Prof.Priv.-Doz.OA.Dr. Harald K. Widhalm, MBA

Parkmöglichkeiten in der Nähe:
·      Kärntnerstraße Tiefgarage,

·      CONTIPARK Tiefgarage Kärntnerringgarage

öffentlich:
Station Karlsplatz – gehen Sie Richtung Kärntnerstraße, bei der Ringstraßen Galerie vorbei bis unmittelbar nach dem Café Gerstner.

Gehen Sie den Gang entlang und vor dem Innenhof rechts zur Stiege I hinauf, bis sie zum Aufzug gelangen. Fahren Sie in den 2. Stock. Steigen Sie auf der gegenüberliegenden Ausstiegsmöglichkeit aus.

Willkommen in der Wahlarztpraxis von Prof.Priv.-Doz.OA. Dr. Harald Kurt Widhalm

Ich habe mich im Rahmen meiner Tätigkeit auf die konservative und operative Behandlung von Knie-, Schulter- und Hüftverletzungen spezialisiert. Aufgrund meiner hohen Expertise und langjährigen Erfahrung kann ich jedem Patienten ein individuell abgestimmtes Behandlungskonzept anbieten. Diesem geht eine exakte Diagnostik und sorgfältige klinische Untersuchung voraus.

Was mich von anderen Kollegen unterscheidet:

1) Ich biete Ihnen eine Auswahl an diversen Behandlungen an

2) Sie werden persönlich von mir behandelt

3) Ich helfe Ihnen bei der Organisation von Röntgen, CT, MRT, Ultraschall

4) Ich überweise Sie zu Physiotherapeuten, mit denen ich Rücksprache halte

5) Ich kontrolliere und messe das Behandlungsergebnis

6) Ich verfüge über ein Netzwerk von Experten aus verschiedensten Fachbereichen

Ich gehe einfühlsam auf die spezifischen Bedürfnisse meiner Patienten ein und nehme mir für persönliche Anliegen ausreichend Zeit. Sie sollen sich gut aufgehoben und in den besten Händen fühlen!

Durch die regelmäßige Teilnahme an nationalen und internationalen Kongressen sowie die enge Zusammenarbeit mit ausgewählten Partnern der verschiedensten Fachrichtungen ist es mir möglich, Sie auf höchstem medizinischem Niveau und nach den neuesten, wissenschaftlichen Erkenntnissen zu behandeln.

Ein besonderes Augenmerk lege ich auf die Nachbetreuung meiner Patienten. Es liegt mir am Herzen, auch nach erfolgter Behandlung zu wissen, wie es Ihnen geht und ob mit der eingeleiteten Therapie die Wiederherstellung Ihres ursprünglichen Gesundheitszustandes und eine Verbesserung Ihrer Lebensqualität erreicht werden konnte. Mit diesem sogenannten klinischen Outcome kann die Wirksamkeit einer Behandlung und somit ein abschließendes Therapieergebnis dokumentiert und beurteilt werden.

Schwerpunkte meiner Tätigkeit stellt die Behandlung von Sportverletzungen, wie Kreuzband-, Meniskus sowie Seitenbandverletzungen dar, aber auch Verletzungen am Sprunggelenk, der Schulter bzw. der Hüfte. Ausserdem operiere ich Gelenksersatzoperationen, vorwiegend Schulter, Hüft- und Knie-Totalprothesen.

Meine Ordination ist modern und zeitgemäß ausgestattet und strahlt eine angenehme Wohlfühlatmosphäre aus. Ihre Termine können telefonisch oder per E-Mail über meine Homepage (www.praxis-unfallchirurgie.at) vereinbart werden. Bei Ihrem Besuch entstehen Ihnen keine Wartezeiten.

Es würde mich freuen, Sie demnächst in meiner Ordination begrüßen zu dürfen!

Ihr

Prof.Priv.-Doz.OA.Dr. Harald Kurt Widhalm

Facharzt für Orthopädie & Traumatologie

Facharzt für Unfallchirurgie, Sporttraumatologie

Klinische Abteilung für Unfallchirurgie, Univ.-Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie, Medizinische Universität Wien

Willkommen in der Wahlarztpraxis von Prof.Priv.-Doz.OA. Dr. Harald Kurt Widhalm

Was mich von anderen Kollegen unterscheidet:

1) Ich biete Ihnen eine Auswahl an diversen Behandlungen an

2) Sie werden persönlich von mir behandelt

3) Ich helfe Ihnen bei der Organisation von Röntgen, CT, MRT, Ultraschall

4) Ich überweise Sie zu Physiotherapeuten, mit denen ich Rücksprache halte

5) Ich kontrolliere und messe das Behandlungsergebnis

6) Ich verfüge über ein Netzwerk von Experten aus verschiedensten Fachbereichen

Es würde mich freuen, Sie demnächst in meiner Ordination begrüßen zu dürfen!

Ihr

Prof.Priv.-Doz.OA.Dr. Harald Kurt Widhalm

Facharzt für Orthopädie & Traumatologie

Facharzt für Unfallchirurgie, Sporttraumatologie

Beliebte Leistungen

Exakte Diagnostik

Eine exakte Diagnose ist die Basis jeder zielführenden Behandlung. Sie umfasst in der Regel eine ausführliche Anamnese sowie körperliche und apparativ…

Konservative Therapien

·      InfiltrationstherapieIm Rahmen einer Infiltrationstherapie werden schmerz- und entzündungshemmende Medikamente direkt am Ort der Schmerzentsteh…

Arthroskopie

Bei der Arthroskopie handelt es sich um ein minimal-invasives Untersuchungsverfahren, das mit einem sogenannten Arthroskop durchgeführt wird. Durch de…

Behandlung von Knieverletzungen

·      MeniskusrissDie Menisken (Außen- und Innenmeniskus) wirken wie eine Art Stoßdämpfer im Kniegelenk. Sie bestehen aus annähernd halbmondförmigen

Schulterverletzungen und Sprunggelenksverletzungen

Schulterverletzungen·      SchulterluxationDas Schultergelenk ist aufgrund seiner anatomischen Verhältnisse relativ anfällig für Luxationen. Bei einer…

Gelenkersatzoperationen

·      HüftprotheseBekommt man Schmerzen und Beschwerden, die durch eine Coxarthrose, einem Gelenkverschleiß am Hüftgelenk, verursacht werden, nicht m…

Hüft- und Beckenverletzungen

·      HüftgelenksbruchEin Hüftgelenksbruch tritt häufig bei älteren Menschen aufgrund einer zunehmenden Sturzneigung und abnehmenden Knochenstabilitä…

Fuß- und Handchirurgie

Fußchirurgie·      Hallux valgus ·      Hallux rigidus ·      Hammerzehe ·      Dupuytren’sche Kontraktur Behandlung von Nervenkompressionssyndromen· …

Entfernung von Metall-Implantaten

Damit eine Fraktur in ihrer anatomischen Stellung ausheilen kann, bedient sich der Chirurg unterschiedlicher Osteosynthesematerial zur Stabilisierung.…

Wirbelsäulenbehandlungen

·      Wirbelkörperbruch Ein Wirbelkörperbruch kann traumatisch bedingt sein (z.B. ein Sturz) oder durch Osteoporose (Knochenschwund) verursacht werde…

• Unfallchirurgie

• Sporttraumatologie

Weitere Ärzte im Umkreis

OA Priv.Doz. Dr. Markus Figl - Unfallchirurg Wien 1010

OA Priv.Doz. Dr. Markus Figl

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.37239,48.2014]) ]] km)
Priv.-Doz. Dr. Patrick Weninger - Unfallchirurg Wien 1010

Priv.-Doz. Dr. Patrick Weninger

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.368556,48.211692]) ]] km)
OA Priv.-Doz. DDr. Leo Pauzenberger, MSc FRCS FFSEM - Orthopäde Wien 1010

OA Priv.-Doz. DDr. Leo Pauzenberger, MSc FRCS FFSEM

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3739102,48.2095728]) ]] km)
Dr. med. univ. Richard Kellner - Orthopäde Wien 1010

Dr. med. univ. Richard Kellner

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.36653,48.20346]) ]] km)
OA Dr. Daniel Staribacher - Orthopäde Wien 1040

OA Dr. Daniel Staribacher

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3692,48.19407]) ]] km)
OA Dr. Rupert Schuster - Orthopäde Wien 1070

OA Dr. Rupert Schuster

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3503767,48.204409001]) ]] km)
Dr. med. univ. Shady El Marto, WDM - Unfallchirurg Wien 1010

Dr. med. univ. Shady El Marto, WDM

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3685457,48.2117317]) ]] km)
OA Dr. Georg Anderle - Orthopäde Wien 1040

OA Dr. Georg Anderle

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3641354,48.1933688]) ]] km)
Dr. Lukas Brandner - Unfallchirurg Wien 1010

Dr. Lukas Brandner

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.362173,48.212091]) ]] km)
Dr. med. univ. Florian M. Domaszewski - Orthopäde Wien 1070

Dr. med. univ. Florian M. Domaszewski

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34877,48.19798]) ]] km)
Priv.Doz. Dr. Harald Wolf - Orthopäde Wien 1060

Priv.Doz. Dr. Harald Wolf

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.361627,48.201284]) ]] km)
Dr. Josef Jurkowitsch - Unfallchirurg Wien 1010

Dr. Josef Jurkowitsch

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.362173,48.212091]) ]] km)
Prim. Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA - Unfallchirurg Wien 1080

Prim. Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3502714,48.2148558]) ]] km)
Dr. Jan-Till Hausmann - Unfallchirurg Wien 1010

Dr. Jan-Till Hausmann

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.372645,48.209615]) ]] km)
Dr. med. Eva Schornsteiner - Orthopädin Wien 1070

Dr. med. Eva Schornsteiner

Orthopädin, Unfallchirurgin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.344843,48.204152]) ]] km)
Dr. med. Sandra Seidl - Orthopädin Wien 1030

Dr. med. Sandra Seidl

Orthopädin, Schwerpunkt: Handchirurgie (in [[ calculateDistanceTo([16.3834063,48.2022812]) ]] km)
Priv. Doz. Dr. Florian M. Kovar - Orthopäde Wien 1060

Priv. Doz. Dr. Florian M. Kovar

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.361548,48.2012244]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Christian Gäbler - Unfallchirurg Wien 1090

Univ.Prof. Dr. Christian Gäbler

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.347021,48.215479]) ]] km)
Dr. Vaclav Cink, MSc - Neurochirurg Wien 1040

Dr. Vaclav Cink, MSc

Neurochirurg, Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.37726,48.18755]) ]] km)
Prim. Dr. Karin Stengg - Unfallchirurgin Wien 1010

Prim. Dr. Karin Stengg

Unfallchirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.37157,48.2028]) ]] km)
Dr. Georg Kaiser - Unfallchirurg Wien 1090

Dr. Georg Kaiser

Unfallchirurg, Sporttraumatologe, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34823,48.215706]) ]] km)

Von AKH-Unfall zur hervorragenden Betreuung

Ich danke Hrn. Dr. Widhalm für seine Unterstützung, Diagnose und anschließender Behandlung
Durch Ihn konnte ich
- schnell Gewissheit über die Verletzung erhalten
- genau verstehen was mein Körper braucht
- direkt Behandlungsschritte setzen

Diese Empfehlung spreche ich aufgrund meiner Erfahrung in Folge eines Unfalls mit Knöchelverletzung aus. Ich wurde auf der AKH Unfall behandelt und als weiterer Patient aufgenommen.

TEP Hüfte

Meine Beschwerden (hochgradige Arthrose) ließen keinen Wartemodus zu. Hr.Dr half mir umgehend und rasch. Bereits beim ersten Gespräch fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Dank seiner fachlichen Unterstützung ging es mir nach der OP wieder ausgezeichnet. Er strahlte Kompetenz und Zuversicht aus.

Professionelle Behandlung bis ins Detail

Dr. Widhalm hat sich sehr kurzfristig Zeit für mich genommen und alles in die Wege geleitet damit er meinen Achillessehnen Riss operieren kann und hat dabei auch auf meine individuellen Behandlungswünsche Rücksicht genommen. Sehr professionell und dennoch fehlte nicht eine Brise Humor. Dankeschön!

Erstklassiger Chirurg und absolut empfehlenswert!

Herr Dr. Widhalm ist ein sehr netter und kompetenter Arzt. Er nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und erklärt alles sehr ausführlich und verständlich. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und die OP der Radiusfraktur ist optimal verlaufen. Nach der OP hat Dr. Widhalm einen sehr guten und professionellen Physiotherapeuten empfohlen, mit dem er auch den weiteren Behandlungsverlauf abgesprochen hat, damit ich die bestmögliche Behandlung bekomme. Zusammenfassend kann ich nur sagen, vom ersten Gespräch bis zur OP und der Nachbehandlung fühlte ich mich bei ihm bestens aufgehoben. Ich kann Dr. Widhalm auf jeden Fall empfehlen!

Ausgezeichneter Chirurg

Nach einem Bruch meines Oberarmes operierte mich Dr. Widhalm. Er war vor und nach der Operation für alle Fragen da und hat mich bestens operiert. Schon kurz nach der Operation war der Arm Teil-mobil! Als Musiker ist das für mich extrem wichtig! Danke!