OA Prof. Priv.-Doz. Dr. Harald K. Widhalm, MBA

Parkmöglichkeiten in der Nähe:
·      Kärntnerstraße Tiefgarage,

·      CONTIPARK Tiefgarage Kärntnerringgarage

öffentlich:
Station Karlsplatz – gehen Sie Richtung Kärntnerstraße, bei der Ringstraßen Galerie vorbei bis unmittelbar nach dem Café Gerstner.

Gehen Sie den Gang entlang und vor dem Innenhof rechts zur Stiege I hinauf, bis sie zum Aufzug gelangen. Fahren Sie in den 2. Stock. Steigen Sie auf der gegenüberliegenden Ausstiegsmöglichkeit aus.

Willkommen in der Wahlarztpraxis von OA Prof. Priv.-Doz. Dr. Harald Kurt Widhalm

Ich habe mich im Rahmen meiner Tätigkeit auf die konservative und operative Behandlung von Knie-, Schulter- und Hüftverletzungen spezialisiert. Aufgrund meiner hohen Expertise und langjährigen Erfahrung kann ich jedem Patienten ein individuell abgestimmtes Behandlungskonzept anbieten. Diesem geht eine exakte Diagnostik und sorgfältige klinische Untersuchung voraus.

Was mich von anderen Kollegen unterscheidet:

1) Ich biete Ihnen eine Auswahl an diversen Behandlungen an

2) Sie werden persönlich von mir behandelt

3) Ich helfe Ihnen bei der Organisation von Röntgen, CT, MRT, Ultraschall

4) Ich überweise Sie zu Physiotherapeuten, mit denen ich Rücksprache halte

5) Ich kontrolliere und messe das Behandlungsergebnis

6) Ich verfüge über ein Netzwerk von Experten aus verschiedensten Fachbereichen

Ich gehe einfühlsam auf die spezifischen Bedürfnisse meiner Patienten ein und nehme mir für persönliche Anliegen ausreichend Zeit. Sie sollen sich gut aufgehoben und in den besten Händen fühlen!

Durch die regelmäßige Teilnahme an nationalen und internationalen Kongressen sowie die enge Zusammenarbeit mit ausgewählten Partnern der verschiedensten Fachrichtungen ist es mir möglich, Sie auf höchstem medizinischem Niveau und nach den neuesten, wissenschaftlichen Erkenntnissen zu behandeln.

Ein besonderes Augenmerk lege ich auf die Nachbetreuung meiner Patienten. Es liegt mir am Herzen, auch nach erfolgter Behandlung zu wissen, wie es Ihnen geht und ob mit der eingeleiteten Therapie die Wiederherstellung Ihres ursprünglichen Gesundheitszustandes und eine Verbesserung Ihrer Lebensqualität erreicht werden konnte. Mit diesem sogenannten klinischen Outcome kann die Wirksamkeit einer Behandlung und somit ein abschließendes Therapieergebnis dokumentiert und beurteilt werden.

Schwerpunkte meiner Tätigkeit stellt die Behandlung von Sportverletzungen, wie Kreuzband-, Meniskus sowie Seitenbandverletzungen dar, aber auch Verletzungen am Sprunggelenk, der Schulter bzw. der Hüfte. Ausserdem operiere ich Gelenksersatzoperationen, vorwiegend Schulter, Hüft- und Knie-Totalprothesen.

Meine Ordination ist modern und zeitgemäß ausgestattet und strahlt eine angenehme Wohlfühlatmosphäre aus. Ihre Termine können telefonisch oder per E-Mail über meine Homepage (www.praxis-unfallchirurgie.at) vereinbart werden. Bei Ihrem Besuch entstehen Ihnen keine Wartezeiten.

Es würde mich freuen, Sie demnächst in meiner Ordination begrüßen zu dürfen!

Ihr

OA Prof. Priv.-Doz.Dr. Harald Kurt Widhalm

Facharzt für Orthopädie & Traumatologie

Facharzt für Unfallchirurgie, Sporttraumatologie

Klinische Abteilung für Unfallchirurgie, Univ.-Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie, Medizinische Universität Wien

Was mich von anderen Kollegen unterscheidet:

1) Ich biete Ihnen eine Auswahl an diversen Behandlungen an

2) Sie werden persönlich von mir behandelt

3) Ich helfe Ihnen bei der Organisation von Röntgen, CT, MRT, Ultraschall

4) Ich überweise Sie zu Physiotherapeuten, mit denen ich Rücksprache halte

5) Ich kontrolliere und messe das Behandlungsergebnis

6) Ich verfüge über ein Netzwerk von Experten aus verschiedensten Fachbereichen

Es würde mich freuen, Sie demnächst in meiner Ordination begrüßen zu dürfen!

Ihr

OA Prof. Priv.-Doz.Dr. Harald Kurt Widhalm

Facharzt für Orthopädie & Traumatologie

Facharzt für Unfallchirurgie, Sporttraumatologie

Beliebte Leistungen

Exakte Diagnostik

Eine exakte Diagnose ist die Basis jeder zielführenden Behandlung. Sie umfasst in der Regel eine ausführliche Anamnese sowie körperliche und apparativ…

Konservative Therapien

·      InfiltrationstherapieIm Rahmen einer Infiltrationstherapie werden schmerz- und entzündungshemmende Medikamente direkt am Ort der Schmerzentsteh…

Arthroskopie

Bei der Arthroskopie handelt es sich um ein minimal-invasives Untersuchungsverfahren, das mit einem sogenannten Arthroskop durchgeführt wird. Durch de…

Behandlung von Knieverletzungen

·      MeniskusrissDie Menisken (Außen- und Innenmeniskus) wirken wie eine Art Stoßdämpfer im Kniegelenk. Sie bestehen aus annähernd halbmondförmigen

Schulterverletzungen und Sprunggelenksverletzungen

Schulterverletzungen·      SchulterluxationDas Schultergelenk ist aufgrund seiner anatomischen Verhältnisse relativ anfällig für Luxationen. Bei einer…

Gelenkersatzoperationen

·      HüftprotheseBekommt man Schmerzen und Beschwerden, die durch eine Coxarthrose, einem Gelenkverschleiß am Hüftgelenk, verursacht werden, nicht m…

Hüft- und Beckenverletzungen

·      HüftgelenksbruchEin Hüftgelenksbruch tritt häufig bei älteren Menschen aufgrund einer zunehmenden Sturzneigung und abnehmenden Knochenstabilitä…

Fuß- und Handchirurgie

Fußchirurgie·      Hallux valgus ·      Hallux rigidus ·      Hammerzehe ·      Dupuytren’sche Kontraktur Behandlung von Nervenkompressionssyndromen· …

Entfernung von Metall-Implantaten

Damit eine Fraktur in ihrer anatomischen Stellung ausheilen kann, bedient sich der Chirurg unterschiedlicher Osteosynthesematerial zur Stabilisierung.…

Wirbelsäulenbehandlungen

·      Wirbelkörperbruch Ein Wirbelkörperbruch kann traumatisch bedingt sein (z.B. ein Sturz) oder durch Osteoporose (Knochenschwund) verursacht werde…

• Unfallchirurgie
  • Orthopädie u. Traumatologie
  • Sporttraumatologie

• Unfallchirurgie
  • Orthopädie u. Traumatologie
  • Sporttraumatologie

Wirbelsäulen OP Top

War wieder sehr zufrieden mit der Behandlung von Hrn. Widhalm.
Mein Osteosynthesematerial wurde perfekt entfernt.
Beschwerden werden sehr schnell besser.
Herr Dr. Widhalm ist sehr freundlich und für alle Fragen offen.
Danke für die Top Behandlung.
Immer gerne wieder! (Hoffentlich nicht nötig)

Kompetent, menschlich - einfach TOP !!

Ich habe raschen Termin in der Ordination bekommen, nach erfolgter Diagnose dann nur aufgrund des Engagements von Dr. Widhalm einen raschen OP-Termin. Dr. Widhalm hat dann persönlich operiert ! Hatte danach keinerlei Schmerzen !!!
Ich kann jedem empfehlen Dr. Widhalm als Arzt zu wählen. Kompetent, menschlich, ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt und ihm voll vertraut.
In unserer Zeit der Zwei-Klassen-Medizin ist es besonders wichtig von einem tollen Arzt persönlich betreut zu werden. Dr. Widhalm hat alle Erwartungen übertroffen !!!

Sehr empfehlenswert!

Ich kann Herrn Dr. Widhalm sehr empfehlen:
Er ist rund um die Uhr für seine Patienten da. Man kann ihn jederzeit anrufen und er interessiert sich auch wirklich für dein Anliegen und nimmt sich auch dementsprechend Zeit für dich, was nicht selbstverständlich ist. Auch seine Kompetenz ist sehr lobenswert.

Einzigartig!

Top Arzt! Kompetent, nett, zuvorkommend!

Ich war in meinem Leben schon bei vielen Sportmedizinern & Orthopäden, egal ob es für die Schulter, das Handgelenk oder das Knie war. Ich hab allerdings noch keinen Arzt besucht, der sich so ausführlich Zeit für die Anamnese, klinische Untersuchung, Funktionskontrolle, Besprechung der MRT-Bilder, die Erklärung der Verletzung und etliche Fragen des Patienten genommen hat, wie Herr Doktor Widhalm.

Noch nie habe ich mich so gut betreut von einem Arzt gefühlt & dafür muss ich ein riesiges DANKESCHÖN aussprechen!

Menschlich wie fachlich top

Ich habe mich wegen einer starken Sehnenverkürzung bzw. -verkrümmung am Finger an Dr. Widhalm gewandt, der mir mehrfach empfohlen wurde. Er hat mir innerhalb von einem Tag einen Termin angeboten, mich mit fachlicher Kompetenz, Empathie und Einfühlungsvermögen überzeugt, mir seine erste handchirurgische Einschätzung einfach und leicht verständlich erklärt und extrem rasch weitere Untersuchungen in die Wege geleitet. Selten habe ich mich so gut aufgehoben gefühlt, sicher und im wahrsten Sinne des Wortes in den besten Händen. Klare Weiterempfehlung!