Prof.Priv.-Doz.OA.Dr. Harald K. Widhalm, MBA

Parkmöglichkeiten in der Nähe:
·      Kärntnerstraße Tiefgarage,

·      CONTIPARK Tiefgarage Kärntnerringgarage

öffentlich:
Station Karlsplatz – gehen Sie Richtung Kärntnerstraße, bei der Ringstraßen Galerie vorbei bis unmittelbar nach dem Café Gerstner.

Gehen Sie den Gang entlang und vor dem Innenhof rechts zur Stiege I hinauf, bis sie zum Aufzug gelangen. Fahren Sie in den 2. Stock. Steigen Sie auf der gegenüberliegenden Ausstiegsmöglichkeit aus.

Willkommen in der Wahlarztpraxis von Prof.Priv.-Doz.OA. Dr. Harald Kurt Widhalm

Ich habe mich im Rahmen meiner Tätigkeit auf die konservative und operative Behandlung von Knie-, Schulter- und Hüftverletzungen spezialisiert. Aufgrund meiner hohen Expertise und langjährigen Erfahrung kann ich jedem Patienten ein individuell abgestimmtes Behandlungskonzept anbieten. Diesem geht eine exakte Diagnostik und sorgfältige klinische Untersuchung voraus.

Was mich von anderen Kollegen unterscheidet:

1) Ich biete Ihnen eine Auswahl an diversen Behandlungen an

2) Sie werden persönlich von mir behandelt

3) Ich helfe Ihnen bei der Organisation von Röntgen, CT, MRT, Ultraschall

4) Ich überweise Sie zu Physiotherapeuten, mit denen ich Rücksprache halte

5) Ich kontrolliere und messe das Behandlungsergebnis

6) Ich verfüge über ein Netzwerk von Experten aus verschiedensten Fachbereichen

Ich gehe einfühlsam auf die spezifischen Bedürfnisse meiner Patienten ein und nehme mir für persönliche Anliegen ausreichend Zeit. Sie sollen sich gut aufgehoben und in den besten Händen fühlen!

Durch die regelmäßige Teilnahme an nationalen und internationalen Kongressen sowie die enge Zusammenarbeit mit ausgewählten Partnern der verschiedensten Fachrichtungen ist es mir möglich, Sie auf höchstem medizinischem Niveau und nach den neuesten, wissenschaftlichen Erkenntnissen zu behandeln.

Ein besonderes Augenmerk lege ich auf die Nachbetreuung meiner Patienten. Es liegt mir am Herzen, auch nach erfolgter Behandlung zu wissen, wie es Ihnen geht und ob mit der eingeleiteten Therapie die Wiederherstellung Ihres ursprünglichen Gesundheitszustandes und eine Verbesserung Ihrer Lebensqualität erreicht werden konnte. Mit diesem sogenannten klinischen Outcome kann die Wirksamkeit einer Behandlung und somit ein abschließendes Therapieergebnis dokumentiert und beurteilt werden.

Schwerpunkte meiner Tätigkeit stellt die Behandlung von Sportverletzungen, wie Kreuzband-, Meniskus sowie Seitenbandverletzungen dar, aber auch Verletzungen am Sprunggelenk, der Schulter bzw. der Hüfte. Ausserdem operiere ich Gelenksersatzoperationen, vorwiegend Schulter, Hüft- und Knie-Totalprothesen.

Meine Ordination ist modern und zeitgemäß ausgestattet und strahlt eine angenehme Wohlfühlatmosphäre aus. Ihre Termine können telefonisch oder per E-Mail über meine Homepage (www.praxis-unfallchirurgie.at) vereinbart werden. Bei Ihrem Besuch entstehen Ihnen keine Wartezeiten.

Es würde mich freuen, Sie demnächst in meiner Ordination begrüßen zu dürfen!

Ihr

Prof.Priv.-Doz.OA.Dr. Harald Kurt Widhalm

Facharzt für Orthopädie & Traumatologie

Facharzt für Unfallchirurgie, Sporttraumatologie

Klinische Abteilung für Unfallchirurgie, Univ.-Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie, Medizinische Universität Wien

Willkommen in der Wahlarztpraxis von Prof.Priv.-Doz.OA. Dr. Harald Kurt Widhalm

Was mich von anderen Kollegen unterscheidet:

1) Ich biete Ihnen eine Auswahl an diversen Behandlungen an

2) Sie werden persönlich von mir behandelt

3) Ich helfe Ihnen bei der Organisation von Röntgen, CT, MRT, Ultraschall

4) Ich überweise Sie zu Physiotherapeuten, mit denen ich Rücksprache halte

5) Ich kontrolliere und messe das Behandlungsergebnis

6) Ich verfüge über ein Netzwerk von Experten aus verschiedensten Fachbereichen

Es würde mich freuen, Sie demnächst in meiner Ordination begrüßen zu dürfen!

Ihr

Prof.Priv.-Doz.OA.Dr. Harald Kurt Widhalm

Facharzt für Orthopädie & Traumatologie

Facharzt für Unfallchirurgie, Sporttraumatologie

Beliebte Leistungen

Exakte Diagnostik

Eine exakte Diagnose ist die Basis jeder zielführenden Behandlung. Sie umfasst in der Regel eine ausführliche Anamnese sowie körperliche und apparative...

Konservative Therapien

·      Infiltrationstherapie
Im Rahmen einer Infiltrationstherapie werden schmerz- und entzündungshemmende Medikamente direkt am Ort der Schmerzentstehung...

Arthroskopie

Bei der Arthroskopie handelt es sich um ein minimal-invasives Untersuchungsverfahren, das mit einem sogenannten Arthroskop durchgeführt wird. Durch den Blick...

Behandlung von Knieverletzungen

·      Meniskusriss
Die Menisken (Außen- und Innenmeniskus) wirken wie eine Art Stoßdämpfer im Kniegelenk. Sie bestehen aus annähernd halbmondförmigen...

Schulterverletzungen und Sprunggelenksverletzungen

Schulterverletzungen

·      Schulterluxation
Das Schultergelenk ist aufgrund seiner anatomischen Verhältnisse relativ anfällig für Luxationen. Bei einer...

Gelenkersatzoperationen

·      Hüftprothese
Bekommt man Schmerzen und Beschwerden, die durch eine Coxarthrose, einem Gelenkverschleiß am Hüftgelenk, verursacht werden, nicht mehr...

Hüft- und Beckenverletzungen

·      Hüftgelenksbruch
Ein Hüftgelenksbruch tritt häufig bei älteren Menschen aufgrund einer zunehmenden Sturzneigung und abnehmenden Knochenstabilität...

Fuß- und Handchirurgie

·      Dupuytren’sche Kontraktur

Behandlung von Nervenkompressionssyndromen

·     ...

Entfernung von Metall-Implantaten

Damit eine Fraktur in ihrer anatomischen Stellung ausheilen kann, bedient sich der Chirurg unterschiedlicher Osteosynthesematerial zur Stabilisierung. Dazu...

Wirbelsäulenbehandlungen

·      Wirbelkörperbruch

Ein Wirbelkörperbruch kann traumatisch bedingt sein (z.B. ein Sturz) oder durch Osteoporose (Knochenschwund) verursacht werden. Zudem...

Erfahrungsberichte

Hervorragende Aufklärung - Zweitmeinung

Ich besuchte den Arzt für eine Zweitmeinung und war beeindruckt. Schon beim Betreten der Praxis wurde ich freundlich empfangen und die Wartezeit war minimal. Der Arzt nahm sich viel Zeit für eine gründliche Anamnese und stellte gezielte Fragen zu meinen Symptomen und bisherigen Behandlungen.

Er legte respektvoll die potenziellen Risiken und Vorteile beider Ansätze dar, ohne die Erstmeinung zu diskreditieren. Seine Ausführungen waren verständlich und fachlich fundiert. Ich fühlte mich ernst genommen und hervorragend individuell betreut.
Insgesamt war der Besuch ein Beispiel für exzellente medizinische Betreuung, und ich verließ die Praxis mit einem guten Gefühl. Werde definitiv wiederkommen, das nächste mal auch gerne zur Erstmeinung.

Professionelle, ausgiebige und einfühlsame Untersuchung

Nimmt sich viel Zeit für alle Fragen. Erklärt geduldig alle Einzelheiten. Man ist bestens aufgehoben.

Bester Arzt!

Dr. Widhalm hat mich gerettet! Nachdem ein anderer Arzt mich falsch behandelt hat, hat Dr. Widhalm mich übernommen und von der Infektion in meinem Fuß - ohne OP - befreit. Ich werde ihm ewig dankbar sein.

exzellente Behandlung Weber B Fraktur

Sehr kompetente, wissenschaftlich fundierte (Nach-)Behandlung nach Weber B Fraktur durch Sturz auf der Skitour. Einwandfrei durchgeführte Plattenosteosynthese. Klare Weiterempfehlung!
Betreuung durch Arzthelfer

A caring, great professional and friendly doctor, surgeon, and Professor.

I usually do not like evaluating doctors, as there are so many variables influencing the outcome in this so hard job. But Prof. Widhalm is doing it in a way that gains immediately your trust, is explaining clearly, factual and in the same time with empathy and care, follows closely the case before, during and after procedure, is available and patient when you need, and with all that makes you feel as being the only patient ( though he does have a long list) . In procedures he teams up with colleagues in different specialities with similar great profiles. Thank you!