Prof.Priv.-Doz.OA.Dr. Harald K. Widhalm, MBA

Parkmöglichkeiten in der Nähe:
·      Kärntnerstraße Tiefgarage,

·      CONTIPARK Tiefgarage Kärntnerringgarage

öffentlich:
Station Karlsplatz – gehen Sie Richtung Kärntnerstraße, bei der Ringstraßen Galerie vorbei bis unmittelbar nach dem Café Gerstner.

Gehen Sie den Gang entlang und vor dem Innenhof rechts zur Stiege I hinauf, bis sie zum Aufzug gelangen. Fahren Sie in den 2. Stock. Steigen Sie auf der gegenüberliegenden Ausstiegsmöglichkeit aus.

Willkommen in der Wahlarztpraxis von Prof.Priv.-Doz.OA. Dr. Harald Kurt Widhalm

Ich habe mich im Rahmen meiner Tätigkeit auf die konservative und operative Behandlung von Knie-, Schulter- und Hüftverletzungen spezialisiert. Aufgrund meiner hohen Expertise und langjährigen Erfahrung kann ich jedem Patienten ein individuell abgestimmtes Behandlungskonzept anbieten. Diesem geht eine exakte Diagnostik und sorgfältige klinische Untersuchung voraus.

Was mich von anderen Kollegen unterscheidet:

1) Ich biete Ihnen eine Auswahl an diversen Behandlungen an

2) Sie werden persönlich von mir behandelt

3) Ich helfe Ihnen bei der Organisation von Röntgen, CT, MRT, Ultraschall

4) Ich überweise Sie zu Physiotherapeuten, mit denen ich Rücksprache halte

5) Ich kontrolliere und messe das Behandlungsergebnis

6) Ich verfüge über ein Netzwerk von Experten aus verschiedensten Fachbereichen

Ich gehe einfühlsam auf die spezifischen Bedürfnisse meiner Patienten ein und nehme mir für persönliche Anliegen ausreichend Zeit. Sie sollen sich gut aufgehoben und in den besten Händen fühlen!

Durch die regelmäßige Teilnahme an nationalen und internationalen Kongressen sowie die enge Zusammenarbeit mit ausgewählten Partnern der verschiedensten Fachrichtungen ist es mir möglich, Sie auf höchstem medizinischem Niveau und nach den neuesten, wissenschaftlichen Erkenntnissen zu behandeln.

Ein besonderes Augenmerk lege ich auf die Nachbetreuung meiner Patienten. Es liegt mir am Herzen, auch nach erfolgter Behandlung zu wissen, wie es Ihnen geht und ob mit der eingeleiteten Therapie die Wiederherstellung Ihres ursprünglichen Gesundheitszustandes und eine Verbesserung Ihrer Lebensqualität erreicht werden konnte. Mit diesem sogenannten klinischen Outcome kann die Wirksamkeit einer Behandlung und somit ein abschließendes Therapieergebnis dokumentiert und beurteilt werden.

Schwerpunkte meiner Tätigkeit stellt die Behandlung von Sportverletzungen, wie Kreuzband-, Meniskus sowie Seitenbandverletzungen dar, aber auch Verletzungen am Sprunggelenk, der Schulter bzw. der Hüfte. Ausserdem operiere ich Gelenksersatzoperationen, vorwiegend Schulter, Hüft- und Knie-Totalprothesen.

Meine Ordination ist modern und zeitgemäß ausgestattet und strahlt eine angenehme Wohlfühlatmosphäre aus. Ihre Termine können telefonisch oder per E-Mail über meine Homepage (www.praxis-unfallchirurgie.at) vereinbart werden. Bei Ihrem Besuch entstehen Ihnen keine Wartezeiten.

Es würde mich freuen, Sie demnächst in meiner Ordination begrüßen zu dürfen!

Ihr

Prof.Priv.-Doz.OA.Dr. Harald Kurt Widhalm

Facharzt für Orthopädie & Traumatologie

Facharzt für Unfallchirurgie, Sporttraumatologie

Klinische Abteilung für Unfallchirurgie, Univ.-Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie, Medizinische Universität Wien

Willkommen in der Wahlarztpraxis von Prof.Priv.-Doz.OA. Dr. Harald Kurt Widhalm

Was mich von anderen Kollegen unterscheidet:

1) Ich biete Ihnen eine Auswahl an diversen Behandlungen an

2) Sie werden persönlich von mir behandelt

3) Ich helfe Ihnen bei der Organisation von Röntgen, CT, MRT, Ultraschall

4) Ich überweise Sie zu Physiotherapeuten, mit denen ich Rücksprache halte

5) Ich kontrolliere und messe das Behandlungsergebnis

6) Ich verfüge über ein Netzwerk von Experten aus verschiedensten Fachbereichen

Es würde mich freuen, Sie demnächst in meiner Ordination begrüßen zu dürfen!

Ihr

Prof.Priv.-Doz.OA.Dr. Harald Kurt Widhalm

Facharzt für Orthopädie & Traumatologie

Facharzt für Unfallchirurgie, Sporttraumatologie

Beliebte Leistungen

Exakte Diagnostik

Eine exakte Diagnose ist die Basis jeder zielführenden Behandlung. Sie umfasst in der Regel eine ausführliche Anamnese sowie körperliche und apparativ…

Konservative Therapien

·      InfiltrationstherapieIm Rahmen einer Infiltrationstherapie werden schmerz- und entzündungshemmende Medikamente direkt am Ort der Schmerzentsteh…

Arthroskopie

Bei der Arthroskopie handelt es sich um ein minimal-invasives Untersuchungsverfahren, das mit einem sogenannten Arthroskop durchgeführt wird. Durch de…

Behandlung von Knieverletzungen

·      MeniskusrissDie Menisken (Außen- und Innenmeniskus) wirken wie eine Art Stoßdämpfer im Kniegelenk. Sie bestehen aus annähernd halbmondförmigen

Schulterverletzungen und Sprunggelenksverletzungen

Schulterverletzungen·      SchulterluxationDas Schultergelenk ist aufgrund seiner anatomischen Verhältnisse relativ anfällig für Luxationen. Bei einer…

Gelenkersatzoperationen

·      HüftprotheseBekommt man Schmerzen und Beschwerden, die durch eine Coxarthrose, einem Gelenkverschleiß am Hüftgelenk, verursacht werden, nicht m…

Hüft- und Beckenverletzungen

·      HüftgelenksbruchEin Hüftgelenksbruch tritt häufig bei älteren Menschen aufgrund einer zunehmenden Sturzneigung und abnehmenden Knochenstabilitä…

Fuß- und Handchirurgie

Fußchirurgie·      Hallux valgus ·      Hallux rigidus ·      Hammerzehe ·      Dupuytren’sche Kontraktur Behandlung von Nervenkompressionssyndromen· …

Entfernung von Metall-Implantaten

Damit eine Fraktur in ihrer anatomischen Stellung ausheilen kann, bedient sich der Chirurg unterschiedlicher Osteosynthesematerial zur Stabilisierung.…

Wirbelsäulenbehandlungen

·      Wirbelkörperbruch Ein Wirbelkörperbruch kann traumatisch bedingt sein (z.B. ein Sturz) oder durch Osteoporose (Knochenschwund) verursacht werde…

• Unfallchirurgie

• Sporttraumatologie

Weitere Ärzte im Umkreis

OA Priv.Doz. Dr. Markus Figl - Unfallchirurg Wien 1010

OA Priv.Doz. Dr. Markus Figl

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.37239,48.2014]) ]] km)
OA Priv.-Doz. DDr. Leo Pauzenberger, MSc FRCS FFSEM - Orthopäde Wien 1010

OA Priv.-Doz. DDr. Leo Pauzenberger, MSc FRCS FFSEM

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3739102,48.2095728]) ]] km)
Priv.-Doz. Dr. Patrick Weninger - Unfallchirurg Wien 1010

Priv.-Doz. Dr. Patrick Weninger

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.368556,48.211692]) ]] km)
Dr. med. univ. Richard Kellner - Orthopäde Wien 1010

Dr. med. univ. Richard Kellner

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.36653,48.20346]) ]] km)
Dr. med. univ. Shady El Marto, WDM - Unfallchirurg Wien 1010

Dr. med. univ. Shady El Marto, WDM

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3685457,48.2117317]) ]] km)
OA Dr. Rupert Schuster - Orthopäde Wien 1070

OA Dr. Rupert Schuster

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3503767,48.204409001]) ]] km)
OA Dr. Daniel Staribacher - Orthopäde Wien 1040

OA Dr. Daniel Staribacher

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3692,48.19407]) ]] km)
OA Dr. Georg Anderle - Orthopäde Wien 1040

OA Dr. Georg Anderle

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3641354,48.1933688]) ]] km)
Dr. Lukas Brandner - Unfallchirurg Wien 1010

Dr. Lukas Brandner

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.362173,48.212091]) ]] km)
Dr. med. univ. Florian M. Domaszewski - Orthopäde Wien 1070

Dr. med. univ. Florian M. Domaszewski

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34877,48.19798]) ]] km)
Dr. Josef Jurkowitsch - Unfallchirurg Wien 1010

Dr. Josef Jurkowitsch

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.362173,48.212091]) ]] km)
Prim. Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA - Unfallchirurg Wien 1080

Prim. Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3502714,48.2148558]) ]] km)
Dr. med. Sandra Seidl - Orthopädin Wien 1030

Dr. med. Sandra Seidl

Orthopädin, Schwerpunkt: Handchirurgie (in [[ calculateDistanceTo([16.3834063,48.2022812]) ]] km)
Dr. med. Eva Schornsteiner - Orthopädin Wien 1070

Dr. med. Eva Schornsteiner

Orthopädin, Unfallchirurgin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.344843,48.204152]) ]] km)
Dr. Jan-Till Hausmann - Unfallchirurg Wien 1010

Dr. Jan-Till Hausmann

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.372645,48.209615]) ]] km)
Priv. Doz. Dr. Florian M. Kovar - Orthopäde Wien 1060

Priv. Doz. Dr. Florian M. Kovar

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.361548,48.2012244]) ]] km)
Dr. Vaclav Cink, MSc - Neurochirurg Wien 1040

Dr. Vaclav Cink, MSc

Neurochirurg, Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.37726,48.18755]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Christian Gäbler - Unfallchirurg Wien 1090

Univ.Prof. Dr. Christian Gäbler

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.347021,48.215479]) ]] km)
Dr. Georg Kaiser - Unfallchirurg Wien 1090

Dr. Georg Kaiser

Unfallchirurg, Sporttraumatologe, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34823,48.215706]) ]] km)
Prim. Dr. Karin Stengg - Unfallchirurgin Wien 1010

Prim. Dr. Karin Stengg

Unfallchirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.37157,48.2028]) ]] km)
OA Dr. Philipp Muckhoff - Orthopäde Wien 1090

OA Dr. Philipp Muckhoff

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34702,48.21547]) ]] km)

Danke

Danke für die Ermöglichung des raschen Termins noch am selben Tag bei akuten Beschwerden, für die sehr freundliche und wertschätzende Behandlung, die Beantwortung all meiner Fragen und das Eingehen auf meine Bedenken, die kompetente und hilfreiche Diagnose und Besprechung der weiteren Vorgehensweise… Ich fühle mich bestens betreut!

Höchstweiterempfehlenden sympathischen Chirurg für deine Sportverletzungen

Über 5 Jahren habe ich für meinen Bänderriss gelitten, nach dem letzten "Umknicken" mit meinem rechten Fuß habe ich mich beschlossen vom Prof. Dr.Widhalm behandeln zu lassen. Mit ihm zusammen, haben wir die genaue Situation meines Fußes beobachten, analysiert und genau geschaut wie wir den Fall behandeln.

Herr Dr.Widhalm ist ein äußerst freundlicher und sympathischer Arzt, der persönlich mich mit hochprofessionellen Experten behandelt hat und sogar für meinen Plattfuß eingesetzt hat, so dass der ebenfalls behandelt wird.

Alle Kontrolluntersuchungen hat der Herr Doktor mich genau behandelt und die Nähten aus dem Fuß ebenfalls persönlich entsorgt und weiter gepflegt.

Er ist gut erreichbar, verständnisvoll, professionell und sympathisch. Ich weiß für mich, sollte ich weitere Sportunfälle haben oder Knie- /Fußprobleme erwischen, melde ich mich beim Dr.Widhalm und empfehle ihn meine Sportfreunde ebenfalls weiter.

Sehr kompetenter Arzt

Ich habe schnell und kurzfristig einen Termin bei Hrn Dr. Widhalm bekommen. Er ist ein sehr kompetenter Arzt, zudem man gleich Vertrauen fasst. Die Untersuchung ergolgt genau und gründlich und der Befund wird ausführlich und verständlich erklärt. Kann Hrn Dr. Widhalm nur empfehlen.

Toller Arzt

Ich habe mich bei Dr. Widhalm vom ersten Treffen an gut aufgehoben gefühlt.
Nach einem Meniskusriss war er schnell und flexibel was meine Terminanfrage anging und hat mich ausführlich aufgeklärt und beraten. Er verhalf mir zu einem raschen Termin zum MRT, organisierte einen Bandagisten der mir eine Orthese nach Hause brachte und nach nur 3 Tagen stand die Diagnose fest.
Auch auf meine Wünsche zum OP Termin und der Klinik wurde eingegangen und knapp 2 Wochen nach dem Unfall wurde ich operiert. Heute nach knapp 6 Wochen ist mein Knie auf dem besten Weg der Heilung und ich kann Dr. Widhalm wärmstens empfehlen!

Schnell/ Gründlich/ Präzise Fragestellung

Nach einer Wunde am Fuß habe ich unbedingt ein paar Einlagen gebraucht. Der Herr Doktor war sehr gründlich bei der fertigung dieser Einlagen, indem er geschaut hat, dass auf beiden Füßen die Auflage passt. Zudem war er sehr nett im Gespräch und immer bei der Sache. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Die Einlagen waren innerhalb eines Tages abholbereit!