Burggasse 40/6, 1070 Wien  Route planen

OrthoSportPraxis - Ihre Spezialisten für Sport- und Gelenksverletzungen & Rehabilitation

1070 Wien, Burggasse 40/6

01/8907900 oder 0676/4488499

Die OrthoSportPraxis ist im 7. Bezirk gelegen, nahe dem Spittelberg - zwischen Neubaugasse und Kirchengasse.

Sie ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar (U3, Autobusbus 13A, Straßenbahn 49).

Die Praxis liegt im Mezzanin, ein geräumiger Lift ist vorhanden.

Es handelt sich um eine eine komplett neu renovierte Praxis mit mehreren Behandlungsräumen

• Arztraum für Untersuchungen, Begutachtung, Besprechung und Therapien
  • Physiotherapie-Raum mit allen erdenklichen Trainingsmöglichkeiten
  • Raum für Heilmassage, manuelle Therapie und Osteopathie
  • volle Klimatisierung in Warteraum, Arztraum und Therapieraum

Willkommen in der OrthoSportPraxis von Dr. Rupert Schuster!

Als Facharzt für Orthopädie und Traumatologie und Facharzt für Unfallchirurgie und Sporttraumatologie bin ich auf Überlastungen, Verletzungen, Abnützungen und degenerative Erkrankungen des Bewegungsapparates spezialisiert. Ich befasse mich in meiner Wahlarztordination sowohl mit akuten als auch chronischen Beschwerden. Dazu zählen u.a.

• Sportverletzungen
  • Gelenksverletzungen
  • Knochen-, Muskel-, Sehnen- und Bandverletzungen
  • Knorpelverletzungen, Knorpelabnützungen und Arthrosen
  • Überlastungssyndrome an Gelenken und Sehnen
  • Abnützungserscheinungen

Ich sehe es als meine Hauptaufgabe, Sie bestmöglich zu behandeln und während Ihrer gesamten Genesung zu begleiten! Dabei ist es mein erklärtes Ziel, dass Sie wieder Ihr höchstmögliches Aktivitätsniveau erreichen - egal, ob Sie Kind/Jugendlicher, Freizeitsportler, Profisportler oder aktiver Senior sind.

Ich nehme mir als Wahlarzt für meine Patienten ausreichend Zeit. Nach ausführlicher Untersuchung und genauer Diagnose wird gemeinsam mit Ihnen ein auf Ihre Bedürfnisse und Beschwerden optimal angepasster Therapieplan erstellt. Aufgrund meiner langjährigen Mitarbeit an der Medizinischen Universität Wien und dadurch umfangreichen Erfahrung und Expertise kann ich Ihnen sämtliche Behandlungen auf höchstem medizinischem Niveau und nach aktuellem wissenschaftlichem Stand anbieten.

Die OrthoSportPraxis in 1070 Wien strahlt eine angenehme und gemütliche Atmosphäre aus, ist hell und modern sowie technisch top ausgestattet. Den Patienten stehen mehrere ruhige und klimatisierte Behandlungsräume für Untersuchungen, Besprechungen und Therapien zur Verfügung. Ihre Termine können sowohl telefonisch als auch online vereinbart werden.

Es würde mich freuen, Sie demnächst bei mir begrüßen zu dürfen!

Ihr
Dr. Rupert Schuster

Willkommen in der OrthoSportPraxis von Dr. Rupert Schuster!

• Sportverletzungen
  • Gelenksverletzungen
  • Knochen-, Muskel-, Sehnen- und Bandverletzungen
  • Knorpelverletzungen, Knorpelabnützungen und Arthrosen
  • Überlastungssyndrome an Gelenken und Sehnen
  • Abnützungserscheinungen

Es würde mich freuen, Sie demnächst bei mir begrüßen zu dürfen!

Ihr
Dr. Rupert Schuster

Beliebte Leistungen

Knieschmerzen

Schmerzen im Kniegelenk können unterschiedliche Gründe haben. Zu den häufigsten Ursachen von Knieschmerzen zählen akute oder chronische Veränderungen

Meniskusriss

Meniskusschäden sind relativ häufig. Sie entstehen in vielen Fällen aufgrund vorbestehender Abnützungserscheinungen, können aber auch rein traumatisch…

Kreuzbandriss

Von einem Kreuzbandriss, auch Kreuzbandruptur genannt, spricht man bei einem unvollständigen (partiellen) oder vollständigen (kompletten) Riss (Ruptur…

Kniescheibenverrenkung

Die Kniescheibenverrenkung (Patellaluxation) ist eine Kniegelenksverletzung, bei der die Kniescheibe (Patella) aus ihrer Führung springt (Luxation). M…

Impingementsyndrom

Das Impingement-Syndrom stellt ein Einklemmen unterschiedlicher anatomischer Strukturen im Bereich der Schulter dar. Dies kann verschiedenste Ursachen…

Schulterluxation

Bei einer Schulterverrenkung (lat.: Luxation) kommt es zu einem kompletten Kontaktverlust zwischen Kopf und Pfanne des Schultergelenks.Knapp 95% aller…

Rotatorenmanschette

Als Rotatorenmanschette wird jene Muskelgruppe bezeichnet, welche sich zwischen dem Schulterblatt (lat.: Scapula) und dem Oberarmkopf (lat.: Caput hum…

Tennisellenbogen, Golferellenbogen

Beim sogenannten Tennisellenbogen handelt es sich um eine Überlastungsreaktion bei Überbeanspruchung der Sehnen der Hand- und Fingerstrecker. Durch be…

Hüftgelenksarthrose

Die Hüftgelenksarthrose (Coxarthrose) im Allgemeinen ist eine degenerative Erkrankung des Hüftgelenks – insbesondere im höheren Alter. Es handelt sich…

Knorpelschäden

Die Gelenkflächen des menschlichen Körpers bestehen aus hyalinem Knorpel. Dieser weist eine hohe Druckelastizität auf und ist beim Erwachsenen frei vo…

Terminvereinbarung erforderlich Termine nach telefonischer Vereinbarung.

• Orthopädie u. Traumatologie
  • Unfallchirurgie
  • Sporttraumatologie

Terminvereinbarung erforderlich Termine nach telefonischer Vereinbarung.

• Orthopädie u. Traumatologie
  • Unfallchirurgie
  • Sporttraumatologie

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. med. Eva Schornsteiner - Unfallchirurgin Wien 1070

Dr. med. Eva Schornsteiner

Unfallchirurgin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.344843,48.204152]) ]] km)
Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA - Unfallchirurg Wien 1080

Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3502714,48.2148558]) ]] km)
Priv. Doz. Dr. Martin Kaipel - Orthopäde Wien 1010

Priv. Doz. Dr. Martin Kaipel

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3664735,48.2034832]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Christian Gäbler - Unfallchirurg Wien 1090

Univ.Prof. Dr. Christian Gäbler

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.347021,48.215479]) ]] km)
OA Priv.-Doz. Dr. Sebastian Farr - Orthopäde Wien 1010

OA Priv.-Doz. Dr. Sebastian Farr

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.366474,48.203483]) ]] km)
Dr. Lukas Brandner - Unfallchirurg Wien 1010

Dr. Lukas Brandner

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.362173,48.212091]) ]] km)
OA Dr.med.univ. Roman Christian Ostermann - Unfallchirurg Wien 1170

OA Dr.med.univ. Roman Christian Ostermann

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.33972,48.217409]) ]] km)
OA Dr. Mark Schurz - Orthopäde Wien 1090

OA Dr. Mark Schurz

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.346811,48.217205]) ]] km)
Priv.-Doz. Dr. Patrick Weninger - Unfallchirurg Wien 1010

Priv.-Doz. Dr. Patrick Weninger

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.368556,48.211692]) ]] km)
Dr. Georg Kaiser - Unfallchirurg Wien 1090

Dr. Georg Kaiser

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.34823,48.215706]) ]] km)
Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky - Orthopäde Wien 1090

Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3468702,48.2171064]) ]] km)
Prim. Priv.-Doz. Dr. Johannes Holinka - Sportorthopäde Wien 1090

Prim. Priv.-Doz. Dr. Johannes Holinka

Sportorthopäde, Orthopäde, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.346811,48.217205]) ]] km)

Kompetent, freundlich, menschlich!!

Dr. Schuster begleitet mich nun seit über 2 Jahren nach einem Radunfall (Oberschenkelhalsbruch).
Ich fühle mich sehr gut behandelt.
Dr. Schuster weiß auf jede Frage eine Antwort.
Er ist ist sehr kompetent, freundlich und man fühlt sich als Patient sehr gut „aufgehoben“!
Ich kann ihn wirklich sehr empfehlen.

Fachkundig, empathisch, kompetent!

Ich hatte das Glück (auf Grund eines Kreuzbandrisses, zweiter am selben Knie) zu OA Dr. Schuster vermittelt worden zu sein. Nach einer ausführlichen, kompetenten Aufklärung über den Eingriff und der von Ihm eingeräumten Bedenkzeit habe ich mich für eine OP entschieden und kann nun, ein gutes halbes Jahr später voller Überzeugung sagen, dass es die absolut richtige Entscheidung war, mich von Ihm operieren zu lassen. Ich kann nur eine Empfehlung aussprechen!

Bestens aufgehoben!!!

Wann immer ich Probleme mit Schulter,Knie oder Wirbelsäule hatte - habe (fast 80 Jahre) weiß ich die beste Adresse! Dr.R.Schuster! Seine Diagnose trifft genau den Punkt und er hat mir immer - mit seiner ruhigen, kompetenten und freundlich Art geholfen! Ich kann Dr. Schuster bestens weiterempfehlen!!!

Kompetent, freundlich, perfekt !

Ich habe nach mich jahrelangem Hinausschieben betreffend meines sehr abgenützten Hüftgelenks mit bereits verkürzter Beinlänge von Herrn Dr. Schuster beraten lassen und mich für eine Operation (TEP) entschieden. Die Beratung war sehr kompetent und freundlich, die Operation professionell, besonders wurde meine Bitte auf möglichst gleiche Beinlänge nach der OP von
Herrn Dr. Schuster perfekt erfüllt ! Ich wurde auch nach der OP sehr gut betreut und würde mich gerne wieder von Herrn Dr. Schuster behandeln bzw. operieren lassen !

Schnelle und kompetente Betreuung

Ich suchte nach einem Unfall mit dem Rennrad die Praxis von Herrn Dr. Schuster auf, nachdem ich die zahlreichen, positiven Bewertungen auf docfinder gelesen hatte. Ich bekam sehr rasch einen Termin. Besonders gefiel mir seine geradlinige, direkte Art mit der er seine Diagnose stellte und mit der er mir auch erklärte, wann eine Belastung wieder erfolgen könne.