Dr. med. univ. Shady El Marto

Unfallchirurg
Am Hof 11 Top 9, 1010 Wien
Am Hof 11 Top 9, 1010 Wien  Route planen

Knie- und Sportverletzungen Wien

"Was man oft macht, macht man gut“, daher habe ich mich bereits vor vielen Jahren auf bestimmte Leistungen spezialisiert, um meinen Patienten in jeder Hinsicht die bestmögliche Betreuung bieten zu können. In unserer Ordination bieten wir unseren Patienten eine hohe Expertise bei Knie- und Sportverletzungen an.

Wichtige Schwerpunkte meiner Arbeit sind u. a. die Abklärung und Behandlung von:

• Meniskusriss

• Operative und konservative Frakturversorgung
  • Konservative Schmerzbehandlung
  • Stoßwellentherapie
  • ACP Therapie zur Behandlung von Knorpelschäden

Als Arzt möchte ich meine Patienten im wahrsten Sinne des Wortes bewegen. Die Spezialisierung auf ein engeres Spektrum ermöglicht es mir Patienten die bestmögliche Versorgung basierend auf dem neuesten Stand der Wissenschaft anzubieten. Durch mein vermehrtes Engagement im Bereich der Sportmedizin habe ich das FIFA Diplom für Fußballmedizin erworben, wovon nicht nur Profisportler profitieren.

Ziel einer jeden Behandlung ist es, eine nachhaltige schmerzfreie Bewegungsfreiheit wiederherzustellen um Patienten nach einer Verletzung ein möglichst rasches Comeback zu ermöglichen. Da ich meine Arbeit nicht mit dem Durchführen einer Operation als beendet ansehe, gehe ich den Genesungsweg mit Ihnen gemeinsam und begleite Sie von der Diagnosestellung über die Behandlungsplanung und Therapie bis hin zur Nachsorge. Hier ermöglicht wiederum unser speziell für frühfunktionelle Wiedererlangung der Schmerz- und Bewegungsfreiheit erarbeitetes Programm (Early Active Rehab) eine auf die individuellen Voraussetzungen und Bedürfnisse abgestimmte Rehabilitation sowie Trainingsbegleitung, um eine nahtlose Abfolge aller Behandlungsphasen zu ermöglichen. Dafür steht Ihnen unser Team aus Physiotherapeuten und Sportwissenschaftlern zur Verfügung

Gerne berate ich Sie persönlich in der Ordination!

Ihr Dr. Shady El Marto

• Operative und konservative Frakturversorgung
  • Konservative Schmerzbehandlung
  • Stoßwellentherapie
  • ACP Therapie zur Behandlung von Knorpelschäden

Gerne berate ich Sie persönlich in der Ordination!

Ihr Dr. Shady El Marto

• Unfallchirurgie

• Unfallchirurgie

Sehr empfehlenswert in jeder Hinsicht

Bei meiner Ankunft in der zentral gelegenen Ordination wurde ich herzlich und zuvorkommend vom Ordinationsteam empfangen. Nahezu unmittelbar nach der Datenaufnahme wurde ich (24, Sportlerin) schon zur Untersuchung gebeten, bei der ich mich sehr kompetent betreut fühlte und der weitere Ablauf geklärt wurde (MR, Behandlungsverlauf, ...). Die weitere Terminvereinbarung erfolgte leicht und flexibel mit dem Ordinationsteam.
Zusätzlich zum hohen spürbaren Grad an Professionalität und Engagement, ist Dr. El Marto auch auf menschlicher/persönlicher Ebene im Vergleich zu vielen anderen Ärzt/inn/en hervorzuheben. Er nimmt sich für seine Patient/inn/en Zeit und geht auf ihre Verletzungen individuell und mit großem Verständnis ein, dadurch fühlt man sich als Patientin wertgeschätzt.

Ich habe mich umfassend und kompetent betreut gefühlt und deswegen empfehle ich Dr. El Marto auf jeden Fall weiter.

Beste Erfahrung

Ich (25M) war wegen Beschwerden am Fuß bei Dr. El Marto. Nach zwei Untersuchungen bei anderen Orthopäden hatte ich die Hoffnung schon fast aufgegeben und mich damit abgefunden nicht mehr Fußball spielen zu können. Dr. El Marto nahm mein Leiden ernst und versicherte mir eine Lösung für mein Problem zu finden. Nach meiner nun dritten Stoßwellentherapie kann ich bereits eine deutliche Verbesserung feststellen. Ich bin dankbar für die Ernsthaftigkeit mit der ich empfangen wurde. Man fühlt sich verstanden und richtig gut aufgehoben. Könnte mir keinen besseren Orthopäden vorstellen.

hervorragender Arzt

Ich habe mich von der ersten Sekunde an sehr gut aufgehoben gefühlt. Leider ist es aber oft so, dass viele Privatärzte zwar sehr nett und bemüht sind, aber letztendlich ein komplett utopischer Heilungsprozess bzw. OP-Ergebnis vorausgesagt werden.

Jetzt, eine OP und einige Nachbehandlungstermine später, kann ich nur sagen, dass der äußerst positive Ersteindruck zu 100% bestätigt wurde und von Anfang an ehrlich über das zu erwartende Ergebnis der Behandlung gesprochen wurde.

Habe sowohl fachlich als auch menschlich noch mit keinem besseren Arzt zu tun gehabt.

Auch über das restliche Team kann ich nur sagen: absolut TOP.
Egal ob es um die Terminvergabe, kaum vorhandene Wartezeit in der Ordination, oder das Organisieren von OP bzw MR Terminen geht, man fühlt sich zu jeder Zeit sehr gut betreut.
Immer freundlich, ein Lächeln im Gesicht und um das Wohlbefinden der Patienten bemüht.

Bestens aufgehoben

Ich habe mich bei Herrn Dr El Marto sehr gut verstanden und aufgehoben gefühlt. Kein Zeitdruck, sehr sympathisch und sehr schöne zentral gelegene Ordination. Das Team funktioniert sehr gut, bitte mehr solcher Ärzte und Ordinationen. Klare Weiterenpfehlung!

Professionelle und effiziente Praxis im Herzen Wiens

Die Behandlung in der Praxis von Dr. El Marto war sehr angenehm und hat innerhalb weniger Sitzungen zur Heilung meiner aussergewöhnlichen Ellbogenverletzung geführt. Nach genauer Untersuchung von Röntgen- und MR-Bilder hat er die erforderlichen Massnahmen bestens eingeschätzt und durchgeführt. Dr. El Marto scheint seine Arbeit mit Leidenschaft und unermüdlichem Engagement auszuüben. Die Atmosphäre in seiner Praxis ist sehr professionell und zugleich persönlich, die rasche und unkomplizierte Heilung als oberste Priorität ist spürbar. Sehr gerne empfehle ich Dr. El Marto weiter.