Dr. med. univ. Shady El Marto

Unfallchirurg
Am Hof 11 Top 9, 1010 Wien
Am Hof 11 Top 9, 1010 Wien  Route planen

Knie- und Sportverletzungen Wien

"Was man oft macht, macht man gut“, daher habe ich mich bereits vor vielen Jahren auf bestimmte Leistungen spezialisiert, um meinen Patienten in jeder Hinsicht die bestmögliche Betreuung bieten zu können. In unserer Ordination bieten wir unseren Patienten eine hohe Expertise bei Knie- und Sportverletzungen an.

Wichtige Schwerpunkte meiner Arbeit sind u. a. die Abklärung und Behandlung von:

• Meniskusriss

• Operative und konservative Frakturversorgung
  • Konservative Schmerzbehandlung
  • Stoßwellentherapie
  • ACP Therapie zur Behandlung von Knorpelschäden

Als Arzt möchte ich meine Patienten im wahrsten Sinne des Wortes bewegen. Die Spezialisierung auf ein engeres Spektrum ermöglicht es mir Patienten die bestmögliche Versorgung basierend auf dem neuesten Stand der Wissenschaft anzubieten. Durch mein vermehrtes Engagement im Bereich der Sportmedizin habe ich das FIFA Diplom für Fußballmedizin erworben, wovon nicht nur Profisportler profitieren.

Ziel einer jeden Behandlung ist es, eine nachhaltige schmerzfreie Bewegungsfreiheit wiederherzustellen um Patienten nach einer Verletzung ein möglichst rasches Comeback zu ermöglichen. Da ich meine Arbeit nicht mit dem Durchführen einer Operation als beendet ansehe, gehe ich den Genesungsweg mit Ihnen gemeinsam und begleite Sie von der Diagnosestellung über die Behandlungsplanung und Therapie bis hin zur Nachsorge. Hier ermöglicht wiederum unser speziell für frühfunktionelle Wiedererlangung der Schmerz- und Bewegungsfreiheit erarbeitetes Programm (Early Active Rehab) eine auf die individuellen Voraussetzungen und Bedürfnisse abgestimmte Rehabilitation sowie Trainingsbegleitung, um eine nahtlose Abfolge aller Behandlungsphasen zu ermöglichen. Dafür steht Ihnen unser Team aus Physiotherapeuten und Sportwissenschaftlern zur Verfügung

Gerne berate ich Sie persönlich in der Ordination!

Ihr Dr. Shady El Marto

• Operative und konservative Frakturversorgung
  • Konservative Schmerzbehandlung
  • Stoßwellentherapie
  • ACP Therapie zur Behandlung von Knorpelschäden

Gerne berate ich Sie persönlich in der Ordination!

Ihr Dr. Shady El Marto

• Unfallchirurgie

• Unfallchirurgie

👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

Ich habe mich im Jänner bei einem Fußballturnier im Bereich des Kniegelenkes verletzt. Unser Vereinsarzt meinte, dass es nur eine Bandüberdehnung ist. Ich war nicht ganz überzeugt und suchte die Ordination von Dr El Marto auf. Alles sehr professionell organisiert. Ich wurde gründlich untersucht und erhielt einen MR Termin organisiert, in dem sich dann das wahre Ausmaß meiner Verletzung zeigte, Teilruptur des vorderen Kreuzbandes und Innenmeniskusriss. Ich wurde über verschiedenste Therapieoptionen aufgeklärt und aufgrund meiner sportlichen Ambitionen einige Tage darauf operiert. Es ist nun 3 Wochen her und das Knie fühlt sich an als wäre ich nie operiert worden. Das Tolle ist dass ich in der Ordination von Dr El Marto auch die Physio machen kann, die ich auch nur jedem empfehlen kann. DANKE Dr El Marto! Absolut Top!!!!!!

Sehr Kompetent

Eine sehr einladende Ordination, man wird sehr freundlich empfangen. Dr. El Marto ist sehr bemüht, geht auf seine Patienten mit sehr viel Freundlichkeit ein. Sein Fachwissen extrem gut. Er hilft einem auf jeden Fall weiter. Man fühlt sich einfach wohl.

Alles PERFEKT!

Eines muss ich hier unbedingt los werden obwohl ich kein Freund von Bewertungen im Internet bin.
Ich habe in meinen 48 Jahren noch keinen Arzt getroffen der seinen Job derart mit Leidenschaft ausübt wie Dr. El-Marto. Vom 1 Telefonat, bis hin zur Op, über die Behandlungen ( Stosswellentherapie) in der Ordination finde ich keinen einzigen Kritikpunkt. Dr. El Marto ist einer jener Ärzte die wahres Interesse an der Genesung ihrer Patienten haben und auf Augenhöhe sprechen können... Selbst außerhalb der „Öffnungszeiten“, per WhatsApp oder telefonisch jederzeit erreichbar und nahm sich auch hier äussert viel Zeit um auf mein Anliegen einzugehen. Spitzen Organisation und sensationelles Engagement auch von der Sekretärin.
Kurze Rede langer Sinn: Mein Knie Ende Nov 18 - Totalschaden nach Skiunfall. Mein Knie heute - TOP! Schmerzfrei, belastbar und wieder zum Sporteln bereit.
Ich bin absolut begeistert von seiner ausgezeichneten Leistung und empfehle zu 100% gerne weiter. Vielen Dank nochmal von ganzem Herzen.

Sehr zufrieden - Glücksgriff!

Nachdem ich beim Fußballspielen schwer umgeknickt war, wurde ich mit der Rettung ins AKH überstellt - eine Operation habe ich strikt abgelehent da ich mir noch eine zweite Meinung einholen wollte - also wurde ich mit Krücken und Thrombose Spritzen nachhause geschickt. Glücklicherweise war Dr. El Marto in der Döblinger Privatklinik anwesend welche ich anschließend auch aufgesucht habe. Es wurde ein MRT gemacht und wir haben uns auf eine konservative Behandlungsmethode geeinigt welche mir deutlich mehr zugesagt hat.

Im Sports Medial Center angekommen fühlte ich mich wirklich gut aufgehoben - hier weiß man wirklich mit Sportverletzungen umzugehen. Auch wenn ich anfangs etwas skeptisch der Stoßwellen Therapie gegenüber stand war der Erfolg wirklich unfassbar gut - der Bluterguss an meinem Fuß war bereits am Nächsten Tag zur Hälfte weniger, und auftreten konnte ich auch wieder leicht. Bereits nach 2,5 Wochen war ich wieder Krückenfrei - und das bei 3 gerissenen Bändern!

Das war nicht mein erster Bänderriss (jedoch der schlimmste), und ich war wirklich noch nie so schnell wieder Mobil..

Chapeau Dr. El Marto

Toll!

Einfach top!

Ich bekam sehr schnell und kurzfristig einen Termin. Terminvergabe und Empfang sehr nett, höflich und entgegenkommend! Aufgrund plötzlicher Knieschmerzen beim Laufen wollte ich schnell die Schmerzen los werden um weiter trainieren zu können. Dr. El Marto nahm sich ausreichend Zeit, hörte mir gut zu, ging auf mich ein und dank ihm konnte ich innerhalb kürzester Zeit wieder schmerzfrei Laufen.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben, sehr gut beraten und behandelt gefühlt.