Priv.-Doz. Dr. Patrick Weninger

Unfallchirurg, Orthopäde
Am Hof 11/9, 1010 Wien
Am Hof 11/9, 1010 Wien  Route planen

So erreichen Sie uns öffentlich:

• Autobuslinie 35A: Krottenbachstraße (Gehzeit ca. 5 min.)
  • S-Bahn: Wien Krottenbachstraße (Gehzeit ca. 5 min.)

Ihr Knie in besten Händen

KNIE & SPORT

ist eine Spezialpraxis für Knie- und Sportverletzungen.

Priv. Doz. Dr. Patrick Weninger ist Facharzt für Unfallchirurgie und auf die Behandlung von Knie- und Sportverletzungen spezialisiert.

Besonders hohe Expertise besteht in der Behandlung von Meniskus- und Kreuzbandverletzungen.

Durch konsequente Spezialisierung auf das Gelenk "Knie" hat Doz. Dr. Weninger große Erfahrung und Kompetenz bei konservativer und operativer Behandlung dieser Verletzungen.

Durch Beschränkung auf seine Kernkompetenz, behandelt Doz. Dr. Weninger Meniskusrisse und Kreuzbandverletzungen in sehr hoher Fallzahl.

So werden pro Jahr etwa 700 arthroskopische Operationen durchgeführt.
Etwa 300 davon sind Kreuzband-Operationen.

Ein Spezialteam aus Knietherapeuten kümmert sich nach der Verletzung im Rahmen der Reha um die Patienten.

Durch diese hohe Fallzahl bieten Ihnen Doz. Dr. Weninger und sein Team die besten Voraussetzungen für Ihr Comeback nach einer Knie- oder Sportverletzung.

Aufgrund seiner hohen Expertise ist Doz. Dr. Weninger Operateur vieler Profisportler nach einer Knieverletzung.

In die Riege seiner Patienten reihen sich Fußballer verschiedener Europäischer Top-Teams und National-Mannschaften sowie Top-Athleten aus dem Ski-Sport, Basketball, Handball oder Eishockey.

Ihr Knie in besten Händen

KNIE & SPORT

ist eine Spezialpraxis für Knie- und Sportverletzungen.

So werden pro Jahr etwa 700 arthroskopische Operationen durchgeführt.
Etwa 300 davon sind Kreuzband-Operationen.

• Unfallchirurgie
  • Orthopädie u. Traumatologie

• Unfallchirurgie
  • Orthopädie u. Traumatologie

Top Arzt

Dr. Weninger hat sich nach meinem Außenbandriss gleich am nächsten Tag darum gekümmert. Ich habe mich bei der Untersuchung und Behandlung in guten Händen gefühlt und in Zwischzeit ist alles wieder in bester Ordnung.
Ich möchte mich auf diesem Wege nochmal für die top Betreuung und die Schnelligkeit bei Dr. Weninger und seinem Team bedanken.

Beide Knie: Meniskus OP

Vor 2 Wochen das linke und vor ein paar Jahren das rechte Knie wurden von PD Dr. Weninger operiert.
Beide Male war ich innerhalb kürzester Zeit wieder topfit. Ich konnte heute am Tag der Nahtentfernung schon wieder zu Fuß in den dritten Stock gehen, ohne jeglicher Schmerzen.

Abgesehen davon muss man auch die Assistenzkräfte lobend hervorheben. Wie versprochen waren sie rund um die Uhr und auch am Wochenende erreichbar und konnten mir Fragen zu meinem Knie beantworten.
Man muss außerdem erwähnen wie freundlich alle sind, von Anmeldung bis Arzt.

Die Termine wie auch die Wartezeit in der Ordination waren sehr kurz. Das ist gerade während der Pandemie sehr positiv. Nur kurzzeitige Kontakte mit anderen Patienten, nur kurz Maske tragen usw.

Ich kann die Ordination bei Knieproblemen bedenkenlos weiterempfehlen.

Vielen Dank.

Knie-OP - bin sehr zufrieden!

Meine Arthroskopie ist bestens verlaufen. Kurzfristiger Termin. Immer erreichbar. Keine Schmerzen. Beste Behandlung. Ist nun einige Monate her und kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Es gibt keinen Besseren!

Nach meinem 3. Kreuzbandriss war ich bei Dr. Weninger. Das hätte ich nach den ersten beiden auch machen sollen. Die ersten OPs waren nicht vergleichbar mit der jetzigen: jetzt null Schmerzen, ambulante OP, am Abend zuhause, super Team, Dr. Weninger Top Arzt!!! Von Beginn an vollstes Vertrauen in Dr. Weninger. Wurde mir von 5 Freunden unabhängig empfohlen. Praxis Team unglaublich nett und kompetent! 1 A von Anfang bis Ende!!! Danke für alles!

Die allerbeste Wahl

Ich habe mir im November 2020 mein Kreuzband gerissen und habe von einem Freund die Empfehlung bekommen zu Dr.Weninger zu gehen. Ich habe den Weg zu Dr.Weninger nicht bereut! Er ist wirklich einer der allerbesten! Ich kann wieder ganz normal meinen Sport machen ohne Einschränkungen und das alles schon nach 6 Monaten. Sein gesamtes Team und er sind unglaublich sympathisch und humorvoll. Sie kümmern sich alle sehr gut um einen. Zu 100% zum weiterempfehlen!