Priv.-Doz. Dr. Patrick Weninger

Am Hof 11/9, 1010 Wien
Am Hof 11/9, 1010 Wien  Route planen
Barrierefreier Zugang

So erreichen Sie uns öffentlich:

• Autobuslinie 35A: Krottenbachstraße (Gehzeit ca. 5 min.)
  • S-Bahn: Wien Krottenbachstraße (Gehzeit ca. 5 min.)

Ihr Knie in besten Händen

KNIE & SPORT

ist eine Spezialpraxis für Knie- und Sportverletzungen.

Priv. Doz. Dr. Patrick Weninger ist Facharzt für Unfallchirurgie und auf die Behandlung von Knie- und Sportverletzungen spezialisiert.

Besonders hohe Expertise besteht in der Behandlung von Meniskus- und Kreuzbandverletzungen.

Durch konsequente Spezialisierung auf das Gelenk "Knie" hat Doz. Dr. Weninger große Erfahrung und Kompetenz bei konservativer und operativer Behandlung dieser Verletzungen.

Durch Beschränkung auf seine Kernkompetenz, behandelt Doz. Dr. Weninger Meniskusrisse und Kreuzbandverletzungen in sehr hoher Fallzahl.

So werden pro Jahr etwa 700 arthroskopische Operationen durchgeführt.
Etwa 300 davon sind Kreuzband-Operationen.

Ein Spezialteam aus Knietherapeuten kümmert sich nach der Verletzung im Rahmen der Reha um die Patienten.

Durch diese hohe Fallzahl bieten Ihnen Doz. Dr. Weninger und sein Team die besten Voraussetzungen für Ihr Comeback nach einer Knie- oder Sportverletzung.

Aufgrund seiner hohen Expertise ist Doz. Dr. Weninger Operateur vieler Profisportler nach einer Knieverletzung.

In die Riege seiner Patienten reihen sich Fußballer verschiedener Europäischer Top-Teams und National-Mannschaften sowie Top-Athleten aus dem Ski-Sport, Basketball, Handball oder Eishockey.

Ihr Knie in besten Händen

KNIE & SPORT

ist eine Spezialpraxis für Knie- und Sportverletzungen.

So werden pro Jahr etwa 700 arthroskopische Operationen durchgeführt.
Etwa 300 davon sind Kreuzband-Operationen.

Alle Leistungen Praxis

Knie-Operation

Die Operation in der Orthopädischen Klinik war zwar nicht angenehm, aber dank der guten Betreuung durch das Team war es halb so schlimm. Jetzt bin ich wieder schmerzfrei und kann mein Leben wieder genießen.

Knieprobleme

Ich hatte schon lange mit Knieproblemen zu kämpfen und bin so dankbar, dass ich Dr. Weninger gefunden habe. Er ist nicht nur ein Experte auf seinem Gebiet, sondern auch unglaublich einfühlsam und verständnisvoll. Die Behandlung war von Anfang bis Ende erstklassig, und mein Knie hat sich seit der Operation und dank der nachfolgenden Betreuung signifikant verbessert. Ich schätze besonders, wie Dr. Weninger die Zeit nahm, um mir die Details meiner Verletzung und den Heilungsprozess zu erklären. Das ganze Team war fantastisch, und ich fühlte mich während meines gesamten Aufenthalts gut aufgehoben.

Nie mehr zu einem anderen Arzt

Dr. Weninger ist ein Meister seines Faches: knapp vier Wochen nach meiner Operation am Knie (Kreuzband) bin ich imstande, wieder fast normal zu gehen, was neben einem perfekten, medizinischen Eingriff auch einen hervorragenden Physio und die eigene Compliance, beinhaltet. Ich bin eine anspruchsvolle Kundin, die hohe Ansprüche an den Arzt stellt, weswegen ich persönlich immer nur zu den Besten ihres Faches gehen würde, denn ohne Gesundheit ist alles nichts. Daher kann ich das Team Dr. Weninger absolut jedem empfehlen. Das Ergebnis meiner eigenen Verletzung erstaunt mich selbst, da jeder neue Tag Fortschritte und Verbesserungen mit sich bringt, was nicht zuletzt der wirklich herausragenden Leistung des Chirurgen mit seinem professionellen Team geschuldet ist. Ich bin inzwischen absolut schmerzfrei (Schmerzen nur zwei kurze Tage ein Thema!), das Knie sieht wieder nahezu normal aus, die Narben sind jetzt schon schön und werden noch viel schöner und das Knie fühlt sich absolut stabil an.

Empfehlenswerter Spezialist

In der Orthopädischen Klinik fühlte ich mich von Anfang an gut aufgehoben. Das Personal war freundlich und kompetent, und die Atmosphäre war angenehm. Die Behandlung war erfolgreich und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Knie Probleme

Einfach top! Schnelle Terminfindung, kaum Wartezeiten und eine Behandlung, die mir endlich die erhoffte Erleichterung brachte. Ich kann diese Praxis jedem empfehlen, der Wert auf Qualität und Menschlichkeit legt.