Priv.-Doz. Dr. Patrick Weninger

Unfallchirurg, Orthopäde
Am Hof 11/9, 1010 Wien
Am Hof 11/9, 1010 Wien  Route planen

So erreichen Sie uns öffentlich:

• Autobuslinie 35A: Krottenbachstraße (Gehzeit ca. 5 min.)
  • S-Bahn: Wien Krottenbachstraße (Gehzeit ca. 5 min.)

Ihr Knie in besten Händen

KNIE & SPORT

ist eine Spezialpraxis für Knie- und Sportverletzungen.

Priv. Doz. Dr. Patrick Weninger ist Facharzt für Unfallchirurgie und auf die Behandlung von Knie- und Sportverletzungen spezialisiert.

Besonders hohe Expertise besteht in der Behandlung von Meniskus- und Kreuzbandverletzungen.

Durch konsequente Spezialisierung auf das Gelenk "Knie" hat Doz. Dr. Weninger große Erfahrung und Kompetenz bei konservativer und operativer Behandlung dieser Verletzungen.

Durch Beschränkung auf seine Kernkompetenz, behandelt Doz. Dr. Weninger Meniskusrisse und Kreuzbandverletzungen in sehr hoher Fallzahl.

So werden pro Jahr etwa 700 arthroskopische Operationen durchgeführt.
Etwa 300 davon sind Kreuzband-Operationen.

Ein Spezialteam aus Knietherapeuten kümmert sich nach der Verletzung im Rahmen der Reha um die Patienten.

Durch diese hohe Fallzahl bieten Ihnen Doz. Dr. Weninger und sein Team die besten Voraussetzungen für Ihr Comeback nach einer Knie- oder Sportverletzung.

Aufgrund seiner hohen Expertise ist Doz. Dr. Weninger Operateur vieler Profisportler nach einer Knieverletzung.

In die Riege seiner Patienten reihen sich Fußballer verschiedener Europäischer Top-Teams und National-Mannschaften sowie Top-Athleten aus dem Ski-Sport, Basketball, Handball oder Eishockey.

Ihr Knie in besten Händen

KNIE & SPORT

ist eine Spezialpraxis für Knie- und Sportverletzungen.

So werden pro Jahr etwa 700 arthroskopische Operationen durchgeführt.
Etwa 300 davon sind Kreuzband-Operationen.

• Unfallchirurgie
  • Orthopädie u. Traumatologie

• Unfallchirurgie
  • Orthopädie u. Traumatologie

Weitere Ärzte im Umkreis

Prof.Priv.-Doz.OA.Dr.  Harald K. Widhalm, MBA - Unfallchirurg Wien 1010

Prof.Priv.-Doz.OA.Dr. Harald K. Widhalm, MBA

Unfallchirurg, Orthopäde, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.37039,48.20326]) ]] km)
OA Priv.-Doz. DDr. Leo Pauzenberger, MSc FRCS FFSEM - Orthopäde Wien 1010

OA Priv.-Doz. DDr. Leo Pauzenberger, MSc FRCS FFSEM

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3739102,48.2095728]) ]] km)
Dr. Lukas Brandner - Unfallchirurg Wien 1010

Dr. Lukas Brandner

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.362173,48.212091]) ]] km)
Dr. med. univ. Shady El Marto, WDM - Unfallchirurg Wien 1010

Dr. med. univ. Shady El Marto, WDM

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3685457,48.2117317]) ]] km)
Prim. Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA - Unfallchirurg Wien 1080

Prim. Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3502714,48.2148558]) ]] km)
Dr. Josef Jurkowitsch - Unfallchirurg Wien 1010

Dr. Josef Jurkowitsch

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.362173,48.212091]) ]] km)
OA Priv.Doz. Dr. Markus Figl - Unfallchirurg Wien 1010

OA Priv.Doz. Dr. Markus Figl

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.37239,48.2014]) ]] km)
OA Dr. Rupert Schuster - Orthopäde Wien 1070

OA Dr. Rupert Schuster

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3503767,48.204409001]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Christian Gäbler - Unfallchirurg Wien 1090

Univ.Prof. Dr. Christian Gäbler

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.347021,48.215479]) ]] km)
Dr. med. univ. Richard Kellner - Orthopäde Wien 1010

Dr. med. univ. Richard Kellner

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.36653,48.20346]) ]] km)
Dr. Georg Kaiser - Unfallchirurg Wien 1090

Dr. Georg Kaiser

Unfallchirurg, Sporttraumatologe, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34823,48.215706]) ]] km)
OA Dr. Philipp Muckhoff - Orthopäde Wien 1090

OA Dr. Philipp Muckhoff

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34702,48.21547]) ]] km)
Dr. Albert Zich - Orthopäde Wien 1090

Dr. Albert Zich

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34702,48.21547]) ]] km)
Dr. Jan-Till Hausmann - Unfallchirurg Wien 1010

Dr. Jan-Till Hausmann

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.372645,48.209615]) ]] km)
OA Dr. Mark Schurz - Orthopäde Wien 1090

OA Dr. Mark Schurz

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.346811,48.217205]) ]] km)
Dr. Arthur Schultz - Unfallchirurg Wien 1010

Dr. Arthur Schultz

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.369486,48.217877]) ]] km)
Dr. med. Eva Schornsteiner - Orthopädin Wien 1070

Dr. med. Eva Schornsteiner

Orthopädin, Unfallchirurgin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.344843,48.204152]) ]] km)
Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky - Orthopäde Wien 1090

Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3468702,48.2171064]) ]] km)
Prof. Priv.-Doz. Dr. Wenzel Waldstein-Wartenberg - Orthopäde Wien 1090

Prof. Priv.-Doz. Dr. Wenzel Waldstein-Wartenberg

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.35529,48.22069]) ]] km)
Dr. Hermann Leidolf - Unfallchirurg Wien 1010

Dr. Hermann Leidolf

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.36845,48.21163]) ]] km)
Dr. med. univ. Florian M. Domaszewski - Orthopäde Wien 1070

Dr. med. univ. Florian M. Domaszewski

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34877,48.19798]) ]] km)

Künstliche Kniegelenke

Professionelle Beratung, Operation und Nachbehandlungen. Volle Beweglichkeit wieder hergestellt.

Der beste Mann fürs Knie

Bin vor ca vier Monaten vom Herrn. Priv.-Doz. Dr. Patrick Weninger am Knie operiert worden. Ich muss sagen ich hatte am Anfang ziemliche Bedenken bezüglich der Operation. Am Ersttermin verschwanden die Bedenken ziemlich schnell. Herr Dr. Weninger nahm sich die Zeit für mich, jede Frage die ich hatte zu beantworten.

Zwei Wochen später wurde ich dann operiert. Alles verlief reibungslos, kaum schmerzen und am gleichen Tag bin ich wieder nach Hause gegangen. Auch ein herzliches Dankeschön an sein Team, sind immer erreichbar und man braucht sich eigentlich nie um etwas kümmern. Nachbehandlung mit Game ready und Stoßwellentherapie sind einzigartig, der Heilungsprozess verringert sich dadurch extrem.

Bin sehr froh das ich die Operation bei ihm gemacht habe und muss sagen das er in seinem Gebiet eine echte Koryphäe ist. Auch sein Team leistet unglaubliches.
Vielen Dank nochmal an Dr. Weninger und seinen Team!!!

Top Behandlung

Ich bin sehr Froh, dass ich meine Operation als auch die Behandlung bei Priv.-Doz.Dr. Weninger genießen durfte, denn bei ihm ist man in wirklich exzellenten Händen. Der Umgang den der Doc mit mir hatte war einzigartig und er bzw. sein tolles Team kümmerte sich um all meine Anliegen (Krankenhaustermine inkl. den genauen Abläufen vor der Op und nach der Op… natürlich auch was und wie genau während der Op vorgegangen wird)
Vielen Dank nochmal an Herrn Priv.-Doz.Dr. Weninger und sein hervorragendes Team!!!

Top kompetenter Arzt mit sehr nettem Team

Meine Tochter hatte ein Problem mit der Hüfte. Dr. Weninger wurde uns von Bekannten empfohlen. Schon beim ersten Anruf wurde uns äußerst kompetent geholfen. Dr. Weninger ist einer der nettesten Ärzte, die wir bis jetzt trafen. Er nimmt sich Zeit, erklärt alles genau und gibt sofort einen Therapievorschlag. Meine Tochter war nach 3 Monaten schmerzfrei.
In dieser Ordination sind alle sehr hilfsbereit, freundlich und alles ist sehr familiär gehalten. Nach dem Gespräch mit Dr. Weninger werden schon Termine für die Therapie vereinbart und alles andere abgestimmt.
Herzlichen Dank an das gesamte Team!

Überragende Operationen, Nachbehandlung, Betreuung und Organisation

Ich kann nur jedem empfehlen, mit einer Knieverletzung zu Dr. Weninger zu gehen. Top-Betreuung, rasche Organisation und Durchführung der OP, tadellose Nachbehandlung, jederzeit erreichbar, kompetente und nette Betreuung durch den Doc und sein Team. Einfach empfehlenswert!