Priv.-Doz. Dr. Patrick Weninger

Unfallchirurg
Am Hof 11/9, 1010 Wien
Am Hof 11/9, 1010 Wien  Route planen

So erreichen Sie uns öffentlich:

• Autobuslinie 35A: Krottenbachstraße (Gehzeit ca. 5 min.)
  • S-Bahn: Wien Krottenbachstraße (Gehzeit ca. 5 min.)

Ihr Knie in besten Händen

KNIE & SPORT

ist eine Spezialpraxis für Knie- und Sportverletzungen.

Priv. Doz. Dr. Patrick Weninger ist Facharzt für Unfallchirurgie und auf die Behandlung von Knie- und Sportverletzungen spezialisiert.

Besonders hohe Expertise besteht in der Behandlung von Meniskus- und Kreuzbandverletzungen.

Durch konsequente Spezialisierung auf das Gelenk "Knie" hat Doz. Dr. Weninger große Erfahrung und Kompetenz bei konservativer und operativer Behandlung dieser Verletzungen.

Durch Beschränkung auf seine Kernkompetenz, behandelt Doz. Dr. Weninger Meniskusrisse und Kreuzbandverletzungen in sehr hoher Fallzahl.

So werden pro Jahr etwa 700 arthroskopische Operationen durchgeführt.
Etwa 300 davon sind Kreuzband-Operationen.

Ein Spezialteam aus Knietherapeuten kümmert sich nach der Verletzung im Rahmen der Reha um die Patienten.

Durch diese hohe Fallzahl bieten Ihnen Doz. Dr. Weninger und sein Team die besten Voraussetzungen für Ihr Comeback nach einer Knie- oder Sportverletzung.

Aufgrund seiner hohen Expertise ist Doz. Dr. Weninger Operateur vieler Profisportler nach einer Knieverletzung.

In die Riege seiner Patienten reihen sich Fußballer verschiedener Europäischer Top-Teams und National-Mannschaften sowie Top-Athleten aus dem Ski-Sport, Basketball, Handball oder Eishockey.

Ihr Knie in besten Händen

KNIE & SPORT

ist eine Spezialpraxis für Knie- und Sportverletzungen.

So werden pro Jahr etwa 700 arthroskopische Operationen durchgeführt.
Etwa 300 davon sind Kreuzband-Operationen.

• Mittwoch Geschlossen

• Unfallchirurgie

• Mittwoch Geschlossen

• Unfallchirurgie

Herr Dr. Weninger ist ein sehr kompetenter Arzt mit viel Einfühlvermögen. Kann diesen Arzt nur empfehlen.

Ich bekam bereits 5 Tage nach der Diagnose Meniskuseinriss einen OP-Termin. Ich hatte sehr große Angst, weil das mein erster Spitalsaufenthalt war. Hr. Dr. Weninger war sehr einfühlsam, hat mich beruhigt und mich genauestens aufgeklärt, was auf mich zukommen wird. Bereits am nächsten Tag konnte ich das Spital verlassen. Schmerzen hatte ich überhaupt keine mehr. Ich hielt mich genau an die Vorgaben von Herrn Dr. Weninger, 6 bis 8 Wochen keinen Sport, und kann jetzt wieder alles machen (laufen, Aerobic, etc.) Aber ich muss schon anmerken, dass eine gute Physiotherapie nach einer Meniskus-OP sehr hilfreich ist! Ich war in den ersten Wochen 3 mal pro Woche bei einer guten Physio, machte daheim brav meine Übungen und somit ging es bei mir mit der Heilung recht schnell.
Ich möchte mich hiermit herzlich bei Herrn Dr. Weninger bedanken!!! Dank Ihnen kann ich wieder ohne Schmerzen sporteln und mein Leben genießen!
Herzlichen Dank auch an die Damen von der Ordination, die mich immer sehr herzlich empfangen haben, sehr freundlich waren, mich beruhigt haben, etc.....DANKESCHÖN!!
Ihr seid wirklich ein tolles Team! Lg, Sonja S.
Priv.-Doz. Dr. Weninger:
Sehr geehrte Frau Sonja S.! Es ist uns - meinem Team und mir - ein sehr großes Anliegen, unseren Patienten größtmögliches Wohlbefinden zu bereiten. Umso mehr freut es mich, dass Sie sich trotz Ihrer Verletzung bei uns wohl gefühlt haben! Besonders freut es mich, dass Sie uns vertraut haben und, dass es Ihnen trotz Ihrer Verletzung schon so gut geht! Mit lieben Grüßen von meinem Team und mir!

Top Arzt mit einem Top Team und viel Professionalität !!!!!

Nach einer Tennisverletzung im Juni 2018 war ich bis September 2018 gehandikapt. Laufen nicht mehr möglich. Ich entschied mich über Empfehlung Dr. Weninger zur Expertise aufzusuchen. Schon der erste Eindruck seines Teams und seiner Persönlichkeit im Umgang hat mich vollends überzeugt , in richtigen Händen zu sein. Diagnose war schnell erstellt (Meniskuseinriss und Knorpelschaden) . Schnell hatte ich einen OP Termin und der Aufenthalt, war so durchorganisiert wie der Start in der Praxis. Sehr rasch war ich nach der OP nach 2 maligem Check wiederhergestellt. Nun heißt es den sportlichen Level vor der Verletzung wieder zu erreichen. Ich danke dem gesamten Team und habe auch schon einige Empfehlungen an Bekannte weitergegeben.

Hervorragend

Hatte bereits 5 Tage nach meinen Kreunzbandriss einen Termin bei doc. Weninger bekommen, anschließend wurde ein OP Termin vereinbart und die OP besprochen. Dieser Termin zeigte mir bereits das es die richtige Entscheidung ist mich von Herrn doc. Weninger operieren zu lassen. Er schaute sich nicht nur meine MRT Bilder an, es wurde auch eine kurz Untersuchung an meinen Knie durchgeführt. 8 Tage später wurde die OP gemacht, sie verging super schnell, hatte keine Schmerzen und durfte am nächsten Tag wieder heim.
Auch beim nähte entfernen wurde nichts rasch erledigt, auch da nahm er sich Zeit für mich. 2 Monate später bei der nächsten Kontrolle wieder eine Stressfreie Besprechung mit Kontrolle des Knies. Mir geht es 2 Monate nach der OP super, mein physio Fortschritt ist weiter als erhoft. Ich Danke her doc.weninger für die tolle Behandlung und würde (auch wenn ich es nicht hoffe) definitiv jederzeit wieder kommen und jedem empfehlen der Knieprobleme hat.

Meniskus und Kreuzband

Lieber Herr Priv.-Doz. Dr. Weninger,

ich wurde von Ihnen operiert und ich war von Ihrem Einfühlvermögen und Ihrer Kompetenz begeistert.

Ein großes Dankeschön muss auch an Ihre Ordination gerichtet werden! Hier fühlt man sich gut umsorgt und es werden jegliche Fragen gerne und ausführlich beantwortet. Es wird auch aktiv nachgefragt, wie die Operation verlaufen ist und ob Fragen meinerseits sind.

Vielen Dank!!!
Priv.-Doz. Dr. Weninger:
Vielen Dank! Es freut uns wirklich sehr, dass Sie derart nette Worte an uns richten! Es ist mir sehr wichtig, dass unsere Patienten sich rundum sorglos fühlen. So wie ich mich bei jeder OP nur mit Perfektion zufrieden gebe, arbeitet auch mein Office nach diesem Motto! Ich bin auch extrem froh, so ein Team zu haben. Noch einmal: Vielen Dank für die positiven Vibes und für das in mein Team und mich gesetzte Vertrauen!!!

Weltklasse-Behandlung nach Kreuzbandriss

Super Behandlung nach meiner Knieverletzung. Volle Empfehlung fuer Dr. Weninger und sein erstklassiges Team!
Priv.-Doz. Dr. Weninger:
Vielen Dank! Es freut mich sehr, dass wir Ihnen bei Ihrer schweren Verletzung helfen konnten!

Öffnungszeiten

Praxen mit Öffnungszeiten nach Vereinbarung können damit nicht gefunden werden