Priv.-Doz. Dr. Patrick Weninger

4,8
(216)
Unfallchirurg, Orthopäde
Am Hof 11/9, 1010 Wien
Am Hof 11/9, 1010 Wien  Route planen
Karte zeigen
Barrierefreier Zugang

So erreichen Sie uns öffentlich:

  • Autobuslinie 35A: Krottenbachstraße (Gehzeit ca. 5 min.)
  • S-Bahn: Wien Krottenbachstraße (Gehzeit ca. 5 min.)
Weniger anzeigen

Ihr Knie in besten Händen

KNIE & SPORT

ist eine Spezialpraxis für Knie- und Sportverletzungen.

Priv. Doz. Dr. Patrick Weninger ist Facharzt für Unfallchirurgie und auf die Behandlung von Knie- und Sportverletzungen spezialisiert.

Besonders hohe Expertise besteht in der Behandlung von Meniskus- und Kreuzbandverletzungen.

Durch konsequente Spezialisierung auf das Gelenk "Knie" hat Doz. Dr. Weninger große Erfahrung und Kompetenz bei konservativer und operativer Behandlung dieser Verletzungen.

Durch Beschränkung auf seine Kernkompetenz, behandelt Doz. Dr. Weninger Meniskusrisse und Kreuzbandverletzungen in sehr hoher Fallzahl.

So werden pro Jahr etwa 700 arthroskopische Operationen durchgeführt.
Etwa 300 davon sind Kreuzband-Operationen.

Ein Spezialteam aus Knietherapeuten kümmert sich nach der Verletzung im Rahmen der Reha um die Patienten.

Durch diese hohe Fallzahl bieten Ihnen Doz. Dr. Weninger und sein Team die besten Voraussetzungen für Ihr Comeback nach einer Knie- oder Sportverletzung.

Aufgrund seiner hohen Expertise ist Doz. Dr. Weninger Operateur vieler Profisportler nach einer Knieverletzung.

In die Riege seiner Patienten reihen sich Fußballer verschiedener Europäischer Top-Teams und National-Mannschaften sowie Top-Athleten aus dem Ski-Sport, Basketball, Handball oder Eishockey.

Weniger anzeigen

Ihr Knie in besten Händen

KNIE & SPORT

ist eine Spezialpraxis für Knie- und Sportverletzungen.

Priv. Doz. Dr. Patrick Weninger ist Facharzt für Unfallchirurgie und auf die Behandlung von Knie- und Sportverletzungen spezialisiert.

Besonders hohe Expertise besteht in der Behandlung von Meniskus- und Kreuzbandverletzungen.

Durch konsequente Spezialisierung auf das Gelenk "Knie" hat Doz. Dr. Weninger große Erfahrung und Kompetenz bei konservativer und operativer Behandlung dieser Verletzungen.

Durch Beschränkung auf seine Kernkompetenz, behandelt Doz. Dr. Weninger Meniskusrisse und Kreuzbandverletzungen in sehr hoher Fallzahl.

So werden pro Jahr etwa 700 arthroskopische Operationen durchgeführt.
Etwa 300 davon sind Kreuzband-Operationen.

Ein Spezialteam aus Knietherapeuten kümmert sich nach der Verletzung im Rahmen der Reha um die Patienten.

Durch diese hohe Fallzahl bieten Ihnen Doz. Dr. Weninger und sein Team die besten Voraussetzungen für Ihr Comeback nach einer Knie- oder Sportverletzung.

Aufgrund seiner hohen Expertise ist Doz. Dr. Weninger Operateur vieler Profisportler nach einer Knieverletzung.

In die Riege seiner Patienten reihen sich Fußballer verschiedener Europäischer Top-Teams und National-Mannschaften sowie Top-Athleten aus dem Ski-Sport, Basketball, Handball oder Eishockey.

Alle Leistungen Praxis

Krankenkassen

  • KFA
  • Wahlarzt

Ordinationszeiten

  • Montag
    09:00–18:00
  • Dienstag
    09:00–18:00
  • Mittwoch
    09:00–18:00
  • Donnerstag
    09:00–18:00
  • Freitag
    09:00–18:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung erforderlich

Gesprochene Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Unfallchirurgie
  • Orthopädie u. Traumatologie

Diplome & Zertifikate

  • Fortbildungsdiplom
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • KFA
  • Wahlarzt

Ordinationszeiten

  • Montag
    09:00–18:00
  • Dienstag
    09:00–18:00
  • Mittwoch
    09:00–18:00
  • Donnerstag
    09:00–18:00
  • Freitag
    09:00–18:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung erforderlich

Gesprochene Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Unfallchirurgie
  • Orthopädie u. Traumatologie

Diplome & Zertifikate

  • Fortbildungsdiplom

Fotos & Videos

Weitere Ärzte im Umkreis

OA Prof. Priv.-Doz. Dr. Harald K. Widhalm, MBA - Unfallchirurg 1010 Wien

OA Prof. Priv.-Doz. Dr. Harald K. Widhalm, MBA

Unfallchirurg, Orthopäde, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.37039,48.20326]) ]] km)
4,9
(271)

Dr. Lukas Brandner

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.362173,48.212091]) ]] km)
4,9
(49)
Dr. med. univ. Shady El Marto - Unfallchirurg 1010 Wien

Dr. med. univ. Shady El Marto

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3685457,48.2117317]) ]] km)
5,0
(28)
OA Priv.-Doz. DDr. Leo Pauzenberger, MSc FRCS FFSEM - Orthopäde 1010 Wien

OA Priv.-Doz. DDr. Leo Pauzenberger, MSc FRCS FFSEM

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3739102,48.2095728]) ]] km)
5,0
(32)
Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA - Unfallchirurg 1080 Wien

Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3502714,48.2148558]) ]] km)
5,0
(178)

Dr. Josef Jurkowitsch

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.362173,48.212091]) ]] km)
5,0
(22)

Dr. Sebastian Weber

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3704372,48.2154742]) ]] km)
5,0
(22)
OA Priv.Doz. Dr. Markus Figl - Unfallchirurg 1010 Wien

OA Priv.Doz. Dr. Markus Figl

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.37239,48.2014]) ]] km)
4,8
(78)
OA Dr. Rupert Schuster - Orthopäde 1070 Wien

OA Dr. Rupert Schuster

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3503767,48.204409]) ]] km)
5,0
(133)
Univ.Prof. Dr. Christian Gäbler - Unfallchirurg 1090 Wien

Univ.Prof. Dr. Christian Gäbler

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.347021,48.215479]) ]] km)
4,9
(282)
Dr. med. univ. Richard Kellner - Orthopäde Wien 1010

Dr. med. univ. Richard Kellner

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.36653,48.20346]) ]] km)
5,0
(17)
Dr. Georg Kaiser - Unfallchirurg 1090 Wien

Dr. Georg Kaiser

Unfallchirurg, Sporttraumatologe, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34823,48.215706]) ]] km)
5,0
(51)
4,8
(216 Bewertungen)
5 Punkte
94%
4 Punkte
0%
3 Punkte
0%
2 Punkte
3%
1 Punkt
3%
Einfühlungsvermögen
4,8
(194)
Vertrauensverhältnis
4,8
(194)
Behandlung
4,8
(194)
Serviceangebot
4,8
(193)
Praxisausstattung
4,8
(193)
Betreuung in der Praxis
4,8
(194)
Wartezeit im Warteraum
4,8
(193)
Wartezeit auf Termin
4,8
(191)

Bewertungen

Neues Lebensgefühl - Ausgezeichnete Behandlung und Nachbetreuung

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Aufgrund einer angeborenen Fehlstellung habe ich seit meiner Jugend mit Knieproblemen gekämpft. Über die Jahre haben sich trotz intensiver sportlicher Aktivitäten die Schmerz- und Schwellzustände im Kniegelenk immer weiter verschlimmert.

Nach der Konsultation mehrerer Spezialisten wurde mir mitgeteilt, dass mein Knorpelschaden nicht zu operieren sei. Ich bin deshalb auf Empfehlung zu Herrn Dr. Weninger gekommen.

Nach einer MRT Abklärung hat mir Dr. Weninger empfohlen, eine OP durchzuführen. Es war die beste Entscheidung meines Lebens, da ich bereits nach den ersten Tagen trotz einer leichten Schwellung eine enorme Verbesserung im Gelenk feststellen konnte. Ich lies darauf auf Anraten von Dr. Weninger auch gleich mein zweites Knie (3 Wochen später) operieren. Ich konnte bereits am zweiten Tag nach den Eingriffen ohne Krücken gehen und der Heilungsprozess verläuft überraschend schnell. Nie hätte ich gedacht, dass ich nach so kurzer Zeit wieder so fit und schmerzfrei bin.


Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Die 1. Adresse bei Kreuzbandriss

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Nach meiner Knieverletzung war ich bei mehreren Ärzten in Wien und Umgebung. Über zahlreiche Empfehlungen kam ich dann zu Dr. Weninger. Mein Kreuzband war gerissen und ich wurde dann operiert. Alles hat vom ersten Moment an bestens funktioniert. Perfektes Service von Dr. Weninger und seinem Team!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Weltklasse bei Knieverletzung !

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Nach meinem Kreuzbandriss wurde ich von Dr. Weninger operiert. Weltklasse Ergebnis, volle Belastung mit normalem Gehen nach 3 Tagen, Ergometer nach 5 Tagen!!! Top Arzt, Top Team! Danke!!!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

DER Ansprechpartner bei Knieverletzungen

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Im Juni 2021 kam ich nach neuerlichen Knie-Problemen (St. p. Patella lux 2011) zu Dr. Weninger, da ich mir diesmal unbedingt die Meinung eines Spezialisten einholen wollte.
Der Ersttermin dauerte ca. 15 Minuten, in denen er anhand meiner mitgebrachten MRT Aufnahmen eine Ruptur des MPFL diagnostizierte. Nach der Aufklärung, was überhaupt das MPFL ist, und wie die Verletzung operativ versorgt wird, wurde mir vom Team von Dr. Weninger auch schon ein OP Termin nur fünf Tage später im Evangelischen KH organisiert.

Ich kann nur empfehlen, die Post-OP Therapie im Sports-Medical-Center in Anspruch zu nehmen. Ich durfte die Physiotherapie bei Hr. Prinz absolvieren und bin noch immer bei ihm in Behandlung. Die Therapie ist einfach Klasse!

Jetzt, ca. fünf Monate nach der OP, bin ich mittlerweile bei fast 90% Leistungsfähigkeit. Nur Eines muss klar sein: Geschenkt wird einem nichts. Das Ganze ist nur mit absoluten Willen, Training und bester Betreuung möglich.

Dankeschön für Ihre/Eure Hilfe!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Diese Bewertung musste entfernt werden

Von einem DocFinder Nutzer
Nach erhaltener Missbrauchmeldung werden Erfahrungsberichte von DocFinder in Rücksprache mit Arzt und Patient geprüft. Bei (potentiellem) Verstoß gegen die AGB von DocFinder und gesetzliche Richtlinien werden diese Erfahrungsberichte vom Portal entfernt, unabhängig, ob es sich dabei um einen positiven oder negativen Erfahrungsbericht handelt.

In Ausnahmefällen kann auch die Klärung zwischen Arzt und Patient zu einer einvernehmlichen Entfernung oder Anpassung des Erfahrungsberichtes führen.
Dieser Hinweis zur Entfernung einer Bewertung wird zwecks Transparenz 12 Monate lang angezeigt.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
4,8
(194)
Vertrauensverhältnis
4,8
(194)
Behandlung
4,8
(194)
Serviceangebot
4,8
(193)
Praxisausstattung
4,8
(193)
Betreuung in der Praxis
4,8
(194)
Wartezeit im Warteraum
4,8
(193)
Wartezeit auf Termin
4,8
(191)
Erweitertes Profil (entgeltlich). Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.