Priv.-Doz. Dr. Patrick Weninger

Unfallchirurg
Am Hof 11/9, 1010 Wien
Am Hof 11/9, 1010 Wien  Route planen

So erreichen Sie uns öffentlich:

• Autobuslinie 35A: Krottenbachstraße (Gehzeit ca. 5 min.)
  • S-Bahn: Wien Krottenbachstraße (Gehzeit ca. 5 min.)

Ihr Knie in besten Händen

KNIE & SPORT

ist eine Spezialpraxis für Knie- und Sportverletzungen.

Priv. Doz. Dr. Patrick Weninger ist Facharzt für Unfallchirurgie und auf die Behandlung von Knie- und Sportverletzungen spezialisiert.

Besonders hohe Expertise besteht in der Behandlung von Meniskus- und Kreuzbandverletzungen.

Durch konsequente Spezialisierung auf das Gelenk "Knie" hat Doz. Dr. Weninger große Erfahrung und Kompetenz bei konservativer und operativer Behandlung dieser Verletzungen.

Durch Beschränkung auf seine Kernkompetenz, behandelt Doz. Dr. Weninger Meniskusrisse und Kreuzbandverletzungen in sehr hoher Fallzahl.

So werden pro Jahr etwa 700 arthroskopische Operationen durchgeführt.
Etwa 300 davon sind Kreuzband-Operationen.

Ein Spezialteam aus Knietherapeuten kümmert sich nach der Verletzung im Rahmen der Reha um die Patienten.

Durch diese hohe Fallzahl bieten Ihnen Doz. Dr. Weninger und sein Team die besten Voraussetzungen für Ihr Comeback nach einer Knie- oder Sportverletzung.

Aufgrund seiner hohen Expertise ist Doz. Dr. Weninger Operateur vieler Profisportler nach einer Knieverletzung.

In die Riege seiner Patienten reihen sich Fußballer verschiedener Europäischer Top-Teams und National-Mannschaften sowie Top-Athleten aus dem Ski-Sport, Basketball, Handball oder Eishockey.

Ihr Knie in besten Händen

KNIE & SPORT

ist eine Spezialpraxis für Knie- und Sportverletzungen.

So werden pro Jahr etwa 700 arthroskopische Operationen durchgeführt.
Etwa 300 davon sind Kreuzband-Operationen.

• Unfallchirurgie

• Unfallchirurgie

2 Operationen (Kreuzbandriss und Meniskuseinriss)

Ich erlitt im Oktober 2018 durch einen Dienstunfall einen Kreuzbandriss. Zunächtder wurde ein öffentliches Krankenhaus in Niederösterreich aufgesucht, danach mein Hausarzt aufgesucht und anschließend wurde eine MR-Untersuchung vorgenommen: vorderer Kreuzbandriss.
Im öffentlichen Krankenhaus hätte ich mit der Diagnose über 2,5 Monate für ein Gespräch warten müssen, nur für ein Gespräch (!!!). Beruflich war das aboslut nicht möglich und so bin ich durch Google auf Hrn. Priv.-Doz. Dr. Patrick Weninger gestoßen. Auf seiner Homepage gibt es die Möglichkeit ein Notfall-Kontaktformular auszufüllen. Nie im Leben hätte ich gedacht, dass ich innerhalb weniger Stunden einen persönlichen Rückruf von Dr. Weninger erhalte. Am Telefon wurde mein Fall kurz besprochen und ich gab die Einverständnis meine MR-Bilder online ansehen zu dürfen. Dies war möglich, da ich Exekutivbeamter war. Erneut wurde ich am selben Abend angerufen und der Kreuzbandriss bestätigt. Wie besprochen erhielt ich am folgenden Vormittag einen überaus netten Anruf von der Ordination und ein OP-Termin wurde für den nächsten Tag fixiert.
Unglaublich: Am Abend das Notfallformular ausgefüllt und zwei Tage später bereits operiert worden!!!
Bestens von den Mitarbeiterinnen der Ordiantion organisiert, wurde ich bereits im Evangelischen Krankenhaus Wien erwartet und auf die Operation vorbereitet. Hrn. Dr. Weninger habe ich im Op-Saal erstmals persönlich getroffen und meine Angst war in dieser Sekunde weg. Hr. Dr. Weninger ist sicher nicht nur ein exzellenter Chirurg, seine Persönlichkeit in Bezug auf jeden einzelenen Patienten scheint unübertreffbar zu sein.

Die Operation verlief problemlos.
Am nächsten Tag, bevor ich entlassen wurde, besuchte mich Hr. Dr. Weninger und übernahm, zur Verwunderung anderer Privatpatienten, die Abnahme des Verbandes und Kontrolle der Operationsstelle höchstpersönlich. Nach der Reaktion der anwesenden Krankenschwestern dürfte dieser Service sehr sehr selten sein.

Bis zu meiner vollständigen Genesung wurde ich von den Mitarbeiterinnen bestens betreut und in monaltichen Abständen telefonisch gefragt ob bei mir alles soweit passt.
Auch die Kontrollen in der Ordination wurden pünktlich und zu meiner absoluten Zufriedenheit durchgeführt.

Im Juni 2019 erlitt ich erneut eine Dienstverletzung: Meniskuseinriss.
Ohne darüber nachzudenken gab es für mich nur eine Adresse die mir helfen konnte: Dr. Patrick Weninger und sein Team.
Ich nahm also Kontakt mit der Ordination auf und bat um Hilfe. zu dieser Zeit befand sich Hr. Dr. Weninger zwar auf Urlaub im Ausland, seine Patienten scheinen dennoch IMMER an erster Stelle zu sein. Während seiner Abwesenheit organisierte mir sein Team für den nächsten Tag eine MR-Untersuchung im Ambulatorium Döbling. Nicht lange darauf, maximal ein knapper Tag, wurde mir ein Operationstermin im Evangelischen Krankenhaus Wien beschafft.

Das Prozedere war wie damals beim Kreuzbandriss: perfekt organisiert und absolut reibungslos. So konnte ich mich auf meine Genesung fokussieren.

Hr. Dr. Weniger und Team, ich kann mich nicht genug für die Betreuung und Behandlung bedanken. Niemand, und damit meine ich niemand, kann hier mithalten. Ich hatte leider schon einige operative Behandlungen, aber niemand kann diesem Team das Wasser reichen. Hier kann sich der Patienten wirklich auf die Genesung konzentrieren und muss sich quasi um nichts kümmern.

Bei Hrn. Dr. Weninger und Team passieren keine Fehler, denn es werden keine zugelassen!

Danke für alles!!!

PS: Als BVA-Versicherter konnte ich sämtliche Rechnungen bei der Krankenkasse einreichen und habe diese zum Teil erstattet bekommen. Die Differenz wurde zur Gänze von meiner privaten Unfallversicherung übernommen.

Ich kann dr Wenninger nur weiter empfehlen super Arzt

Sehr kompetent, die Termine in der Ordination immer eingehalten und keine Wartezeiten

TOP Arzt bei einem Kreuzbandriss!

Ich kann Herrn Dr. Weninger nur empfehlen. Es war die BESTE Entscheidung den Kreuzbandriss von Herrn Dr. Weninger operieren zu lassen. Meine OP ist jetzt ca. 6 Monate her - ich kann mein Knie wieder voll und ganz belasten.

Bester Arzt fürs Knie

Meine Leidensgeschicjte ist leider schon sehr lange: Kreuzbandriss schon 3x operiert, Entzündung, wieder OP...ich wusste nicht mehr weiter. Bis mir Dr. Weninger empfohlen wurde. Er nimmt sich Zeit, kommt aber gleich zum Punkt und hat die beste Lösung parat. Schade, dass ich erst jetzt über Empfehlungen auf ihn gestoßen bin. War vorher bei anderen Ärzten in Wien und kann nur sagen: kein Vergleich. Dr. Weninger ist eben ein echter Spezialist! Vielen Dank für die Rettung meines Knies und meiner Sportfähigkeit! Rosemarie F.

Top Arzt bei Kreuzbandriss!

beste Erfahrung und ganz klare Empfehlung! bei Kreuzbandriss gibt es nur eine Adresse: Dr. Weninger !