Priv.-Doz. Dr. Patrick Weninger

Unfallchirurg, Orthopäde
Am Hof 11/9, 1010 Wien
Am Hof 11/9, 1010 Wien  Route planen

So erreichen Sie uns öffentlich:

• Autobuslinie 35A: Krottenbachstraße (Gehzeit ca. 5 min.)
  • S-Bahn: Wien Krottenbachstraße (Gehzeit ca. 5 min.)

Ihr Knie in besten Händen

KNIE & SPORT

ist eine Spezialpraxis für Knie- und Sportverletzungen.

Priv. Doz. Dr. Patrick Weninger ist Facharzt für Unfallchirurgie und auf die Behandlung von Knie- und Sportverletzungen spezialisiert.

Besonders hohe Expertise besteht in der Behandlung von Meniskus- und Kreuzbandverletzungen.

Durch konsequente Spezialisierung auf das Gelenk "Knie" hat Doz. Dr. Weninger große Erfahrung und Kompetenz bei konservativer und operativer Behandlung dieser Verletzungen.

Durch Beschränkung auf seine Kernkompetenz, behandelt Doz. Dr. Weninger Meniskusrisse und Kreuzbandverletzungen in sehr hoher Fallzahl.

So werden pro Jahr etwa 700 arthroskopische Operationen durchgeführt.
Etwa 300 davon sind Kreuzband-Operationen.

Ein Spezialteam aus Knietherapeuten kümmert sich nach der Verletzung im Rahmen der Reha um die Patienten.

Durch diese hohe Fallzahl bieten Ihnen Doz. Dr. Weninger und sein Team die besten Voraussetzungen für Ihr Comeback nach einer Knie- oder Sportverletzung.

Aufgrund seiner hohen Expertise ist Doz. Dr. Weninger Operateur vieler Profisportler nach einer Knieverletzung.

In die Riege seiner Patienten reihen sich Fußballer verschiedener Europäischer Top-Teams und National-Mannschaften sowie Top-Athleten aus dem Ski-Sport, Basketball, Handball oder Eishockey.

Ihr Knie in besten Händen

KNIE & SPORT

ist eine Spezialpraxis für Knie- und Sportverletzungen.

So werden pro Jahr etwa 700 arthroskopische Operationen durchgeführt.
Etwa 300 davon sind Kreuzband-Operationen.

• Unfallchirurgie
  • Orthopädie u. Traumatologie

• Unfallchirurgie
  • Orthopädie u. Traumatologie

Kompetenter und umsichtiger kann man nicht mehr behandelt werden!

Rasche Aufnahme nach offensichtlich präziser Diagnose. Umfassende Information über die Art des notwendigen operativen Eingriffs. Bereits am Tag nach der Operation eigentlich schmerzfrei. Begleitende, nachoperative Therapie hat den raschen Heilungsprozess gut unterstützt!

Perfekte Betreuung

Nachdem ich mir im April 2019 zum ersten Mal das rechte vordere Kreuzband gerissen habe, wurde mir Doz. Dr. Weninger empfohlen. Bereits nach kurzer Zeit bekam ich einen Termin und traf auf ein absolut nettes und kompetentes Team und einen sehr guten Arzt.

Aufgrund meines Berufes (Exekutivdienst) und meines Alters (21) wurde mir zu einer OP geraten. Gesagt, getan - von dem Unfall bis hin zur OP dauerte es gerade mal 3 Wochen.

Dank einer perfekt verlaufenen OP und dem Zusammenspiel aus persönlicher Motivation und Physiotherapie war es mir bereits nach 4 Monaten wieder möglich meinem Beruf nachzugehen. Bei der Nachsorge wurde auf die persönlichen Bedürfnisse eingegangen und man fühlt sich in besten Händen!

Nun komme ich gerade von meiner Abschlussuntersuchung und muss sagen - sollte ich jemals wieder Probleme mit meinem Kreuzband haben, werde ich mein gesamtes Vertrauen erneut in die Hände von Dr. Weninger legen!

Professionelle und zuvorkommende Betreuung!

Nach dem 2. Kreuzbandriss bei meiner Tochter haben wir dieses Mal Doz. Dr. Weninger aufgesucht und würden es jederzeit wieder tun. Die Betreuung vom 1. Telefonkontakt (schnelle Kontaktaufnahme) über ein notwendiges MRT bis zum OP-Termin und der Nachsorge war prompt, persönlich und perfekt - sowohl menschlich als auch fachlich. Man fühlt sich in besten Händen. Vielen Dank!
Priv.-Doz. Dr.Weninger
Vielen Dank für Ihr Vertrauen! Es ist ein Privileg für uns, für Ihre Tochter da gewesen zu sein! Mit lieben Grüßen Patrick Weninger

Perfekte Behandlung!

Ich, meines Zeichens Hobbyfußballer seit ca. 20 Jahren, habe mir im April 2019 zum 2. Mal des vordere, linke Kreuzband gerissen. Nach Verdauen des 1. Schocks und Warten auf das Ergebnis des MRTs, sogleich die Bestätigung des Verdachts - Riss des vorderen, linken Kreuzbandes.

Durch den Ratschlag einer Freundin kam ich auf Dr. Patrick Weninger. Ich bekam sehr rasch einen Termin für eine Erstbehandlung und -besprechung.

Ich entschied mich aufgrund meines jungen Alters (24) und meiner beruflichen Situation (Exekutivdienst) für eine OP - im Nachhinein die absolut richtige Entscheidung!

Abermals bekam ich sehr schnell einen Termin für die OP und wurde 2,5 (!) Wochen nach dem Unfall schon operiert!

Sowohl die Terminabwicklung, als auch das gesamte Team, angefangen von den Vorzimmerdamen in der Praxis, als auch Dr. Weninger selbst, der zu jedem Zeitpunkt das Gefühl vermittelt, das wirklich Beste für den Patienten erreichen zu wollen UND auch zu können, vermitteln das Gefühl, bestmöglich beraten und behandelt zu werden!

Nun, 6 Monate nach der OP, lässt sich sagen:
PERFEKT!

Danke an das gesamte Team rund um Dr. Patrick Weninger für die unkomplizierte, äußerst kompetente und sympathische (!) Abwicklung und Behandlung, wodurch ein Wiedereinstieg (nach Kombination mit einer Physiotherapie) in den Sport problemlos möglich ist!
Priv.-Doz. Dr.Weninger
Ich danke Ihnen im Namen meines Teams für Ihr Vertrauen und dass Sie sich in unsere Hände begeben haben. Sie waren von Anfang top-motiviert! Dann wird das Ergebnis perfekt! Mit lieben Grüßen Patrick Weninger

Ein Arzt der Spitzenklasse - Dr. Patrick Weninger

Schon mehrmals hat meine Tochter, eine Fußballerin, seine Hilfe gebraucht. Zuletzt 08/2019 nach einer Knieverletzung. Dr. Weninger und sein Team sind wirklich Tag & Nacht für ihre Patienten da. Gerade im Sport ist es so wichtig, dass schnell gehandelt wird - was hier auch immer passiert. Dazu ist Dr. Weninger noch der Typ Arzt, der einem klar, direkt und verständlich erklärt, was Sache ist. Auch die Begleitung nach der Op - sozusagen
wieder bis zum Spielfeldrand - ist TOP! Ich vertraue ihm die Gesundheit meines Kindes jederzeit an!
Priv.-Doz. Dr.Weninger
Vielen Dank im Namen meines Teams! Es ist freut mich persönlich wirklich sehr, dass alles so gut verlaufen ist! Top-motivierte Patientin! Liebe Grüße an alle!