Priv.-Doz. Dr. Patrick Weninger

Unfallchirurg, Orthopäde
Am Hof 11/9, 1010 Wien
Am Hof 11/9, 1010 Wien  Route planen

So erreichen Sie uns öffentlich:

• Autobuslinie 35A: Krottenbachstraße (Gehzeit ca. 5 min.)
  • S-Bahn: Wien Krottenbachstraße (Gehzeit ca. 5 min.)

Ihr Knie in besten Händen

KNIE & SPORT

ist eine Spezialpraxis für Knie- und Sportverletzungen.

Priv. Doz. Dr. Patrick Weninger ist Facharzt für Unfallchirurgie und auf die Behandlung von Knie- und Sportverletzungen spezialisiert.

Besonders hohe Expertise besteht in der Behandlung von Meniskus- und Kreuzbandverletzungen.

Durch konsequente Spezialisierung auf das Gelenk "Knie" hat Doz. Dr. Weninger große Erfahrung und Kompetenz bei konservativer und operativer Behandlung dieser Verletzungen.

Durch Beschränkung auf seine Kernkompetenz, behandelt Doz. Dr. Weninger Meniskusrisse und Kreuzbandverletzungen in sehr hoher Fallzahl.

So werden pro Jahr etwa 700 arthroskopische Operationen durchgeführt.
Etwa 300 davon sind Kreuzband-Operationen.

Ein Spezialteam aus Knietherapeuten kümmert sich nach der Verletzung im Rahmen der Reha um die Patienten.

Durch diese hohe Fallzahl bieten Ihnen Doz. Dr. Weninger und sein Team die besten Voraussetzungen für Ihr Comeback nach einer Knie- oder Sportverletzung.

Aufgrund seiner hohen Expertise ist Doz. Dr. Weninger Operateur vieler Profisportler nach einer Knieverletzung.

In die Riege seiner Patienten reihen sich Fußballer verschiedener Europäischer Top-Teams und National-Mannschaften sowie Top-Athleten aus dem Ski-Sport, Basketball, Handball oder Eishockey.

Ihr Knie in besten Händen

KNIE & SPORT

ist eine Spezialpraxis für Knie- und Sportverletzungen.

So werden pro Jahr etwa 700 arthroskopische Operationen durchgeführt.
Etwa 300 davon sind Kreuzband-Operationen.

• Unfallchirurgie
  • Orthopädie u. Traumatologie

• Unfallchirurgie
  • Orthopädie u. Traumatologie

Außerordentliche Kompetenz, Souveränität und Empathie! Medizinische Betreuung auf höchstem Niveau!

Bereits nach mehren Arztbesuchen habe ich die Hoffnung einer gelenkserhaltenden Behandlung, sowie Schmerzreduktion beinahe verloren. Durch mehrere Empfehlungen habe ich schließlich einen letzten Versuch gestartet und einen Besuch bei Doz. Dr. Weninger abgestattet. Einen einfühlsameren und fachlich kompetenteren Arzt hätte ich kaum finden können.
Doz. Dr. Weninger ist ein Arzt, der für seinen Beruf lebt, sich für seine Patienten einsetzt, sie motiviert und versucht zusammen mit ihnen den bestmöglichsten Therapieplan zu erstellen! Ich kann wirklich mit besten Gewissen und mit ganzem Herzen diesen Arzt weiterempfehlen! Schön, dass es noch so positive, ehrliche und hilfsbereite Menschen gibt! Vielen herzlichen Dank für die ausgezeichnete Betreuung und ein großes Lob an das ganze Team!!!

1 A Arzt, 1 A Betreuung!

Ich bin überzeugt, dass Doz. Dr. Weninger Patrick einer der federführendsten Ärzte im Bezug auf Knieverletzungen ist. Dieser Arzt hat seine Berufung gefunden und lebt diese.

Ich wurde von ihm 3x athroskopiert, 2x rechtes und 1x linkes Knie. Vom Unfall bishin zur vollen Genesung rundum bestens betreut.

Seine Damen und sein Team sind immer zuvorkommend, wie man es sich als Patient erwartet. Dank seines ganzen Teams und ihm, kann ich meinen Lieblingssportarten ohne Schmerzen und Einschränkungen voll nachgehen. Vielen, vielen herzlichen Dank dafür.

Alles tip-top

Herr Dr. Weninger operierte und begleitete mich mit seinem Team nach einem Kreuzbandriss.
Die Operation erfolgte bereits am Tag nach dem Erstgespräch.
Der ganze Heilungsverlauf war super und Herr Dr. Weninger leistete Top Arbeit.

Bester Arzt für Knieverletzung

Nach meinem Skiunfall habe ich das Kreuzband gerissen. Wurde dann von Dr. Weninger top behandelt! Es wurde alles repariert, sodass ich nach meiner Physio wieder alles machen kann. Volle Sportfähigkeit vorhanden, geht besser als vorher!👍

Bester „Doc“. für Knie und Fuß Verletzungen

Am Donnerstag OP, Innenmeniskus Riss, am Freitag schon am Ergometer. Ein Arzt der sein Wissen und Können an den Patienten weitergibt und ihm auch helfen möchte.