Unfallchirurgie

Leistungen von Unfallchirurg Dr. Lukas Brandner
Praxis Dr. Lukas Brandner / Über uns
Kontakt zu Unfallchirurg Dr. Lukas Brandner
Bewertungen zu Unfallchirurg Dr. Lukas Brandner
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Unfallchirurg Dr. Brandner Lukas in 1010 Wien
zu Unfallchirurg Dr. Lukas Brandner in 1010 Wien

1a Arzt mit hohem Sympathiewert!!! Top Beratung und Behandlung!!

07.11.2017: Nach einem Motorradunfall auf dem Red Bull Ring hatte ich folgende Schäden davon getragen. Riss des inneren Seitenbandes - Vorderes und Hinteres Kreuzband gerissen - Schienbeinkopf gebrochen. Nach der Aufnahme im Lorenz Böhler empfahl mir ein ehemaliger Bauherr ( auch Arzt ) Hr. Dr. Brandner. Dieser führte die Operation des inneren Seitenbandes durch. TOP!! Bis jetzt sind 3 Monate vergangen und es ist ein Weg der Besserung in Sicht. Ich bin alle 2 - 3 Wochen bei Dr. Brandner und er ist immer gut gelaunt und voll positiv. Das baut einen auch immer wieder auf. Da ich im Jänner noch das vordere Kreuzband operieren muss ist das auch beruhigend und es stimmt mich zuversichtlich das diese Operation auch gut verlaufen wird und ich bis Mitte 2018 wieder voll Leistungsfähig bin. Zusammenfassend kann ich nur sagen das Hr. Dr. Brandner mein vollstes Vertrauen hat und auch in Zukunft haben wird. Top Arzt, Top Praxis!! Top Team!!
Kellerbau Ebner

Meniskus (Reruptur)

27.10.2017: Nach 25 Jahren wieder einmal zur Arthroskopie. Perfekte Untersuchung/Beratung/OP - vielen Dank ! Zuerst noch konservativer Behandlung versucht, dann doch OP - mit Physiotherapie-Aufbautraining Hätte gleich Dr. Brandner‘s Expertise folge leisten sollen. Sofort schmerzfrei nach OP und seit her. Meniskus geglättet, freu ich mich schon auf die wiedergewonnene Beweglichkeit im Kniegelenk !

Volles Vertrauen von Anfang an

06.10.2017: Nach einem Sportunfall, lernte ich im Lorenz Böhler UKH Herrn Brandner kennen, nachdem er für eine Zweitmeinung geholt wurde. Er hatte von Anfang an mein vollestes Vertrauen, nachdem er sehr kompenten auf seinem Gebiet ist. Es gibt keine Fragen, die nicht beantwortet werden, ob persönlich, telefonisch oder über die Sportmedic. Der komplette Ablauf bis, während und nach der OP war reibungslos und unkompliziert. Ich werde ihn auf alle Fälle weiterempfehlen , vielen DANK!

Habe das Einfühlungsvermögen und das Verständnis sehr geschätzt.

25.09.2017: Sehr interessiert, sehr verständlich auch die Möglichkeiten, was noch getan werden kann. Nimmt sich Zeit und ist total ruhig. 👍

DANKE DR.BRANDNER!

31.08.2017: Sehr kompetente und sympathische Behandlung, fühle mich bei Dr. Lukas Brandner perfekt aufgehoben! Prompte Terminvergabe, keine Wartezeiten und äußerst geschmackvolles Ambiente in der SPORTMEDIC! Tolle Diagnostik- einfach nur zum Weiterempfehlen!

Toller Arzt

05.06.2017: Bei einem Treppensturz landete ich im Krankenhaus bei Hrn. Dr. Brandner. Dies war mein Glück, denn zu einem Bändereinriss und mehreren Prellungen hatte ich auch eine Rückenmarksverletzung. Dr. Brandner nahm sich meiner an und vermittelte mich an einen tollen Neurochirugen, den ich dann auch verdankte, dass ich innerhalb von 2 Wochen einen OP-Termin bekam. Dr. Brandner war jederzeit für mich erreichbar und unterstützte mich mental. Mittlerweile operiert bin ich weiterhin in guter Behandlung im Team von Sportmedic und kann Hrn. Dr. Brandner nur allen weiter empfehlen.

fachlich und menschlich TOP

27.04.2017: Ich suchte Dr. Lukas Brandner aufgrund eines Knochenmarködems im Sprunggelenk nach einer Sportverletzung zur Einholung einer Zweitmeinung auf. Bei der Erstuntersuchung gab er sehr klare und konkrete Antworten auf meine Fragen und zeigte mir eine OP-Möglichkeit auf, welche bis dato noch nicht erwähnt wurde, und sich schlussendlich als die einzig Richtige herausstellte. Ich fühlte mich als Sportler vom ersten Gespräch über die OP bis zur Nachbehandlung sowohl fachlich-medizinisch, als auch menschlich sehr gut aufgehoben und kann heute wieder uneingeschränkt Sport betreiben. Ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal bei Dr. Lukas Brandner bedanken!!!

Schnelle Terminvereinbarung und kompetente Beratung und Behandlung

23.04.2017: Ich wurde immer kompetent und mit sehr gutem Erfolg behandelt. Terminvereinbarungen waren unkompliziert und schnell und ich war sehr zufrieden sowohl mit der Behandlung als auch der Dauer der Behandlung. Dr. Brandner ist immer erreichbar bzw. ruft auch verlässlich zurück und ist nur weiter zu empfehlen.

Vertrauensvoll und kompetent!

22.03.2017: Dr. Brandner hat durch seine langjährige Erfahrung schnell erkannt was mein Problem am rechten Knie ist Und könnte mir sofort mit der richtigen Therapie weiterhelfen. Dank ihm geht es mir jetzt viel besser!

Schiunfall mit Komplikationen

13.03.2017: Nach meiner Oberschenkelfraktur mit anschließenden Komplikationen habe ich mich wieder an Herrn Dr. Brandner gewandt, da ich bereits in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen in Bezug auf Behandlung und Nachbehandlung gemacht habe. Er erklärt notwendige Operationen sehr gut und ich fühlte mich auch als Mensch und Patient gut verstanden. Durch seine permanente Erreichbarkeit in einer sehr schwierigen Zeit für mich, konnte er abermals mein vollstes Vertrauen gewinnen. Ich danke nochmals für die Unterstützung und Hilfe!

in der Ruhe liegt die Kraft

22.02.2017: Nach der Notoperation unserer Tochter im SMZ-Ost sind wir mit vielen offenen Fragen bei Herrn Dr. Brandner gelandet. Er hat mit uns in aller Ruhe und mit für Laien verständlichen Worten die vorhandene Situation und die bevorstehenden Therapiemöglichkeiten besprochen. Auch die Empfehlung an den TCM-Spezialisten Dr. Zippelius war hervorragend. Für die professionelle Beratung und Betreuung sind wir sehr dankbar und können Herrn Dr. Brandner nur wärmstens weiter empfehlen.

Menschlich und fachlich top !!!

21.02.2017: Wurde von Dr. Brandner aufgrund einer komplizierten Reruptur des vorderen Kreuzbandes operiert und habe mich jederzeit bestens aufgehoben gefühlt. Auch nach der Operation war er jederzeit ein kompetenter und hilfsbereiter Ansprechpartner, weiter so !!!

Seit vielen Jahren sehr zufrieden! Top Arzt!!

16.02.2017: Ich bin seit vielen Jahren schon Patientin von Dr. Brandner und bin sehr zufrieden. War sowohl bei Schulterproblemen als auch bei Knieverletzungen (Kreuzband, Meniskus) bei ihm und wurde immer sehr gut behandelt. Er ist jederzeit erreichbar und ich habe immer schnell einen Termin bei ihm bekommen. Er ist sehr freundlich, kompetent, versteht die Anliegen eines Sportlers und nimmt sich dabei viel Zeit die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten zu besprechen. Ich vertraue ihm voll und ganz und bin sehr froh ihn als Arzt zu haben. Kann ihn nur weiterempfehlen!!

Sehr sympathische und kompetente Behandlung

14.02.2017: Sehr sympathische und kompetente Behandlung. Fühle mich perfekt aufgehoben. Prompte Terminvergabe, geschmackvolles Ambiente. Tolle Diagnostik.

Wirklich zu empfehlen.

13.02.2017: Die Praxis von Dr. Brandner ist zentral und modern, die Arzthelfer freundlich und zuvorkommend, es gibt kaum Wartezeiten. Das ist alles nice-to-have, aber was wirklich zählt, ist natürlich die Behandlung. Nachdem ich in einer anderen Praxis keine eindeutige Diagnose, geschweige denn eine wirklich Behandlung meiner Symptome erhalten habe, wusste Dr. Brandner nach wenigen Minuten, was mein Problem ist und wie es behoben werden muss. Kompetent und freundlich, nur zu empfehlen.

Endlich wieder beschwerdefrei Sport betreiben

12.02.2017: Auf Grund einer Knieverletzung im Jugendalter war ich jahrelang danach im Sport stark eingeschränkt und konnte viele Bewegungen nicht so ausführen wie ich es gerne hätte. Da ich im alltäglichen Leben keine Schmerzen hatte, meinten alle Ärzte bei denen ich war, dass eine vollkommene Wiederherstellung der Funktionalität und Mobilität sogar durch einen operativen Eingriff nicht möglich sei. Per Zufall habe ich Dr. Brandner kennengelernt und wie so oft ist ihm per Zufall aufgefallen, dass ich Probleme mit meinem Knie habe. Anders als die anderen Ärzte, bei denen ich zuvor schon war, konnte er verstehen, warum mir meine sportichen Ziele so wichtig sind. Er fand schnell einen Termin für die Operation und sowohl die Betreuung vor, als auch nach der Operation waren sehr gut. Er half mir auch dabei einen guten Physiotherapeut zu finden und stand mit diesem im Laufe der Physiotherapie auch in Verbindung um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Was Dr. Brandner von den anderen Unfallchirurgen unterscheidet ist, dass er nicht nur sehr gut operiert, sondern, dass er auch die Ängste und Hoffnungen seiner Patienten versteht und auf diese auch eingeht. Keine Frage blieb offen.

meniskusoperation

10.02.2017: ich wurde nach einem sportunfall (kreuzbandriss - fussball), der schon knapp 3 jahre zurückliegt nun von hr.dr.brandner am knie (meniskus) operiert. nachdem ich die letzten jahre mit relativ großen einschränkungen und immer wiederkehrenden schmerzen zugebracht habe, wurde nun von hr.dr.brandner mein außenmeniskus operiert. dies liegt nun 3 monate zurück und ich (sportstudentin) kann mich wieder uneingeschränkt bewegen. meiner sportausbildung steht nun nichts mehr im wege und ich bin beigeistert von dem erreichten ergebnis, mit welchen ich auch im optimalsten fall nicht gerechnet hätte. ich bin in kürzester zeit wieder leistungsfähig - vielen dank dr.brandner!

Perfektion

09.02.2017: Ich zog mir im November 2016 einen vorderen Kreuzbandriss am rechten Knie zu und dachte mir: "das war es jetzt mit meiner Skikarriere". Dann kam ich durch das Internet auf Dr. Brandner und konnte sofort einen Termin vereinbaren. Dr. Brandner ist sehr nett, kompetent und einfühlsam! Er erklärte mir ausführlichst die konservative bzw. operative Therapie, ich entschied mich für die Operation und inzwischen kann ich schon wieder auf den Skiern stehen! Danke an Dr. Brandner und sein Team!

Vorderer Kreuzbrandriss/Meniskuseinriss

05.02.2017: Nach einem vorderen Kreuzbandriss (VKB) sowie eingerissenem Meniskus (Verletzung beim Eishockey) wurde mir von Freunden Dr. Lukas Brandner als Sportarzt empfohlen. Es war möglich relativ kurzfristig bei ihm einen Termin zu bekommen. Er hat sich sehr viel Zeit genommen, ist gut auf mich eingegangen und besprach gemeinsam mit mir alle Details/Möglichkeiten/Operationsmethoden sowie die weitere Vorgehensweise. Ich fühlte mich sofort in guten Händen und merkte, dass Lukas Brandner schon sehr viel Erfahrung im Bereich Kreuzbandverletzungen hatte. Aufgrund seiner Erfahrung konnte er bei mir eine neue Operationsmethode anwenden (Anbohrung des Knochens und Anwachsung des VKB). Die OP verlief sehr gut und ich konnte bereits nach 6 Monaten wieder Eishockey Spielen. Ich kann Lukas Brandner nur weiterempfehlen!

Ein unglaublich menschlicher Arzt und ausgezeichneter Chirurg.

03.02.2017: Unsere Tochter litt an OD im Sprunggelenk, nach einjähriger Behandlung kamen wir zu Dr. Brandner. Er hat mehrere Eingriffe bei unserer Tochter vornehmen müssen, die sehr kompliziert waren. Zuvor wurde uns alles sehr gut und sachlich erklärt, er stand jederzeit für Fragen zur Verfügung. Er ist ein ausgezeichneter Chirurg, der immer für den Patienten zur Stelle ist. Wir sind einfach nur zufrieden und können ihn nur weiterempfehlen!

Sportverletzung

18.01.2017: Ich war extrem zufrieden mit der Behandlung. Dr. Lukas Brandner hat sich meinen Verletzungshergang geduldig angehört und anschließend Muskelfunktionstests der betroffenen Muskelgruppen vorgenommen. Er nimmt die Probleme von SportlerInnen sehr ernst und bietet rasche und kompetente Lösungsvorschläge an. Zudem hat er ausführlich die entsprechend beste individuelle Behandlungsmethode mit mir besprochen. Absolut empfehlenswert!

Meniskusriss

18.01.2017: Im Dezember 2016 habe ich mir beim Fussballtraining das Knie verdreht. Im Krankenhaus wurde ein Röntgen gemacht und nur auf meine ausdrückliche Bitte wurde ein MRT vereinbart- allerdings 6 Wochen später. Ich hab dann im Fussballverein nachgefragt und mir wurde von mehreren Personen Dr. Brandner als Sportchirurg empfohlen. Dr. Brandner hat mich untersucht, am selben Tag ein MRT organisiert und mich wegen eines Meniskusrisses am nächsten Tag operiert. Ich habe nach 2 Tagen die Krücken weggelassen und sofort bei ihm in der Ordination Physiotherapie gemacht. Nach 2 Wochen war alles wieder soweit perfekt- bin echt begeistert! Ausserdem hab ich noch nie eine so schöne Ordination gesehen!!

Sportverletzung

17.01.2017: Ich wurde von Dr. Brandner beim IMSB u im UKH schon behandelt und kann dazu nur sagen, es war Top. Ich bin immer noch in Behandlung, fühle mich sehr wohl, da er sehr genau u gut arbeitet. Seine riesen Menge an Erfahrung im Leistungssportbereich ist für mich als Sportler Gold wert! Bisher eine meiner besten Erfahrungen was Ärzte betrifft. Er ist sehr freundlich und sehr kompetent. Mit Dr. Brandner habe ich einen Arzt gefunden, wo ich sicher sein kann, dass das bestmögliche getan wird, um mich wieder fit zu bekommen. Großes Lob meinerseits und ein riesengroßes Dankeschön für die Behandlungen, habe meinen Arzt für die Zukunkt gefunden.

Fachlich - und auch psychologisch - top

16.01.2017: Ich war nach einer Verletzung beim Beachvolleyball (Knieverletzung) über Empfehlung bei Dr. Brandner. Ich habe mich wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt, Vor allem hatte ich auch das Gefühl, er lebt nicht nur das Arzt-Sein sondern auch die Sport-Begeisterung und versteht die psychologische Komponente, wenn man eine Zeit lang "außer Gefecht" ist. Er hat mich nicht nur fachlich richtig behandelt bzw. beraten, sondern mir auch geholfen, die Verletzung dennoch positiv zu sehen und das Beste aus der Situation zu machen - Kann ihn mit bestem Gewissen weiterempfehlen!

Schon oft geholfen!

16.01.2017: Ich habe in den letzten Jahren schon mehrmals die Dienste von Dr. Brandner in Anspruch genommen und war jedesmal mehr als zufrieden. Vielen Dank für die Hilfe und dafür, dass wir - auch wenn es mir manchmal weh getan hat - gemeinsam lachen konnten.

Kompetent, freundlich und einfach gut!

15.01.2017: Ich habe Dr. Brandner aufgesucht nachdem ich mir bei einem Kiteunfall mein Knie so richtig unschön verdreht habe. Seit dem hatte ich immer wieder Schmerzen vor allem beim Beugen. Nach einer genaueren Untersuchung meines Kniegelenkes hat mir Dr. Brandner genau das prognostiziert, was später auch das MRT ergeben hat: Einen Meniskuseinriss. Nur Eine Woche später hatte ich eine Operationstermin und bin seitdem wieder vollständig fit und schmerzfrei! Der nächste Kitturlaub kann also kommen!! Ich kann Dr. Brandner nur weiterempfehlen!

Nach einem Sportunfall in Rekordzeit wieder bei Wettbewerben

07.04.2015: Nach einem Sportunfall mit mehreren Knochenbrüchen bin ich über einen Bekannten bei Dr. Brandner gelandet. Dieser hat sich immer sehr viel Zeit für mein "Problem" genommen. Sein persönlicher Einsatz war stets spürbar und hat mir nicht zuletzt mehrere Operationstermine, die in Folge meiner Verletzungen während der Rehabilitation notwendig waren, fast ohne Wartezeiten ermöglicht. Hervorheben möchte ich, dass Dr. Brandner immer auf meine Prioritäten als Sportler eingegangen ist, nämlich möglichst rasch aber trotzdem nicht unvernünftig schnell wieder trainieren und an Wettbewerben teilnehmen zu können.

Ich war sehr zufrieden. Der Arzt war sehr bemüht, zu jeder Zeit für Fragen erreichbar, kompetent

15.02.2015: Der Arzt war sehr bemüht, zu jeder Zeit für Fragen erreichbar, kompetent und am Problem "Interessiert"

Miniskusriss operiert - perfekt gelaufen!

19.01.2014: Nach einem Skiunfall bin ich zu Dr. Brandner in die Ordination gehumpelt, da er mir von mehreren Seiten empfohlen wurde. Er hat sich für die Untersuchung sehr viel Zeit genommen, war sehr freundlich und ich habe mich sofort wohl gefühlt. Mit Verdacht auf Miniskusriss hat er mir für den nächsten Tag gleich einen MRT Termin organisiert. Einen weiteren Tag später hat er bereits in der Döblinger Privatklinik meinen Miniskus operiert. Alles ist perfekt gelaufen! Ich kann Dr. Brandner absolut empfehlen!

Danke Dr. Brandner

17.12.2013: Über mehrere Monate hatte ich nach einem Schiunfall Schmerzen in meiner Schulter. Spritzen, Physiotherapie... brachte keine Hilfe. Über die Mutter meiner Freundin kam ich zu Dr. Brandner. Ab diesem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass mir geholfen werden kann. Die genaue Diagnose stand nach Begutachtung des MR binnen fünf Minuten fest und hat sich bei der OP zu 100% bestätigt. Dr. Brandner legt grossen Wert auf eine ausführliche Erklärung des Ablaufes der OP, was den Patienten danach erwarten wird und wie der Heilungsverlauf aussehen und dauern wird. Ist jederzeit für den Patienten erreichbar und auch die OP-Nachbetreuung ist ausgezeichnet. Diagnostisch 1A, freundlich, kompetent... genau was man sich als Patient wünscht. Sollte irgendwann eine neuerliche OP erforderlich sein, dann sicher nur bei Dr. Brandner. Ich kann ihn nur jedem empfehlen!!!!!

Kreuzbandriss-Operation

09.12.2013: Ich wurde von Dr. Brandner wegen eines Kreuzbandrisses operiert. Dr. Brandner hat sich im Vorfeld sehr viel Zeit genommen, um alle meine Fragen zu beantworten und mir die Angst zu nehmen. Ich wurde nämlich vorher noch nie operiert und war sehr nervös. Auch beim Heilungsprozess konnte ich ihn immer telefonisch erreichen und er war immer für mich da. Toll. Ich weiß, dass er auch viele Profisportler schon operiert hat und auch die Vienna Capitals betreut. Ich kann ihn daher nur absolut weiterempfehlen. Ich freu mich schon auf die kommende Skisaison - mein Knie ist perfekt geheilt!

Top Arzt zum Weiterempfehlen

29.11.2013: Ich bin seit September 2013 Patientin von Hrn. Dr. Brandner. Ich habe sehr rasch einen Termin bei ihm bekommen und es gibt kaum Wartezeiten zu den vereinbarten Terminen. Ich muss sagen, dass ich mich in seiner Praxis sehr gut aufgehoben gefühlt habe und auch das Vertrauen sofort da war. Er erklärt einem alles ganz genau und nimmt sich auch die Zeit dafür! Hr. Dr. Brandner ist sehr kompetent! Ich wurde in der Zwischenzeit auch von ihm operiert und auch da hat alles wunderbar gepasst!

Kniegelenk

Kreuzbandriss

Meniskusriss

Rotatorenmanschette

Physiotherapie

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.035 sec.)