Dr. Eva Maria Zito

Praktische Ärztin, Schwerpunkt: Ästhetische MedizinWahlärztin
Vordere Zollamtstraße 11/21 (3. Stock), 1030 Wien
Vordere Zollamtstraße 11/21 (3. Stock), 1030 Wien  Route planen

"Gesundheit ist die erste Pflicht im Leben." - Oscar Wilde

Als Ärztin für Allgemeinmedizin behandle und betreue ich meine PatientInnen unter dem Fokus der Ganzheitsmedizin. Ich kombiniere die moderne Schulmedizin mit komplementärmedizinischen Methoden, wodurch sich für den Patienten/die Patientin eine Vielzahl an unterschiedlichen Therapiemöglichkeiten ergibt.

Meine Behandlungen sind individuell auf den Patienten/die Patientin und seine konkrete Lebenssituation abgestimmt. Ich nehme mir für jedes Anamnesegespräch und jede Diagnose ausreichend Zeit. Dabei gehe ich selbstverständlich auf persönliche Anliegen und Bedürfnisse ein. Sie sollen sich von mir bestmöglich betreut fühlen!

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung als Ganzheitsmedizinerin und meinen zusätzlichen Kompetenzen als Mayr-Prevent® Ärztin, kann ich meinen PatientInnen in vielerlei Hinsicht ein breites Behandlungsspektrum anbieten. So habe ich mich in den letzten Jahren unter anderem auf ästhetische Akupunktur spezialisiert. Meine eigens entwickelte Zito-Methode verhilft Ihnen zu einem nachhaltigen und natürlichen Aussehen ohne Nebenwirkungen.

Ihr Wohlbefinden und Ihre Gesundheit liegen mir am Herzen! In meiner Wahlarztordination stehe ich Ihnen nach Terminvereinbarung ohne Wartezeiten gerne zur Verfügung.

Wünschen auch Sie sich eine gesunde Schönheit? Zögern Sie nicht, mich anzurufen! Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennenzulernen!

Herzlichst, Ihre
Dr. med. univ. Eva Maria Zito

"Gesundheit ist die erste Pflicht im Leben." - Oscar Wilde

Herzlichst, Ihre
Dr. med. univ. Eva Maria Zito

Beliebte Leistungen

Mayr-Prevent®-Medizin

Bei der Mayr-Prevent®-Medizin spielt die Bauchform des Patienten eine wesentliche Rolle. Ein Mayr-Prevent® Arzt erkennt an pathologischen Bauchformen,…

Akupunktur

Das Konzept der Akupunktur als Teilgebiet der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) basiert auf der Annahme, dass der gesamte Körper netzförmig vo…

Schmerztherapie

Schmerzen begleiten als Symptom oft Erkrankungen. Sie können aber auch als Schmerzsyndrom (chronische Schmerzwahrnehmung) einen eigenen Krankheitswert…

Ozontherapie

Der Sauerstoffgehalt im Blut sinkt mit zunehmendem Alter. Dieser Mangel an Sauerstoff ist ursächlich für viele körperliche Beschwerden verantwortlich.…

Schröpfen

Das Schröpfen zählt zu den traditionellen Therapieverfahren. Kleine kugelige Gefäße aus Glas, sogenannte Schröpfköpfe, werden mittels Unterdruck auf d…

Vampirlifting

Die Behandlung mit körpereigenem Blutplasma ist in der ästhetischen Medizin besser unter dem Namen PRP (plättchenreiches Plasma) Therapie oder Vampirl…

Besenreiser/Krampfadern

Besenreiser und Krampfadern sind nicht nur unschön anzusehen. Oft steckt hinter den Veränderungen der Blutgefäße eine Venenschwäche, die sich meist sc…

Chirurgisches Plasma

Extrem präzise und schonendes Einwirken des Plasmas in die Haut, dadurch wird die Gefahr einer Vernarbung oder Pigmentierung reduziert und eine sicher…

Akupunktur

Ich bin davon überzeugt, dass wahre Schönheit nur von innen erreicht werden kann. Die Zitomethode vereint dafür verschiedene Akupunkturmethoden. Die A…

Fadenlifting

Silhouette Soft - eine neue Behandlungsmethode zur GesichtsverjüngungWas ist Silhouette Soft? Silhouette Soft ist eine neue Behandlungsmethode mit ein…

Krebsabwehr SMT

Die ausreichende Versorgung mit dem Naturelement Sauerstoff ist nicht nur lebensnotwendig - sie hat auch großen Einfluss auf unser Wohlbefinden. Sinkt…

Weitere Ärzte im Umkreis

Univ.-Prof. Dr. Mathias Zirm - Augenarzt Wien 1010

Univ.-Prof. Dr. Mathias Zirm

Augenarzt, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.372367,48.20459]) ]] km)
Dr. med. univ. Ali Saalabian - Plastischer Chirurg Wien 1010

Dr. med. univ. Ali Saalabian

Plastischer Chirurg, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.36883,48.20974]) ]] km)
Dr. Catherine Chaput - Neurologin Wien 1010

Dr. Catherine Chaput

Neurologin, Praktische Ärztin, Schwerpunkt: Schmerztherapie (in [[ calculateDistanceTo([16.3704662,48.2122629]) ]] km)
OA Priv.-Doz. Dr. Johannes Matiasek - Plastischer Chirurg Wien 1010

OA Priv.-Doz. Dr. Johannes Matiasek

Plastischer Chirurg, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.371811,48.203143]) ]] km)
Dr. Theresa Widrich - Frauenärztin Wien 1030

Dr. Theresa Widrich

Frauenärztin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.386874,48.205514]) ]] km)
Dr. Katja Schindler - Hautärztin Wien 1010

Dr. Katja Schindler

Hautärztin, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.366474,48.203483]) ]] km)
Dr. Nikolaus Schaumann - Hautarzt Wien 1030

Dr. Nikolaus Schaumann

Hautarzt, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.386611,48.203937]) ]] km)
Dr. Susanne Steindl - Praktische Ärztin Wien 1020

Dr. Susanne Steindl

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.377261,48.214799]) ]] km)
Dr. Eva Wegrostek - Anästhesistin Wien 1010

Dr. Eva Wegrostek

Anästhesistin, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.3750667,48.2090045]) ]] km)
Dr. Birgit Mayr - Praktische Ärztin Wien 1010

Dr. Birgit Mayr

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.367319,48.208684]) ]] km)
DDr. Karin Remmel - Neurologin Wien 1010

DDr. Karin Remmel

Neurologin, Praktische Ärztin, Geriaterin (in [[ calculateDistanceTo([16.368341,48.208434]) ]] km)

Dr. Doris Maria Gapp

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.378361,48.210763]) ]] km)

Großartige Ärztin

Ging mit Schmerzen hin und ohne Schmerzen aus Ihrer Ordination raus.Eine großartige und einfühlsame Ärztin,die ich jedem nur weiterempfehlen kann!
Hatte zudem eine große Nadelphobie,die ich jetzt Dank ihr nicht mehr habe.

Einfühlungsvermögen, Kompetenz und Herzlichkeit

Obwohl andere Ärzte gesagt haben, dass die zarten und kleinen Besenreiser nicht entfernt werden können, hat mir Fr. Dr. Zito mit ihrer speziellen Methode selbige bereits nach der ersten Sitzung zu 80% entfernt bzw. haben sie sich einfach durch das Schröpfen aufgelöst. Nach zwei Sitzungen war kein Besenreiser mehr zu sehen. Zusätzlich ist das Behandlungsumfeld mehr als einladend und die Prozedur beinahe schmerzfrei.

Beste Ärztin

Nach langer Leidensgeschichte in meinen jungen Jahren (27J.) und vielen uninteressierten Fachärzten und praktischen Ärzten die keinen Zusammenhang verschiedenster Symptome bzw. Krankheitsbildern erkannten endlich durch Zufall auf Frau Dr. Zito gestoßen.
Ich bin wahnsinnig dankbar und überglücklich das ich diese wunderbare, geniale und einfühlsame Ärztin gefunden habe und weiß nicht wo ich heute stehen würde bzw. wie es mit mir weitergegangen wäre wenn ich nicht auf Frau Dr. Zito gestoßen wäre.
Zu meinen Krankheitsbildern: Vor 2 Jahren Aufenthalt im KH auf der Stroke Unit wegen Verdacht auf Schlaganfall. Danach hieß es einmal Blutverdünner ja, der nächste meinte nicht notwendig, seltsame Migräneform mit Aura ohne Kopfschmerzen mit starken Sehstörungen und Taubheitsgefühl in den Händen, kurze Zeit später starke Schilddrüsen Entzündung mit monatelanger Kortison Einnahme, Wochen später PAP 3 bei der Frauenärztlichen Routine Untersuchung, Wochen später Ausfall des Gleichgewichtssinnes am rechten Ohr… gequält von Monate langem Schwindel, uvm. wie Herz-Kreislauf Beschwerden mit sehr niedrigem Puls (unter Tags oft nur 40 Schläge in der Nacht nur 30) dadurch unter anderem weiterhin ständiger Schwindel, Müdigkeit, nicht mehr belastbar uvm.
Es begann eine Odyssee von Terminen bei einem Facharzt zum nächsten – es wurden immer nur die jeweiligen Krankheitsbilder behandelt (oder auch nicht) und teilweise sehr unbefriedigende Aussagen getätigt. Aber nie kam auch nur einer auf die Idee, dass es nicht normal ist, all diese Sachen in meinem Alter in so kurzer Zeit zu haben geschweige denn das es Zusammenhänge zwischen all diesen Dingen gibt oder das man gewisse Dinge näher abklärt. Auf meine Nachfrage, ob es nicht alles irgendwie Zusammenhängen könne und meine Ängste, dass es nur eine Frage der Zeit sein wird, bis wieder etwas Gröberes auf mich zukommt – nahm leider keiner besonders ernst.
Frau Doktor Zito war die einzige unter all den vielen Ärzten die einen Zusammenhang erkannt hat bzw. von Anfang an gesagt hat es ist definitiv nicht normal dass ein Mensch mit meinem Alter, der weder viel raucht noch stark übergewichtig ist in kürzester Zeit all diese Krankheiten/Diagnosen bekommt. Sie meinte auch, der damalige Schlaganfallverdacht müsse auf jeden Fall näher abgeklärt werden.
Sie hat mich ausführlich untersucht und verschiedenste Blutproben, sowie auch Stuhlprobe und Harnprobe ins Labor geschickt. Unter anderem auch der wichtige Homocysteinwert, welcher nicht mal im KH abgeklärt worden ist.
Herausgekommen sind viele verschiedene Baustellen wie z.B. starker Candida Pilzbefall im Darm, ein erhöhter Homocysteinwert (verantwortlich für die Verkalkung der Gefäße), eine Liste voller Nahrungsmittelunverträglichkeiten, starker Mikronährstoffmangel, starke Histaminintoleranz, uvm.
Nach mittlerweile 2 ½ Monate Behandlung geht es mir sehr, sehr viel besser. Ich bin mittlerweile wieder fähig mein Leben normal zu leben und habe keine Angst mehr das mich in ein paar Wochen/Monate die nächste Krankheit quälen wird. Es geht endlich bergauf und siehe da ganz neben bei habe ich wieder normalen Blutdruck und meinen alten Puls von guten 70 Schlägen. Ich fühle mich weniger Müde, bin wieder belastbar, der Schwindel ist so gut wie weg.
Frau Dr. Zito hat mir unter anderem Infusionen gegeben auch zum Senken des Homocysteinwerts - also die Ursache behandelt das die Gefäße gar nicht erst weiter verkalken können, statt einfach den Wert gar nicht zu kontrollieren wie bisher bei anderen Ärzten bzw. im KH und auf gut Glück
Blutverdünner nehmen oder auch nicht – ein zweites Mal auf der Stroke Unit würde es vielleicht nicht so gut für mich ausgehen – daher auch an dieser Stelle vielen, vielen Dank – sie haben mich womöglich vor der nächsten Schlagl bewahrt oder Herzschrittmacher, welcher mir beim Kardiologen empfohlen wurde.
Die Infusionen sind 1A und der gesamte empfohlene Behandlungsplan von Frau Dr. ist einfach spitze! Step by Step den Plan befolgt und siehe da großer Erfolg.
Ich kann Frau Dr. Zito echt weiterempfehlen. Sie ist interessiert am Menschen – nämlich dass es einem Wirklich besser geht. Man ist nicht nur eine Nummer wie man es leider von anderen gewohnt ist und sie nimmt einen ernst und hilft.
Vielen Dank Frau Dr. Zito – Sie sind ein Engel!

Krampfaderntherapie

Vor 3 Jahren bin ich auf Empfehlung zu Fr. Dr. Zito gekommen. Ich leide seit der Schwangerschaft mit meiner Tochter an Krampfadern. Damals habe ich zum ersten Mal eine Krampfaderntherapie bei Fr. Dr. Zito gemacht. Nach der Therapie hatte ich nicht nur optisch wieder "schöne Beine" sondern auch keine gesundheitlichen Probleme (Entzündungen der Venen) mehr. Jeder der Venenprobleme hat weiß, dass sich die Venen mit der Zeit wieder verändern können. Deshalb habe ich jetzt neuerlich diese Therapie gemacht. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und kann diese nur weiterempfehlen. Hinzu kommt, dass Fr. Dr. Zito neben einer sehr guten Beratung auch eine hervorragende Betreuung bietet. Das Ergebnis einer Therapie für Krampfadern hält - bei genauer Einhaltung ihrer Anweisungen - wirklich mehrere Jahre.

Eine Ärztin wie es sie nur noch selten gibt

Ich bin zu Dr. Zito vor einigen Monaten dank einer Empfehlung gekommen. Sie hat mir beim ersten Termin empfohlen den Darm "ins Auge zu fassen" und mich nach ausführlichen und aussagekräftigen Tests (Blut und Stuhl) fantastisch bei meinem Darmsanierungsprozess (Mayr) unterstützt. Die Regeln, für mich unverträgliche Nahrungsmittel zu meiden, habe ich nun nach 3 Monaten voll integriert - ich habe abgenommen und fühle mich viel wohler !!

Dr. Zito ist immer präsent, menschlich und führsorglich. Sie möchte, daß es Ihren Patienten einfach besser geht.