Dr. Nikolaus Schaumann

Hautarzt, Praktischer ArztWahlarzt
Beatrixgasse 3A/11, 1030 Wien
Beatrixgasse 3A/11, 1030 Wien  Route planen

Allgemeine Informationen

Zusätzlich zu den Angeboten der westlichen Hautmedizin biete ich Ihnen bei nahezu sämtlichen Erkrankungen die Therapieformen der traditionellen chinesischen Medizin (TCM): Akupunktur, chin. Kräuter, Diätetik. Eine Kombination aus beiden Therapieformen ist mir ein besonderes Anliegen.

Allgemeine Informationen

• Haut- u. Geschlechtskrankheiten

• Haut- u. Geschlechtskrankheiten

Toller Hautarzt für Kinder

Meine Tochter und ich fühlen uns hier sehr wohl. Kaum Wartezeit und falls doch, gibt es im Wartezimmer ausreichend Spielsachen. Die Behandlung ist hervorragend und der Doktor nimmt sich immer ausreichend Zeit für uns. Einfach Klasse!

Langjährige Beschwerden gelöst

Ich leide seit einigen Jahren an einem extremen Hautausschlag an den Armen und Beinen, der allerdings nur im Sommer auftritt. Ich war auch schon bei zahlreichen Ärzten und keiner konnte mir bis jetzt helfen. Durch eine Freund bin ich auf Dr. Schaumann gestoßen. Er hat mir eine Heilsalbe verschrieben, die nur nach 3 Wochen ihre Wirkung gezeigt hat. Ich bin einfach begeistert und kann die Behandlung beim Dr. Schaumann nur weiter empfehlen.

Umfassende Beratung und wirkungsvolle Behandlung in sehr angenehmer Atmosphäre

Sehr wichtig ist beim Hautarzt ein zeitnaher Termin, da sich meine Symptome nur jeweils für einige Tage zeigten und dann wieder verschwanden. Dies ist bei Dr Schaumann zu 100% erfüllt! Der Empfang war bereits sehr freundlich und das großzügige Wartezimmer gehörte mir alleine - das ist der Vorteil einer Wahlarztordination! Dr Schaumann hörte sehr aufmerksam zu, bezog durch sein Zusatzangebot TCM auch weitere Diagnosemöglichkeiten mit ein und untersuchte sehr gründlich. Sowohl die jährliche Muttermalkontrolle als auch ein weiteres Thema hatten gut Zeit und ich fühlte mich optimal beraten. Die nach seiner Verordnung in der Apotheke zubereitete Salbe brachte bereits nach wenigen Tagen eine grandiose Besserung der Beschwerden und diese Heilung hält auch 3Mon nach dem Besuch in der Ordination immer noch an. Für mich gibt es ab jetzt nur mehr Dr Schaumann bei Anliegen zu seinen Fachgebieten.

Kompetent, gut organisiert, fachlich top

In der (sehr schönen!) Ordination ist alles super organisiert. Man fühlt sich vom ersten Moment an wohl!
Dr. Schaumann ist ein kompetenter Arzt, der Lösungen anbietet, die auch funktionieren. Wunderbar mit Kindern. Da passt einfach alles!

sehr empfehlenswert

kurze wartezeiten auf termin und auch in der ordination, sehr freundlicher empfang, kompetenter, einfühlsamer arzt. die nötige therapie konnte sofort durchgeführt werden, nach äußerst genauer untersuchung und vorbesprechung. ich fühlte mich sehr gut beraten und versorgt. wahlärzte sind zwar mit kosten verbunden, man kann die rechnung aber einreichen, nach meiner erfahrung gibt es immer eine mehr oder weniger hohe kostenrückerstattung (in meinem fall WGK). gerade beim facharzt, den man im günstigsten fall ja nur alle ein bis zwei jahre aufsuchen muss, lohnt sich ein besuch bei dr. schaumann jedenfalls und ist auch die geldausgabe wert. ich komme gerne wieder!