Dr. Nikolaus Schaumann

Hautarzt, Praktischer ArztWahlarzt
Beatrixgasse 3A/11, 1030 Wien
Beatrixgasse 3A/11, 1030 Wien  Route planen

Allgemeine Informationen

Zusätzlich zu den Angeboten der westlichen Hautmedizin biete ich Ihnen bei nahezu sämtlichen Erkrankungen die Therapieformen der traditionellen chinesischen Medizin (TCM): Akupunktur, chin. Kräuter, Diätetik. Eine Kombination aus beiden Therapieformen ist mir ein besonderes Anliegen.

Allgemeine Informationen

• Haut- u. Geschlechtskrankheiten

• Haut- u. Geschlechtskrankheiten

Endlich Besserung in Sicht

Leide unter einer eher seltenen Allergie (Kolophonium), war jetzt zum ersten Mal bei Hrn. Doktor Schaumann und bin von seiner verschriebenen Heilsalbe und seinem Ernährungstipp wirklich sehr begeistert!!!
Wie erwähnt war ich zwar zum ersten Mal bei diesem Arzt, empfehle Ihn aber sehr gerne weiter, man verlässt die Ordination auf jeden Fall mit mehr Wissen!!

Behandlung bei Akne

Ich bin aufgrund meiner nicht besser werdenden Akne zu Doktor Schaumann gegangen! Ich hatte sie nur in bestimmten Regionen im Gesicht! Anfangs war ich etwas skeptisch wollte jedoch nur auf alternativmedizinischem Weg meine Probleme behandeln! Nach insgesamt 2 Monaten Behandlung mit Kräuterpresslingen ist meine Haut um so viel besser geworden und es kommen kaum neue Pickel nach! Herr Dr. Schaumann nimmt sich wirklich Zeit für seine Patienten um die best mögliche Behandlung zu gewährleisten! Würde immer wieder in seine Praxis kommen!

Endlich die richtige Diagnose

Heute war ich das erste Mal beim Herrn Dr. Schaumann. Seit über fünf Jahren und sechs (!) diversen Hautärzten habe ich endlich meine Diagnose erhalten und wurde umfassend aufgeklärt. Dr. Schaumann ist ein sehr sympathischer, kompetenter und freundlicher Arzt, bei dem man sich sofort wohl fühlt und dem man vertraut. Seine Assistentin ist super nett, die Ordination schön und sehr sauber. Ich werde bestimmt keinen anderen Hautarzt mehr aussuchen und kann diese Arztpraxis wärmstens empfehlen.

Toller Hautarzt für Kinder

Meine Tochter und ich fühlen uns hier sehr wohl. Kaum Wartezeit und falls doch, gibt es im Wartezimmer ausreichend Spielsachen. Die Behandlung ist hervorragend und der Doktor nimmt sich immer ausreichend Zeit für uns. Einfach Klasse!

Langjährige Beschwerden gelöst

Ich leide seit einigen Jahren an einem extremen Hautausschlag an den Armen und Beinen, der allerdings nur im Sommer auftritt. Ich war auch schon bei zahlreichen Ärzten und keiner konnte mir bis jetzt helfen. Durch eine Freund bin ich auf Dr. Schaumann gestoßen. Er hat mir eine Heilsalbe verschrieben, die nur nach 3 Wochen ihre Wirkung gezeigt hat. Ich bin einfach begeistert und kann die Behandlung beim Dr. Schaumann nur weiter empfehlen.