Dr. Nikolaus Schaumann

Hautarzt, Praktischer ArztWahlarzt
Beatrixgasse 3A/11, 1030 Wien
Beatrixgasse 3A/11, 1030 Wien  Route planen

Allgemeine Informationen

Zusätzlich zu den Angeboten der westlichen Hautmedizin biete ich Ihnen bei nahezu sämtlichen Erkrankungen die Therapieformen der traditionellen chinesischen Medizin (TCM): Akupunktur, chin. Kräuter, Diätetik. Eine Kombination aus beiden Therapieformen ist mir ein besonderes Anliegen.

Allgemeine Informationen

• Haut- u. Geschlechtskrankheiten

• Haut- u. Geschlechtskrankheiten

Behandlung bei Akne

Ich bin aufgrund meiner nicht besser werdenden Akne zu Doktor Schaumann gegangen! Ich hatte sie nur in bestimmten Regionen im Gesicht! Anfangs war ich etwas skeptisch wollte jedoch nur auf alternativmedizinischem Weg meine Probleme behandeln! Nach insgesamt 2 Monaten Behandlung mit Kräuterpresslingen ist meine Haut um so viel besser geworden und es kommen kaum neue Pickel nach! Herr Dr. Schaumann nimmt sich wirklich Zeit für seine Patienten um die best mögliche Behandlung zu gewährleisten! Würde immer wieder in seine Praxis kommen!

Endlich die richtige Diagnose

Heute war ich das erste Mal beim Herrn Dr. Schaumann. Seit über fünf Jahren und sechs (!) diversen Hautärzten habe ich endlich meine Diagnose erhalten und wurde umfassend aufgeklärt. Dr. Schaumann ist ein sehr sympathischer, kompetenter und freundlicher Arzt, bei dem man sich sofort wohl fühlt und dem man vertraut. Seine Assistentin ist super nett, die Ordination schön und sehr sauber. Ich werde bestimmt keinen anderen Hautarzt mehr aussuchen und kann diese Arztpraxis wärmstens empfehlen.

Toller Hautarzt für Kinder

Meine Tochter und ich fühlen uns hier sehr wohl. Kaum Wartezeit und falls doch, gibt es im Wartezimmer ausreichend Spielsachen. Die Behandlung ist hervorragend und der Doktor nimmt sich immer ausreichend Zeit für uns. Einfach Klasse!

Langjährige Beschwerden gelöst

Ich leide seit einigen Jahren an einem extremen Hautausschlag an den Armen und Beinen, der allerdings nur im Sommer auftritt. Ich war auch schon bei zahlreichen Ärzten und keiner konnte mir bis jetzt helfen. Durch eine Freund bin ich auf Dr. Schaumann gestoßen. Er hat mir eine Heilsalbe verschrieben, die nur nach 3 Wochen ihre Wirkung gezeigt hat. Ich bin einfach begeistert und kann die Behandlung beim Dr. Schaumann nur weiter empfehlen.

Umfassende Beratung und wirkungsvolle Behandlung in sehr angenehmer Atmosphäre

Sehr wichtig ist beim Hautarzt ein zeitnaher Termin, da sich meine Symptome nur jeweils für einige Tage zeigten und dann wieder verschwanden. Dies ist bei Dr Schaumann zu 100% erfüllt! Der Empfang war bereits sehr freundlich und das großzügige Wartezimmer gehörte mir alleine - das ist der Vorteil einer Wahlarztordination! Dr Schaumann hörte sehr aufmerksam zu, bezog durch sein Zusatzangebot TCM auch weitere Diagnosemöglichkeiten mit ein und untersuchte sehr gründlich. Sowohl die jährliche Muttermalkontrolle als auch ein weiteres Thema hatten gut Zeit und ich fühlte mich optimal beraten. Die nach seiner Verordnung in der Apotheke zubereitete Salbe brachte bereits nach wenigen Tagen eine grandiose Besserung der Beschwerden und diese Heilung hält auch 3Mon nach dem Besuch in der Ordination immer noch an. Für mich gibt es ab jetzt nur mehr Dr Schaumann bei Anliegen zu seinen Fachgebieten.