NEU! Eröffnung einer weiteren Ordination in der Gesundheitswerkstatt Köflach, Alleestraße 34, 8580 Köflach Terminvereinbarung unter 0660 / 42 42-605

Gemeinsam für Ihre Gesundheit

In meiner allgemeinmedizinischen Praxis stehen Sie im Zentrum - der Patient. Ich möchte gemeinsam mit Ihnen daran arbeiten, Ihre Gesundheit zu erhalten und im Krankheitsfall eine möglichst schnelle und umfassende, ganzheitsmedizinische Genesung zu erzielen. Der enge Kontakt zu meinen Patienten ist mir ein besonderes Anliegen, denn meine langjährige Erfahrung lehrt mich vor allem eins: Kommunikation ist das A und O einer effektiven Behandlung.

Menschen, die unter einer Krankheit leiden, sind oft verunsichert, wenn nicht sogar verängstigt. Uns ist es wichtig, Ihr Vertrauen zu gewinnen und Sie bestmöglich über Ihre Krankheit zu informieren: Angefangen bei den ersten Befunden, erläutern wir Ihnen die Diagnose und sämtliche Behandlungsmethoden - Schritt für Schritt, gut verständlich und mit Raum für Ihre Fragen.

Es liegt mir am Herzen, in entspannter Atmosphäre und mit ausreichend Zeit auf meine Patienten einzugehen. Um dies zu ermöglichen, biete ich auch späte Termine für Berufstätige an und mache Hausbesuche im Notfall.

Ob auf meinem Spezialgebiet, der konservativen Orthopädie, im Speziellen der Manuellen Medizin - einer sanften Chirotherapie - oder im Bereich der Allgemeinmedizin, immer ziehe ich neben schulmedizinischen Betrachtungen und Behandlungsweisen auch alternativmedizinische und v.a. ganzheitliche zurate. Bei uns werden nicht nur Ihre Symptome behandelt - wir nehmen uns Zeit für Sie und erarbeiten individuelle Behandlungsmethoden, die auf Ihre Bedürfnisse angepasst sind.

Willkommen in meiner Praxis!

Ihre Dr. Birgit Mayr

Gemeinsam für Ihre Gesundheit

Willkommen in meiner Praxis!

Ihre Dr. Birgit Mayr

Beliebte Leistungen

Orthopädie & Manuelle Therapie -

Orthopädie & Manuelle Therapie

Meine Schwerpunkte: konservative Orthopädie & Manuelle Therapie Ziel der konservativen Orthopädie ist es, ohne operative Eingriffe auf B…
Bandscheibenvorfall -

Bandscheibenvorfall

Als Bandscheibenspezialistin bin ich sehr glücklich darüber, regelmäßig jede Art von Wirbelsäulenbeschwerden inklusive akute…
Schmerztherapie -

Schmerztherapie

Schmerz ist in ein Warnsignal des Körpers und Hinweis dafür, dass irgendwo ein zumeist (aber nicht immer!) körperliches Problem vorlieg…
Zervikalsyndrom -

Zervikalsyndrom

Das Zervikalsyndrom oder Halswirbelsäulensyndrom fasst schmerzhafte Verspannungen im Bereich vom Nacken zusammen, die sehr häufig in den Kop…
Migräne -

Migräne

In der Medizin werden mehr als 150 Arten von Kopfschmerzen -Cephalea im Fachchargon-unterschieden. Migräne zählt zu den häufigsten Arte…
Psychotherapie und psychosomatische Betreuung -

Psychotherapie und psychosomatische Betreuung

Das ganzheitliche Konzept, das den Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele versteht und meine Behandlungsmethoden bestimmt, umfasst folg…
Angststörungen -

Angststörungen

Angststörungen, Panikattacken und Überlastungssyndrome treten in unterschiedlichen Situationen auf. Die generalisierte Angststörung be…
Ganzheitliche Allgemeinmedizin -

Ganzheitliche Allgemeinmedizin

Die allgemeinmedizinische Versorgung in meiner Praxis ist auf allen Gebieten weitreichend: sie umfasst die Behandlung von Herz-Kreislauf-Beschwerden…
Vorsorgeuntersuchungen -

Vorsorgeuntersuchungen

Ganz nach der bekannten Redewendung "Vorsorge ist die beste Medizin" zählt die Vorsorgeuntersuchung zu einem der Schwerpunkte in meiner Ordinatio…
Lifestyle-und Ernährungsberatung -

Lifestyle-und Ernährungsberatung

Die Art und Weise, wie wir unser tägliches Leben gestalten, hat langfristig immense Auswirkungen auf unsere Gesundheit. Wer nicht auf die Bed&uu…
Persönliche Erreichbarkeit/ Akuttermine/ Wochenenddienst  -

Persönliche Erreichbarkeit/ Akuttermine/ Wochenenddienst

Schmerzen kennen keine Uhrzeit und haben eine seltsame Tendenz, gegen Wochenende verstärkt aufzutreten. Als Notärztin aus Leidenschaft vers…

Terminvereinbarung erforderlich NEU: Ab sofort 2x pro Monat WOCHENEND Ordination! TERMINE ausschließlich NACH TELEFONISCHER VEREINBARUNG, diese ist zu Zeiten laut Telefonansage möglich. Business-Behandlungstermine bis Spät- ABENDS ! Hausbesuche im Akutfall! Bei "Nicht-Sofort-Erreichen" bitte unbedingt eine Nachricht hinterlassen!

• Italienisch
  • Spanisch

• Manuelle Medizin

• Italienisch
  • Spanisch

• Manuelle Medizin

Große Empfehlung

Ich war sehr zufrieden mit der einzigartigen Behandlung!
Dr. Mayr, ist eine sehr kompetente Arztin und hält was sie verspricht!
Ihre Sprechstundenhilfe hat mich immer rechtzeitig angerufen, falls es zu Terminverzögerungen kam, um Wartzeiten zu vermeiden.

Behandlung bei Dr. Mayer

Ich litt an starken Schmerzen in meiner rechten Schulter. Zuvor konsultierte ich eine andere Allgemeinmedizinierin in Wien, welche mir die Diagnose einer Muskelfaserzerrung ausstellte. Da mir eine Diagnose, welche ein Artzt in 10 Minuten ausstellt, nicht zielführend vorkam suchte ich Fr. Dr. Mayer auf. Die Diagnose war eine Andere - und die Richtige! Nach der ersten Behandlung verspürte ich schon eine immense Verbesserung und nach der dritten Behandlung sind meine Schmerzen bis dato nicht mehr da und ich fühle mich ganzheitlich deutlich besser. Ich kann Fr. Mayer nur wärmstens empfehlen, da Sie auf mich eingegangen ist, wie man es in der heutigen Zeit nur mehr seltenst findet aber es sich trotzdem wünscht. Ich habe das Gefühl, dass sie sich um Ihre Patienten wirklich kümmert und Ihnen als Mensch helfen will. Sie nimmt sich Zeit, dem Patienten alles bis ins kleinste Detail zu beschreiben und auch die Behandlung wurde mit mir gemeinsam abgesprochen. Sie behandelt den Menschen im Ganzen und sucht nach dem wahren Grund der Krankheit und heilt nicht nur Symptome. Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe - welche man in der heutigen Zeit nur mehr sehr selten findet.

Sehr enttäuscht

Sie war sehr nett aber sie hat nur "talk therapie" gegeben und das hilft überhaupt nicht. Sie is sehr teuer und deshalb habe ich mehr erwartet. Ich fühle, dass sie mein Geld verschwendet. Ich war sehr enttäuscht.

Ärztin nach Vorbild; verständnisvoll und geht wirklich auf den Patienten ein

Ich telefonierte mit undefinierten und wandernden Bauch- und Rückenschmerzen bei der Praxis an und bekam innerhalb 3h einen raschen Termin. Bei der Praxis angekommen wurde ich sehr freundlich von der Assistentin empfangen. Das erste Gespräch war sehr beruhigend und vertrauenswürdig. Als nächstes wurde mittels Testen an verschiedenen Stellen durch unterschiedlich Festes zudrücken die verschiedenen Schmerzstellen festzustellen. Danach erfolgte der erste Teil der Behandlung am Rücken und es wurde eine erste gute Besserung bemerkbar. Daraufhin wurde ein Termin beim Diagnosezentrum Stadlau zur Ultraschalluntersuchung noch am selben Nachmittag fixiert und eine Blutprobe abgenommen. Danach fand ein weiteres sehr gutes, vertrauliches Gespräch statt.
Hervorheben möchte ich mich den raschen Zeitablauf; denn zwischen Ankunft bei der Ärztin, Diagnose, ersten Therapieschriten bis zur Ultraschalluntersuchung vergingen nur 2h!!! Ich kann die Ärztin eingach nur weiterempfehlen.

Super Ärztin

Nachdem ich 1 1/2 Jahe mit Dauerschmerzen im Becken und Hüftbereich bis hinunter zu den Beinen, Dr. Mayr gefunden habe, bin ich schon nach der ersten Behandlung mit deutlich weniger Schmerzen nach Hause gegangen!! Nach dem Dritten mal war ich Schmerfrei!! Habe an Lebensqualität deutlich dazu gewonnen, speziell mein Schlaf, da ich beim liegen die größten Beschwerden hatte! Die mitgegebenen Tipps und Ratschläge zur Festigung der Muskulatur, Bänder, des gesamten Bewegungsapparats sind Goldeswert und mein täglicher Begleiter!
Auch die diversen Assistentinnen und Assistenten sind sehr freundlich, höflich und hilfsbereit!
Kann Dr. Mayr jeden empfehlen zumal sie nicht nur eine sehr kompetente Ärztin ist sondern obendrein auch noch sehr sympathisch und herzlich!! DANKE !!