NEU! Eröffnung einer weiteren Ordination in der Gesundheitswerkstatt Köflach, Alleestraße 34, 8580 Köflach Terminvereinbarung unter 0660 / 42 42-605

Gemeinsam für Ihre Gesundheit

In meiner allgemeinmedizinischen Praxis stehen Sie im Zentrum - der Patient. Ich möchte gemeinsam mit Ihnen daran arbeiten, Ihre Gesundheit zu erhalten und im Krankheitsfall eine möglichst schnelle und umfassende, ganzheitsmedizinische Genesung zu erzielen. Der enge Kontakt zu meinen Patienten ist mir ein besonderes Anliegen, denn meine langjährige Erfahrung lehrt mich vor allem eins: Kommunikation ist das A und O einer effektiven Behandlung.

Menschen, die unter einer Krankheit leiden, sind oft verunsichert, wenn nicht sogar verängstigt. Uns ist es wichtig, Ihr Vertrauen zu gewinnen und Sie bestmöglich über Ihre Krankheit zu informieren: Angefangen bei den ersten Befunden, erläutern wir Ihnen die Diagnose und sämtliche Behandlungsmethoden - Schritt für Schritt, gut verständlich und mit Raum für Ihre Fragen.

Es liegt mir am Herzen, in entspannter Atmosphäre und mit ausreichend Zeit auf meine Patienten einzugehen. Um dies zu ermöglichen, biete ich auch späte Termine für Berufstätige an und mache Hausbesuche im Notfall.

Ob auf meinem Spezialgebiet, der konservativen Orthopädie, im Speziellen der Manuellen Medizin - einer sanften Chirotherapie - oder im Bereich der Allgemeinmedizin, immer ziehe ich neben schulmedizinischen Betrachtungen und Behandlungsweisen auch alternativmedizinische und v.a. ganzheitliche zurate. Bei uns werden nicht nur Ihre Symptome behandelt - wir nehmen uns Zeit für Sie und erarbeiten individuelle Behandlungsmethoden, die auf Ihre Bedürfnisse angepasst sind.

Willkommen in meiner Praxis!

Ihre Dr. Birgit Mayr

Gemeinsam für Ihre Gesundheit

Willkommen in meiner Praxis!

Ihre Dr. Birgit Mayr

Beliebte Leistungen

Orthopädie & Manuelle Therapie

Meine Schwerpunkte: konservative Orthopädie & Manuelle Therapie Ziel der konservativen Orthopädie ist es, ohne operative Eingriffe auf Beschwerden am

Bandscheibenvorfall

Als Bandscheibenspezialistin bin ich sehr glücklich darüber, regelmäßig jede Art von Wirbelsäulenbeschwerden inklusive akuter Bandscheibenvorfälle erf…

Schmerztherapie

Schmerz ist in ein Warnsignal des Körpers und Hinweis dafür, dass irgendwo ein zumeist (aber nicht immer!) körperliches Problem vorliegt. Erlauben Sie…

Zervikalsyndrom

Das Zervikalsyndrom oder Halswirbelsäulensyndrom fasst schmerzhafte Verspannungen im Bereich vom Nacken zusammen, die sehr häufig in den Kopf, in die

Migräne

In der Medizin werden mehr als 150 Arten von Kopfschmerzen -Cephalea im Fachchargon-unterschieden. Migräne zählt zu den häufigsten Arten von Kopfschme…

Psychotherapie und psychosomatische Betreuung

Das ganzheitliche Konzept, das den Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele versteht und meine Behandlungsmethoden bestimmt, umfasst folgerich…

Angststörungen

Angststörungen, Panikattacken und Überlastungssyndrome treten in unterschiedlichen Situationen auf. Die generalisierte Angststörung beispielsweise be…

Ganzheitliche Allgemeinmedizin

Die allgemeinmedizinische Versorgung in meiner Praxis ist auf allen Gebieten weitreichend: sie umfasst die Behandlung von Herz-Kreislauf-Beschwerden

Vorsorgeuntersuchungen

Ganz nach der bekannten Redewendung "Vorsorge ist die beste Medizin" zählt die Vorsorgeuntersuchung zu einem der Schwerpunkte in meiner Ordination. Al…

Lifestyle-und Ernährungsberatung

Die Art und Weise, wie wir unser tägliches Leben gestalten, hat langfristig immense Auswirkungen auf unsere Gesundheit. Wer nicht auf die Bedürfnisse…

Persönliche Erreichbarkeit/ Akuttermine/ Wochenenddienst

Schmerzen kennen keine Uhrzeit und haben eine seltsame Tendenz, gegen Wochenende verstärkt aufzutreten. Als Notärztin aus Leidenschaft versuche ich,

Terminvereinbarung erforderlich NEU: Ab sofort 2x pro Monat WOCHENEND Ordination! TERMINE ausschließlich NACH TELEFONISCHER VEREINBARUNG, diese ist zu Zeiten laut Telefonansage möglich. Business-Behandlungstermine bis Spät- ABENDS ! Hausbesuche im Akutfall! Bei "Nicht-Sofort-Erreichen" bitte unbedingt eine Nachricht hinterlassen!

• Italienisch
  • Spanisch

• Manuelle Medizin

• Italienisch
  • Spanisch

• Manuelle Medizin

Die beste Ärztin, die ich je hatte

Kompetent, wertschätzend, ausreichend Zeit für Beratung, ganzheitliche Arbeit.... einfach großartig mit langfristigen Erfolgen

Kompetente, verständnisvolle Ärztin, die sich Zeit nimmt.

Ich bin seit September 2018 bei Frau Dr. Mayr und einfach sehr froh, sie gefunden zu haben.
A.M.S.

Kompetenz trifft Menschlichkeit

Ich habe Dr. Mayr konsultiert, nachdem ich bereits seit über einem halben Jahr an starken, täglichen Nackenschmerzen gelitten habe, wodurch meine Lebensqualität enorm viel eingeschränkt war. Zuvor hatte ich bereits vieles probiert, von Massagen, über Chiropraktik, bis hin zur Akupunktur - leider mit wenig zufriedenstellender Wirkung. Frau Dr. Mayr nimmt sich extrem viel Zeit, um mit den Patienten die individuellen Probleme und Symptome zu besprechen. In erstaunlich kurzer Zeit erkannte sie die Ursache meiner Schmerzen und wusste sofort, was zu tun war. Bereits nach zwei Behandlungen fühle ich mich so gut wie seit einem halben Jahr nicht mehr. Eine Ärztin mit viel Herz, die alle Sorgen und Ängste ihrer Patienten ernst nimmt und diesen mit besonderer Expertise begegnet.

Excellent GP, friendly, sympathetic, and practical

Dr Mayr is my regular GP in Vienna. She's a good listener, and takes time to find out my symptoms. She explains what she's doing, why she's doing it, and what the alternatives are. Just what I want in a doctor.

Laufende Betreuung in allen Lebenslagen

Liebe Fr. Dr. Mayr,
liebes Ordi-Team!

Vielen Dank, dass ich bei Ihnen/Euch in Behandlung sein darf. Es gilt buchstäblich das Sprichwort: Es gibt Menschen, die dich nach tausend gesprochenen Worten immer noch nicht verstehen; und es gibt Menschen, die dich ohne ein gesprochenes Wort verstehen. Ich bedanke mich für die medizinisch höchst professionelle Behandlung, wo letztlich der Mensch in seiner Gesamtheit im Fokus des Wirkens und der Heilung steht.

Beste Grüße

G. Kerbl