NEU! Eröffnung einer weiteren Ordination in der Gesundheitswerkstatt Köflach, Alleestraße 34, 8580 Köflach Terminvereinbarung unter 0660 / 42 42-605

Gemeinsam für Ihre Gesundheit

In meiner allgemeinmedizinischen Praxis stehen Sie im Zentrum - der Patient. Ich möchte gemeinsam mit Ihnen daran arbeiten, Ihre Gesundheit zu erhalten und im Krankheitsfall eine möglichst schnelle und umfassende, ganzheitsmedizinische Genesung zu erzielen. Der enge Kontakt zu meinen Patienten ist mir ein besonderes Anliegen, denn meine langjährige Erfahrung lehrt mich vor allem eins: Kommunikation ist das A und O einer effektiven Behandlung.

Menschen, die unter einer Krankheit leiden, sind oft verunsichert, wenn nicht sogar verängstigt. Uns ist es wichtig, Ihr Vertrauen zu gewinnen und Sie bestmöglich über Ihre Krankheit zu informieren: Angefangen bei den ersten Befunden, erläutern wir Ihnen die Diagnose und sämtliche Behandlungsmethoden - Schritt für Schritt, gut verständlich und mit Raum für Ihre Fragen.

Es liegt mir am Herzen, in entspannter Atmosphäre und mit ausreichend Zeit auf meine Patienten einzugehen. Um dies zu ermöglichen, biete ich auch späte Termine für Berufstätige an und mache Hausbesuche im Notfall.

Ob auf meinem Spezialgebiet, der konservativen Orthopädie, im Speziellen der Manuellen Medizin - einer sanften Chirotherapie - oder im Bereich der Allgemeinmedizin, immer ziehe ich neben schulmedizinischen Betrachtungen und Behandlungsweisen auch alternativmedizinische und v.a. ganzheitliche zurate. Bei uns werden nicht nur Ihre Symptome behandelt - wir nehmen uns Zeit für Sie und erarbeiten individuelle Behandlungsmethoden, die auf Ihre Bedürfnisse angepasst sind.

Willkommen in meiner Praxis!

Ihre Dr. Birgit Mayr

Gemeinsam für Ihre Gesundheit

Willkommen in meiner Praxis!

Ihre Dr. Birgit Mayr

Beliebte Leistungen

Orthopädie & Manuelle Therapie

Meine Schwerpunkte: konservative Orthopädie & Manuelle Therapie Ziel der konservativen Orthopädie ist es, ohne operative Eingriffe auf Beschwerden am

Bandscheibenvorfall

Als Bandscheibenspezialistin bin ich sehr glücklich darüber, regelmäßig jede Art von Wirbelsäulenbeschwerden inklusive akuter Bandscheibenvorfälle erf…

Schmerztherapie

Schmerz ist in ein Warnsignal des Körpers und Hinweis dafür, dass irgendwo ein zumeist (aber nicht immer!) körperliches Problem vorliegt. Erlauben Sie…

Zervikalsyndrom

Das Zervikalsyndrom oder Halswirbelsäulensyndrom fasst schmerzhafte Verspannungen im Bereich vom Nacken zusammen, die sehr häufig in den Kopf, in die

Migräne

In der Medizin werden mehr als 150 Arten von Kopfschmerzen -Cephalea im Fachchargon-unterschieden. Migräne zählt zu den häufigsten Arten von Kopfschme…

Psychotherapie und psychosomatische Betreuung

Das ganzheitliche Konzept, das den Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele versteht und meine Behandlungsmethoden bestimmt, umfasst folgerich…

Angststörungen

Angststörungen, Panikattacken und Überlastungssyndrome treten in unterschiedlichen Situationen auf. Die generalisierte Angststörung beispielsweise be…

Ganzheitliche Allgemeinmedizin

Die allgemeinmedizinische Versorgung in meiner Praxis ist auf allen Gebieten weitreichend: sie umfasst die Behandlung von Herz-Kreislauf-Beschwerden

Vorsorgeuntersuchungen

Ganz nach der bekannten Redewendung "Vorsorge ist die beste Medizin" zählt die Vorsorgeuntersuchung zu einem der Schwerpunkte in meiner Ordination. Al…

Lifestyle-und Ernährungsberatung

Die Art und Weise, wie wir unser tägliches Leben gestalten, hat langfristig immense Auswirkungen auf unsere Gesundheit. Wer nicht auf die Bedürfnisse…

Persönliche Erreichbarkeit/ Akuttermine/ Wochenenddienst

Schmerzen kennen keine Uhrzeit und haben eine seltsame Tendenz, gegen Wochenende verstärkt aufzutreten. Als Notärztin aus Leidenschaft versuche ich,

Terminvereinbarung erforderlich NEU: Ab sofort 2x pro Monat WOCHENEND Ordination! TERMINE ausschließlich NACH TELEFONISCHER VEREINBARUNG, diese ist zu Zeiten laut Telefonansage möglich. Business-Behandlungstermine bis Spät- ABENDS ! Hausbesuche im Akutfall! Bei "Nicht-Sofort-Erreichen" bitte unbedingt eine Nachricht hinterlassen!

• Italienisch
  • Spanisch

• Manuelle Medizin

• Italienisch
  • Spanisch

• Manuelle Medizin

Kann Fr. Dr. Mayr ebenfalls wärmstens empfehlen

Mit schweren Rückenproblemen, starken Schmerzen und trotz langer Behandlung mit wenig Hoffnung auf Besserung bin ich auf Empfehlung vor 6 Jahren zu Fr. Dr. Birgit Mayr gekommen. Ich bin heute gesunde, schmerzfreie 82 Jahre alt und kann Fr. Dr. Mayr ebenfalls wärmstens empfehlen. Mit großem Vergnügen kann ich wieder an 2 Std. Kulturführung teilnehmen. Hervorheben möchte ich auch die freundliche und herzliche Atmosphäre ihrer Ordination.

Very happy to have found her!

Dr. Mayr's approach is really in line with my needs and understandling of what a familydoctor should be. She treats body and mind equally, which is very important for a good und complete recovery. Very happy to have found her!

Zum Glück

habe ich Fr. Dr. Mayr getroffen. Kompetent, freundlich, einfühls., d. ganzen Menschen sehend. Sie greift mich an, sucht d. Ursachen, löst Blockaden, richtet ein - und es tut nicht weh. Ich fühle mich seit 9 Jahren immer wieder mal gut aufgehoben und ernst genommen. Ich empfehle (hab ich schon) Sie gerne weiter.

Ausgezeichnete Ärztin

Ich kann Frau Dr. Mayr und Ihre Praxis am Kohlmarkt uneingeschränkt weiterempfehlen. Mit Sorgfalt und Einfühlungsvermögen, Erfahrung und Wissen ist sie eine außerordentlich fachkompetente und empathische Ärztin. Sie geht im Gespräch mit einem ganzheitlichen Ansatz vor und setzt dann die richtigen Maßnahmen. Ich kann Frau Dr. Mayr nur wärmstens weiterempfehlen! Liebe Grüße Staudt

Tolle Ärztin!!!

Frau Dr. Birgit Mayr ist: einfühlsam, fachlich sehr kompetent, herzlich, empathisch, zeitlich flexibel und sie nimmt sich jedes Mal sehr viel Zeit, um auf meine Probleme einzugehen. Ich kann dies alles wirklich mit Nachdruck behaupten, da sie mich seit ca. 8 Jahren immer wieder auf die Beine bringt. Ich kann sie mit größter Überzeugung weiterempfehlen! + freundliche, gut geschulte Assistenz!!!