NEU! Eröffnung einer weiteren Ordination in der Gesundheitswerkstatt Köflach, Alleestraße 34, 8580 Köflach Terminvereinbarung unter 0660 / 42 42-605

Gemeinsam für Ihre Gesundheit

In meiner allgemeinmedizinischen Praxis stehen Sie im Zentrum - der Patient. Ich möchte gemeinsam mit Ihnen daran arbeiten, Ihre Gesundheit zu erhalten und im Krankheitsfall eine möglichst schnelle und umfassende, ganzheitsmedizinische Genesung zu erzielen. Der enge Kontakt zu meinen Patienten ist mir ein besonderes Anliegen, denn meine langjährige Erfahrung lehrt mich vor allem eins: Kommunikation ist das A und O einer effektiven Behandlung.

Menschen, die unter einer Krankheit leiden, sind oft verunsichert, wenn nicht sogar verängstigt. Uns ist es wichtig, Ihr Vertrauen zu gewinnen und Sie bestmöglich über Ihre Krankheit zu informieren: Angefangen bei den ersten Befunden, erläutern wir Ihnen die Diagnose und sämtliche Behandlungsmethoden - Schritt für Schritt, gut verständlich und mit Raum für Ihre Fragen.

Es liegt mir am Herzen, in entspannter Atmosphäre und mit ausreichend Zeit auf meine Patienten einzugehen. Um dies zu ermöglichen, biete ich auch späte Termine für Berufstätige an und mache Hausbesuche im Notfall.

Ob auf meinem Spezialgebiet, der konservativen Orthopädie, im Speziellen der Manuellen Medizin - einer sanften Chirotherapie - oder im Bereich der Allgemeinmedizin, immer ziehe ich neben schulmedizinischen Betrachtungen und Behandlungsweisen auch alternativmedizinische und v.a. ganzheitliche zurate. Bei uns werden nicht nur Ihre Symptome behandelt - wir nehmen uns Zeit für Sie und erarbeiten individuelle Behandlungsmethoden, die auf Ihre Bedürfnisse angepasst sind.

Willkommen in meiner Praxis!

Ihre Dr. Birgit Mayr

Gemeinsam für Ihre Gesundheit

Willkommen in meiner Praxis!

Ihre Dr. Birgit Mayr

Beliebte Leistungen

Orthopädie & Manuelle Therapie

Meine Schwerpunkte: konservative Orthopädie & Manuelle Therapie Ziel der konservativen Orthopädie ist es, ohne operative Eingriffe auf Beschwerden am

Bandscheibenvorfall

Als Bandscheibenspezialistin bin ich sehr glücklich darüber, regelmäßig jede Art von Wirbelsäulenbeschwerden inklusive akuter Bandscheibenvorfälle erf…

Schmerztherapie

Schmerz ist in ein Warnsignal des Körpers und Hinweis dafür, dass irgendwo ein zumeist (aber nicht immer!) körperliches Problem vorliegt. Erlauben Sie…

Zervikalsyndrom

Das Zervikalsyndrom oder Halswirbelsäulensyndrom fasst schmerzhafte Verspannungen im Bereich vom Nacken zusammen, die sehr häufig in den Kopf, in die

Migräne

In der Medizin werden mehr als 150 Arten von Kopfschmerzen -Cephalea im Fachchargon-unterschieden. Migräne zählt zu den häufigsten Arten von Kopfschme…

Psychotherapie und psychosomatische Betreuung

Das ganzheitliche Konzept, das den Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele versteht und meine Behandlungsmethoden bestimmt, umfasst folgerich…

Angststörungen

Angststörungen, Panikattacken und Überlastungssyndrome treten in unterschiedlichen Situationen auf. Die generalisierte Angststörung beispielsweise be…

Ganzheitliche Allgemeinmedizin

Die allgemeinmedizinische Versorgung in meiner Praxis ist auf allen Gebieten weitreichend: sie umfasst die Behandlung von Herz-Kreislauf-Beschwerden

Vorsorgeuntersuchungen

Ganz nach der bekannten Redewendung "Vorsorge ist die beste Medizin" zählt die Vorsorgeuntersuchung zu einem der Schwerpunkte in meiner Ordination. Al…

Lifestyle-und Ernährungsberatung

Die Art und Weise, wie wir unser tägliches Leben gestalten, hat langfristig immense Auswirkungen auf unsere Gesundheit. Wer nicht auf die Bedürfnisse…

Persönliche Erreichbarkeit/ Akuttermine/ Wochenenddienst

Schmerzen kennen keine Uhrzeit und haben eine seltsame Tendenz, gegen Wochenende verstärkt aufzutreten. Als Notärztin aus Leidenschaft versuche ich,

Terminvereinbarung erforderlich NEU: Ab sofort 2x pro Monat WOCHENEND Ordination! TERMINE ausschließlich NACH TELEFONISCHER VEREINBARUNG, diese ist zu Zeiten laut Telefonansage möglich. Business-Behandlungstermine bis Spät- ABENDS ! Hausbesuche im Akutfall! Bei "Nicht-Sofort-Erreichen" bitte unbedingt eine Nachricht hinterlassen!

• Italienisch

• Manuelle Medizin

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. med. univ. Ülkü Denia - Praktische Ärztin Wien 1010

Dr. med. univ. Ülkü Denia

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3665882,48.209075]) ]] km)
Gastprofessor Univ.-Lektor OA Dr. Harald Lass - Frauenarzt Wien 1010

Gastprofessor Univ.-Lektor OA Dr. Harald Lass

Frauenarzt, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.366151,48.209234]) ]] km)
Dr. med. univ. Herwig Heinrich Janetschek - Praktischer Arzt Wien 1010

Dr. med. univ. Herwig Heinrich Janetschek

Praktischer Arzt, Arbeitsmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.3664735,48.2034832]) ]] km)
Dr. Susanne Steindl - Praktische Ärztin Wien 1010

Dr. Susanne Steindl

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3621733,48.2120906]) ]] km)
DDr. Karl-Georg Heinrich - Praktischer Arzt Wien 1010

DDr. Karl-Georg Heinrich

Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.364775,48.210294]) ]] km)
Dr. Alexander Scheiblhofer - Praktischer Arzt Wien 1010

Dr. Alexander Scheiblhofer

Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3662572,48.2091965]) ]] km)
Dr. med. Mathias Brunbauer - Frauenarzt Wien 1010

Dr. med. Mathias Brunbauer

Frauenarzt, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.357949,48.212312]) ]] km)
Dr. Tatjana Kukrkic - Praktische Ärztin Wien 1010

Dr. Tatjana Kukrkic

Praktische Ärztin, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.3812511,48.2090389]) ]] km)
Dr. Roswitha Sudasch - Praktische Ärztin Wien 1010

Dr. Roswitha Sudasch

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.368438,48.212935]) ]] km)
Dr. Daniela Themmer - Praktische Ärztin Wien 1010

Dr. Daniela Themmer

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.370693,48.208606]) ]] km)
Dr. Valerie Gartner - Physikalische Medizinerin Wien 1010

Dr. Valerie Gartner

Physikalische Medizinerin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.37043,48.21547]) ]] km)
Dr. Daniela Danner-De Mendelssohn - Praktische Ärztin Wien 1010

Dr. Daniela Danner-De Mendelssohn

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.372468,48.21352]) ]] km)
Dr. Stephanie Kail - Praktische Ärztin Wien 1010

Dr. Stephanie Kail

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.374033,48.209542]) ]] km)
Dr. Kerstin Wörther - Praktische Ärztin Wien 1020

Dr. Kerstin Wörther

Praktische Ärztin, Schwerpunkt: Schmerztherapie (in [[ calculateDistanceTo([16.3772608,48.214799]) ]] km)
Mag. Dr. Ingrid Berger - Urologin Wien 1010

Mag. Dr. Ingrid Berger

Urologin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.37403,48.20727]) ]] km)
Dr. Tanja Pisec-Weihen - Praktische Ärztin Wien 1010

Dr. Tanja Pisec-Weihen

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.370693,48.208606]) ]] km)
Dr. med. univ. Nataliya Miraval - Schwerpunkt: Ästhetische Medizin Wien 1080

Dr. med. univ. Nataliya Miraval

Schwerpunkt: Ästhetische Medizin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.34356,48.21053]) ]] km)
Dr. Shwu-Ching Lin - Praktische Ärztin Wien 1010

Dr. Shwu-Ching Lin

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3669785,48.2096041]) ]] km)
Dr. Diana-Eugenia Cionac - Praktische Ärztin Wien 1010

Dr. Diana-Eugenia Cionac

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.375001,48.205742]) ]] km)
Dr. Florian Pichler - Praktischer Arzt Wien 1080

Dr. Florian Pichler

Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.35187,48.212522]) ]] km)
Dr. Doris Maria Gapp - Praktische Ärztin Wien 1010

Dr. Doris Maria Gapp

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.378361,48.210763]) ]] km)

Super Ärztin

Tolle ganzheitliche Betreuung. Fühle mich sehr gut aufgehoben.

Knie/Fuss Bakterien

Sehr sympathische Ärztin. Präzise Diagnose, die mittels Röntgen und Ultraschall Bestätigung fand. Sehr gute Nachbesprechung und Aufklärung zur Vermeidung weiterer Probleme.

Ich bin sehr zufrieden mit der Frau Dr. Mayr. Sie nimmt sich Zeit und ist sehr einfühlsam.

Behandlung von Schmerzen im Knie und Kreuz

Nach 2 Behandlungen deutliche Besserung. Umfassende, differenzierte Behandlung.

Spinalkanalstenose

Behandlungserfolg :)