NEU! Eröffnung einer weiteren Ordination in der Gesundheitswerkstatt Köflach, Alleestraße 34, 8580 Köflach Terminvereinbarung unter 0660 / 42 42-605

Gemeinsam für Ihre Gesundheit

In meiner allgemeinmedizinischen Praxis stehen Sie im Zentrum - der Patient. Ich möchte gemeinsam mit Ihnen daran arbeiten, Ihre Gesundheit zu erhalten und im Krankheitsfall eine möglichst schnelle und umfassende, ganzheitsmedizinische Genesung zu erzielen. Der enge Kontakt zu meinen Patienten ist mir ein besonderes Anliegen, denn meine langjährige Erfahrung lehrt mich vor allem eins: Kommunikation ist das A und O einer effektiven Behandlung.

Menschen, die unter einer Krankheit leiden, sind oft verunsichert, wenn nicht sogar verängstigt. Uns ist es wichtig, Ihr Vertrauen zu gewinnen und Sie bestmöglich über Ihre Krankheit zu informieren: Angefangen bei den ersten Befunden, erläutern wir Ihnen die Diagnose und sämtliche Behandlungsmethoden - Schritt für Schritt, gut verständlich und mit Raum für Ihre Fragen.

Es liegt mir am Herzen, in entspannter Atmosphäre und mit ausreichend Zeit auf meine Patienten einzugehen. Um dies zu ermöglichen, biete ich auch späte Termine für Berufstätige an und mache Hausbesuche im Notfall.

Ob auf meinem Spezialgebiet, der konservativen Orthopädie, im Speziellen der Manuellen Medizin - einer sanften Chirotherapie - oder im Bereich der Allgemeinmedizin, immer ziehe ich neben schulmedizinischen Betrachtungen und Behandlungsweisen auch alternativmedizinische und v.a. ganzheitliche zurate. Bei uns werden nicht nur Ihre Symptome behandelt - wir nehmen uns Zeit für Sie und erarbeiten individuelle Behandlungsmethoden, die auf Ihre Bedürfnisse angepasst sind.

Willkommen in meiner Praxis!

Ihre Dr. Birgit Mayr

Gemeinsam für Ihre Gesundheit

Willkommen in meiner Praxis!

Ihre Dr. Birgit Mayr

Beliebte Leistungen

Orthopädie & Manuelle Therapie

Meine Schwerpunkte: konservative Orthopädie & Manuelle Therapie Ziel der konservativen Orthopädie ist es, ohne operative Eingriffe auf Beschwerden am

Bandscheibenvorfall

Als Bandscheibenspezialistin bin ich sehr glücklich darüber, regelmäßig jede Art von Wirbelsäulenbeschwerden inklusive akuter Bandscheibenvorfälle erf…

Schmerztherapie

Schmerz ist in ein Warnsignal des Körpers und Hinweis dafür, dass irgendwo ein zumeist (aber nicht immer!) körperliches Problem vorliegt. Erlauben Sie…

Zervikalsyndrom

Das Zervikalsyndrom oder Halswirbelsäulensyndrom fasst schmerzhafte Verspannungen im Bereich vom Nacken zusammen, die sehr häufig in den Kopf, in die

Migräne

In der Medizin werden mehr als 150 Arten von Kopfschmerzen -Cephalea im Fachchargon-unterschieden. Migräne zählt zu den häufigsten Arten von Kopfschme…

Psychotherapie und psychosomatische Betreuung

Das ganzheitliche Konzept, das den Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele versteht und meine Behandlungsmethoden bestimmt, umfasst folgerich…

Angststörungen

Angststörungen, Panikattacken und Überlastungssyndrome treten in unterschiedlichen Situationen auf. Die generalisierte Angststörung beispielsweise be…

Ganzheitliche Allgemeinmedizin

Die allgemeinmedizinische Versorgung in meiner Praxis ist auf allen Gebieten weitreichend: sie umfasst die Behandlung von Herz-Kreislauf-Beschwerden

Vorsorgeuntersuchungen

Ganz nach der bekannten Redewendung "Vorsorge ist die beste Medizin" zählt die Vorsorgeuntersuchung zu einem der Schwerpunkte in meiner Ordination. Al…

Lifestyle-und Ernährungsberatung

Die Art und Weise, wie wir unser tägliches Leben gestalten, hat langfristig immense Auswirkungen auf unsere Gesundheit. Wer nicht auf die Bedürfnisse…

Persönliche Erreichbarkeit/ Akuttermine/ Wochenenddienst

Schmerzen kennen keine Uhrzeit und haben eine seltsame Tendenz, gegen Wochenende verstärkt aufzutreten. Als Notärztin aus Leidenschaft versuche ich,

Terminvereinbarung erforderlich NEU: Ab sofort 2x pro Monat WOCHENEND Ordination! TERMINE ausschließlich NACH TELEFONISCHER VEREINBARUNG, diese ist zu Zeiten laut Telefonansage möglich. Business-Behandlungstermine bis Spät- ABENDS ! Hausbesuche im Akutfall! Bei "Nicht-Sofort-Erreichen" bitte unbedingt eine Nachricht hinterlassen!

• Italienisch
  • Spanisch

• Manuelle Medizin

• Italienisch
  • Spanisch

• Manuelle Medizin

Sehr kompetent und freundlich.

Frau .Dr.Mayr ist eine sehr kompetente und freundliche Ärztin. Ich war dass erste mal bei ihr und Sie hat mich empfangen als wenn ich schon länger Patient wäre. Sie ist auch auf meine Phsychische Lage eingegangen was sonst kein Arzt je machen würde. Freue mich schon auf meinen nächsten Termin.

So geht Gesundheitssystem! Ganzheitlich ist die Devise!

Bei Fr. Dr. Mayr wird ganzheitlich gearbeitet und das schätze ich sehr. Sie fragt sehr empathisch nach den persönlichen Umständen und mentalem Zustand ab. Erst dann kümmert sie sich sehr professionell um die physischen Beschwerden. Es ist immer wieder eine Freude, mit ihr zu arbeiten, weil sie den Mensch individuell und ganzheitlich sieht und sich wirklich Zeit für alle Themen nimmt.

Nach 3 Terminen beschwerdefrei

Ich dachte, ich müsste den Karpaltunnel operieren lassen, weil ich solche Schmerzen in der Hand/im Unterarm hatte. Zusätzlich hat ein Knie ein bisschen "gebockt". Nach 3 Besuchen bei Dr. Mayr war ich komplett beschwerdefrei! Großes Kompliment und absolute Empfehlung!

Ärtzin mit Hand, Hirn & Herz

Frau Dr. Mayr ist eine Ärztin, der das Ganzheitliche am Herzen liegt. Sie nimmt sich unglaublich viel Zeit für ihre PatientInnen, ist niemand, der wahllos Tabletten verschreibt, sondern betrachtet den Menschen mit seiner Geschichte & Vergangenheit. Unglaublich kompetent in puncto Phyiotherapie, aber auch Psychologie & Allgemeinmedizin - in allen Lebenslagen.

Patient

Bei Frau Dr. Mayr und Ihrem gesamtes Team befindet man sich immer in sehr guten Händen und wird immer hervorragend betreut. Die fachliche Kompetenz sowie die persönliche Betreuung kann man immer wieder nur unterstreichen. Auch wenn man im Urlaub ist, steht Frau Dr. Mayr zur Verfügung und man kann sie um Rat fragen. Bei Terminvergaben versucht sie immer eine optimale Lösung zu finden und man wird benachrichtigt, sobald sich an dem Termin doch etwas ändern sollte. Für mein normales Verständnis, ist Frau Dr. Mayr eine sehr gute Allgemeinmedizinerin, die man nach allem fragen kann.