Dr. Theresa Widrich

Frauenärztin, Praktische ÄrztinWahlärztin
Landstraßer Hauptstr. 9/26, 1030 Wien
Landstraßer Hauptstr. 9/26, 1030 Wien  Route planen

Allgemeine Informationen

Meine moderne Praxis befindet sich gut erreichbar in Wien Mitte. Ich betreue Sie gerne individuell und nach ganzheitlichem Konzept. Neben Vorsorge, Hormonen, Kinderwunschsprechstunde und klassischen gynäkologischen Operationen betreue ich Sie auch gerne in Ihrer Schwangerschaft und bei Ihrer Geburt

Allgemeine Informationen

Terminvereinbarung erforderlich Terminvereinbarung ist online unter www.dr-widrich.at oder telefonisch während der Ordinationszeiten möglich. Weitere Termine: jeden zweiten Dienstag von 15:00-19:00.

• Spanisch

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Homöopathie
  • Akupunktur

Super Ärztin, kompetent, empathisch

Ich kam erst sehr spät auf Empfehlung zu Frau Dr. Widrich in der 37SSW aufgrund BEL. In der Slowakei hätte ich einen Kaiserschnitt aufgrund der BEL bekommen und dies wollte ich möglichst umgehen. Dr. Widrich hat das Kind mittels äußerer Wendung gedreht und 1 Woche später habe ich natürlich entbunden mit dem Team Dr. Widrich/Sabine Zeppelsauer. Das Team aus Hebamme Sabine Zeppelsauer und Dr. Widrich kann ich nur empfehlen. Man merkt daß sie ein eingespieltes Team sind, sehr kompetent, einfühlsam. Ich fühlte mich bestens aufgehoben in Ihren Händen.Würde jederzeit wieder ein Kind mit Ihnen entbinden.

Auch die administrative Abwicklung, Erreichbarkeit per Email/ Telefon fand ich top.

Sehr gut aufgehoben

Ich bin schon seit 8 Jahren bei Frau Doktor Widrich und sehr zufrieden....meine drei Schwangerschaften hat sie toll begleitet und ist wirklich immer für Fragen erreichbar 👍🏼

Eine fabelhafte Ärztin

Ich bin seit ca. drei Jahren Patienten bei Frau Doktor Widrich. Ich kam zu ihr mit Kinderwunsch, nachdem ich mich von meiner vorigen Ärztin nicht ernst genommen und schlecht betreut gefühlt habe.
Frau Doktor Widrich hat meine Sorgen und "Wehwehchen" stets zu 100% ernst genommen und sich für meine Fragen immer ausreichend Zeit genommen!

Sie hat mich mit der von ihr empfohlenen Hebamme Fr. Sabine Zeppelzauer nun schon bei zwei Schwangerschaften und Geburten begleitet.

Bei meiner ersten Schwangerschaft und Geburt traten einige Schwierigkeiten (verdickte Nackenfalte, Beckenendlage, äußere Wendung, Abfall der Herztöne bei der Geburt, Notkaiserschnitt) auf. Auch bei meiner zweiten Geburt gab es einige Probleme (Nabelschnur um den Hals, ungünstige Lage, starke Verkühlung bei mir). Dennoch habe ich dank der einfühlsamen und medizinisch perfekten Betreuung beide Schwangerschaften und Geburten (Kaiserschnitt und natürliche Geburt) in sehr positiver Erinnerung! Doktor Widrich und Sabine Zeppelzauer sind für mich das beste Team, das ich mir vorstellen kann! Sie haben alles getan um mir bei beiden Kindern eine natürliche Geburt zu ermöglichen, aber haben auch den richtigen Zeitpunkt erkannt und vorbildlich gehandelt, als die äußeren Umstände, das nicht zuließen! Ich bin ihnen unglaublich dankbar, dass dank ihrer Hilfe zwei wunderbare gesunde Kinder jeden Tag mein Leben bereichern!

Eine Koryphäe

Ich bin bereits seit längerem bei Frau Dr Widrich Patientin, sie ist eine Koryphäe in ihrem Gebiet und darüber hinaus so menschlich, einfühlsam und kompetent. In diesem Jahr bin ich ihr äussersten Dank verbunden, Fr Dr Widrich hat mich durch eine nicht sehr einfache Schwangerschaft begleitet, war auch außerhalb der Ordinationszeiten immer erreichbar und hat bei Komplikationen perfekt reagiert. Dank ihr sind wir seit Mitte Juni die glücklichsten Eltern! Dafür möchte ich nun am Jahresende nochmals ein großes Dankeschön aussprechen.

Highly recommended and very professional gynecologist! / Ginecologa muy profesional y recomendable

Highly recommended and very professional gynecologist!

Dr. Widrich has been my gynecologist for several years and has recently also helped me during my first pregnancy.
Her vast professional knowledge made me feel I was in the best hands. In addition, she always takes the time to answer any questions, creating a calm and friendly atmosphere at her practice.

Personally, I appreciate that Dr. Widrich looks at her patients from a holistic point of view, which allowed me during my pregnancy to discuss with her and obtain some of the best pieces of advice on topics going outside the pure medical sphere (fears, social pressure or returning to working environment). She is a very open minded doctor who truly is interested in her patients.

During the delivery, Dr. Widrich was able to take the right decisions at the right moment. She visited me several times during my stay at the hospital showing a high commitment and care. My sister has also recently delivered her first child with Dr. Widrich as well as she has had the same positive experience with her during the whole pregnancy.

Dr. Widrich is fully fluent in English and Spanish (in addition to German), which was also very useful for me and my family. Her praxis is well organised and was always able to get an appointment within a short period of time.
I can only highly recommend Dr.Widrich

Ginecóloga muy profesional y recomendable!

La Dra. Widrich ha sido mi ginecóloga durante varios años y recientemente también me ha acompañado en mi primer embarazo.

Su gran conocimiento profesional me ha hecho sentir que estaba en las mejores manos. Además, siempre se toma el tiempo de responder cualquier pregunta, creando un ambiente tranquilo y amable en su consulta.

Personalmente, aprecio que la Dra. Widrich mire a sus pacientes desde un punto de vista holístico, lo que me permitió durante mi embarazo hablar con ella y obtener algunos de los mejores consejos sobre temas que se salen del ámbito médico puro (miedos, presión social o regreso al ambiente de trabajo). Es una persona muy abierta de mente que está realmente interesada en sus pacientes.

Durante el parto, la Dra. Widrich tomó las decisiones correctas en el momento adecuado. Luego me visitó varias veces durante mi estancia en el hospital mostrando un alto grado de compromiso e interés. Mi hermana también ha dado a luz recientemente a su primer hijo con la Dra. Widrich y también tuvo la misma experiencia positiva con ella durante todo el embarazo.

La Dra. Widrich habla inglés y español con fluidez (además del alemán), lo que fue muy útil para mí y mi familia. Su consulta está bien organizada y siempre he sido capaz de obtener una cita en un período de tiempo corto.

Sólo puedo recomendar encarecidamente a la Dra.Widrich