Dr. Theresa Widrich

Frauenärztin, Praktische ÄrztinWahlärztin
Landstraßer Hauptstr. 9/26, 1030 Wien
Landstraßer Hauptstr. 9/26, 1030 Wien  Route planen

Allgemeine Informationen

Meine moderne Praxis befindet sich gut erreichbar in Wien Mitte. Ich betreue Sie gerne individuell und nach ganzheitlichem Konzept. Neben Vorsorge, Hormonen, Kinderwunschsprechstunde und klassischen gynäkologischen Operationen betreue ich Sie auch gerne in Ihrer Schwangerschaft und bei Ihrer Geburt

Allgemeine Informationen

Terminvereinbarung erforderlich Terminvereinbarung ist online unter www.dr-widrich.at oder telefonisch während der Ordinationszeiten möglich. Weitere Termine: jeden zweiten Dienstag von 15:00-19:00.

• Spanisch

• Akupunktur

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Tatjana Kukrkic - Praktische Ärztin Wien 1010

Dr. Tatjana Kukrkic

Praktische Ärztin, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.3812511,48.2090389]) ]] km)
Dr. Alexander Just - Frauenarzt Wien 1010

Dr. Alexander Just

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.37836,48.21077]) ]] km)
Dr. Nikolaus Schaumann - Hautarzt Wien 1030

Dr. Nikolaus Schaumann

Hautarzt, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.386611,48.203937]) ]] km)
Dr. Christoph Kindermann - Frauenarzt Wien 1030

Dr. Christoph Kindermann

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.383812,48.202685]) ]] km)
Dr. Eva Maria Zito - Praktische Ärztin Wien 1030

Dr. Eva Maria Zito

Praktische Ärztin, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.383864,48.207527]) ]] km)
Dr. Harald Schall - Praktischer Arzt Wien 1030

Dr. Harald Schall

Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.386124,48.205441]) ]] km)
Dr. med. univ. Ülkü Denia - Praktische Ärztin Wien 1010

Dr. med. univ. Ülkü Denia

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3665882,48.209075]) ]] km)
Dr. Marion Rankine - Frauenärztin Wien 1030

Dr. Marion Rankine

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.383812,48.202685]) ]] km)
Dr. Johannes Seidel - Frauenarzt Wien 1010

Dr. Johannes Seidel

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3783605,48.2107626]) ]] km)
Dr. Birgit Mayr - Praktische Ärztin Wien 1010

Dr. Birgit Mayr

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.367319,48.208684]) ]] km)
Dr. Regina Shokry - Praktische Ärztin Wien 1030

Dr. Regina Shokry

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.382392,48.200941]) ]] km)
MR Dr. Bianca Bauer - Praktische Ärztin Wien 1030

MR Dr. Bianca Bauer

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.38493,48.204021]) ]] km)
Univ.Doz. Dr. Norbert Vavra - Frauenarzt Wien 1020

Univ.Doz. Dr. Norbert Vavra

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.385532,48.21502]) ]] km)
Univ. Prof. PD. Dr. Gernot Hudelist, MSc - Frauenarzt Wien 1010

Univ. Prof. PD. Dr. Gernot Hudelist, MSc

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.378361,48.210763]) ]] km)
Dr. Andreas Nather - Frauenarzt Wien 1010

Dr. Andreas Nather

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3783605,48.2107626]) ]] km)
Dr. Liora Bunzl - Frauenärztin Wien 1020

Dr. Liora Bunzl

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.384943,48.2155936]) ]] km)
Dr. Thomas Quinton - Internist Wien 1030

Dr. Thomas Quinton

Internist, Praktischer Arzt, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.384281,48.207546]) ]] km)
Dr. med. univ. Herwig Heinrich Janetschek - Praktischer Arzt Wien 1010

Dr. med. univ. Herwig Heinrich Janetschek

Praktischer Arzt, Arbeitsmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.3664735,48.2034832]) ]] km)
Dr. med. univ. Maria Bräuer, MSc - Praktische Ärztin Wien 1030

Dr. med. univ. Maria Bräuer, MSc

Praktische Ärztin, Schwerpunkt: Komplementärmedizin (in [[ calculateDistanceTo([16.38496,48.20469]) ]] km)
Ass. Prof. Priv. Doz. Dr. med. univ. Kazem Nouri, MBA - Frauenarzt Wien 1030

Ass. Prof. Priv. Doz. Dr. med. univ. Kazem Nouri, MBA

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3927168,48.2011604]) ]] km)
Dr. Susanne Ullmann - Praktische Ärztin Wien 1030

Dr. Susanne Ullmann

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3845,48.199248]) ]] km)

Herzliche Professionalität

Die lange Suche nach einer passenden Frauenärztin hat nun endlich ein Ende. Frau Dr. Widrich ist sehr herzlich, kompetent und einfühlsam. Bin sehr glücklich nun endlich in guten Händen zu sein.

Freundliche und kompetente Frauenärztin

Nimmt sich Zeit, berät kompetent und freundlich. Angenehme Begleitung während der Schwangerschaft und sehr gute Empfehlung für Hebamme und Geburtsspital. Ich bin sehr zufrieden!

Ultraschall ist nicht verpflichtend für den Mutter-Kind-Pass

Frau Dr. Widrich behauptet fälschlicherweise, dass Ultraschalluntersuchungen in der Schwangerschaft für den Mutter-Kind-Pass verpflichtend seien.

"Ultraschalluntersuchung

Zusätzlich zu den genannten Untersuchungen wird jeweils eine Ultraschalluntersuchung der Schwangeren in der 8. bis 12., in der 18. bis 22. und in der 30. bis 34. Schwangerschaftswoche empfohlen. Die Ultraschalluntersuchungen während der Schwangerschaft sind nicht Voraussetzung für die Weitergewährung des Kinderbetreuungsgeldes in voller Höhe."

Sehr kompetente und einfühlsame Ärztin

Mein Gynäkologe hatte bei der letzen MKP Kontrolle Beckenendlage festgestellt und als einzigen Weg einen Kaiserschnitt gesehen.Ich wollte alles versuchen, mein Kind auf natürlichem Weg zu gebären und bin durch Empfehlung zu Dr. Widrich gekommen. Sie hat sich meinem "Problem" angenommen, obwohl ich in der 36. SSW war. Sie hat mir eine Hebamme organisiert, um zu Moxen. Ich habe einen Termin bei ihr in der Ordination bekommen und sie hat meine Geburt persönlich begleitet. Mein Kind hat sich in den letzten SSW immer wieder gedreht. Diese Zeit war für mich sehr belastend und Dr. Widrich begleitete mich immer fachlich und einfühlsam. Ich habe auch eine äußere Wendung mit Dr. Widrich durchgeführt, die sie sehr kompetent durchgeführt hat, jedoch wollte sich mein Kind dabei nicht drehen. Ich habe mein Kind mit Dr. Widrich und einer tollen Hebamme auf natürlichem Weg gesund gebären können. Ich bin sehr dankbar, bleibe weiterhin bei Dr. Widrich und empfehle sie als tolle Ärztin weiter!

Best gynecologist, professional, competent and caring

I'm so grateful I found such an amazing doctor!
When I had my first appointment with her, I'd had two miscarriages and been wrongly diagnosed with a uterus malformation which would make very complicated or impossible for me to have babies.
She examined me and arranged an operation with Dr Hudelist, luckily the previous diagnose was wrong and my problem was fixed.
She arranged everything for the OP and was even present there, I could see at that point how much she cares about their patients.
I got pregnant soon after the OP and she was great during the whole pregnancy, I could always contact her by telephone or email.
She is not only an excellent doctor but also has the best equipment, which makes a big difference during a pregnancy.
I also had a private midwife she recommended, Eva Maria Gatterbauer, who is also amazing. Thanks to them the birth went great. There were some challenges in birth but thanks to her fast reaction, there were no complications.
I can't thank her enough!