Dr. Theresa Widrich

Frauenärztin, Praktische ÄrztinWahlärztin
Landstraßer Hauptstr. 9/26, 1030 Wien
Landstraßer Hauptstr. 9/26, 1030 Wien  Route planen

Allgemeine Informationen

Meine moderne Praxis befindet sich gut erreichbar in Wien Mitte. Ich betreue Sie gerne individuell und nach ganzheitlichem Konzept. Neben Vorsorge, Hormonen, Kinderwunschsprechstunde und klassischen gynäkologischen Operationen betreue ich Sie auch gerne in Ihrer Schwangerschaft und bei Ihrer Geburt

Allgemeine Informationen

Terminvereinbarung erforderlich Terminvereinbarung ist online unter www.dr-widrich.at oder telefonisch während der Ordinationszeiten möglich. Weitere Termine: jeden zweiten Dienstag von 15:00-19:00.

• Spanisch

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Homöopathie
  • Akupunktur

• Spanisch

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Homöopathie
  • Akupunktur

Highly recommended and very professional gynecologist! / Ginecologa muy profesional y recomendable

Highly recommended and very professional gynecologist!

Dr. Widrich has been my gynecologist for several years and has recently also helped me during my first pregnancy.
Her vast professional knowledge made me feel I was in the best hands. In addition, she always takes the time to answer any questions, creating a calm and friendly atmosphere at her practice.

Personally, I appreciate that Dr. Widrich looks at her patients from a holistic point of view, which allowed me during my pregnancy to discuss with her and obtain some of the best pieces of advice on topics going outside the pure medical sphere (fears, social pressure or returning to working environment). She is a very open minded doctor who truly is interested in her patients.

During the delivery, Dr. Widrich was able to take the right decisions at the right moment. She visited me several times during my stay at the hospital showing a high commitment and care. My sister has also recently delivered her first child with Dr. Widrich as well as she has had the same positive experience with her during the whole pregnancy.

Dr. Widrich is fully fluent in English and Spanish (in addition to German), which was also very useful for me and my family. Her praxis is well organised and was always able to get an appointment within a short period of time.
I can only highly recommend Dr.Widrich

Ginecóloga muy profesional y recomendable!

La Dra. Widrich ha sido mi ginecóloga durante varios años y recientemente también me ha acompañado en mi primer embarazo.

Su gran conocimiento profesional me ha hecho sentir que estaba en las mejores manos. Además, siempre se toma el tiempo de responder cualquier pregunta, creando un ambiente tranquilo y amable en su consulta.

Personalmente, aprecio que la Dra. Widrich mire a sus pacientes desde un punto de vista holístico, lo que me permitió durante mi embarazo hablar con ella y obtener algunos de los mejores consejos sobre temas que se salen del ámbito médico puro (miedos, presión social o regreso al ambiente de trabajo). Es una persona muy abierta de mente que está realmente interesada en sus pacientes.

Durante el parto, la Dra. Widrich tomó las decisiones correctas en el momento adecuado. Luego me visitó varias veces durante mi estancia en el hospital mostrando un alto grado de compromiso e interés. Mi hermana también ha dado a luz recientemente a su primer hijo con la Dra. Widrich y también tuvo la misma experiencia positiva con ella durante todo el embarazo.

La Dra. Widrich habla inglés y español con fluidez (además del alemán), lo que fue muy útil para mí y mi familia. Su consulta está bien organizada y siempre he sido capaz de obtener una cita en un período de tiempo corto.

Sólo puedo recomendar encarecidamente a la Dra.Widrich

Die richtige Entscheidung

Ich bin am Anfang meiner ersten Schwangerschaft zu Frau Doktor Widrich gewechselt, da mein behandelnder Gynäkologe keine Geburten betreute, und bin sehr froh diese Entscheidung getroffen zu haben. Während der Schwangerschaft betreute mich Fr. Dr. Widrich während der anstehenden Untersuchungen kompetent und mit einer grundsätzlich zuversichtlichen und positiven Grundhaltung, die ich sehr schätzte. Ich habe mich während der Schwangerschaft auch entschieden, für die Entbindung die (von Frau Doktor Widrich auf meine Bitte vorgeschlagene) Hebamme Sabine Zeppelzauer dazu zu bitten und auch diese Entscheidung stellte sich als absolut richtig heraus. Die Geburt musste nämlich wegen eines HELLP-Syndroms eingeleitet werden, das Fr. Dr. Widrich zum Glück erkannte. Normalerweise scheint diese Diagnose ein Fall für einen Kaiserschnitt zu sein, wie mir viele Schwestern und Hebammen in der Klinik im Nachhinein bestätigten. Durch das einfühlsame, kompetente und rasche Handeln dieser beiden absolut perfekt aufeinander eingespielten Geburtshelferinnen ist mir nicht nur ein Kaiserschnitt erspart geblieben, sondern sie schafften es auch, in einer schwierigen und angespannten Situation für mich ein schönes Geburtserlebnis zu ermöglichen und dafür zu sorgen, dass unsere kleine Tochter heil auf die Welt kam. Dafür war und bin ich den beiden von ganzem Herzen dankbar.

Sehr empfehlenswert!

Während meiner 1. Schwangerschaft wechselte ich zu Frau Dr. Widrich und es war eine sehr gute Entscheidung. Bei den Behandlungen ist Frau Dr. Widrich sehr kompetent und einfühlsam auf meine Fragen eingegangen und ich fühle mich sehr wohl bei ihr. Sie war sowohl per Mail als auch per Telefon außerhalb der Ordinationszeiten für mich da und dafür bin ich sehr dankbar.
Als ein Problem aufgetreten ist, habe ich sogar kurzfristig einen Termin bei Ihr bekommen.

Auch während der Geburt begleitete uns Frau Dr. Widrich. Es hat sich sehr schnell herausgestellt, dass ein Kaiserschnitt notwendig ist. Auch das hat Sie uns sehr menschlich und einfühlsam erklärt, sodass wir damit vollkommen einverstanden waren und es war genau die richtige Entscheidung. Ich habe mich vor, während und nach der OP immer in guten Händen gefühlt. Auch die Visite im Spital war sehr angenehm und wir konnten alle Fragen in Ruhe klären.

Also abschließend kann ich Frau Dr. Widrich sehr weiter empfehlen und bin sehr froh Sie als Gynäkologin zu haben.

In den besten Händen

Frau Dr. Widrich hat mich in meiner Schwangerschaft zu meiner vollsten Zufriedenheit begleitet. Sie hat meine Bedenken und Themen stets ernst genommen und mich oftmals durch ihren kompetenten medizinischen Rat beruhigt. Das von ihr zusammengestellte Team bei der Geburt, insbesondere die Hebamme, war sehr professionell. Obwohl die Geburt an einem Sonntag war, stand Frau Dr. Widrich in ständigem Kontakt mit der Hebamme und kam wie selbstverständlich im richtigen Monument zur Geburt dazu. Sie hat nicht nur die Geburt medizinisch optimal betreut, sondern mich auch durch die Ruhe, die sie ausgestrahlt hat, menschlich sehr unterstützt. Auch nach der Geburt habe ich mich von ihr sehr gut betreut gefühlt. Seither ist Frau Dr. Widrich fix meine Gynäkologin. Hervorhoben möchte ich, dass Frau Dr. Widrich sehr gut beurteilen kann, wenn dringlicher medizinischer Rat notwendig ist. Sie ist dann auch kurzfristig verfügbar und ruft auch außerhalb der Ordinationszeiten verlässlich zurück. Ich bin sehr froh, dass ich so eine kompetente und verlässliche Ärztin mit einem profunden Fachwissen habe, der ich voll vertraue kann. Ich fühle mich bei ihr rundum in den besten Händen.

Tolle Ärztin

Frau Dr Widrich hat mich in meiner 3. Schwangerschaft betreut! War immer äußerst zufrieden! Sie hat sich wirklich Zeit genommen und auch beim 3. Kind noch alles genau erklärt! Bei kleinen Wehwehchen beruhigt sie einem und macht einen nicht gleich noch hysterischer!
Sehr empfehlenswerte Gynäkologin!