Dr. Sabine Apfolterer

Plastische ChirurginWahlärztin u. Privat
Landstraßer Hauptstraße 146/ 12, 1030 Wien
Landstraßer Hauptstraße 146/ 12, 1030 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Dr. Sabine Apfolterer

Als Fachärztin für plastische, ästhetische und rekonstruktive Chirurgie verhelfe ich meinen Patienten dazu, mit dem eigenen Äußeren im Einklang zu sein und sich in der eigenen Haut glücklich und rund um wohlzufühlen.

In vielen Fällen ist dazu wesentlich weniger notwendig, als man zunächst vielleicht vermutet - die plastische Chirurgie hat sich in den letzten Jahren rasant weiterentwickelt und bietet heute ein großes Spektrum an minimal-invasiven Behandlungen und vielfältige Techniken, um bei unterschiedlichsten Voraussetzungen optimale Ergebnisse zu erzielen. Mein Leistungsspektrum im Bereich ästhetischer Behandlungen umfasst Behandlungen mit Hyaluronsäure und Botox, ganzheitliche Fadenlift-Konzepte in verschiedenen Stärken, Radiofrequenztherapie, Liquid Lifting, Lippenvergrößerung und vieles mehr.

Operative Schwerpunkte sind:

• Gesicht: Lidstraffung, Facelift, Ohranlegeplastik
  • Brust: Brustvergrößerung, Bruststraffung, Brustverkleinerung, Korrektur der tubulären Brust, Gynäkomastie
  • Körperstraffung: Bauchdeckenstraffung, Bodylift obere und untere Körperhälfte, Oberarmstraffung, Oberschenkelstraffung
  • Fettabsaugung: VASER-Fettabsaugung, 3D-VASER-Liposculpting, Eigenfett-Behandlungen
  • Intimchirurgie: Korrektur der inneren und äußeren Schamlippen, Schamhügelkorrektur, Intimfäden, Intimbleaching
  • Prettymum

Ob minimal-invasive Behandlung oder invasive Methode: Ziel einer jeden Behandlung ist es, das Aussehen entsprechend der persönlichen Vorstellungen bei maximaler Bewahrung der individuellen Natürlichkeit zu optimieren. Ein gutes Resultat ist sichtbar, dabei jedoch niemals auffällig, aufdringlich oder als das Resultat einer Behandlung zu erkennen. Ganz nach meinem Motto "So viel wie nötig, so wenig wie möglich" berate ich Sie in der Ordination zu Ihren individuellen Möglichkeiten, sodass wir anschließend gemeinsam eine Behandlungsstrategie entwickeln können, die optimal auf Ihre persönlichen Bedürfnisse abgestimmt ist. Ich stehe Ihnen mit meiner ganzen Erfahrung und Kompetenz sowie dem Bestreben, stets das bestmögliche Ergebnis zu erreichen zur Verfügung und bin bei Fragen gerne persönlich für Sie da.

Ihre Dr. Sabine Apfolterer

Willkommen in der Ordination von Dr. Sabine Apfolterer

Operative Schwerpunkte sind:

• Gesicht: Lidstraffung, Facelift, Ohranlegeplastik
  • Prettymum

Ihre Dr. Sabine Apfolterer

Beliebte Leistungen

Hyaluron

Hyaluronsäure (Hyaluron) eignet sich hervorragend, um verlorengegangenes Volumen wieder aufzubauen und Falten im Gesicht zu korrigieren. Bei Hyalurons…

Lifting

Der Alterungsprozess im Gesicht wird primär mit Falten assoziiert, ist allerdings multifaktoriell bedingt. Nicht nur Falten tragen dazu bei, dass sich…

Lidstraffung

Die Augen zählen zu den zentralen Merkmalen des Gesichts und sind für unseren Ausdruck enorm wichtig. Ob wir erholt oder müde, traurig oder entspannt

Facelift

In der Ordination biete ich meinen Patienten ein umfangreiches und sehr vielfältiges Spektrum an minimal-invasiven Behandlungen an, um die Zeit im Ges…

Brust

Die Brust gilt seit jeher als Zeichen für Weiblichkeit. Jede Frau hat ihre ganz eigenen Idealvorstellungen von ihrer Oberweite und nicht selten fühlen…

Eigenfett

Eine Alternative zur Brustvergrößerung mit Implantaten ist die Brustvergrößerung mit Eigenfett. Es handelt sich um eine Kombination aus Fettabsaugung

VASER-Fettabsaugung

Wer kennt das nicht? Man hat sich abgehungert, die 100ste Diät ausprobiert, hat sich in einem Fitnessstudio angemeldet und auch ganz brav trainiert. A…

Bauchdeckenstraffung

Nach einer größeren Gewichtsabnahme oder Schwangerschaft kann überschüssiges Gewebe in der Körpermitte zurückbleiben, welches sich mit gesunder Ernähr…

Intimchirurgie

Jeder Körper ist individuell, ebenso ist es die Intimzone. Viele Frauen fühlen sich mit ihrem äußeren Genital nicht wohl und leiden unter dem Erschein…

Weitere Behandlungen bei Dr. Sabine Apfolterer

finden Sie bitte hier.

Terminvereinbarung erforderlich Telefonische Terminvereinbarung bieten wir: Montag bis Freitag, 10.00-17.00 Uhr. JETZT NEU: Erkundigen Sie sich bei uns über freie Termine am SAMSTAG oder vereinbaren Sie einen Termin in der LATE NIGHT ORDINATION. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

• Plastische, Ästhetische u. Rekonstruktive Chirurgie

• Plastische, Ästhetische u. Rekonstruktive Chirurgie

Fadenlift medium, Botox und Filler

Ich ( 61 Jahre) hatte im März ein Fadenlift medium - in Kombination mit Botox und Filler im April. Dies wurde mir von Fr. Dr. Apfolterer nach einem umfassenden Beratungsgespräch empfohlen und auch durchgeführt.
Ich bin von dem Ergebnis mehr als begeistert.
Die Behandlungen waren nahezu schmerzfrei - es wurde vorher immer mit Salbe oder per Injektion anästhesiert. Habe mich bei allen Behandlungen gut aufgehoben und sicher gefühlt - dank der einfühlsamen Art von Fr. Dr. Apfolterer.
Ich kann sie zu 100% weiter empfehlen, TOP Behandlung und Betreuung.
Auch das Ordinationsteam ist sehr bemüht, super nett und freundlich!!!

Absolut zufrieden, einfach perfekt

Ich bekam im Dez. 2019 ein unteres Bodylift. Ich bin sooo zufrieden mit dem Ergebnis. Auch die Vor- und Nachsorge sind spitze! Sie nimmt sich Zeit für die Wünsche und Probleme, klärt über alle Risiken und Möglichkeiten auf! Beantwortet alle Fragen, ist super nett und einfühlsam! Auch die Klinik und das Personal ist einfach Weltklasse! Zu 100% empfehlenswert! Echt top Ärztin!

Implantaswechsel

Ich hatte am 29.01.2020 meinen Implantswechsel bei Dr. Sabine Apfolterer.
Sie ist eine sehr einfühlsame und sympathische Ärztin. Ich fühlte mich von Anfang an verstanden und total gut aufgehoben so wie man es sich halt vorstellt von einem Arzt.
Da durch eine Gewichtsabnahme und sehr viel Sport meine Brust nicht mehr so schön in Form war,entschied ich mich für einen Implantaswechsel und gleichzeitiger Vergrößerung meiner Brust.
Die OP verlief reibungslos und der Heilungsprozess auch alles TOP !!👍👍👍
Es war die beste Entscheidung für mich, mich an Frau Dr. Sabine Apfolterer zu wenden.
100%ige Weiterempfehlung.

Oberlidstraffung und Fadenlifting

Superkompetente Beratung, unkomplizierter Eingriff mit toller Narkose ( mir wird leider sehr übel bei Standardnarkose), Dr Apfolterer hat dann auch den Hals gestrafft mit Eigenfett .. ich fand das total super weil sie vor der OP spontan auf meinen Wunsch einging! Heilungsverlauf: da durfte ich 10-14 Tage keinen Sport machen, das ist wichtig wegen Nachblutung ( Dr Apfolterer hat mir da sehr ins Gewissen geredet und sie hatte absolut recht). Das Ergebnis ist besser als erwartet !!

Sehr zufrieden nach Brust-Vergrößerung

Nach langer Unzufriedenheit aufgrund meiner kleinen Brüste habe ich mich in die Hände von Dr. Sabine Apfolterer begeben. Sie hat mir von Anfang an viel Aufmerksamkeit geschenkt und das Gefühl gegeben, dass ich ihr vertrauen kann. Auch ihre Assistentin Jasmin Roth war stets für Fragen parat und immer sehr hilfsbereit und freundlich.
Ich arbeite selbst im medizinischen Bereich/OP und dies war meine erste Operation am eigenen Leib. Wenn es um den eigenen Körper geht, macht man sich doch deutlich mehr Sorgen und hat Zweifel ob es das Richtige ist. Aber bei Dr. Apfolterer habe ich mich stets wohl und gut umsorgt gefühlt!
Nach der OP hatte ich überhaupt keine Schmerzen oder Probleme. Das Ergebnis ist wunderschön und gefällt mir wirklich richtig gut!Nun freue ich mich auf den Sommer in engen Tops und mit neuem Selbstbewusstsein.
Ich kann Dr. Sabine Apfolterer nur weiterempfehlen. Superschönes Ergebnis und tolle Betreuung durch eine erstklassige Chirurgin! :)