Dr. Sabine Apfolterer

Plastische ChirurginWahlärztin u. Privat
Landstraßer Hauptstraße 146/ 12, 1030 Wien
Landstraßer Hauptstraße 146/ 12, 1030 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Dr. Sabine Apfolterer

Als Fachärztin für plastische, ästhetische und rekonstruktive Chirurgie verhelfe ich meinen Patienten dazu, mit dem eigenen Äußeren im Einklang zu sein und sich in der eigenen Haut glücklich und rund um wohlzufühlen.

In vielen Fällen ist dazu wesentlich weniger notwendig, als man zunächst vielleicht vermutet - die plastische Chirurgie hat sich in den letzten Jahren rasant weiterentwickelt und bietet heute ein großes Spektrum an minimal-invasiven Behandlungen und vielfältige Techniken, um bei unterschiedlichsten Voraussetzungen optimale Ergebnisse zu erzielen. Mein Leistungsspektrum im Bereich ästhetischer Behandlungen umfasst Behandlungen mit Hyaluronsäure und Botox, ganzheitliche Fadenlift-Konzepte in verschiedenen Stärken, Radiofrequenztherapie, Liquid Lifting, Lippenvergrößerung und vieles mehr.

Operative Schwerpunkte sind:

• Gesicht: Lidstraffung, Facelift, Ohranlegeplastik
  • Brust: Brustvergrößerung, Bruststraffung, Brustverkleinerung, Korrektur der tubulären Brust, Gynäkomastie
  • Körperstraffung: Bauchdeckenstraffung, Bodylift obere und untere Körperhälfte, Oberarmstraffung, Oberschenkelstraffung
  • Fettabsaugung: VASER-Fettabsaugung, 3D-VASER-Liposculpting, Eigenfett-Behandlungen
  • Intimchirurgie: Korrektur der inneren und äußeren Schamlippen, Schamhügelkorrektur, Intimfäden, Intimbleaching
  • Prettymum

Ob minimal-invasive Behandlung oder invasive Methode: Ziel einer jeden Behandlung ist es, das Aussehen entsprechend der persönlichen Vorstellungen bei maximaler Bewahrung der individuellen Natürlichkeit zu optimieren. Ein gutes Resultat ist sichtbar, dabei jedoch niemals auffällig, aufdringlich oder als das Resultat einer Behandlung zu erkennen. Ganz nach meinem Motto "So viel wie nötig, so wenig wie möglich" berate ich Sie in der Ordination zu Ihren individuellen Möglichkeiten, sodass wir anschließend gemeinsam eine Behandlungsstrategie entwickeln können, die optimal auf Ihre persönlichen Bedürfnisse abgestimmt ist. Ich stehe Ihnen mit meiner ganzen Erfahrung und Kompetenz sowie dem Bestreben, stets das bestmögliche Ergebnis zu erreichen zur Verfügung und bin bei Fragen gerne persönlich für Sie da.

Ihre Dr. Sabine Apfolterer

Willkommen in der Ordination von Dr. Sabine Apfolterer

Operative Schwerpunkte sind:

• Gesicht: Lidstraffung, Facelift, Ohranlegeplastik
  • Prettymum

Ihre Dr. Sabine Apfolterer

Beliebte Leistungen

Hyaluron

Hyaluronsäure (Hyaluron) eignet sich hervorragend, um verlorengegangenes Volumen wieder aufzubauen und Falten im Gesicht zu korrigieren. Bei Hyalurons…

Lifting

Der Alterungsprozess im Gesicht wird primär mit Falten assoziiert, ist allerdings multifaktoriell bedingt. Nicht nur Falten tragen dazu bei, dass sich…

Lidstraffung

Die Augen zählen zu den zentralen Merkmalen des Gesichts und sind für unseren Ausdruck enorm wichtig. Ob wir erholt oder müde, traurig oder entspannt

Facelift

In der Ordination biete ich meinen Patienten ein umfangreiches und sehr vielfältiges Spektrum an minimal-invasiven Behandlungen an, um die Zeit im Ges…

Brust

Die Brust gilt seit jeher als Zeichen für Weiblichkeit. Jede Frau hat ihre ganz eigenen Idealvorstellungen von ihrer Oberweite und nicht selten fühlen…

Eigenfett

Eine Alternative zur Brustvergrößerung mit Implantaten ist die Brustvergrößerung mit Eigenfett. Es handelt sich um eine Kombination aus Fettabsaugung

VASER-Fettabsaugung

Wer kennt das nicht? Man hat sich abgehungert, die 100ste Diät ausprobiert, hat sich in einem Fitnessstudio angemeldet und auch ganz brav trainiert. A…

Bauchdeckenstraffung

Nach einer größeren Gewichtsabnahme oder Schwangerschaft kann überschüssiges Gewebe in der Körpermitte zurückbleiben, welches sich mit gesunder Ernähr…

Intimchirurgie

Jeder Körper ist individuell, ebenso ist es die Intimzone. Viele Frauen fühlen sich mit ihrem äußeren Genital nicht wohl und leiden unter dem Erschein…

Weitere Behandlungen bei Dr. Sabine Apfolterer

finden Sie bitte hier.

Terminvereinbarung erforderlich Telefonische Terminvereinbarung bieten wir: Montag bis Freitag, 10.00-17.00 Uhr. JETZT NEU: Erkundigen Sie sich bei uns über freie Termine am SAMSTAG oder vereinbaren Sie einen Termin in der LATE NIGHT ORDINATION. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

• Plastische, Ästhetische u. Rekonstruktive Chirurgie

• Plastische, Ästhetische u. Rekonstruktive Chirurgie

Wohlfühlfaktor Deluxe

Ich bin durch einen glücklichen Zufall bei Frau Dr. Apfolterer gelandet und kann nur absolut Positives berichten. Ich habe mich von der ersten Minute an wirklich sehr wohl gefühlt. Man wird sehr warmherzig und liebevoll von den Assistentinnen am Empfang begrüßt. Man fühlt sich sofort willkommen! Frau Dr. Apfolterer ist für mich persönlich die perfekte Ärztin, die mit Rat und Tat zur Seite steht und auch noch Lösungen sucht, wenn’s auch mal ein wenig schwieriger wird. Ich kann die Praxis nur Wärmstens empfehlen.

Implantatwechsel von d auf c

Ich hatte vor über 1,5 Jahren eine BV. Der behandelte Arzt verwendete damals nach dem Motto „es kann ja ruhig ein bisschen mehr sein..“ 485 Gramm große runde Implantate. Ich bin 168cm groß u wiege 55kg und habe noch dazu schmale Schultern.

Zwar ist die Brust schon schön geworden aber mir persönlich ist das einfach zu viel Brust. Ich habe daher Frau Dr. Apfolterer aufgesucht und mich über eine Verkleinerung auf 360 Gramm beraten lassen.

Frau Dr. Apfolterer ist auf alle meine Fragen sehr gut eingegangen u hat mir diese so beantwortet, dass auch ich als Laie sie verstehe.

Ich fühlte mich verstanden und gut aufgehoben. Ich denke, dass eine Frau, gerade bei so einem sensiblen Thema, den Leidensdruck der Patientin besser nachvollziehen kann.

Ich habe mir davor mehrere Meinungen von männlichen Chirurgen eingeholt u war teilweise nicht zufrieden, da: oft widersprüchliche Aussagen getätigt wurden, ich mich nicht gut beraten fühlte, trotz meines geäußerten Wunsches 360 Gramm große Implantate zu verwenden, plötzlich von 380 gesprochen wurde, damit ich danach ein „schönes Dekolleté habe“... was mir persönlich aber ziemlich egal ist, da ich mein Dekolleté sowieso nur sehr selten präsentiere und ich der Meinung bin, dass der Chirurg meine und nicht seine Vorstellungen umsetzen sollte etc.

Sehr kompetente Ärztin

Angefangen bei der supernetten Assistentin, die mir vorab schon viele Fragen beantworten konnte, bis zur mitfühlenden, sehr kompetenten Ärztin, fühlte ich mich ausser ordentlich gut versorgt u. in den besten Händen. Sie standen für Rat u. Auskunft nach der Behandlung zu jeder Tages- u. Nachtzeit via Handy zur Verfügung!

Brust OP

Ich habe mich von Anfang an sehr wohl
gefühlt. Und bin mit den Ergebnis
mehr als zufrieden. Frau Dokter ist sehr
einfühlsam und verständnis voll als Ärztin top!

Alles super!

Meine Erwartungen wurden zu 100% erfüllt