OA Priv.-Doz. Dr. Johannes Matiasek

Plastischer Chirurg, Schwerpunkt: Ästhetische MedizinWahlarzt u. Privat
Walfischgasse 8/18, 1010 Wien  Route planen
  • Mit dem PKW:
    Garagen: Kärntnerringgarage (Mahlerstraße 6-8), Garage Palais Corso (Mahlerstraße 12), Tiefgarage Kärntnerstraße (EInfahrt neben Oper).
  • Öffentlich:
    U-Bahn: Station Karlsplatz (U1, U2, U4), Straßenbahn Station Opernring (1, 2, D, 62, 71, Badener Bahn), Bus: 2A, 4A, 59A.

Willkommen bei Dr. Matiasek - Plastische Chirurgie

Ob Falten, hartnäckige Fettpölster an den Oberschenkeln oder überschüssige Haut am Bauch - Viele Menschen sind mit einem bestimmten Körperbereich unzufrieden. Moderne medizinische Behandlungen und innovative Operationsverfahren machen es möglich, dass Gesicht und Körper nach individuellen Vorstellungen gestrafft, geglättet und verjüngt werden können. Als Facharzt für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie ist es mein oberstes Anliegen, dass Sie nach einem Eingriff nicht bloß zufrieden sind, sondern, dass das Ergebnis bestmöglich zum Gesamterscheinungsbild und den Proportionen Ihres Körpers passt. Meine Ordination deckt das gesamte Spektrum der ästhetischen Medizin ab. Des Weiteren freut es mich, dass ich Migräne-Patienten innovative Behandlungsmaßnahmen anbieten kann. Handchirurgische Eingriffe wie Behandlung von Karpaltunnelsyndrom (CTS), Ganglion, Morbus Dupuytren, Schnellender Finger werden von mir als Plastischem Chirurg immer mit Lupenbrille operiert, sodass feine Strukturen, wie Nerven, geschont werden können.
Minimal-invasive Eingriffe wie Behandlungen mit Botox und Hyaluronsäure finden direkt in der Ordination statt, größere Operationen wie ein Facelift, Brustvergrößerungen oder Brustrekonstruktionen erfolgen nach gemeinsamer Absprache in einer der Wiener Privatkliniken.
Dank der Einbettung in die Wiener Privatklinik können weitere und bei Bedarf benötigte Diagnosemaßnahmen unkompliziert durchgeführt werden.
Viele Eingriffe in der Plastischen Chirurgie, wie Lidstraffungen, Brustverkleinerungen oder körperstraffende Operationen werden nach Prüfung durch den Chefarzt der Krankenkasse von dieser übernommen.
Für Fragen und weitere Informationen zu den einzelnen Leistungen stehe ich Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.

Ihr Dr. Johannes Matiasek

Willkommen bei Dr. Matiasek - Plastische Chirurgie

Ihr Dr. Johannes Matiasek

Terminvereinbarung erforderlich Um telefonische Terminvereinbarung wird gebeten.

• Plastische, Ästhetische u. Rekonstruktive Chirurgie

• Plastische, Ästhetische u. Rekonstruktive Chirurgie

Extrem kompetent und hervorragend in der Umsetzung

Ich kann nur sagen, dass ich mich seit Jahren das erste Mal wieder wohl in meiner Haut fühle. Das Ergebnis einfach atemberaubend. Es ist zum ersten Mal seit sehr langer Zeit wieder eine Freude mein Spiegelbild zu betrachten!
Danke!

Mehr als ein Schönheitschirurg ein wahrer Ästhet

Ich schreibe sonst keine Rezensionen, aber wenn jemand einen guten Job macht, müssen wir ihn anerkennen und es laut sagen.
Schon beim Beratungsgespräch welches einfühlsam, ausführlich und aufklärend gewesen ist, bis hin zu den Nachkontrollen, fühlte ich mich sicher und gut aufgehoben. Die Kontrolltermine waren nicht immer schmerzfrei, aber er zeigte Mitgefühl.
Herr OA PD Dr. Matiasek ist ein kompetenter und charmanter Arzt mit goldenen Händen, der sein Handwerk versteht.
Die OP verlief problemlos und ich bin von dem sensationellen Resultat vollkommen überwältigt. Ich dachte nicht, dass ein so ansehnliches Ergebnis möglich wäre. Mein Dekolleté sieht absolut atemberaubend schön aus, sodass sich unweigerlich der Wow-Effekt einstellt.
Ich war von der stets professionellen Betreuung und seiner sympathischen, menschlichen sowie wertschätzenden Art begeistert. Vielen herzlichen Dank!
Diesen tollen Chirurgen muss ich allen Hilfesuchenden weiterempfehlen.
It was an honor, to have met you.

sehr sympathisch und viel know how

bei mir wurde eine Liposuktion an den Oberarmen vorgenommen. Das Ergebnis? Perfekt! - ganz einfach natürlich. Als ob es nie anders gewesen wäre
Die Narben (sofern man von Narben sprechen kann - sie waren schon nach der OP kaum sichtbar) waren nach kürzester Zeit verschwunden
Die Beratung, die Gespräche und Vor- und Nachuntersuchungen sehr professionell und ausführlich, dabei aber immer locker und in angenehmer Atmosphäre mit einem sehr kompetenten sympathischen Arzt.
Kann ich wirklich nur wärmstens empfehlen - jederzeit wieder

Und: mir ging es noch nie so gut nach einer Anästhesie - also auch meine Empfehlung für das OP-Team (in meinem Fall Privatklinik Währing), welches mich freundlich und professionell betreut hat

Arzt mit Emphatie & tollem OP-Team

Meine Oberlider sind immer schwerer & unschöner geworden. Dr. Johannes Matiasek hat mir mit Emphatie, Kompetenz und das in einem angenehmen Ambiente den Ablauf der OP geschildert. Die OP wurde von ihn und seinem tollen Team in St. Josef KH durchgeführt. Die Augenlider sind wunderbar geworden.
Danke dafür :-)

Arzt mit hoher Kompetenz und Herz am rechten Fleck

Seit 2016 bin ich nach starker Gewichtsabnahme in Behandlung bei DR. Matiasek. Ich wurde 4x operiert, mit tollem Ergebnis. Besprechungen in seiner Ordination waren sehr genau und locker. Er lässt einem nicht spüren, dass er der Gott in weiß ist, wie leider viele Ärzte, sondern ist sehr Menschlich, freundlich und einfühlsam. Er nimmt sich viel Zeit, erklärt alles genau, beantwortet alle Fragen und bespricht auch die Risiken. Auch die Nachbehandlung erfolgt nicht auf schnell-schnell, sondern auch da kümmert er sich sehr . Ich würde wenns es sich um Plastische Chirurgie handelt, jederzeit nur Ihn empfehlen. Auch das Spital in dem er operiert, das St. Josef KH im 13 Bez. Auhofstraße ist TOP und die ganze Station super lieb. Meine letzte OP war im Feb. 2018