OA Priv.-Doz. Dr. Johannes Matiasek

Plastischer Chirurg, Schwerpunkt: Ästhetische MedizinWahlarzt u. Privat
Kärntner Ring 14/13, 1010 Wien  Route planen
  • Mit dem PKW:
    Garagen: Kärntnerringgarage (Mahlerstraße 6-8), Garage Palais Corso (Mahlerstraße 12), Tiefgarage Kärntnerstraße (EInfahrt neben Oper).
  • Öffentlich:
    U-Bahn: Station Karlsplatz (U1, U2, U4), Straßenbahn Station Opernring (1, 2, D, 62, 71, Badener Bahn), Bus: 2A, 4A, 59A.

Willkommen bei Dr. Matiasek - Plastische Chirurgie

Ob Falten, hartnäckige Fettpölster an den Oberschenkeln oder überschüssige Haut am Bauch - Viele Menschen sind mit einem bestimmten Körperbereich unzufrieden. Moderne medizinische Behandlungen und innovative Operationsverfahren machen es möglich, dass Gesicht und Körper nach individuellen Vorstellungen gestrafft, geglättet und verjüngt werden können. Als Facharzt für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie ist es mein oberstes Anliegen, dass Sie nach einem Eingriff nicht bloß zufrieden sind, sondern, dass das Ergebnis bestmöglich zum Gesamterscheinungsbild und den Proportionen Ihres Körpers passt. Meine Ordination deckt das gesamte Spektrum der ästhetischen Medizin ab. Des Weiteren freut es mich, dass ich Migräne-Patienten innovative Behandlungsmaßnahmen anbieten kann. Handchirurgische Eingriffe wie Behandlung von Karpaltunnelsyndrom (CTS), Ganglion, Morbus Dupuytren, Schnellender Finger werden von mir als Plastischem Chirurg immer mit Lupenbrille operiert, sodass feine Strukturen, wie Nerven, geschont werden können.
Minimal-invasive Eingriffe wie Behandlungen mit Botox und Hyaluronsäure finden direkt in der Ordination statt, größere Operationen wie ein Facelift, Brustvergrößerungen oder Brustrekonstruktionen erfolgen nach gemeinsamer Absprache in einer der Wiener Privatkliniken.
Dank der Einbettung in die Wiener Privatklinik können weitere und bei Bedarf benötigte Diagnosemaßnahmen unkompliziert durchgeführt werden.
Viele Eingriffe in der Plastischen Chirurgie, wie Lidstraffungen, Brustverkleinerungen oder körperstraffende Operationen werden nach Prüfung durch den Chefarzt der Krankenkasse von dieser übernommen.
Für Fragen und weitere Informationen zu den einzelnen Leistungen stehe ich Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.

Ihr Dr. Johannes Matiasek

Willkommen bei Dr. Matiasek - Plastische Chirurgie

Ihr Dr. Johannes Matiasek

Terminvereinbarung erforderlich Um telefonische Terminvereinbarung wird gebeten.

• Plastische, Ästhetische u. Rekonstruktive Chirurgie

• Plastische, Ästhetische u. Rekonstruktive Chirurgie

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Katja Schindler - Hautärztin Wien 1010

Dr. Katja Schindler

Hautärztin, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.37536,48.20321]) ]] km)
Dr. med. univ. Najib Chichakli - Plastischer Chirurg Wien 1010

Dr. med. univ. Najib Chichakli

Plastischer Chirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.374545,48.204077]) ]] km)
Prim. Dr. Jörg Knabl - Plastischer Chirurg Wien 1010

Prim. Dr. Jörg Knabl

Plastischer Chirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.373819,48.208174]) ]] km)
Dr. Andreas Dobrovits - Plastischer Chirurg Wien 1010

Dr. Andreas Dobrovits

Plastischer Chirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.36883,48.20974]) ]] km)
Dr. med. univ. Ali Saalabian - Plastischer Chirurg Wien 1010

Dr. med. univ. Ali Saalabian

Plastischer Chirurg, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.36883,48.20974]) ]] km)
Ao. Univ.Prof. Dr. Tamara Kopp - Hautärztin Wien 1010

Ao. Univ.Prof. Dr. Tamara Kopp

Hautärztin, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.370693,48.208606]) ]] km)
Dr. Rene Draxler - Plastischer Chirurg Wien 1010

Dr. Rene Draxler

Plastischer Chirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.368924,48.209878]) ]] km)
Univ.Doz. Dr. Rafic Kuzbari - Plastischer Chirurg Wien 1010

Univ.Doz. Dr. Rafic Kuzbari

Plastischer Chirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.36883,48.20974]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Edvin Turkof - Plastischer Chirurg Wien 1060

Univ.Prof. Dr. Edvin Turkof

Plastischer Chirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.36159,48.20133]) ]] km)
Dr. Christoph Grill - Plastischer Chirurg Wien 1010

Dr. Christoph Grill

Plastischer Chirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3689237,48.2098782]) ]] km)
Dr. Sandra Rigel - Plastische Chirurgin Wien 1010

Dr. Sandra Rigel

Plastische Chirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.378361,48.210763]) ]] km)
Dr. Alexander Kozlowski - Plastischer Chirurg Wien 1010

Dr. Alexander Kozlowski

Plastischer Chirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.37002,48.20873]) ]] km)
Univ-Prof. Dr. med. Christine Radtke - Plastische Chirurgin Wien 1010

Univ-Prof. Dr. med. Christine Radtke

Plastische Chirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.366474,48.203483]) ]] km)
OA Dr. Heiko Renner - Schwerpunkt: Ästhetische Medizin Wien 1010

OA Dr. Heiko Renner

Schwerpunkt: Ästhetische Medizin, Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg, Thoraxchirurg, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.3716555,48.2037428]) ]] km)
Dr. Harald Beck - Plastischer Chirurg Wien 1010

Dr. Harald Beck

Plastischer Chirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.36334,48.21104]) ]] km)
Dr. Eva Wegrostek - Anästhesistin Wien 1010

Dr. Eva Wegrostek

Anästhesistin, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.3750667,48.2090045]) ]] km)
Dr. Veith Moser - Plastischer Chirurg Wien 1010

Dr. Veith Moser

Plastischer Chirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.363066,48.212941]) ]] km)
Dr. Shirin Milani - Plastische Chirurgin Wien 1010

Dr. Shirin Milani

Plastische Chirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.363066,48.212941]) ]] km)
Dr. Tatjana Kukrkic - Praktische Ärztin Wien 1010

Dr. Tatjana Kukrkic

Praktische Ärztin, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.3812511,48.2090389]) ]] km)
Dr. Thomas Fasching - HNO-Arzt Wien 1060

Dr. Thomas Fasching

HNO-Arzt, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.361548,48.2012244]) ]] km)
OA Dr. Albert Feichter - Plastischer Chirurg Wien 1060

OA Dr. Albert Feichter

Plastischer Chirurg, Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.359856,48.197864]) ]] km)

Ober und Unterlidstraffung

Ich kannte Herrn Dr. Matiasek schon vom Wilhelminenspital da ich dort meine Brüste verkleinern ließ. Aufgrund meiner damaligen Zufriedenheit, bin ich dann zu ihm wegen meiner Ober und Unterlider in den 1.Bezirk gefahren. Beim Beratungsgespräch habe ich mich schon sehr gut aufgehoben gefühlt. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und mir alles ausführlich erklärt. Die Operation ist sehr gut verlaufen und das ganze Team war hervorragend. Die Nachuntersuchung war ebenfalls 1a. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und kann Herrn Dr. Matiasek nur wärmstens empfehlen. Danke für die tolle Arbeit.

Perfekte Liposuktion

Habe mich bei Dr. Matiasek sehr wohl u aufgehoben gefühlt. Vom Aufklärungsgespräch bis zur Nachkontrolle absolut kompetent.Bin außerordentlich zufrieden mit dem Ergebnis und die Betreuung lm Warteraum vor der OP war sehr gut.

Rundum super

Ich habe mir aufgrund einer Sichtfeldeinschränkung - und natürlich auch aus optischen Gründen - die Oberlider straffen lassen. Ich war durch eine persönliche Empfehlung zu Dr. Matiasek gekommen und bin nun auch selber absolut überzeugt. Das Beratungs- und Vorbereitungsgespräch war sehr ausführlich und alle meinen Fragen (auch rund um "welche Versicherung bezahlt was") wurden geklärt. Der Eingriff selbst war in der Döblinger Klinik und auch dort lief alles sehr professionell und umsichtig. Die Wundheilung verläuft super, es sind jetzt schon kaum Narben zu sehen und auch die werden noch verschwinden. Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden und kann Dr. Matiasek uneingeschränkt weiter empfehlen!

Ich fühle mich endlich wohl in meinem Körper!

Vor ein paar Monaten hatte ich eine Brustverkleinerung bei Herrn Dr. Matiasek und mir somit einen lang ersehnten Traum erfüllt. Ich bin so unfassbar glücklich mit dem Ergebnis, da die Narben sehr fein sind und sehr schnell verblassen so, dass man diese bald nicht mehr sehen kann.
Auch die Beratung war TOP und man hatte immer ein offenes Ohr für mich sowohl von Herrn Dr. selber oder von seinem spitzen Persional.
Ich kann Herrn Dr. Matiasek und sein Team nur weiterempfehlen!

Endlich wieder wohlfühlen!

Seit der Pubertät leide ich unter einem Lipödem, also einer krankhaften Erkrankung des Fettgewebes. Müde, schlappe Beine und überall blaue Flecke zählten zu meinem Alltag. Eine Freundin hat mir den Herrn Doktor dann empfohlen und ich habe mich nach etwas Überwindung dazu entschlossen zu einem Erstgespräch zu gehen. Bereits beim Empfang wurde ich herzlichst aufgenommen und betreut. Danach erklärte mir der Herr Doktor mögliche Behandlungen und ich habe mich für eine Liposuktion entschieden (beste Entscheidung meines Lebens). Seit dem Eingriff passe ich endlich wieder in meine Hosen, meine Beine fühlen sich nicht mehr müde an und das aller wichtigste - ich fühle mich endlich wieder wohl in meinem Körper. Ein wirklich toller Arzt!