OA Priv.-Doz. Dr. Johannes Matiasek

Plastischer Chirurg, Schwerpunkt: Ästhetische MedizinWahlarzt u. Privat
Kärntner Ring 14/13, 1010 Wien  Route planen
  • Mit dem PKW:
    Garagen: Kärntnerringgarage (Mahlerstraße 6-8), Garage Palais Corso (Mahlerstraße 12), Tiefgarage Kärntnerstraße (EInfahrt neben Oper).
  • Öffentlich:
    U-Bahn: Station Karlsplatz (U1, U2, U4), Straßenbahn Station Opernring (1, 2, D, 62, 71, Badener Bahn), Bus: 2A, 4A, 59A.

Willkommen bei Dr. Matiasek - Plastische Chirurgie

Ob Falten, hartnäckige Fettpölster an den Oberschenkeln oder überschüssige Haut am Bauch - Viele Menschen sind mit einem bestimmten Körperbereich unzufrieden. Moderne medizinische Behandlungen und innovative Operationsverfahren machen es möglich, dass Gesicht und Körper nach individuellen Vorstellungen gestrafft, geglättet und verjüngt werden können. Als Facharzt für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie ist es mein oberstes Anliegen, dass Sie nach einem Eingriff nicht bloß zufrieden sind, sondern, dass das Ergebnis bestmöglich zum Gesamterscheinungsbild und den Proportionen Ihres Körpers passt. Meine Ordination deckt das gesamte Spektrum der ästhetischen Medizin ab. Des Weiteren freut es mich, dass ich Migräne-Patienten innovative Behandlungsmaßnahmen anbieten kann. Handchirurgische Eingriffe wie Behandlung von Karpaltunnelsyndrom (CTS), Ganglion, Morbus Dupuytren, Schnellender Finger werden von mir als Plastischem Chirurg immer mit Lupenbrille operiert, sodass feine Strukturen, wie Nerven, geschont werden können.
Minimal-invasive Eingriffe wie Behandlungen mit Botox und Hyaluronsäure finden direkt in der Ordination statt, größere Operationen wie ein Facelift, Brustvergrößerungen oder Brustrekonstruktionen erfolgen nach gemeinsamer Absprache in einer der Wiener Privatkliniken.
Dank der Einbettung in die Wiener Privatklinik können weitere und bei Bedarf benötigte Diagnosemaßnahmen unkompliziert durchgeführt werden.
Viele Eingriffe in der Plastischen Chirurgie, wie Lidstraffungen, Brustverkleinerungen oder körperstraffende Operationen werden nach Prüfung durch den Chefarzt der Krankenkasse von dieser übernommen.
Für Fragen und weitere Informationen zu den einzelnen Leistungen stehe ich Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.

Ihr Dr. Johannes Matiasek

Willkommen bei Dr. Matiasek - Plastische Chirurgie

Ihr Dr. Johannes Matiasek

Terminvereinbarung erforderlich Um telefonische Terminvereinbarung wird gebeten.

• Plastische, Ästhetische u. Rekonstruktive Chirurgie

• Plastische, Ästhetische u. Rekonstruktive Chirurgie

Top & richtig freundlich

Ich hatte ein gutartiges schmerzhaftes Geschwür im Intimbereich, was natürlich sehr unangenehm für mich war und ich hab mich richtig wohl und gut aufgehoben gefühlt in der Ordination. Wurde richtig schön und gut wegoperiert ! Bin echt dankbar endlich mich wieder wohl zu fühlen und keine Schmerzen mehr zu haben !

Bruststraffung mit Implantaten

Der beste Arzt den man sich wünschen kann! Top Beratung top Betreuung vom Erstgespräch angefangen bis zur Nachbehandlung. In Notfällen super schnell erreichbar. Von mir wird nur mehr Dr. Matiasek empfohlen!

1. Wahl bei Lipödem

Seit Ende 2019 bin/war ich bei Dr. Matiasek bzgl. eines Lipödems in Behandlung.

Insgesamt hatte ich 3 Liposuktionen (Ober + Unterarme, Beine komplett).
Die Aufklärungen, Operationen und Nachbehandlungen waren jedes mal ausführlich und sehr einfühlsam. Nach den OPs war Dr. Matiasek sehr schnell zu erreichen - auch für kleinere "Notfälle"/Fragen.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, besonders mit den Beinen. Habe diesen Sommer sogar das erste Mal seit Jahren wieder eine kurze Hose angehabt.

Von meiner Seite eine klare Empfehlung!

Dr. Matiasek ist einfach die beste Wahl!

Vom ersten Moment an sehr einfühlsam, freundlich, höchst professionell und außerdem eine charmante Persönlichkeit.
Ich habe mir im Februar 2021 meine Brüste vergrößern lassen. Das war die beste Entscheidung meines Lebens.
Das Ergebnis hat meine Erwartungen übertroffen.
Für diese Perfektion fehlen mir einfach die Worte... es ist unbeschreibliches neues Lebensgefühl.

Für mich kommt kein andrer Arzt in Frage, Dr. Matiasek empfehle ich mit vollster Zufriedenheit weiter!

In den besten Händen

Ich bin aufgrund meiner Lipödem-Diagnose zu Dr. Matiasek gekommen. Ich empfand ihn als kompetenten, einfühlsamen Arzt und fühlte mich bei ihm sehr gut aufgehoben. Vom Erstgespräch über den OP Termin bis zur Nachbetreuung einfach perfekt. Die OP-verlief für mich mehr als zufriedenstellend und ich wurde vom OP-Team im St. Josef Krankenhaus bestens betreut. Ich kann Dr. Matiasek zu 100% weiterempfehlen, weil er immer erreichbar war und sich Zeit nahm für meine Fragen. Man hat bei ihm nie das Gefühl eine Nummer zu sein. Schön, dass es solche Ärzte gibt. In der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit. Auch bezüglich meiner noch anstehenden Operationen vertraue ich Dr. Matiasek voll und ganz und freue mich schon jetzt auf die Ergebnisse und die dadurch gestiegene Lebensqualität.