Rahlgasse 1/12, 1060 Wien  Route planen

Unsere Ordination liegt zentrumsnahe, direkt neben der Mariahilferstrasse.
Sie erreichen uns leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln (U2, Autobus 57A, Strassenbahnlinie D, J, 1 und 2). Sollten Sie mit dem Auto kommen, die Museumsquartier-Garage ist nur 2 Minuten entfernt.

Herzlich Willkommen!

"Das Ziel unseres Zentrums ist es, PatientInnen Medizin auf höchstem Niveau in gepflegter Umgebung und angenehmer Atmosphäre zu Teil werden zu lassen."

Was wird heute wie operiert? Welche Komplikationen können
auftreten? Wieviel kostet die Operation? Fragen über Fragen die ich Ihnen gerne persönlich beantworte. Vorab können Sie sich hier und ergänzend auf meiner Homepage informieren.

Je besser ich Sie informiere, umso genauer kann ich Ihre Vorstellungen verstehen und das operative Konzept Ihren individuellen Bedürfnissen anpassen.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch!

Ihr Univ.Prof. Dr. Edvin Turkof

Herzlich Willkommen!

Was wird heute wie operiert? Welche Komplikationen können

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch!

Ihr Univ.Prof. Dr. Edvin Turkof

Beliebte Leistungen

Brust Frau

01. Brustvergrößerung 02. Brustvergrößerung mit Eigenfett 03. b-lite Brustvergrößerung 04. Austausch Implantate 05. Brustverkleinerung 06. Brustvergr…

Gesicht

01. Augenlidkorrektur 02. Face-Lifting 03. Nasenkorrektur 04. Kinnkorrektur 05. Ohrenkorrektur 01. AugenlidkorrekturDie ästhetische Augenchirurgie wi…

Körperstraffung

01. Bodylifting 02. Baudeckenstraffung 03. Gesäßstraffung 04. Oberarmstraffung 05. Oberschenkelstraffung 01. BodyliftingIn der medizinischen, englisc…

Handchirurgie

​ 01. Trigger Finger 02. Karpaltunnelsyndrom 03. Dupuytren’sche Kontraktur 01. Trigger FingerSehnenengpasssyndrome wie der „Trigger Finger“ treten r…

Periphere Nerven

01. Tarsal-tunnel-syndrom 02. Karpaltunnelsyndrom 03. Diabetische Neuropathie 04. Nervenrekonstruktionen 05. Wartenbergsyndrom 01. Tarsal-tunnel-synd…

Brust Mann

GYNÄKOMASTIEUnter einer „echten Gynäkomastie“ (Gynaecomastia vera) versteht man das Vorhandensein von Brustdrüsengewebe beim Mann. Bei 50% aller Männe…

Botox - Filler

01. Botox 02. Filler - Hyaluronsäure 03. Eigenfett als Filler 01. BotoxStirnrunzeln, Zusammenziehen der Brauen, Herunterziehen der Mundwinkel und Zus…

Körper - Formung

01. Fettabsaugung - Liposuction 02. Narbenkorrektur Fettabsaugung - LiposuctionDie Fettabsaugung dient der Verkleinerung unvorteilhaft angesammelter

Eigenfett

01. Eigenfetttransplantation 02. Stammzellen Anreicherung / Eigenfetttransplantation 03. PRP Anreicherung / Eigenfetttransplantation 04. Brustrekonst…

Intim Chirurgie

Der Wunsch nach einer Korrektur der inneren Schamlippen hat seit dem Jahr 2000 deutlich zugenommen. Das hat einerseits damit zu tun, dass die Intimras…

• Dienstag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Bitte um telefonische oder online Terminvereinbarung Montag bis Freitag von 9 bis 20 Uhr.

• Französisch

• Französisch
  • Italienisch

• Plastische, Ästhetische u. Rekonstruktive Chirurgie

Vorgegebenes Ziel erreicht

Meine vorgegebenen Ziele (Gesichtskosmetik) wurden letztendlich erreicht. Ich war nach der ersten Behandliung nicht ganz zufrieden. Dr.Turkof ist auf meine Wünsche eingegangen und hat eine weitere Behandlung vorgenommen. Die Zufriedenheit des Patienten steht offenbar im Vordergrund.

Tollster Arzt ever!

Ich bin mit der Behandlung die er bei mir durchgeführt hat sehr glücklich und zufrieden.

OA/OS Straffung - superschön

Vor ein paar Wochen ließ ich eine Oberarm- und Oberschenkelstraffung von Prof. Turkof durchführen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Beratungsgespräche im Vorfeld und die Informationen aus dem entsprechenden Buch der Enzyklopaedia Aesthetica, in dem Schnittführung, Risiken, Komplikationen etc. in für Laien verständlicher Weise dargestellt sind, trugen dazu bei, dass ich mich gut informiert fühlte und Vertrauen in seine Erfahrung und sein Können hatte.
Die 4-stündige OP verlief bestens und komplikationslos – so wie der Heilungsverlauf. Ich hatte zu keiner Zeit Schmerzen.
Prof. Turkof ist ein hervorragender Chirurg und versteht sein Handwerk meisterlich. Für die Modellierung meiner OA/OS hat er genau das richtige Maß der Straffung gefunden. Ein Dankeschön gebührt neben ihm auch seinem freundlichen, kompetenten OP-Team, das mich ebenfalls bestens betreute. Ich kann Hrn. Prof. Turkof uneingeschränkt weiterempfehlen.

Eigenfettimplantation

Nach der Diagnose Mammakarzinom wurde ein Quadrant meiner rechten Brust entfernt. Die wirksamen, aber psychisch und physisch belastenden Chemo,- Strahlen- und Hormontherapien folgten im Anschluss. Die Operation hinterließ ein Loch und eine tiefe Narbe, die meine Brust in zwei Hälften teilte. Die Strahlentherapie verhärtete die Brust massiv, ständige Schmerzen waren die Folge.
Vier Jahre später erfolgte eine erste, nicht durch Prof. Turkof durchgeführte Eigenfettimplantation, leider ohne die gewünschten Ergebnisse. Schmerzen und Deformierung der Brust besserten sich nicht im geringsten.
Aufgrund von Empfehlungen und Recherchen war ich ein halbes Jahr später dazu bereit, gemeinsam mit Prof. Turkof einen neuerlichen Versuch zur Brustrekonstruktion zu unternehmen.
Bereits im ersten Gespräch, in dem dieser Vorraussetzungen und Möglichkeiten der Maßnahmen vor der OP genannt, einen Masterplan entworfen und Risiken evaluiert hatte, bildete sich meinerseits eine große Vertrauensbasis, die mir nach einer besonders unangenehmen Erfahrung mit einem anderen Arzt sehr wichtig war. Dieser hatte mir empfohlen, mich an meinen Zustand zu gewöhnen.
Prof. Turkof hat mir mit seinem Verständnis, Einfühlungsvermögen und möglichen Perspektiven große Hoffnung auf die Rückeroberung eines Stücks Normalität gegeben. Für das Zwischenergebnis nach zwei von insgesamt vier geplanten Eigenfettimplantationen bin ich ihm sehr dankbar. Die Verhärtung der Brust und die damit verbundenen Schmerzen sind durch Prof. Turkofs Eingriffe deutlich schwächer geworden, auch optisch konnte er bereits wesentliche Verbesserungen erzielen.
Prof. Turkof ist nicht nur ein hervorragender, besonders sympathischer und empathischer Arzt, er hat sich auch in ganz außerordentlichen Weise für die Kostenrückerstattung durch die Zusatzversicherung engagiert.
Tausend Dank dafür!!

Ein wahres Genie !

Dr. Turkof ist ein wahres Genie! Er hat mir zu einer Traumnase verholfen und meine Erwartungen übertroffen!
Habe mich während des kompletten Verlaufes gut beraten und wohl gefühlt. Er hat sich viel Zeit für mich genommen und ist auch auf all meine Fragen eingegangen.
Ich bin sehr glücklich mich für ihn entschieden zu haben.