Rahlgasse 1/11, 1060 Wien  Route planen

Unsere Ordination liegt zentrumsnahe, direkt neben der Mariahilferstrasse.
Sie erreichen uns leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln (U2, Autobus 57A, Strassenbahnlinie D, J, 1 und 2). Sollten Sie mit dem Auto kommen, die Museumsquartier-Garage ist nur 2 Minuten entfernt.

Herzlich Willkommen!

"Das Ziel unseres Zentrums ist es, PatientInnen Medizin auf höchstem Niveau in gepflegter Umgebung und angenehmer Atmosphäre zu Teil werden zu lassen."

Was wird heute wie operiert? Welche Komplikationen können
auftreten? Wieviel kostet die Operation? Fragen über Fragen die ich Ihnen gerne persönlich beantworte. Vorab können Sie sich hier und ergänzend auf meiner Homepage informieren.

Je besser ich Sie informiere, umso genauer kann ich Ihre Vorstellungen verstehen und das operative Konzept Ihren individuellen Bedürfnissen anpassen.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch!

Ihr Univ.Prof. Dr. Edvin Turkof

Herzlich Willkommen!

Was wird heute wie operiert? Welche Komplikationen können

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch!

Ihr Univ.Prof. Dr. Edvin Turkof

Beliebte Leistungen

Brust Frau

01. Brustvergrößerung 02. Brustvergrößerung mit Eigenfett 03. b-lite Brustvergrößerung 04. Austausch Implantate 05. Brustverkleinerung 06. Brustvergr…

Gesicht

01. Augenlidkorrektur 02. Face-Lifting 03. Nasenkorrektur 04. Kinnkorrektur 05. Ohrenkorrektur 01. AugenlidkorrekturDie ästhetische Augenchirurgie wi…

Körperstraffung

01. Bodylifting 02. Baudeckenstraffung 03. Gesäßstraffung 04. Oberarmstraffung 05. Oberschenkelstraffung 01. BodyliftingIn der medizinischen, englisc…

Handchirurgie

​ 01. Trigger Finger 02. Karpaltunnelsyndrom 03. Dupuytren’sche Kontraktur 01. Trigger FingerSehnenengpasssyndrome wie der „Trigger Finger“ treten r…

Periphere Nerven

01. Tarsal-tunnel-syndrom 02. Karpaltunnelsyndrom 03. Diabetische Neuropathie 04. Nervenrekonstruktionen 05. Wartenbergsyndrom 01. Tarsal-tunnel-synd…

Brust Mann

GYNÄKOMASTIEUnter einer „echten Gynäkomastie“ (Gynaecomastia vera) versteht man das Vorhandensein von Brustdrüsengewebe beim Mann. Bei 50% aller Männe…

Botox - Filler

01. Botox 02. Filler - Hyaluronsäure 03. Eigenfett als Filler 01. BotoxStirnrunzeln, Zusammenziehen der Brauen, Herunterziehen der Mundwinkel und Zus…

Körper - Formung

01. Fettabsaugung - Liposuction 02. Narbenkorrektur Fettabsaugung - LiposuctionDie Fettabsaugung dient der Verkleinerung unvorteilhaft angesammelter

Eigenfett

01. Eigenfetttransplantation 02. Stammzellen Anreicherung / Eigenfetttransplantation 03. PRP Anreicherung / Eigenfetttransplantation 04. Brustrekonst…

Intim Chirurgie

Der Wunsch nach einer Korrektur der inneren Schamlippen hat seit dem Jahr 2000 deutlich zugenommen. Das hat einerseits damit zu tun, dass die Intimras…

• Dienstag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Bitte um telefonische oder online Terminvereinbarung Montag bis Freitag von 9 bis 20 Uhr.

• Französisch

• Plastische, Ästhetische u. Rekonstruktive Chirurgie

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Andreas Dobrovits - Plastischer Chirurg Wien 1010

Dr. Andreas Dobrovits

Plastischer Chirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.36883,48.20974]) ]] km)
Dr. med. univ. Ali Saalabian - Plastischer Chirurg Wien 1010

Dr. med. univ. Ali Saalabian

Plastischer Chirurg, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.36883,48.20974]) ]] km)
Priv.-Doz. Dr. Johannes Matiasek - Plastischer Chirurg Wien 1010

Priv.-Doz. Dr. Johannes Matiasek

Plastischer Chirurg, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.37239,48.2014]) ]] km)
Univ.Doz. Dr. Rafic Kuzbari - Plastischer Chirurg Wien 1010

Univ.Doz. Dr. Rafic Kuzbari

Plastischer Chirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.36883,48.20974]) ]] km)
Dr. Rene Draxler - Plastischer Chirurg Wien 1010

Dr. Rene Draxler

Plastischer Chirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.368924,48.209878]) ]] km)
Dr. Christoph Grill - Plastischer Chirurg Wien 1010

Dr. Christoph Grill

Plastischer Chirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3689237,48.2098782]) ]] km)
Univ-Prof. Dr. med. Christine Radtke - Plastische Chirurgin Wien 1010

Univ-Prof. Dr. med. Christine Radtke

Plastische Chirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.366474,48.203483]) ]] km)
Dr. med. univ. Najib Chichakli - Plastischer Chirurg Wien 1010

Dr. med. univ. Najib Chichakli

Plastischer Chirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.374545,48.204077]) ]] km)
Dr. Harald Beck - Plastischer Chirurg Wien 1010

Dr. Harald Beck

Plastischer Chirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.36334,48.21104]) ]] km)
Prim. Dr. Jörg Knabl - Plastischer Chirurg Wien 1010

Prim. Dr. Jörg Knabl

Plastischer Chirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.373819,48.208174]) ]] km)
Dr. Veith Moser - Plastischer Chirurg Wien 1010

Dr. Veith Moser

Plastischer Chirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.363066,48.212941]) ]] km)
Dr. Shirin Milani - Plastische Chirurgin Wien 1010

Dr. Shirin Milani

Plastische Chirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.363066,48.212941]) ]] km)
Dr. Alexander Kozlowski - Plastischer Chirurg Wien 1010

Dr. Alexander Kozlowski

Plastischer Chirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.37002,48.20873]) ]] km)
OA Dr. Albert Feichter - Plastischer Chirurg Wien 1060

OA Dr. Albert Feichter

Plastischer Chirurg, Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.359856,48.197864]) ]] km)
Dr. Thomas Aigner - Plastischer Chirurg Wien 1070

Dr. Thomas Aigner

Plastischer Chirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.353958,48.205271]) ]] km)
Dr. Sandra Rigel - Plastische Chirurgin Wien 1010

Dr. Sandra Rigel

Plastische Chirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.378361,48.210763]) ]] km)
Dr. Barbara Iris Greibl - Plastische Chirurgin Wien 1080

Dr. Barbara Iris Greibl

Plastische Chirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.346269,48.211428]) ]] km)
Assoc. -Prof. Priv. Doz. Dr. Chieh-Han Tzou - Plastischer Chirurg Wien 1060

Assoc. -Prof. Priv. Doz. Dr. Chieh-Han Tzou

Plastischer Chirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3611614,48.2002824]) ]] km)
Dr. Daniela Rieder - Plastische Chirurgin Wien 1010

Dr. Daniela Rieder

Plastische Chirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.36763,48.21009]) ]] km)
Dr. Igor Pona - Plastischer Chirurg Wien 1010

Dr. Igor Pona

Plastischer Chirurg, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.370693,48.208606]) ]] km)
Prim. Prof. (DMC) Dr. Boris Peter Todoroff - Plastischer Chirurg Wien 1010

Prim. Prof. (DMC) Dr. Boris Peter Todoroff

Plastischer Chirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.373255,48.201817]) ]] km)

Erfahrungsberichte

Großartiger Operateur

Ich bin mehr als zufrieden mit der Behandlung von Herrn Prof. Turkof. 2021 habe ich habe mich an Ihn gewandt, da ich bereits eine BV mit Implantaten hatte, die leider trotz kleinen Implantaten wenig natürlich wirkte. Korrigiert wurde dies mit einer Eigenfetttransplantation - toller Nebeneffekt -> meine "Problemzonen" an Bauch, Hüften und inneren Oberschenkeln sind endlich auch weg, etwas das trotz Sport nie klappen wollte =)

Brustvergrößerung mit Eigenfett mit wenig Erfolg

Prof.Turkhof war die Alternative zur Silikonbrustvergrößerung mit Eigenfett! Es wurden mir ca 400 ml Fett pro Brust implantiert, wobei das Ergebnis etwa 3 Monate relativ ok war, von Körbchen A auf kleines B ,doch etwa nach weiteren 3 Monaten hatte meine Brust die Ursprungsform A wieder angenommen! Meine Innenschenkel sehen faltrig aus, trotz Lipomassage 10 Mal! Eigenfett von den Innenschenkel wird angeblich nicht empfohlen, leider hatte ich mir damals keine 2.Meinung geholt!
Nun habe ich meine Ursprungsbrust Körbchen A und "dellige" Innenschenkel!
Univ.Prof. Dr.Turkof
Es tut mir sehr leid, dass bei Ihnen die Einheilrate nicht zufriedenstellend war, das ist glücklicherweise sehr selten. Die Unregelmäßigkeiten an den Oberschenkel sind leicht zu korrigieren, wir haben bei der Aufklärung sowohl besprochen, dass ich die Einheilrate nicht garantieren kann und das ich Unregelmäßigkeiten ohne Honorar korrigiere. Bitte kontaktieren sie mich.
Ich kann Ihnen gerne eine 2.OP auf Selbstkostenbasis anbieten.

Ein vertrauenswürdiger kompetenter Arzt

Ich bin transgender. Da ich die familiären Beziehungen nicht strapazieren wollte, war für mich eine natürliche Feminisierung wichtig. Ich habe in Prof. Turkof den idealen, respektvollen Arzt gefunden, der vorab ausführliche Info gibt.

In der 1. OP habe ich eine Brustvergrößerung mit Eigenfett und eine Oberlidstraffung gehabt. In der 2. OP ging es um ein face-lift inkl einer Feminisierung der Augen und Lippenpartie. Ein Termin für die 2. Brustvergrößerung ist fixiert

Prof. Turkof hat die Operationen sehr schön ausgeführt. Die doch überwältigenden Veränderungen sind derart natürlich ausgeführt, dass selbst enge Freunde – obwohl sie selbstverständlich eine Veränderung wahrnehmen – nicht definieren können, was sich geändert hat.

Prof. Turkof war für mich auch nach den OPs immer (auch Wochenende) sehr gut erreichbar und hat sich zu jeder Zeit um meine Sorgen gekümmert. Derartige Eingriffe beruhen auf einem großem Vertrauensverhältnis, ich habe mich immer bei ihm gut aufgehoben gefühlt.
Betreuung durch Arzthelfer

Kompetent, einfühlsam und sehr nett

Ich war bereits vor 10 Jahren das erste mal bei Herrn Univ. Prof. Dr. Turkof. Schon damals fühlte ich mich in guten Händen. Die Betreuung, der Eingriff und das Ergebnis waren zu meiner vollsten Zufriedenheit. Dieses Jahr hatte ich erneut einen Termin und kann nur das selbe nochmals bestätigen. Man fühlt sich einfach in guten Händen. Ein Arzt der weiß was zutun ist und dieses auch umsetzen kann. Menschlich, kompetent, einfühlsam!

Brustvergrößerung mit Eigenfett

Ich hatte mich nach zwei SS und Stillzeiten dazu entschlossen, meine "leeren" Brüste wieder auffüllen zu lassen, konnte mich aber nicht zu Silikonimplantaten durchringen. Zwei Chirurgen meinten, für eine BV mit Eigenfett wäre ich zu schlank. Nach einiger Recherche stieß ich auf Dr. Turkof und nach einem Beratungsgespräch war klar: Es findet sich fast immer genug Fett für 1-2 Eingriffe, wenn man nur eine moderate Vergrößerung möchte. Der erste Eingriff fand im März statt. Nach 3 Monaten war das Ergebnis stabil und es baute sich kein Fett mehr ab. Die Vergrößerung betrug ca. eine halbe Körbchengröße von einem vorher nicht ausgefüllten zu einem gut gefüllten A-Körbchen. Der zweite Eingriff fand vor 10 Tagen statt und ist wieder sehr gut verlaufen. Wie viel bleiben wird, kann ich noch nicht sagen, aber aktuell ist es eine ganzes Körbchen mehr. Dr. Turkof möchte ich für seine professionelle Betreuung danken, seine gelassene Art und dass er mir zu einem neuen Körpergefühl verholfen hat.