Orthopäde, Sporttraumatologe, SportorthopädeWahlarzt
Naglergasse 46, 8010 Graz
Naglergasse 46, 8010 Graz  Route planen
öffentliche Verkehrsmittel:

Straßenbahnhaltestelle „Herz-Jesu-Kirche“ (Linie 3)

Bushaltestelle „Nibelungengasse“ (Linie 64E)

Herzlich Willkommen in meiner Ordination!

Als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie mit dem Additivfach Sportorthopädie und als Facharzt für Orthopädie und Traumatologie darf ich Ihnen bei Beschwerden im Bereich des gesamten Bewegungsapparates helfen und eine individuelle und maßgeschneiderte Therapie anbieten.

Neben der konservativen (= nicht operative Behandlungen wie z.B. spezielle Einlagen, manuelle Medizin, Spritzenkuren mit Hyaluronsäure oder Eigenblutplasma) und operativen Behandlung (z.B. Arthroskopien oder Endoprothetik) von sämtlichen allgemein-orthopädischen Erkrankungen habe ich mich jahrelang an renommierten Kliniken und Forschungsinstitutionen im In- und Ausland (u.a. an der LMU in München oder der Harvard Medical School in Boston) sehr intensiv klinisch, operativ und wissenschaftlich (u.a. Herausgeberschaften von hochwertigen Fachjournalen) mit dem Kniegelenk befasst und bin als assoziierter Professor an der Universitätsklinik für Orthopädie und Traumatologie im LKH Graz als leitender Oberarzt der Sektion Knie tätig. Eine Vielzahl an Publikationen und wissenschaftlichen Auszeichnungen, über 30.000 Patientenbehandlungen bzw. Kontakte weltweit, eine Vielzahl an Live-Operationen vor Fachpublikum sowie über 2.000 eigenhändig implantierte Knieprothesen in allen gängigen Operationstechniken sind ein Beleg für meine langjährige Erfahrung auf diesem Gebiet.

Es ist mir ein großes Anliegen, ausreichend Zeit und eine ruhige Atmosphäre für Ihre Begutachtung und Beratung zur Verfügung zu stellen, was durch meine Tätigkeit als Wahlarzt gewährleistet werden kann. Die meisten orthopädischen Krankheitsbilder können ohne Operation behandelt werden. Sollte nach der Diagnoseerstellung ein operativer Eingriff notwendig sein, kann dieser gerne im LKH Graz durchgeführt werden.

Ich würde mich sehr freuen, Sie bald als Patient begrüßen zu dürfen!

Ihr

Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie

Facharzt für Orthopädie und Traumatologie

Additivfach für Sportorthopädie

Manuelle Medizin

Kniespezialist

Herzlich Willkommen in meiner Ordination!

Ich würde mich sehr freuen, Sie bald als Patient begrüßen zu dürfen!

Ihr

• Manuelle Medizin

Weitere Ärzte im Umkreis

Priv. Doz. Dr. Heimo Clar - Orthopäde Graz 8010

Priv. Doz. Dr. Heimo Clar

Orthopäde, Geriater, Schwerpunkt: Schmerztherapie (in [[ calculateDistanceTo([15.44384,47.06719]) ]] km)
Dr. Rolf Michael Krifter - Orthopäde Graz 8010

Dr. Rolf Michael Krifter

Orthopäde, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.44948,47.075472]) ]] km)
Priv.Doz. Dr. Gerald Gruber - Orthopäde Graz 8010

Priv.Doz. Dr. Gerald Gruber

Orthopäde, Sporttraumatologe, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.4549219,47.072926]) ]] km)
Dr. Wilfried Hartwagner - Unfallchirurg Graz 8010

Dr. Wilfried Hartwagner

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([15.448594,47.075243]) ]] km)
Dr. med. univ. Matthias Wolf - Orthopäde Graz 8010

Dr. med. univ. Matthias Wolf

Orthopäde, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.4428344,47.0695029]) ]] km)
Dr. med. univ. Franz Stephan Schwarz - Orthopäde Graz 8010

Dr. med. univ. Franz Stephan Schwarz

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([15.444628,47.083125]) ]] km)
Dr. Melitta Likar - Orthopädin Graz 8010

Dr. Melitta Likar

Orthopädin (in [[ calculateDistanceTo([15.452866,47.074729]) ]] km)
Dr. med. univ. Nikolaus Reischl - Orthopäde Graz  8010

Dr. med. univ. Nikolaus Reischl

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.4493869,47.07565]) ]] km)
Priv.-Doz. Dr. Gerald Friedl - Orthopäde Graz-St. Peter 8042

Priv.-Doz. Dr. Gerald Friedl

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.47057,47.058837]) ]] km)
Priv.-Doz. Dr. Christof Pabinger - Orthopäde Graz 8010

Priv.-Doz. Dr. Christof Pabinger

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.464011,47.065666]) ]] km)
Dr. Lukas Fraißler - Orthopäde Graz 8010

Dr. Lukas Fraißler

Orthopäde, Unfallchirurg, Sportorthopäde, Schwerpunkt: Fußchirurgie (in [[ calculateDistanceTo([15.4448228,47.0831635]) ]] km)
Dr. Rene Könighofer - Orthopäde Graz 8010

Dr. Rene Könighofer

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.44784,47.06857]) ]] km)
Dr. Thomas Reitinger - Orthopäde Graz 8010

Dr. Thomas Reitinger

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.452866,47.074729]) ]] km)
3,6
Dr. Eduard Lanz - Orthopäde Graz 8010

Dr. Eduard Lanz

Orthopäde, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.45806,47.071491]) ]] km)
3,6
OA Dr. Michael Plecko - Unfallchirurg Graz 8010

OA Dr. Michael Plecko

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([15.451302,47.069049]) ]] km)
Priv.Doz. Dr. Wolfgang Pichler - Unfallchirurg Graz 8010

Priv.Doz. Dr. Wolfgang Pichler

Unfallchirurg, Sporttraumatologe, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([15.44964,47.075184]) ]] km)
OA Dr. Bernhard Jasser - Orthopäde Graz 8010

OA Dr. Bernhard Jasser

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.44948,47.075472]) ]] km)
Prim. Priv.Doz. Dr. Roman Radl - Orthopäde Graz 8010

Prim. Priv.Doz. Dr. Roman Radl

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.461273,47.0755]) ]] km)
Priv.Doz. Dr. Christian Aigner - Orthopäde Graz 8047

Priv.Doz. Dr. Christian Aigner

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.47554,47.0774865]) ]] km)
Dr. Matthias Sperl - Orthopäde Graz 8010

Dr. Matthias Sperl

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.44784,47.06857]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen
Dr. Josef Raschid - Orthopäde Graz 8010

Dr. Josef Raschid

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.44877,47.075002]) ]] km)
3,3

Erfahrungsberichte

Knieprothese

Mir wurde im Dezember im LKH Graz eine Knieprothese eingesetzt, und kann nach 5 Wochen schon wieder einigermaßen schmerzfrei und ohne Krücken gehen. Ich möchte mich bei Dr. Sadoghi und seinem Team für die tolle OP bedanken, und auch dass er sich vom Erstgespräch bis zur Nachuntersuchung immer persönlich um seine Patienten kümmert. Er ist nicht der Mann der viele Worte, aber dass was er macht ist Top !!

Knieprothese

Mir wurde im LKH Graz ein jahreslanges Knieleiden durch eine Knieprothese beendet. Ich möchte mich beim gesamten Team, besonders Prof. Sadoghi, für seine menschliche und kompetente Art bedanken.

Komplette Knieprothese -

Danke für die tolle Operation. Ich bin zufrieden. Dr Sadoghi ist ein sehr kompetenter Facharzt, fürsorglich und freundlich. Sehr zu empfehlen. Ich möchte auch allen Mitarbeitern der orthopädischen Abteilung für die Professionalität und Freundlichkeit danken.

Spitzenklasse

Rasche Terminvergabe nach einem freundlichen Telefonat. Hier hat man schon das Gefühl bekommen, dass man es mit einem Arzt auf Augenhöhe zu tun hat. Leider war aufgrund eines Meniskusvorschadens dieser in einem Zustand, dass eine Kniearthroskopie notwendig war. Es ist zu betonen, dass Dr. Sadoghi keiner ist, der sofort operiert, sondern sehr bemüht ist mit konservativen Therapien einen Erfolg zu erzielen. Die OP erfolgte im LKH Graz, ich habe mich sehr gut betreut gefühlt. Dr. Sadoghi ist freundlich, hat stets ein offenes Ohr für seine Patienten. Persönliche Betreuung groß geschrieben! Auch bei einem Problem, als die ÖGK die Auszahlung des Krankengelds verweigerte, war Dr. Sadoghi sehr menschlich und hat sofort unterstützt. Fachkompetenz, Emapthie und Hilfsbereitschaft - ein Arzt wie man sich ihn wünscht! Absolute Empfehlung.

Kunstgelenk

Im Februar 2022 erhielt ich von Prof. Sadoghi und seinem Team im LKH ein Kunstgelenk. Es war von der ersten Minute an eine perfekte Betreuung, alle waren freundlich und ich konnte schon nach 2 Wochen die Krücken weglassen. Mittlerweile kann ich wieder schmerzfrei wandern radfahren und schwimmen. Ich bedanke mich beim gesamten Team im LKH!