Orthopäde, Sporttraumatologe, SportorthopädeWahlarzt
Leonhardstraße 79, 8010 Graz
Leonhardstraße 79, 8010 Graz  Route planen

öffentliche Verkehrsmittel:

Strassenbahnhaltestelle „Reiterkaserne“ der Linie 1 und 7 und die Buslinie 64 mit der Haltestelle „Reiterkaserne

Herzlich Willkommen in meiner Ordination!

Als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie mit dem Additivfach Sportorthopädie und als Facharzt für Orthopädie und Traumatologie darf ich Ihnen bei Beschwerden im Bereich des gesamten Bewegungsapparates helfen und eine individuelle und maßgeschneiderte Therapie anbieten.

Neben der konservativen (= nicht operative Behandlungen wie z.B. spezielle Einlagen, manuelle Medizin, Spritzenkuren mit Hyaluronsäure oder Eigenblutplasma) und operativen Behandlung (z.B. Arthroskopien oder Endoprothetik) von sämtlichen allgemein-orthopädischen Erkrankungen habe ich mich jahrelang an renommierten Kliniken und Forschungsinstitutionen im In- und Ausland (u.a. an der LMU in München oder der Harvard Medical School in Boston) sehr intensiv klinisch, operativ und wissenschaftlich (u.a. Herausgeberschaften von hochwertigen Fachjournalen) mit dem Kniegelenk befasst und bin als assoziierter Professor an der Universitätsklinik für Orthopädie und Traumatologie im LKH Graz als leitender Oberarzt der Sektion Knie tätig. Eine Vielzahl an Publikationen und wissenschaftlichen Auszeichnungen, über 10.000 Patientenbehandlungen bzw. Kontakte weltweit, diverse Live-Operationen vor Fachpublikum sowie über 900 Eingriffe meines Teams am Kniegelenk pro Jahr sind ein Beleg für meine langjährige Erfahrung auf diesem Gebiet.

Es ist mir ein großes Anliegen, ausreichend Zeit und eine ruhige Atmosphäre für Ihre Begutachtung und Beratung zur Verfügung zu stellen, was durch meine Tätigkeit als Wahlarzt gewährleistet werden kann. Die meisten orthopädischen Krankheitsbilder können ohne Operation behandelt werden. Sollte nach der Diagnoseerstellung ein operativer Eingriff notwendig sein, kann dieser gerne im LKH Graz durchgeführt werden.

Ich würde mich sehr freuen, Sie bald als Patient begrüßen zu dürfen!

Ihr

Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie

Facharzt für Orthopädie und Traumatologie

Additivfach für Sportorthopädie

Manuelle Medizin

Kniespezialist

Herzlich Willkommen in meiner Ordination!

Ich würde mich sehr freuen, Sie bald als Patient begrüßen zu dürfen!

Ihr

• Sporttraumatologie
  • Sportorthopädie

• Manuelle Medizin

Vollkommene Zufriedenheit nach Knie-OP

Sehr kompetent, zuvorkommend,freundlich, geht auf Fragen ein, man fühlt sich einfach wahrgenommen und gut aufgehoben.
Danke für alles.
Erich S.

Super Arzt

Vielen Dank für die kompetente Behandlung meiner Knieprobleme. Bei Herrn Prof.Dr.Dr. Sadoghi mit seiner äußerst verständnisvollen und netten Art fühle ich mich bestens aufgehoben.
Charlotte Krammer

auch in der stressigen weihnachtszeit

wieder einmal wurde ich von Prof. Dr.Dr. Sadoghi sehr zuvorkommend und freundlich behandelt; und zwar auch in der für alle stressigen Weihnachtszeit.
Herzlichen Dank dafür!

Rundum gut versorgt!

Nach jahrzehntelangen Knieschmerzen war ich im April 2020 das erste Mal bei Herrn Dr. Sadoghi.
Ich wurde gut beraten, über die OP aufgeklärt und habe schließlich im Juni mein neues neues Kliegelenk bekommen. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und freue mich über meine verbesserte Lebensqualität.
Ein großes Dankeschön an den Herrn Professor!

Knieproblem

Für mich ist Hr. Prof. Sadoghi ein vertrauensvoller, liebenswürdiger Arzt, welcher mir jede Frage beantwortete, so dass ich es verstehen konnte, wozu er mir geraten hat.