Orthopäde, Sporttraumatologe, SportorthopädeWahlarzt
Leonhardstraße 79, 8010 Graz
Leonhardstraße 79, 8010 Graz  Route planen

öffentliche Verkehrsmittel:

Strassenbahnhaltestelle „Reiterkaserne“ der Linie 1 und 7 und die Buslinie 64 mit der Haltestelle „Reiterkaserne

Herzlich Willkommen in meiner Ordination!

Als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie mit dem Additivfach Sportorthopädie und als Facharzt für Orthopädie und Traumatologie darf ich Ihnen bei Beschwerden im Bereich des gesamten Bewegungsapparates helfen und eine individuelle und maßgeschneiderte Therapie anbieten.

Neben der konservativen (= nicht operative Behandlungen wie z.B. spezielle Einlagen, manuelle Medizin, Spritzenkuren mit Hyaluronsäure oder Eigenblutplasma) und operativen Behandlung (z.B. Arthroskopien oder Endoprothetik) von sämtlichen allgemein-orthopädischen Erkrankungen habe ich mich jahrelang an renommierten Kliniken und Forschungsinstitutionen im In- und Ausland (u.a. an der LMU in München oder der Harvard Medical School in Boston) sehr intensiv klinisch, operativ und wissenschaftlich (u.a. Herausgeberschaften von hochwertigen Fachjournalen) mit dem Kniegelenk befasst und bin als assoziierter Professor an der Universitätsklinik für Orthopädie und Traumatologie im LKH Graz als leitender Oberarzt der Sektion Knie tätig. Eine Vielzahl an Publikationen und wissenschaftlichen Auszeichnungen, über 25.000 Patientenbehandlungen bzw. Kontakte weltweit, eine Vielzahl an Live-Operationen vor Fachpublikum sowie über 1.500 eigenhändig implantierte Knieprothesen in allen gängigen Operationstechniken sind ein Beleg für meine langjährige Erfahrung auf diesem Gebiet.

Es ist mir ein großes Anliegen, ausreichend Zeit und eine ruhige Atmosphäre für Ihre Begutachtung und Beratung zur Verfügung zu stellen, was durch meine Tätigkeit als Wahlarzt gewährleistet werden kann. Die meisten orthopädischen Krankheitsbilder können ohne Operation behandelt werden. Sollte nach der Diagnoseerstellung ein operativer Eingriff notwendig sein, kann dieser gerne im LKH Graz durchgeführt werden.

Ich würde mich sehr freuen, Sie bald als Patient begrüßen zu dürfen!

Ihr

Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie

Facharzt für Orthopädie und Traumatologie

Additivfach für Sportorthopädie

Manuelle Medizin

Kniespezialist

Herzlich Willkommen in meiner Ordination!

Ich würde mich sehr freuen, Sie bald als Patient begrüßen zu dürfen!

Ihr

• Sporttraumatologie
  • Sportorthopädie

• Manuelle Medizin

schmerzfrei.

Prof. Sadoghi ist sehr kompetent und begegnet seinen PatientInnen auf Augenhöhe. Man spürt die absolute Leidenschaft für sein Fachgebiet. Immer erreichbar und auf Zack!
Ich konsultierte ihn wegen Schmerzen im Vorfuß und Sprunggelenk. Zu diesem Zeitpunkt war ich deswegen bereits bei anderen Ärzten in Behandlung gewesen und hatte unzählige Diagnostik Verfahren hinter mir.
Prof. Sadoghi diagnostizierte nach einer ausführlichen Anamnese und Bildgebung eine "Diagnosespirale", in die ich geraten war, und sagte mir ich sei physisch gesund. Da ist man erstmal irritiert. Er erzählte mir von einem kostenlosen "Pain Recory Program", dass das Schmerzgedächtnis "resetet". Skeptisch aber doch neugierig, nahm ich die Empfehlung an und fand es von Tag 1 an unglaublich interessant. Die Wirkung ließ auch nicht lange auf sich warten und ich war nach 2 Jahren wieder schmerzfrei und konnte wieder unbeschwert sport betreiben. Danke dafür. Ich bekam außerdem den tipp - wobbleboard - und liebe es.

Könnte mir keinen besseren Arzt wünschen

2 Jahre konnte ich mit Hilfe von Geelspritzen, ( 3 davon) welche mir Hr. Dr. Sadoghi verabreichte, meine Knieoperation hinausschieben. Dann hatte ich einen unerwarteten Pseudogicht Schub , welcher mein krankes Knie mit Wasser füllte. In meiner Verzweiflung rief ich Dr. Sadoghi an, welcher mich trotz Urlaub 5 Min später zurückrief und mir die richtigen Anweisungen gab. Im Spital saugte man mir das Wasser ab, wobei natürlich auch mein Geel dabei war. Wir entschieden uns gemeinsam für eine OP, welche 6 Wochen später durchgeführt werden konnte. Hr. Dr. Sadoghi ist ein trotz Titeln, bodenständiger, vertrauensvoller, aufmerksamer Arzt, den ich jedem weiterempfehlen möchte. Vor und nach der OP wurden mir alle Fragen beantwortet. Er nimmt sich Zeit, strahlt eine Ruhe und Sicherheit aus und macht keinen Unterschied, ob man Zusatzversicherung hat oder keine, wie ich. Gott sei Dank!

Engagierte Spitzenmedizin kombiniert mit Liebenswürdigkeit

Nach mehreren Konsultationen zu unterschiedl. orthopäd. Problemen machten wir mit Prof. Sadoghi sehr gute Erfahrungen: Der versierte Kniespezialist (Leiter der Kniesektion an der Uniklinik Graz + mehrjährige Auslandspraxis) drängt niemanden zur OP, sondern nimmt sich Zeit u. berät in Ruhe (auch Patienten ohne Zusatzversicherung!) zu sämtlichen neuesten Therapiemöglichkeiten. Der engagierte Toporthopäde überzeugte uns nicht nur mit seinem breiten wissenschaftl. Fachwissen zu ganz unterschiedlichen orthopäd. Fragestellungen (Schulter, Hand, Wirbelsäule, Knie, Sprunggelenk, Bandverletzungen, Arthroplastik u. Knorpelersatz einschl. Sportorthopädie u. Unfallchirurgie) sondern vor allem auch durch gute Erreichbarkeit, Hilfsbereitschaft und einen sehr wertschätzenden, liebenswürdigen Umgangston.

Partial Knee Reconstruction

I have had knee pain for years and moved to Austria just recently. After having checked testimonials from various doctors I came across Dr. Sadoghi, who is certainly an expert in his field. After having undergone all non operative treatment only one part of my knee was replaced in LKH Graz. I am very happy and confident now and almost pain free 3 months after the procedure. I want to thank Prof. Sadoghi and the whole team. Would definitely recommend him again.

Danke für eine neue Lebensqualität

Vorgespräche sehr genau ,versuch meinen Knieschaden noch ohne TEP zu lindern.
Dennoch war nach 15 Monaten eine OP notwendig alles Top abgelaufen kann wieder normal Treppengehen in KFZ Einsteigen usw.
Also als Arzt und Chirurg absolut zu empfehlen .Auch die bisherige Nachsorge Behandlungen sind genau und werden verständlich erklärt.