Orthopäde, Sporttraumatologe, SportorthopädeWahlarzt
Leonhardstraße 79, 8010 Graz
Leonhardstraße 79, 8010 Graz  Route planen

öffentliche Verkehrsmittel:

Strassenbahnhaltestelle „Reiterkaserne“ der Linie 1 und 7 und die Buslinie 64 mit der Haltestelle „Reiterkaserne

Herzlich Willkommen in meiner Ordination!

Als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie mit dem Additivfach Sportorthopädie und als Facharzt für Orthopädie und Traumatologie darf ich Ihnen bei Beschwerden im Bereich des gesamten Bewegungsapparates helfen und eine individuelle und maßgeschneiderte Therapie anbieten.

Neben der konservativen (= nicht operative Behandlungen wie z.B. spezielle Einlagen, manuelle Medizin, Spritzenkuren mit Hyaluronsäure oder Eigenblutplasma) und operativen Behandlung (z.B. Arthroskopien oder Endoprothetik) von sämtlichen allgemein-orthopädischen Erkrankungen habe ich mich jahrelang an renommierten Kliniken und Forschungsinstitutionen im In- und Ausland (u.a. an der LMU in München oder der Harvard Medical School in Boston) sehr intensiv klinisch, operativ und wissenschaftlich (u.a. Herausgeberschaften von hochwertigen Fachjournalen) mit dem Kniegelenk befasst und bin als assoziierter Professor an der Universitätsklinik für Orthopädie und Traumatologie im LKH Graz als leitender Oberarzt der Sektion Knie tätig. Eine Vielzahl an Publikationen und wissenschaftlichen Auszeichnungen, über 25.000 Patientenbehandlungen bzw. Kontakte weltweit, eine Vielzahl an Live-Operationen vor Fachpublikum sowie über 1.500 eigenhändig implantierte Knieprothesen in allen gängigen Operationstechniken sind ein Beleg für meine langjährige Erfahrung auf diesem Gebiet.

Es ist mir ein großes Anliegen, ausreichend Zeit und eine ruhige Atmosphäre für Ihre Begutachtung und Beratung zur Verfügung zu stellen, was durch meine Tätigkeit als Wahlarzt gewährleistet werden kann. Die meisten orthopädischen Krankheitsbilder können ohne Operation behandelt werden. Sollte nach der Diagnoseerstellung ein operativer Eingriff notwendig sein, kann dieser gerne im LKH Graz durchgeführt werden.

Ich würde mich sehr freuen, Sie bald als Patient begrüßen zu dürfen!

Ihr

Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie

Facharzt für Orthopädie und Traumatologie

Additivfach für Sportorthopädie

Manuelle Medizin

Kniespezialist

Herzlich Willkommen in meiner Ordination!

Ich würde mich sehr freuen, Sie bald als Patient begrüßen zu dürfen!

Ihr

• Sporttraumatologie
  • Sportorthopädie

• Manuelle Medizin

Sehr fürsorglich und freundlich

Dr Sadoghi war schnell erreichbar, als ich vor Schmerzen schon am verzweifeln war. Er hat mich gut beraten und war sehr bemüht, mir so rasch wie möglich zu helfen. Er hat sich Zeit genommen und war sehr freundlich. Ist bei Fragen telefonisch immer erreichbar und sollte er gerade am OP Tisch stehen, ruft er verlässlich zurück. Danke

Endlich schmerzfrei

Tolle und verständliche Beratung.
Endlich eine wirkungsvolle Behandlung an meinem Knie! Danke!

Hervorragende Behandlung

Ich war Fußballprofi und dadurch ist mir meine körperliche Fitness schon immer sehr wichtig gewesen. Kam mit Bandscheibenproblemen zu Prof. Dr. Dr. Sadoghi und habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt mit seiner Beratung.
Er hat mir ausführlich und leicht verständlich erklärt, woher meine Probleme kommen, und wie ich sie wieder in den Griff bekommen kann. Seine freundliche und selbstbewusste Art verstärkten mein Vertrauen in seine kompetente Beratung. Während meiner Leidenszeit, war er auch immer telefonisch erreichbar und so konnte ich mich jederzeit beraten lassen. Vielen Dank! Liebe Grüße Zündel Thomas

Prof. Dr. Dr. med. mit Herz

Lieber Herr Professor Sadoghi!
Als Diplomkrankenschwester und Tochter hatte ich von Anfang volles Vertrauen zu Ihnen. Sie sind so herzlich und professionell. Meine Mutter ist überglücklich mit der Knieprothese am rechten Bein. Es geht ihr jeden Tag besser. Respekt.
Ich kann Sie mit ruhigem Gewissen empfehlen. Bei jedem Spaziergang sind Sie Thema Nummer 1. Liebe Grüsse Selma Ibrahimagic

schmerzfrei.

Prof. Sadoghi ist sehr kompetent und begegnet seinen PatientInnen auf Augenhöhe. Man spürt die absolute Leidenschaft für sein Fachgebiet. Immer erreichbar und auf Zack!
Ich konsultierte ihn wegen Schmerzen im Vorfuß und Sprunggelenk. Zu diesem Zeitpunkt war ich deswegen bereits bei anderen Ärzten in Behandlung gewesen und hatte unzählige Diagnostik Verfahren hinter mir.
Prof. Sadoghi diagnostizierte nach einer ausführlichen Anamnese und Bildgebung eine "Diagnosespirale", in die ich geraten war, und sagte mir ich sei physisch gesund. Da ist man erstmal irritiert. Er erzählte mir von einem kostenlosen "Pain Recory Program", dass das Schmerzgedächtnis "resetet". Skeptisch aber doch neugierig, nahm ich die Empfehlung an und fand es von Tag 1 an unglaublich interessant. Die Wirkung ließ auch nicht lange auf sich warten und ich war nach 2 Jahren wieder schmerzfrei und konnte wieder unbeschwert sport betreiben. Danke dafür. Ich bekam außerdem den tipp - wobbleboard - und liebe es.