Orthopäde, Sporttraumatologe, SportorthopädeWahlarzt
Leonhardstraße 79, 8010 Graz
Leonhardstraße 79, 8010 Graz  Route planen

öffentliche Verkehrsmittel:

Strassenbahnhaltestelle „Reiterkaserne“ der Linie 1 und 7 und die Buslinie 64 mit der Haltestelle „Reiterkaserne

Herzlich Willkommen in meiner Ordination!

Als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie mit dem Additivfach Sportorthopädie und als Facharzt für Orthopädie und Traumatologie darf ich Ihnen bei Beschwerden im Bereich des gesamten Bewegungsapparates helfen und eine individuelle und maßgeschneiderte Therapie anbieten.

Neben der konservativen (= nicht operative Behandlungen wie z.B. spezielle Einlagen, manuelle Medizin, Spritzenkuren mit Hyaluronsäure oder Eigenblutplasma) und operativen Behandlung (z.B. Arthroskopien oder Endoprothetik) von sämtlichen allgemein-orthopädischen Erkrankungen habe ich mich jahrelang an renommierten Kliniken und Forschungsinstitutionen im In- und Ausland (u.a. an der LMU in München oder der Harvard Medical School in Boston) sehr intensiv klinisch, operativ und wissenschaftlich (u.a. Herausgeberschaften von hochwertigen Fachjournalen) mit dem Kniegelenk befasst und bin als assoziierter Professor an der Universitätsklinik für Orthopädie und Traumatologie im LKH Graz als leitender Oberarzt der Sektion Knie tätig. Eine Vielzahl an Publikationen und wissenschaftlichen Auszeichnungen, über 10.000 Patientenbehandlungen bzw. Kontakte weltweit, diverse Live-Operationen vor Fachpublikum sowie über 900 Eingriffe meines Teams am Kniegelenk pro Jahr sind ein Beleg für meine langjährige Erfahrung auf diesem Gebiet.

Es ist mir ein großes Anliegen, ausreichend Zeit und eine ruhige Atmosphäre für Ihre Begutachtung und Beratung zur Verfügung zu stellen, was durch meine Tätigkeit als Wahlarzt gewährleistet werden kann. Die meisten orthopädischen Krankheitsbilder können ohne Operation behandelt werden. Sollte nach der Diagnoseerstellung ein operativer Eingriff notwendig sein, kann dieser gerne im LKH Graz durchgeführt werden.

Ich würde mich sehr freuen, Sie bald als Patient begrüßen zu dürfen!

Ihr

Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie

Facharzt für Orthopädie und Traumatologie

Additivfach für Sportorthopädie

Manuelle Medizin

Kniespezialist

Herzlich Willkommen in meiner Ordination!

Ich würde mich sehr freuen, Sie bald als Patient begrüßen zu dürfen!

Ihr

• Sporttraumatologie
  • Sportorthopädie

• Manuelle Medizin

Einfach Spitze :-)

Sehr kompetent und bemüht ! Einfach empfehlenswert !

Knie op im Juli 2020

Ich kann Prof. Dr.med. Patrick Sadoghi nur empfehlen man ist bei Ihm in den besten Händen, vor und nach der Operation, Dr. Sadoghi ist jederzeit für einen erreichbar u man kann super mit Ihm reden. Dr. Sadoghi Danke für die op, und das gute Team. Es geht mir nach der dritten Knie op , sehr gut. Lg M. H.

Mein Orthopäde (für Alle die WIRKLICH Probleme haben und hoffen, dass alles wieder gut wird. Er schafft das!

(U-schenkelknochen im O-schenkelknochen gesteckt Knorpel d. O-schenkels aufgespalten)Professor Sadoghi operierte mich Minimalinw.Nanofrakturierung/Microfracturierung, Stammzellen aus meinem Knochenmark. kleine Löcher tief in meinen Oberschenkelknochen gebohrt Knochenmark mit Stammzellen dazu veranlasst in's Kniegelenk einzubluten. Dieser so entstandene Blutschwamm füllte den defekten Knorpel aus und stellte den gesunden zustand wieder her. Seither alles klasse👍👍👍👍👍danke!

Bin begeistert

War nach der Geburt meines Kindes bei Dr. Sadoghi in Behandlung aufgrund von Kreuzschmerzen! Dr. Sadoghi konnte mir vorab bereits telefonisch einige Tipps zur Schmerzlinderung geben, welche auch wirklich wirksam waren. Nach der Untersuchung ging es mir rasch besser und Dr. Sadoghi rief einige Tage danach nochmal an, um sich zu vergewissern, dass meine Schmerzen wirklich weg sind. Menschlich und auch fachkundig einfach TOP!

Top-Behandlung bei Knie-OP!

Habe im März 2018 und im Jänner 2020, trotz „Zusatzversicherung“, den Weg ins LKH Graz zu Hr. Prof. Patrick Sadoghi gewählt, um von ihm jeweils ein künstliches Kniegelenk zu erhalten und bei beiden Operationen einen fast schmerzfreien und optimalen Heilungsverlauf zu haben.
Möchte mich auf diesem Wege ganz herzlich bei Herrn Prof. Sadoghi und dem gesamten LKH-Operations- sowie auch dem Betreuungsteam auf der Orthopädie des LKH-Graz für das sensationelle Gelingen bedanken!
Ich kann Herrn Prof. Dr. Dr. med. Sadoghi nur bestens weiterempfehlen! Er ist ein sehr netter, kompetenter Arzt, man ist bei ihm mehr als nur Patient, er nimmt sich stets genügend Zeit fürs Gespräch und geht bei Bedarf auf die Fragen oder auch Probleme des Patienten mit Sorgfalt, Einfühlsamkeit und hervorragendem Wissen ein. Vielen Dank und herzliche Grüße R.H. 61 Jahre