Priv. Doz. Dr. Heimo Clar

Orthopäde, Geriater, Schwerpunkt: Schmerztherapie
Reitschulgasse 1, 8010 Graz
Reitschulgasse 1, 8010 Graz  Route planen

Mit dem Auto:

Unsere Praxis befindet sich in der Reitschulgasse 1. Sie können für die Dauer des Besuches in unserer Ordination um € 2,20 pro Stunde in der Parkgarage Steierhof (Zufahrt via Gleisdorfergasse) und in der Parkgarage Oper Graz (Zufahrt via Hammerlinggasse) parken.

Ein dementsprechendes Ticket können Sie in unserer Ordination erwerben.

Herzlich willkommen in meiner Ordination!

Schmerzfreie Mobilität wünschen wir uns alle, und als Orthopäde sehe ich es als meine Hauptaufgabe, Menschen zu helfen, die darin eingeschränkt sind. Mein oberstes Ziel ist, dass meine Patienten sich wieder frei bewegen können, ohne Schmerzen oder Beschwerden an Hüften, Knien, Schultern, Füßen oder anderen Gelenken zu empfinden, denn Beweglichkeit bedeutet Selbstständigkeit und Lebensqualität.

Ihre Bedürfnisse stehen für mich im Mittelpunkt, bei uns finden Sie eine breite Palette an speziellen Behandlungen, die meinen Patienten Mobilität und Beschwerdefreiheit gewährleisten können. Am Anfang steht dabei die exakte Diagnose, die ich mithilfe genauer Anamnese, körperlichen Untersuchungen und spezifischen Funktionstests des Stütz- und Bewegungsapparats erstelle. Danach wird ein strukturiertes Behandlungskonzept festgelegt.

In meiner jahrelangen Tätigkeit im Gebiet der orthopädischen Chirurgie habe ich mich auf den künstlichen Gelenkersatz an Hüft- und Kniegelenken, operative Korrekturen am Vorfuß, handchirurgische Eingriffe, arthroskopische Operationen am Kniegelenk und Schulter sowie Operationen am Sprunggelenk spezialisiert. Dabei arbeite ich nach Möglichkeit mit innovativen minimalinvasiven Operationsmethoden, die sich durch eine sehr schonende und möglichst atraumatische Behandlung und dadurch weniger Schmerz und frühere Mobilisation auszeichnen. Ein weiterer wesentlicher Punkt ist eine möglichst schmerzfreie postoperative Phase, die ich durch penible und modernste Schmerztherapie erreiche.

Ich weiß auch, dass die Entscheidung zu einer Operation niemanden leicht fällt. Deshalb berate ich Sie vor einem orthopädisch-chirurgischen Eingriff umfassend und nehme mit für all Ihre Fragen ausführlich Zeit. Darüber hinaus unterstützt Sie meine Ordination mit ihrer jahrelangen Erfahrung in sämtlichen organisatorischen Fragen und führt für Sie die Planung aller Notwendigkeiten vor oder nach der Operation durch. Um Fragen der Tauglichkeit und Anmeldung, Versicherungsdeckung oder Physiotherapie und Rehabilitation nach dem Eingriff kümmern wir uns für sie.

Aufgrund der großen Nachfrage nach Privatterminen biete ich zusätzlich außerhalb der Öffnungszeiten meiner Kassenordination auch Privattermine an, in der wir Sie nach Kontaktaufnahme und Anmeldung vorab über die Inhalte und Entgelte der ärztlichen Leistungen, die Sie benötigen, informieren. Außerdem betreibe und leite ich ein Ambulatorium, in dem wir die komplette Organisation und Betreuung aller Therapien rund um orthopädische und unfallchirurgische Eingriffe anbieten.

Das Wohlbefinden meiner Patienten liegt mir sehr am Herzen, und ich behandle Sie nach höchster Qualität und neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Es ist mir wichtig, dass Sie bei uns immer das Gefühl haben, als Mensch mit ihren individuellen Bedürfnissen, im Mittelpunkt unseres Interesses zu stehen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in einer meiner beiden Ordinationen oder im Ambulatorium.

Ihr Priv. Doz. Dr. Heimo Clar

Herzlich willkommen in meiner Ordination!

Ihr Priv. Doz. Dr. Heimo Clar

Terminvereinbarung erforderlich Für einen Termin in unserer Ordination bitte ich Sie, sich telefonisch bei uns zu melden.

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Palliativmedizin

Weitere Ärzte im Umkreis

Prof. Dr. Dr. med. Patrick Sadoghi - Orthopäde Graz 8010

Prof. Dr. Dr. med. Patrick Sadoghi

Orthopäde, Sporttraumatologe, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.45521,47.06884]) ]] km)
Dr. Rolf Michael Krifter - Orthopäde Graz 8010

Dr. Rolf Michael Krifter

Orthopäde, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.44948,47.075472]) ]] km)
Dr. med. univ. Matthias Wolf - Orthopäde Graz 8010

Dr. med. univ. Matthias Wolf

Orthopäde, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.4428344,47.0695029]) ]] km)
Priv.Doz. Dr. Gerald Gruber - Orthopäde Graz 8010

Priv.Doz. Dr. Gerald Gruber

Orthopäde, Sporttraumatologe, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.4549219,47.072926]) ]] km)
Dr. med. univ. Nikolaus Reischl - Orthopäde Graz  8010

Dr. med. univ. Nikolaus Reischl

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.4493869,47.07565]) ]] km)
Dr. Melitta Likar - Orthopädin Graz 8010

Dr. Melitta Likar

Orthopädin (in [[ calculateDistanceTo([15.452866,47.074729]) ]] km)
Dr. Rene Könighofer - Orthopäde Graz 8010

Dr. Rene Könighofer

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.44784,47.06857]) ]] km)
Dr. Thomas Reitinger - Orthopäde Graz 8010

Dr. Thomas Reitinger

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.452866,47.074729]) ]] km)
3,6
OA Dr. Bernhard Jasser - Orthopäde Graz 8010

OA Dr. Bernhard Jasser

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.44948,47.075472]) ]] km)
Dr. Matthias Sperl - Orthopäde Graz 8010

Dr. Matthias Sperl

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.44784,47.06857]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen
Dr. Martina Maria Freigassner - Orthopädin Graz 8020

Dr. Martina Maria Freigassner

Orthopädin (in [[ calculateDistanceTo([15.43339,47.06796]) ]] km)
3,0
Assoz. Prof. Priv. Doz. Dr. Mathias Glehr - Orthopäde Graz 8010

Assoz. Prof. Priv. Doz. Dr. Mathias Glehr

Orthopäde, Schwerpunkt: Handchirurgie (in [[ calculateDistanceTo([15.431351,47.083545]) ]] km)
Dr. Josef Raschid - Orthopäde Graz 8010

Dr. Josef Raschid

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.44877,47.075002]) ]] km)
3,3
Dr. Eduard Lanz - Orthopäde Graz 8010

Dr. Eduard Lanz

Orthopäde, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.45806,47.071491]) ]] km)
3,6
Priv.-Doz. Dr. Gerald Friedl - Orthopäde Graz-St. Peter 8042

Priv.-Doz. Dr. Gerald Friedl

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.47057,47.058837]) ]] km)
Priv.-Doz. Dr. Christof Pabinger - Orthopäde Graz 8010

Priv.-Doz. Dr. Christof Pabinger

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.464011,47.065666]) ]] km)
Dr. Gerd Ehrenfried - Orthopäde Graz 8010

Dr. Gerd Ehrenfried

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.448594,47.075243]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen
Dr. Johannes Rachl - Orthopäde Graz 80510

Dr. Johannes Rachl

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.4477855,47.0794075]) ]] km)
Dr. Karl Jaklitsch - Orthopäde Graz 8020

Dr. Karl Jaklitsch

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.43388,47.059264]) ]] km)
Prim. Priv.Doz. Dr. Roman Radl - Orthopäde Graz 8010

Prim. Priv.Doz. Dr. Roman Radl

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.461273,47.0755]) ]] km)
OA Dr. Wilfried Materna, MBA - Orthopäde Graz 8010

OA Dr. Wilfried Materna, MBA

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.44231,47.0839]) ]] km)

Ringbandspaltung - perfekt gemacht

Bei mir wurde von Dr. Clar eine Ringbandspaltung an der linken Hand durchgeführt (Schnappfinger). Die OP unter örtlicher Betäubung war schmerzfrei, der Schnitt wurde so gelegt, dass die Narbe in der Handfalte liegt und so später nicht mehr sichtbar sein wird. Alles ist perfekt ausgeführt worden und problemlos gelaufen - ich hab nicht mal Schmerzmittel im Nachgang einnehmen müssen. VIELEN DANK - auch an die Nachsorge im Grazer Ambulatorium Dr. Clar - auch hier hochprofessionelle Lymphdrainage & Physio!

Hervorragender Orthopäde mit umfangreicher Erfahrung

Obwohl ich schon Jahre bei Dr. Clar wegen diverser orthopädischen Angelegenheiten in Behandlung bin, habe ich meine Hüftgelenks-OP anstelle bei Univ.-Doz. Dr. Clar bei einem „auswärtigen“ Orthopäden durchführen lassen, weil ich dort aufgrund eines Patienten-Ausfalls einen früheren Termin erhielt.
Mich nicht von Dr. Clar operieren zu lassen, war mein größter Fehler.
Aufgrund einiger Probleme bei der „auswärtigen“ OP (Blutergüsse – usw.) konsultierte ich danach gleich Dr. Clar, der in seiner Ordination sofort eine Punktion durchführte (absolut steril).
Anschließend perfekte Physio-Therapie (Lymphdrainage und EHG) in seinem Ambulatorium (großzügige Behandlungsräume).
Obwohl der andere Chirurg auch die AMIS-Methode anwendete, operiert Dr. Clar nochmals minimal-invasiver aufgrund kürzerem Schnitt.
Herrn Dr. Clar empfehle ich als äußerst kompetenten und umsichtigen Orthopäden/Chirurgen – für mich der beste und daher kommt für mich kein anderer Orthopäde bzw. Chirurg jemals mehr in Frage!

Ausgezeichnet

Herr Dr. Clar hat sich Zeit genommen und ist voll und ganz auf mich und meine Beschwerden sowie Fragen eingegangen. Er ist kompetent und sehr bemüht eine rasche Lösung zu finden.
Er und sein gesamtes Team sind sehr freundlich und ich kann die Praxis nur weiterempfehlen!

Sehr zu empfehlen

Ich bin vor einem Jahr durch Weiterempfehlung in die Ordination von Doz. Dr. Clar gekommen und habe es nicht bereut. Herr Doz. Dr. Clar ist sehr kompetent, freundlich, ich fühle mich hier gut aufgehoben und kann die Ordination mit dem gesamten Team, incl. Dr. Wolf und dem Therapie Team nur weiterempfehlen.

Zufriedenheit, Qualität, Freundlichkeit, Organisation ... sind "Spitze"!!!

Ich war nach bereits mehrmals, in unterschiedlichsten - teils schmerzhaften - Belangen, in ärztlicher Behandlung in der Praxis bei durch mich sehr geschätzten Herrn Doz. Dr. Clar und daran (auch) anschließenden Physiotherapien (zugehöriges Privatinstitut). Ich war/bin mit den Ergebnissen aller Behandlungen - nach vorerst ausführlichen Gesprächen mit Herrn Doz. Dr. Clar (Anamnese) - äußerst zufrieden. Die freundliche Art der - telefonischen und persönlichen - "Aufnahme" (durch das ganze Team in der Praxis und dem nahegelegenen Therapieinstitut, in letzterem mich Physiotherapeutin "Anna" mit vielen schmerzentlastenden Turnübungen vortrefflich begleitete) war für mich (angenehm empfunden) total "positiv" überraschend. Ob mit Verrechnung teils über die Krankenkasse (BVAEB) oder teils privat bekam ich in angemessener Zeit einen Termin. Ich kann daher - zusammengefasst - meinerseits nur ein ausdrückliches Lob & Anerkennung gegenüber Herrn Doz. Dr. Clar und seinem ganzen Team aussprechen.