Doz. Dr. Heimo Clar

Orthopäde, Geriater
Plüddemanngasse 15, 8010 Graz
Plüddemanngasse 15, 8010 Graz  Route planen
Mit dem Auto:

Unsere Praxis befindet sich in der Plüddemanngasse 15, im Bezirk St. Leonhard. Mit dem Auto können Sie uns bequem über die Merangasse oder die Sankt-Peter-Hauptstraße erreichen, Parkplätze sind in der direkten Umgebung genügend vorhanden. Außerdem befindet sich nur 2 Gehminuten von unserer Ordination entfernt eine exklusive Tiefgarage, die unsere Patienten gerne nutzen können (Plüddemanngasse 61-67b,
€ 2,- pro Stunde).

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:
Unsere Praxis liegt in unmittelbarer Nähe zum Schillerplatz und damit auch zur Endstation der Straßenbahnlinie 3 bzw. 13 (Krenngasse). Auch mit dem Bus ist unsere Praxis gut zu erreichen, die Linien 63 sowie 64/64E halten direkt am Schillerplatz, von dort sind es ca. 5 Gehminuten bis zur Plüddemanngasse 15.

Willkommen in meiner Ordination!

Das Wohlbefinden meiner Patienten liegt mir sehr am Herzen. Im Rahmen meines Fachgebiets, der Orthopädie, bin ich bestrebt, dieses zu erhalten oder wiederherzustellen. Der Mensch ist ein Individuum, dementsprechend behandle ich auch meine Patienten. Um die Qualität meiner Arbeit sicherzustellen, ist es mir besonders wichtig, mir viel Zeit für meine Patienten zu nehmen.

Als Orthopäde ist es meine Aufgabe, die Mobilität und Selbstständigkeit meiner Patienten zu erhalten bzw. zu verbessern und einschränkende Schmerzen sowie Beschwerden zu bekämpfen. Mithilfe genauer Anamnese, körperlichen Untersuchungen und spezifischen Funktionstests des Stütz- und Bewegungsapparates erstelle ich die richtige Diagnose.

Ich biete eine breite Palette an speziellen Anwendungen, um die Mobilität und Beschwerdefreiheit meiner Patienten zu gewährleisten.

Wir bieten Ihnen genau das, was für Ihre individuelle Vorsorge und Genesung notwendig und sinnvoll ist.
Dass Sie bei uns stets das gute Gefühl haben, im Mittelpunkt unseres Interesses zu stehen, ist kein Zufall: Wir haben Freude an unserer Arbeit und lassen Sie diese Freude spüren.

Ihr Doz. Dr. Heimo Clar

Willkommen in meiner Ordination!

Ihr Doz. Dr. Heimo Clar

• VA

Terminvereinbarung erforderlich Für einen Termin in unserer Ordination bitte ich Sie, sich telefonisch bei uns zu melden.

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin
  • Palliativmedizin

• VA

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin
  • Palliativmedizin

Hüft-OP

Ein herzliches Dankeschön an Dozent Dr. Heimo Clar und sein Team für die kompetente, fürsorgliche und gute Betreuung im Zusammenhang mit meiner Hüft-Operation im September 2018!
Meine Hüft-OP verlief ohne jegliche Komplikationen. Sämtliche Vorgespräche und Vorbereitungen für die OP wurden über die Ordination von Doz. Dr. Clar bzw. direkt in der Klinik abgewickelt und somit waren keine zusätzlichen Wege für mich notwendig. Auch die Betreuung nach der OP war hervorragend! Herr Doz. Dr. Clar hat mich täglich in der Klinik aufgesucht, um sich über meine Genesungsfortschritte und den Heilungsprozess zu informieren. Auch die nachfolgende REHA im Theresienhof wurde direkt von Doz. Dr. Clar beantragt und erfolgt nun direkt im Anschluss an die Physiotherapie im Ambulatorium Doz. Dr. Heimo Clar.
Ich fühlte mich von Anfang an sehr gut aufgehoben und bestens betreut! Nochmals ein herzliches Dankeschön!!!

Sehr zufriedenstellend

Bei jeden Besuch wurde ich sowohl medizinisch als auch vom ganzen Team ausgezeichnet behandelt.

Hervorragend !

Bei Hüftproblemen auf zu Dr.Heimo Clar ! Ich bin sehr Dankbar und danke für di neue Lebensqualität !

Er ist einfach Spitze !!!

Ich bin schon viele Jahre bei Herr Dr. Clar in Behandlung, er ist einfühlsam, nimmt sich Zeit, erklärt genau was er bei der OP macht, betreut einen nach der OP - einfach toll. Ich habe schon ein Hüftgelenk und Kniegelenke bekommen, bin sehr zufrieden. Er ist wirklich ein Arzt der für seine Patienten da ist. Natürlich gibt es längere Wartezeiten, aber wenn ich weiß das der Herr Dr. Clar dann Zeit für mich hat, geht das schon in Ordnung. Ich kann auch seinem ganzen Team nur das beste Zeugnis ausstellen freundlich, kompetent - spitze. Ich wünsche Herr Dr. Clar für die Zukunft "Alles Gute" nur weiter so !!!

Erstklassiger Arzt

Ich bin schon seit vielen Jahren in Behandlung von Dr. Clar und war immer sehr zufrieden.
Die Sprechstundenhilfen sind kompetent und freundlich.
Leider muss man oft sehr lange Wartezeiten in kauf nehmen.
Der Arzt weiß was er tut !!! und obwohl ich ich nun sehr weit fahren muss um nach Graz zu kommen , werde ich diesen Arzt nicht wechseln.
Letzte Aktualisierung: 11.01.2018