Priv. Doz. Dr. Heimo Clar

Orthopäde, Geriater, Schwerpunkt: Schmerztherapie
Plüddemanngasse 15, 8010 Graz
Plüddemanngasse 15, 8010 Graz  Route planen

Mit dem Auto:

Unsere Praxis befindet sich in der Plüddemanngasse 15, im Bezirk St. Leonhard. Mit dem Auto können Sie uns bequem über die Merangasse oder die Sankt-Peter-Hauptstraße erreichen, Parkplätze sind in der direkten Umgebung genügend vorhanden. Außerdem befindet sich nur 2 Gehminuten von unserer Ordination entfernt eine exklusive Tiefgarage, die unsere Patienten gerne nutzen können (Plüddemanngasse 61-67b,
€ 2,- pro Stunde).

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:
Unsere Praxis liegt in unmittelbarer Nähe zum Schillerplatz und damit auch zur Endstation der Straßenbahnlinie 3 bzw. 13 (Krenngasse). Auch mit dem Bus ist unsere Praxis gut zu erreichen, die Linien 63 sowie 64/64E halten direkt am Schillerplatz, von dort sind es ca. 5 Gehminuten bis zur Plüddemanngasse 15.

Herzlich willkommen in meiner Ordination!

Schmerzfreie Mobilität wünschen wir uns alle, und als Orthopäde sehe ich es als meine Hauptaufgabe, Menschen zu helfen, die darin eingeschränkt sind. Mein oberstes Ziel ist, dass meine Patienten sich wieder frei bewegen können, ohne Schmerzen oder Beschwerden an Hüften, Knien, Schultern, Füßen oder anderen Gelenken zu empfinden, denn Beweglichkeit bedeutet Selbstständigkeit und Lebensqualität.

Ihre Bedürfnisse stehen für mich im Mittelpunkt, bei uns finden Sie eine breite Palette an speziellen Behandlungen, die meinen Patienten Mobilität und Beschwerdefreiheit gewährleisten können. Am Anfang steht dabei die exakte Diagnose, die ich mithilfe genauer Anamnese, körperlichen Untersuchungen und spezifischen Funktionstests des Stütz- und Bewegungsapparats erstelle. Danach wird ein strukturiertes Behandlungskonzept festgelegt.

In meiner jahrelangen Tätigkeit im Gebiet der orthopädischen Chirurgie habe ich mich auf den künstlichen Gelenkersatz an Hüft- und Kniegelenken, operative Korrekturen am Vorfuß, handchirurgische Eingriffe, arthroskopische Operationen am Kniegelenk und Schulter sowie Operationen am Sprunggelenk spezialisiert. Dabei arbeite ich nach Möglichkeit mit innovativen minimalinvasiven Operationsmethoden, die sich durch eine sehr schonende und möglichst atraumatische Behandlung und dadurch weniger Schmerz und frühere Mobilisation auszeichnen. Ein weiterer wesentlicher Punkt ist eine möglichst schmerzfreie postoperative Phase, die ich durch penible und modernste Schmerztherapie erreiche.

Ich weiß auch, dass die Entscheidung zu einer Operation niemanden leicht fällt. Deshalb berate ich Sie vor einem orthopädisch-chirurgischen Eingriff umfassend und nehme mit für all Ihre Fragen ausführlich Zeit. Darüber hinaus unterstützt Sie meine Ordination mit ihrer jahrelangen Erfahrung in sämtlichen organisatorischen Fragen und führt für Sie die Planung aller Notwendigkeiten vor oder nach der Operation durch. Um Fragen der Tauglichkeit und Anmeldung, Versicherungsdeckung oder Physiotherapie und Rehabilitation nach dem Eingriff kümmern wir uns für sie.

Aufgrund der großen Nachfrage nach Privatterminen biete ich zusätzlich außerhalb der Öffnungszeiten meiner Kassenordination auch Privattermine an, in der wir Sie nach Kontaktaufnahme und Anmeldung vorab über die Inhalte und Entgelte der ärztlichen Leistungen, die Sie benötigen, informieren. Außerdem betreibe und leite ich ein Ambulatorium, in dem wir die komplette Organisation und Betreuung aller Therapien rund um orthopädische und unfallchirurgische Eingriffe anbieten.

Das Wohlbefinden meiner Patienten liegt mir sehr am Herzen, und ich behandle Sie nach höchster Qualität und neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Es ist mir wichtig, dass Sie bei uns immer das Gefühl haben, als Mensch mit ihren individuellen Bedürfnissen, im Mittelpunkt unseres Interesses zu stehen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in einer meiner beiden Ordinationen oder im Ambulatorium.

Ihr Priv. Doz. Dr. Heimo Clar

Herzlich willkommen in meiner Ordination!

Ihr Priv. Doz. Dr. Heimo Clar

• VAEB

Terminvereinbarung erforderlich Für einen Termin in unserer Ordination bitte ich Sie, sich telefonisch bei uns zu melden.

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin
  • Palliativmedizin

Hüftoperation, Schulteroperation

Von einem DocFinder Nutzer vor einer Sekunde
Es waren die Vorbereitungen, die Operationen, die Nachbetreuung zur vollsten Zufriedenheit!

Nach OP schmerzfrei

Von einem DocFinder Nutzer vor einem Tag
Knie-OP sehr gut verlaufen, schmerzfrei, Physio-Therapie sehr gut.

Knie OP

Nach dem Röntgen sah man schon-ein neues Knie muss her. Die Knieprothese wurde mir von Doz. Clar in Ragnitz gemacht. Die OP verlief ohne Probleme. Am nächsten Tag begann man schon mit leichten Übungen. Doz. Dr. Clar kam jeden Tag. Nach einer Woche konnte ich nach Hause. Die Organisation (Motorschiene, Therapie im Ambulatorium in der Hans-Sachs-Gasse) war einfach nur TOP. Heute nach drei Wochen geht es mir sehr gut. Ich kann Herrn Dr. Clar nur weiterempfehlen.

Hüfte rechts OP

OP sehr gut und professionell verlaufen. Auch die Nachbehandlung sehr gut.

Knie OP

Schon bei erster Diagnose sehr gut über den Zustand des zu operierenden Knies aufgeklärt. Mit sehr viel Einfühlungsvermögen die Scheu vor einer OP genommen. Ein OP Termin wurde rasch vereinbart. Diese ist sehr zufriedenstellend durchgeführt worden. Die tägliche Betreuung im Sanatorium war ausgezeichnet.