Priv. Doz. Dr. Heimo Clar

Orthopäde, Geriater, Schwerpunkt: Schmerztherapie
Reitschulgasse 1, 8010 Graz
Reitschulgasse 1, 8010 Graz  Route planen

Mit dem Auto:

Unsere Praxis befindet sich in der Reitschulgasse 1. Sie können für die Dauer des Besuches in unserer Ordination um € 2,20 pro Stunde in der Parkgarage Steierhof (Zufahrt via Gleisdorfergasse) und in der Parkgarage Oper Graz (Zufahrt via Hammerlinggasse) parken.

Ein dementsprechendes Ticket können Sie in unserer Ordination erwerben.

Herzlich willkommen in meiner Ordination!

Schmerzfreie Mobilität wünschen wir uns alle, und als Orthopäde sehe ich es als meine Hauptaufgabe, Menschen zu helfen, die darin eingeschränkt sind. Mein oberstes Ziel ist, dass meine Patienten sich wieder frei bewegen können, ohne Schmerzen oder Beschwerden an Hüften, Knien, Schultern, Füßen oder anderen Gelenken zu empfinden, denn Beweglichkeit bedeutet Selbstständigkeit und Lebensqualität.

Ihre Bedürfnisse stehen für mich im Mittelpunkt, bei uns finden Sie eine breite Palette an speziellen Behandlungen, die meinen Patienten Mobilität und Beschwerdefreiheit gewährleisten können. Am Anfang steht dabei die exakte Diagnose, die ich mithilfe genauer Anamnese, körperlichen Untersuchungen und spezifischen Funktionstests des Stütz- und Bewegungsapparats erstelle. Danach wird ein strukturiertes Behandlungskonzept festgelegt.

In meiner jahrelangen Tätigkeit im Gebiet der orthopädischen Chirurgie habe ich mich auf den künstlichen Gelenkersatz an Hüft- und Kniegelenken, operative Korrekturen am Vorfuß, handchirurgische Eingriffe, arthroskopische Operationen am Kniegelenk und Schulter sowie Operationen am Sprunggelenk spezialisiert. Dabei arbeite ich nach Möglichkeit mit innovativen minimalinvasiven Operationsmethoden, die sich durch eine sehr schonende und möglichst atraumatische Behandlung und dadurch weniger Schmerz und frühere Mobilisation auszeichnen. Ein weiterer wesentlicher Punkt ist eine möglichst schmerzfreie postoperative Phase, die ich durch penible und modernste Schmerztherapie erreiche.

Ich weiß auch, dass die Entscheidung zu einer Operation niemanden leicht fällt. Deshalb berate ich Sie vor einem orthopädisch-chirurgischen Eingriff umfassend und nehme mit für all Ihre Fragen ausführlich Zeit. Darüber hinaus unterstützt Sie meine Ordination mit ihrer jahrelangen Erfahrung in sämtlichen organisatorischen Fragen und führt für Sie die Planung aller Notwendigkeiten vor oder nach der Operation durch. Um Fragen der Tauglichkeit und Anmeldung, Versicherungsdeckung oder Physiotherapie und Rehabilitation nach dem Eingriff kümmern wir uns für sie.

Aufgrund der großen Nachfrage nach Privatterminen biete ich zusätzlich außerhalb der Öffnungszeiten meiner Kassenordination auch Privattermine an, in der wir Sie nach Kontaktaufnahme und Anmeldung vorab über die Inhalte und Entgelte der ärztlichen Leistungen, die Sie benötigen, informieren. Außerdem betreibe und leite ich ein Ambulatorium, in dem wir die komplette Organisation und Betreuung aller Therapien rund um orthopädische und unfallchirurgische Eingriffe anbieten.

Das Wohlbefinden meiner Patienten liegt mir sehr am Herzen, und ich behandle Sie nach höchster Qualität und neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Es ist mir wichtig, dass Sie bei uns immer das Gefühl haben, als Mensch mit ihren individuellen Bedürfnissen, im Mittelpunkt unseres Interesses zu stehen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in einer meiner beiden Ordinationen oder im Ambulatorium.

Ihr Priv. Doz. Dr. Heimo Clar

Herzlich willkommen in meiner Ordination!

Ihr Priv. Doz. Dr. Heimo Clar

Terminvereinbarung erforderlich Für einen Termin in unserer Ordination bitte ich Sie, sich telefonisch bei uns zu melden.

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Palliativmedizin

Weitere Ärzte im Umkreis

Prof. Dr. Dr. med. Patrick Sadoghi - Orthopäde Graz 8010

Prof. Dr. Dr. med. Patrick Sadoghi

Orthopäde, Sporttraumatologe, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.45521,47.06884]) ]] km)
Dr. Rolf Michael Krifter - Orthopäde Graz 8010

Dr. Rolf Michael Krifter

Orthopäde, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.44948,47.075472]) ]] km)
Dr. med. univ. Matthias Wolf - Orthopäde Graz 8010

Dr. med. univ. Matthias Wolf

Orthopäde, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.4428344,47.0695029]) ]] km)
Priv.Doz. Dr. Gerald Gruber - Orthopäde Graz 8010

Priv.Doz. Dr. Gerald Gruber

Orthopäde, Sporttraumatologe, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.4549219,47.072926]) ]] km)
Dr. Melitta Likar - Orthopädin Graz 8010

Dr. Melitta Likar

Orthopädin (in [[ calculateDistanceTo([15.452866,47.074729]) ]] km)
Dr. med. univ. Nikolaus Reischl - Orthopäde Graz  8010

Dr. med. univ. Nikolaus Reischl

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.4493869,47.07565]) ]] km)
Dr. Thomas Reitinger - Orthopäde Graz 8010

Dr. Thomas Reitinger

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.452866,47.074729]) ]] km)
3,6
OA Dr. Bernhard Jasser - Orthopäde Graz 8010

OA Dr. Bernhard Jasser

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.44948,47.075472]) ]] km)
Dr. Matthias Sperl - Orthopäde Graz 8010

Dr. Matthias Sperl

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.44784,47.06857]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen
Dr. Martina Maria Freigassner - Orthopädin Graz 8020

Dr. Martina Maria Freigassner

Orthopädin (in [[ calculateDistanceTo([15.43339,47.06796]) ]] km)
3,2
Priv.-Doz. Dr. Gerald Friedl - Orthopäde Graz-St. Peter 8042

Priv.-Doz. Dr. Gerald Friedl

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.47057,47.058837]) ]] km)
Dr. Eduard Lanz - Orthopäde Graz 8010

Dr. Eduard Lanz

Orthopäde, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.45806,47.071491]) ]] km)
3,6
Priv.-Doz. Dr. Christof Pabinger - Orthopäde Graz 8010

Priv.-Doz. Dr. Christof Pabinger

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.464011,47.065666]) ]] km)
Dr. Josef Raschid - Orthopäde Graz 8010

Dr. Josef Raschid

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.44877,47.075002]) ]] km)
3,0
Assoz. Prof. Priv. Doz. Dr. Mathias Glehr - Orthopäde Graz 8010

Assoz. Prof. Priv. Doz. Dr. Mathias Glehr

Orthopäde, Schwerpunkt: Handchirurgie (in [[ calculateDistanceTo([15.431351,47.083545]) ]] km)
Dr. Gerd Ehrenfried - Orthopäde Graz 8010

Dr. Gerd Ehrenfried

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.448594,47.075243]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen
Dr. Johannes Rachl - Orthopäde Graz 80510

Dr. Johannes Rachl

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.4477855,47.0794075]) ]] km)
Dr. Karl Jaklitsch - Orthopäde Graz 8020

Dr. Karl Jaklitsch

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.43388,47.059264]) ]] km)
Prim. Priv.Doz. Dr. Roman Radl - Orthopäde Graz 8010

Prim. Priv.Doz. Dr. Roman Radl

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.461273,47.0755]) ]] km)
OA Dr. Wilfried Materna, MBA - Orthopäde Graz/Bruck a.d. Mur  8010

OA Dr. Wilfried Materna, MBA

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.44231,47.0839]) ]] km)
Dr. Michael Herg, MSc - Internist Graz-St. Peter 8042

Dr. Michael Herg, MSc

Internist, Geriater (in [[ calculateDistanceTo([15.470465,47.058806]) ]] km)

Beratung,Behandlung

Freundliches Team,kompetente Beratung,hervorragendes OP Ergebnis

Hüft - OP

Neues Hüftgelenk, so gut wie keine Schmerzen, kleine Narbe und immer für alle Fragen offen und erreichbar! Einfach SUPER!

Neues Kniegelenk mit 53, eigentlich ein Horror - nicht bei Doz. Dr. Clar!

Ich bin seit Jänner 2022 in Behandlung bei Dr. Clar und erhielt im März ein neues Kniegelenk eingesetzt. Dr. Clar hat mir den Verlauf der OP und Reha phase sehr emphatisch und kompetent erklärt, meine Ängste genommen. Wurde jeden Tag in der Klinik persönlich betreut! Es hat sich bewahrheitet, dass sich nach 4 Wochen post OP wieder eine gute Beweglichkeit eingestellt. Ostern konnte ich schon wieder, bei schönem Wetter Fahrradfahren. Das Team in der Ordination und das Reha Team im Ambulatorium machen einen großartigen Job, kümmern sich um alles, ich bin sehr dankbar dafür. Das Reha-Team, Physiotherapeuten und Masseure haben mich "Schritt für Schritt" weitergebracht, haben meine Unsicherheiten im Umgang mit meinem neuen Kniegelenk und daraus entstandenen Fragen mehr als freundlich und kompetent beantwortet. Ein ausgezeichnetes Team! Jetzt geht die Reha Teil 2 los, weil "jetzt kommt die Phase wo ich es sportlich angehen kann" sagt Dr. Clar, und das mache ich mit Freude! Motivation pur!

Alles Top super Betreuung von der op bis zur Physiotherapie

Minimal invasive op kaum sichtbare Narben !!! Fast keine Schwellung und kaum Schmerzen

Sehr empfehlenswert

Ich war jetzt 3 Monate bei Herrn Dr. Clar in Behandlung wegen eines Ganglions. Herr Dr. Clar ist ein sehr kompetenter Mann bei ihm merkt man wirklich, dass er ganz genau weiß was er tut. Er sagt einem auch direkt wie die Behandlungen aussehen werden, wie lange sich etwas hinziehen wird, ohne dass er lange herumredet. Er ist sehr nett und auch das ganze Team in der Ordination kümmert sich sehr nett und zuvorkommend um ihre Patienten. Bei ihm fühlt man sich wirklich vom Anfang an gut aufgehoben. Ich kann ihn wirklich nur empfehlen, ich würde jederzeit wieder kommen!