Dr. Wilfried Hartwagner

• Psychosoziale Medizin

Allgemeine Ausstattung der Praxis

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

Sehr kompetenter und vertrauensvoller Arzt

Herr Dr. Hartwagner nimmt sich die Zeit die es braucht, um den Patienten in für den medizinischen Laien verständlicher Sprache über seine Möglichkeiten aufzuklären. Vom ersten Moment an fühlt man sich sehr gut beraten und in sicheren Händen. Durch die von ihm durchgeführte einzigartige Kreuzband konnte mein vorderes Kreuzband wieder vollständig hergestellt werden.

Bester Arzt in Graz!

Sehr kompetent und erfahrener Arzt. Absoluter Fachmann auf seinem Gebiet. Nur zu empfehlen!

Kompetente Beratung und 100% Vertrauen

Herr Doktor Hartwagner hat mich in seiner Ordination sehr gut über die Möglichkeiten bei einem Kreuzbandriss beraten. Nicht nur im Bezug auf die OP. Er hat mir alle Varianten erklärt und mir verschiedene Wege der Regeneration aufgezeigt.
Ich hatte das Gefühl vom betreten der Praxis bis jetzt nach der OP in besten Händen zu sein.
Vielen Dank nochmal.

Dr. Hartwagner, eine absolute Koryphäe und Arzt/Chirurg meines Vertrauens, zudem sympathisch und humorvoll!

Kreuzbandwiederherstellung mit der/m neuen u. leider noch nicht besonders verbreiteten Ligamys-Methode/Verfahren (intraligamentäre, dynamische Stabilisation durch ein temporäres Spezialimplantat). Ich kann diese OP-Methode nur wärmstens empfehlen (sofern sie im individuellen Fall infrage kommt, wobei das in den meisten Fällen der Fall ist), denn im Gegensatz zu ziemlich/fast allen anderen Verfahren bringt man hier das eigene Kreuzband wieder zur Heilung u. muss es nicht mittels irgendwo anders entnommenen Sehnenmaterials rekonstruieren, wo man quasi ein Loch zurgräbt/-schüttet, jedoch dabei ein anderes wieder aufreißt, da andere Strukturen geschwächt werden... Dr. Hartwagner ist (siehe/laut Seite/Homepage des Ligamys-Herstellers Mathys) der einzige in Österreich, der diese innovative OP-Technik/Methode zum Kreuzbanderhalt bzw. zur Kreuzbandwiederherstellung anbietet. Ich bin sehr froh, dass ich mein gerissenes Kreuzband bei Hr. Dr. Hartwagner mittels dieser Methode retten könnte!DANKE

Toller Arzt

Ich war schon mehrmals bei Dr.Hartwagner er gibt sich Mühe und kommt für Notfälle sogar im Urlaub in die Praxis. Ich hatte 1,5 jahre Knie Probleme und wurde von Arzt zu Arzt geschickt Dr.Hartwagner konnte das Problem sofort erkennen und beheben .