Dr. med. univ. Franz Stephan Schwarz

Orthopäde, Unfallchirurg, SporttraumatologeWahlarzt u. Privat
Körblergasse 42, 8010 Graz
Körblergasse 42, 8010 Graz  Route planen

Allgemeine Informationen

Ich habe mich im Laufe meiner 20 jährigen ärztlichen Tätigkeit als Orthopäde und Unfallchirurg auf das Spezialgebiet Knie- und Hüftchirurgie konzentriert. Gegenseitiges Vertrauen und die ungeteilte Aufmerksamkeit für Ihr Anliegen bilden die Basis unserer Zusammenarbeit.

Ihr Dr. Franz Stephan Schwarz

• Sportmedizin

Weitere Ärzte im Umkreis

Prof. Dr. Dr. med. Patrick Sadoghi - Orthopäde Graz 8010

Prof. Dr. Dr. med. Patrick Sadoghi

Orthopäde, Sporttraumatologe, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.4571106,47.0747825]) ]] km)

Dr. Wilfried Hartwagner

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([15.448594,47.075243]) ]] km)
Priv.Doz. Dr. Gerald Gruber - Orthopäde Graz 8010

Priv.Doz. Dr. Gerald Gruber

Orthopäde, Sporttraumatologe, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.4549219,47.072926]) ]] km)

Dr. Peter Panzenböck

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.444408,47.083785]) ]] km)
Dr. Lukas Fraißler - Orthopäde Graz 8010

Dr. Lukas Fraißler

Orthopäde, Unfallchirurg, Sportorthopäde, Schwerpunkt: Fußchirurgie (in [[ calculateDistanceTo([15.4448228,47.0831635]) ]] km)

Dr. Peter Schleifer

Unfallchirurg, Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.440096,47.082855]) ]] km)

Univ.Doz. Dr. Gerolf Peicha

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([15.442315,47.083906]) ]] km)

Dr. Peter Aigner

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.442315,47.083906]) ]] km)

OA Dr. Rainer Gumpert

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.447588,47.079388]) ]] km)

Dr. Karin Tanzer

Unfallchirurgin (in [[ calculateDistanceTo([15.431834,47.083641]) ]] km)

Dr. Armin Klauscher

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.44462,47.08312]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen

OA Dr. Axel Braumüller

Unfallchirurg, Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.4444081,47.083785]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen

Einer der besten Ärzte!

Da dieses jetzt meine vierte Kreuzband OP war aber erstmalig bei Dr. Schwarz, habe ich schon viele Erfahrungen gemacht, jedoch bin ich von der Art wie Dr. Schwarz operiert sehr begeistert er ist noch dazu sehr kompetent, ein guter Arzt und auch sehr menschlich.
Würde Ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.

Toller Chirug, toller Mensch

Bin vor kurzer Zeit bezüglich Knieschmerzen zu Dr. Schwarz gegangen. Nach einer ausführlichen Untersuchung bekam ich eine Überweisung für ein MRT. Die äußerst nette Assistentin organisierte mir einen Termin für den übernächsten Tag. Das MRT zeigte einen Meniskusriss, und wir entschieden uns für eine ASK. Die OP verlief problemlos. Prä-peri-post alles wunderbar. Ich hatte nach der OP keine Schmerzen, und hatte bereits ein paar Stunden danach meine erste Physiotherapie. Ich ging 2 Tage zur Entlastung mit Krücken, wobei ich voll belasten durfte. Dr. Schwarz arbeitet mit dem Physioteam sehr eng zusammen. Ich hatte stets das Gefühl, das er sehr professionell arbeitet. Besonders angetan war ich auch von der Nachsorge! Ich bekam eine Patienteninformation mit, wo alles genau beschrieben war, wie ich mich zu Verhalten habe. Möchte noch erwähnen, das Dr. Schwarz nicht nur fachlich, sondern auch menschlich ein absolut sympathischer Mensch ist. Ich kann ihn wirklich jedem weiter empfehlen!

Arthroskopie

Ich hatte eine Schiunfall und monatelang versucht, das Kniegelenk konservativ zu behandeln - bis die Schmerzen im Ruhezustand fast unerträglich wurden. Zwischen dem Anruf in der Ordination und der OP lag nicht einmal eine Woche - es klappte alles Zug um Zug - von der Erstuntersuchung, des MRT-Termines, Befundbesprechung und OP-Fixierung bis einschließlich der OP und der Nachversorgung ... und das in dieser doch sehr fordernden Zeit ... herzlichen Dank!

Schulter

Sehr gute und rasche Erfolge mit Eigenblut Plasma.
Nach 4 Behandlungen fast wieder voll belastbar.
Dankeschön
Unglaublicher Erfolg in so kurzer Zeit

endlich schmerzfrei

Auf Empfehlung von Freunden bin ich bei Dr. Schwarz gelandet. Von Anfang an war von der Erstuntersuchung bis zur Nachversorgung alles unkompliziert, sehr persönlich und wie im Bilderbuch. Dank Dr. Schwarz bin ich nach Monaten mit Schmerzen im Knie weitgehend schmerzfrei und mit der Physiotherapie im Hansa auf dem Weg zur gewohnten Leistungsfähigkeit.