Dr. med. univ. Franz Stephan Schwarz

Orthopäde, Unfallchirurg, SporttraumatologeWahlarzt u. Privat
Körblergasse 42, 8010 Graz
Körblergasse 42, 8010 Graz  Route planen

Allgemeine Informationen

Ich habe mich im Laufe meiner 20 jährigen ärztlichen Tätigkeit als Orthopäde und Unfallchirurg auf das Spezialgebiet Knie- und Hüftchirurgie konzentriert. Gegenseitiges Vertrauen und die ungeteilte Aufmerksamkeit für Ihr Anliegen bilden die Basis unserer Zusammenarbeit.

Ihr Dr. Franz Stephan Schwarz

• Orthopädie u. Traumatologie
  • Unfallchirurgie
  • Sporttraumatologie

• Sportmedizin

Kompetent, freundlich, sympathisch - gut!

Nach Jahren der (Knie-)Schmerzen entschloss ich mich dazu, eine Zweitmeinung einzuholen - und fühlte mich bei Dr. Schwarz und dem Team bestens aufgehoben. Alles, vom Ersttermin über MRT bis hin zum raschen OP-Termin für beide Menisci im rechten Knie, ging reibungslos (und vor allem: freundlich und sympathisch) über die Bühne. Die Arthroskopie selbst verlief bestens, komplikationsfrei und reibungslos. Auch im Hansa Sanatorium fühlt man sich bestens und zuvorkommend betreut.
Es ist angenehm, wieder schmerzfrei gehen und Stiegen steigen zu können, insofern war die Entscheidung, Dr. Schwarz zu konsultieren, eindeutig die richtige!

perfekte Behandlung

Kurz zusammengefaßt: kompetente, freundliche und v.a.schmerzfreie Behandlung.
Ein Dank gilt dem Team Dr.Schwarz
Dr. med. univ.Schwarz
Vielen Dank für Ihr positives Feedback!

sehr empfehlenswert

Ich fühlte mich von der ersten Minute an perfekt umsorgt, informiert und kompetent behandelt. Das beginnt mit der herzlich-freundlich-authentischen Aufnahme und organisatorischen Betreuung durch Frau Eisler und setzt sich in der erstklassigen Diagnose und Behandlung durch Dr. Schwarz fort. Ich hatte nie das Gefühl, dass man mir kostspielige Zusatz-Features aufdrängen wollte, sondern wurde sachlich über Vor- und Nachteile informiert. In einer Sache war es empfehlenswert, in einer anderen hieß es: "das brauchen Sie wirklich noch nicht!". Über die medizinische Qualifikation von Dr. Schwarz braucht man hier nicht schreiben, die ist grenzüberschreitend bekannt. Vielen Dank für alles! Ich weiß zwar nicht, ob man einen Arzt wiedersehen will ;-), kann aber Dr. Schwarz und seinem Team nur alles Gute wünschen und ihn überzeugt weiterempfehlen!
Dr. med. univ.Schwarz
Ich möchte mich für Ihre Bewertung höflichst bedanken. Die Zufriedenheit meiner Patienten liegt mir sehr am Herzen und es freut mich besonders, dass Sie meine Arbeit und die von Frau Eisler und dem Team des Hansa Privatklinikums auf diesem Wege anerkennen.

freundlicher sehr kompetenter arzt,hat alles schnell im griff

nach fünf ACP-Therapien wesentliche besserung meiner Arthrosescherzen
Dr. med. univ.Schwarz
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich, dass sich Ihre Beschwerden mit der ACP Therapie deutlich verbessert haben. Mein Anliegen ist es, auf alle Probleme und Wünsche meiner Patienten optimal einzugehen.

Großartig ...

Mein Knie zickte im Frühjahr sehr ärgerlich. Dr. Schwarz war meine erste Wahl. Nach einer ASK, die den wahren Zustand meines Knies zum Vorschein gebracht hat (schwerer Knorpelschaden; kaum mehr Menisci vorhanden; Kreuzbandplastik aus einer OP von vor 30 Jahren ebenfalls nicht mehr da) hat er mich mittels ACP-Therapie, professioneller Physio- und sportorthopädischer Begleitung wieder so hingebracht, dass ich zurzeit alle Sportarten schmerzfrei ausüben kann. Mittels Fitnesstraining ist es mir gelungen, die notwendigen Muskel so intensiv aufzubauen, damit das Knie stabilisiert wird. Dr. Schwarz ist sehr offen und ehrlich im Umgang mit seinen PatientInnen und sein Team ist auf zack. Was für mich neben seiner fachlichen Expertise so wichtig ist, ist die Termintreue und da kann ich nur sagen, Hut ab! Danke für die gute Betreuung.