Dr. med. univ. Franz Stephan Schwarz

Orthopäde, Unfallchirurg, SporttraumatologeWahlarzt u. Privat
Körblergasse 42, 8010 Graz

Allgemeine Informationen

Ich habe mich im Laufe meiner 20 jährigen ärztlichen Tätigkeit als Orthopäde und Unfallchirurg auf das Spezialgebiet Knie- und Hüftchirurgie konzentriert. Gegenseitiges Vertrauen und die ungeteilte Aufmerksamkeit für Ihr Anliegen bilden die Basis unserer Zusammenarbeit.

Ihr Dr. Franz Stephan Schwarz

• Sportmedizin

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Lukas Fraißler - Orthopäde Graz 8010

Dr. Lukas Fraißler

Orthopäde, Unfallchirurg, Sportorthopäde, Schwerpunkt: Fußchirurgie (in [[ calculateDistanceTo([15.4448228,47.0831635]) ]] km)
Dr. Wilfried Hartwagner - Unfallchirurg Graz 8010

Dr. Wilfried Hartwagner

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([15.448594,47.075243]) ]] km)
Priv.Doz. Dr. Gerald Gruber - Orthopäde Graz 8010

Priv.Doz. Dr. Gerald Gruber

Orthopäde, Sporttraumatologe, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.4549219,47.072926]) ]] km)
Prof. Dr. Dr. med. Patrick Sadoghi - Orthopäde Graz 8010

Prof. Dr. Dr. med. Patrick Sadoghi

Orthopäde, Sporttraumatologe, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.45521,47.06884]) ]] km)
Dr. Peter Panzenböck - Unfallchirurg Graz 8010

Dr. Peter Panzenböck

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.444408,47.083785]) ]] km)
Dr. Peter Schleifer - Unfallchirurg Graz 8010

Dr. Peter Schleifer

Unfallchirurg, Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.440096,47.082855]) ]] km)
Univ.Doz. Dr. Gerolf Peicha - Unfallchirurg Graz 8010

Univ.Doz. Dr. Gerolf Peicha

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([15.442315,47.083906]) ]] km)
Dr. Peter Aigner - Unfallchirurg Graz 8010

Dr. Peter Aigner

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.442315,47.083906]) ]] km)
OA Dr. Rainer Gumpert - Unfallchirurg Graz 8010

OA Dr. Rainer Gumpert

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.447588,47.079388]) ]] km)
OA Dr. Axel Braumüller - Unfallchirurg Graz 8010

OA Dr. Axel Braumüller

Unfallchirurg, Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.4444081,47.083785]) ]] km)
Dr. Karin Tanzer - Unfallchirurgin Graz 8010

Dr. Karin Tanzer

Unfallchirurgin (in [[ calculateDistanceTo([15.431834,47.083641]) ]] km)
Dr. Armin Klauscher - Orthopäde Graz 8010

Dr. Armin Klauscher

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.44462,47.08312]) ]] km)
OA Dr. Jürgen Mandl - Unfallchirurg Graz 8010

OA Dr. Jürgen Mandl

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.458858,47.08129]) ]] km)
Dr. Wolfgang Winterheller - Orthopäde Graz 8010

Dr. Wolfgang Winterheller

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.43882,47.08138]) ]] km)
OA Dr. Maximilian Zacherl - Orthopäde Graz 8010

OA Dr. Maximilian Zacherl

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.45885,47.08129]) ]] km)
Priv.Doz. Dr. Wolfgang Pichler - Unfallchirurg Graz 8010

Priv.Doz. Dr. Wolfgang Pichler

Unfallchirurg, Sporttraumatologe, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([15.44964,47.075184]) ]] km)
Dr. Alois Tax - Unfallchirurg Graz 8010

Dr. Alois Tax

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.44487,47.078403]) ]] km)
OA Dr. Martin Kuttnigg - Orthopäde Graz 8010

OA Dr. Martin Kuttnigg

Orthopäde, Unfallchirurg, Schwerpunkt: Handchirurgie (in [[ calculateDistanceTo([15.45885,47.08129]) ]] km)
Priv.Doz. Dr. Christian Boldin - Unfallchirurg Graz 8010

Priv.Doz. Dr. Christian Boldin

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.44964,47.075184]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Wolfgang Grechenig - Unfallchirurg Graz 8010

Univ.Prof. Dr. Wolfgang Grechenig

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([15.4489,47.08067]) ]] km)
1,7
Dr. Michael Deixelberger - Orthopäde Graz 8010

Dr. Michael Deixelberger

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.45551,47.08365]) ]] km)

Ein riesengroßes DANKE!

Ich bedanke mich bei Dr. Schwarz für seinen raschen Termin, für seine freundliche Art, für den raschen OP-Termin und für das Ergebnis! Auch nach der OP hatte ich nach der Meniskus-OP keine Schmerzen mehr. Trotz der vielen Patient_innen hat er mich großartig behandelt. Und rund 1 Woche später bin ich so gut wie schmerzfrei. Ich hätte mir das Ergebnis nie erwartet. Tausend DANK!!!!!
Dr. med. univ.Schwarz
Ich möchte mich für Ihre Bewertung höflichst bedanken. Die Zufriedenheit meiner Patienten liegt mir sehr am Herzen und es freut mich besonders, dass Sie meine Arbeit und die vom Team des Hansa Privatklinikums auf diesem Wege anerkennen.

Phantastischer Arzt aus Berufung!

Zu allererst ist ein großes DANKESCHÖN an alle Beteiligten (Ärzte, Pfleger, Krankenschwestern, ...), im Besonderen an Dr. SCHWARZ, für all ihre Bemühungen fällig!!!
Nach einer langen Arzt-Odyssee bin ich zwecks beidseitiger Knieprobleme im Hansaklinikum gelandet und fühlte mich erstmalig ernst genommen, gut beraten und bestens versorgt. BONUS: Schnelle Termine, keine Wartezeiten, top Behandlung! Dr. SCHWARZ weiß genau, was er tut und macht seinen Job zudem noch richtig gerne!
Bereits 6 Wochen nach der OP sind beide Knie erheblich besser, als vorher. Alles läuft bestens nach Plan, hätte nie mit so einem tollen Ergebnis gerechnet. Wünschte mir, es würde mehr solche Ärzte geben!
VIELEN LIEBEN DANK!
Weiterempfehlung garantiert!!!!
Bella Deiss

Einfach nur dankbar

Nach langer Odyssee und vielen Arztbesuchen, MR Terminen bei verschiedenen Ärzten sind wir auf Empfehlung von einer Bekannten zu OA Dr. Schwarz gekommen. Von der Diagnose über die Operation bis zur Nachbehandlung alles bestens und das im Ambiente der Hansaklinik. An das gesamte Team nochmals ein herzliches Dankeschön!
Dr. med. univ.Schwarz
Vielen Dank für Ihr tolles Feedback!

Sehr gute Betreuung!

Ich habe mich rundum wohlgefühlt! Sowohl beim Erstgespräch und auch vor und nach der OP. Sehr positiv empfunden habe ich, dass Herr Dr. Schwarz meine MRT-Bilder bereits vor der Erstbehandlung angesehen hat.
Die Aufklärung meiner Verletzung und die weitere Behandlung erfolgte einfühlsam.
Sein Team ist außerdem sehr nett und ich habe sehr schnell meine Termine bekommen und hatte auch bei den Terminen nie lange Wartezeiten.
Ich kann Herrn Dr. Schwarz sehr empfehlen!
Dr. med. univ.Schwarz
Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und sind selbstverständlich auch weiterhin gerne für Sie da!

Voll zufrieden und dankbar!

Dank einer sehr wertvollen Empfehlung habe ich die Ordination von Herrn Dr. Schwarz aufgesucht, um meine rechte Hüfte operieren zu lassen.
Ab dem Erstgespräch und Operation, bis hin zur Entlassung sowie Nachbehandlung ist alles perfekt gelaufen. Herr Dr. Schwarz ist ein Spezialist in seinem Fach und außerdem ein sehr sympathischer und einfühlsamer Arzt, man ist bei ihm sehr gut aufgehoben.
Nach meiner Entlassung aus der Klinik setzte ich schon eine Woche später meine Physiotherapie fort. Ich konnte alle Übungen ohne viel Einschränkung unter vollster Zufriedenheit meiner Therapeutin absolvieren. Aufgrund der guten Operation erlangte ich sehr rasch meine Mobilität zurück. Es ist ein tolles Gefühl wieder schmerzfrei gehen zu können.
Ein herzliches Dankeschön auch an Frau Eisler, die immer ein freundliches Wort für ihre Patienten übrig hat und alle Anliegen sehr rasch und kompetent erledigt.
Nochmals vielen Dank an Herrn Dr. Schwarz, den ich wärmstens weiter empfehlen kann.