Dr. med. univ. Franz Stephan Schwarz

Orthopäde, Unfallchirurg, SporttraumatologeWahlarzt u. Privat
Körblergasse 42, 8010 Graz
Körblergasse 42, 8010 Graz  Route planen

Allgemeine Informationen

Ich habe mich im Laufe meiner 20 jährigen ärztlichen Tätigkeit als Orthopäde und Unfallchirurg auf das Spezialgebiet Knie- und Hüftchirurgie konzentriert. Gegenseitiges Vertrauen und die ungeteilte Aufmerksamkeit für Ihr Anliegen bilden die Basis unserer Zusammenarbeit.

Ihr Dr. Franz Stephan Schwarz

• Sportmedizin

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Wilfried Hartwagner - Unfallchirurg Graz 8010

Dr. Wilfried Hartwagner

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([15.448594,47.075243]) ]] km)
Dr. Lukas Fraißler - Orthopäde Graz 8010

Dr. Lukas Fraißler

Orthopäde, Unfallchirurg, Sportorthopäde, Schwerpunkt: Fußchirurgie (in [[ calculateDistanceTo([15.4448228,47.0831635]) ]] km)
Priv.Doz. Dr. Gerald Gruber - Orthopäde Graz 8010

Priv.Doz. Dr. Gerald Gruber

Orthopäde, Sporttraumatologe, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.4549219,47.072926]) ]] km)
Prof. Dr. Dr. med. Patrick Sadoghi - Orthopäde Graz 8010

Prof. Dr. Dr. med. Patrick Sadoghi

Orthopäde, Sporttraumatologe, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.45521,47.06884]) ]] km)
Dr. Peter Panzenböck - Unfallchirurg Graz 8010

Dr. Peter Panzenböck

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.444408,47.083785]) ]] km)
Dr. Peter Schleifer - Unfallchirurg Graz 8010

Dr. Peter Schleifer

Unfallchirurg, Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.440096,47.082855]) ]] km)
Dr. Peter Aigner - Unfallchirurg Graz 8010

Dr. Peter Aigner

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.442315,47.083906]) ]] km)
Univ.Doz. Dr. Gerolf Peicha - Unfallchirurg Graz 8010

Univ.Doz. Dr. Gerolf Peicha

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([15.442315,47.083906]) ]] km)
OA Dr. Rainer Gumpert - Unfallchirurg Graz 8010

OA Dr. Rainer Gumpert

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.447588,47.079388]) ]] km)
Dr. Karin Tanzer - Unfallchirurgin Graz 8010

Dr. Karin Tanzer

Unfallchirurgin (in [[ calculateDistanceTo([15.431834,47.083641]) ]] km)
Dr. Armin Klauscher - Orthopäde Graz 8010

Dr. Armin Klauscher

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.44462,47.08312]) ]] km)
OA Dr. Axel Braumüller - Unfallchirurg Graz 8010

OA Dr. Axel Braumüller

Unfallchirurg, Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.4444081,47.083785]) ]] km)
OA Dr. Jürgen Mandl - Unfallchirurg Graz 8010

OA Dr. Jürgen Mandl

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.458858,47.08129]) ]] km)
Dr. Wolfgang Winterheller - Orthopäde Graz 8010

Dr. Wolfgang Winterheller

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.43882,47.08138]) ]] km)
OA Dr. Maximilian Zacherl - Orthopäde Graz 8010

OA Dr. Maximilian Zacherl

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.45885,47.08129]) ]] km)
Dr. Alois Tax - Unfallchirurg Graz 8010

Dr. Alois Tax

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.44487,47.078403]) ]] km)
OA Dr. Martin Kuttnigg - Orthopäde Graz 8010

OA Dr. Martin Kuttnigg

Orthopäde, Unfallchirurg, Schwerpunkt: Handchirurgie (in [[ calculateDistanceTo([15.45885,47.08129]) ]] km)
Priv.Doz. Dr. Wolfgang Pichler - Unfallchirurg Graz 8010

Priv.Doz. Dr. Wolfgang Pichler

Unfallchirurg, Sporttraumatologe, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([15.44964,47.075184]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Wolfgang Grechenig - Unfallchirurg Graz 8010

Univ.Prof. Dr. Wolfgang Grechenig

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([15.4489,47.08067]) ]] km)
1,7
Dr. Michael Deixelberger - Orthopäde Graz 8010

Dr. Michael Deixelberger

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.45551,47.08365]) ]] km)
Dr. Igor Srienc - Orthopäde Graz 8010

Dr. Igor Srienc

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.4485937,47.0752428]) ]] km)

Eine gute Wahl

Bin mit einem massiven Knorpelschaden (MRT Befund ) im rechten Knie zu Hr. Dr. Stefan Schwarz und hatte vor 2 Monaten die 5. ACP Behandlung, seither macht mir Bewegung wieder Freude , kann endlich Wanderungen machen , alles ohne Schmerzen. Der Arzt nimmt sich Zeit, informierte mich vor der Behandlung ausführlich. Ich kann mich der vielen positiven Bewertungen nur anschließen und diesen Arzt wärmstens weiterempfehlen,
Dr. med. univ.Schwarz
Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und sind selbstverständlich auch weiterhin gerne für Sie da!

Sehr zufrieden!

Nach intensivem Trainingslager haben sich beim Lauftraining Achillessehnenprobleme bemerkbar gemacht. Dr. Schwarz hat mich über den Status und die weiteren Behandlungsmöglichkeiten sehr gut beraten.
Dr. med. univ.Schwarz
Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung!

Die richtige Wahl!

Herr Dr. Schwarz hat bei mir Mitte März/22 eine meiner beiden Hüften operiert. Mit 48 doch noch recht früh, ist das Resultat ausgezeichnet und ich kann 6 Wochen danach schon wieder einigermaßen stabil gehen und normal Mountainbiken. Dank sofortiger Vertrauensbildung vergingen vom Erstkontakt bis zur OP ganze 3 Wochen. Danke an das ganze Team für die erfolgreiche OP und Betreuung, meine 2. Hüfte freut sich schon auf das nächste Implantat im Herbst. MFG Angerer Bernd

Gewohnte Mobilität kehrt zurück nach erfolgreicher Knie-OP

Kinderlähmung im Kleinkindalter in beiden Beinen hatte eine schmerzhafte Knieabnützung im rechten Bein zur Folge. Ich sah mich mit meinen 64 Jahren schon im Rollstuhl.
Die Beratung bei Dr. Schwarz und die anschließende Knie-OP (TEP) verlief zu meiner vollen Zufriedenheit. Inzwischen bin ich weitgehend schmerzfrei und habe die von früher gewohnte (eh schon eingeschränkte) Mobilität wiedergewonnen.
Ich bedanke mich vielmals dafür.
Dr. med. univ.Schwarz
Ich möchte mich für Ihre Bewertung höflichst bedanken. Die Zufriedenheit meiner Patienten liegt mir sehr am Herzen und es freut mich besonders, dass Sie meine Arbeit auf diesem Wege anerkennen.

Herzlichen Dank an Dr. Schwarz und sein Team!

Ich habe mich im Jänner 2022 nach einem Skiunfall von Dr. Schwarz am Knie operieren lassen. Eine vordere Kreuzbandruptur links und rechts war die Diagnose. Ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt, sowohl von der Kompetenz, als auch von der menschlichen Seite her. Nachdem im UKH der Riss nicht erkannt wurde, wendete ich mich an Dr. Schwarz. Ich bekam umgehend einen Termin. Schon bei einigen manuellen Tests konnte er erkennen, dass es sich sehr wahrscheinlich um einen Riss des vorderen Kreuzbandes beidseits handelte. Das MRT hat Bestätigung gebracht, das im Übrigen auch von der Praxis Dr. Schwarz sehr schnell organisiert wurde. Nach einem raschen Heilungsverlauf werde ich im April meine nächste Kreuzbandplastik am rechten Knie bei Dr. Schwarz ruhigen Gewissens machen lassen. Vielen Dank an Dr. Schwarz und sein Team!