Dr. Rolf Michael Krifter

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie
  • Sportorthopädie

Allgemeine Ausstattung der Praxis

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

Fachlich kompetent und menschlich :-)

Die Beratung vor der OP, die Betreuung während des KH-Aufenthalts sowie die Nachsorge wurden äußerst professionell und kompetent mit einer großen Portion Menschlichkeit von Dr. Krifter abgehandelt. Durch seine vertrauenswürdige, beruhigende Art gepaart mit enormem Fachwissen fühlt man sich bei ihm einfach sehr gut aufgehoben. Ich würde mich jederzeit wieder in seine Hände begeben und möchte auf diesem Weg jedem ans Herz legen, sich von ihm beraten und behandeln zu lassen!

Inverse Schulterprothese

Auf Grund der Diagnose welche im Voraus durch ein MRT feststand, informierte mich Dr. Krifter über die einzige Möglichkeit auf Dauer meine Schmerzen zu besiegen. Nach Feststellung der OP- Tauglichkeit wurde ich von Dr. Krifter am 9.8.2018 operiert. Dr. Krifter implantierte mir eine inverse Schulterprothese. Nach einigen Tagen wurde ich mit einer speziellen Schiene in häusliche Pflege entlassen. Vier Wochen nach der OP hatte ich einen Kontrolltermin bei Dr. Krifter. Er untersuchte meine Schulter auf Funktionalität und bestätigte mir einen sehr guten Heilungsprozess.
Mein Fazit: Dr. Krifter ist ein Top Arzt, nimmt sich wirklich genügend Zeit für die Probleme seiner Patienten, ist sehr freundlich und hat meine Lebensqualität um einiges verbessert. Dankeschön!

Sehr zufrieden mit Aufklärung, OP-Verlauf und Nachbetreuung

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung. Der Arzt ist sehr gut auf meine Anliegen eingegangen. Die Wartezeit war länger als erwartet, jedoch in Telefongesprächen für mich einsichtig erklärt. Der Arzt geht auf dieProbleme des Patienten einfühlsam ein, erklärt geduldig und verständlich die medizinischen Maßnahmen und alternativen Möglichkeiten. Als Operateur hat er zu 100% meine Hoffnungen erfüllt und in den Nachbesprechungen die Folgetherapien sehr gut begründet und erklärt.

Schulter OP

Ich wurde im Dezember 2016 an der Schulter operiert, nachdem ein Teil der Gelenkskapsel weggeklappt war und das Gelenk immer wieder aus der Kapsel gesprungen ist. Zuvor hatte ich große Bedenken, die Schulter überhaupt operieren zu lassen. Nachdem mir dann Dr. Krifter empfohlen wurde, entschloss ich mich schnell die Operation durchführen zu lassen. Nach der Operation durfte ich die Hand 6 Wochen nicht bewegen, sondern nur die Physiotherapeutin passive Tätigkeiten machen lassen. Heute, ziemlich genau ein Jahr später spüre ich bei einigen Bewegungen noch ein ziehen, ich kann die Schulter bzw. die ganze Hand aber wieder vollständig belasten und bin sehr glücklich darüber, keine Schmerzen zu haben und habe auch keine Angst Angst, dass das Gelenk nochmal aus der Kapsel springen könnte. Ich kann Dr. Krifter absolut weiter empfehlen.

Dankbar und Schmerzfrei!

Hatte in der Vergangenheit bereits zwei Schulteroperationen hinter mir. Und die Beweglichkeit in meiner linken Schulter wurde immer weniger.(Aussenrotation 0%,.) I So wurde mir von einem befreundeten Arzt Dr. Krifter empfohlen. Ich kam zu ihm mit MR Bildern und meiner Krankengeschichte. Die erste Diagnose war eine komplette Endoprothese. Da ich noch relative jung bin( 39J) schockte mich das kurz sehr. Doch nach einem guten Aufklärungsgespräch entschloss ich mich zur Operation den meine Ruhe- und Bewegungsschmerzen waren sehr groß. So das schmerzstillende Mittel alltäglich wurden. Die OP verlief total reibungslos und zu meiner Verwunderung hatte ich auch danach relativ geringe Schmerzen. So das ich die Schmerzmittel Dosierung bald herabsetzte und nach 3 Wochen abstellte, da Schmerzen ein Indikator für mein Aufbautraining waren und sind. Ich habe jetzt ca. 7Wochen nach meiner OP schon mehr Bewegungsrahmen als vor der OP und bin auch schmerzfrei von den Ruheschmerzen. Im oberen und Überkopfbereich bin ich natürlich noch sehr schwach und noch sehr eingeschrenkt, aber auch dies wird von Tag zu Tag besser. Bin froh hier einen freundlichen und sehr kompetenten Arzt gefunden zu haben!

Öffnungszeiten

Praxen mit Öffnungszeiten nach Vereinbarung können damit nicht gefunden werden