Dr. med. univ. Matthias Wolf

Orthopäde, Sportorthopäde
Hans-Sachs-Gasse 1, 8010 Graz
Hans-Sachs-Gasse 1, 8010 Graz  Route planen

Sie erreichen uns bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

Haltestelle Jakominiplatz

Straßenbahnlinie 1, 3, 4, 5, 6, 7

Buslinie 30, 31, 34, 35, 39, 40

Mit dem Auto benutzen Sie bitte die umliegenden Parkplätze (blaue Zone) oder angrenzende Parkhäuser wie Operngarage,  BOE Parkgarage Burgring, Parkhaus Kaiser-Josef-Platz und weitere.

Der Mensch im Mittelpunkt

Es ist es mir ein großes Anliegen, die schmerzfreie Beweglichkeit in jedem Alter zu erhalten und wiederherzustellen.

Als Orthopäde
behandle ich chronische Erkrankungen, angeborene Störungen und akute Verletzungen des Stütz- und Bewegungsapparates:

• Wirbelsäule: Bandscheibenvorfall, Blockaden, Skoliose, ...
  • Schulter: Kalkschulter, Einklemmsymptomatik, Rotatorenmanschettenläsion, Acromionsporn, ...
  • Hand: Karpaltunnel-Syndrom, Arthrose, Ringbandstenose, Sehnenscheidenentzündungen, ....
  • Ellbogen: Tennis-Golferellenbogen, Sulcus Nervus Ulnaris Syndrom
  • Hüfte: Arthrose, Gelenksersatz, ...
  • Knie: Arthrose, Gelenksersatz, Meniskus, Bandverletzungen, ...
  • Fuß: Hallux valgus, Hallux rigidus, Hammerzehen, Metatarsalgie, Einlagenversorgung bei Fußfehlstellungen wie Senkfuß, Spreizfuß, Knickfuß, Plattfuß, ...

als Sportorthopäde

• Verletzungen oder Störungen, die durch Überbelastung oder falsche Belastung beim Sport entstehen
  • Verletzungen im Rahmen der sportlichen Aktivität

und leite die Rehabilitation nach Verletzungen oder Operationen ein.

Mir ist es wichtig, meine Patienten so konservativ wie möglich und so operativ wie nötig zu behandeln.
Die Voraussetzung dafür ist eine genaue Abklärung der Ursachen mit umfassender Diagnostik.
Aus der Fülle an Behandlungsmethoden erstelle ich eine individuell auf Sie und Ihre Beschwerden abgestimmte Therapie.
Gleichbedeutend ist für mich das rechtzeitige Erkennen einer operativen Notwendigkeit, um Schäden abzuwenden oder zu verringern, um mehr Lebensqualität zu erhalten.

Ihr Vorteil beim Wahlarzt:

• mehr Zeit für Ihr Anliegen
  • rasche Terminvereinbarung
  • einfache Abwicklung der Kostenrückerstattung mit Ihrer Kasse

Herzlich Willkommen in der Ordination Dr. Matthias Wolf

Der Mensch im Mittelpunkt

Als Orthopäde

• Wirbelsäule: Bandscheibenvorfall, Blockaden, Skoliose, ...
  • Ellbogen: Tennis-Golferellenbogen, Sulcus Nervus Ulnaris Syndrom
  • Hüfte: Arthrose, Gelenksersatz, ...
  • Knie: Arthrose, Gelenksersatz, Meniskus, Bandverletzungen, ...

als Sportorthopäde

• Verletzungen im Rahmen der sportlichen Aktivität

und leite die Rehabilitation nach Verletzungen oder Operationen ein.

Ihr Vorteil beim Wahlarzt:

• mehr Zeit für Ihr Anliegen
  • rasche Terminvereinbarung
  • einfache Abwicklung der Kostenrückerstattung mit Ihrer Kasse

Herzlich Willkommen in der Ordination Dr. Matthias Wolf

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Um telefonische Terminvereinbarung wird gebeten. Manchmal braucht man rasche Hilfe. In diesem Fall sind wir gerne für Sie da. Akutpatienten bitten wir um telefonische Kontaktaufnahme. Wir bemühen uns, Ihre Wartezeit so kurz wie möglich zu halten.

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie
  • Sportorthopädie

• Manuelle Medizin

Toller Arzt

Auf Grund von chronischen Fussbeschwerden hatte ich länger nach einem kompetenten Orthopäden gesucht. Über einen anderen Arzt kam ich zu Dr. Wolf, bei dem ich kurzfristig einen Termin bekam und der noch am selben Tag eine Diagnose stellte. Anschließend organisierte mir die Empfangsdame einen Termin für ein MRT. Wie sich herausstellte, lag seine Einschätzung richtig und kurz nach dem MRT bekam ich bereits einen Operationstermin.
Ich habe mich von Anfang an sehr wohl bei ihm gefühlt. Er ist sehr kompetent, hat mich beim OP Vorgespräch sehr gut aufgeklärt und alle meine offenen Fragen beantwortet. Herr Dr. Wolf nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten und er schafft es, dass man sich gut aufgehoben fühlt. Am Tag der OP wurde ich von ihm angerufen und er erkundigte sich nach meinem Zustand, was mir die Angst vor der Operation etwas genommen hat.
Mein Lebenspartner und ich hatten beide ein sehr gutes Gefühl bei ihm, ich kann ihn deshalb nur weiterempfehlen und werde ihn wieder aufsuchen, sollte ich jemals wieder Beschwerden haben.

Schneller Termin, toller Arzt, freundliches Team.

Aufgrund starker schmerzen im Bein und der LWS habe ich in der Ordination angerufen, nach einem netten Gespräch hatte ich schon am nächsten Abend einen Termin bei Herrn Dr. Wolf. Beim Termin wurde Festgestellt, dass ich einen Bandscheibenvorfall habe, die Untersuchung und das Gespräch mit dem Arzt waren sehr Beruhigend und Professionell, ein MRT (zur Abklärung) und Physiotherapie wurden verschrieben. Auch als meine Schmerzen nach ein paar Wochen wieder stärker wurden, war Herr Dr. Wolf für mich da und hat mich ins Krankenhaus eingewiesen und mich dort jeden Tag betreut. Herr Dr. Wolf hat alles probiert um eine OP zum Umgehen und nach einer CT-Infiltration der Lendenwirbelsäule ist die Operation vom Tisch und mir geht es wieder richtig gut. Ebenfalls loben möchte ich das wirklich nette Team der Ordination die sich sehr um mich gekümmert hat. Danke 10/10

Schneller Termin, schnelle Hilfe

Heutzutage fällt es auf, wenn man mit einem akuten Schmerz auch tatsächlich gleich behandelt wird.

War eine gute Entscheidung

Ich kam wegen einer Schleimbeutelentzündung; Die 2-malige Punktion spürte ich fast nicht und die Wundversorgung mit Schiene usw. war absolut in Ordnung. Große geräumige Praxis inclusive Wartebereich; Die Termine wurden genau eingehalten. Der Arzt nimmt sich viel Zeit für den Patienten und man ist keine Nummer, aber gut, deswegen gehe ich auch zu so einem Arzt, um mich nicht abfertigen zu lassen und bezahle liebend gerne meinen Obolus .. Danke Herr Doktor Wolf und lassen Sie es sich schmecken

Dr. Wolf, der Arzt meines Vertrauens!

Ich bin sehr froh, Dr. Wolf als Arzt gefunden zu haben. Er stand mir vor, während und nach meiner Knieoperation immer zur Seite und alles hat einfach wunderbar funktioniert. Ich bin endlich schmerzfrei und ich kann nur sagen: Er ist eine Koryphäe seines Faches!
Im Nachhinein noch einmal herzlichsten Dank für all Ihr Bemühen. Ich kann Dr. Wolf nur bestens weiterempfehlen!