Dr. med. univ. Matthias Wolf

Orthopäde, Sportorthopäde
Hans-Sachs-Gasse 1, 8010 Graz
Hans-Sachs-Gasse 1, 8010 Graz  Route planen

Sie erreichen uns bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

Haltestelle Jakominiplatz

Straßenbahnlinie 1, 3, 4, 5, 6, 7

Buslinie 30, 31, 34, 35, 39, 40

Mit dem Auto benutzen Sie bitte die umliegenden Parkplätze (blaue Zone) oder angrenzende Parkhäuser wie Operngarage,  BOE Parkgarage Burgring, Parkhaus Kaiser-Josef-Platz und weitere.

Der Mensch im Mittelpunkt

Es ist es mir ein großes Anliegen, die schmerzfreie Beweglichkeit in jedem Alter zu erhalten und wiederherzustellen.

Als Orthopäde
behandle ich chronische Erkrankungen, angeborene Störungen und akute Verletzungen des Stütz- und Bewegungsapparates:

• Wirbelsäule: Bandscheibenvorfall, Blockaden, Skoliose, ...
  • Schulter: Kalkschulter, Einklemmsymptomatik, Rotatorenmanschettenläsion, Acromionsporn, ...
  • Hand: Karpaltunnel-Syndrom, Arthrose, Ringbandstenose, Sehnenscheidenentzündungen, ....
  • Ellbogen: Tennis-Golferellenbogen, Sulcus Nervus Ulnaris Syndrom
  • Hüfte: Arthrose, Gelenksersatz, ...
  • Knie: Arthrose, Gelenksersatz, Meniskus, Bandverletzungen, ...
  • Fuß: Hallux valgus, Hallux rigidus, Hammerzehen, Metatarsalgie, Einlagenversorgung bei Fußfehlstellungen wie Senkfuß, Spreizfuß, Knickfuß, Plattfuß, ...

als Sportorthopäde

• Verletzungen oder Störungen, die durch Überbelastung oder falsche Belastung beim Sport entstehen
  • Verletzungen im Rahmen der sportlichen Aktivität

und leite die Rehabilitation nach Verletzungen oder Operationen ein.

Mir ist es wichtig, meine Patienten so konservativ wie möglich und so operativ wie nötig zu behandeln.
Die Voraussetzung dafür ist eine genaue Abklärung der Ursachen mit umfassender Diagnostik.
Aus der Fülle an Behandlungsmethoden erstelle ich eine individuell auf Sie und Ihre Beschwerden abgestimmte Therapie.
Gleichbedeutend ist für mich das rechtzeitige Erkennen einer operativen Notwendigkeit, um Schäden abzuwenden oder zu verringern, um mehr Lebensqualität zu erhalten.

Ihr Vorteil beim Wahlarzt:

• mehr Zeit für Ihr Anliegen
  • rasche Terminvereinbarung
  • einfache Abwicklung der Kostenrückerstattung mit Ihrer Kasse

Herzlich Willkommen in der Ordination Dr. Matthias Wolf

Der Mensch im Mittelpunkt

Als Orthopäde

• Wirbelsäule: Bandscheibenvorfall, Blockaden, Skoliose, ...
  • Ellbogen: Tennis-Golferellenbogen, Sulcus Nervus Ulnaris Syndrom
  • Hüfte: Arthrose, Gelenksersatz, ...
  • Knie: Arthrose, Gelenksersatz, Meniskus, Bandverletzungen, ...

als Sportorthopäde

• Verletzungen im Rahmen der sportlichen Aktivität

und leite die Rehabilitation nach Verletzungen oder Operationen ein.

Ihr Vorteil beim Wahlarzt:

• mehr Zeit für Ihr Anliegen
  • rasche Terminvereinbarung
  • einfache Abwicklung der Kostenrückerstattung mit Ihrer Kasse

Herzlich Willkommen in der Ordination Dr. Matthias Wolf

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Um telefonische Terminvereinbarung wird gebeten. Manchmal braucht man rasche Hilfe. In diesem Fall sind wir gerne für Sie da. Akutpatienten bitten wir um telefonische Kontaktaufnahme. Wir bemühen uns, Ihre Wartezeit so kurz wie möglich zu halten.

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Sportorthopädie

• Manuelle Medizin

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Rolf Michael Krifter

Orthopäde, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.44948,47.075472]) ]] km)
Priv. Doz. Dr. Heimo Clar - Orthopäde Graz 8010

Priv. Doz. Dr. Heimo Clar

Orthopäde, Geriater, Schwerpunkt: Schmerztherapie (in [[ calculateDistanceTo([15.4612616,47.068006]) ]] km)
Prof. Dr. Dr. med. Patrick Sadoghi - Orthopäde Graz 8010

Prof. Dr. Dr. med. Patrick Sadoghi

Orthopäde, Sporttraumatologe, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.4571106,47.0747825]) ]] km)
Priv.Doz. Dr. Gerald Gruber - Orthopäde Graz 8010

Priv.Doz. Dr. Gerald Gruber

Orthopäde, Sporttraumatologe, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.4549219,47.072926]) ]] km)

Dr. Melitta Likar

Orthopädin (in [[ calculateDistanceTo([15.452866,47.074729]) ]] km)

Dr. med. univ. Nikolaus Reischl

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.4493869,47.07565]) ]] km)

Dr. Thomas Reitinger

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.452866,47.074729]) ]] km)
3,8

OA Dr. Bernhard Jasser

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.44948,47.075472]) ]] km)

OA Dr. Michael Roblegg

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.448594,47.075243]) ]] km)
Assoz. Prof. Priv. Doz. Dr. Mathias Glehr - Orthopäde Graz 8010

Assoz. Prof. Priv. Doz. Dr. Mathias Glehr

Orthopäde, Schwerpunkt: Handchirurgie (in [[ calculateDistanceTo([15.431351,47.083545]) ]] km)

MR Dr. Eduard Benjamin Bone

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.442677,47.070621]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen

Dr. Matthias Sperl

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.446817,47.068998]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen

Sehr kompetent und freundlich

Ich habe Herr Dr. Wolf aufgrund diverser Gelenksprobleme aufgesucht. Meine Anliegen wurden ab der ersten Sekunde direkt wahr- und ernstgenommen und wir konnten direkt das zukünftige Vorgehen besprechen. Die Manualtherapie führte auch unverzüglich zur Linderung meiner Schmerzen. Abgesehen davon dass ich fachlich sehr gut beraten wurde, sind sowohl der Herr Doktor als auch das gesamte Team sehr freundlich und schaffen ein entspanntes Klima.

Super kompetent. Sehr sympathisch!

Empfangsdamen verbreiten obgleich vielen Arbeit gute Laune und sind unfassbar hilfsbereit. Dr. Wolf ist eine Mischung an Freundlichkeit und Kompetenz. Alles Top!

freundlich, kompetent, hilfsbereit

Nach 6 qualvollen Monaten, endlich geht es Berg auf. Dr. Wolf hat bereits mit der ersten Untersuchung die richtige Therapie gewählt, das hat zu rascher Verbesserung geführt. Ich bin sehr dankbar, kann ich nur weiterempfehlen

Fachlich wie menschlich - TOP!!

Schnelle und freundliche Terminvergabe, Stimmung im Empfangsbereich wirklich sehr positiv und hilfsbereit, Arzt selbst sehr sympathisch und überhaupt nicht abgehoben, fachliche Behandlung - einwandfrei!

Toller Arzt

Auf Grund von chronischen Fussbeschwerden hatte ich länger nach einem kompetenten Orthopäden gesucht. Über einen anderen Arzt kam ich zu Dr. Wolf, bei dem ich kurzfristig einen Termin bekam und der noch am selben Tag eine Diagnose stellte. Anschließend organisierte mir die Empfangsdame einen Termin für ein MRT. Wie sich herausstellte, lag seine Einschätzung richtig und kurz nach dem MRT bekam ich bereits einen Operationstermin.
Ich habe mich von Anfang an sehr wohl bei ihm gefühlt. Er ist sehr kompetent, hat mich beim OP Vorgespräch sehr gut aufgeklärt und alle meine offenen Fragen beantwortet. Herr Dr. Wolf nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten und er schafft es, dass man sich gut aufgehoben fühlt. Am Tag der OP wurde ich von ihm angerufen und er erkundigte sich nach meinem Zustand, was mir die Angst vor der Operation etwas genommen hat.
Mein Lebenspartner und ich hatten beide ein sehr gutes Gefühl bei ihm, ich kann ihn deshalb nur weiterempfehlen und werde ihn wieder aufsuchen, sollte ich jemals wieder Beschwerden haben.