Orthopäde, Unfallchirurg, Sportorthopäde, Schwerpunkt: FußchirurgieWahlarzt
Körblergasse 42, 8010 Graz
Körblergasse 42, 8010 Graz  Route planen

Willkommen in der Ordination von
Dr. Lukas Fraißler!

Ich habe mich als Facharzt für Orthopädie und Traumatologie auf die Fuß- und Sprunggelenkschirurgie sowie die Sprunggelenksendoprothetik und Arthroskopie am Sprunggelenk spezialisiert. Mein Behandlungsspektrum reicht dabei von konservativen Therapien wie der fokussierten Stoßwellentherapie oder das Kinesio-Taping über die Verordnung von orthopädischen Einlagen bis hin zu zielgerichteten operativen Maßnahmen. Zudem zähle ich zu den wenigen Orthopäden in Österreich, die regelmäßig Gelenkersatz-Operationen am Sprunggelenk durchführen.

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung, steten Fortbildung und speziellen fachübergreifenden Kompetenz kann ich Ihnen eine individuelle Betreuung auf höchstem medizinischem Niveau und nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen anbieten.

Ich nehme mir für Ihre Anliegen und Bedürfnisse ausreichend Zeit und berate Sie ausführlich zu den aktuellsten Behandlungsoptionen. Des Weiteren erhalten Sie von mir ein für Sie maßgeschneidertes Therapiekonzept, welches optimal an Ihre Beschwerden und Lebensumstände angepasst ist.

Unter dem Motto „Schmerzfrei & aktiv“ gebe ich mein Bestes für Ihre Gesundheit!

Ihr

Willkommen in der Ordination von
Dr. Lukas Fraißler!

Unter dem Motto „Schmerzfrei & aktiv“ gebe ich mein Bestes für Ihre Gesundheit!

Ihr

Beliebte Leistungen

Fokussierte Stoßwellentherapie

Ein besonderer Schwerpunkt meiner konservativen Tätigkeit liegt im Bereich der fokussierten Stoßwellentherapie. Mithilfe der hochenergetischen Druckwe…

Arthrosetherapie mit Hyaluronsäure

Hyaluronsäure ist ein wichtiger Bestandteil der Gelenkflüssigkeit bzw. des Gelenkknorpels und ermöglicht u.a. eine reibungslose und schmerzfreie Gelen…

ACP-Therapie

Die ACP Therapie (ACP steht abgekürzt für Autologes Conditioniertes Plasma) bietet sich u.a. zur Behandlung von Sportverletzungen (z.B. Sehnenentzündu…

Kinesiotaping

Mithilfe des Kinesiotapings können u.a. Muskeln gelockert und Entzündungen gehemmt werden. Zudem lassen sich mit den hochelastischen, hautfreundlichen…

Arthroskopie des Sprunggelenks

Bänderrisse am Sprunggelenk führen oftmals zu einer chronischen Instabilität, wodurch die Behandlung in der Regel operativ mittels Arthroskopie erfolg…

Sprunggelenksendoprothese (Künstlicher Gelenkersatz)

Im Falle einer Arthrose kommt sowohl eine Versteifungsoperation als auch ein künstlicher Gelenkersatz (Endoprothese) zur Anwendung, wobei im Gegensatz…

Rückfußchirurgie

Fußfehlstellungen werden in der Regel zunächst konservativ behandelt. Führen die Maßnahmen jedoch nicht zum gewünschten Erfolg, kann auch eine zumeist…

Vorfußchirurgie

Fehlstellungen und Deformitäten im Bereich des Vorfußes sind häufig mit Schmerzen und dem Problem verbunden, das passende Schuhwerk zu finden. Bei der…

Sehnenerkrankungen und –verletzungen am Fuß – Abklärung und Therapie

Die Bewegungen der Füße werden von einer Vielzahl von Muskeln und Sehnen koordiniert. Entsprechend hoch ist auch die Gefahr einer Verletzung in diesem…

Fußdruckmessung

Eine Fußdruckmessung, fachsprachlich Pedobarographie genannt, ermöglicht eine präzise Darstellung der Druckverhältnisse des Fußes. Im Gegensatz zu ein…

• Montag Geschlossen

• Manuelle Medizin

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. med. univ. Franz Stephan Schwarz - Orthopäde Graz 8010

Dr. med. univ. Franz Stephan Schwarz

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([15.444628,47.083125]) ]] km)
Dr. Rolf Michael Krifter - Orthopäde Graz 8010

Dr. Rolf Michael Krifter

Orthopäde, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.44948,47.075472]) ]] km)
Dr. Wilfried Hartwagner - Unfallchirurg Graz 8010

Dr. Wilfried Hartwagner

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([15.448594,47.075243]) ]] km)
Priv.Doz. Dr. Gerald Gruber - Orthopäde Graz 8010

Priv.Doz. Dr. Gerald Gruber

Orthopäde, Sporttraumatologe, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.4549219,47.072926]) ]] km)
Prof. Dr. Dr. med. Patrick Sadoghi - Orthopäde Graz 8010

Prof. Dr. Dr. med. Patrick Sadoghi

Orthopäde, Sporttraumatologe, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.45521,47.06884]) ]] km)
Dr. Peter Panzenböck - Unfallchirurg Graz 8010

Dr. Peter Panzenböck

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.444408,47.083785]) ]] km)
Dr. Peter Schleifer - Unfallchirurg Graz 8010

Dr. Peter Schleifer

Unfallchirurg, Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.440096,47.082855]) ]] km)
Dr. med. univ. Matthias Wolf - Orthopäde Graz 8010

Dr. med. univ. Matthias Wolf

Orthopäde, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.4428344,47.0695029]) ]] km)
Dr. Peter Aigner - Unfallchirurg Graz 8010

Dr. Peter Aigner

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.442315,47.083906]) ]] km)
Univ.Doz. Dr. Gerolf Peicha - Unfallchirurg Graz 8010

Univ.Doz. Dr. Gerolf Peicha

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([15.442315,47.083906]) ]] km)
OA Dr. Rainer Gumpert - Unfallchirurg Graz 8010

OA Dr. Rainer Gumpert

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.447588,47.079388]) ]] km)
OA Dr. Axel Braumüller - Unfallchirurg Graz 8010

OA Dr. Axel Braumüller

Unfallchirurg, Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.4444081,47.083785]) ]] km)
Dr. Karin Tanzer - Unfallchirurgin Graz 8010

Dr. Karin Tanzer

Unfallchirurgin (in [[ calculateDistanceTo([15.431834,47.083641]) ]] km)
Dr. Wolfgang Winterheller - Orthopäde Graz 8010

Dr. Wolfgang Winterheller

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.43882,47.08138]) ]] km)
Dr. Armin Klauscher - Orthopäde Graz 8010

Dr. Armin Klauscher

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.44462,47.08312]) ]] km)
Priv.Doz. Dr. Wolfgang Pichler - Unfallchirurg Graz 8010

Priv.Doz. Dr. Wolfgang Pichler

Unfallchirurg, Sporttraumatologe, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([15.44964,47.075184]) ]] km)
Dr. Martin Rumpf - Orthopäde Graz 8010

Dr. Martin Rumpf

Orthopäde, Unfallchirurg, Schwerpunkt: Handchirurgie (in [[ calculateDistanceTo([15.44231,47.0839]) ]] km)
OA Dr. Jürgen Mandl - Unfallchirurg Graz 8010

OA Dr. Jürgen Mandl

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.458858,47.08129]) ]] km)
OA Dr. Maximilian Zacherl - Orthopäde Graz 8010

OA Dr. Maximilian Zacherl

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.45885,47.08129]) ]] km)
Dr. Alois Tax - Unfallchirurg Graz 8010

Dr. Alois Tax

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.44487,47.078403]) ]] km)
OA Dr. Martin Kuttnigg - Orthopäde Graz 8010

OA Dr. Martin Kuttnigg

Orthopäde, Unfallchirurg, Schwerpunkt: Handchirurgie (in [[ calculateDistanceTo([15.45885,47.08129]) ]] km)

Erfahrungsberichte

Hallux valgus

Ich habe Dr. Fraißler im Mai 2022 aufgesucht um mir eine 2. Meinung zu meinem schmerzhaften Hallux valgus einzuholen. Nach einer Untersuchung und einem ausführlichen Gespräch habe ich mich zur OP entschieden. Nun habe ich einen schönen und schmerzfreien Fuß. Herzlichen Dank!

Ein Top Arzt mit absolutem Fachwissen 👍

Keiner der Ärzte (4) bei denen ich war konnte mir eine Diagnose stellen die Handfest ist und eine klare Ursache aufweist.
Herr Dr.Fraißler nimmt sich Zeit und spricht Klartext absolut Zufrieden.
Genaue Arbeitsweise und Abklärung von Pathologischen Hintergründen.

Triple-Arthrodese Sprunggelenk

Herr Dr. Fraißler ist ein äußerst kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt. Er nimmt sich ausreichend Zeit und erklärt alles sehr genau. Ich fühle mich sehr gut betreut! Endlich ein Arzt der mein Problem sofort erkannt hat. Die OP verlief ohne Probleme und ich bin sehr zufrieden. Ich hatte von Anfang an ein gutes Vertrauen und würde ihn jederzeit weiterempfehlen! Vielen lieben Dank für alles. Mfg
Alberer Romana

Perfekt! - Medizinische Leistung & Service

Dr. Fraißler habe ich unkompliziert, total kompetent und sehr entgegenkommend erlebt! Von der 1. Terminvereinbarung bis zum Abschlussgespräch nach der OP und gut verlaufender Heilung, war einfach alles top!

Perfekt

Vom ersten Gespräch bis zur Entlassung nach der OP alles perfekt. Freundlich u. kompetent. Auch das Team perfekt.