Orthopäde, Unfallchirurg, Sportorthopäde, Schwerpunkt: FußchirurgieWahlarzt
Körblergasse 42, 8010 Graz
Körblergasse 42, 8010 Graz  Route planen

Willkommen in der Ordination von
Dr. Lukas Fraißler!

Ich habe mich als Facharzt für Orthopädie und Traumatologie auf die Fuß- und Sprunggelenkschirurgie sowie die Sprunggelenksendoprothetik und Arthroskopie am Sprunggelenk spezialisiert. Mein Behandlungsspektrum reicht dabei von konservativen Therapien wie der fokussierten Stoßwellentherapie oder das Kinesio-Taping über die Verordnung von orthopädischen Einlagen bis hin zu zielgerichteten operativen Maßnahmen. Zudem zähle ich zu den wenigen Orthopäden in Österreich, die regelmäßig Gelenkersatz-Operationen am Sprunggelenk durchführen.

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung, steten Fortbildung und speziellen fachübergreifenden Kompetenz kann ich Ihnen eine individuelle Betreuung auf höchstem medizinischem Niveau und nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen anbieten.

Ich nehme mir für Ihre Anliegen und Bedürfnisse ausreichend Zeit und berate Sie ausführlich zu den aktuellsten Behandlungsoptionen. Des Weiteren erhalten Sie von mir ein für Sie maßgeschneidertes Therapiekonzept, welches optimal an Ihre Beschwerden und Lebensumstände angepasst ist.

Unter dem Motto „Schmerzfrei & aktiv“ gebe ich mein Bestes für Ihre Gesundheit!

Ihr

Willkommen in der Ordination von
Dr. Lukas Fraißler!

Unter dem Motto „Schmerzfrei & aktiv“ gebe ich mein Bestes für Ihre Gesundheit!

Ihr

Beliebte Leistungen

Fokussierte Stoßwellentherapie

Ein besonderer Schwerpunkt meiner konservativen Tätigkeit liegt im Bereich der fokussierten Stoßwellentherapie. Mithilfe der hochenergetischen Druckwe…

Arthrosetherapie mit Hyaluronsäure

Hyaluronsäure ist ein wichtiger Bestandteil der Gelenkflüssigkeit bzw. des Gelenkknorpels und ermöglicht u.a. eine reibungslose und schmerzfreie Gelen…

ACP-Therapie

Die ACP Therapie (ACP steht abgekürzt für Autologes Conditioniertes Plasma) bietet sich u.a. zur Behandlung von Sportverletzungen (z.B. Sehnenentzündu…

Kinesiotaping

Mithilfe des Kinesiotapings können u.a. Muskeln gelockert und Entzündungen gehemmt werden. Zudem lassen sich mit den hochelastischen, hautfreundlichen…

Arthroskopie des Sprunggelenks

Bänderrisse am Sprunggelenk führen oftmals zu einer chronischen Instabilität, wodurch die Behandlung in der Regel operativ mittels Arthroskopie erfolg…

Sprunggelenksendoprothese (Künstlicher Gelenkersatz)

Im Falle einer Arthrose kommt sowohl eine Versteifungsoperation als auch ein künstlicher Gelenkersatz (Endoprothese) zur Anwendung, wobei im Gegensatz…

Rückfußchirurgie

Fußfehlstellungen werden in der Regel zunächst konservativ behandelt. Führen die Maßnahmen jedoch nicht zum gewünschten Erfolg, kann auch eine zumeist…

Vorfußchirurgie

Fehlstellungen und Deformitäten im Bereich des Vorfußes sind häufig mit Schmerzen und dem Problem verbunden, das passende Schuhwerk zu finden. Bei der…

Sehnenerkrankungen und –verletzungen am Fuß – Abklärung und Therapie

Die Bewegungen der Füße werden von einer Vielzahl von Muskeln und Sehnen koordiniert. Entsprechend hoch ist auch die Gefahr einer Verletzung in diesem…

Fußdruckmessung

Eine Fußdruckmessung, fachsprachlich Pedobarographie genannt, ermöglicht eine präzise Darstellung der Druckverhältnisse des Fußes. Im Gegensatz zu ein…

• Montag Geschlossen

• Manuelle Medizin

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. med. univ. Franz Stephan Schwarz - Orthopäde Graz 8010

Dr. med. univ. Franz Stephan Schwarz

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([15.444628,47.083125]) ]] km)
Dr. Rolf Michael Krifter - Orthopäde Graz 8010

Dr. Rolf Michael Krifter

Orthopäde, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.44948,47.075472]) ]] km)
Dr. Wilfried Hartwagner - Unfallchirurg Graz 8010

Dr. Wilfried Hartwagner

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([15.448594,47.075243]) ]] km)
Priv.Doz. Dr. Gerald Gruber - Orthopäde Graz 8010

Priv.Doz. Dr. Gerald Gruber

Orthopäde, Sporttraumatologe, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.4549219,47.072926]) ]] km)
Prof. Dr. Dr. med. Patrick Sadoghi - Orthopäde Graz 8010

Prof. Dr. Dr. med. Patrick Sadoghi

Orthopäde, Sporttraumatologe, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.45521,47.06884]) ]] km)
Dr. Peter Panzenböck - Unfallchirurg Graz 8010

Dr. Peter Panzenböck

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.444408,47.083785]) ]] km)
Dr. Peter Schleifer - Unfallchirurg Graz 8010

Dr. Peter Schleifer

Unfallchirurg, Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.440096,47.082855]) ]] km)
Dr. med. univ. Matthias Wolf - Orthopäde Graz 8010

Dr. med. univ. Matthias Wolf

Orthopäde, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.4428344,47.0695029]) ]] km)
Dr. Peter Aigner - Unfallchirurg Graz 8010

Dr. Peter Aigner

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.442315,47.083906]) ]] km)
Univ.Doz. Dr. Gerolf Peicha - Unfallchirurg Graz 8010

Univ.Doz. Dr. Gerolf Peicha

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([15.442315,47.083906]) ]] km)
OA Dr. Rainer Gumpert - Unfallchirurg Graz 8010

OA Dr. Rainer Gumpert

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.447588,47.079388]) ]] km)
Dr. Karin Tanzer - Unfallchirurgin Graz 8010

Dr. Karin Tanzer

Unfallchirurgin (in [[ calculateDistanceTo([15.431834,47.083641]) ]] km)
Dr. Armin Klauscher - Orthopäde Graz 8010

Dr. Armin Klauscher

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.44462,47.08312]) ]] km)
OA Dr. Axel Braumüller - Unfallchirurg Graz 8010

OA Dr. Axel Braumüller

Unfallchirurg, Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.4444081,47.083785]) ]] km)
OA Dr. Jürgen Mandl - Unfallchirurg Graz 8010

OA Dr. Jürgen Mandl

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.458858,47.08129]) ]] km)
OA Dr. Maximilian Zacherl - Orthopäde Graz 8010

OA Dr. Maximilian Zacherl

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.45885,47.08129]) ]] km)
Dr. Wolfgang Winterheller - Orthopäde Graz 8010

Dr. Wolfgang Winterheller

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.43882,47.08138]) ]] km)
Dr. Alois Tax - Unfallchirurg Graz 8010

Dr. Alois Tax

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.44487,47.078403]) ]] km)
OA Dr. Martin Kuttnigg - Orthopäde Graz 8010

OA Dr. Martin Kuttnigg

Orthopäde, Unfallchirurg, Schwerpunkt: Handchirurgie (in [[ calculateDistanceTo([15.45885,47.08129]) ]] km)
Priv.Doz. Dr. Wolfgang Pichler - Unfallchirurg Graz 8010

Priv.Doz. Dr. Wolfgang Pichler

Unfallchirurg, Sporttraumatologe, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([15.44964,47.075184]) ]] km)
Dr. Michael Deixelberger - Orthopäde Graz 8010

Dr. Michael Deixelberger

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.45551,47.08365]) ]] km)

Sehr guter Orthopäde

Ich habe den Arzt schon einmal kontaktiert. Da hatte ich Schwierigkeiten mit der Ferse und der Dr. hat mir aufs beste geholfen so dass ich wieder gut laufen konnte. Ich kann diesen Arzt nur empfehlen. Ein sehr guter und kompetenter Arzt der auf den Patienten eingeht und zu hört und letztendlich hilft. Werde immer wieder diesen Arzt aufsuchen.

Langjähriges Problem mit einem Arztbesuch gelöst

Wir sind neu in der Stadt und hatten keine Ahnung von einem guten Arzt, Orthopäde, in Graz. Durch Bewertungen habe ich für mein Problem (eingewachsener Großzehe) Herr Dr. Fraißler ausgewählt und nicht nachher bedauert. Herr Dr. Fraißler hat mich sehr gut zugehört und eine schnelle und wirksame Behandlung verschrieben. Ich kann Herrn Dr. Fraißler nur weiterempfehlen.

Einfach top!!!

Ich war sehr froh, dass ich trotz Pandemie und Urlaubszeit, schnell ein Erstgespräch bei Herrn Dr. Fraißler bekam. Mein Meniskus musste operiert werden und ich bekam zeitnah meinen OP-Termin.
Sogar beim zufälligen Zusammentreffen im Krankenhaus-Foyer nahm sich Dr. Fraißler Zeit, mit mir einige Worte zu wechseln.
Mit seiner vertrauensvollen und kompetenten Art "versüßte" mir Hr. Dr. Fraißler die Notwendigkeit eines Krankenhausaufenthalts.
Vielen Dank für alles!

Spitzen Arzt

Heute das erste Mal, wegen eines Knochenmarködems dort, um mir eine zweite Meinung einzuholen. Das war die beste Entscheidung. Sehr kompetent, empathisch und nimmt sich Zeit. Kann Hr. Dr. Freißler nur weiterempfehlen. Habe endlich einen Spitzen Arzt gefunden!!!

Wunderbarer Arzt im Sanatorium Hansa

Herr Dr. Fraissler ist ein wunderbarer empatischer und sympathischer Arzt zugleich. Höchste fachliche Kompetenz gepaart mit absoluter Patientenorientierung sind definitiv ein Garant für Erfolg. Herr Dr. Fraissler hat meine, aufgrund meines Hobbies (Ballett seit mehr als 40 Jahren) rigoros deformierten Füße operiert und mir so ein großes Stück Lebensqualität zurückgegeben. Ich wünschte, ich hätte schon früher die Gelegenheit gehabt von Dr. Fraissler im Sanatorium Hansa in Graz operiert zu werden. In der Patienteninteraktion ist Herr Dr. Fraissler pointiert, akkurat deskriptiv und dabei noch sympathisch und humorvoll. Ich denke es gibt in Österreich nur wenige Ärzte, die auch derart impressive Ausbildungen (u.a. in den USA) vorweisen können. Vielen Dank und 100 % Empfehlung!