OA Priv. Doz. Dr. Christoph Stihsen

Neubaugürtel 41 | OG4, 1150 Wien
Neubaugürtel 41 | OG4, 1150 Wien  Route planen

ORTHOPÄDIE 1150
Neubaugürtel 41 | OG4

Willkommen in meiner Ordination!

Als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie sowie stellvertretender Leiter der Wirbelsäulenchirurgie der Universitätsklinik für Orthopädie Wien beschäftige ich mich im Besonderen mit der Diagnostik und Behandlung von Erkrankungen der Wirbelsäule und der Bandscheiben.

Meine Spezialisierung basiert auf jahrelanger Forschung und Expertise, wodurch ich Ihnen eine bestmögliche medizinische Betreuung nach dem neuesten Stand der Wissenschaft anbieten kann.

Ich gehe einfühlsam auf Ihre spezifischen Bedürfnisse ein und nehme mir für individuelle Anliegen und Fragen ausreichend Zeit. Es ist mir wichtig, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben und in den besten Händen fühlen!

Notwendige chirurgische Eingriffe werden, nach Ausschöpfung sämtlicher konservativer Maßnahmen, in einer Privatklinik oder im AKH durchgeführt. Mein Team und ich übernehmen dafür gerne das gesamte Operationsmanagement, sodass Sie von der Akutversorgung bis hin zur Nachbehandlung und Rehabilitation eine durchgehende persönliche und bedürfnisorientierte Betreuung erfahren.

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme!

Ihr
OA Priv.Doz. Dr. Christoph Stihsen

Weitere Leistungen:

• Stabilisierungsoperationen an der Hals-, Brust- und Lendenwirbelsäule (u.a. PLIF, TLIF, ACIF)
  • Osteoligamentäre Entlastungsoperationen und Mikrodiskektomien
  • Künstlicher Bandscheibenersatz an der Halswirbelsäule
  • Zementauffüllungen bei Wirbelkörperfrakturen (Kyphoplastie)

Willkommen in meiner Ordination!

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme!

Ihr
OA Priv.Doz. Dr. Christoph Stihsen

Weitere Leistungen:

• Osteoligamentäre Entlastungsoperationen und Mikrodiskektomien
  • Künstlicher Bandscheibenersatz an der Halswirbelsäule
  • Zementauffüllungen bei Wirbelkörperfrakturen (Kyphoplastie)

Beliebte Leistungen

Abklärung und Behandlung von Erkrankungen der Wirbelsäule

Ich habe mich als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie auf die Diagnose und Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen spezialisiert. Notw…
OA Priv. Doz. Dr. Christoph Stihsen - Orthopäde 1150 Wien

Interventionelle Schmerztherapie / Ultraschall- bzw. röntgengezielte Infiltrationen

Ich führe im Rahmen der interventionellen Schmerztherapie auch ultraschall- und röntgengezielte Infiltrationen durch. Periradikuläre Infiltration„Nerv…

Arthroskopische Behandlung eines Meniskusrisses

Ein Meniskusriss entsteht meist durch eine Dreh-Sturzverletzung beim Sport. Zudem können auch ein altersbedingter Verschleiß und eine chronische Überl…
OA Priv. Doz. Dr. Christoph Stihsen - Orthopäde 1150 Wien

Hüft- und Kniegelenksendoprothesen (Künstliches Hüft- und Kniegelenk)

Liegt ein schwerer Gelenkverschleiß an Hüfte (Coxarthrose) und Knie (Gonarthrose) vor, der die Beweglichkeit und Lebensqualität des Betroffenen stark

Fußchirurgie

Hallux valgusBeim Hallux valgus handelt es sich um eine Fehlstellung des Großzehengrundgelenks, die häufig durch das Tragen von zu engen, spitz zulauf…

Handchirurgie

KarpaltunnelsyndromBeim Karpaltunnelsyndrom handelt es sich um ein Engpasssyndrom des Nervus medianus. Durch Einengung des Mittelnervs im sogenannten

Osteoporose – Abklärung und Therapie

Bei Osteoporose (Knochenschwund) handelt es sich um eine meist altersbedingte Erkrankung des Knochens, bei der übermäßig viel Knochensubstanz abgebaut…

Manuelle Medizin

Die Manuelle Medizin zählt zu den effektivsten konservativen Behandlungsmethoden in der Orthopädie. Spezielle manualtherapeutische Handgriff- und Mobi…

ACP-Therapie

Bei der ACP-Therapie (ACP steht abgekürzt für Autologes Conditioniertes Plasma) handelt es sich um eine Form der Schmerztherapie. Das dafür benötige p…

Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten: Mittwochs nach Terminvereinbarung. Terminvereinbarungen telefonisch unter 0676 4207763 oder per email unter ortho@stihsen.at

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

Weitere Ärzte im Umkreis

OA Dr. Martin Steindl - Orthopäde Wien 1070

OA Dr. Martin Steindl

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.343081,48.201455]) ]] km)
OA Dr. Michael Yaser Akta - Orthopäde Wien 1070

OA Dr. Michael Yaser Akta

Orthopäde, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.341532,48.197853]) ]] km)
Dr. Thomas Pelikan - Orthopäde Wien 1070

Dr. Thomas Pelikan

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34154,48.19786]) ]] km)
Doz. Dr. Jochen Hofstätter - Orthopäde Wien 1080

Doz. Dr. Jochen Hofstätter

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.341926,48.215067]) ]] km)
OA Priv. Doz. Dr. Florian Sevelda, Msc - Orthopäde Wien 1150

OA Priv. Doz. Dr. Florian Sevelda, Msc

Orthopäde, Orthopäde, Sportorthopäde, Rheumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.33663,48.20349]) ]] km)
OA Dr. Delio Peter Pramhas - Orthopäde Wien 1060

OA Dr. Delio Peter Pramhas

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.361574,48.201337]) ]] km)
Dr. Johannes Bonomo - Orthopäde Wien 1160

Dr. Johannes Bonomo

Orthopäde, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3310118,48.2093004]) ]] km)
OA  Dr. Philipp Otrel - Orthopäde Wien 1080

OA Dr. Philipp Otrel

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.35017,48.21485]) ]] km)
OA Dr. Anton Pavlov - Orthopäde Wien 1070

OA Dr. Anton Pavlov

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3487005,48.1980923]) ]] km)
Dr. Thomas Lang - Orthopäde Wien 1070

Dr. Thomas Lang

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.341532,48.197853]) ]] km)
3,8
Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky - Orthopäde Wien 1090

Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3468702,48.2171064]) ]] km)
Dr. Larissa Maritczak - Orthopädin Wien 1150

Dr. Larissa Maritczak

Orthopädin (in [[ calculateDistanceTo([16.3256,48.201871]) ]] km)
OA Dr. Mykola Dmyterko - Orthopäde Wien 1060

OA Dr. Mykola Dmyterko

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.344486,48.19288]) ]] km)
Prim. Prof. Dr. Roland Oppolzer - Orthopäde Wien 1080

Prim. Prof. Dr. Roland Oppolzer

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3456968,48.2081113]) ]] km)
Dr. Maximilian Schmidt - Orthopäde Wien 1160

Dr. Maximilian Schmidt

Orthopäde, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.337173,48.211018]) ]] km)
Prim. Priv.-Doz. Dr. Johannes Holinka - Orthopäde Wien 1090

Prim. Priv.-Doz. Dr. Johannes Holinka

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.346811,48.217205]) ]] km)
OA Dr. Herbert Knechtel - Orthopäde Wien 1070

OA Dr. Herbert Knechtel

Orthopäde, Rheumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.344232,48.197159]) ]] km)
Dr. Herbert Prohaska - Orthopäde Wien 1180

Dr. Herbert Prohaska

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.338101,48.22322]) ]] km)
OA Dr. Clemens Hüthmair - Orthopäde Wien 1050

OA Dr. Clemens Hüthmair

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.35918,48.19179]) ]] km)
OA Priv.-Doz. Dr. Sebastian Farr - Orthopäde Wien 1010

OA Priv.-Doz. Dr. Sebastian Farr

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.366474,48.203483]) ]] km)
Prim. Dr. Peter Machacek - Orthopäde Wien 1080

Prim. Dr. Peter Machacek

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.343817,48.212248]) ]] km)

Besuch bei Dr. Stihsen

LWS Schmerzen - Dank Infiltration geholfen

Schmerzen im Bereich der BWS

Ich habe seit mehreren Monaten Schmerzen in meiner BWS. Dank den Infiltrationen, die mir Doz. Dr. Christoph Stihsen gespritzt hat, bin ich endlich wieder schmerzfrei.
Absolut empfehlenswert!!

Einfach nur danke

Sehr informatives Gespräch und perfekte Behandlung und Aufklärung. Sehr einfühlsam.

Rückenschmerzen

Nach 11/2 Jahren quälenden Rückenschmerzen kam ich zu Herrn Dr. Stihsen. Nach kurzer Zeit ging es mir wieder gut, ich war fast schmerzfrei und kann wieder ein gutes Leben führen!

Empfehlenswerter, vertrauenswürdiger Orthopäde

Ich hatte einen Gleitwirbel im Lendenbereich. Eine Bekannte empfahl mir Doz. Dr. Stihsen, er sei ein Spezialist in diesem Bereich. Es hat sich bewahrheitet. Nach erfolgreicher OP wurde ich fürsorglich betreut und über die weiteren Nachbehandlungen und Therapien aufgeklärt. Ich kann Doz. Dr. Stihsen nur weiter empfehlen, denn er ist ein sehr vertrauenswürdiger und kompetenter Orthopäde und Operateur.