Apollogasse 17, 1070 Wien  Route planen

Öffentlich:
U6/U3 Westbahnhof, U3 Zieglergasse, Straßenbahn Linie 5 (Station Stollgasse), www.wienerlinien.at

Parkgaragen (Achtung: sonst Kurzparkzone):
www.parkeninwien.at

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen!

Liebe Patientinnen und Patienten,

wir freuen uns Sie in unserer neuen Räumlichkeit in der Apollogasse 17 (Ecke Kaiserstraße 12 ) begrüßen zu dürfen. Wir widmen Ihnen unsere Zeit und modernstes Know-how, um der Wiederherstellung und Erhaltung Ihrer Gesundheit zu dienen.

Mit bewährten Diagnoseverfahren, effektiver Schmerztherapie, komplementärmedizinischen Verfahren und minimal-invasiven Operationen sorgen wir für eine rasche und schonende Behandlung unterschiedlichster orthopädischer Beschwerden und Krankheitsbilder.

Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Thomas Lang

Kurzfristige Termine möglich!
Alle Kassen und privat.

Um telefonische Terminvereinbarung wird gebeten. Für Einlagen-Abholungen wird kein Termin benötigt. Anmeldeschluss ist 30 Minuten vor Ordinationsende.

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen!

Liebe Patientinnen und Patienten,

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Substitutionsbehandlung
3,7

Ordinationsbewertung

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung u. Sachlichkeit. Die Wartezeit war kurz. Das Personal war freundlich.

Rasche und kompetente Hilfe

Ich bin schon längere Zeit Patientin von Hrn. Dr. Lang. Fersensporn, Golferarm und Probleme an der Lendenwirbelsäule - jedesmal wurde mir rasch geholfen und ich wurde von meinen Schmerzen befreit. Es wurden unterschiedliche Behandlungsmethoden angeboten, die alle sehr effektiv sind. Ich fühle mich sehr gut betreut und gut aufgehoben in der Praxis.

Schmerzen im Rücken; Bandscheiben

Dr. Lang hilft mir sehr und die Überweisung war das Richtige.
Die Arzthelfer sind äußerst freundlich und hilfsbereit. Ich bin froh, dass ich hier "gelandet" bin.

Mit gesundheitlichem Problem gekommen, ohne Therapie und psychologisch 'am Boden' gegangen - werde ich zukünftig meiden!!

Termin 6.8 wegen starker Schmerzen unteres Sprunggelenk li. (Krücken, vollständige Entlastung seit 14 Tagen). Ein historischer Befund Mai 2017 lag dem Arzt vor und wurde als einzige Informationsgrundlage verwendet.
Ich wurde nicht aufgefordert meinen Fuß zur Begutachtung/Untersuchung freizumachen.

Ich wurde aufgeklärt, dass ich Arthrose habe (bei dieser pauschalen Feststellung blieb es) und mir wurde die Frage gestellt was er (der Arzt) jetzt tun soll. Dies fasste ich so auf, dass im wesentlichen nichts zur Verbesserung meiner Situation unternommen werden kann :-(

Ich wies auf meine sehr starke berufliche und private Einschränkung (Krücken) hin und fragte Verschreibung einer Fußorthese mit vollständiger Entlastbarkeit (Allgöwer etc) an. Dies wurde abgelehnt (nicht sinnvoll, könne vor der Kasse nicht vertreten werden).

Auf die Frage zu meiner sportlichen Zukunft (bin aktiver Radsportler) musste ich als Antwort die mich sehr verstörende Information hören, dass ich dies für immer vergessen könne. Maximal sei schwimmen zulässig, maximal 10 Minuten Radfahren - nicht leistungsorientiert. Ich persönlich ging extrem verunsichert aus dem Termin - eine für mich sehr unschöne Erfahrung :-(

Mir wurde in Folge vermittelt, dass die Zeit um sei, ich fühlte merklich Ungeduld bei meinem Gegenüber.

Ich fragte eine MRT-Zuweisung an um den Verlauf zu kontrollieren. Diese bekam ich dank meiner Rückfrage.

Eine Therapie wurde nicht erläutert.

Fazit: Ein für mich persönlich äußerst frustrierendes Erlebnis. Ich hatte auch noch nach dem Verlassen der Praxis das Gefühl unerwünscht gewesen zu sein - das als Patient beim Arzt. Das muss nicht sein!

Sowohl Hr. Dr. Huber und Hr. Dr. Lang sehr !! kompetent

Mein 1. Besuch bei Hr. Dr. Huber war ein (16.7.2018) Kontrollbesuch von Röntgen (ich war ohne Schmerzen) Lendenwirbelsäule op + seitlich und Knochendichte. Ich wurde sehr gut informiert und sehr zufrieden!! Mein 2. Besuch war ein Nottermin (Wartezeit 1 Tag) bei Hr. Dr. Lang (9.8.2018) ich hatte starke Schmerzen im Rückenmittebereich bekam 4 Injektionen und die Besserung war am selben Tag! Dann noch 2x am 16.8. und 23.8. Bin schmerzlos!
3,7