Alser Straße 25/7, 1080 Wien  Route planen

Herzlich willkommen in der Ordination von OA Dr. Philipp Otrel!

"Schmerzen nicht auf die leichte Schulter nehmen!"
Ist es bereits zu einer Verletzung gekommen oder sind Schmerzen vorhanden, sollte dies zeitnahe und fachkundig abgeklärt werden.

In mehrjähriger Ausbildung in der Schweiz, in Deutschland und in Österreich spezialisierte ich mich als Facharzt für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie auf die konservative und operative Behandlung von Schultergelenkserkrankungen. Im Zuge der internationalen Ausbildung, konnte ich spezielle Fähigkeiten in minimalinvasiven arthroskopischen Therapieformen (Schlüsselloch-Chirurgie) perfektionieren.

Ein breites Spektrum an konservativen Therapieformen (Stoßwelllentherapie, Infiltrationen, u.a.) biete ich direkt in meinen Ordinationen in den modernen Räumlichkeiten des medzentrum23 am Standort Liesing, sowie am neuen Standort 1080 Josefstadt in der Alser Straße an.

Sollte eine Operation unbedingt notwendig sein, führe ich diese in hochmodernen Operationssälen einer der größten Orthopädischen Kliniken Europas, im Orthopädischen Spital Speising in Wien durch. Das Höchstmaß an orthopädischer Spezialisierung findet sich hier wieder. Ich begleite Sie vor, während und nach der Operation, um Sie bestmöglich zu betreuen und alle Fragen zu beantworten. Als Oberarzt im Schulterteam der Sportorthopädischen Abteilung kann ich Sie direkt zur Behandlung im Orthopädischen Spital Speising einweisen.

Europaweit führend, biete ich Ihnen im Falle des Gelenksverschleißes (Arthrose) eine auf Ihre Anatomie maßgeschneiderte und computergestützte Schulterprothese im 3D Druck an! Ihre Schulter, ein Unikat!

Bei Sehnen- und Weichteil-Erkrankungen verkürzt die moderne minimalinvasive Schlüsselloch-Chirurgie (Arthroskopie) die Regenerationszeit bedeutend! Minimaler Eingriff, maximaler Erfolg!

Ich nehme mir für Sie ausreichend Zeit, um mir ein genaues Bild der Ursache zu machen, eine exakte Diagnose zu stellen und anschließend für Sie einen individuellen und wirksamen Behandlungsplan zu erarbeiten. Sie finden in mir einen persönlichen Ansprechpartner für alle Fragen zu Ihrer Gelenksgesundheit.

Ich freue mich Sie in meiner Praxis zu begrüßen!

Ihr
OA Dr. Philipp Otrel.

Herzlich willkommen in der Ordination von OA Dr. Philipp Otrel!

"Schmerzen nicht auf die leichte Schulter nehmen!"

Ich freue mich Sie in meiner Praxis zu begrüßen!

Ihr
OA Dr. Philipp Otrel.

• Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Termine nach Vereinbarung von Mo - Do: 9:00 - 19:00 und Fr von 9:00 - 14:00 Uhr unter 0660/6061000.

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Donnerstag Geschlossen

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

Weitere Ärzte im Umkreis

Priv. Doz. Dr. Stephan Puchner, MSc. - Orthopäde Wien 1090

Priv. Doz. Dr. Stephan Puchner, MSc.

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)
Doz. Dr. Jochen Hofstätter - Orthopäde Wien 1080

Doz. Dr. Jochen Hofstätter

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.341926,48.215067]) ]] km)
Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky - Orthopäde Wien 1090

Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3468702,48.2171064]) ]] km)
Prim. Priv.-Doz. Dr. Johannes Holinka - Orthopäde Wien 1090

Prim. Priv.-Doz. Dr. Johannes Holinka

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.346811,48.217205]) ]] km)
Dr. Herbert Prohaska - Orthopäde Wien 1180

Dr. Herbert Prohaska

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.338101,48.22322]) ]] km)
Prof. Priv.-Doz. Dr. David Stelzeneder - Orthopäde Wien 1080

Prof. Priv.-Doz. Dr. David Stelzeneder

Orthopäde, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.35017,48.21485]) ]] km)
Prim. Univ. Prof. Dr. Martin Dominkus - Orthopäde Wien 1080

Prim. Univ. Prof. Dr. Martin Dominkus

Orthopäde, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34852,48.214604]) ]] km)
OA Dr. Delio Peter Pramhas - Orthopäde Wien 1060

OA Dr. Delio Peter Pramhas

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.361574,48.201337]) ]] km)
OA Dr. Michel Chraim - Orthopäde Wien 1080

OA Dr. Michel Chraim

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.347143,48.215002]) ]] km)
Dr. Christian Lhotka - Orthopäde Wien 1010

Dr. Christian Lhotka

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.371911,48.215616]) ]] km)
OA Dr. Martin Steindl - Orthopäde Wien 1070

OA Dr. Martin Steindl

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.343081,48.201455]) ]] km)
OA Dr. Thomas Czurda - Orthopäde Wien 1080

OA Dr. Thomas Czurda

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.347129,48.215118]) ]] km)
OA Dr. Heribert Salfinger - Orthopäde Wien 1180

OA Dr. Heribert Salfinger

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.339943,48.227198]) ]] km)
Prim. Assoz. Prof. Dr.  Bernd Kubista, MSc - Orthopäde Wien 1090

Prim. Assoz. Prof. Dr. Bernd Kubista, MSc

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.349745,48.216611]) ]] km)
Dr. Alexander Tuschel - Orthopäde Wien 1090

Dr. Alexander Tuschel

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.35129,48.226244]) ]] km)
OA Priv.-Doz. Dr. Sebastian Farr - Orthopäde Wien 1010

OA Priv.-Doz. Dr. Sebastian Farr

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.366474,48.203483]) ]] km)
Dr. Ewald Wurm - Orthopäde Wien 1090

Dr. Ewald Wurm

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.343092,48.216432]) ]] km)
OA Dr. Georg Mair - Orthopäde Wien 1080

OA Dr. Georg Mair

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34772,48.21196]) ]] km)
Dr. Harald Zehetgruber - Orthopäde Wien 1010

Dr. Harald Zehetgruber

Orthopäde, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3644878,48.2121738]) ]] km)
Priv.-Doz. Dr. Philipp Heuberer - Orthopäde Wien 1010

Priv.-Doz. Dr. Philipp Heuberer

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.374033,48.209542]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Hans-Jörg Trnka - Orthopäde Wien 1080

Univ.Prof. Dr. Hans-Jörg Trnka

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.347129,48.215118]) ]] km)

rechte Schulter OP

OP im Feb 2022. Vier Sehnen wurden repariert und mit 3 Titanschrauben an der Schulter fixiert. Geringe Schmerzen danach. Sehr gute Arbeit.
Kann meine Schulter nach 7 Monaten wieder zu 95% bewegen. Sport ist fast ohne Einschränkung möglich.
Die Entscheidung, die OP von Dr. Otrel durchführen zu lassen, war Goldrichtig.

Schulter op

Nach beidseitiger Schulter OP habe ich keine Schmerzen und eine sehr gute Beweglichkeit wieder erlangt! Ein einfühlsamer Arzt mit viel Kompetenz. Er kümmert sich um seine Patienten!

Schulterschmerzen

Nach 8 Monaten Schmerzen und unzähligen Arztbesuchen bin ich auf Dr. Otrel gestoßen - ein Blick, eine Diagnose, eine Behandlung und der Schmerz war vorbei !!!!
DANKE DANKE DANKE

Schulter OP

Ich wurde im November von Dr. Otrel im Krankenhaus Speising an der rechten Schulter operiert (3 gerissene Sehnen) und nach nur 24 Stunden war ich wieder zu Hause. Sowohl die Information direkt vor der OP und auch die OP-Durchführung war Top! Nach nur 3 Monaten ist mein rechter Arm schon wieder in einem sehr sehr guten Zustand.

Schulterschmerzen? Dr. Otrel!

Ich hatte innerhalb eines Jahres an beiden Schultern eine frozen shoulder. In beiden Fällen konnte Dr. Otrel die Beweglichkeit mittels Infiltration wieder vollkommen herstellen. Freundlicher Empfang, Termin wird nahezu auf die Minute eingehalten. Ich habe Dr. Otrel als empathischen Arzt kennengelernt, der sich für Erklärungen Zeit nimmt und kann ihn bei Schulterbeschwerden sehr empfehlen!