Alser Straße 25/7, 1080 Wien  Route planen

Herzlich willkommen in der Ordination von OA Dr. Philipp Otrel!

"Schmerzen nicht auf die leichte Schulter nehmen!"
Ist es bereits zu einer Verletzung gekommen oder sind Schmerzen vorhanden, sollte dies zeitnahe und fachkundig abgeklärt werden.

In mehrjähriger Ausbildung in der Schweiz, in Deutschland und in Österreich spezialisierte ich mich als Facharzt für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie auf die konservative und operative Behandlung von Schultergelenkserkrankungen. Im Zuge der internationalen Ausbildung, konnte ich spezielle Fähigkeiten in minimalinvasiven arthroskopischen Therapieformen (Schlüsselloch-Chirurgie) perfektionieren.

Ein breites Spektrum an konservativen Therapieformen (Stoßwelllentherapie, Infiltrationen, u.a.) biete ich direkt in meinen Ordinationen in den modernen Räumlichkeiten des medzentrum23 am Standort Liesing, sowie am neuen Standort 1080 Josefstadt in der Alser Straße an.

Sollte eine Operation unbedingt notwendig sein, führe ich diese in hochmodernen Operationssälen einer der größten Orthopädischen Kliniken Europas, im Orthopädischen Spital Speising in Wien durch. Das Höchstmaß an orthopädischer Spezialisierung findet sich hier wieder. Ich begleite Sie vor, während und nach der Operation, um Sie bestmöglich zu betreuen und alle Fragen zu beantworten. Als Oberarzt im Schulterteam der Sportorthopädischen Abteilung kann ich Sie direkt zur Behandlung im Orthopädischen Spital Speising einweisen.

Europaweit führend, biete ich Ihnen im Falle des Gelenksverschleißes (Arthrose) eine auf Ihre Anatomie maßgeschneiderte und computergestützte Schulterprothese im 3D Druck an! Ihre Schulter, ein Unikat!

Bei Sehnen- und Weichteil-Erkrankungen verkürzt die moderne minimalinvasive Schlüsselloch-Chirurgie (Arthroskopie) die Regenerationszeit bedeutend! Minimaler Eingriff, maximaler Erfolg!

Ich nehme mir für Sie ausreichend Zeit, um mir ein genaues Bild der Ursache zu machen, eine exakte Diagnose zu stellen und anschließend für Sie einen individuellen und wirksamen Behandlungsplan zu erarbeiten. Sie finden in mir einen persönlichen Ansprechpartner für alle Fragen zu Ihrer Gelenksgesundheit.

Ich freue mich Sie in meiner Praxis zu begrüßen!

Ihr
OA Dr. Philipp Otrel.

Herzlich willkommen in der Ordination von OA Dr. Philipp Otrel!

"Schmerzen nicht auf die leichte Schulter nehmen!"

Ich freue mich Sie in meiner Praxis zu begrüßen!

Ihr
OA Dr. Philipp Otrel.

• Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Termine nach Vereinbarung von Mo - Do: 9:00 - 19:00 und Fr von 9:00 - 14:00 Uhr unter 0660/6061000.

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Donnerstag Geschlossen

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

Schulterschmerzen? Dr. Otrel!

Ich hatte innerhalb eines Jahres an beiden Schultern eine frozen shoulder. In beiden Fällen konnte Dr. Otrel die Beweglichkeit mittels Infiltration wieder vollkommen herstellen. Freundlicher Empfang, Termin wird nahezu auf die Minute eingehalten. Ich habe Dr. Otrel als empathischen Arzt kennengelernt, der sich für Erklärungen Zeit nimmt und kann ihn bei Schulterbeschwerden sehr empfehlen!

Top Arzt

Ich bin zu Dr Otrel auf Empfehlung wegen mehrmaliger Schulterluxationen. Er hat mir nach Einvernahme eine OP nahegelegt und mir ausführlich alle Argumente dafür erläutert. Nun 6 Monate nach der OP kann ich ohne Zweifel sagen, dass Dr otrel ein äußerst kompetenter Arzt ist, der mir wieder zu einem guten Gefühl in der Schulter geholfen hat. Ich habe ihn bereits weiter empfohlen.

Einfach in guten Händen

Keine Wartezeiten, top Beratung, raschen Termin bei benötigte Untersuchungen, sehr gute Behandlung bei der OP sowie bei den Nachbehandlung. Bekam viel Lob von den Therapeuten.

Nothilfe nach Fehlbehandlung

Mein gebrochenes Schlüsselbein wurde in einem Spital operativ versorgt – leider mangelhanft. Im ursprünglichen Spital stieß ich auf taube Ohren. Via Docfinder fand ich Dr. Otrel, nach Schilderung meines Falles erhielt ich schon am Folgetag einen Termin, schon am übernächsten Tag erfolgte die Operation. Die Heilung erfolgte schnell und problemlos – alles perfekt, jede Kontrolluntersuchung war ein positives Erlebnis.

Bewertung: Er sieht sich alles gut an, rät nur dann zur Operation, wenn es notwendig und sinnvoll ist. Also; sehr kompetent, freundlich und immer klar verständlich in all seinen Erklärungen. Auch die Physiotherapie hat für ihn einen großen Stellenwert, somit absolut perfekt!

Unklare starke Schulterschmerzen mit anschließender Schulter OP

Sehr gerne empfehle ich Hr. Dr. Philip Otrel weiter. Kurzum: eigentlich schon sehr gequält von andauernden Schmerzen in der Schulter und bis dahin noch unklarer Diagnose durch andere, suchte ich nach einem Arzt aus dem Schulterspezialteam des Orthopädischen Krankenhaus Speising.

Nach einem kurzen, präzisem und sehr gut geführten Erstgespräch folgte die Untersuchung. Danach zeigte Dr. Otrel klar die weiteren Möglichkeiten der Vorgehensweise in äußert kompetenter Art und Weise auf. Kein Drang zu einer OP - ich habe das als sehr positiv empfunden. Nach einiger Zeit der konservativen Behandlung habe ich dann doch einer Arthroskopie der Schulter, kurz ASK zugestimmt und bin wirklich durch und durch zufrieden. Bin echt froh darüber und kann mich nun voll auf die Reha konzentrieren.
Evt. werde ich mich nach meinem Kajak Unfall doch wieder ins Kajak begeben -
Mal sehen bis zum nächsten
Sommer.