Alser Straße 25/7, 1080 Wien  Route planen

Herzlich willkommen in der Ordination von OA Dr. Philipp Otrel!

"Schmerzen nicht auf die leichte Schulter nehmen!"
Ist es bereits zu einer Verletzung gekommen oder sind Schmerzen vorhanden, sollte dies zeitnahe und fachkundig abgeklärt werden.

In mehrjähriger Ausbildung in der Schweiz, in Deutschland und in Österreich spezialisierte ich mich als Facharzt für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie auf die konservative und operative Behandlung von Schultergelenkserkrankungen. Im Zuge der internationalen Ausbildung, konnte ich spezielle Fähigkeiten in minimalinvasiven arthroskopischen Therapieformen (Schlüsselloch-Chirurgie) perfektionieren.

Ein breites Spektrum an konservativen Therapieformen (Stoßwelllentherapie, Infiltrationen, u.a.) biete ich direkt in meinen Ordinationen in den modernen Räumlichkeiten des medzentrum23 am Standort Liesing, sowie am neuen Standort 1080 Josefstadt in der Alser Straße an.

Sollte eine Operation unbedingt notwendig sein, führe ich diese in hochmodernen Operationssälen einer der größten Orthopädischen Kliniken Europas, im Orthopädischen Spital Speising in Wien durch. Das Höchstmaß an orthopädischer Spezialisierung findet sich hier wieder. Ich begleite Sie vor, während und nach der Operation, um Sie bestmöglich zu betreuen und alle Fragen zu beantworten. Als Oberarzt im Schulterteam der Sportorthopädischen Abteilung kann ich Sie direkt zur Behandlung im Orthopädischen Spital Speising einweisen.

Europaweit führend, biete ich Ihnen im Falle des Gelenksverschleißes (Arthrose) eine auf Ihre Anatomie maßgeschneiderte und computergestützte Schulterprothese im 3D Druck an! Ihre Schulter, ein Unikat!

Bei Sehnen- und Weichteil-Erkrankungen verkürzt die moderne minimalinvasive Schlüsselloch-Chirurgie (Arthroskopie) die Regenerationszeit bedeutend! Minimaler Eingriff, maximaler Erfolg!

Ich nehme mir für Sie ausreichend Zeit, um mir ein genaues Bild der Ursache zu machen, eine exakte Diagnose zu stellen und anschließend für Sie einen individuellen und wirksamen Behandlungsplan zu erarbeiten. Sie finden in mir einen persönlichen Ansprechpartner für alle Fragen zu Ihrer Gelenksgesundheit.

Ich freue mich Sie in meiner Praxis zu begrüßen!

Ihr
OA Dr. Philipp Otrel.

Herzlich willkommen in der Ordination von OA Dr. Philipp Otrel!

"Schmerzen nicht auf die leichte Schulter nehmen!"

Ich freue mich Sie in meiner Praxis zu begrüßen!

Ihr
OA Dr. Philipp Otrel.

Alle Leistungen Praxis

• Privat

• Donnerstag Geschlossen

• Privat

• Donnerstag Geschlossen

Inverse Schulterendoprothese

Ich habe von Dr. Otrel heuer im Jänner ein neues, inverses Schultergelenk erhalten. Ich bin 72 Jahre alt. Die OP war höchst erfolgreich und nach einer ambulanten Physiotherapie bin ich auch wieder rasch total fit geworden. Da ich Dr. Otrel äußerst sympathisch und absolut kompetent finde, werde ich mir im nächsten Jänner auch noch die zweite Schulter von ihm in Speising operieren lassen. Ich kann Dr. Otrel nur bestens empfehlen und bin sehr froh, ihn im Internet gefunden zu haben. Ich war übrigens in seiner Ordination in Wien 23, wo auch die Dame am Schalter sehr freundlich und nett ist.

Hervorragend gelungene Schulter-OP

Dr Otrel und die Orthopädie im Spital in Speising haben sich als hervorragend erwiesen, meine linke Schulter ist nach einer OP (drei gerissene Sehnen) wieder vollständig hergestellt. Ich kann schmerzfrei wieder alle Bewegungen durchführen.
OP im Jänner durch Dr Otrel, ambulante 6-wöchige Reha im orthopädischen Spital in Speising
Alles ganz hervorragend!!! DANKE!
Ich kann diesen Arzt allen Leuten mit Schulterproblemen nur wärmstens empfehlen

OP linke Schulter - Sehnen

Ich bin auf OA. Dr. OTREL, medzentrum 23/Liesing, über das Internet aufmerksam geworden.
Ich habe zum Erstgespräch bereits ein MRT mitgenommen - Ergebnis: eine OP (3 Sehnen, 2 Titanschrauben), ist notwendig.
Dr. ORTEL hat mich mit seinem Fachwissen und Einfühlungsvermögen überzeugt.
Nach der von ihm durchgeführten OP im Spital Speising (09.12.22), verspürte ich nur vernachläßigbare "Schmerzen", Schmerztabletten waren nicht notwendig.
Auch die anschließende von ihm empfohlene Physiotherapie im medzentrum23/Liesing und REHA in Baden waren für die weitere Genesung hervorragend und hilfreich. Seit Mitte Mai 2023 ist meine linke Schulter wieder voll belastbar!
Mit bestem Dank an Dr. OTREL und seinem Team, kann ich eine 100%ige Weiterempfehlung aussprechen.

Absolut empfehlenswert

Absoluter Respekt für Fachleute wie Dr Otrel. Ich war bei mehreren Ärzten, die sich nicht mehr als 10 Minuten Zeit genommen haben, um über meine Schulter zu sprechen, und mir keine wirkliche Hoffnung auf Heilung machten, außer "Sie müssen aufhören, Ihre Schulter zu benutzen".
Das war bei Dr. Otrel nicht der Fall: Innerhalb von 10 Tagen hatte ich einen ersten Termin, ein MRT und die Besprechung des MRT.
Man merkt, dass er ein Spezialist ist, die richtigen Fragen stellt und sich Zeit nimmt, um die Situation zu verstehen.
Absolut empfehlenswert, wenn man sich um seine Gesundheit sorgt.

Top Arzt u. Team

War schon beim Erstgespräch (Diagnose, weitere Vorgehensweise) sehr begeistert. Er beantwortet Fragen, die man noch gar nicht gestellt hat! Vor der OP, nach der OP war er da. Danach die Organisation der Reha in Speisung u. die Reha selbst, waren super toll. Sehr gut organisiert, sehr nettes Personal.