Alser Straße 25/7, 1080 Wien  Route planen

Herzlich willkommen in der Ordination von OA Dr. Philipp Otrel!

"Schmerzen nicht auf die leichte Schulter nehmen!"
Ist es bereits zu einer Verletzung gekommen oder sind Schmerzen vorhanden, sollte dies zeitnahe und fachkundig abgeklärt werden.

In mehrjähriger Ausbildung in der Schweiz, in Deutschland und in Österreich spezialisierte ich mich als Facharzt für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie auf die konservative und operative Behandlung von Schultergelenkserkrankungen. Im Zuge der internationalen Ausbildung, konnte ich spezielle Fähigkeiten in minimalinvasiven arthroskopischen Therapieformen (Schlüsselloch-Chirurgie) perfektionieren.

Ein breites Spektrum an konservativen Therapieformen (Stoßwelllentherapie, Infiltrationen, u.a.) biete ich direkt in meinen Ordinationen in den modernen Räumlichkeiten des medzentrum23 am Standort Liesing, sowie am neuen Standort 1080 Josefstadt in der Alser Straße an.

Sollte eine Operation unbedingt notwendig sein, führe ich diese in hochmodernen Operationssälen einer der größten Orthopädischen Kliniken Europas, im Orthopädischen Spital Speising in Wien durch. Das Höchstmaß an orthopädischer Spezialisierung findet sich hier wieder. Ich begleite Sie vor, während und nach der Operation, um Sie bestmöglich zu betreuen und alle Fragen zu beantworten. Als Oberarzt im Schulterteam der Sportorthopädischen Abteilung kann ich Sie direkt zur Behandlung im Orthopädischen Spital Speising einweisen.

Europaweit führend, biete ich Ihnen im Falle des Gelenksverschleißes (Arthrose) eine auf Ihre Anatomie maßgeschneiderte und computergestützte Schulterprothese im 3D Druck an! Ihre Schulter, ein Unikat!

Bei Sehnen- und Weichteil-Erkrankungen verkürzt die moderne minimalinvasive Schlüsselloch-Chirurgie (Arthroskopie) die Regenerationszeit bedeutend! Minimaler Eingriff, maximaler Erfolg!

Ich nehme mir für Sie ausreichend Zeit, um mir ein genaues Bild der Ursache zu machen, eine exakte Diagnose zu stellen und anschließend für Sie einen individuellen und wirksamen Behandlungsplan zu erarbeiten. Sie finden in mir einen persönlichen Ansprechpartner für alle Fragen zu Ihrer Gelenksgesundheit.

Ich freue mich Sie in meiner Praxis zu begrüßen!

Ihr
OA Dr. Philipp Otrel.

Herzlich willkommen in der Ordination von OA Dr. Philipp Otrel!

"Schmerzen nicht auf die leichte Schulter nehmen!"

Ich freue mich Sie in meiner Praxis zu begrüßen!

Ihr
OA Dr. Philipp Otrel.

• Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Termine nach Vereinbarung von Mo - Do: 9:00 - 19:00 und Fr von 9:00 - 14:00 Uhr unter 0660/6061000.

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Donnerstag Geschlossen

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

Weitere Ärzte im Umkreis

Priv. Doz. Dr. Stephan Puchner, MSc. - Orthopäde Wien 1090

Priv. Doz. Dr. Stephan Puchner, MSc.

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)
Doz. Dr. Jochen Hofstätter - Orthopäde Wien 1080

Doz. Dr. Jochen Hofstätter

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.341926,48.215067]) ]] km)
Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky - Orthopäde Wien 1090

Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3468702,48.2171064]) ]] km)
Prim. Priv.-Doz. Dr. Johannes Holinka - Orthopäde Wien 1090

Prim. Priv.-Doz. Dr. Johannes Holinka

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.346811,48.217205]) ]] km)
Dr. Herbert Prohaska - Orthopäde Wien 1180

Dr. Herbert Prohaska

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.338101,48.22322]) ]] km)
Prof. Priv.-Doz. Dr. David Stelzeneder - Orthopäde Wien 1080

Prof. Priv.-Doz. Dr. David Stelzeneder

Orthopäde, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.35017,48.21485]) ]] km)
Prim. Univ. Prof. Dr. Martin Dominkus - Orthopäde Wien 1080

Prim. Univ. Prof. Dr. Martin Dominkus

Orthopäde, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34852,48.214604]) ]] km)
OA Dr. Delio Peter Pramhas - Orthopäde Wien 1060

OA Dr. Delio Peter Pramhas

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.361574,48.201337]) ]] km)
OA Dr. Michel Chraim - Orthopäde Wien 1080

OA Dr. Michel Chraim

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.347143,48.215002]) ]] km)
Dr. Christian Lhotka - Orthopäde Wien 1010

Dr. Christian Lhotka

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.371911,48.215616]) ]] km)
OA Dr. Martin Steindl - Orthopäde Wien 1070

OA Dr. Martin Steindl

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.343081,48.201455]) ]] km)
OA Dr. Thomas Czurda - Orthopäde Wien 1080

OA Dr. Thomas Czurda

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.347129,48.215118]) ]] km)
OA Dr. Heribert Salfinger - Orthopäde Wien 1180

OA Dr. Heribert Salfinger

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.339943,48.227198]) ]] km)
Prim. Assoz. Prof. Dr.  Bernd Kubista, MSc - Orthopäde Wien 1090

Prim. Assoz. Prof. Dr. Bernd Kubista, MSc

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.349745,48.216611]) ]] km)
OA Priv.-Doz. Dr. Sebastian Farr - Orthopäde Wien 1010

OA Priv.-Doz. Dr. Sebastian Farr

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.366474,48.203483]) ]] km)
Dr. Ewald Wurm - Orthopäde Wien 1090

Dr. Ewald Wurm

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.343092,48.216432]) ]] km)
OA Dr. Georg Mair - Orthopäde Wien 1080

OA Dr. Georg Mair

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34772,48.21196]) ]] km)
Priv.-Doz. Dr. Philipp Heuberer - Orthopäde Wien 1010

Priv.-Doz. Dr. Philipp Heuberer

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.374033,48.209542]) ]] km)
Dr. Harald Zehetgruber - Orthopäde Wien 1010

Dr. Harald Zehetgruber

Orthopäde, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3644878,48.2121738]) ]] km)
Dr. Gerhild Albrecht - Orthopädin Wien 1010

Dr. Gerhild Albrecht

Orthopädin (in [[ calculateDistanceTo([16.366151,48.209234]) ]] km)
Dr. Christian Hieke - Orthopäde Wien 1010

Dr. Christian Hieke

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.355781,48.209465]) ]] km)

Erfahrungsberichte

Top Schulterchirurg

Nach einem langem Leidensweg, bin ich 2022 durch Zufall bei Herrn Dr. Otrel gelandet, nachdem mir die Rotatorenmanschette Final den Dienst versagte.
Ich kam mit dem MRT zu ihm, so war schnell klar, dass an einer OP kein Weg vorbeiführen würde.
Der Ablauf, respektive die Eintaktung für die OP, mit anschließnder Physio Therapie als auch der letzinstanzlichen Reha im OSS Speising war dermaßen gut organisiert, ein Traum.
Um all das kümmerte sich Herr. Dr.Otrel und sein Team, alles sehr professionell und doch zugleich empathisch, was will man mehr!
Heute nach ca. 5 Monaten kann ich sagen, dass ich wieder auf einem sehr guten Weg bin, um auch all die Dinge welche mir Spaß und Freude bereiten wieder ausführen zu können und dürfen.
Was wurde gemacht?
eigentlich so alles, die Subscapularis, Bizeps als auch die Supraspinatussehne mussten genäht und zum Teil Neu gesetzt werden.
Das alles wurde perfekt von Dr. Otrel wieder in Stand gebracht, Danke nochmals auf diesem Wege.

SG,Herbert Reichmann

OP rechter Schulter (Sehnen)

Super Schulterspezialist, super Fachwissen und Einfühlungsvermögen. Top Beratung anhand Modell und über Computer. Nimmt sich die Zeit für den Patienten und die Untersuchung. Rascher Termin und auch für benötigte Untersuchung (MRT).
4 Sehnen und 3 Titanschrauben. Keine Schmerzen nach OP. OP selbst durchgeführt. Dr. Otrel ist nach OP nicht nur einmal zu mir gekommen und hat sich nach meinen Befinden erkundigt. Das fand ich ganz toll, soviel Zeit für seinen Patienten zuhaben.
Auch die Physiotherapie (Therapeuten) in der Ordination kann ich nur bestens weiterempfehlen.
Kann Dr. Otrel zu 100% nur weiterempfehlen. Ein Spezialist seines Faches.

Top orthopädischer Chirurg

Nach einem Arbeitsunfall 03/2022 habe ich die Ordination in 1230 aufgesucht. Vom ersten Kontakt an wurde ich stets pünktlich und sehr freundlich empfangen sowie anhand von Modellen über meine Verletzung und den geplanten operativen Eingriff detailliert beraten. Die Operation im KH Speising verlief komplikationslos und wie geplant wurde ich nach einer stationären Nacht mit einem Abduktionskissen nach Hause entlassen. Mehrere Kontrolltermine rundeten die ausgezeichnete Betreuung bis zur 20. postoperativen Woche ab. Aktuell 10/2022 befinde ich mich mit sehr guten Fortschritten am Ende der Rehabilitation im KH Speising..
Verletzungsmuster: Supraspinatussehne, Bizepssehne, Schleimbeutel, Impingement, Labrum
Meine pers. Erfahrung zur Verletzung: Eine Schulterverletzung ist äußerst langwierig, erfordert Geduld und konsequente Physiotherapie.
Dr. Otrel möchte ich an dieser Stelle für die Betreuung danken, da er auch für eine Mailanfrage mit kurzer Reaktionszeit zur Verfügung gestanden ist.

Einfach toll.

Meine rechte Schulter wurde von Hr. Dr. Otrel nach einem Abriss der Supra- und Infraspinatussehne im Mai 2022 operiert. Heute 25.10.2022 kann ich meine Schulter wieder voll belasten. Habe bis auf ein zwicken hie und da (meistens eigene Schuld durch Überlastung) keine Beschwerden. Ich empfinde fast keine Bewegungseinschränkung mehr. Außer vielleicht beim Greifen hinter dem Rücken. Aber das sollte sich auch geben. Bin total begeistert. Großer Dank an Hr. Dr. Otrel. Hat sich wirklich um mich gekümmert und war immer zur Stelle wenn es Fragen gab. Kann Hr. Dr. Otrel nur weiter Empfehlen.
Danke

rechte Schulter OP

OP im Feb 2022. Vier Sehnen wurden repariert und mit 3 Titanschrauben an der Schulter fixiert. Geringe Schmerzen danach. Sehr gute Arbeit.
Kann meine Schulter nach 7 Monaten wieder zu 95% bewegen. Sport ist fast ohne Einschränkung möglich.
Die Entscheidung, die OP von Dr. Otrel durchführen zu lassen, war Goldrichtig.