Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky

Orthopäde, UnfallchirurgWahlarzt u. Privat
Lazarettgasse 25/2.Stock/Top 4, 1090 Wien
Lazarettgasse 25/2.Stock/Top 4, 1090 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky

Als Facharzt für Unfallchirurgie und Orthopädie habe ich mich auf Sportorthopädie und Sportmedizin spezialisiert, um meinen Patienten beim Erhalt und der Wiederherstellung einer schmerzfreien Mobilität und Leistungsfähigkeit zu helfen. Wichtige Ziele einer jeden Behandlung sind eine hohe Lebensqualität und die bestmögliche Funktionsfähigkeit während der Arbeit und in der Freizeit.

Die Grundlagen für eine orthopädische Behandlung sind eine umfassende Anamnese und viel Einfühlungsvermögen für die unterschiedlichen Bedürfnisse eines jeden Patienten, seien es professionelle Fußball- und Polospieler, Freizeitsportler, Balletttänzer oder Musiker. Meine langjährige Erfahrung in der Behandlung von unterschiedlichsten Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparates, der Einsatz von modernsten Behandlungsverfahren und OP-Techniken, flexible Terminplanung und die Zusammenarbeit mit einem hochkompetenten Team stellen eine umfassende und professionelle Behandlung auf höchstem, aktuellem medizinischen Niveau sicher.

Das Leistungsspektrum reicht von der operativen Behandlung von Verletzungen und Fehlstellungen im Bereich des Knies (Meniskus- und Kreuzbandverletzungen, Patellaluxationen, Knorpelschäden, Verletzungen der Seitenbänder, Umstellungsosteotomien), der Hüfte (Pincer- und CAM-Impingement), der Schulter (Luxationen, Rotatorenmanschettenruptur) und des Sprung- und Handgelenks (Instabilitäten) über die arthroskopische Behandlung bei Rhizarthrose und konservative Therapien wie ACP bis hin zur Versorgung mit modernsten Knie-, Hüft- und Schulterprothesen.

Ein besonderes Leistungsspektrum, das sich aus der Kombination von Traumatologie und Orthopädie ergibt ist die Korrektur von Fehlstellungen nach falscher Knochenbruchheilung: Hier kann durch Korrektur der Knochen-Achse und Beinverlängerung das Ergebnis optimiert werden; so werden Gelenküberlastungen vermieden und durch Knochenverlängerung die Funktion wieder hergestellt.

Operationen werden in der Wiener Privatklinik und im Rudolfinerhaus durchgeführt. Mein Team und ich übernehmen das gesamte Unfall- und Operationsmanagement, sodass Sie von der Akutversorgung bis hin zur Nachbehandlung und Rehabilitation eine persönliche und bedürfnisorientierte Betreuung erfahren und schnellst möglich schmerzfrei zu Ihren alltäglichen und sportlichen Aktivitäten zurückkehren können.

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.
Ihr Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.
Ihr Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky

• Sportmedizin

Weitere Ärzte im Umkreis

Univ.Prof. Dr. Christian Gäbler - Unfallchirurg Wien 1090

Univ.Prof. Dr. Christian Gäbler

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.347021,48.215479]) ]] km)
Prim. Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA - Unfallchirurg Wien 1080

Prim. Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3502714,48.2148558]) ]] km)
OA Dr.med.univ. Roman Christian Ostermann - Unfallchirurg Wien 1170

OA Dr.med.univ. Roman Christian Ostermann

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.33972,48.217409]) ]] km)
OA Dr. Mark Schurz - Orthopäde Wien 1090

OA Dr. Mark Schurz

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.346811,48.217205]) ]] km)
Dr. Georg Kaiser - Unfallchirurg Wien 1090

Dr. Georg Kaiser

Unfallchirurg, Sporttraumatologe, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34823,48.215706]) ]] km)
Priv. Doz. Dr. Stephan Puchner, MSc. - Orthopäde Wien 1090

Priv. Doz. Dr. Stephan Puchner, MSc.

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)
Doz. Dr. Jochen Hofstätter - Orthopäde Wien 1080

Doz. Dr. Jochen Hofstätter

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.341926,48.215067]) ]] km)
OA  Dr. Philipp Otrel - Orthopäde Wien 1080

OA Dr. Philipp Otrel

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.35017,48.21485]) ]] km)
Dr. Herbert Prohaska - Orthopäde Wien 1180

Dr. Herbert Prohaska

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.338101,48.22322]) ]] km)
Prim. Priv.-Doz. Dr. Johannes Holinka - Orthopäde Wien 1090

Prim. Priv.-Doz. Dr. Johannes Holinka

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.346811,48.217205]) ]] km)
OA Dr. Markus Winnisch, MSc - Orthopäde Wien 1090

OA Dr. Markus Winnisch, MSc

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.34803,48.21707]) ]] km)
Dr. Martin Schwarz, MSc - Orthopäde Wien 1090

Dr. Martin Schwarz, MSc

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.346811,48.217205]) ]] km)
OA Dr. Rupert Schuster - Orthopäde Wien 1070

OA Dr. Rupert Schuster

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3503767,48.204409001]) ]] km)
Prim. Assoc. Prof. PD. Dr. Kambiz Sarahrudi - Unfallchirurg Wien 1090

Prim. Assoc. Prof. PD. Dr. Kambiz Sarahrudi

Unfallchirurg, Orthopäde, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.347034,48.217551]) ]] km)
Dr. med. Eva Schornsteiner - Orthopädin Wien 1070

Dr. med. Eva Schornsteiner

Orthopädin, Unfallchirurgin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.344843,48.204152]) ]] km)
OA Dr. Heribert Salfinger - Orthopäde Wien 1180

OA Dr. Heribert Salfinger

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.339943,48.227198]) ]] km)
OA Dr. Markus Serek - Orthopäde Wien 1180

OA Dr. Markus Serek

Orthopäde, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.341783,48.221096]) ]] km)
Dr. Lukas Brandner - Unfallchirurg Wien 1010

Dr. Lukas Brandner

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.362173,48.212091]) ]] km)
Prim. Univ. Prof. Dr. Martin Dominkus - Orthopäde Wien 1080

Prim. Univ. Prof. Dr. Martin Dominkus

Orthopäde, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34852,48.214604]) ]] km)
Prof. Priv.-Doz. Dr. David Stelzeneder - Orthopäde Wien 1080

Prof. Priv.-Doz. Dr. David Stelzeneder

Orthopäde, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.35017,48.21485]) ]] km)
OA Dr. Michel Chraim - Orthopäde Wien 1080

OA Dr. Michel Chraim

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.347143,48.215002]) ]] km)

Ausgezeichneter und äußerst kompetenter Arzt und Operateur

Schon nach einem Bänderriss im Sprunggelenk vor vier Jahren wurde ich von Prof. Skrbensky operiert und von ihm und seinem Team bestens nachbehandelt. So war es für mich selbstverständlich, dass ich auch nach dem komplizierten Bruch eines Mittelfußknochens wieder seiner umfassenden Kompetenz vertraute. Und das zurecht: Von der raschen Erstversorgung über die Organisation der Operation bis zur abgestimmten Nachbehandlung beim Physiotherapeuten hat auch dieses Mal alles reibungslos funktioniert.

Prof. Skrbensky ist ein kompetenter und umsichtiger Arzt, der auf die Bedürfnisse seiner Patient*innen eingeht; er ist ein "feiner" Operateur und über seine fachkundige und äußerst freundliche Assistentin 24 Stunden erreichbar. Besonders hervorzuheben ist auch die enge Zusammenarbeit zwischen Prof. Skrbensky und seinem Therapeut*innenteam, sodass Patient*innen auch nach der ärztlichen Behandlung auf eine perfekte Rehabilitation vertrauen können. Ein äußerst empfehlenswerter Arzt!

absolut zu empfehlen

Über Prof. Skrbensky kann ich nur Positives berichten. Er nimmt sich sehr viel Zeit für das Anamnesegespräch, hört genau zu und geht auf eine sehr ruhige Art und Weise ausführlich auf etwaigen Fragen ein.

Ein OP-Termin für eine Umstellungsosteotomie, die ein anderer Orthopädie aufgrund meines Alters bereits abgelehnt hat, war schnell organisiert und die OP hat dann auch problemlos geklappt.

So war es selbstverständlich, dass ich ihn auch wegen eines Bänderrisses am Sprunggelenk konsultierte. Auch hier war von der Organisation eines OP-Termins bis zur ausgezeichneten Physio-Nachbetreuung alles bestens organisiert. Ich kann nun problemlos wieder diverse Sportarten betreiben.

Viele internationale Patienten zeugen davon, dass seine fachliche Kompetenz weit über die eigene Landesgrenze hinaus gesucht und geschätzt wird.

Er, seine super nette Assistentin und seine beiden Physiotherapeuten bilden zusammen ein Team, bei dem man sich ausgesprochen wohl und bestens aufgehoben fühlt.

Sehr persönlich kompetente Betreuung

Knieendoprothese links am 3.5.22, ganz wenig geschwollen und fast 90* abbiegen und schmerzfrei.

Am 19.5.22 promblemlos und völlig schmerzfrei 1Std. normales gehen.

Sehr persönliche Betreuung bis weit über die Operation hinaus.

Die fachliche, außergewöhnliche Kompetenz, war bei jedem sehr persönlich geführten Gespräch positiv spürbar.

Ein ganz großes Danke!

... einfach toll gemacht !

Bei meiner Meniskusoparation war das super, zwei kleine Schnitte, super verheilt! Schmerzfrei am dritten Tag und nach zwei Wochen schon ohne Krücken!

Ein großes Dankeschön!

Ende Jänner führte mich nach einem Sturz mit Oberarmbruch und einer Nerven- und Muskelverletzung der Zufall zu Herrn Prof. Skrbensky. Ohne Zögern und ohne mich persönlich zu kennen, bot mir Herr Prof. Skrbensky eine Operation an. Er organisierte alles umgehend und ich konnte nur 2 Tage nach dem Sturz operiert und mit einer Platte ausgestattet werden. Da ein Nerv ziemlich beleidigt war und sich die Hand nicht mehr richtig bewegen ließ, organisierte Herr Prof. Skrbensky im Anschluss alles Notwendige, um eine rasche Rehabilitation zu erreichen. Eine Ergotherapie bei Frau Elisa Volpini de Maestri brachte schnell Erfolge. Heute, 2 Monate später kann ich die Hand fast einwandfrei bewegen, nur die Muskeln müssen erst wieder richtig aufgebaut werden. Es ist ein gutes Gefühl, so herzlich und wertschätzend behandelt zu werden. Vielen herzlichen Dank dafür!