Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky

Orthopäde, UnfallchirurgWahlarzt u. Privat
Lazarettgasse 25/2.Stock/Top 4, 1090 Wien
Lazarettgasse 25/2.Stock/Top 4, 1090 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky

Als Facharzt für Unfallchirurgie und Orthopädie habe ich mich auf Sportorthopädie und Sportmedizin spezialisiert, um meinen Patienten beim Erhalt und der Wiederherstellung einer schmerzfreien Mobilität und Leistungsfähigkeit zu helfen. Wichtige Ziele einer jeden Behandlung sind eine hohe Lebensqualität und die bestmögliche Funktionsfähigkeit während der Arbeit und in der Freizeit.

Die Grundlagen für eine orthopädische Behandlung sind eine umfassende Anamnese und viel Einfühlungsvermögen für die unterschiedlichen Bedürfnisse eines jeden Patienten, seien es professionelle Fußball- und Polospieler, Freizeitsportler, Balletttänzer oder Musiker. Meine langjährige Erfahrung in der Behandlung von unterschiedlichsten Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparates, der Einsatz von modernsten Behandlungsverfahren und OP-Techniken, flexible Terminplanung und die Zusammenarbeit mit einem hochkompetenten Team stellen eine umfassende und professionelle Behandlung auf höchstem, aktuellem medizinischen Niveau sicher.

Das Leistungsspektrum reicht von der operativen Behandlung von Verletzungen und Fehlstellungen im Bereich des Knies (Meniskus- und Kreuzbandverletzungen, Patellaluxationen, Knorpelschäden, Verletzungen der Seitenbänder, Umstellungsosteotomien), der Hüfte (Pincer- und CAM-Impingement), der Schulter (Luxationen, Rotatorenmanschettenruptur) und des Sprung- und Handgelenks (Instabilitäten) über die arthroskopische Behandlung bei Rhizarthrose und konservative Therapien wie ACP bis hin zur Versorgung mit modernsten Knie-, Hüft- und Schulterprothesen.

Ein besonderes Leistungsspektrum, das sich aus der Kombination von Traumatologie und Orthopädie ergibt ist die Korrektur von Fehlstellungen nach falscher Knochenbruchheilung: Hier kann durch Korrektur der Knochen-Achse und Beinverlängerung das Ergebnis optimiert werden; so werden Gelenküberlastungen vermieden und durch Knochenverlängerung die Funktion wieder hergestellt.

Operationen werden in der Wiener Privatklinik und im Rudolfinerhaus durchgeführt. Mein Team und ich übernehmen das gesamte Unfall- und Operationsmanagement, sodass Sie von der Akutversorgung bis hin zur Nachbehandlung und Rehabilitation eine persönliche und bedürfnisorientierte Betreuung erfahren und schnellst möglich schmerzfrei zu Ihren alltäglichen und sportlichen Aktivitäten zurückkehren können.

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.
Ihr Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.
Ihr Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky

• Sportmedizin

Weitere Ärzte im Umkreis

Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA - Unfallchirurg Wien 1080

Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3502714,48.2148558]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Christian Gäbler - Unfallchirurg Wien 1090

Univ.Prof. Dr. Christian Gäbler

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.347021,48.215479]) ]] km)
OA Dr.med.univ. Roman Christian Ostermann - Unfallchirurg Wien 1170

OA Dr.med.univ. Roman Christian Ostermann

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.33972,48.217409]) ]] km)
OA Dr. Mark Schurz - Orthopäde Wien 1090

OA Dr. Mark Schurz

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.346811,48.217205]) ]] km)
Doz. Dr. Jochen Hofstätter - Orthopäde Wien 1080

Doz. Dr. Jochen Hofstätter

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.341926,48.215067]) ]] km)
Dr. Georg Kaiser - Unfallchirurg Wien 1090

Dr. Georg Kaiser

Unfallchirurg, Sporttraumatologe, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34823,48.215706]) ]] km)
Priv. Doz. Dr. Stephan Puchner, MSc, - Orthopäde Wien 1090

Priv. Doz. Dr. Stephan Puchner, MSc,

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)
Dr. Herbert Prohaska - Orthopäde Wien 1180

Dr. Herbert Prohaska

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.338101,48.22322]) ]] km)
OA  Dr. Philipp Otrel - Orthopäde Wien 1080

OA Dr. Philipp Otrel

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.35017,48.21485]) ]] km)
Prim. Priv.-Doz. Dr. Johannes Holinka - Sportorthopäde Wien 1090

Prim. Priv.-Doz. Dr. Johannes Holinka

Sportorthopäde, Orthopäde, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.346811,48.217205]) ]] km)
OA Dr. Markus Winnisch, MSc - Orthopäde Wien 1090

OA Dr. Markus Winnisch, MSc

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.34803,48.21707]) ]] km)
OA Dr. Rupert Schuster - Orthopäde Wien 1070

OA Dr. Rupert Schuster

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3503767,48.204409]) ]] km)

... einfach toll gemacht !

Bei meiner Meniskusoparation war das super, zwei kleine Schnitte, super verheilt! Schmerzfrei am dritten Tag und nach zwei Wochen schon ohne Krücken!

Ein großes Dankeschön!

Ende Jänner führte mich nach einem Sturz mit Oberarmbruch und einer Nerven- und Muskelverletzung der Zufall zu Herrn Prof. Skrbensky. Ohne Zögern und ohne mich persönlich zu kennen, bot mir Herr Prof. Skrbensky eine Operation an. Er organisierte alles umgehend und ich konnte nur 2 Tage nach dem Sturz operiert und mit einer Platte ausgestattet werden. Da ein Nerv ziemlich beleidigt war und sich die Hand nicht mehr richtig bewegen ließ, organisierte Herr Prof. Skrbensky im Anschluss alles Notwendige, um eine rasche Rehabilitation zu erreichen. Eine Ergotherapie bei Frau Elisa Volpini de Maestri brachte schnell Erfolge. Heute, 2 Monate später kann ich die Hand fast einwandfrei bewegen, nur die Muskeln müssen erst wieder richtig aufgebaut werden. Es ist ein gutes Gefühl, so herzlich und wertschätzend behandelt zu werden. Vielen herzlichen Dank dafür!

Haglundferse optimal behandelt!

Vor 2 Jahre führten mich andauernde starken Schmerzen in der Ferse, zu vielen erfolglosen Besuchen bei anderen Orthopäden. (Humpelnder Gang unter Verwendung eines Gehstockes) Außer Gymnastik und Salben wurde mir dort kein Rat erteilt.
Zuletzt bin ich zu Prof. Skrebensky in die WPK gelangt. Er erkannte sofort, dass es sich um eine sog. Haglundferse handelt die eine Operation notwendig machte. Nach erfolgter Operation und äußerst gewissenhafter Nachversorgung, bin ich seit April 2019 wieder völlig schmerzfrei und kann wieder normal gehen. Zum guten Erfolg hat ebenfalls die Nachbehandlung beim empfohlenen Physio-Therapeuten beigetragen.
Durch seine hohe Kompetenz und sein umsichtiges, sowie freundliches Wesen, kann ich Prof. Skrebensky nur wärmstens weiterempfehlen.

Unfall: Rippen Lunge Schulter kaputt – Top versorgt

Lieber Herr Professor Skrbensky! Ich danke Ihnen herzlich für Ihre Hilfe und dass sie mich so rasch wieder hergestellt haben 😀. Ich habe mich bei Ihnen sehr gut und sicher aufgehoben gefühlt – danke! Liebe Grüße und schönes Wochenende Maximilian H.

Nacken Probleme sofort gelöst

Am Morgen haben sich extreme Schmerzen im Nackenbereich eingestellt, verursacht wohl durch eine geringfügige Verschiebung eines Wirbels. Um 14:00 war der Schmerz ausreichend, um Maßnahmen zu setzen, ich habe Herrn Dr. Skrbensky versucht zu erreichen, 10 min. später einen Rückruf erhalten und um 16:00 einen Termin erhalten! Nach der Behandlung und Medikation bin ich am nächsten Morgen völlig schmerzfrei und in voller Bewegungsfreiheit aufgewacht, was mich mit großer Dankbarkeit erfüllt hat:-)