Prof. Dr. Gobert von Skrbensky

Orthopäde, Unfallchirurg Wahlarzt u. Privat
Lazarettgasse 25/1.Stock, 1090 Wien
Lazarettgasse 25/1.Stock, 1090 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Prof. Dr. Gobert von Skrbensky

Als Facharzt für Unfallchirurgie und Orthopädie habe ich mich auf Sportorthopädie und Sportmedizin spezialisiert, um meinen Patienten beim Erhalt und der Wiederherstellung einer schmerzfreien Mobilität und Leistungsfähigkeit zu helfen. Wichtige Ziele einer jeden Behandlung sind eine hohe Lebensqualität und die bestmögliche Funktionsfähigkeit während der Arbeit und in der Freizeit.

Die Grundlagen für eine orthopädische Behandlung sind eine umfassende Anamnese und viel Einfühlungsvermögen für die unterschiedlichen Bedürfnisse eines jeden Patienten, seien es professionelle Fußball- und Polospieler, Freizeitsportler, Balletttänzer oder Musiker. Meine langjährige Erfahrung in der Behandlung von unterschiedlichsten Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparates, der Einsatz von modernsten Behandlungsverfahren und OP-Techniken, flexible Terminplanung und die Zusammenarbeit mit einem hochkompetenten Team stellen eine umfassende und professionelle Behandlung auf höchstem, aktuellem medizinischen Niveau sicher.

Das Leistungsspektrum reicht von der operativen Behandlung von Verletzungen und Fehlstellungen im Bereich des Knies (Meniskus- und Kreuzbandverletzungen, Patellaluxationen, Knorpelschäden, Verletzungen der Seitenbänder, Umstellungsosteotomien), der Hüfte (Pincer- und CAM-Impingement), der Schulter (Luxationen, Rotatorenmanschettenruptur) und des Sprung- und Handgelenks (Instabilitäten) über die arthroskopische Behandlung bei Rhizarthrose und konservative Therapien wie ACP bis hin zur Versorgung mit modernsten Knie-, Hüft- und Schulterprothesen.

Ein besonderes Leistungsspektrum, das sich aus der Kombination von Traumatologie und Orthopädie ergibt ist die Korrektur von Fehlstellungen nach falscher Knochenbruchheilung: Hier kann durch Korrektur der Knochen-Achse und Beinverlängerung das Ergebnis optimiert werden; so werden Gelenküberlastungen vermieden und durch Knochenverlängerung die Funktion wieder hergestellt.

Operationen werden in der Wiener Privatklinik und im Rudolfinerhaus durchgeführt. Mein Team und ich übernehmen das gesamte Unfall- und Operationsmanagement, sodass Sie von der Akutversorgung bis hin zur Nachbehandlung und Rehabilitation eine persönliche und bedürfnisorientierte Betreuung erfahren und schnellst möglich schmerzfrei zu Ihren alltäglichen und sportlichen Aktivitäten zurückkehren können.

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.
Ihr Prof. Dr. Gobert von Skrbensky

Willkommen in der Ordination von Prof. Dr. Gobert von Skrbensky

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.
Ihr Prof. Dr. Gobert von Skrbensky

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie
  • Unfallchirurgie

• Manuelle Medizin
  • Sportmedizin

Kniegelenk mit 60 wieder fit !

Nach ca. 40 Jahren intensivem, fast täglichem Sport (Laufen, Skifahren, Radfahren) waren beide Kniegelenke komplett abgenützt.
Der Sport, sowie das Stiegensteigen wurden unmöglich, selbst das normale Gehen war mit Schmerzen verbunden. Auch eine viermalige Arthroskopie brachte keine Erfolge.
Dr. Skrebensky hatte mir eine Stammzellen -Therapie ( aus Bauchfett) empfohlen, eine neuartige Methode - minimal invasiv, und ganz ohne Medikamente.
Bereits 10 Wochen nach dem Eingriff konnte ich ohne Schmerzen Stiegen steigen , intensiv gehen.
Kurz gefasst habe ich eine immens große Verbesserung der Gelenksfunktion.

Vielen Dank an Dr. Skrebensky und seine äußerst kompetente und freundliche Assistentin !

Beste Betreuung

Von der Aufklärung vor der OP, über die Versorgung im Spital, bis hin zur Nachbetreuung einfach perfekt.

Arzt des Vertrauen - Meister seines Werkes

Ich litt über drei Jahre an Schmerzen im Knie ziehend in das ganze Bein. Ich war bei einigen Ärzten und bei einem Arzt längerfristig in Behandlung, welcher mir einen Knorpelaufbau spritzte und ich nicht mal mehr richtig vor Schmerz die Ordination verlassen konnte.
Ich war in Gedanken schon dabei - einfach mit den Schmerzen leben zu müssen und die Schuld meinem Alter zu geben.
Durch Zufall habe ich von Prof. Skrebensky erfahren. Nach einem sehr kompetenten Erstgespräch hatte ich sofort Vertrauen zu ihm und seiner Assistentin. Er erkannte sofort, dass das Problem nicht das KNIE war sondern meine HÜFTE.
Zusammenfassend bin ich wahnsinnig glücklich diesen Arzt gefunden zu haben, denn gleich nach der OP waren A) Er und seine Assistentin gleich für mich da und B) die Schmerzen waren weg, was ich nicht glauben konnte.
Ich bin sehr dankbar über die menschliche Art des Arztes und seiner Assistentin und würde jederzeit wieder die Ordination Prof. Skrebesky wählen.

OP "Umstellung"

Hatte bei Prof. Skrbensky 2 Umstellungen, 2 doch große Operationen die mit sehr, sehr viel Einfühlungsvermögen und Geduld durchgeführt wurden. Inkl. der Vor- und Nachbesprechungen. Die Leistungen und die ruhige positive Art von Prof. Skr. haben mich SEHR überzeugt.

Einfach 5Sterne Arzt !!!!!!Top Team !!!!!

Ich bin sehr froh Prof.Dr.von Skrbensky gefunden zu haben.
Er ist ein sehr kompetenter Arzt und nimmt sich Zeit für seine Patienten. Prof.v.Skrbensky sowie seine Top Assistentin nehmen sich immer Zeit in Ruhe meine Fragen zu beatworten, er ist behutsam bei den Untersuchungen und falls ich irgendwelche Fragen oder Unklarheiten habe, kann man ihn anrufen und diese mit ihm besprechen.
Er hat mein Vertrauen gewonnen, das hat vorher kein anderer Arzt geschafft:).
Seine Ordination die Top ausgestattet ist, wo man reinkommt und nicht dieses Typischische “Arztbesuch-Gefühl“ hat sondern sich wie in einer Flugzeuglounch, einfach willkommen geheißen fühlt.
Ich kann Prof. v. Skrebensky 10000000...% weiterempfehlen.