Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky

Orthopäde, UnfallchirurgWahlarzt u. Privat
Lazarettgasse 25/2.Stock/Top 4, 1090 Wien
Lazarettgasse 25/2.Stock/Top 4, 1090 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky

Als Facharzt für Unfallchirurgie und Orthopädie habe ich mich auf Sportorthopädie und Sportmedizin spezialisiert, um meinen Patienten beim Erhalt und der Wiederherstellung einer schmerzfreien Mobilität und Leistungsfähigkeit zu helfen. Wichtige Ziele einer jeden Behandlung sind eine hohe Lebensqualität und die bestmögliche Funktionsfähigkeit während der Arbeit und in der Freizeit.

Die Grundlagen für eine orthopädische Behandlung sind eine umfassende Anamnese und viel Einfühlungsvermögen für die unterschiedlichen Bedürfnisse eines jeden Patienten, seien es professionelle Fußball- und Polospieler, Freizeitsportler, Balletttänzer oder Musiker. Meine langjährige Erfahrung in der Behandlung von unterschiedlichsten Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparates, der Einsatz von modernsten Behandlungsverfahren und OP-Techniken, flexible Terminplanung und die Zusammenarbeit mit einem hochkompetenten Team stellen eine umfassende und professionelle Behandlung auf höchstem, aktuellem medizinischen Niveau sicher.

Das Leistungsspektrum reicht von der operativen Behandlung von Verletzungen und Fehlstellungen im Bereich des Knies (Meniskus- und Kreuzbandverletzungen, Patellaluxationen, Knorpelschäden, Verletzungen der Seitenbänder, Umstellungsosteotomien), der Hüfte (Pincer- und CAM-Impingement), der Schulter (Luxationen, Rotatorenmanschettenruptur) und des Sprung- und Handgelenks (Instabilitäten) über die arthroskopische Behandlung bei Rhizarthrose und konservative Therapien wie ACP bis hin zur Versorgung mit modernsten Knie-, Hüft- und Schulterprothesen.

Ein besonderes Leistungsspektrum, das sich aus der Kombination von Traumatologie und Orthopädie ergibt ist die Korrektur von Fehlstellungen nach falscher Knochenbruchheilung: Hier kann durch Korrektur der Knochen-Achse und Beinverlängerung das Ergebnis optimiert werden; so werden Gelenküberlastungen vermieden und durch Knochenverlängerung die Funktion wieder hergestellt.

Operationen werden in der Wiener Privatklinik und im Rudolfinerhaus durchgeführt. Mein Team und ich übernehmen das gesamte Unfall- und Operationsmanagement, sodass Sie von der Akutversorgung bis hin zur Nachbehandlung und Rehabilitation eine persönliche und bedürfnisorientierte Betreuung erfahren und schnellst möglich schmerzfrei zu Ihren alltäglichen und sportlichen Aktivitäten zurückkehren können.

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.
Ihr Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.
Ihr Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky

• Sportmedizin

Weitere Ärzte im Umkreis

Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA - Unfallchirurg Wien 1080

Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3502714,48.2148558]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Christian Gäbler - Unfallchirurg Wien 1090

Univ.Prof. Dr. Christian Gäbler

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.347021,48.215479]) ]] km)
OA Dr.med.univ. Roman Christian Ostermann - Unfallchirurg Wien 1170

OA Dr.med.univ. Roman Christian Ostermann

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.33972,48.217409]) ]] km)
OA Dr. Mark Schurz - Orthopäde Wien 1090

OA Dr. Mark Schurz

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.346811,48.217205]) ]] km)
Doz. Dr. Jochen Hofstätter - Orthopäde Wien 1080

Doz. Dr. Jochen Hofstätter

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.341926,48.215067]) ]] km)
Dr. Herbert Prohaska - Orthopäde Wien 1180

Dr. Herbert Prohaska

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.338101,48.22322]) ]] km)
Prim. Priv.-Doz. Dr. Johannes Holinka - Sportorthopäde Wien 1090

Prim. Priv.-Doz. Dr. Johannes Holinka

Sportorthopäde, Orthopäde, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.346811,48.217205]) ]] km)
Priv. Doz. Dr. Stephan Puchner, MSc, - Orthopäde Wien 1090

Priv. Doz. Dr. Stephan Puchner, MSc,

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)
Dr. med. univ. Florian M. Domaszewski - Orthopäde Wien 1090

Dr. med. univ. Florian M. Domaszewski

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)
Dr. Georg Kaiser - Unfallchirurg Wien 1090

Dr. Georg Kaiser

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.34823,48.215706]) ]] km)
Dr. Philipp Otrel - Orthopäde Wien 1080

Dr. Philipp Otrel

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3502714,48.2148558]) ]] km)
OA Dr. Rupert Schuster - Orthopäde Wien 1070

OA Dr. Rupert Schuster

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3503767,48.204409]) ]] km)

Haglundferse optimal behandelt!

Vor 2 Jahre führten mich andauernde starken Schmerzen in der Ferse, zu vielen erfolglosen Besuchen bei anderen Orthopäden. (Humpelnder Gang unter Verwendung eines Gehstockes) Außer Gymnastik und Salben wurde mir dort kein Rat erteilt.
Zuletzt bin ich zu Prof. Skrebensky in die WPK gelangt. Er erkannte sofort, dass es sich um eine sog. Haglundferse handelt die eine Operation notwendig machte. Nach erfolgter Operation und äußerst gewissenhafter Nachversorgung, bin ich seit April 2019 wieder völlig schmerzfrei und kann wieder normal gehen. Zum guten Erfolg hat ebenfalls die Nachbehandlung beim empfohlenen Physio-Therapeuten beigetragen.
Durch seine hohe Kompetenz und sein umsichtiges, sowie freundliches Wesen, kann ich Prof. Skrebensky nur wärmstens weiterempfehlen.

Unfall: Rippen Lunge Schulter kaputt – Top versorgt

Lieber Herr Professor Skrbensky! Ich danke Ihnen herzlich für Ihre Hilfe und dass sie mich so rasch wieder hergestellt haben 😀. Ich habe mich bei Ihnen sehr gut und sicher aufgehoben gefühlt – danke! Liebe Grüße und schönes Wochenende Maximilian H.

Nacken Probleme sofort gelöst

Am Morgen haben sich extreme Schmerzen im Nackenbereich eingestellt, verursacht wohl durch eine geringfügige Verschiebung eines Wirbels. Um 14:00 war der Schmerz ausreichend, um Maßnahmen zu setzen, ich habe Herrn Dr. Skrbensky versucht zu erreichen, 10 min. später einen Rückruf erhalten und um 16:00 einen Termin erhalten! Nach der Behandlung und Medikation bin ich am nächsten Morgen völlig schmerzfrei und in voller Bewegungsfreiheit aufgewacht, was mich mit großer Dankbarkeit erfüllt hat:-)

Kann ich nur wärmstens empfehlen! Bester Arzt, beste Behandlung!

Wenn es einen Herr Prof. Dr. Skrbensky für jeden Bereich der Medizin geben würde, dann würden wir in eine sicherere Welt leben! Aber zumindest gibt es ihm für Sportorthopädie und Unfallchirurgie; und ich bin überglüklich und sehr dankbar ihm getroffen zu haben und von ihm operiert und betreut zu werden.
Eine Verletzung beim Boxen hat sich in den Riss meines vorderen Kreuzbandes ergeben und dann in eine der schwierigsten Zeiten meines Lebens. Die Wichtigkeit für mich meine volle Mobilität wieder zu erreichen, sowie die Fähigkeit wieder sportliche Aktivitäten durchzuführen, konnte Herr Prof. Dr. Skrbensky sehr gut verstehen. Folgend wurde ich optimal behandelt und jetzt, 2 Wochen nach der Rekonstruktion-OP, fühle ich mich hervorragend und dank der Betreuung der Herrn Professor, motivierter als je zuvor die postoperativen Anweisungen zu folgen.
Anders könnte man sich auch nicht fühlen, da die Fürsorglichkeit und die Geduld des Herrn Professors weitaus zum allgemeinem Wohlbefinden beitragen!
Herr Prof. Dr. Skrbensky ist ein ausgezeichneter Arzt und ich könnte mir keine empfhelenswertere Betreuung vorstellen!

Top Behandlung

Ich hatte starke Schmerzen in der Lendenwirbelsäule ich ging zu einem Kassenarzt
der hatte nur Zeit, um eine Injektion zu verabreichen und weiter nichts.

Die schmerzen gingen nicht weg und ich hielt es einfach nicht aus ich konnte weder mich bücken oder sonst was.
Der Empfang vom Kassenarzt hat gesagt das ich bis zum nächsten Termin warten soll.

Da schaute ich mich um und fand Herrn Dr. Prof. Gobert von Skrebensky
Ich bekam Sofort einen Termin bin Sehr freundlich behandelt worden.

Er hat sich zeit genommen und vor allem hat er zugehört was heut zutage nicht selbstverständlich ist.

Es wurde gezielt eine Injektion verabreicht und siehe da sofort eine Erleichterung verspürt.
Ich Konto sogar den nächsten Tag mich soweit runterlassen das ich meine Schuhe Binden konnte.

Ich kann nur Herrn Dr. Prof. Gobert von Skrebensky und seine Assistentin Fr. Baranyai empfählen.