OA Priv. Doz. Dr. Florian Sevelda, Msc

SO ERREICHEN SIE UNS

• Neubaugürtel 41 | OG4
    1150 Wien, Lugner City
  • U6 Station Burggasse/ Stadthalle vor der Tür
  • 2h GRATIS parken Garage Lugner City (Einfahrt Neubaugürtel)

Willkommen in der Ordination von Dr. Florian Sevelda, Ihrem Orthopäden in 1150 Wien!

Ich biete Ihnen in meiner zentral gelegenen und modern ausgestatteten Ordination ein breitgefächertes Leistungsspektrum.

Als langjährig erfahrener Oberarzt der Orthopädie kann ich Ihnen eine kompetente orthopädische Abklärung und Behandlung im konservativen (nicht operativen) und operativen Bereich anbieten.

Die meisten orthopädischen Beschwerden können ohne Operation behandelt werden.

In meiner Ordination biete ich folgende nicht operativen Leistungen an:

• Infiltrationstherapie (auch ultraschallgezielt) und Infusionstherapie
  • Arthrosetherapie (Hyaluronsäure und autologous conditioned plasma ACP)
  • Stoßwellentherapie
  • Physiotherapie, Manuelle Medizin
  • orthopädische Einlagenversorgung, Stützbehelfe, Mieder-, Bandagen- und Orthesenversorgung
  • Sportmedizin und Rheumaorthopädie

Eine Operation empfehle ich nur dann wenn sie absolut notwendig ist.

Meine chirurgischen Schwerpunkte sind:

• minimalinvasiver Hüftgelenlersatz (AMIS Technik)
  • minimalinvasiver Kniegelenkersatz (auch Teilgelenkersatz)
  • Fuß- und Handoperationen
  • arthroskopische Operationen

Operationen führe ich als Oberarzt im evanglischen Krankenhaus durch. Die Betreuung vor und nach der Operation erfolgt in meiner Ordination.

Ihre Termine können gerne telefonisch, per E-Mail oder online über meine Webseite https://ortho1150.at/ vereinbart werden.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr
Dr. Florian Sevelda

Die meisten orthopädischen Beschwerden können ohne Operation behandelt werden.

In meiner Ordination biete ich folgende nicht operativen Leistungen an:

• Infiltrationstherapie (auch ultraschallgezielt) und Infusionstherapie
  • Arthrosetherapie (Hyaluronsäure und autologous conditioned plasma ACP)
  • Stoßwellentherapie
  • Physiotherapie, Manuelle Medizin
  • Sportmedizin und Rheumaorthopädie

Eine Operation empfehle ich nur dann wenn sie absolut notwendig ist.

Meine chirurgischen Schwerpunkte sind:

• minimalinvasiver Hüftgelenlersatz (AMIS Technik)
  • minimalinvasiver Kniegelenkersatz (auch Teilgelenkersatz)
  • Fuß- und Handoperationen
  • arthroskopische Operationen

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr
Dr. Florian Sevelda

Beliebte Leistungen

Minimalinvasiver Hüftgelenkersatz (Hüft-TEP)

Eine fortgeschrittene Abnützung des Hüftgelenks (Coxarthrose) kann das Einsetzen eines künstlichen Gelenks notwendig machen. Doch auch krankhaftes Übe…
OA Priv. Doz. Dr. Florian Sevelda, Msc - Orthopäde 1150 Wien

Minimalinvasiver Kniegelenkersatz (Teil- und Totalendoprothese)

Der minimalinvasive Kniegelenkersatz zählt zu meinen Behandlungsschwerpunkten. In den meisten Fällen ist eine fortgeschrittene Gonarthrose der Grund f…

Handchirurgie

KarpaltunnelsyndromBeim Karpaltunnelsyndrom wird der nervus medianus, der Mittelarmnerv, im Karpalkanal eingeengt, wodurch es zu Missempfindungen und

Fußchirurgie

Hallux valgusAls Hallux valgus wird eine Fehlstellung der Großzehe bezeichnet. Diese dreht sich nach innen, während sich das Grundgelenk nach außen sc…

Sportorthopädie

Die Sportorthopädie beschäftigt sich vor allem mit der Vorbeugung und Behandlung von Verletzungen, die im Rahmen der Sportausübung auftreten können. A…

Infiltrationstherapie

Mithilfe einer Infiltration können verschiedene akute und chronische Schmerzsyndrome effektiv behandelt werden. Die schmerzstillenden und entzündungsh…

Infusionstherapie

Bei akuten und chronischen Schmerzen können schmerzlindernde und entzündungshemmende Medikamente (teilweise ergänzt mit Muskelrelaxantien und Vitamin

ACP-Therapie (Eigenblutbehandlung)

Das menschliche Blut enthält sogenannte autologe Wachstumsfaktoren, die von den kleinsten Blutplättchen, den Thrombozyten, freigesetzt werden. Sie lei…

Repuls®-Therapie mit kaltem Rotlicht

Bei der Repuls®-Therapie dringt gepulstes, hochintensives, kaltes Rotlicht ohne Wärme tief in das Gewebe ein und versorgt dabei die Zellen mit mehr En…
OA Priv. Doz. Dr. Florian Sevelda, Msc - Orthopäde 1150 Wien

Arthrosetherapie mit Hyaluronsäure (Knorpelaufbautherapie)

Hyaluronsäure ist ein wichtiger Bestandteil der gesunden Knorpelsubstanz. In der Arthrosetherapie wird synthetisch hergestellte Hyaluronsäure in das g…

Manuelle Therapie

Mithilfe der manuellen Therapie können verschiedene Funktionsstörungen des Bewegungsapparates (z.B. Blockaden) behandelt werden. Ziel der Therapie ist…

Stoßwellentherapie

Die Stoßwellentherapie kommt bei vielen Krankheitsbildern zum Einsatz. Dazu zählen u.a. der Tennis- und Golferellenbogen, die Kalkschulter, der Fersen…

Einlagen- und Orthesenversorgung

Eine Versorgung mit Einlagen kann u.a. als ergänzende Therapie bei fast allen Problemen im Fuß- und Sprunggelenkbereich sinnvoll sein. Orthesen werden…

Physiotherapie

Die Physiotherapie umfasst sowohl aktive (u.a. Krankengymnastik, Rückenschulung, Kraft- und Ausdauertraining) als auch passive (z.B. Massagen, Elektro…

Rheumaorthopädie

Rheumatoide ArthritisVon der rheumatoiden Arthritis (auch als chronische Polyarthritis bezeichnet) sind anfangs nur die kleinen Gelenke an Händen und

Terminvereinbarung erforderlich 01 35 36 188 //termin@ortho1150.at //www.ortho1150.at

• Türkisch

• Manuelle Medizin

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. med. Eva Schornsteiner - Orthopädin Wien 1070

Dr. med. Eva Schornsteiner

Orthopädin, Unfallchirurgin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.344843,48.204152]) ]] km)
OA Dr. Martin Steindl - Orthopäde Wien 1070

OA Dr. Martin Steindl

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.343081,48.201455]) ]] km)
OA Dr. Michael Yaser Akta - Orthopäde Wien 1070

OA Dr. Michael Yaser Akta

Orthopäde, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.341532,48.197853]) ]] km)
OA Dr. Rupert Schuster - Orthopäde Wien 1070

OA Dr. Rupert Schuster

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3503767,48.204409001]) ]] km)
Dr. med. univ. Florian M. Domaszewski - Orthopäde Wien 1070

Dr. med. univ. Florian M. Domaszewski

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34877,48.19798]) ]] km)
Dr. Thomas Pelikan - Orthopäde Wien 1070

Dr. Thomas Pelikan

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34154,48.19786]) ]] km)
OA Priv. Doz. Dr. Christoph Stihsen - Orthopäde Wien 1150

OA Priv. Doz. Dr. Christoph Stihsen

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.33663,48.20349]) ]] km)
Prim. Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA - Unfallchirurg Wien 1080

Prim. Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3502714,48.2148558]) ]] km)
Doz. Dr. Jochen Hofstätter - Orthopäde Wien 1080

Doz. Dr. Jochen Hofstätter

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.341926,48.215067]) ]] km)
Dr. Albert Zich - Orthopäde Wien 1090

Dr. Albert Zich

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34702,48.21547]) ]] km)
OA Dr. Philipp Muckhoff - Orthopäde Wien 1090

OA Dr. Philipp Muckhoff

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34702,48.21547]) ]] km)
Dr. Georg Kaiser - Unfallchirurg Wien 1090

Dr. Georg Kaiser

Unfallchirurg, Sporttraumatologe, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34823,48.215706]) ]] km)
OA Dr. Delio Peter Pramhas - Orthopäde Wien 1060

OA Dr. Delio Peter Pramhas

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.361574,48.201337]) ]] km)
Dr. Johannes Bonomo - Orthopäde Wien 1160

Dr. Johannes Bonomo

Orthopäde, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3310118,48.2093004]) ]] km)
OA Dr. Mark Schurz - Orthopäde Wien 1090

OA Dr. Mark Schurz

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.346811,48.217205]) ]] km)
OA  Dr. Philipp Otrel - Orthopäde Wien 1080

OA Dr. Philipp Otrel

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.35017,48.21485]) ]] km)
OA Dr. Anton Pavlov - Orthopäde Wien 1070

OA Dr. Anton Pavlov

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3487005,48.1980923]) ]] km)
OA Dr. Mykola Dmyterko - Orthopäde Wien 1060

OA Dr. Mykola Dmyterko

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.344486,48.19288]) ]] km)
Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky - Orthopäde Wien 1090

Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3468702,48.2171064]) ]] km)
Dr. Thomas Lang - Orthopäde Wien 1070

Dr. Thomas Lang

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.341532,48.197853]) ]] km)
Dr. Larissa Maritczak - Orthopädin Wien 1150

Dr. Larissa Maritczak

Orthopädin (in [[ calculateDistanceTo([16.3256,48.201871]) ]] km)

Super Arzt + Team

Man fühlt sich sehr sehr gut aufgehoben. Vor allem hört man einem zu und nimmt einen ernst. Bin sehr glücklich einen so guten Arzt zu haben und sein Team sehr zuvorkommend ist. Danke allen von Herzen. Eine sehr dankbare Patientin.
Sehr geehrte Patientin,
Vielen Dank für die positive Bewertung!

leider NEIN

Ich kam in die Ordi aufgrund beidseitiger Knieschmerzen, die schon lange bestehen. Nach einer kurzen (!), sehr ungenauen manuellen Behandlung und den Worten "Sie sind gesund", wurde ich schnell abgewimmelt. Auf meine Nachfrage hin, ob er mich denn einmal auf Borrelien untersuchen könnte (Vorschlag meines Physios) kam "das ist jetzt aber schon sehr exotisch." Bin nach Hause, suchte mir eine andere Ärztin und siehe da, Blutbefund zeigt die Diagnose Borreliose.
Ich wäre wirklich dankbar, wenn (die, die es noch nicht tun) Ärzte beginnen würden, ganzheitlich auf den Körper zu blicken.
Zudem musste ich trotz Termin über eine Stunde warten.
Leider keine Empfehlung.
Sehr geehrte Patientin,
Für die lange Wartezeit muss ich mich entschuldigen. Meist kann sie unter 15 Minuten gehalten werden. Selten kommt es durch längere Behandlungen bei Patienten zu längeren Wartezeiten.
Leider muss ich mitteilen, dass ich nach wie vor zu meiner Vorgehensweise stehe! Dass im Blut Boriellen Antikörper nachgewiesen wurden erklärt Ihre Kniebeschwerden nicht zwingend! Meist werden die Gelenke nämlich von den Boriellen nicht befallen. In diesen Fällen hat man dann aber auch klinische Zeichen wie Schwellung oder Erguss, was bei Ihnen nicht der Fall war!
Ich wünsche Ihnen baldige Besserung!
Mit freundlichen Grüßen Dr. Sevelda

Kompetent, einfühlsam, TOP KNIEDOKTOR!

Das Einsetzen meiner ersten Knieprothese fand durch einen anderen Arzt Ende 2019 statt.

Es wurde nach ca. einem ¾ Jahr eine Infektion festgestellt und ich landete bei Dr. Sevelda, der bei mir den Prothesentausch durchgeführt hat.

Er ist ein Spezialist für Infektionen und hat mich im Spital persönlich betreut. Er hatte immer ein offenes Ohr und mich unterstützt, wo immer es nur ging. Daran hat sich auch nach meiner Entlassung auch nichts geändert. Brauchst du was, ist er für dich da.

Ich kenne keinen anderen Arzt, der so für seine Patienten da ist - immer freundlich und einfühlsam - man fühlt sich gut aufgehoben. Jederzeit würde ich mich wieder in seine Hände begeben, hoffe aber, dass das nicht notwendig ist. ;-)

Noch ein paar abschließende Worte: Die Ordi ist ganz neu, modern und frisch, das Personal freundlich. Parken ist auch kein Problem. Das kann man gratis in der Garage der Lugner City.

Fazit: Top Kniedoktor und ein großartiger Mensch!
OA Priv. Doz. Dr.Sevelda
Vielen Dank für die gute Bewertung!

Gut organisiert!

Eine neue, moderne Ordination in der man sich wohlfühlt!
Schnelle Terminvergabe, freundliche Mitarbeiter und vor allem kurze Wartezeiten in der Ordination. Herr Dr. Sevelda ist kompetent, sympathisch und freundlich und nimmt sich genügend Zeit um die Behandlungen zu besprechen. Kann ihn nur weiter empfehlen.

umfassende Recherche (incl. Untersuchung), klare Diagnostik -> konkrete Maßnahmen und Zielsetzungen

Ich war wirklich überrascht! Terminvereinbarung nicht in 3, 2 Wochen, sondern durch Schmerzen in 3 Tagen möglich gewesen!
Die Praxis ist neu und optimal eingerichtet. Vom Schuhlöffel bis hin zu angenehmen Sitzmöbeln, die leider auch in Ambulanzen fehlen - TOP!
Die Wartezeit, - im Regelfall bei 1 - 3 Stunden - war nicht vorhanden!!!! Ich war positivst überrascht und werde diese Praxis allen Freunden weiterempfehlen!!
Leider hatte ich gleich mehrere Problembereiche zu untersuchen. Schnelle, ehrliche Diagnostik mit nachvollziehbaren Zielsetzungen (MRT, Röntgen, etc. ) und einen kurzfristigen Folgetermin für die Abstimmung der weiteren Vorgehensweise.
Ich war/bin wirklich sehr zufrieden!