Doz. Dr. Jochen Hofstätter

• U6 Haltestelle: Alser Strasse
  • 44 Haltestelle: Hernalser Gürtell
  • 43 Haltestelle: Brünnlbadgasse

Mit dem Auto:

Rund um das MZA stehen ausreichend öffentliche Parkplätze zur Verfügung. Im 8. Bezirk besteht eine Kurzparkzone (Alserstraße 9-18 Uhr, umliegende Seitengassen 9-22 Uhr).

Liebe Patientin, lieber Patient,

nichts beeinträchtigt die Lebensqualität so sehr, als wenn jemand Schmerzen bei jeder Bewegung verspürt. Als Orthopäde kümmere ich mich um alle Beschwerden, die mit Ihren Gelenken, Knochen, Muskeln oder Sehnen zu tun haben. Am Anfang jeder Behandlung steht die genaue Schmerzabklärung. Erst wenn die Ursachen für Ihre Beschwerden erkannt sind, entwickle ich mit Ihnen gemeinsam einen individuellen Therapieplan.

In erster Linie versuche ich, Ihre Beschwerden mit Hilfe konservativer Therapien, also ohne Operation, zu beseitigen. In meiner Erfahrung führen moderne, nicht operative Therapien in den meisten Fällen zum Behandlungserfolg. Manchmal lassen sich jedoch Operationen nicht vermeiden. Auch dann stehe ich Ihnen gern als operativ tätiger Oberarzt im Orthopädischen Spital Speising zur Verfügung.

Um operative Eingriffe auf dem höchsten Niveau durchzuführen, habe ich mich auf das Hüft- und Kniegelenk spezialisiert. Dafür habe ich jahrelange Ausbildungen an den renommiertesten Kliniken in den USA und Australien gemacht. Dank dieser Spezialisierung kann ich Ihnen das gesamte Spektrum von konservativen Therapien über arthroskopische Techniken und minimal-invasive Implantationen bis hin zu komplexen Prothesenwechseloperationen und Revisionseingriffen anbieten.

Mein Ziel als Arzt ist es, Ihnen die Lebensqualität zurückzugeben. Der Behandlungserfolg hängt in großem Maße von einer individuellen Behandlung des Patienten und einer präzisen Diagnostik ab. Deshalb nehme ich mir die Zeit die nötig ist, um Ihren Problemen auf den Grund zu gehen.

Ich würde mich freuen wenn ich auch Ihnen helfen kann.

Ihr Doz. Dr. Jochen Hofstätter

Liebe Patientin, lieber Patient,

Ich würde mich freuen wenn ich auch Ihnen helfen kann.

Ihr Doz. Dr. Jochen Hofstätter

Terminvereinbarung erforderlich Termine nach telefonischer Vereinbarung oder per E-Mail an termin@mza.at

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

Hüft-TEP

Ende Juni 2021 hatte ich meine Hüft-TEP-OP rechts und ein Jahr davor links. Beide OPs sind einwandfrei verlaufen. Herr Dr. Hofstätter war nach längerem Leidensweg der erste Arzt, der meine Beschwerden richtig eingeschätzt und mich mittels OP von meinen Schmerzen befreit hat. Mein Eindruck beim Erstgespräch bezüglich Kompetenz, Umsichtigkeit und Vertrauenswürdigkeit hat sich zu hundert Prozent bestätigt. Ich fühle mich wie ein neuer, schmerzfreier Mensch und freue mich, dass ich diesen Schritt gewagt habe. Vielen Dank!

Grosses Lob!!

Ich bin Doz. Hofstätter unendlich dankbar! Ich bekam Anfang 30 eine Hüftprothese aufgrund einer Hüftdysplasie! Fachlich und menschlich ein wunderbarer Arzt!! Tolle Betreuung in seiner Praxis sowie auch danach im KH Speising!
Endlich habe ich wieder eine Lebensqualität!!

Top Beratung und Umsetzung

Ich bekam 11/18 nach einem langen Leidensweg links eine Hüft-TEP. Herr Dr. Hofstätter hat mich im Vorfeld und auch im Nachhinein sehr gut betreut und ist immer auf meine Fragen und Unsicherheiten eingegangen.
Die OP selbst lief hervorragend und jetzt, 2021 kann ich ohne Probleme schmerzfrei Weitwanderungen machen und bin beweglich wie noch nie! DANKE für dieses neue Lebensgefühl.

Hüft TEP

Am 18.7.2018 wurde ich von Doz. Dr. Hofstätter an der linken Hüfte operiert! Es lief alles perfekt und ich hatte kaum Schmerzen. Nach einem langen Schmerzmarathon für mich ein Wunder! Nach guter Heilung war ich wieder in den Dolomiten zum Wandern! Am 8.2.2021 war es dann bei der rechten Hüfte soweit! Wieder hatte ich Angst ob wohl alles wieder so gut laufen wird. Als ich Doz. Dr. Hofstätter im OPsaal sah, seine Stimme hörte war ich entspannt und lies los! Ich erwachte aus der Narkose und alles ist wieder komplikationslos verlaufen! Ich kann nurDanke sagen! Ich schätze meinen Arzt sehr und fühle mich getragen! Danke auch dem ganzen Team im KH Speising! Alle sehr bemüht!

Perfekte Betreuung!

Empfehlungen von Physiotherapie-Kollegen führten mich zu Dr. Hofstätter, der nach ausführlicher Anamnese zu einer OP meines Hüft-Impingements geraten hat. Im Nachhinein auch die richtige Entscheidung. Ich bin mehr als zufrieden, und kann es ihm nicht hoch genug anrechnen, mit wie viel Empathie und Fachkompetenz er mir entgegenkommen ist! Wirklich ein toller Arzt und Chirurg.