Doz. Dr. Jochen Hofstätter

• U6 Haltestelle: Alser Strasse
  • 44 Haltestelle: Hernalser Gürtell
  • 43 Haltestelle: Brünnlbadgasse

Mit dem Auto:

Rund um das MZA stehen ausreichend öffentliche Parkplätze zur Verfügung. Im 8. Bezirk besteht eine Kurzparkzone (Alserstraße 9-18 Uhr, umliegende Seitengassen 9-22 Uhr).

Liebe Patientin, lieber Patient,

nichts beeinträchtigt die Lebensqualität so sehr, als wenn jemand Schmerzen bei jeder Bewegung verspürt. Als Orthopäde kümmere ich mich um alle Beschwerden, die mit Ihren Gelenken, Knochen, Muskeln oder Sehnen zu tun haben. Am Anfang jeder Behandlung steht die genaue Schmerzabklärung. Erst wenn die Ursachen für Ihre Beschwerden erkannt sind, entwickle ich mit Ihnen gemeinsam einen individuellen Therapieplan.

In erster Linie versuche ich, Ihre Beschwerden mit Hilfe konservativer Therapien, also ohne Operation, zu beseitigen. In meiner Erfahrung führen moderne, nicht operative Therapien in den meisten Fällen zum Behandlungserfolg. Manchmal lassen sich jedoch Operationen nicht vermeiden. Auch dann stehe ich Ihnen gern als operativ tätiger Oberarzt im Orthopädischen Spital Speising zur Verfügung.

Um operative Eingriffe auf dem höchsten Niveau durchzuführen, habe ich mich auf das Hüft- und Kniegelenk spezialisiert. Dafür habe ich jahrelange Ausbildungen an den renommiertesten Kliniken in den USA und Australien gemacht. Dank dieser Spezialisierung kann ich Ihnen das gesamte Spektrum von konservativen Therapien über arthroskopische Techniken und minimal-invasive Implantationen bis hin zu komplexen Prothesenwechseloperationen und Revisionseingriffen anbieten.

Mein Ziel als Arzt ist es, Ihnen die Lebensqualität zurückzugeben. Der Behandlungserfolg hängt in großem Maße von einer individuellen Behandlung des Patienten und einer präzisen Diagnostik ab. Deshalb nehme ich mir die Zeit die nötig ist, um Ihren Problemen auf den Grund zu gehen.

Ich würde mich freuen wenn ich auch Ihnen helfen kann.

Ihr Doz. Dr. Jochen Hofstätter

Liebe Patientin, lieber Patient,

Ich würde mich freuen wenn ich auch Ihnen helfen kann.

Ihr Doz. Dr. Jochen Hofstätter

Terminvereinbarung erforderlich Termine nach telefonischer Vereinbarung oder per E-Mail an termin@mza.at

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

Hüft-OP

Im März 2018 wurde mir im KH Speising von Hr. Dr. Hofstätter ein künstl. Hüftgelenk eingesetzt. Die OP erfolgte über einen "Bikinischnitt" in der Leiste. Nach einem Aufenthalt von vier Tagen konnte ich das Spital verlassen. Da die Narbe relativ klein war und sehr gut verheilte konnte ich sehr bald eine Reha in Anspruch nehmen. Heute ist die Narbe fast nicht mehr zu sehen und ich vergesse an manchen Tagen, dass ich eine Hüftprothese habe. Viele meiner Leidensgenossen beneiden mich um die fast nicht mehr sichtbare Narbe. Bei meinen Besuchen in der Ordination von Hr .Dr. Hofstätter vor und nach der OP gab es keine Wartezeiten und alle meine Fragen wurden ausreichend beantwortet. Vielen Dank!

Chirurgen Koryphäe aus dem Orthopädischen Spital Speising!

Extrem kompetenter orthopädischer Facharzt der in kürzester Zeit die Krankheitsursache findet und erkennt, die richtigen und notwendigen Schritte betreffend der medizinischen Behandlungen und/oder der bürokratischen Angelegenheiten für eine Operation im Spital Speising einleitet. Operationstechnisch ist es für jeden Patienten der von Doz. Dr. Hofstätter chirurgisch behandelt wird ein Glücksfall! Dr. Hofstätter beherrscht seinen Beruf als Chirurg perfekt aus dem Effeff und trifft auch während der Operation die richtigen Entscheidungen! Vorallem nach einem sehr langen und unguten Leidensweg wacht man aus der Narkose auf und hat keine Schmerzen mehr und wenn ich jetzt nicht jeden Tag meine OP-Narbe, die übrigens so schön und weich ist wie ein Kinderpopo, sehen würde, wüsste ich beim besten Willen nicht das ich ja operiert bin! Ein neues Leben hat begonnen! Vielen Dank Herr Dr. Hofstätter!

Knie TEP - Revisionsprothese

Nach einem Schmerzmarathon , bin ich glücklicherweise an Herrn Doz. Dr.Jochen Hoftätter weiter empfohlen worden . Durch sein großes Können bin ich wieder mobil und habe eine sehr gute Lebensqualität . Herzlichen Dank Hr. Doz. Dr. Hofstätter

Cam-Pincer Impingement

Nach dem ich jahrelang mit Schmerzen nach dem Sport, sowie div. Einschränkungen im Alltag, mir auch noch Runner's knee zugezogen hatte, war ich zuerst bei einem Kollegen von Dr. Hofstätter. Ich habe mir aber nicht nur die Knie röngten, sondern eben wegen meiner Probleme auch gleich die Hüfte röngten lassen. Der Kollege von Dr. Hofstätter hat mich, da ich bereits alle anderen physiotherapeutischen Möglichkeiten ausgeschöpft hatte, dann schließlich zu Herrn Dr. Hofstätter verwiesen.

Schon im ersten Beratungsgespräch wurde mir die komplette Angst vor einer OP genommen. Die Ruhe und Kompetenz, sowie das Vertrauen welches von Herrn Dr. Hofstätter ausgestrahlt wird ist sehr besonders.

Auch während der OP ist er auf meine Wünsche eingegangen und hat mir die maximale Beweglichkeit meiner Hüfte ermöglicht. Anschließend durfte ich sogar, da die OP komplikationslos verlaufen ist und meine Werte einwandfrei waren, dass Krankenhaus Speising bereits einen Tag vorzeitig verlassen.

Während der folgenden Nachkontrolle konnte ich Herrn Dr. Hofstätter mit einer ungewöhnlich schnellen Heilung selbst überraschen. Ich konnte meine Hüfte schneller als prognostiziert wieder vollständig einsetzen und hatte kurz danach schon mehr Beweglichkeit als zuvor.

Jetzt nach der völligen sportlichen Freigabe, weiß ich nun wie es ist eine schmerzfreie und vor allem eine bewegliche Hüfte zu haben!

Ich kann nur sagen, vielen Dank Herr Dr. Hofstätter! Und ich bin davon überzeugt, dass die zweite Seite dieses Jahr ebenfalls so gut laufen wird!

Danke Herr Doz. Dr. Hofstätter für ein schmerzfreies Leben!

Als ich 2017 im Internet nach einen guten, kompetenten Orthopäden gesucht habe, stieß ich auf Hr. Doz. Dr. Hofstätter. Nach dem Erstgespräch war für mich klar, das ich den richtigen Arzt für mich gefunden hatte! Ich wurde dann von Hr. Dr. Hofstätter in Speising an der Hüfte ( Hüft—TEP ) operiert.
Nach der Operation kann ich sagen , ich hatte den besten Arzt den es gibt! Ich kann Hr. Doz. Dr. Hofstätter nur weiter empfehlen, da er äußerst Kompetent und sehr einfühlsam ist.
Vielen lieben Dank , Hr. Doz. Dr. Hofstätter
Mit freundlichen Grüßen