Doz. Dr. Jochen Hofstätter

• U6 Haltestelle: Alser Strasse
  • 44 Haltestelle: Hernalser Gürtell
  • 43 Haltestelle: Brünnlbadgasse

Mit dem Auto:

Rund um das MZA stehen ausreichend öffentliche Parkplätze zur Verfügung. Im 8. Bezirk besteht eine Kurzparkzone (Alserstraße 9-18 Uhr, umliegende Seitengassen 9-22 Uhr).

Weiterer Standort in 3100 St. Pölten

Liebe Patientin, lieber Patient,

nichts beeinträchtigt die Lebensqualität so sehr, als wenn jemand Schmerzen bei jeder Bewegung verspürt. Als Orthopäde kümmere ich mich um alle Beschwerden, die mit Ihren Gelenken, Knochen, Muskeln oder Sehnen zu tun haben. Am Anfang jeder Behandlung steht die genaue Schmerzabklärung. Erst wenn die Ursachen für Ihre Beschwerden erkannt sind, entwickle ich mit Ihnen gemeinsam einen individuellen Therapieplan.

In erster Linie versuche ich, Ihre Beschwerden mit Hilfe konservativer Therapien, also ohne Operation, zu beseitigen. In meiner Erfahrung führen moderne, nicht operative Therapien in den meisten Fällen zum Behandlungserfolg. Manchmal lassen sich jedoch Operationen nicht vermeiden. Auch dann stehe ich Ihnen gern als operativ tätiger Oberarzt im Orthopädischen Spital Speising zur Verfügung.

Um operative Eingriffe auf dem höchsten Niveau durchzuführen, habe ich mich auf das Hüft- und Kniegelenk spezialisiert. Dafür habe ich jahrelange Ausbildungen an den renommiertesten Kliniken in den USA und Australien gemacht. Dank dieser Spezialisierung kann ich Ihnen das gesamte Spektrum von konservativen Therapien über arthroskopische Techniken und minimal-invasive Implantationen bis hin zu komplexen Prothesenwechseloperationen und Revisionseingriffen anbieten.

Mein Ziel als Arzt ist es, Ihnen die Lebensqualität zurückzugeben. Der Behandlungserfolg hängt in großem Maße von einer individuellen Behandlung des Patienten und einer präzisen Diagnostik ab. Deshalb nehme ich mir die Zeit die nötig ist, um Ihren Problemen auf den Grund zu gehen.

Ich würde mich freuen wenn ich auch Ihnen helfen kann.

Ihr Doz. Dr. Jochen Hofstätter

Liebe Patientin, lieber Patient,

Ich würde mich freuen wenn ich auch Ihnen helfen kann.

Ihr Doz. Dr. Jochen Hofstätter

Terminvereinbarung erforderlich Termine nach telefonischer Vereinbarung oder per E-Mail an termin@mza.at

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

Danke Herr Doz. Dr. Hofstätter für ein schmerzfreies Leben!

Als ich 2017 im Internet nach einen guten, kompetenten Orthopäden gesucht habe, stieß ich auf Hr. Doz. Dr. Hofstätter. Nach dem Erstgespräch war für mich klar, das ich den richtigen Arzt für mich gefunden hatte! Ich wurde dann von Hr. Dr. Hofstätter in Speising an der Hüfte ( Hüft—TEP ) operiert.
Nach der Operation kann ich sagen , ich hatte den besten Arzt den es gibt! Ich kann Hr. Doz. Dr. Hofstätter nur weiter empfehlen, da er äußerst Kompetent und sehr einfühlsam ist.
Vielen lieben Dank , Hr. Doz. Dr. Hofstätter
Mit freundlichen Grüßen
König Christian

Neues Hüftgelenk (Amis Methode)

Dank der Empfehlung meines Physiotherapeuten kam ich zu Doz. Dr. Hofstätter. Durch seine ruhige und sympathische Art sowie die genauen Erklärungen (ohne Zeitdruck) habe ich sofort großes Vertrauen gehabt. Die Operation der rechten Hüfte wurde am 26.Juni 2018 im Orthopädischen Spital Speising von Doz. Dr. Hofstätter gemacht. Seitdem habe ich keine Schmerzen mehr gehabt und es geht mir ausgezeichnet .Bereits 4 Wochen nach der OP habe ich keine Gehhilfen mehr benötigt und konnte auch wieder ganz normal Stiegen steigen. Ich kann mich wieder völlig normal bewegen und gehen - welch neue Lebensqualität! Mein Dank gilt Doz. Dr. Hofstätter und auch dem Team im Orthopädischen Spital Speising.

für mich noch immer ein kleines Wunder, Hüft TEP am 18.7.2018

Nachdem ich ein Jahr lang ständige Schmerzen hatte, war ich auf der Suche nach einem Orthopäden! Ich suchte und fand! Die Bewertungen waren für mich ein wichtiges Kriterium um mir bei Doz. Höfstädter einen Termin auszumachen! Ich danke Doz. Höfstäder so sehr! Durch sein rasches Handeln wurde ich am 18.7.2018 in der linken Hüfte operiert! Es lief alles komplikationslos und es ist für mich nach drei Wochen noch immer ein Kleines Wunder! Ich habe Doz. Hofstädter sofort vertraut und es war gut so! Ich hatte gleich nach der OP. keine sonderlichen Schmerzen! Und heute 3 Wochen später gehe ich (zwar noch mit Krücken) aber total schmerzfrei! Danke Doz. Hofstädter!!!
Ich habe vor der OP. Doz. Hofstädter gesagt, ich möchte wieder in die Dolomiten! So wie es aussieht, hat die gelungene Op. den Weg dazu geebnet! Auch ein grosses Lob an das ganze Team im Spital Speising!
Ich bin einfach glücklich!

Ausgezeichneter, einfühlsamer, sympathischer Orthopäde

Ich war vor zwei Jahren schon lange auf der Suche nach einem erstklassigen Orthopäden in meiner Nähe (wohne im Waldviertel) als ich durch Zufall auf die Homepage von Herrn Doz. Hofstätter aufmerksam wurde.
Habe raschen Termin in St. Pölten erhalten und wurde dort ausführlichst über mein Hüftleiden aufgeklärt. Schon die erste Begegnung mit diesem wunderbaren, einfühlsamen Arzt war nach vorherigen Orthopädie-Besuchen eine Wohltat. Ich fand sofort Vertrauen zu Herrn Doz. Hofstätter und auch mein Mann, welcher mich zur Untersuchung begleitete, war beruhigt mich in den besten Händen zu wissen.
Der Operationstermin war am 24.7.2018 im Krankenhaus Speising (einen vorherigen Termin musste ich krankheitsbedingt absagen)
Meine OP war nachmittags. Schon am nächsten Morgen konnte ich das operierte Bein voll belasten und damit sogar Treppen steigen. Jeden Tag besuchte mich Herr Doz. Hofstätter im Krankenzimmer um sich nach meinen Fortschritten zu erkundigen. Das war eine wohltuende Erfahrung in einer Zeit, in der niemand mehr Zeit für den anderen aufbringen will und kann. Ich bin unendlich dankbar, diesen kompetenten, einfühlsamen Arzt kennengelernt zu haben.

Sabine Mayr

Glücklich und dankbar ...... HTEP nach Amis 28.5.2018

Lange Zeit beschränkten mich zunehmend Schmerzen mit Blockaden bei jeglicher Fortbewegung sehr ein. Meine Mobilität entsprach nicht mehr meinem Tun. Internetrecherchen führten mich zum Glück zu Herrn Doz. Jochen Hofstätter.Seine Diagnose Arthrose Hüfte links - in meinen befindlichen Baustellen -war kurz und bündig erstellt, welche durch OP mit guter Vorbereitung im KH Speisung erfolgte. Kompetenz und hervorragende med. Leistung gepaart mit Einfühlungsvermögen seinerseits haben mich vom Tag der OP auf den Nächsten zu einer glücklichen schmerzfreien beweglichen "jungen" ALTEN gemacht. Bereits nach kurzer Zeit konnte ich meinen Alltag mit all seinen und die meinigen Ansprüchen locker meistern.
"DANKE" Herr Doz. Hofstätter - beeindruckend für mich ihre Fachkompetenz und große Menschlichkeit.
Elfriede Paucek