Rahlgasse 1/12, 1060 Wien  Route planen
  • Öffentlich erreichen Sie uns mittels U-Bahnlinie U2 (Station Museumsquartier), Autobuslinie 57A (Station Getreidemarkt), Straßenbahnlinien D, 1 und 2 (Station Burgring).
  • Falls Sie lieber mit dem Auto kommen, steht Ihnen als nächste Möglichkeit die Parkgarage Museumsquartier zur Verfügung (ca. 3 Minuten zu Fuß). Sie bekommen nach der Ordination einen 1 Stunden Parkgutschein von uns, den Sie zusammen mit Ihren Parkschein entwerten.

Willkommen in der Ordination von OA. Dr. Delio Peter Pramhas

Wir haben trotz Covid-19 für Sie geöffnet und kümmern uns um Ihre Beschwerden.

Zum Schutz unserer Patient/innen haben wir umfangreiche Sicherheitsmaßnahme eingeführt. Diese inkludieren Desinfektionsspender zur hygienischen Händedesinfektion beim Betreten und Verlassen der Ordination, Plexiglasstrennscheiben an der Rezeption, 3 Wartebereiche und Tragen von Nase-Mund-Masken.
Als Oberarzt für Orthopädie und orthopädischer Chirurgie biete ich meinen Patienten, in meiner Ordination in 1060 Wien und auf der Abteilung für Gelenksersatz im Orthopädischen Spital Speising, ein umfangreiches Spektrum an nicht-chirurgischen und chirurgischen Behandlungen.

Viele Beschwerden des Bewegungsapparats können konservativ direkt in der Ordination behandelt werden - Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Behandlung ist ein maßgeschneiderter Therapieplan, der stets auf einem ausführlichen Anamnesegespräch, einer umfassenden körperlichen Untersuchung und einer exakten Diagnose beruht.

Muss ein chirurgischer Eingriff durchgeführt werden, betreue ich Sie lückenlos vom Erstgespräch über den Spitalsaufenthalt bis zur letzten Nachkontrolle. Operationen werden von mir im Orthopädischen Spital Wien Speising durchgeführt. Das Krankenhaus verfügt über eines der größten Kompetenzzentren für Beschwerden des Bewegungsapparats - dies garantiert Ihnen eine umfassende medizinische Betreuung auf höchstem Niveau.

Die Praxisräumlichkeiten meiner Ordination befinden sich im entspannten Ambiente des Ärztezentrums Rahlgasse in der Nähe der unteren Mariahilfer Straße. Das an das Ärztezentrum angeschlossene Therapiezentrum bietet Patienten die Möglichkeit für Krankengymnastik / Physiotherapie, sodass sich für Sie keine zusätzlichen Wege im Rahmen einer Behandlung ergeben.

Die Ordination ist eine Wahlarztpraxis. Es ist für mich selbstverständlich, dass Sie rasch einen Termin ohne lange Wartezeiten erhalten.

Ihr OA. Dr. Delio Peter Pramhas

Willkommen in der Ordination von OA. Dr. Delio Peter Pramhas

Wir haben trotz Covid-19 für Sie geöffnet und kümmern uns um Ihre Beschwerden.

Ihr OA. Dr. Delio Peter Pramhas

Beliebte Leistungen

Chirurgische Orthopädie

Sollte bei Ihnen ein chirurgischer Eingriff notwendig sein, kann ich Sie direkt aus meiner Ordination zur Operation ins Orthopädische Spital Speising

Nicht-Chirurgische Orthopädie

Die meisten orthopädischen Beschwerden können durch konservative Orthopädie direkt in meiner Ordination ohne chirurgische Eingriffe behandelt werden.

Arthrose

Arthrose zählt zu den häufigsten Gründen für Gelenkschmerzen und kann praktisch jedes Gelenk betreffen. Besonders häufig betroffen sind das Knie-, das…

Hyaluron

Die Behandlung mit Hyaluronsäure ist vor allem aus dem Bereich der ästhetischen Medizin bekannt, wo die Säure eingesetzt wird, um Falten aufzufüllen.

Eigenbluttherapie

Die Eigenbluttherapie, eigentlich Platelet Rich Plasma-Therapie, Plättchen reiches Plasma-Therapie oder kurz PRP-Therapie genannt, ist eine Therapie z…

Stoßwellentherapie

Bei der fokussierten und radialen extrakorporalen Stoßwellentherapie (ESWT) handelt es sich um eine schonende und innovative Behandlungsmethode, die d…

Knieprothese

Gonarthrose (Kniegelenksarthrose) ist eine Erkrankung bei welcher das Kniegelenk bzw. die knorpeligen Gelenkflächen des Kniegelenks zunehmend verschle…

Hüftprothese

Coxarthrose (Hüftgelenksarthrose) ist eine Erkrankung bei welcher das Hüftgelenk zunehmend verschleißt. Ursachen für Coxarthrose sind degenerative Pro…

Wechseleingriffe nach Knie- und Hüftprothesen

Wann wird ein Gelenksersatz ausgetauscht? Kommt es nach einem künstlichen Gelenksersatz zu einer schmerzhaften Funktionseinschränkung des betroffenen

Arthroskopie

KniearthroskopieWann kommt eine Kniearthroskopie zum Einsatz? Bei anhaltenden therapieresistenten Schmerzen, bei Meniskusverletzungen und umschriebene…

Fußchirurgie

Im Bereich der Fußchirurgie biete ich Patienten die Behandlung/Therapie von Hallux valgus (Überbein am Fuß/Fehlstellung der Großzehe) Hallux rigidus

Handchirurgie

Im Bereich der Handchirurgie biete ich Patienten die Behandlung von Karpaltunnelsyndrom (Schmerzhafte Missempfindungen der ersten drei Finger aufgrun…

• Dienstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten nach Vereinbarung! Online-Terminvereinbarung jederzeit auf www.orthoarzt.at.

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin

• Dienstag Geschlossen

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin

OA Dr. Delio Pramhas- ein Arzt dem man vertrauen kann!

Mir wurde Hr. Dr.Pramhas empfohlen. Termine problemlos, Ordination - freundliche Assistentinnen. Dr. Pramhas ist sehr kompetent, herzlich, genau, einfühlsam, sehr beruhigend wenn man ängstlich ist , erklärt alles ganz genau von Behandlungen über operative Vorbereitung ( nette Betreuung ) und meiner" Arthroskopischen Operation " die OA Dr.Pramhas bei mir im Krh. Speising in der Tagesklinik machte. Von allen sehr empathisch betreut . Fühlte mich sehr wertgeschätzt und als Mensch behandelt. Aufenthalt durch große Freundlichkeit und Kompetenz aller Berufsgruppen .Man kümmert sich um alle Patienten und wird von Dr Pramhas auch vor und nach der OP persönlich betreut . Begeisterung von hochmoderner Tagesklinik in Speising mit sehr freundlichem Personal. Die abschliessenden Untersuchungen verstärkten meinen positiven Eindruck von Dr. Pramhas -von Herzen ein großes DANKE ! -sowie gibt es eine ehrliche 100% ige Empfehlung meinerseits und ein sehr großes DANKE an ALLE mit Herz !

TOP Arzt, nimmt sich Zeit und kümmert sich

Mit Hüftschmerzen sind wir zu Hrn. Dr. Pramhas in die Ordination gekommen, und er hat sich sehr viel Zeit genommen, hat alle Fragen in Ruhe beantwortet und Therapiepläne besprochen. Im Endeffekt wurde dann vom Hrn. Dr. eine Hüft-OP durchgeführt, die sehr zufriedenstellend verlaufen ist. Auch die Nachbetreuung war top, er kam sogar an seinem freien Tag ins Spital für eine Kontrolle, und danach auch noch mehrmals.
Ein sehr angenehmer und äußerst kompetenter Arzt, eine ganz klare 100% Empfehlung.

Ich war mit der gesamten Behandlung sehr zufrieden

Ich habe alle Möglichkeiten der Behandlung wahr genommen bis eine Knie tep eigentlich nicht mehr zu umgehen war. Ich hatte großes Vertrauen in die Beratung und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

100% Empfehlung!

Wenn das Knie immer mehr weh tut, fängt man an sich zu informieren und darüber nachzudenken, ob man was, bzw. was man dagegen tun kann. In dieser Phase hat die sehr ausführliche, aber unaufdringliche Beratung von Dr Pramhas sehr geholfen. Die folgende TEP Operation wurde anscheinend auf höchstem Niveau durchgeführt. Das glaube ich nicht nur wegen der deutlichen Verbesserung, über die ich mich freue, sondern auch weil ich vom Masseur, bei der Physiotherapie und auf Reha gratuliert wurde zu: „wie wenig geschwollen“, „wie schnell schon normal gehen“, „wie sehr schon beweglich“, „wie schön die Narbe“. Daher meine 100% Bewertung!

Excellent Doctor - Highly Recommended

Although I had only a minor toe surgery (hallux-valgus), Dr. D.P. Pramhas provided to me the utmost attention, surgery and aftercare.
Dr. Pramhas is very friendly, attentive and a very competent person.
Thank you