Rahlgasse 1/12, 1060 Wien  Route planen
  • Öffentlich erreichen Sie uns mittels U-Bahnlinie U2 (Station Museumsquartier), Autobuslinie 57A (Station Getreidemarkt), Straßenbahnlinien D, 1 und 2 (Station Burgring).
  • Falls Sie lieber mit dem Auto kommen, steht Ihnen als nächste Möglichkeit die Parkgarage Museumsquartier zur Verfügung (ca. 3 Minuten zu Fuß). Sie bekommen nach der Ordination einen 1 Stunden Parkgutschein von uns, den Sie zusammen mit Ihren Parkschein entwerten.

Willkommen in der Ordination von OA. Dr. Delio Peter Pramhas

Wir haben trotz Covid-19 für Sie geöffnet und kümmern uns um Ihre Beschwerden.

Zum Schutz unserer Patient/innen haben wir umfangreiche Sicherheitsmaßnahme eingeführt. Diese inkludieren Desinfektionsspender zur hygienischen Händedesinfektion beim Betreten und Verlassen der Ordination, Plexiglasstrennscheiben an der Rezeption, 3 Wartebereiche und Tragen von Nase-Mund-Masken.
Als Oberarzt für Orthopädie und orthopädischer Chirurgie biete ich meinen Patienten, in meiner Ordination in 1060 Wien und auf der Abteilung für Gelenksersatz im Orthopädischen Spital Speising, ein umfangreiches Spektrum an nicht-chirurgischen und chirurgischen Behandlungen.

Viele Beschwerden des Bewegungsapparats können konservativ direkt in der Ordination behandelt werden - Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Behandlung ist ein maßgeschneiderter Therapieplan, der stets auf einem ausführlichen Anamnesegespräch, einer umfassenden körperlichen Untersuchung und einer exakten Diagnose beruht.

Muss ein chirurgischer Eingriff durchgeführt werden, betreue ich Sie lückenlos vom Erstgespräch über den Spitalsaufenthalt bis zur letzten Nachkontrolle. Operationen werden von mir im Orthopädischen Spital Wien Speising durchgeführt. Das Krankenhaus verfügt über eines der größten Kompetenzzentren für Beschwerden des Bewegungsapparats - dies garantiert Ihnen eine umfassende medizinische Betreuung auf höchstem Niveau.

Die Praxisräumlichkeiten meiner Ordination befinden sich im entspannten Ambiente des Ärztezentrums Rahlgasse in der Nähe der unteren Mariahilfer Straße. Das an das Ärztezentrum angeschlossene Therapiezentrum bietet Patienten die Möglichkeit für Krankengymnastik / Physiotherapie, sodass sich für Sie keine zusätzlichen Wege im Rahmen einer Behandlung ergeben.

Die Ordination ist eine Wahlarztpraxis. Es ist für mich selbstverständlich, dass Sie rasch einen Termin ohne lange Wartezeiten erhalten.

Ihr OA. Dr. Delio Peter Pramhas

Willkommen in der Ordination von OA. Dr. Delio Peter Pramhas

Wir haben trotz Covid-19 für Sie geöffnet und kümmern uns um Ihre Beschwerden.

Ihr OA. Dr. Delio Peter Pramhas

Beliebte Leistungen

Chirurgische Orthopädie

Sollte bei Ihnen ein chirurgischer Eingriff notwendig sein, kann ich Sie direkt aus meiner Ordination zur Operation ins Orthopädische Spital Speising

Nicht-Chirurgische Orthopädie

Die meisten orthopädischen Beschwerden können durch konservative Orthopädie direkt in meiner Ordination ohne chirurgische Eingriffe behandelt werden.

Arthrose

Arthrose zählt zu den häufigsten Gründen für Gelenkschmerzen und kann praktisch jedes Gelenk betreffen. Besonders häufig betroffen sind das Knie-, das…

Hyaluron

Die Behandlung mit Hyaluronsäure ist vor allem aus dem Bereich der ästhetischen Medizin bekannt, wo die Säure eingesetzt wird, um Falten aufzufüllen.

Eigenbluttherapie

Die Eigenbluttherapie, eigentlich Platelet Rich Plasma-Therapie, Plättchen reiches Plasma-Therapie oder kurz PRP-Therapie genannt, ist eine Therapie z…

Stoßwellentherapie

Bei der fokussierten und radialen extrakorporalen Stoßwellentherapie (ESWT) handelt es sich um eine schonende und innovative Behandlungsmethode, die d…

Knieprothese

Gonarthrose (Kniegelenksarthrose) ist eine Erkrankung bei welcher das Kniegelenk bzw. die knorpeligen Gelenkflächen des Kniegelenks zunehmend verschle…

Hüftprothese

Coxarthrose (Hüftgelenksarthrose) ist eine Erkrankung bei welcher das Hüftgelenk zunehmend verschleißt. Ursachen für Coxarthrose sind degenerative Pro…

Wechseleingriffe nach Knie- und Hüftprothesen

Wann wird ein Gelenksersatz ausgetauscht? Kommt es nach einem künstlichen Gelenksersatz zu einer schmerzhaften Funktionseinschränkung des betroffenen

Arthroskopie

KniearthroskopieWann kommt eine Kniearthroskopie zum Einsatz? Bei anhaltenden therapieresistenten Schmerzen, bei Meniskusverletzungen und umschriebene…

Fußchirurgie

Im Bereich der Fußchirurgie biete ich Patienten die Behandlung/Therapie von Hallux valgus (Überbein am Fuß/Fehlstellung der Großzehe) Hallux rigidus

Handchirurgie

Im Bereich der Handchirurgie biete ich Patienten die Behandlung von Karpaltunnelsyndrom (Schmerzhafte Missempfindungen der ersten drei Finger aufgrun…

• Dienstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten nach Vereinbarung! Online-Terminvereinbarung jederzeit auf www.orthoarzt.at.

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin

• Dienstag Geschlossen

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin

Fühle mich gut betreut

Knie OP vor rd. einem Jahr. Dr. Pramhas hat mich gut beraten und gut betreut. Ich bin total zufrieden und glücklich, mich wieder schmerzfrei bewegen zu können. Ich kann Dr. Pramhas sehr empfehlen.

Für mich ein Top Artzt

Mein Mann und ich sind schon länger in Behandlung und wir können nur Positives berichten. Mein Mann wurde gerade von Hr.Dr.Pramhas operiert (Arthroskopie) und nach einer Woche hatte er keine Probleme mehr. Hört einem zu und die Termine werden ohne Verspätung eingehalten. Absolut zu empfehlen.

Empathisch, kompetent und professionell

Dr. Pramhas erklärt meiner 95-jährigen Mutter die Ursachen der Schmerzen (Knie - Tumorprothese) verständlich und sehr einfühlsam, er nimmt sich ausreichend Zeit für die Untersuchung und bespricht aufgrund der Verschlechterung des zweiten Knies (schwere Gonarthrose) weitere Vorgangsweisen für die Behandlung ruhig und nachvollziehbar. Sehr verlässlich und professionell!

Zwei erfolgreiche Eingriffe (rechtes und linkes Knie) machen mich glücklich

Dr. Pramhas ist überaus kompetent und einfühlsam.
Nach dauerhaften Schmerzen in Folge der TEP OP durch einen anderen Chirurgen in einer anderen Klinik hat er sehr rasch die Gründe für die Schmerzen und die notwendige Therapie erklärt. Die darauf folgende OP war erfolgreich.
Ebenso erfolgreich war die arthroskopische Behebung eines Meniskus-Schadens im anderen Knie.
Als Ergebnis der beiden Eingriffe bin ich nun weitestgehend schmerzfrei und daher überglücklich.
Ich kann Dr. Pramhas zu 100 % weiterempfehlen

A very competent orthopaedic Dr!

I was very satisfied with my Visit with Dr. Pramhas. He explained my condition and answered all my questions really patiently. Speaks English, which was required for me. I would recommend him to anyone looking for a good ortho!