Rahlgasse 1/12, 1060 Wien  Route planen
  • Öffentlich erreichen Sie uns mittels U-Bahnlinie U2 (Station Museumsquartier), Autobuslinie 57A (Station Getreidemarkt), Straßenbahnlinien D, 1 und 2 (Station Burgring).
  • Falls Sie lieber mit dem Auto kommen, steht Ihnen als nächste Möglichkeit die Parkgarage Museumsquartier zur Verfügung (ca. 3 Minuten zu Fuß). Sie bekommen nach der Ordination einen 1 Stunden Parkgutschein von uns, den Sie zusammen mit Ihren Parkschein entwerten.

Willkommen in der Ordination von OA. Dr. Delio Peter Pramhas

Wir haben trotz Covid-19 für Sie geöffnet und kümmern uns um Ihre Beschwerden.

Zum Schutz unserer Patient/innen haben wir umfangreiche Sicherheitsmaßnahme eingeführt. Diese inkludieren Desinfektionsspender zur hygienischen Händedesinfektion beim Betreten und Verlassen der Ordination, Plexiglasstrennscheiben an der Rezeption, 3 Wartebereiche und Tragen von Nase-Mund-Masken.
Als Oberarzt für Orthopädie und orthopädischer Chirurgie biete ich meinen Patienten, in meiner Ordination in 1060 Wien und auf der Abteilung für Gelenksersatz im Orthopädischen Spital Speising, ein umfangreiches Spektrum an nicht-chirurgischen und chirurgischen Behandlungen.

Viele Beschwerden des Bewegungsapparats können konservativ direkt in der Ordination behandelt werden - Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Behandlung ist ein maßgeschneiderter Therapieplan, der stets auf einem ausführlichen Anamnesegespräch, einer umfassenden körperlichen Untersuchung und einer exakten Diagnose beruht.

Muss ein chirurgischer Eingriff durchgeführt werden, betreue ich Sie lückenlos vom Erstgespräch über den Spitalsaufenthalt bis zur letzten Nachkontrolle. Operationen werden von mir im Orthopädischen Spital Wien Speising durchgeführt. Das Krankenhaus verfügt über eines der größten Kompetenzzentren für Beschwerden des Bewegungsapparats - dies garantiert Ihnen eine umfassende medizinische Betreuung auf höchstem Niveau.

Die Praxisräumlichkeiten meiner Ordination befinden sich im entspannten Ambiente des Ärztezentrums Rahlgasse in der Nähe der unteren Mariahilfer Straße. Das an das Ärztezentrum angeschlossene Therapiezentrum bietet Patienten die Möglichkeit für Krankengymnastik / Physiotherapie, sodass sich für Sie keine zusätzlichen Wege im Rahmen einer Behandlung ergeben.

Die Ordination ist eine Wahlarztpraxis. Es ist für mich selbstverständlich, dass Sie rasch einen Termin ohne lange Wartezeiten erhalten.

Ihr OA. Dr. Delio Peter Pramhas

Willkommen in der Ordination von OA. Dr. Delio Peter Pramhas

Wir haben trotz Covid-19 für Sie geöffnet und kümmern uns um Ihre Beschwerden.

Ihr OA. Dr. Delio Peter Pramhas

Beliebte Leistungen

Chirurgische Orthopädie

Sollte bei Ihnen ein chirurgischer Eingriff notwendig sein, kann ich Sie direkt aus meiner Ordination zur Operation ins Orthopädische Spital Speising

Nicht-Chirurgische Orthopädie

Die meisten orthopädischen Beschwerden können durch konservative Orthopädie direkt in meiner Ordination ohne chirurgische Eingriffe behandelt werden.

Arthrose

Arthrose zählt zu den häufigsten Gründen für Gelenkschmerzen und kann praktisch jedes Gelenk betreffen. Besonders häufig betroffen sind das Knie-, das…

Hyaluron

Die Behandlung mit Hyaluronsäure ist vor allem aus dem Bereich der ästhetischen Medizin bekannt, wo die Säure eingesetzt wird, um Falten aufzufüllen.

Eigenbluttherapie

Die Eigenbluttherapie, eigentlich Platelet Rich Plasma-Therapie, Plättchen reiches Plasma-Therapie oder kurz PRP-Therapie genannt, ist eine Therapie z…

Stoßwellentherapie

Bei der fokussierten und radialen extrakorporalen Stoßwellentherapie (ESWT) handelt es sich um eine schonende und innovative Behandlungsmethode, die d…

Knieprothese

Gonarthrose (Kniegelenksarthrose) ist eine Erkrankung bei welcher das Kniegelenk bzw. die knorpeligen Gelenkflächen des Kniegelenks zunehmend verschle…

Hüftprothese

Coxarthrose (Hüftgelenksarthrose) ist eine Erkrankung bei welcher das Hüftgelenk zunehmend verschleißt. Ursachen für Coxarthrose sind degenerative Pro…

Wechseleingriffe nach Knie- und Hüftprothesen

Wann wird ein Gelenksersatz ausgetauscht? Kommt es nach einem künstlichen Gelenksersatz zu einer schmerzhaften Funktionseinschränkung des betroffenen

Arthroskopie

KniearthroskopieWann kommt eine Kniearthroskopie zum Einsatz? Bei anhaltenden therapieresistenten Schmerzen, bei Meniskusverletzungen und umschriebene…

Fußchirurgie

Im Bereich der Fußchirurgie biete ich Patienten die Behandlung/Therapie von Hallux valgus (Überbein am Fuß/Fehlstellung der Großzehe) Hallux rigidus

Handchirurgie

Im Bereich der Handchirurgie biete ich Patienten die Behandlung von Karpaltunnelsyndrom (Schmerzhafte Missempfindungen der ersten drei Finger aufgrun…

• Dienstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten nach Vereinbarung! Online-Terminvereinbarung jederzeit auf www.orthoarzt.at.

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin

• Dienstag Geschlossen

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin

Sehr kompetenter Arzt

Sehr freundlicher, Ruhe ausstrahlender Arzt. Nimmt sich Zeit und erklärt verständlich und genau die Befunde und Behandlungsmöglichkeiten. Sehr zu empfehlen.

Dr. Pramhas ist sehr kompetent, nett und sehr zu empfehlen.

Ich hatte über 3 Jahre schwere Schulter schmerzen. Habe etliche Krankenkassa Ärzte besucht, leider hat sich keiner bemüht die Ursachen zu suchen, immer nur mit spritzen abgefertigt die gar nicht geholfen haben. Es blieb mir nichts anderes als einen Wahl Arzt zu suchen. Kannte ich keinen, also entschied mich aus dem Bauch Gefühl für Dr. Pramhas. Und es war richtige Entscheidung. In 2 Monate OP Termin bekommen und seit 3 Jahre schmerz frei. Er nimmt sich Zeit, erklärt verständlich und das wichtigste, Behandlungen sind sehr effizient. Aus meine Erfahrungen - der Beste.

Besser geht's wirklich nicht!

Bei OA Dr. Pramhas fällt mir - nach zahlreichen Behandlungen - eine Einschätzung wahrlich nicht schwer:

Selten habe ich einen Arzt mit so viel Wertschätzung, Respekt und Verständnis kennenlernen dürfen. Dies evoziert Vertrauen und zeigt dem/der Patient:en/in, als mündiges Gegenüber auf Augenhöhe behandelt zu werden.

Genauigkeit, besondere Ruhe, sowie geduldiges Zuhören und Erklären gehören ebenso zu seinen herausragenden Stärken wie die spürbare, intrinsische Motivation, gemeinsam die bestmögliche Behandlungsmethode zu wählen.

Er scheut nicht davor zurück, allenfalls schwierige Tatsachen (Diagnosen, Prognosen, Therapien, Wartezeiten, Bahandlungsziele etc.) ehrlich kundzutun. So können auch unangenehme Inhalte und Einschätzungen als "realistisch-optimistisch" rezipiert und ergo gut angenommen werden.

Ich bin mit OA Dr. Pramhas nicht nur vollauf zufrieden und ihm herzlich zu Dank verpflichtet, sondern kann ihn mit allerbestem Gewissen weiterempfehlen!

Johannes-Albrecht Geist

Sehr kompetenter Arzt und auch außerhalb seiner Praxiszeiten für den Patienten da

Äußerst kompetent, freundlich, ruhe ausstrahlend und einfühlsam

Ich bin dankbar und begeistert nach gelungenen TEPS an beiden Knien Juni2020/ Februar20212021 Knie

Nach blendend verlaufenen O PS an meinen Knien 2020/links und 2021/rechts und ausgezeichneter Nachbetreuung durch Herrn Dr. Pramhas muss nur die Korrektur eines gewaltigen Hallux am linken Fuß bald vorgenommen werden.