Rahlgasse 1/12, 1060 Wien  Route planen
  • Öffentlich erreichen Sie uns mittels U-Bahnlinie U2 (Station Museumsquartier), Autobuslinie 57A (Station Getreidemarkt), Straßenbahnlinien D, 1 und 2 (Station Burgring).
  • Falls Sie lieber mit dem Auto kommen, steht Ihnen als nächste Möglichkeit die Parkgarage Museumsquartier zur Verfügung (ca. 3 Minuten zu Fuß). Sie bekommen nach der Ordination einen 1 Stunden Parkgutschein von uns, den Sie zusammen mit Ihren Parkschein entwerten.

Willkommen in der Ordination von OA. Dr. Delio Peter Pramhas

Wir haben trotz Covid-19 für Sie geöffnet und kümmern uns um Ihre Beschwerden.

Zum Schutz unserer Patient/innen haben wir umfangreiche Sicherheitsmaßnahme eingeführt. Diese inkludieren Desinfektionsspender zur hygienischen Händedesinfektion beim Betreten und Verlassen der Ordination, Plexiglasstrennscheiben an der Rezeption, 3 Wartebereiche und Tragen von Nase-Mund-Masken.
Als Oberarzt für Orthopädie und orthopädischer Chirurgie biete ich meinen Patienten, in meiner Ordination in 1060 Wien und auf der Abteilung für Gelenksersatz im Orthopädischen Spital Speising, ein umfangreiches Spektrum an nicht-chirurgischen und chirurgischen Behandlungen.

Viele Beschwerden des Bewegungsapparats können konservativ direkt in der Ordination behandelt werden - Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Behandlung ist ein maßgeschneiderter Therapieplan, der stets auf einem ausführlichen Anamnesegespräch, einer umfassenden körperlichen Untersuchung und einer exakten Diagnose beruht.

Muss ein chirurgischer Eingriff durchgeführt werden, betreue ich Sie lückenlos vom Erstgespräch über den Spitalsaufenthalt bis zur letzten Nachkontrolle. Operationen werden von mir im Orthopädischen Spital Wien Speising durchgeführt. Das Krankenhaus verfügt über eines der größten Kompetenzzentren für Beschwerden des Bewegungsapparats - dies garantiert Ihnen eine umfassende medizinische Betreuung auf höchstem Niveau.

Die Praxisräumlichkeiten meiner Ordination befinden sich im entspannten Ambiente des Ärztezentrums Rahlgasse in der Nähe der unteren Mariahilfer Straße. Das an das Ärztezentrum angeschlossene Therapiezentrum bietet Patienten die Möglichkeit für Krankengymnastik / Physiotherapie, sodass sich für Sie keine zusätzlichen Wege im Rahmen einer Behandlung ergeben.

Die Ordination ist eine Wahlarztpraxis. Es ist für mich selbstverständlich, dass Sie rasch einen Termin ohne lange Wartezeiten erhalten.

Ihr OA. Dr. Delio Peter Pramhas

Willkommen in der Ordination von OA. Dr. Delio Peter Pramhas

Wir haben trotz Covid-19 für Sie geöffnet und kümmern uns um Ihre Beschwerden.

Ihr OA. Dr. Delio Peter Pramhas

Beliebte Leistungen

Chirurgische Orthopädie

Sollte bei Ihnen ein chirurgischer Eingriff notwendig sein, kann ich Sie direkt aus meiner Ordination zur Operation ins Orthopädische Spital Speising

Nicht-Chirurgische Orthopädie

Die meisten orthopädischen Beschwerden können durch konservative Orthopädie direkt in meiner Ordination ohne chirurgische Eingriffe behandelt werden.

Arthrose

Arthrose zählt zu den häufigsten Gründen für Gelenkschmerzen und kann praktisch jedes Gelenk betreffen. Besonders häufig betroffen sind das Knie-, das…

Hyaluron

Die Behandlung mit Hyaluronsäure ist vor allem aus dem Bereich der ästhetischen Medizin bekannt, wo die Säure eingesetzt wird, um Falten aufzufüllen.

Eigenbluttherapie

Die Eigenbluttherapie, eigentlich Platelet Rich Plasma-Therapie, Plättchen reiches Plasma-Therapie oder kurz PRP-Therapie genannt, ist eine Therapie z…

Stoßwellentherapie

Bei der fokussierten und radialen extrakorporalen Stoßwellentherapie (ESWT) handelt es sich um eine schonende und innovative Behandlungsmethode, die d…

Knieprothese

Gonarthrose (Kniegelenksarthrose) ist eine Erkrankung bei welcher das Kniegelenk bzw. die knorpeligen Gelenkflächen des Kniegelenks zunehmend verschle…

Hüftprothese

Coxarthrose (Hüftgelenksarthrose) ist eine Erkrankung bei welcher das Hüftgelenk zunehmend verschleißt. Ursachen für Coxarthrose sind degenerative Pro…

Wechseleingriffe nach Knie- und Hüftprothesen

Wann wird ein Gelenksersatz ausgetauscht? Kommt es nach einem künstlichen Gelenksersatz zu einer schmerzhaften Funktionseinschränkung des betroffenen

Arthroskopie

KniearthroskopieWann kommt eine Kniearthroskopie zum Einsatz? Bei anhaltenden therapieresistenten Schmerzen, bei Meniskusverletzungen und umschriebene…

Fußchirurgie

Im Bereich der Fußchirurgie biete ich Patienten die Behandlung/Therapie von Hallux valgus (Überbein am Fuß/Fehlstellung der Großzehe) Hallux rigidus

Handchirurgie

Im Bereich der Handchirurgie biete ich Patienten die Behandlung von Karpaltunnelsyndrom (Schmerzhafte Missempfindungen der ersten drei Finger aufgrun…

• Dienstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten nach Vereinbarung! Online-Terminvereinbarung jederzeit auf www.orthoarzt.at.

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin

• Dienstag Geschlossen

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin

100% Empfehlung!

Wenn das Knie immer mehr weh tut, fängt man an sich zu informieren und darüber nachzudenken, ob man was, bzw. was man dagegen tun kann. In dieser Phase hat die sehr ausführliche, aber unaufdringliche Beratung von Dr Pramhas sehr geholfen. Die folgende TEP Operation wurde anscheinend auf höchstem Niveau durchgeführt. Das glaube ich nicht nur wegen der deutlichen Verbesserung, über die ich mich freue, sondern auch weil ich vom Masseur, bei der Physiotherapie und auf Reha gratuliert wurde zu: „wie wenig geschwollen“, „wie schnell schon normal gehen“, „wie sehr schon beweglich“, „wie schön die Narbe“. Daher meine 100% Bewertung!

Excellent Doctor - Highly Recommended

Although I had only a minor toe surgery (hallux-valgus), Dr. D.P. Pramhas provided to me the utmost attention, surgery and aftercare.
Dr. Pramhas is very friendly, attentive and a very competent person.
Thank you

Sehr, sehr zufrieden und würde jedem empfehlen

Ausgezeichneter Orthopäde und Chirurg!
Toller Mensch, sehr hilfsbereit, sehr kompetent! Ich würde jedem empfehlen!

Ausgesprochen netter und fachkompetenter Orthopäde

Aufgrund meiner großen Schmerzen und der Röntgenbilder wurde ich von OA Dr. Delio Peter Pramhas am 22.06.2021 im Orthopädischen Spital Speising bei meiner rechten Hüfte operiert, wo mir ein künstliches Hüftgelenk eingesetzt wurde. Da diese Operation derart gut gelungen ist, konnte ich mit meinen 83 Jahren bereits 4 Wochen nach dieser Operation "ohne Krücken" täglich etwa 2 km "ohne Schmerzen" gehen. Deshalb ein großes Lob und Danke an meinen Operateur Dr. Pramhas.

Sehr kompetenter Arzt

Sehr freundlicher, Ruhe ausstrahlender Arzt. Nimmt sich Zeit und erklärt verständlich und genau die Befunde und Behandlungsmöglichkeiten. Sehr zu empfehlen.