Rahlgasse 1/12, 1060 Wien  Route planen
  • Öffentlich erreichen Sie uns mittels U-Bahnlinie U2 (Station Museumsquartier), Autobuslinie 57A (Station Getreidemarkt), Straßenbahnlinien D, 1 und 2 (Station Burgring).
  • Falls Sie lieber mit dem Auto kommen, steht Ihnen als nächste Möglichkeit die Parkgarage Museumsquartier zur Verfügung (ca. 3 Minuten zu Fuß). Sie bekommen nach der Ordination einen 1 Stunden Parkgutschein von uns, den Sie zusammen mit Ihren Parkschein entwerten.

Willkommen in der Ordination von OA. Dr. Delio Peter Pramhas

Wir haben trotz Covid-19 für Sie geöffnet und kümmern uns um Ihre Beschwerden.

Zum Schutz unserer Patient/innen haben wir umfangreiche Sicherheitsmaßnahme eingeführt. Diese inkludieren Desinfektionsspender zur hygienischen Händedesinfektion beim Betreten und Verlassen der Ordination, Plexiglasstrennscheiben an der Rezeption, 3 Wartebereiche und Tragen von Nase-Mund-Masken.
Als Oberarzt für Orthopädie und orthopädischer Chirurgie biete ich meinen Patienten, in meiner Ordination in 1060 Wien und auf der Abteilung für Gelenksersatz im Orthopädischen Spital Speising, ein umfangreiches Spektrum an nicht-chirurgischen und chirurgischen Behandlungen.

Viele Beschwerden des Bewegungsapparats können konservativ direkt in der Ordination behandelt werden - Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Behandlung ist ein maßgeschneiderter Therapieplan, der stets auf einem ausführlichen Anamnesegespräch, einer umfassenden körperlichen Untersuchung und einer exakten Diagnose beruht.

Muss ein chirurgischer Eingriff durchgeführt werden, betreue ich Sie lückenlos vom Erstgespräch über den Spitalsaufenthalt bis zur letzten Nachkontrolle. Operationen werden von mir im Orthopädischen Spital Wien Speising durchgeführt. Das Krankenhaus verfügt über eines der größten Kompetenzzentren für Beschwerden des Bewegungsapparats - dies garantiert Ihnen eine umfassende medizinische Betreuung auf höchstem Niveau.

Die Praxisräumlichkeiten meiner Ordination befinden sich im entspannten Ambiente des Ärztezentrums Rahlgasse in der Nähe der unteren Mariahilfer Straße. Das an das Ärztezentrum angeschlossene Therapiezentrum bietet Patienten die Möglichkeit für Krankengymnastik / Physiotherapie, sodass sich für Sie keine zusätzlichen Wege im Rahmen einer Behandlung ergeben.

Die Ordination ist eine Wahlarztpraxis. Es ist für mich selbstverständlich, dass Sie rasch einen Termin ohne lange Wartezeiten erhalten.

Ihr OA. Dr. Delio Peter Pramhas

Willkommen in der Ordination von OA. Dr. Delio Peter Pramhas

Wir haben trotz Covid-19 für Sie geöffnet und kümmern uns um Ihre Beschwerden.

Ihr OA. Dr. Delio Peter Pramhas

Beliebte Leistungen

Chirurgische Orthopädie

Sollte bei Ihnen ein chirurgischer Eingriff notwendig sein, kann ich Sie direkt aus meiner Ordination zur Operation ins Orthopädische Spital Speising

Nicht-Chirurgische Orthopädie

Die meisten orthopädischen Beschwerden können durch konservative Orthopädie direkt in meiner Ordination ohne chirurgische Eingriffe behandelt werden.

Arthrose

Arthrose zählt zu den häufigsten Gründen für Gelenkschmerzen und kann praktisch jedes Gelenk betreffen. Besonders häufig betroffen sind das Knie-, das…

Hyaluron

Die Behandlung mit Hyaluronsäure ist vor allem aus dem Bereich der ästhetischen Medizin bekannt, wo die Säure eingesetzt wird, um Falten aufzufüllen.

Eigenbluttherapie

Die Eigenbluttherapie, eigentlich Platelet Rich Plasma-Therapie, Plättchen reiches Plasma-Therapie oder kurz PRP-Therapie genannt, ist eine Therapie z…

Stoßwellentherapie

Bei der fokussierten und radialen extrakorporalen Stoßwellentherapie (ESWT) handelt es sich um eine schonende und innovative Behandlungsmethode, die d…

Knieprothese

Gonarthrose (Kniegelenksarthrose) ist eine Erkrankung bei welcher das Kniegelenk bzw. die knorpeligen Gelenkflächen des Kniegelenks zunehmend verschle…

Hüftprothese

Coxarthrose (Hüftgelenksarthrose) ist eine Erkrankung bei welcher das Hüftgelenk zunehmend verschleißt. Ursachen für Coxarthrose sind degenerative Pro…

Wechseleingriffe nach Knie- und Hüftprothesen

Wann wird ein Gelenksersatz ausgetauscht? Kommt es nach einem künstlichen Gelenksersatz zu einer schmerzhaften Funktionseinschränkung des betroffenen

Arthroskopie

KniearthroskopieWann kommt eine Kniearthroskopie zum Einsatz? Bei anhaltenden therapieresistenten Schmerzen, bei Meniskusverletzungen und umschriebene…

Fußchirurgie

Im Bereich der Fußchirurgie biete ich Patienten die Behandlung/Therapie von Hallux valgus (Überbein am Fuß/Fehlstellung der Großzehe) Hallux rigidus

Handchirurgie

Im Bereich der Handchirurgie biete ich Patienten die Behandlung von Karpaltunnelsyndrom (Schmerzhafte Missempfindungen der ersten drei Finger aufgrun…

• Dienstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten nach Vereinbarung! Online-Terminvereinbarung jederzeit auf www.orthoarzt.at.

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin

• Dienstag Geschlossen

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin

Weitere Ärzte im Umkreis

OA Priv.-Doz. Dr. Sebastian Farr - Orthopäde Wien 1010

OA Priv.-Doz. Dr. Sebastian Farr

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.366474,48.203483]) ]] km)
OA Priv.Doz. Dr. Markus Figl - Unfallchirurg Wien 1010

OA Priv.Doz. Dr. Markus Figl

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.37239,48.2014]) ]] km)
OA Dr. Clemens Hüthmair - Orthopäde Wien 1050

OA Dr. Clemens Hüthmair

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.35918,48.19179]) ]] km)
OA Dr. Daniel Staribacher - Orthopäde Wien 1040

OA Dr. Daniel Staribacher

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3692,48.19407]) ]] km)
Dr. Matthias Brenner - Orthopäde Wien 1010

Dr. Matthias Brenner

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.367787,48.203094]) ]] km)
Priv.-Doz. Dr. Philipp Heuberer - Orthopäde Wien 1010

Priv.-Doz. Dr. Philipp Heuberer

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.374033,48.209542]) ]] km)
OA Dr. Martin Steindl - Orthopäde Wien 1070

OA Dr. Martin Steindl

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.343081,48.201455]) ]] km)
OA Dr. Michael Yaser Akta - Orthopäde Wien 1070

OA Dr. Michael Yaser Akta

Orthopäde, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.341532,48.197853]) ]] km)
Dr. Gerhild Albrecht - Orthopädin Wien 1010

Dr. Gerhild Albrecht

Orthopädin (in [[ calculateDistanceTo([16.366151,48.209234]) ]] km)
Dr. Christian Lhotka - Orthopäde Wien 1010

Dr. Christian Lhotka

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.371911,48.215616]) ]] km)
OA. Dr. Michael Rösch - Orthopäde Wien 1050

OA. Dr. Michael Rösch

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.358823,48.1924195]) ]] km)
Dr. Thomas Pelikan - Orthopäde Wien 1070

Dr. Thomas Pelikan

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34154,48.19786]) ]] km)
OA Dr. Anton Pavlov - Orthopäde Wien 1070

OA Dr. Anton Pavlov

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3487005,48.1980923]) ]] km)
Dr. med. Johannes Gründler - Orthopäde Wien 1040

Dr. med. Johannes Gründler

Orthopäde, Schwerpunkt: Fußchirurgie, Schwerpunkt: Schmerztherapie (in [[ calculateDistanceTo([16.37194,48.19681]) ]] km)
Univ.- Prof. Dr. Alexander Giurea - Orthopäde Wien 1090

Univ.- Prof. Dr. Alexander Giurea

Orthopäde, Rheumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.373819,48.208174]) ]] km)
OA  Dr. Philipp Otrel - Orthopäde Wien 1080

OA Dr. Philipp Otrel

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.35017,48.21485]) ]] km)
Assoc.-Prof. Priv. -Doz. Dr. Richard Lass - Orthopäde Wien 1010

Assoc.-Prof. Priv. -Doz. Dr. Richard Lass

Orthopäde, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.363849,48.201454]) ]] km)
OA Dr. Ronald Josef Sabitzer - Neurochirurg Wien 1060

OA Dr. Ronald Josef Sabitzer

Neurochirurg, Orthopäde, Rheumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3585159,48.1994604]) ]] km)
Dr. Richard Malousek - Orthopäde Wien 1030

Dr. Richard Malousek

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.386809,48.205914]) ]] km)
OÄ Dr. Irene Roniger - Orthopädin Wien 1040

OÄ Dr. Irene Roniger

Orthopädin (in [[ calculateDistanceTo([16.368559,48.194745]) ]] km)
Dr. Harald Zehetgruber - Orthopäde Wien 1010

Dr. Harald Zehetgruber

Orthopäde, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3644878,48.2121738]) ]] km)

Großartige Betreuung und schnelle Behandlung!

Ich war bei Dr. Pramhas vom Erstgespräch über die Operation bis zum Nachgespräch in den denkbar besten Händen. Es wurde mir alles genau erklärt und das Zusammenspiel zwischen Ordination und Krankenhaus war perfekt koordiniert. Ich bin sehr dankbar, dass mein Meniskus-Schaden so schnell und erfolgreich behandelt werden konnte!

Ein besonders empfehlenswerter Orthopäde

Nach vielen Behandlungen und steter Verschlechterung der Beweglichkeit meines linken Knies wußte ich, dass eine Knie Tep nicht mehr zu vermeiden ist.
Da ich die OP im Orthopädischen Spital Speising durchführen lassen wollte fiel meine Wahl auf Dr.Pramhas welcher dort OA ist. Wie sich später herausstellte
eine hervorragende Wahl. Den ersten Termin in der Ordination bekam ich innerhalb einer Woche. Nach freundlicher Aufnahme, Untersuchung und Begutachtung meiner Befunde erfolgte eine ausführliche Darstellung über den
Ablauf der Knie OP. Alle meine Fragen wurden für mich verständlich und ausführlich beantwortet. Nach meinem Einverständnis erfolgte die Anmeldung für die OP im Spital gleich durch den Arzt. Nach erfolgreicher OP und täglicher Kontrolle des weiteren Verlaufes durch Herrn Dr. Pramhas konnte ich bereits nach 4 Tagen das Spital verlassen. Es erfolgte eine ausgezeichnete Nachsorge durch den Arzt. Ich kann Herrn Dr. Pramhas bestens weiterempfehlen denn sie sind in besten Händen.

Endlich wieder schmerzfrei!

Ich hatte viele Jahre Knieschmerzen und meinen Beruf als Tänzerin auszuüben hat mich oft an den Rand des Erträglichen gebracht. Seit dem Jahr 2018 war ich bei Dr. Delio Pramhas zur Behandlung. Nach vielen Therapien habe ich mich zu einer TEP auf Anraten von Dr. Pramhas entschieden. Seine guten Erklärungen und seine fürsorglichen Beratungen haben mir sehr geholfen. Es sind jetzt 11 Monate seit der OP vergangen. Ich bin schmerzfrei und kann wieder tanzen. Ich bin Dr. Delio Pramhas sehr dankbar und kann ihn nur weiter empfehlen!

Kompetenter Orthopäde und großartiger Operateur

Nach Empfehlung einer Bekannten, suchte ich Herrn OA Dr. Delio Peter Pramhas wegen massiver Schmerzen im linken Knie, in der Ordination Rahlgasse auf. Herr Dr. Pramhas hat mir, nach Befundbesprechung und Untersuchung, eine Knie-OP empfohlen. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und michüber den Ablauf der OP informiert. Ein Modell einer Knieprothese war für mich sehr hilfreich. Herr Dr. Pramhas ist sehr freundlich, er kann gut zuhören und er hat all meine vielen, laienhaften Fragen in aller Ruhe, für mich gut verständlich, beantwortet. Voll Vertrauen und Zuversicht wartete ich auf meine Knie-OP. Im Februar 2022 wurde ich im KH Speising vo Herrn OA Dr. Pramhas zu meiner vollsten Zufriedenheit operiert. Ich konnte es gar nicht glauben, ich war nämlich schon ab dem ersten Tag nach der OP schmerzfrei und ich bin es immer noch!! Ich bin Herrn Dr. Pramhas dafür unendlich dankbar. Er ist ein großartiger Operateur! Vielen Dank auch für seine persönliche Betreuung vor und nach der OP im KH Speising. Ich möchte auch für die liebevolle Betreuung während des stationären Aufenthaltes Danke sagen, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Weiters danke ich Herrn Dr. Pramhas auch für die Nachsorge in seiner Ordination. Die Assistentinnen sind freundlich und hilfsbereit, die Terminvergabe rasch, die Wartezeiten kurz. Nochmals vielen Dank für alles, Herr Dr. Pramhas ist ein ausgezeichneter Orthopäde und Operateur. Ich empfehle ihn zu 100% weiter!!

Gut

Gut