Rahlgasse 1/12, 1060 Wien  Route planen
  • Öffentlich erreichen Sie uns mittels U-Bahnlinie U2 (Station Museumsquartier), Autobuslinie 57A (Station Getreidemarkt), Straßenbahnlinien D, 1 und 2 (Station Burgring).
  • Falls Sie lieber mit dem Auto kommen, steht Ihnen als nächste Möglichkeit die Parkgarage Museumsquartier zur Verfügung (ca. 3 Minuten zu Fuß). Sie bekommen nach der Ordination einen 1 Stunden Parkgutschein von uns, den Sie zusammen mit Ihren Parkschein entwerten.

Willkommen in der Ordination von OA. Dr. Delio Peter Pramhas

Als Oberarzt für Orthopädie und orthopädischer Chirurgie biete ich meinen Patienten, in meiner Ordination in 1060 Wien und auf der Abteilung für Gelenksersatz im Orthopädischen Spital Speising, ein umfangreiches Spektrum an nicht-chirurgischen und chirurgischen Behandlungen.

Viele Beschwerden des Bewegungsapparats können konservativ direkt in der Ordination behandelt werden - Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Behandlung ist ein maßgeschneiderter Therapieplan, der stets auf einem ausführlichen Anamnesegespräch, einer umfassenden körperlichen Untersuchung und einer exakten Diagnose beruht.

Muss ein chirurgischer Eingriff durchgeführt werden, betreue ich Sie lückenlos vom Erstgespräch über den Spitalsaufenthalt bis zur letzten Nachkontrolle. Operationen werden von mir im Orthopädischen Spital Wien Speising durchgeführt. Das Krankenhaus verfügt über eines der größten Kompetenzzentren für Beschwerden des Bewegungsapparats - dies garantiert Ihnen eine umfassende medizinische Betreuung auf höchstem Niveau.

Die Praxisräumlichkeiten meiner Ordination befinden sich im entspannten Ambiente des Ärztezentrums Rahlgasse in der Nähe der unteren Mariahilfer Straße. Das an das Ärztezentrum angeschlossene Therapiezentrum bietet Patienten die Möglichkeit für Krankengymnastik / Physiotherapie, sodass sich für Sie keine zusätzlichen Wege im Rahmen einer Behandlung ergeben.

Die Ordination ist eine Wahlarztpraxis. Es ist für mich selbstverständlich, dass Sie rasch einen Termin ohne lange Wartezeiten erhalten.

Ihr OA. Dr. Delio Peter Pramhas

Willkommen in der Ordination von OA. Dr. Delio Peter Pramhas

Ihr OA. Dr. Delio Peter Pramhas

Beliebte Leistungen

Chirurgische Orthopädie

Sollte bei Ihnen ein chirurgischer Eingriff notwendig sein, kann ich Sie direkt aus meiner Ordination zur Operation ins Orthopädische Spital Speising

Nicht-Chirurgische Orthopädie

Die meisten orthopädischen Beschwerden können durch konservative Orthopädie direkt in meiner Ordination ohne chirurgische Eingriffe behandelt werden.

Arthrose

Arthrose zählt zu den häufigsten Gründen für Gelenkschmerzen und kann praktisch jedes Gelenk betreffen. Besonders häufig betroffen sind das Knie-, das…

Hyaluron

Die Behandlung mit Hyaluronsäure ist vor allem aus dem Bereich der ästhetischen Medizin bekannt, wo die Säure eingesetzt wird, um Falten aufzufüllen.

Eigenbluttherapie

Die Eigenbluttherapie, eigentlich Platelet Rich Plasma-Therapie, Plättchen reiches Plasma-Therapie oder kurz PRP-Therapie genannt, ist eine Therapie z…

Stoßwellentherapie

Bei der fokussierten und radialen extrakorporalen Stoßwellentherapie (ESWT) handelt es sich um eine schonende und innovative Behandlungsmethode, die d…

Knieprothese

Gonarthrose (Kniegelenksarthrose) ist eine Erkrankung bei welcher das Kniegelenk bzw. die knorpeligen Gelenkflächen des Kniegelenks zunehmend verschle…

Hüftprothese

Coxarthrose (Hüftgelenksarthrose) ist eine Erkrankung bei welcher das Hüftgelenk zunehmend verschleißt. Ursachen für Coxarthrose sind degenerative Pro…

Wechseleingriffe nach Knie- und Hüftprothesen

Wann wird ein Gelenksersatz ausgetauscht? Kommt es nach einem künstlichen Gelenksersatz zu einer schmerzhaften Funktionseinschränkung des betroffenen

Arthroskopie

KniearthroskopieWann kommt eine Kniearthroskopie zum Einsatz? Bei anhaltenden therapieresistenten Schmerzen, bei Meniskusverletzungen und umschriebene…

Fußchirurgie

Im Bereich der Fußchirurgie biete ich Patienten die Behandlung/Therapie von Hallux valgus (Überbein am Fuß/Fehlstellung der Großzehe) Hallux rigidus

Handchirurgie

Im Bereich der Handchirurgie biete ich Patienten die Behandlung von Karpaltunnelsyndrom (Schmerzhafte Missempfindungen der ersten drei Finger aufgrun…

• Dienstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten nach Vereinbarung. Telefonische Terminvereinbarung Mo. bis Fr. 09.00 - 20.00 Uhr. Online-Terminvereinbarung jederzeit auf www.orthoarzt.at.

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin

• Dienstag Geschlossen

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin

Knie OP

Bin sehr zufrieden, kann OA Dr. Pramhas nur weiterempfehlen!

Sehr kompetenter Orthopäde

Herr Dr. Pramhas ist sehr einfühlend und nicht ungeduldig. Er beantwortet alle Fragen mit Ruhe und Kompetenz. Im Krankenhaus kam er stets nachsehen. Meine TEP Knie OP ist super verlaufen und die Nachkontrollen bestens. Ich kann Dr. Pramhas nur weiterempfehlen. Schade, dass mein rechtes Knie ein anderer Arzt operiert hat.Vielen Dank bin sehr glücklich mit dem neuen Knie!

Knie OP

TEP Knie rechts u. links, beide OPs optimal. Der Arzt hat alle Fragen sehr gut beantwortet (für Laien verständlich!!)

Erhalt einer Knieprothese

Hr. Dr. Delio Pramhas ist ein äußerst kompetenter und routinierter Arzt, dabei einfühlsam und geht auf die Fragen und Ängste des Patienten ein. Nachdem ich von ihm bereits einmal operiert wurde, wurde ich vorige Woche nun am zweiten Kniegelenk von ihm operiert, dies wieder ohne Komplikationen mit sehr guter Nachbetreuung.

Mit allem sehr zufrieden!