OÄ Dr. Elisabeth Strahberger Hieden

FrauenärztinWahlärztin
Josefstädter Straße 74/3, 1080 Wien
Josefstädter Straße 74/3, 1080 Wien  Route planen

Allgemeine Informationen

Umfassende Betreuung mit Herz und Kompetenz für jede Lebenslage. Finest medical care in a pleasant and comfortable atmosphere for each and every patient.

Allgemeine Informationen

Terminvereinbarung erforderlich TERMINE: Mo - Do nach telefonischer Vereinbarung bzw Online Buchung! Freitags ist die Ordination geschlossen!

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

Sehr sehr gute Ärztin

Absolut nichts negatives zu sagen. Eine Ärztin mit hoher Fachkompetenz, sehr nett und auch offen, entgegenkommend, verständnisvoll. Ebenso sehr schnell einen Termin bekommen auf Grund hoher Dringlichkeit. Ich bin einfach nur voll und ganz zufrieden und bin froh mich für diese Ärztin entschieden zu haben.

Sehr professionell und kompetent

Ich habe sehr gute Erfahrungen bei Frau Dr. Strahberger gemacht. Sie ist sehr routiniert und gleichzeitig dabei dynamisch. Bei ihr sitzt einfach jeder Handgriff. Habe mir vor ein paar Wochen bei ihr die Goldspirale einsetzen lassen. Da es vor 5 Jahren (bei einem anderen Arzt) eine eher unangenehme Sache war, hatte ich etwas Bammel davor. Aber bei Frau Dr. Strahberger war es so schnell wieder erledigt, dass ich es kaum glauben konnte. Danach hat sie mir am Ultraschall nochmal alles genau erklärt und den Sitz der Spirale gezeigt. Bin sehr zufrieden!

So eine tolle Ärztin! Endlich :)

Ich kann die letzte Bewertung null zustimmen.. meine Erfahrung mit den verschiedensten Frauenärzte in Wien bis jetzt könnte man mit einem Wort beschreiben: Katastrophe! Zum ersten Mal (endlich!) nach 10 Jahren hab ich meine Traumfrauenärztin gefunden.. sie nimmt sich Zeit, ist liebevoll und nimmt ihre Patientinnen ernst.. Sogar jetzt im Dezember, obwohl sie Ferien hat, ist sie da für dich wenn man etwas braucht und so was hab ich bis jetzt selten erlebt. Ich kann sie nur wärmsten empfehlen, so eine tolle Ärztin. Ich hoffe sie praktiziert noch lange :)

Ganz nett, aber streng klassisch

3,0
Erreichbarkeit und Terminvergabe sind ausgezeichnet. Ansonsten ist die Dame nett, lässt jedoch ausschließlich ihre Sicht der Dinge gelten. Streng nach klassischer Schulmedizin orientiert. Zu alternativen Behandlungsoptionen wird man nicht beraten, davon hält die Dame offenbar gar nichts. Nun, wen das nicht stört, der ist bei ihr sicher gut aufgehoben.
OÄ Dr. Elisabeth Strahberger Hieden - Frauenärztin Wien 1080
OÄ Dr.Strahberger Hieden
Liebe Patientin,
es tut mir aufrichtig leid, dass sie das so empfunden haben und mich so einschätzen, zumal ich alternativen Methoden sehr aufgeschlossen bin. So gut es geht und verantwortbar ist, versuche ich Antibiotika zu vermeiden und stattdessen pflanzliche Präparate einzusetzen. Ich bin auch zutiefst überzeugt, dass zum Beispiel
TCM, vor allem als Begleittherapie in den Wechseljahren, bei Endometriose , Regelbeschwerden, und vielem anderen mehr einen sehr wichtigen Stellenwert einnimmt.
Bei manchen Erkrankungen jedoch, wie Nierenbeckenentzündungen in der Schwangerschaft oder Geschlechtskrankheiten, kommt man nicht umhin, schulmedizinische Methoden einzusetzen, da sonst schwerwiegende Folgen für die Gesundheit und Fruchtbarkeit meiner Patientinnen zu erwarten wären. Dieses Risiko will und werde ich auch in Zukunft nicht eingehen.

Schnelle Hilfe bei plötzlichem Problem mit der Kupferspirale

Nachdem ich im September letzten Jahres nach Wien gezogen bin, war der Frauenarzt meines Vertrauens (aus Graz) leider zu weit weg, als meine Kupferspirale im Februar plötzlich verrutschte. Innerhalb des gleichen Tages bekam ich noch einen Termin bei Frau Dr. Strahberger Hieden, welche mich gründlich untersuchte und die verrutschte Spirale entfernte. Leider war mein PAP-Abstrich mit PAP IIID diagnostiziert, was mich sehr in Panik versetzte. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich es einfach nicht besser und habe mich nach Graz zur Behandlung bei meinem ursprünglichen Arzt begeben. Jetzt nach mittlerweile fast einem Jahr, ist wieder alles im grünen Bereich und ich bin gesund. Was ich damit sagen will ist, dass Frau Strahberger Hieden trotzdem eine kompetente Person ist, mir schnell geholfen hat und mich wahrscheinlich auch im weiteren Verlauf auch gut behandelt hätte.