OÄ Dr. Ulrike Greilberger-Bischof

Lazarettgasse 16-18, 1090 Wien
Lazarettgasse 16-18, 1090 Wien  Route planen

U6-Station Alserstrasse

dann

Strassenbahnlinie 43,44 (Station Brünnlbadgasse)

oder

Strassenbahnlinie 5,33 (Station Lazarettgasse)

Parkgaragen in der unmittelbaren Nähe vorhanden

Herzlich Willkommen bei Dr. Ulrike Greilberger-Bischof!

Als begeisterte Frauenärztin und Geburtshelferin ist es mir ein grosses Anliegen dass Sie sich in meiner Praxis rundum wohlfühlen.

Ich nehme mir immer ausreichend Zeit um alle offenen Fragen zu klären.

Ob es sich um eine gynäkologische Untersuchung oder die Betreuung von Schwangerschaften handelt- bei mir sind Sie sowohl fachlich als auch menschlich in besten Händen.

Sollte bei Ihnen eine Operation nötig sein bespreche ich diese gemeinsam mit Ihnen und auf ihren Wunsch nehme ich diesen Eingriff selbstverständlich persönlich entweder im St. Josef Krankenhaus, wo ich als Oberärztin tätig bin, oder als Belegsärztin in der Privatklinik Goldenes Kreuz vor.

Sollten Sie schwanger sein und eine Ärztin zu der Geburt Ihres Kindes wünschen - als passionierte Geburtshelferin betreue ich Sie sehr gerne während Ihrer gesamten Schwangerschaft und begleite Sie auch bei der Geburt Ihres Kindes im St.Josef Krankenhaus oder im Goldenen Kreuz.

Ich freue mich sehr Sie persönlich in meiner Ordination kennenzulernen

Ihre Frauenärztin Dr. Ulrike Greilberger-Bischof

Herzlich Willkommen bei Dr. Ulrike Greilberger-Bischof!

Ich nehme mir immer ausreichend Zeit um alle offenen Fragen zu klären.

Ich freue mich sehr Sie persönlich in meiner Ordination kennenzulernen

Ihre Frauenärztin Dr. Ulrike Greilberger-Bischof

Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten Dienstag Nachmittag und nach telefonischer Vereinbarung.

• Spanisch

• Akupunktur

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Isabella Franke - Frauenärztin Wien 1090

Dr. Isabella Franke

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)
Dr. med. univ. Nataliya Miraval - Schwerpunkt: Ästhetische Medizin Wien 1080

Dr. med. univ. Nataliya Miraval

Schwerpunkt: Ästhetische Medizin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.34356,48.21053]) ]] km)
OA Dr. Arik Galid - Frauenarzt Wien 1090

OA Dr. Arik Galid

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)
Dr. Michael Mossig - Frauenarzt Wien 1080

Dr. Michael Mossig

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.34664,48.20982]) ]] km)
Ass.Prof. Dr. Yvonne Therese Helmy-Bader - Frauenärztin Wien 1080

Ass.Prof. Dr. Yvonne Therese Helmy-Bader

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3432509,48.2150212]) ]] km)
Dr. Yvetta Zakarian - Praktische Ärztin Wien 1180

Dr. Yvetta Zakarian

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3425615,48.2222903]) ]] km)
Dr. Claudia Chizzali-Bonfadin - Praktische Ärztin Wien 1080

Dr. Claudia Chizzali-Bonfadin

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.348736,48.213965]) ]] km)
OÄ Dr. Elisabeth Strahberger-Hieden - Frauenärztin Wien 1080

OÄ Dr. Elisabeth Strahberger-Hieden

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.342415,48.210889]) ]] km)
Dr. med. univ. Reihaneh Behrus - Praktische Ärztin Wien 1180

Dr. med. univ. Reihaneh Behrus

Praktische Ärztin, Neurologin, Schwerpunkt: Schmerztherapie (in [[ calculateDistanceTo([16.33993,48.21899]) ]] km)
Dr. Tanaz Modarressy-Onghaie - Frauenärztin Wien 1080

Dr. Tanaz Modarressy-Onghaie

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3466908,48.2095534]) ]] km)
Dr. Tanja Colella - Praktische Ärztin Wien 1170

Dr. Tanja Colella

Praktische Ärztin, Internistin, Geriaterin (in [[ calculateDistanceTo([16.339532,48.2167431]) ]] km)
Dr. Karl Heinz Pichler - Praktischer Arzt Wien 1090

Dr. Karl Heinz Pichler

Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.343333,48.216594]) ]] km)
Dr. Horst Michael Schalk - Praktischer Arzt Wien 1090

Dr. Horst Michael Schalk

Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.343333,48.216594]) ]] km)
Dr. med. Mathias Brunbauer - Frauenarzt Wien 1010

Dr. med. Mathias Brunbauer

Frauenarzt, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.357949,48.212312]) ]] km)
Dr. Lucia Rössler - Frauenärztin Wien 1180

Dr. Lucia Rössler

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3409043,48.220492]) ]] km)
Dr. Barbara Stadler - Praktische Ärztin Wien 1180

Dr. Barbara Stadler

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.341198,48.226852]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Peter Husslein - Frauenarzt Wien 1090

Univ.Prof. Dr. Peter Husslein

Frauenarzt, Humangenetiker (in [[ calculateDistanceTo([16.352403,48.220822]) ]] km)
Dr. Florian Pichler - Praktischer Arzt Wien 1080

Dr. Florian Pichler

Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.35187,48.212522]) ]] km)
Dr. Andreas Schindler - Frauenarzt Wien 1080

Dr. Andreas Schindler

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.351203,48.213983]) ]] km)
Dr. Harald Koll - Praktischer Arzt Wien 1180

Dr. Harald Koll

Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.347081,48.225356]) ]] km)
DDr. Karin Remmel - Neurologin Wien 1170

DDr. Karin Remmel

Neurologin, Praktische Ärztin, Geriaterin (in [[ calculateDistanceTo([16.3266238,48.2197326]) ]] km)

Anfangs freundlich und bemüht

3,0
Frau Dr Greilberger-Bischof hat mich vor und auch während meiner Schwangerschaft gut begleitet.
Nachdem ich ihr mitteilte, dass ich mich dazu entschlossen habe nicht mit ihr in der Sonderklasse zu entbinden sondern in der allgemeinen Gebührenklasse sagte sie mir beim darauffolgenden Termin kopfschüttelnd, dass sie meine Entscheidung nicht verstehen kann da ich ja sowieso privat versichert bin. Ich hatte natürlich meine Gründe dafür und sie brachte mich mit dieser übergriffigen Aussage in eine sehr unangenehme Situation.
Die darauffolgenden Termine empfand ich sie als sehr kühl und tlw sogar unfreundlich. Sie bereitete mir auch einige schlaflose Nächte damit, dass sie noch vor der 26.SSW meinte, dass mein Baby ihrem Gefühl nach wohl eine BEL bleiben wird. War es nicht, beim nächsten Termin hat es sich schon gedreht gehabt.
Die Ordinationszeiten sind sehr eingeschränkt.
Vor der Erfüllung meines Kinderwunsches empfand ich die Ordination im Pränatal-Diagnostikzentrum als bedrückend.
OÄ Dr. Ulrike Greilberger-Bischof - Frauenärztin 1090 Wien
OÄ Dr.Greilberger-Bischof
Liebe Patientin, erstmal danke für ihr Feedback! Ich möchte hiermit zu ihren angeführten Punkten Stellung beziehen:
1.Sonderklasse:Die Frage einer Zusatzversicherung stelle ich jeder meiner Patientinnen, da es abhängig vom Krankenhaus Unterschiede im Aufnahmeprozess gibt. Ich habe ihre Entscheidung natürlich akzeptiert und Sie auch in keiner Art und Weise versucht umzustimmen. Aber ja ,ich glaube dass es Sinn macht die Vorteile einer abgeschlossenen Zusatzversicherung auch zu nützen! Natürlich hätte ich Sie gerne zur Geburt Ihres Kindes begleitet ,als Frauenärztin möchte man seine schwangere Patientin ja durchgängig betreuen können. Sollten Sie das Gespräch diesbezüglich als übergriffig empfunden haben so tut es mit aufrichtig leid!
2.Hinsichtlich Ihrer Anmerkungen dass die Folgetermine kühl bzw.unfreundlich waren hätte ich gehofft ,dass Sie mich direkt in der Ordination darauf ansprechen. Dann hätte ich sofort darauf reagieren können. Ich habe mir Ihre Termine bei mir Revue passieren lassen und kann es einfach nicht nachvollziehen. Im Übrigen entspricht es auch überhaupt nicht dem Feedback ,welches ich sonst von meinen Patientinnen bekomme.
3.BEL
Diese Anmerkung muss ich zurückweisen und dies kann nur ein Missverständnis sein! Ich habe erwähnt dass -sollte sich das Baby bis zur SSW 36!und nicht SSW 26 nicht drehen-eventuell überlegt werden sollte es äusserlich in unserer BEL Ambulanz zu wenden oder eine Sectio zu planen!Wie sie selber beschreiben hat sich das Baby auch wieder gedreht!
4.Eingeschränkte Ordinationszeiten:
Ja das stimmt! Ich habe teilweise Termine nur mehr mit einigen Wochen Vorlaufzeit zur Verfügung ,daher werde ich meine Ordinationszeiten in den nächsten Monaten auch mehr als verdoppeln. Genaueres dazu in Kürze auf meiner Website.Damit hoffe ich dass längere Wartezeiten nicht mehr vorkommen werden.
Ich hoffe es geht Ihnen und ihrem Baby gut und wünsche Ihnen alles Gute. Sollten sie noch Fragen haben können sie mich gerne persönlich kontaktieren. Erfahrungsgemäss lassen sich Missverständnisse auf diese weise am besten klären!
Lg
Ulrike Greilberger Bischof

die perfekte Frauenärztin

Ich war diese Woche das erste Mal bei Frau Dr. Greilberger Bischof, aufgrund eines akuten Problems. Und ich bin mehr als begeistert! Ich war tatsächlich jahrelang nicht mehr beim Gynäkologen und hatte somit ziemliche Angst vor dem Termin. Nach wenigen Minuten bei Frau Dr. Greilberger Bischof war die Angst verflogen! Ich habe mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt bei einer Ärztin/bei einem Arzt. Sie geht auf alle Fragen und Ängste ein, erklärt jeden Schritt der Untersuchung. Ich kann Frau Dr. Greilberger Bischof wirklich jeder Frau empfehlen! Ich bin unendlich froh, dass ich nun endlich (M)eine Gynäkologin gefunden habe, bei der ich mich wohlfühle!

Kompetente und herzliche Ärztin

Ich habe kürzlich die Spirale von Fr. Dr Greilberger-Bischof einsetzen lassen, und bin mehr als zufrieden mit der Behandlung. Vor dem Termin gab es ein ausfühlriches Gespräch und die Behandlung war äußerst einfühlsam und schmerzfrei, da sie jeden Schritt genau erklärt hat und auf mich eingeganen ist. Sie nimmt sich viel Zeit und beantwortet alle Fragen ausführlich. Sie ist wahnsinnig nett und kompetent!
Ich kann Fr Greilberger-Bischof zu 100% empfehlen!

Die beste Ärztin!

Für mich mit Abstand die netteste, kompetenteste und menschlichste Ärztin die ich je kennengelernt habe :) Ich hatte eine Komplikation und rießige Angst vor einer Operation. Doch Frau Dr. Greilberger-Bishof nahm mir jegliche Zweifel, hat mich persönlich im St. Josef Krankenhaus operiert und sich laufend darum gekümmert dass alles perfekt abläuft. Man merkt dass sie wirklich mit Herzblut dabei ist und ihren Job gerne macht. Sie nimmt sich auch immer viel Zeit und beantwortet alle Fragen sehr ausführlich.
Vielen Dank! Ich empfehle sie zu 100% jeder Frau die eine gute Frauenärztin sucht!
LG Keti

Die perfekte Frauenärztin!!!

Ich wurde dringend ins St. Josef KH überwiesen von meinem bisherigen "Frauenarzt". Kurz gesagt er hat die Spirale - Mirena nicht rausbekommen! Es hieß ich brauche dringend eine OP um die Spirale zu entfernen. Ich gebe zu ich hatte mehr als Panik! Gott sei dank bin ich in die Hände von Frau Doktor Greilberger-Bischof gefallen, sie hat mit wenigen wortwörtlich Handgriffen alles OHNE SCHMERZEN und ohne Betäubung entfernen können! Diese Freude und Erleichterung empfindet man, glaubt mir, so ähnlich bei der Geburt! Frau Dr. Greilberger-Bischof ist zuvorkommend, lösungsorientiert, zielstrebig und unbeschreiblich nett! Während Ihrer Arbeit und sämtlichen Eingriffen gibt sie ihren Patientinnen über jeden folgenden Schritt bescheid und nimmt einem mit ihrer sanften Umgangsart jede Angst! Ich kann diese und nur diese Ärztin jeder Frau in ganz Wien empfehlen!