OÄ Dr. Elisabeth Strahberger Hieden - Frauenärztin Wien 1080

OÄ Dr. Elisabeth Strahberger Hieden

Josefstädter Straße 74/3, 1080 Wien

Gesamtbewertung

4,7
(154 Bewertungen)
5 Punkte
89%
4 Punkte
3%
3 Punkte
3%
2 Punkte
2%
1 Punkt
3%
Einfühlungsvermögen
4,8
(138)
Vertrauensverhältnis
4,7
(138)
Behandlung
4,8
(138)
Serviceangebot
4,8
(136)
Praxisausstattung
4,8
(137)
Betreuung in der Praxis
4,7
(137)
Wartezeit im Warteraum
4,9
(138)
Wartezeit auf Termin
4,9
(129)

Bewertungen

Sehr professionell und kompetent

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich habe sehr gute Erfahrungen bei Frau Dr. Strahberger gemacht. Sie ist sehr routiniert und gleichzeitig dabei dynamisch. Bei ihr sitzt einfach jeder Handgriff. Habe mir vor ein paar Wochen bei ihr die Goldspirale einsetzen lassen. Da es vor 5 Jahren (bei einem anderen Arzt) eine eher unangenehme Sache war, hatte ich etwas Bammel davor. Aber bei Frau Dr. Strahberger war es so schnell wieder erledigt, dass ich es kaum glauben konnte. Danach hat sie mir am Ultraschall nochmal alles genau erklärt und den Sitz der Spirale gezeigt. Bin sehr zufrieden!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

So eine tolle Ärztin! Endlich :)

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich kann die letzte Bewertung null zustimmen.. meine Erfahrung mit den verschiedensten Frauenärzte in Wien bis jetzt könnte man mit einem Wort beschreiben: Katastrophe! Zum ersten Mal (endlich!) nach 10 Jahren hab ich meine Traumfrauenärztin gefunden.. sie nimmt sich Zeit, ist liebevoll und nimmt ihre Patientinnen ernst.. Sogar jetzt im Dezember, obwohl sie Ferien hat, ist sie da für dich wenn man etwas braucht und so was hab ich bis jetzt selten erlebt. Ich kann sie nur wärmsten empfehlen, so eine tolle Ärztin. Ich hoffe sie praktiziert noch lange :)
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Ganz nett, aber streng klassisch

3,0
Von einem DocFinder Nutzer
Erreichbarkeit und Terminvergabe sind ausgezeichnet. Ansonsten ist die Dame nett, lässt jedoch ausschließlich ihre Sicht der Dinge gelten. Streng nach klassischer Schulmedizin orientiert. Zu alternativen Behandlungsoptionen wird man nicht beraten, davon hält die Dame offenbar gar nichts. Nun, wen das nicht stört, der ist bei ihr sicher gut aufgehoben.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
OÄ Dr. Elisabeth Strahberger Hieden - Frauenärztin Wien 1080
OÄ Dr.Strahberger Hieden
Liebe Patientin,
es tut mir aufrichtig leid, dass sie das so empfunden haben und mich so einschätzen, zumal ich alternativen Methoden sehr aufgeschlossen bin. So gut es geht und verantwortbar ist, versuche ich Antibiotika zu vermeiden und stattdessen pflanzliche Präparate einzusetzen. Ich bin auch zutiefst überzeugt, dass zum Beispiel
TCM, vor allem als Begleittherapie in den Wechseljahren, bei Endometriose , Regelbeschwerden, und vielem anderen mehr einen sehr wichtigen Stellenwert einnimmt.
Bei manchen Erkrankungen jedoch, wie Nierenbeckenentzündungen in der Schwangerschaft oder Geschlechtskrankheiten, kommt man nicht umhin, schulmedizinische Methoden einzusetzen, da sonst schwerwiegende Folgen für die Gesundheit und Fruchtbarkeit meiner Patientinnen zu erwarten wären. Dieses Risiko will und werde ich auch in Zukunft nicht eingehen.
Weniger anzeigen

Schnelle Hilfe bei plötzlichem Problem mit der Kupferspirale

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Nachdem ich im September letzten Jahres nach Wien gezogen bin, war der Frauenarzt meines Vertrauens (aus Graz) leider zu weit weg, als meine Kupferspirale im Februar plötzlich verrutschte. Innerhalb des gleichen Tages bekam ich noch einen Termin bei Frau Dr. Strahberger Hieden, welche mich gründlich untersuchte und die verrutschte Spirale entfernte. Leider war mein PAP-Abstrich mit PAP IIID diagnostiziert, was mich sehr in Panik versetzte. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich es einfach nicht besser und habe mich nach Graz zur Behandlung bei meinem ursprünglichen Arzt begeben. Jetzt nach mittlerweile fast einem Jahr, ist wieder alles im grünen Bereich und ich bin gesund. Was ich damit sagen will ist, dass Frau Strahberger Hieden trotzdem eine kompetente Person ist, mir schnell geholfen hat und mich wahrscheinlich auch im weiteren Verlauf auch gut behandelt hätte.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Sehr einfühlsam und absolut empfehlenswert!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich bin trotz meines Umzugs aufs Land bei Frau Dr. Strahberger geblieben und nehme die einstündige Fahrt zu ihr gerne auf mich. Ich persönlich hatte noch nie eine so einfühlsame und vertrauensvolle Frauenärztin/arzt! Sie nimmt sich wirklich Zeit für ihre Patientinnen und ihre Anliegen. Besonders was das Thema Verhütung betrifft, macht sie nicht, wie viele andere kurzen Prozess. Ich wollte auf keinen Fall mehr hormonell verhüten und sie hat mit mir alle potenziellen Verhütungsmittel besprochen und ausführlich erklärt. Frau Dr. Strahberger ist dabei ehrlich und beschönigt nichts- was sie für mich allerdings nur noch kompetenter und sympathischer macht! Gestern Abend habe ich mir zum zweiten Mal von ihr die Spirale einsetzen lassen und auch dabei ist sie äußerst vorsichtig und bemüht, alles so angenehm wie möglich zu gestalten, auch wenns etwas schwieriger wird! Ich bin schon seit einigen Jahren Patientin, war jedes Mal zufrieden und habe nicht vor, jemals wieder wen anderen aufzusuchen!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Beste Betreuung! Absolute Empfehlung

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich bin seit mittlerweile 12 Jahren bei Frau Dr. Strahberger Hieden in Behandlung. Sie hat beide meiner Kinder auf die Welt gebracht und ich kann nicht oft genug betonen, wie froh ich bin, bei einer so fürsorglichen und kompetenten Ärztin, Patientin zu sein. Heute hat sie mir wieder unglaublich geholfen, trotz Wochenende und Nachtschicht! Danke Frau Doktor!!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Sehr tolle Frauenärztin!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich war mit meinem alten Frauenarzt nicht zufrieden und brauchte schnellstmöglich einen Termin, den ich auch sofort bekam! Ich hab generell Angst vor Frauenärzte, daher bin ich umso glücklicher, dass Frau Dr. Strahberger so lieb und einfühlsam war. Sie hat mir zugehört und mich sehr gut aufgeklärt, bei der Untersuchung war sie ebenfalls sehr einfühlsam, man fühlte sich wirklich wohl bei ihr. Ich kann sie wärmstens Weiterempfehlen!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Schnelle Rettung aus einer Notlage

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich war heute sehr verzweifelt nach einen Gynäkologen Termin und wollte dringend eine zweite Meinung haben. Ich hatte am selben Tag bei Fr. Dr. Elisabeth Strahberger-Hieden einen Termin- nach nur 2 Stunden! Die Ordinationshilfe war sehr freundlich und klar in ihrer Kommunikation. Ich habe mich in der Praxis wohl gefühlt. Die Ordination ist sauber und einladend gestaltet.
Fr. Dr. Elisabeth Strahberger-Hieden war sehr einfühlsam und ruhig. Sie konnte mein Anliegen in kürzester Zeit lösen. Sie hat mir alle meine Fragen beantwortet ohne Zeitdruck. Sie selbst sagte, dass sie sich für Notfälle immer Zeit nimmt und wir die Zeit auch haben.
Ich bin ihr sehr dankbar.
Ich habe dort sofort als Patientin in die Kartei aufnehmen lassen und werde wieder hin gehen.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Unglaublich tolle Frauenärztin!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich bin seit 2 Jahren Patientin von Frau Dr. Strahberger und bin voll und ganz zufrieden.
Die Untersuchungen sind sehr genau, es wird sich Zeit genommen und es ist immer ausreichend Platz für Fragen und Bedenken. Bei Komplikationen konnte ich jederzeit anrufen und mir wurde sofort entweder in der Arztpraxis oder im Krankenhaus geholfen.
Ich bin unglaublich froh so eine tolle Frauenärztin gefunden zu haben - vollste Empfehlung!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Beste Ärztin

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Super lieb, einfühlsam, kompetent, bei Notfällen ist Sie immer für einen da!
Ich bin mega begeistert und habe mich sehr gut aufgehoben und wohl gefühlt!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
4,8
(138)
Vertrauensverhältnis
4,7
(138)
Behandlung
4,8
(138)
Serviceangebot
4,8
(136)
Praxisausstattung
4,8
(137)
Betreuung in der Praxis
4,7
(137)
Wartezeit im Warteraum
4,9
(138)
Wartezeit auf Termin
4,9
(129)
Erweitertes Profil (entgeltlich). Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.