Ass.Prof. Dr. Yvonne Therese Helmy-Bader

Alserstraße 63A/Top 1-3, 1080 Wien
Alserstraße 63A/Top 1-3, 1080 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Ass.-Prof. Dr. Yvonne Helmy-Bader

ACHTUNG: NEUE ORDINATIONSADRESSE!

In der Ordination stehe ich Mädchen und Frauen bei allen gynäkologischen, jugendgynäkologischen und hormonellen Fragestellungen kompetent und einfühlsam zur Seite. Als Spezialistin für Geburtshilfe, Risiko- und Hochrisikoschwangerschaften biete ich werdenden Müttern zudem von der Berechnung des Geburtstermins über alle Wachstumsstufen des Babys bis zur Entbindung eine ganzheitliche Betreuung auf höchstem medizinischen Niveau. Kinderwunsch- und Inkontinenzbehandlung sind weitere Schwerpunkte meiner Tätigkeit als Ihre Gynäkologin.

Die Ordination ist mit den modernsten medizinischen Geräten ausgestattet, sodass alle Untersuchungen und Blutabnahmen direkt vor Ort durchgeführt werden können.

Eine besonders einfühlsame und vertrauensvolle Betreuung in allen Lebensphasen der Frau ist das Grundprinzip meiner Tätigkeit. Ich nehme mir für jedes Gespräch und für jede Untersuchung ausreichend Zeit. Als Ihre Frauenärztin ist es mir besonders wichtig auf all Ihre Bedürfnisse einzugehen, sodass Sie sich zu jedem Zeitpunkt einer Beratung, Untersuchung und Behandlung rundum wohl und in gesundheitlich eher sensibleren Phasen sicher aufgehoben fühlen. Ohne Zeitdruck werden alle Anliegen verständlich und ganz in Ruhe besprochen, wodurch von Anfang an die Voraussetzungen für einen individuellen, angstfreien und gelungenen Behandlungsweg geschaffen werden.

In dringenden Fällen biete ich Akuttermine an, während Ihrer Schwangerschaft und nach Operationen bin ich selbstverständlich jederzeit für Sie erreichbar. Es besteht auch die Möglichkeit, einen Termin unter folgendem Link online zu buchen: https://booking.latido.at/arzt/_Bader

Ich freue ich mich auf Ihren Besuch!

Ihre Frauenärztin Dr. Yvonne Helmy-Bader

Willkommen in der Ordination von Ass.-Prof. Dr. Yvonne Helmy-Bader

ACHTUNG: NEUE ORDINATIONSADRESSE!

Ich freue ich mich auf Ihren Besuch!

Ihre Frauenärztin Dr. Yvonne Helmy-Bader

Beliebte Leistungen

Schwangerschaft/ Risikoschwangerschaft

Mutter-Kind-Pass-Untersuchungen und Schwangerschaftsbetreuung, insbesondere auch die Betreuung von Risikoschwangerschaften, zählen zu den wichtigsten

HPV

Als Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe ist mir die gynäkologische Vorsorgeuntersuchung ein besonders wichtiges Anliegen, da sie die Möglichke…

Kinderwunsch

Viele Paare leiden unter unerfülltem Kinderwunsch. Von einem unerfüllten Kinderwunsch ist nach WHO (Weltgesundheitsorganisation)-Definition dann die R…

Unterbauchschmerzen

Unterbauchschmerzen/Unterleibsschmerzen zählten zu den häufigsten gynäkologischen Beschwerden. Unterbauchschmerzen können bei Frauen jedes Alters auft…

Hormone

Viele Frauen leiden unter den Folgen hormoneller Störungen. Mithilfe der richtigen Therapie sind diese in den meisten Fällen einfach zu behandeln. Hor…

Wechseljahre/ Osteoporose/ Anti-Aging

Als Wechseljahre wird jene Lebensphase einer Frau bezeichnet, in welcher es zu großen Umstellungen im Hormonhaushalt kommt. Wann die Wechseljahre gena…

Verhütung

Zum Verhindern einer ungewollten Schwangerschaft stehen heute viele verschiedene Verhütungsmittel zur Verfügung, die sich prinzipiell in natürliche Ve…

Inkontinenz

Harninkontinenz ist zwar keine lebensbedrohliche Krankheit, aber den betroffenen Frauen extrem unangenehm. ABER: Jede kann etwas dagegen tun. Durch ei…

Mädchensprechstunde

Mädchensprechstunde und einfühlsame, erste frauenärztliche Untersuchung Der erste Besuch bei der Frauenärztin braucht Zeit und besonderes Einfühlungsv…

Terminvereinbarung erforderlich Termin können telefonisch oder online vereinbart werden!

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Genetik

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Genetik

Rundum wohlgefühlt

Ich habe mich sehr wohl gefühlt, die Ärztin ist einfühlsam, erklärt alles was sie tut, vertraunsvoll, sehr lieb

Ich vertraue Ihr zu 100%

Ich fahre 70km von zu Hause in die Ordination zu Fr. Dr. Helmy-Bader. Ich vertraue Ihr zu 100% weil sie unglaublich emphatisch, vorsichtig, verständnisvoll & fachlich 100 % kompetent ist. Die Ordi ist gemütlich, ich mag die Musik, die ladies an der Anmeldung sind total lieb & kompetent.
MEINERSEITS TOP!

Ich kann mir keine bessere Frauenärztin vorstellen.

Vom Einfühlungsvermögen, Verständnis, der aufgebrachten Geduld über die Top-Beratung und Fachkompetenz bin ich wirklich sehr zufrieden mit Dr. Helmy-Bader. Ich empfehle sie auch regelmäßig weiter.

Beste Gynäkologin bei der ich je war!

Frau Dr. Helmy-Bader ist mit Abstand die einfühlsamste, und sofern ich das beurteilen kann, kompetenteste Gynäkologin bei der ich jemals war. Sie nimmt sich Zeit für alle Fragen und untersucht immer sehr genau. Ich fühl mich bei ihr sehr gut aufgehoben und werde, sofern das möglich ist, nie wieder wo anders hin gehen

Wie es auch sein kann

Selten einfühlsame Ärztin die einen dort abholt wo man gerade steht. Das Ambiente kommt hier nicht zu kurz!
Nur manchmal ist die gehobenen Sprache ein kleines Hindernis (zu viel Fachterminus). Die Ärztin zeigt dabei, dass sie tief in ihrem Fachgebiet verhaftet ist u. regelmäßig Fortbildung betreibt was beruhigt wenn man das etwas reflektiert. Im ersten Moment kann das aber etwas überfordernd sein. Man muss dann einfach keine Scheu haben und nachfragen. Sie erklärt es einem dann gern in zugänglicher Sprache erneut.