Ass.Prof. Dr. Yvonne Therese Helmy-Bader

Alserstraße 63A/Top 1-3, 1080 Wien
Alserstraße 63A/Top 1-3, 1080 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Ass.-Prof. Dr. Yvonne Helmy-Bader

ACHTUNG: NEUE ORDINATIONSADRESSE!

In der Ordination stehe ich Mädchen und Frauen bei allen gynäkologischen, jugendgynäkologischen und hormonellen Fragestellungen kompetent und einfühlsam zur Seite. Als Spezialistin für Geburtshilfe, Risiko- und Hochrisikoschwangerschaften biete ich werdenden Müttern zudem von der Berechnung des Geburtstermins über alle Wachstumsstufen des Babys bis zur Entbindung eine ganzheitliche Betreuung auf höchstem medizinischen Niveau. Kinderwunsch- und Inkontinenzbehandlung sind weitere Schwerpunkte meiner Tätigkeit als Ihre Gynäkologin.

Die Ordination ist mit den modernsten medizinischen Geräten ausgestattet, sodass alle Untersuchungen und Blutabnahmen direkt vor Ort durchgeführt werden können.

Eine besonders einfühlsame und vertrauensvolle Betreuung in allen Lebensphasen der Frau ist das Grundprinzip meiner Tätigkeit. Ich nehme mir für jedes Gespräch und für jede Untersuchung ausreichend Zeit. Als Ihre Frauenärztin ist es mir besonders wichtig auf all Ihre Bedürfnisse einzugehen, sodass Sie sich zu jedem Zeitpunkt einer Beratung, Untersuchung und Behandlung rundum wohl und in gesundheitlich eher sensibleren Phasen sicher aufgehoben fühlen. Ohne Zeitdruck werden alle Anliegen verständlich und ganz in Ruhe besprochen, wodurch von Anfang an die Voraussetzungen für einen individuellen, angstfreien und gelungenen Behandlungsweg geschaffen werden.

In dringenden Fällen biete ich Akuttermine an, während Ihrer Schwangerschaft und nach Operationen bin ich selbstverständlich jederzeit für Sie erreichbar. Es besteht auch die Möglichkeit, einen Termin unter folgendem Link online zu buchen: https://booking.latido.at/arzt/_Bader

Ich freue ich mich auf Ihren Besuch!

Ihre Frauenärztin Dr. Yvonne Helmy-Bader

Willkommen in der Ordination von Ass.-Prof. Dr. Yvonne Helmy-Bader

ACHTUNG: NEUE ORDINATIONSADRESSE!

Ich freue ich mich auf Ihren Besuch!

Ihre Frauenärztin Dr. Yvonne Helmy-Bader

Beliebte Leistungen

Schwangerschaft/ Risikoschwangerschaft

Mutter-Kind-Pass-Untersuchungen und Schwangerschaftsbetreuung, insbesondere auch die Betreuung von Risikoschwangerschaften, zählen zu den wichtigsten

HPV

Als Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe ist mir die gynäkologische Vorsorgeuntersuchung ein besonders wichtiges Anliegen, da sie die Möglichke…

Kinderwunsch

Viele Paare leiden unter unerfülltem Kinderwunsch. Von einem unerfüllten Kinderwunsch ist nach WHO (Weltgesundheitsorganisation)-Definition dann die R…

Unterbauchschmerzen

Unterbauchschmerzen/Unterleibsschmerzen zählten zu den häufigsten gynäkologischen Beschwerden. Unterbauchschmerzen können bei Frauen jedes Alters auft…

Hormone

Viele Frauen leiden unter den Folgen hormoneller Störungen. Mithilfe der richtigen Therapie sind diese in den meisten Fällen einfach zu behandeln. Hor…

Wechseljahre/ Osteoporose/ Anti-Aging

Als Wechseljahre wird jene Lebensphase einer Frau bezeichnet, in welcher es zu großen Umstellungen im Hormonhaushalt kommt. Wann die Wechseljahre gena…

Verhütung

Zum Verhindern einer ungewollten Schwangerschaft stehen heute viele verschiedene Verhütungsmittel zur Verfügung, die sich prinzipiell in natürliche Ve…

Inkontinenz

Harninkontinenz ist zwar keine lebensbedrohliche Krankheit, aber den betroffenen Frauen extrem unangenehm. ABER: Jede kann etwas dagegen tun. Durch ei…

Mädchensprechstunde

Mädchensprechstunde und einfühlsame, erste frauenärztliche Untersuchung Der erste Besuch bei der Frauenärztin braucht Zeit und besonderes Einfühlungsv…

Terminvereinbarung erforderlich Termin können telefonisch oder online vereinbart werden!

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Genetik

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Genetik

Bin sehr zufrieden!

Vor 2 Tagen hatte ich einen Termin bei Frau Dr. Helmy-Bader um mir eine Spirale einsetzten zu lassen und ich bin einfach nur dankbar eine so kompetente und einfühlsame Frauenärztin gefunden zu haben. Ich bin schon seit Jahren auf der Suche nach einer geeigneten Verhütungsmethode und Fr Dr. Helmy-Bader hat mein Problem sehr ernst genommen und mich bestens beraten. Das Einsetzen der Spirale war nahezu schmerzfrei und meine Nervosität war absolut unbegründet und ich komme gerne wieder.
Vielen Dank nochmal!

Beste Frauenärztin die man sich wünschen kann

Mit weitem Abstand ist Frau Dr. Helmy-Bader die einfühlsamste und tollste Frauenärztin, die man sich nur wünschen kann!
Eigentlich sollte jeder Arztbesuch - egal auf welchem fachlichen Spezialgebiet - so ablaufen! Frau Dr. Helmy-Bader nimmt sich sehr viel Zeit für ihre Patientinnen; nicht wie bei anderen Ärzten wo man das Gefühl hat, dass einem jemand "loswerden" möchte.
Ich habe Frau Dr. Helmy-Bader bereits an 5 Freundinnen empfohlen, die mittlerweile bei ihr waren und alle sind schwer begeistert!!!
Hätte ich eine pubertierende Tochter, so wäre Frau Dr. Helmy-Bader ebenso meine 1. Anlaufstelle - eine nettere Ärztin kann man sich nicht wünschen!
Trotz Umzug von rund 400km werde ich bei Frau Dr. Helmy-Bader in Behandlung bleiben - das spricht denke ich am meisten für sie... ;-)

Höchste Kompetenz und Empathie

Mit höchster Fachkompetenz und einzigartiger Empathie wurde und werde ich von Frau Prof. Helmy-Bader betreut. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es große Unterschiede bei Frauenarzt*innen gibt. Umso mehr schätze ich meine Frauenarzttermine im Gynäkologikum Wien.

fachlich top

Fr. Dr. Helmy Bader hat in einem ganz frühem Stadium mein Lichen sc. diagnostiziert. Nur ganz wenige erfahrene Gynäkologen sehen dies bei einer Routinekontrolle und dank Ihr kann ich jetzt frühzeitig eine Therapie beginnen können und werde beschwerdefrei bleiben. Ganz viele andere Ärzte haben dies auch bestätigt. VIELEN DANK!

Very professional

The best!
I had such a nice time in each visit during my pregnancy. She is very professional, takes time to explain everything and looks after everything. She assisted my birth and she supervised everything as I had an induced one. In the end I had a perfect birth. I would never change my doctor.