Ass.Prof. Dr. Yvonne Therese Helmy-Bader

Alserstraße 63A/Top 1-3, 1080 Wien
Alserstraße 63A/Top 1-3, 1080 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Ass.-Prof. Dr. Yvonne Helmy-Bader

ACHTUNG: NEUE ORDINATIONSADRESSE!

In der Ordination stehe ich Mädchen und Frauen bei allen gynäkologischen, jugendgynäkologischen und hormonellen Fragestellungen kompetent und einfühlsam zur Seite. Als Spezialistin für Geburtshilfe, Risiko- und Hochrisikoschwangerschaften biete ich werdenden Müttern zudem von der Berechnung des Geburtstermins über alle Wachstumsstufen des Babys bis zur Entbindung eine ganzheitliche Betreuung auf höchstem medizinischen Niveau. Kinderwunsch- und Inkontinenzbehandlung sind weitere Schwerpunkte meiner Tätigkeit als Ihre Gynäkologin.

Die Ordination ist mit den modernsten medizinischen Geräten ausgestattet, sodass alle Untersuchungen und Blutabnahmen direkt vor Ort durchgeführt werden können.

Eine besonders einfühlsame und vertrauensvolle Betreuung in allen Lebensphasen der Frau ist das Grundprinzip meiner Tätigkeit. Ich nehme mir für jedes Gespräch und für jede Untersuchung ausreichend Zeit. Als Ihre Frauenärztin ist es mir besonders wichtig auf all Ihre Bedürfnisse einzugehen, sodass Sie sich zu jedem Zeitpunkt einer Beratung, Untersuchung und Behandlung rundum wohl und in gesundheitlich eher sensibleren Phasen sicher aufgehoben fühlen. Ohne Zeitdruck werden alle Anliegen verständlich und ganz in Ruhe besprochen, wodurch von Anfang an die Voraussetzungen für einen individuellen, angstfreien und gelungenen Behandlungsweg geschaffen werden.

In dringenden Fällen biete ich Akuttermine an, während Ihrer Schwangerschaft und nach Operationen bin ich selbstverständlich jederzeit für Sie erreichbar. Es besteht auch die Möglichkeit, einen Termin unter folgendem Link online zu buchen: https://booking.latido.at/arzt/_Bader

Ich freue ich mich auf Ihren Besuch!

Ihre Frauenärztin Dr. Yvonne Helmy-Bader

Willkommen in der Ordination von Ass.-Prof. Dr. Yvonne Helmy-Bader

ACHTUNG: NEUE ORDINATIONSADRESSE!

Ich freue ich mich auf Ihren Besuch!

Ihre Frauenärztin Dr. Yvonne Helmy-Bader

Beliebte Leistungen

Schwangerschaft/ Risikoschwangerschaft

Mutter-Kind-Pass-Untersuchungen und Schwangerschaftsbetreuung, insbesondere auch die Betreuung von Risikoschwangerschaften, zählen zu den wichtigsten

HPV

Als Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe ist mir die gynäkologische Vorsorgeuntersuchung ein besonders wichtiges Anliegen, da sie die Möglichke…

Kinderwunsch

Viele Paare leiden unter unerfülltem Kinderwunsch. Von einem unerfüllten Kinderwunsch ist nach WHO (Weltgesundheitsorganisation)-Definition dann die R…

Unterbauchschmerzen

Unterbauchschmerzen/Unterleibsschmerzen zählten zu den häufigsten gynäkologischen Beschwerden. Unterbauchschmerzen können bei Frauen jedes Alters auft…

Hormone

Viele Frauen leiden unter den Folgen hormoneller Störungen. Mithilfe der richtigen Therapie sind diese in den meisten Fällen einfach zu behandeln. Hor…

Wechseljahre/ Osteoporose/ Anti-Aging

Als Wechseljahre wird jene Lebensphase einer Frau bezeichnet, in welcher es zu großen Umstellungen im Hormonhaushalt kommt. Wann die Wechseljahre gena…

Verhütung

Zum Verhindern einer ungewollten Schwangerschaft stehen heute viele verschiedene Verhütungsmittel zur Verfügung, die sich prinzipiell in natürliche Ve…

Inkontinenz

Harninkontinenz ist zwar keine lebensbedrohliche Krankheit, aber den betroffenen Frauen extrem unangenehm. ABER: Jede kann etwas dagegen tun. Durch ei…

Mädchensprechstunde

Mädchensprechstunde und einfühlsame, erste frauenärztliche Untersuchung Der erste Besuch bei der Frauenärztin braucht Zeit und besonderes Einfühlungsv…

Terminvereinbarung erforderlich Termin können telefonisch oder online vereinbart werden!

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Genetik

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Genetik

super Ärztin!

Ich bin seit 1 Jahr Patientin bei Frau Dr. Helmy-Bader, sie hat mich durch eine Schwangerschaft, während der Entbindung und danach sehr gut betreut. Bei ihr fühlt man sich wohl und immer sehr gut aufgehoben. Sie nimmt sich Zeit und geht sehr gut auf die Bedürfnisse ihrer Patienten ein. Ich würde mich immer wieder für sie entscheiden und werde auch weiterhin zu ihr gehen. Ihre neue Ordination in 1080 ist wunderschön, ruhig und angenehm.

tolle Ärztin!

Frau Dr. Helmy-Bader ist eine super symphatische und emphatische Ärztin.
Sie nimmt sich immer genug Zeit um die Untersuchungen genau durchzuführen, erklärt währenddessen alles verständlich und beantwortet mir alle Fragen.

Auch eine OP hat sie bei mir bereits durchgeführt, ohne Probleme. alles super

Ich bin sehr froh, sie gefunden zu haben.

Sehr freundlich

Sehr freundlich, höflich und einfühlend und kompetent. Fühle mich sehr wohl bei ihr.

Sehr einfühlsame und tolle Ärztin

Mein erster Frauenarztbesuch stand vor der Tür und ich entschied mich für Frau Dr. Helmy-Bader. Schon von meinem ersten Besuch an fühlte ich mich bei ihr wohl und in guten Händen. Sie nimmt einem jegliche Nervosität durch ihre positive, freundliche und einfühlsame Art. Sie findet für jedes Problem eine tolle Lösung. Gerne empfehle ich Sie jedem weiter.

Beste Gynäkologin

Frau Dr. Helmy-Bader ist eine sehr einfühlsame,
kompetente Frau, die mir beim Verlust meines ersten Kindes (Schwerer
Gendefekt erkannt in der 22 SSW) sowohl medizinisch als
auch persönlich beigestanden hat. Umso schöner ist nun, meine 2.
Schwangerschaft von ihr begleiten zu lassen. Eine Frau, die wie
eine Freundin zur Seite steht, und immer sachlich und