Dr. Matthias Koller

1. über die Niebelungenbrücke
  2. in die Rudolfstraße Richtung Rohrbach/B127 abbiegen
  3. der Rudolfstraße bis auf die B127 folgen
  4. nach ca. 2 Minuten erreichen Sie Puchenau
  5. nach der ersten Ampel erreichen Sie nach ca. 100 m an der rechten Seite die Auffahrt zum Schloss Puchenau (gut beschildert)
  6. fahren Sie am Schloss vorbei zum großen Parkplatz
  7. in der hintersten Reihe finden Sie die mit Kollerplast beschilderten Parkplätze für unsere Patienten/innen.
  8. Zur Ordination selbst gelangen Sie über den Innenhof - Freiherrn Stiege 1. Stock

Willkommen bei Kollerplast!

Schönheit und Attraktivität sind zwei dehnbare Begriffe, für welche es keine absolute Definition gibt. Ebenso gibt es in der plastischen Chirurgie kein Patentrezept für ein perfektes Ergebnis. Jeder Fall ist anders, weswegen jeder Eingriff nach einem maßgeschneiderten Behandlungskonzept verlangt, welches in allen Details an die spezifischen Bedürfnisse des Patienten angepasst ist.

Höchste Ansprüche in puncto Sicherheit und Qualität und die Bewahrung der individuellen Natürlichkeit stehen für mich an oberster Stelle. Meine langjährige Erfahrung erlaubt es mir, Situationen aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten. Ich berate Sie in der Ordination ehrlich und umfassend und ganz ohne Zeitdruck über Ihre Behandlungsmöglichkeiten und zeige Ihnen, wie wir am besten jenes Resultat erreichen, welches Sie sich von Herzen wünschen.

Hauptschwerpunkte des Behandlungsspektrums von Kollerplast sind:

• Brustkorrektur (Brustvergrößerung, -verkleinerung,- straffung, tubuläre Brust, Gynäkomastie)
  • Nasenkorrektur
  • Körperstraffung (oberer Bodylift, zentraler Bodylift, Körperstraffung nach größerer Gewichtsabnahme)
  • Fettabsaugung

Die intensive Auseinandersetzung mit modernsten Operationstechniken steht seit Jahren im Mittelpunkt meiner chirurgischen Arbeit, wobei ich mich insbesondere auch auf schwierige und komplexe Ausgangssituationen spezialisiert habe.

Ambulante Eingriffe wie:

• Faltenbehandlungen mit Botox und Hyaluronsäure
  • Augenlidstraffungen
  • Fettabsaugungen

werden in der 250m2 großen Hauptordination im Schloss Puchenau durchgeführt.

Neben modernen und voll ausgestatteten Eingriffsräumen und einem stilvollen und entspannten Ambiente erwarten Patienten hier u.a. ein professionelles und gut eingespieltes Team und eigene Anästhesisten.

Operationen mit stationärem Aufenthalt werden von mir in der Privatklinik Diakonissen Linz durchgeführt, welche Patienten eine umfassende Betreuung nach höchsten Qualitätsstandards - aus medizinischer Perspektive als auch aus pflegerischer Sicht - bietet. Nach einer Operation bin ich jederzeit für Sie erreichbar. Beratungs- und Aufklärungsgespräche werden neben der Ordination im Schloss Puchenau auch in der Beratungsordination von Kollerplast in Linz durchgeführt.

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.

Ihr Dr. Matthias Koller

Ambulante Eingriffe wie:

• Faltenbehandlungen mit Botox und Hyaluronsäure
  • Augenlidstraffungen
  • Fettabsaugungen

werden in der 250m2 großen Hauptordination im Schloss Puchenau durchgeführt.

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.

Ihr Dr. Matthias Koller

Terminvereinbarung erforderlich Die Ordination ist von Montag bis Donnerstag für Sie geöffnet. Sie erreichen uns telefonisch von Montag-Freitag von 08:00-12-00 Uhr, 13:00-17:00 Uhr. Für Patienten/innen nach einer Operation/Behandlung ist Dr. Koller 24 Stunden, 7 Tage die Woche erreichbar.

• Plastische, Ästhetische u. Rekonstruktive Chirurgie

• Plastische, Ästhetische u. Rekonstruktive Chirurgie

Brustverkleinerung

Ich möchte mich nochmals bei Dr. Koller und seinem Team, einschließlich dem Team im Diakonissenkrankenhaus für die hervorragende Behandlung bedanken.
Der gesamte Ablauf wie Erstgespräch, OP, Aufenthalt im Krankenhaus und Nachbehandlung war top und könnte nicht besser sein. Ich habe Dr. Koller als sehr kompetenten Arzt und einfühlsamen Menschen kennengelernt, der seine Patienten auf Augenhöhe begegnet.
Seit der Operation sind inzwischen 9 Monate vergangen und ich bin mit dem Ergebnis sehr glücklich. Alles ist gut verheilt. Keine Ekzeme unter der Brustfalte mehr , keine Last drückt von den Schultern nach unten, keine "hüpfenden" Brüste beim Laufen und auch die psychische Belastung ist weg. Es tut gut, mit einem schönen normalen Dekolleté unter die Leute zu gehen.
Es war definitiv eine gute Entscheidung, diesen Schritt auch in meinem fortgeschrittenen Alter von 60+ gewagt zu haben.
Dr. Koller kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Oberlidstraffung - tolles Ergebnis

Weil ich mit dem Ergebnis so zufrieden bin möchte ich hier Menschen ermutigen, die diese Verbesserung auch wollen aber sich nicht trauen. Nach viel recherchieren im Internet entschied ich mich dann für Herrn Dr. Koller und ließ mich beraten. Ich fühlte mich dort sofort wohl und war später selbst überrascht, dass ich mir gleich einen Termin geben ließ.Die Angst vor dem Eingriff war total umsonst. Für mich ist Herr Dr. Koller ein Künstler, in kurzer Zeit war alles vorbei. Ich hatte keine!!!! Schmerzen, weder bei der OP noch danach. Man wird vom ganzen Team sehr gut betreut. Die Schwellung war minimal. Das tolle, natürliche Ergebnis war dann sehr bald sichtbar. Ich habe mich 14 Tage nach der OP sehr geschont, dann war wieder normales Leben. Ich bin überglücklich, mein Blick ist ein anderer und Lidschatten und Wimperntusche machen auch wieder Sinn. Ich bedanke mich sehr bei Herrn Dr Koller und Team!

Seriös, kompetent, höflich, emphatisch

Nach über einem Jahr Überlegungszeit habe ich mich nach der Schwangerschaft für eine Brust-OP entschieden. Obwohl ich sonst immer mehrere Meinungen einhole, hat mich Dr. Koller schon beim 1. Beratungsgespräch überzeugt. Der Op-Termin war ein gutes Monat spöter. Aus Zeitgründen habe ich mich für die ambulante Methode im Medicent entschieden. Die Operation selbst dauerte ca. 1 Stunde.
Nach der Vollnarkose fühlte ich mich total fit, wie frisch ausgeschlafen. Keinerlei sonstige Nebenwirkungen wie ich es bei anderen Vollnarkosen erfahren habe.Die postoperativen Schmerzen sind kaum der Rede wert. Ein natürliches Ergebnis war mir wichtig und das ist Dr. Koller absolut gelungen!
Vielen herzlichen Dank für die tolle und professionelle Betreuung an das gesamte Team!
Ich würde mich jederzeit wieder von Dr. Koller operieren lassen!

Jederzeit wieder

Ich war extrem unzufrieden mit Ergebnis meiner ersten OP bei einem anderen, sehr bekannten Arzt und Herr Dr. Koller hat die Korrektur und danach noch einmal einen Implantatwechsel auf einer Seite durchgeführt. Ich war einige Male bei einer Beratung in Linz, die meistens sehr lange gedauert hat. Er hat ganz genau nachgefragt wie ich mir das Ergebnis vorstelle und mich jedes Mal wirklich umfassend beraten und darüber aufgeklärt, was möglich ist und was nicht. Das Ergebnis ist sehr schön, sehr natürlich und genau so, wie ich es wollte. Auch nach der OP steht er für die Patienten immer zur Verfügung und beantwortet E-Mails auch am Wochenende. Ich würde nie wieder zu einem anderen Arzt gehen, wenn es um die Brust geht.

Einfach Perfekt

Hallo ich wurde insgesamt 4 mal operiert.
Meine erste OP war in München diese verlief gut bis auf die Verkapselung. Meine Implantate mussten ausgetauscht werden. In Nürnberg lies ich mich operieren das 2. Mal. Es wurden fehlerhafte Implantate aus Frankreich eingesetzt, so dass diese im Körper kaputt gingen und das Silikon im kompletten Körper verteilt war. Meine 3. OP war in Landshut. Da fing der richtige Albtraum erst an. Dieser Arzt setzte mir Impl. ein die überhaupt keinen Platz hatten und dadurch das Gewebe zerrissen ist. Die Schmerzen waren unerträglich. Meine Freundin wollte im Internet den besten Arzt finden. Und das hat Sie auch geschafft. Dr. Koller ist ein Genie. Die 4. OP durch Dr. Koller war ganz anders. Die Schmerzen waren sehr erträglich und die Wundheilung gut. Mein Vertrauen war weg aber Dr. Koller gab mir wieder Lebensfreude und Mut. Ich bin sehr dankbar und empfehle Dr. Koller auf jeden Fall weiter. Ich bin froh so eine beste Freundin zu haben. DANKE!