Dr. Matthias Koller

1. über die Niebelungenbrücke
  2. in die Rudolfstraße Richtung Rohrbach/B127 abbiegen
  3. der Rudolfstraße bis auf die B127 folgen
  4. nach ca. 2 Minuten erreichen Sie Puchenau
  5. nach der ersten Ampel erreichen Sie nach ca. 100 m an der rechten Seite die Auffahrt zum Schloss Puchenau (gut beschildert)
  6. fahren Sie am Schloss vorbei zum großen Parkplatz
  7. in der hintersten Reihe finden Sie die mit Kollerplast beschilderten Parkplätze für unsere Patienten/innen.
  8. Zur Ordination selbst gelangen Sie über den Innenhof - Freiherrn Stiege 1. Stock

Willkommen bei Kollerplast!

Schönheit und Attraktivität sind zwei dehnbare Begriffe, für welche es keine absolute Definition gibt. Ebenso gibt es in der plastischen Chirurgie kein Patentrezept für ein perfektes Ergebnis. Jeder Fall ist anders, weswegen jeder Eingriff nach einem maßgeschneiderten Behandlungskonzept verlangt, welches in allen Details an die spezifischen Bedürfnisse des Patienten angepasst ist.

Höchste Ansprüche in puncto Sicherheit und Qualität und die Bewahrung der individuellen Natürlichkeit stehen für mich an oberster Stelle. Meine langjährige Erfahrung erlaubt es mir, Situationen aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten. Ich berate Sie in der Ordination ehrlich und umfassend und ganz ohne Zeitdruck über Ihre Behandlungsmöglichkeiten und zeige Ihnen, wie wir am besten jenes Resultat erreichen, welches Sie sich von Herzen wünschen.

Hauptschwerpunkte des Behandlungsspektrums von Kollerplast sind:

• Brustkorrektur (Brustvergrößerung, -verkleinerung,- straffung, tubuläre Brust, Gynäkomastie)
  • Nasenkorrektur
  • Körperstraffung (oberer Bodylift, zentraler Bodylift, Körperstraffung nach größerer Gewichtsabnahme)
  • Fettabsaugung

Die intensive Auseinandersetzung mit modernsten Operationstechniken steht seit Jahren im Mittelpunkt meiner chirurgischen Arbeit, wobei ich mich insbesondere auch auf schwierige und komplexe Ausgangssituationen spezialisiert habe.

Ambulante Eingriffe wie:

• Faltenbehandlungen mit Botox und Hyaluronsäure
  • Augenlidstraffungen
  • Fettabsaugungen

werden in der 250m2 großen Hauptordination im Schloss Puchenau durchgeführt.

Neben modernen und voll ausgestatteten Eingriffsräumen und einem stilvollen und entspannten Ambiente erwarten Patienten hier u.a. ein professionelles und gut eingespieltes Team und eigene Anästhesisten.

Operationen mit stationärem Aufenthalt werden von mir in der Privatklinik Diakonissen Linz durchgeführt, welche Patienten eine umfassende Betreuung nach höchsten Qualitätsstandards - aus medizinischer Perspektive als auch aus pflegerischer Sicht - bietet. Nach einer Operation bin ich jederzeit für Sie erreichbar. Beratungs- und Aufklärungsgespräche werden neben der Ordination im Schloss Puchenau auch in der Beratungsordination von Kollerplast in Linz durchgeführt.

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.

Ihr Dr. Matthias Koller

Ambulante Eingriffe wie:

• Faltenbehandlungen mit Botox und Hyaluronsäure
  • Augenlidstraffungen
  • Fettabsaugungen

werden in der 250m2 großen Hauptordination im Schloss Puchenau durchgeführt.

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.

Ihr Dr. Matthias Koller

Terminvereinbarung erforderlich Die Ordination ist von Montag bis Donnerstag für Sie geöffnet. Sie erreichen uns telefonisch von Montag-Freitag von 08:00-12-00 Uhr, 13:00-17:00 Uhr. Für Patienten/innen nach einer Operation/Behandlung ist Dr. Koller 24 Stunden, 7 Tage die Woche erreichbar.

• Plastische, Ästhetische u. Rekonstruktive Chirurgie

• Plastische, Ästhetische u. Rekonstruktive Chirurgie

Einfach Perfekt

Hallo ich wurde insgesamt 4 mal operiert.
Meine erste OP war in München diese verlief gut bis auf die Verkapselung. Meine Implantate mussten ausgetauscht werden. In Nürnberg lies ich mich operieren das 2. Mal. Es wurden fehlerhafte Implantate aus Frankreich eingesetzt, so dass diese im Körper kaputt gingen und das Silikon im kompletten Körper verteilt war. Meine 3. OP war in Landshut. Da fing der richtige Albtraum erst an. Dieser Arzt setzte mir Impl. ein die überhaupt keinen Platz hatten und dadurch das Gewebe zerrissen ist. Die Schmerzen waren unerträglich. Meine Freundin wollte im Internet den besten Arzt finden. Und das hat Sie auch geschafft. Dr. Koller ist ein Genie. Die 4. OP durch Dr. Koller war ganz anders. Die Schmerzen waren sehr erträglich und die Wundheilung gut. Mein Vertrauen war weg aber Dr. Koller gab mir wieder Lebensfreude und Mut. Ich bin sehr dankbar und empfehle Dr. Koller auf jeden Fall weiter. Ich bin froh so eine beste Freundin zu haben. DANKE!

Danke für das schöne Ergebnis!

Ich habe mich schon seit meiner Jugend mit der Form meiner Brüste sehr unwohl gefühlt und für mich war schon früh klar, dass ich irgendwann eine Bruststraffung machen lasse.

Letzten Winter war dann der richtige Zeitpunkt für mich, da ich die stressigste Phase meines Studiums geschafft hatte und ich beschlossen hatte, dass ich mich nicht länger in meinem Körper unwohl fühlen möchte.

Nach sehr langem Recherchieren habe ich mich dann für Dr. Koller entschieden, aufgrund seiner Bewertungen hier und seiner Präsentation im Internet (Website, Instagram, …).
Ich lebe zwar in Tirol, aber die Anfahrt sollte kein Grund sein, immerhin macht man sowas ja nur einmal.

Dr. Kollers Website ist sehr gut gestaltet und besonders, dass man sich auch über die Hard-Facts der Behandlungen (ungefähre Kosten, Ablauf, …) informieren kann habe ich toll gefunden.
Man merkt auch, dass es Dr. Koller ein Anliegen ist, zB. mit Videos zu den einzelnen Behandlungen seine PatientInnen schon vorab so gut wie möglich zu informieren. Über Instagram bekommt man auch Einblicke seinen Alltag, was ich sehr sympathisch finde.

Im Gegensatz zu vielen seiner KollegInnen gab Dr. Koller bzw. seine Mitarbeiterinnen auch per Mail kompetente Auskunft über Kosten und Ablauf der OP, die meisten anderen hätten dies erst nach einem kostenpflichtigen Beratungsgespräch gemacht.
Als später noch Fragen aufgetaucht sind hat sie Dr. Koller sehr schnell und ausführlich beantwortet.

Dabei muss ich fast noch erwähnen, dass die OP in Tirol generell um einiges teurer gewesen wäre, was aber letztendlich nicht der entscheidende Faktor war.

Beim persönlichen Beratungsgespräch mit Dr. Koller fühlte ich mich gleich gut als Mensch aufgehoben, er hat mich sehr kompetent zu meiner OP beraten und meine Fragen ausführlich beantwortet.

Besonders positiv ist mir Dr. Kollers ruhige und authentische Art aufgefallen. Viele (plastische) Chirurgen neigen ja durchaus zu übertriebener Selbstdarstellung und lassen auch gerne das eine oder andere mehr oder weniger sichtbare an sich machen, was bei Dr. Koller nicht der Fall ist und was ich persönlich sehr sympathisch finde.

Die OP selbst hat in den Diakonissen Linz stattgefunden, wo man sich sehr gut aufgehoben fühlt, fast wie in einem Hotel.
Wegen meiner langen Anreise und weil meine OP die erste in der Früh war bin ich schon am Vorabend in die Klinik gekommen.
Die Schwestern und anderen Angestellten waren immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Im Anästhesiegespräch bin ich mit der Anästhesistin ins Gespräch gekommen und sie hat am Schluss die gute Arbeit von Dr. Koller gelobt.
Sie meinte, dass Dr. Koller sich sehr viel Mühe gibt, dass das Ergebnis so symmetrisch und so gut wie möglich wird, was sie nicht bei vielen anderen plastischen Chirurgen in der Art beobachten konnte.
Sie würde sich auch von Dr. Koller operieren lassen.

Vor der OP selbst bekommt man eine Beruhigungstablette (die man auch in Anspruch nehmen sollte ;), somit bekommt man nicht wirklich viel vom Geschehen vor der OP mit.
Auf jeden Fall sind alle immer sehr bemüht gewesen, mir alles so angenehm wie möglich zu machen.

Nach der OP ist es mir gut gegangen, ich hatte keine Probleme wegen der Narkose und keine Schmerzen.
Man bekommt gleich einen (sehr angenehmen) Kompression-BH angelegt, den man dann auch für die nächsten Wochen durchgehend tragen muss.

Meine Bett-Nachbarin war auch eine Patientin von Dr. Koller und es war sehr nett, nach der OP jemanden zum Reden zu haben.
Sehr angenehm war auch, nach der OP noch eine Nacht stationär bleiben zu können um sich noch ein bisschen zu erholen.

Ich habe insgesamt kaum Schmerzen gehabt und es hat auch mit der Wundheilung keine Probleme gegeben. Nur mit körperlicher Belastung muss man wirklich aufpassen.
Das Schlafen auf dem Rücken ist nach einer Gewöhnungsphase auch kein Problem (mittlerweile schlafe ich so sogar am liebsten).

Ein befreundeter, sehr erfahrener Chirurg und mein Gynäkologe haben das Ergebnis und besonders die Symmetrie und die schönen Nähte gelobt.

Alles in allem kann ich Dr. Koller nur empfehlen und ich würde jederzeit wieder zu ihm gehen.

Ich fühle mich jetzt sehr wohl in meinem Körper und möchte mich recht herzlich bei Dr. Koller dafür bedanken.

ich fühlte mich "gut aufgehoben"

Ich hatte mich nach vielen Jahren Herumüberlegens für eine Brustverkleinerung entschieden, die sogar von der Krankenkasse bezahlt worden wäre. Der Umgang im Krankenhaus ließ mich allerdings nicht gerade vertrauen, weshalb ich mich entschied, die OP lieber doch privat machen zu lassen. Da geht es ja nicht nur um einen chirurgischen Eingriff, sondern auch um eine körperliche Veränderung, die man auch emotional gut bewältigen können sollte. Dafür hat Dr. Koller neben seiner chirurgischen Expertise wirklich außerordentliches Talent. Er konnte mir die Angst vor der OP nehmen und auch mit dem Ergebnis bin ich äußerst zufrieden. Bei Fragen steht er immer prompt und sehr kompetent mit seinem Team zur Verfügung.

Tolles Ergebnis und ein sehr hilfsbereites Team.

Aufgrund von knapp 30 Kilo Gewichtsverlust habe ich mich für eine Liposuktion der nicht reduzierbaren Stellen wie Hüfte und Oberschenkel bei Dr. Koller entschieden. Von Anfang an wurde ich bestens beraten und konnte mich jederzeit mit allen Fragen und Anliegen an Dr. Koller und das Team wenden. Nach knapp 6 Wochen habe ich zum ersten Mal das Ergebnis ohne Pflaster und ohne Kompressionshose gesehen und bin hell auf begeistert. Narben sind so gut wie garnicht vorhanden obwohl mein Gewebe diese im Normalfall nicht besonders gut verheilen lässt.
Ein sehr sehr großes Lob!

Uneingeschränkte Weiterempfehlung

Ich hatte bei Dr. Koller eine Brustvergrößerung, die, zu meiner großen Freude, gleichzeitig mit einer Nabelhernien OP bei seiner Kollegin Dr. Riederer verbunden wurde. Dr. Koller ist ein ausgesprochen netter und kompetenter Arzt, der sich viel Zeit nimmt und auf alle Fragen und Wünsche eingeht. Das Diakonissen Spital, in dem die OP durchgeführt wurde, ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Ich kann Dr. Koller nur jedem wärmstens empfehlen und es wäre mir jederzeit wieder, trotz meiner Nähe zu Wien, einen Anfahrtsweg von 1.5h wert. Absolut Top!