Dr. Andrea Oßberger

Plastische ChirurginWahlärztin u. Privat
Rudigierstraße 10a, 4020 Linz
Rudigierstraße 10a, 4020 Linz  Route planen

Die Ordination liegt zentral in der Linzer Innenstadt und ist somit bequem zu Fuß oder per öffentlicher Verkehrsmittel erreichbar!

Parkplatzmöglichkeiten finden sich in den zahlreichen umliegenden Parkhäusern:

• Promenadenparkgarage
  • Parkgarage Pfarrplatz
  • Cityparkhaus
Das Haus am Taubenmarkt selbst:

Das späthistoristische Wohn-und Geschäftsgebäude wurde 1895 von Baumeister Ignaz Scheck gebaut. Der Vorgängerbau gehörte zum Komplex des Bürgerspitals. Bauherr war Anton Baumgartner, dessen Stoffgeschäft heute in 5. Generation geführt wird.

Die Gesundheit ist das höchste Gut des Menschen!

Als Fachärztin für plastische, ästhetische und rekonstruktive Chirurgie sehe ich den Menschen in seiner Gesamtheit. Deshalb ist es mir im Zuge meiner Tätigkeit ein besonderes Anliegen, dass Sie sich nicht nur körperlich, sondern auch seelisch wohlfühlen.

Im Bereich der Schönheitsmedizin gibt es viele Möglichkeiten, Körper und Geist in Einklang zu bringen. Umso wichtiger ist es mir, diesen Anforderungen mit höchster fachlicher Kompetenz zu begegnen.

Ich nehme mir ausreichend Zeit für meine Patienten. Mit Einfühlungsvermögen, Diskretion und Seriosität möchte ich von Anfang an eine gute Vertrauensbasis aufbauen.

Meine Zusatzausbildungen in den Bereichen Akupunktur, Mesotherapie und Anti-Aging Medizin helfen mir dabei, Sie aus ganzheitlicher Sicht behandeln zu können.

Ich möchte Sie auf Ihrem Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden begleiten und unterstützen!

Ihre Dr. med. univ. Andrea Oßberger

Die Gesundheit ist das höchste Gut des Menschen!

Ihre Dr. med. univ. Andrea Oßberger

Beliebte Leistungen

Brust

Die richtige Form und Größe der weiblichen Brust haben einen großen Einfluss auf das persönliche Wohlbefinden einer Frau. Brustverkleinerung Eine groß…

Gesicht

Facelift Im Zuge des natürlichen Alterungsprozesses verliert die Haut im Gesicht an Elastizität, es kommt zu einer vermehrten Faltenbildung. Dadurch v…

Faltenkorrektur

Botox Botulinumtoxin, kurz Botox genannt, kommt in der ästhetischen Chirurgie vor allem bei der Behandlung von mimischen Falten zum Einsatz. Dabei wir…

Fettabsaugung

Bauchdeckenstraffung Eine überschüssige und überdehnte Haut im Bereich des Bauches entsteht meist nach einer oder mehreren Schwangerschaften, nach ein…

Mesotherapie

Im Bereich der Schönheitsmedizin wird die Mesotherapie vor allem zur Behandlung von Bindegewebsschwächen, Haarausfall, Cellulite oder Schwangerschafts…

Haut / Haare

Schwitzen Übermäßiges Schwitzen wird oft als belastend und das tägliche Leben beeinträchtigend empfunden. Botox kann hier eine Verbesserung bringen, a…

AntiAging

Der Wunsch des Menschen den im Alter einsetzenden, schleichenden Verfall aufzuhalten ist wahrscheinlich so alt wie der Mensch selbst. Im Laufe der Jah…

Laser

Der Begriff Laser steht für Light amplification by stimulated emission of radiation. Grob vereinfacht ist eine Laser ein gebündelter Lichtstrahl, der

Akupunktur

Bei der Akupunktur handelt es sich um einen Teilbereich in der TCM (traditionelle chinesische Medizin). Dabei werden Nadeln an genau festgelegten Punk…

Terminvereinbarung erforderlich Termine nur nach Vereinbarung via Telefon oder E-Mail.

• Plastische, Ästhetische u. Rekonstruktive Chirurgie

• Akupunktur

• Plastische, Ästhetische u. Rekonstruktive Chirurgie

• Akupunktur

Doch etwas Enttaeuscht

2,0
Ganz liebe Aerztin und medizinisch sicher ganz korrekt gearbeitet, aber das Resultat ist nicht das was besprochen wurde. Brustverkleinerung von 2 Koerbchengroessen besprochen und aber nur knapp eine Koerbchengroesse kleiner geworden. Ich war sehr enttaeuscht, da ich mich auf eine deutliche Verkleinerung gefreut und eingestellt hatte. Ich wollte von Cup D auf Cup B und das war auch so besprochen. Da die Brust sich natuerlich senkt ueber die Zeit (1.5 Jahre her) ist nun nur ein marginaler Unterschied, verglichen mit vor der OP, da leider nur sehr wenig Gewicht entfernt wurde. Ich haette das nicht machen lassen wenn ich gewusst haette das nur so ein kleiner Unterschied zustande kommen wird. Ich kann nur raten eine ganz exakte Besprechung durchzufuehren ueber wieviel genau herrausgenommen wird um genau festzuhalten wie gross/klein die Brust dann sein soll. Behandlungen usw war alles sehr gut das Resultat haette ich mir effektiver gewuenscht.
Auch gab es eine zusaetzliche Rechnung fuer Besprechungen und Nachbehandlungen, die haetten inkludiert sein sollen, so war es Anfangs, vor der OP besprochen und ausgemacht.

Vertrauenswürdig

Ihren Kollegen im KH der Barmherzigen Schwestern Linz ist sie was Empathie und Vertrauen zum Patienten aufbauen betrifft Meilensteine voraus.
Sie versteh was von ihrem Fach und macht dies mit Herz, oder es ist ein guter Schauspieler an ihr verloren gegangen :) Nein, Scherz beiseite, ich würd sie definitiv weiterempfehlen

Endlich keinen Haarausfall mehr

Ich litt schon seit langem an brüchigem Haar mit Haarausfall. Auf meiner Suche nach einer Behandlungsmöglichkeit kam ich auf Frau Dr. Oßberger. Beim Erstgespräch nahm sich Dr. Oßberger sehr viel Zeit um eine optimale Behandlung für mich zusammenzustellen. Ich habe mich sofort wohlgefühlt. Die Behandlung mittels PRP zeigte relativ rasch seine Wirkung und meine Haar sind nun fester und fallen nicht mehr aus. Ich kann Frau Dr. Oßberger nur weiterempfehlen.

Super Betreuung

Durch Zufall bin ich auf Frau Dr Ossberger gestoßen. Es gibt ja einige männliche Plastische Chirurgen, aber bei einer Frau fühlt man sich bei manchen Problemen einfach viel besser verstanden und beraten. Kann ich zu 100% weiter empfehlen!!!

Nach der Diagnose Brustkrebs bin ich im Zuge eines Brustwiederaufbaus bei F. Dr. Ossberger gelandet.

Ich habe Frau Dr. Ossberger als sehr kompetente und empathische Ärztin kennengelernt.
Mit dem Ergebnis der Brust OPs (mittlerweile wurde auch die 2. Brust rekonstruiert) bin ich sehr zufrieden.
Insgesamt fühle ich mich bei F. Dr. Ossberger bestens aufgehoben (sehr gutes Vetrauensverhältnis, offene Gesprächsbasis, sehr gute begleitende Behandlung, zB Akupunktur und Mesotherapie, sehr engagierte Beratung und Behandlung).