Plastische ChirurginWahlärztin u. Privat
Goethegasse 3, 1010 Wien
Goethegasse 3, 1010 Wien  Route planen

Willkommen in meiner Ordination!

Eine kompetente und zugleich einfühlsame Betreuung sowie die Sicherstellung einer professionellen Versorgung auf höchstem medizinischem Niveau stehen für mich an erster Stelle. Als Primaria der Plastischen und Rekonstruktiven Chirurgie am Wiener AKH und Leiterin des Schwerbrandverletztenzentrums Wien verfüge ich über ein umfassendes Fachwissen, welches ich gerne in den Dienst meiner Patienten stelle.

Jeder Behandlung geht ein ausführliches Beratungs- und Informationsgespräch voraus. Ich nehme mir ausreichend Zeit für Sie! Mein chirurgischer Schwerpunkt liegt im Bereich der Rekonstruktion, also der Wiederherstellung von Form und Funktionalität verschiedenster Körperteile. Dabei kommt auch der ästhetische Aspekt nicht zu kurz. Ich lege größten Wert auf ein harmonisches Zusammenspiel einzelner Körperstrukturen. Dabei gehe ich einfühlsam, kompetent und mit größter Sorgfalt auf Ihre Wünsche und Vorstellungen ein. Sie sollen sich in Ihrem Körper rundum wohlfühlen! Operationen werden von mir vorwiegend im Rudolfinerhaus und in der Privatklinik Goldenes Kreuz durchgeführt.

Meine modernst ausgestattete Praxis im Herzen von Wien bietet Ihnen eine angenehme Wohlfühlatmosphäre mit großzügigem Wartebereich. Ein bestens organisiertes Zeitmanagement ermöglicht auch kurzfristige Termine ohne lange Wartezeiten.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre
Univ-Prof. Dr. med. Christine Radtke

Willkommen in meiner Ordination!

Ich freue mich auf Sie!

Ihre

Beliebte Leistungen

Brust

Die Brustchirurgie zählt zu den zentralen Säulen der Plastischen, Ästhetischen und Rekonstruktiven Chirurgie. Die richtige Form und Größe der weiblich…

Tumor

Die Tumorchirurgie als Teil der Krebstherapie beschäftigt sich mit der operativen Entfernung eines Tumors. Gerade bei bösartigen Veränderungen ist es

Muttermal

Störende Muttermale (auch Nävi genannt) können heutzutage sehr schonend und kaum Narben bildend chirurgisch unter örtlicher Betäubung (v.a. bei größer…

Hyperhidrose

Ein übermäßiges oder starkes Schwitzen vor allem an Händen, Füßen oder in den Achselhöhlen wird als Hyperhidrose bezeichnet. Zur Bekämpfung einer Hype…

Narben

Narben, die durch Unfälle, Verbrennungen oder Operationen entstehen können, stellen oftmals eine psychische Belastung dar. Manche Narben führen auch z…

Rekonstruktion

Funktionswiederherstellung Hand / Arm Die Aufgabe der rekonstruktiven Chirurgie besteht darin, die Form und Funktion von Körperteilen nach z.B. einem…

Verbrennung

Die Verbrennungschirurgie befasst sich mit der Haut, dem empfindlichsten und zudem größten Organ des Menschen. Wenn die Haut verbrannt, verbrüht oder

Lymphödem

Liposuktion von Lymphödemen Lymphödeme entstehen meist durch einen mangelnden Abtransport von Lymphflüssigkeit. Dadurch kommt es zu Flüssigkeitsansam…

Hand

Die Handchirurgie beschäftigt sich mit der Behandlung von akuten und chronischen Erkrankungen bzw. Verletzungen der Hand.Schnellender Finger Die Beuge…

Gesicht

Lidplastik Mit der sogenannten Lidplastik kann überschüssige Haut an Ober- und Unterlidern unter örtlicher Betäubung chirurgisch entfernt werden. Ein…

Körper

Fettabsaugung Die Fettabsaugung (Liposuktion) kann prinzipiell an allen Stellen des Köpers durchgeführt werden. Die häufigsten Anwendungsbereiche sin…

Nerven

Die Nervenchirurgie als Spezialbereich der Plastischen Chirurgie beschäftigt sich vorwiegend mit der Therapie von Nervenkompressionssyndromen und Nerv…

• Plastische, Ästhetische u. Rekonstruktive Chirurgie

• Plastische, Ästhetische u. Rekonstruktive Chirurgie

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Andreas Dobrovits - Plastischer Chirurg Wien 1010

Dr. Andreas Dobrovits

Plastischer Chirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.36883,48.20974]) ]] km)
Dr. med. univ. Ali Saalabian - Plastischer Chirurg Wien 1010

Dr. med. univ. Ali Saalabian

Plastischer Chirurg, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.36883,48.20974]) ]] km)
Dr. Rene Draxler - Plastischer Chirurg Wien 1010

Dr. Rene Draxler

Plastischer Chirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.368924,48.209878]) ]] km)
Univ.Doz. Dr. Rafic Kuzbari - Plastischer Chirurg Wien 1010

Univ.Doz. Dr. Rafic Kuzbari

Plastischer Chirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.36883,48.20974]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Edvin Turkof - Plastischer Chirurg Wien 1060

Univ.Prof. Dr. Edvin Turkof

Plastischer Chirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.36159,48.20133]) ]] km)
Dr. Christoph Grill - Plastischer Chirurg Wien 1010

Dr. Christoph Grill

Plastischer Chirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3689237,48.2098782]) ]] km)
Dr. med. univ. Najib Chichakli - Plastischer Chirurg Wien 1010

Dr. med. univ. Najib Chichakli

Plastischer Chirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.374545,48.204077]) ]] km)
OA Priv.-Doz. Dr. Johannes Matiasek - Plastischer Chirurg Wien 1010

OA Priv.-Doz. Dr. Johannes Matiasek

Plastischer Chirurg, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.37239,48.2014]) ]] km)
Prim. Dr. Jörg Knabl - Plastischer Chirurg Wien 1010

Prim. Dr. Jörg Knabl

Plastischer Chirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.373819,48.208174]) ]] km)
Dr. Alexander Kozlowski - Plastischer Chirurg Wien 1010

Dr. Alexander Kozlowski

Plastischer Chirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.37002,48.20873]) ]] km)
Dr. Harald Beck - Plastischer Chirurg Wien 1010

Dr. Harald Beck

Plastischer Chirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.36334,48.21104]) ]] km)
Dr. Veith Moser - Plastischer Chirurg Wien 1010

Dr. Veith Moser

Plastischer Chirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.363066,48.212941]) ]] km)
Dr. Shirin Milani - Plastische Chirurgin Wien 1010

Dr. Shirin Milani

Plastische Chirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.363066,48.212941]) ]] km)
Dr. Sandra Rigel - Plastische Chirurgin Wien 1010

Dr. Sandra Rigel

Plastische Chirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.378361,48.210763]) ]] km)
OA Dr. Albert Feichter - Plastischer Chirurg Wien 1060

OA Dr. Albert Feichter

Plastischer Chirurg, Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.359856,48.197864]) ]] km)
Dr. Daniela Rieder - Plastische Chirurgin Wien 1010

Dr. Daniela Rieder

Plastische Chirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.36763,48.21009]) ]] km)
Dr. Thomas Aigner - Plastischer Chirurg Wien 1070

Dr. Thomas Aigner

Plastischer Chirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.353958,48.205271]) ]] km)
Dr. Barbara Iris Greibl - Plastische Chirurgin Wien 1080

Dr. Barbara Iris Greibl

Plastische Chirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.346269,48.211428]) ]] km)
Dr. Igor Pona - Plastischer Chirurg Wien 1010

Dr. Igor Pona

Plastischer Chirurg, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.370693,48.208606]) ]] km)
Dr. Barbara Gebhard - Plastische Chirurgin Wien 1010

Dr. Barbara Gebhard

Plastische Chirurgin, Allgemeinchirurgin, Viszeralchirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.374117,48.209486]) ]] km)
Assoc. -Prof. Priv. Doz. Dr. Chieh-Han Tzou - Plastischer Chirurg Wien 1060

Assoc. -Prof. Priv. Doz. Dr. Chieh-Han Tzou

Plastischer Chirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3611614,48.2002824]) ]] km)

Hervorragende Ärztin

Im vorigen Monat wurde ich von Frau Prof. Radtke operiert (Verlegung des N. Ulnaris) und kann nur sagen, dass man bei ihr in den besten Händen ist.
Sie ist eine äußerst kompetente, aufmerksame und freundliche Ärztin.
Durch ihre ruhige, einfühlsame Art hat sie mir jede Angst vor der Operation genommen. Ich wusste, mit Frau Prof. Radtke als Operateurin, wird alles gut. Und dem war auch so - vielen Dank.

Top Ärztin

Bei Frau Prof. Radtke fühlt man sich wirklich gut aufgehoben. Sie nimmt sich Zeit um mit Ihren Patienten alles zu besprechen und geht auf deren Bedürfnissen ein. Bei ihrer ruhigen Art und Fachwissen, weiß man sofort man ist hier richtig. Bei mir wurde alles Perfekt Operiert und auch weiter betreut. Es ist schön jemanden wie Prof. Radtke zu haben. Vielen Dank für die Nette Betreuung seit bereits über 5 Jahren.

Total begeistert - 100&ige Empfehlung

Durch diverse Untersuchungen wurde bei mir ein Lymphödem und Lipödem festgestellt. Dieses habe ich von Frau Dr. Ratke vor nun 2 Wochen operiert bekommen. Ich habe Erfahrungsberichte gelesen die ich hätte nicht lesen sollen (z.B. Patientin konnte 2 Wochen nicht gehen) und Fotos gesehen (Post Op) von angeschwollenen, blau schwarz gefärbten Beinen. Ich bin noch am selben Tag aufgestanden und konnte 1 Tag später entlassen werden. ich hatte eigentlich keine Schmerzen - nur ein Muskelkater Gefühl. Die Versorgung nach der Operation war ebenfalls hervorragend. Sie hat sich umgehend um eine maßgeschneiderte Kompression gekümmert usw. 1,5 Wochen nach der Operation habe ich die Nähte entfernt bekommen und meine Beine das erste Mal gesehen. Ich habe niemals mit so einem tollen Ergebnis gerechnet und vor allem nicht mit so wenig Schwellungen und geringe Anzahl an blauen Flecken - zudem bin ich sehr anfällig auf Blutergüssen. Sie ist einfach kompetent und weiß wie sie Ihre Arbeit auszuführen hat.

Hat sich einfach nicht mehr gemeldet

Ich hab es mehrmals probiert und war total enttäuscht und frage mich, ob ich etwas falsches gesagt habe. Die Ordination ist wunderschön und stressfrei, aber ein Termin dort ist sehr teuer.

Eine hervorragende Ärztin

Ich leide seit 20 Jahren an einem Charcot-Fuß. Nachdem die letzten Jahre immer unerträglicher wurden, suchte ich verzweifelt nach Hilfe. Durch eine Empfehlung kam ich zu Prof. Dr. Radtke. Durch ihren Einsatz (Angiographie, Hauttransplantation) habe ich seit diesem Zeitpunkt keine Schmerzen mehr und mein Fuß ist zugeheilt. Ich bin Frau Prof. Dr. Radtke von ganzem Herzen dankbar. Ich habe noch nie so eine kompetente, freundliche und engagierte Ärztin erlebt. Sie ist einzigartig, wunderbar & hilfsbereit und ich kann sie nur weiterempfehlen. Man ist bei ihr in den besten Händen!!!