OA Dr. Albert Chavanne

OrthopädeWahlarzt u. Privat
Elisabethallee 61-63, 1130 Wien
Elisabethallee 61-63, 1130 Wien  Route planen

Die Ordination ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Für die Anreise mit dem Auto stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

Willkommen in der Ordination von OA Dr. Albert Chavanne!

Als Facharzt für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie widme ich mich bereits seit vielen Jahren intensiv der Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen der Wirbelsäule. Während meiner 16-jährigen Tätigkeit an der Wirbelsäulenabteilung des Orthopädischen Spitals Wien-Speising, davon für 8 Jahre als Oberarzt, habe ich die gesamte Bandbreite konservativer, interventioneller und chirurgischer Behandlungskonzepte erlernt. Durch mein Wirbelsäulenfellowship in den USA im Jahr 2008 konnte ich meine Kenntnis auf dem chirurgischen und minimal-invasiven Sektor vertiefen. Schwerpunktmäßig liegt mein Fokus auf der Therapie folgender Erkrankungen und Beschwerdebilder:

Rückenschmerzen
Bandscheibenvorfall
Facettensyndrom
Degenerative lumbale Skoliose
Wirbelkanalverengung
Instabilität/Gleitwirbel
Wirbelkörpereinbruch (in Folge von Osteoporose)

Die menschliche Wirbelsäule besteht aus zahlreichen Strukturen. Jedes einzelne Element liefert einen wichtigen Beitrag, sodass die Wirbelsäule ihre unterschiedlichen Aufgaben erfüllen kann. Bereits kleine Veränderungen und Verletzungen können dieses komplexe Gefüge stören und zu Schmerzen, Bewegungseinschränkungen und anderen Beschwerden führen, welche die Lebensqualität stark beeinträchtigen.
Ich biete meinen Patienten ein großes Leistungsspektrum an konservativen und chirurgischen Maßnahmen, um die Gesundheit der Wirbelsäule wiederherzustellen und zu erhalten. Sollte ein chirurgischer Eingriff notwendig sein, greife ich, wann immer möglich, auf minimal-invasive Techniken zurück. Darüber hinaus freut es mich besonders, dass ich meinen Patienten in der Ordination die interventionelle Schmerztherapie, ein effektives Verfahren zur sofortigen Schmerzlinderung und Entzündungshemmung, anbieten kann.

Jeder Therapie gehen eine umfassende Anamnese und Untersuchung voraus. Ziel ist es, eine Behandlung zu wählen, die am Ursprung Ihrer Beschwerden ansetzt und gezielt zu einer langfristigen Besserung der Schmerzen und Lebensqualität führt. Jede Therapie wird exakt auf die individuellen Bedürfnisse des Patienten abgestimmt. Ich nehme mir ausreichend Zeit um Sie über alle Behandlungsoptionen aufzuklären und auf Ihre spezifischen Anliegen einzugehen und bin bei Fragen gemeinsam mit meinem Ordinationsteam gerne persönlich für Sie da.

Ihr Dr. Albert Chavanne

Willkommen in der Ordination von OA Dr. Albert Chavanne!

Rückenschmerzen
Bandscheibenvorfall
Facettensyndrom
Degenerative lumbale Skoliose
Wirbelkanalverengung
Instabilität/Gleitwirbel
Wirbelkörpereinbruch (in Folge von Osteoporose)

Ihr Dr. Albert Chavanne

Terminvereinbarung erforderlich ACHTUNG: Mittwochs ist Ordination alternierend im 13. oder 19.Bezirk !

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

Keine Angst vor Wirbelsäulen-Op

Über Jahre hatte ich Schmerzen in der Lws.Nachdem ich von Dr Chavanne gehört hatte, ging ich zur Behandlung und wurde letztendlich operiert.Super!!Ich war sofort beschwerdefrei und konnte gleich gehen dank moderner mikroinvasiver Op-Technik.

Ein toller Arzt!

Nach Jahren mit Schmerzen und sinnlosen Physiotherapien, wurde mir von meinem damaligen Arzt (Kniespezialist) Dr. Chavanne empfohlen. Zu diesem Zeitpunkt waren mir nur noch Fußwege von max. 5 Minuten möglich.
Beim Erstgespräch wurde ich von Dr. Chavanne dahingehend aufgeklärt, dass ein Bandscheibenvorfall in der LWS der Grund für diese Schmerzen sind und er durch eine Fusion von zwei Wirbeln die Ursache dieser Schmerzen beseitigen kann.
Die Versteifung der Wirbel brachte den erwarteten Erfolg. Ich bin auch 9 Jahre danach in diesem Bereich schmerzfrei.
Im September 2020 wurde wieder ein Bandscheibenvorfall in der HWS diagnostiziert.
Auf Grund der bestehenden Lähmungserscheinungen riet mir Dr. Chavanne zu einer raschen OP.
Auch diesmal wurde ich sachlich und kompetent über alle Risiken aufgeklärt.
Zusammengefasst kann ich sagen, dass Dr. Chavanne auf dem Gebiet der Wirbelsäulenchirurgie ein herausragender Spezialist ist, der sich sehr gut um seine Patienten kümmert.

Super Orthopäde!

Nach heftigen Schmerzen mit Lähmungserscheinungen wurde ich von Dr. Chavanne erfolgreich an der Lendenwirbelsäule operiert. So wandte ich mich auch mit meinen Schmerzen an der Halswirbelsäule sofort wieder an ihn. Ich wurde von Dr. Chavanne ausführlich beraten und perfekt behandelt. Die Operationen, zu denen ich nicht gedrängt wurde, sondern ich mich nach Bedenkzeit und Aufklärungsgesprächen entschied, verliefen komplikationslos.
Ich wurde nach den Operationen nicht allein gelassen, sondern Kontrolltermine sind vereinbart!
Ich fühlte mich schon nach wenigen Tagen alltagstauglich. Dr. Chavanne agiert immer freundlich und strahlt Ruhe aus. Ich kann Dr. Chavanne und sein Team nur weiterempfehlen!
Nicht lange leiden, sondern in der Ordination Hilfe suchen!
Problemlose und prompte Terminvergabe! Keine lange Wartezeiten!
Ich bin Dr. Chavanne sehr, sehr dankbar für mein wiedergewonnenes Wohlbefinden!

OP am 2.11.2020 an der Lendenwirbelsäule

Ein Arzt dem man unbedingt weiter empfehlen kann. Von der Vorsorge, der OP und der Nachsorge war alles OK

Hat mir sehr geholfen!

Ich berichte hier in Dankbarkeit, weil ich bevor ich zu Dr. Chavanne gekommen bin 4 Monate starke Nervenschmerzen von der WS ausgehend hatte. Als Patientin wurde ich ernst genommen und fühle mich bei ihm kompetent behandelt. Er ist sehr freundlich und nimmt sich Zeit für eien Gespräch. Dank der von ihm durchgeführen OP bin ich nun schmerzfrei!