OA Dr. Albert Chavanne

OrthopädeWahlarzt u. Privat
Elisabethallee 61-63, 1130 Wien
Elisabethallee 61-63, 1130 Wien  Route planen

Die Ordination ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Für die Anreise mit dem Auto stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

Willkommen in der Ordination von OA Dr. Albert Chavanne!

Als Facharzt für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie widme ich mich bereits seit vielen Jahren intensiv der Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen der Wirbelsäule. Während meiner 16-jährigen Tätigkeit an der Wirbelsäulenabteilung des Orthopädischen Spitals Wien-Speising, davon für 8 Jahre als Oberarzt, habe ich die gesamte Bandbreite konservativer, interventioneller und chirurgischer Behandlungskonzepte erlernt. Durch mein Wirbelsäulenfellowship in den USA im Jahr 2008 konnte ich meine Kenntnis auf dem chirurgischen und minimal-invasiven Sektor vertiefen. Schwerpunktmäßig liegt mein Fokus auf der Therapie folgender Erkrankungen und Beschwerdebilder:

Rückenschmerzen
Bandscheibenvorfall
Facettensyndrom
Degenerative lumbale Skoliose
Wirbelkanalverengung
Instabilität/Gleitwirbel
Wirbelkörpereinbruch (in Folge von Osteoporose)

Die menschliche Wirbelsäule besteht aus zahlreichen Strukturen. Jedes einzelne Element liefert einen wichtigen Beitrag, sodass die Wirbelsäule ihre unterschiedlichen Aufgaben erfüllen kann. Bereits kleine Veränderungen und Verletzungen können dieses komplexe Gefüge stören und zu Schmerzen, Bewegungseinschränkungen und anderen Beschwerden führen, welche die Lebensqualität stark beeinträchtigen.
Ich biete meinen Patienten ein großes Leistungsspektrum an konservativen und chirurgischen Maßnahmen, um die Gesundheit der Wirbelsäule wiederherzustellen und zu erhalten. Sollte ein chirurgischer Eingriff notwendig sein, greife ich, wann immer möglich, auf minimal-invasive Techniken zurück. Darüber hinaus freut es mich besonders, dass ich meinen Patienten in der Ordination die interventionelle Schmerztherapie, ein effektives Verfahren zur sofortigen Schmerzlinderung und Entzündungshemmung, anbieten kann.

Jeder Therapie gehen eine umfassende Anamnese und Untersuchung voraus. Ziel ist es, eine Behandlung zu wählen, die am Ursprung Ihrer Beschwerden ansetzt und gezielt zu einer langfristigen Besserung der Schmerzen und Lebensqualität führt. Jede Therapie wird exakt auf die individuellen Bedürfnisse des Patienten abgestimmt. Ich nehme mir ausreichend Zeit um Sie über alle Behandlungsoptionen aufzuklären und auf Ihre spezifischen Anliegen einzugehen und bin bei Fragen gemeinsam mit meinem Ordinationsteam gerne persönlich für Sie da.

Ihr Dr. Albert Chavanne

Willkommen in der Ordination von OA Dr. Albert Chavanne!

Rückenschmerzen
Bandscheibenvorfall
Facettensyndrom
Degenerative lumbale Skoliose
Wirbelkanalverengung
Instabilität/Gleitwirbel
Wirbelkörpereinbruch (in Folge von Osteoporose)

Ihr Dr. Albert Chavanne

Terminvereinbarung erforderlich ACHTUNG: Mittwochs ist Ordination alternierend im 13. oder 19.Bezirk !

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

Bandscheibenvorfall in Rekordtempo behandelt

Ich bin mit einem akuten Bandscheibenvorfall L5S1 zu Dr. Chavanne gekommen. Er hat mich klar und verständlich über Vor- und Nachteile einer konservativen Therapie vs. Operation aufgeklärt. Da meine Nervenprobleme im rechten Bein zu stark waren, habe ich mich 6 Tage später kurzfristig zu einer Operation entschlossen. 1 Woche später war im ich im Krankenhaus und bereits nach 48 Stunden(!) konnte ich wieder nach Hause gehen. Alle Beschwerden sind weg, die Physiotherapie bleibt mir nicht erspart.
Ich bin vollauf zufrieden, auch die Wartezeiten in der Ordination lagen bei wenigen Minuten.

Schmerz Ade!

Durch Empfehlung wurde ich auf Dr. Chavanne aufmerksam! Ich habe ihn, nachdem ich bereits unter jahrelangen Schmerzen im Bereich der LWS gelitten habe, aufgesucht. Nach eingehenden Untersuchungen wurde ich am 8. April 2019 erfolgreich operiert. Heute, fünf Wochen später, kann ich ohne Hilfe gehen, eine physiotherapeutische Behandlung wird die neuerworbene Qualität der Bewegung unterstützen. Ich fühlte mich von Dr. Chavanne hervorragend betreut. als Patient mit allen Ängsten verstanden und ernst genommen! 100% Weiterempfehlung!!

Vertrauenserweckend, menschlich - absolut positiv

Ich habe rasche und kompetente Hilfe erfahren!

Tolle Behandlung

OA Chavanne ist fachlich wie auch menschlich einer der besten Ärzte! Er nimmt sich Zeit und die Beratung ist äußerst kompetent, hier fühlt man sich gut aufgehoben. Ich hatte keine lange Wartezeit durch die rasche Terminvergabe seiner Assistentin. Ich kann OA Chavanne und sein Team nur empfehlen!

Schmerz - schmerzfrei

Ich hatte sehr starke Rückenschmerzen und konnte nicht lange gehen noch stehen. Nach einer gründlichen Untersuchung und anhand von Röntgenaufnahmen kam für mich nur eine Operation in Frage, vor der ich große Angst hatte. Hr. Dr. A. Chavanne beruhigte mich, sodass ich großes Vertrauen zu ihm hatte, nach der Operation war ich schmerzfrei und glücklich das alles gut verlaufen ist. Vielen Dank an Hr. Dr. A. Chavanne, ich kann ihn nur bestens weiterempfehlen.