OA Dr. Albert Chavanne

OrthopädeWahlarzt u. Privat
Elisabethallee 61-63, 1130 Wien
Elisabethallee 61-63, 1130 Wien  Route planen

Die Ordination ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Für die Anreise mit dem Auto stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

Willkommen in der Ordination von OA Dr. Albert Chavanne!

Als Facharzt für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie widme ich mich bereits seit vielen Jahren intensiv der Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen der Wirbelsäule. Während meiner 16-jährigen Tätigkeit an der Wirbelsäulenabteilung des Orthopädischen Spitals Wien-Speising, davon für 8 Jahre als Oberarzt, habe ich die gesamte Bandbreite konservativer, interventioneller und chirurgischer Behandlungskonzepte erlernt. Durch mein Wirbelsäulenfellowship in den USA im Jahr 2008 konnte ich meine Kenntnis auf dem chirurgischen und minimal-invasiven Sektor vertiefen. Schwerpunktmäßig liegt mein Fokus auf der Therapie folgender Erkrankungen und Beschwerdebilder:

Rückenschmerzen
Bandscheibenvorfall
Facettensyndrom
Degenerative lumbale Skoliose
Wirbelkanalverengung
Instabilität/Gleitwirbel
Wirbelkörpereinbruch (in Folge von Osteoporose)

Die menschliche Wirbelsäule besteht aus zahlreichen Strukturen. Jedes einzelne Element liefert einen wichtigen Beitrag, sodass die Wirbelsäule ihre unterschiedlichen Aufgaben erfüllen kann. Bereits kleine Veränderungen und Verletzungen können dieses komplexe Gefüge stören und zu Schmerzen, Bewegungseinschränkungen und anderen Beschwerden führen, welche die Lebensqualität stark beeinträchtigen.
Ich biete meinen Patienten ein großes Leistungsspektrum an konservativen und chirurgischen Maßnahmen, um die Gesundheit der Wirbelsäule wiederherzustellen und zu erhalten. Sollte ein chirurgischer Eingriff notwendig sein, greife ich, wann immer möglich, auf minimal-invasive Techniken zurück. Darüber hinaus freut es mich besonders, dass ich meinen Patienten in der Ordination die interventionelle Schmerztherapie, ein effektives Verfahren zur sofortigen Schmerzlinderung und Entzündungshemmung, anbieten kann.

Jeder Therapie gehen eine umfassende Anamnese und Untersuchung voraus. Ziel ist es, eine Behandlung zu wählen, die am Ursprung Ihrer Beschwerden ansetzt und gezielt zu einer langfristigen Besserung der Schmerzen und Lebensqualität führt. Jede Therapie wird exakt auf die individuellen Bedürfnisse des Patienten abgestimmt. Ich nehme mir ausreichend Zeit um Sie über alle Behandlungsoptionen aufzuklären und auf Ihre spezifischen Anliegen einzugehen und bin bei Fragen gemeinsam mit meinem Ordinationsteam gerne persönlich für Sie da.

Ihr Dr. Albert Chavanne

Willkommen in der Ordination von OA Dr. Albert Chavanne!

Rückenschmerzen
Bandscheibenvorfall
Facettensyndrom
Degenerative lumbale Skoliose
Wirbelkanalverengung
Instabilität/Gleitwirbel
Wirbelkörpereinbruch (in Folge von Osteoporose)

Ihr Dr. Albert Chavanne

Terminvereinbarung erforderlich ACHTUNG: Mittwochs ist Ordination alternierend im 13. oder 19.Bezirk !

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

Spinalkanalstenose

Nach einer ausführlichen Information meine Erkrankungg betreffend und dem sehr schnell zur Verfügung stehenden OP-Termin wurde ich am 040321 von Dr.CHAVANNE im ev.KrH operiert.
Alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Ich kann Dr. CHAVANNE und sein Team nur weiterempfehlen. Man fühlt sich
wie unter Freunden.

Doppelter Bandscheibenvorfall

Da ich Dr. Chavanne schon von einer Wirbelsäulen OP meines Mannes kannte und schätzte, wandte auch ich mich mit meinem doppelten Bandscheibenvorfall und starken Schmerzen an ihn. Innerhalb von wenigen Tagen bekam ich einen Termin (22.2.)! Ich hatte ein MRT schon mit und nach einer Untersuchung und einem ausführlichen Gespräch habe ich mich zu einer OP entschlossen. Am 24.2. hatte ich bereits OP-Termin im EKH. Bereits am nächsten Tag war ich komplett schmerzfrei und konnte am 26.2. bereits das Spital verlassen. Am 25.3. hatte ich eine Nachuntersuchung - alles in Ordnung!!! Ich kann Dr. Chavanne als sehr guten Arzt weiterempfehlen!!!

Sehr zufrieden nach Operation

Nach erfolgter MRT - Untersuchung am 12.2.2021 mit Bestätigung eines vorhandenen Massenprolaps L3/L4 mit hochgradiger Einengung des Spinalkanals (1-2mm) wurde nach einem ausführlichen Gespräch mit Dr.Chavanne eine Operation im Evangelischen Krankenhaus vereinbart.
Nach erfolgreicher Operation am 25.3.2021, durchgeführt von Dr.Chavanne und seiner Assistentin Frau Sonja Bauer bin ich mit dem Ergebnis äußerst zufrieden.Mit diesem Team ist man absolut in guten Händen.Vielen Dank!!!

gut organisiert

Ich bin seit 8 Jahren Patientin bei Dr. Chavanne und wurde schon 4 mal von ihm operiert; bei Fragen wurde mir alles genau erklärt; auch seine Assistentin hat alle Termine gut organisiert. Bei Dr. Chavanne fühlte ich mich in guten Händen.

Freundlichste und kompetenteste Hilfe

Ich hatte kurz vor Weihnachten einen per MRT festgestellten Bandscheibenvorfall der sich auch durch extreme Schmerzen und Lähmungserscheinungen im rechten Bein äusserte. Dr. Chavanne wurde mir von einem Freund empfohlen, hat mich sofort zurückgerufen und innerhalb kürzester Zeit auch einen Behandlungstermin organisiert.

Dr. Chavanne hat sich um mich auch während der Weihnachtsfeiertage sehr engagiert gekümmert und sich auch immer wieder telefonisch gemeldet. Der Erfolg nach seiner Behandlung stellte sich nach kurzer Zeit ein und nach wenigen Tagen war ich bereits schmerzfrei mit der Aussicht, dies bei Beibehaltung der empfohlenen Therapie, auch weiterhin zu bleiben. Er konnte mir genau erklären und zeigen, was mit meinen Bandscheiben geschehen war und wie sich dies weiter entwickeln würde. Auch dies hat mich sehr erleichtert.
Vielen Dank!