OA Dr. Heribert Salfinger

OrthopädeWahlarzt u. Privat
Währinger Straße 138/15, 1180 Wien
Währinger Straße 138/15, 1180 Wien  Route planen

Kurzparkzone und Tiefgarage vor dem Haus.

Willkommen in der Ordination von OA Dr. Heribert Salfinger!

Als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie biete ich meinen Patienten ein großes Angebot an modernen nicht-operativen und chirurgischen Maßnahmen, um unterschiedlichste Beschwerden, Veränderungen und Erkrankungen im Bereich des Bewegungsapparats zu behandeln. Besonders wichtig ist mir hierbei eine ganzheitliche und umfassende Betreuung - die Therapieplanung baut stets auf einer gründlich erarbeiteten Diagnose auf und bezieht sämtliche Aspekte einer Erkrankung ebenso ein wie individuelle Bedürfnisse, Lebensumstände und Vorstellungen. In der Ordination nehme ich mir viel Zeit, um mich Ihren Anliegen zu widmen, Sie entsprechend Ihrer Bedürfnisse zu beraten und Ihre Fragen in Ruhe zu beantworten. Im Bedarfsfall besteht die Möglichkeit einer weiterführenden Behandlung im Orthopädischen Spital Speising, wo ich als Oberarzt tätig bin.

Leistungsangebot zur Behandlung unterschiedlicher Veränderungen, Beschwerden und Erkrankungen am Bewegungsapparat (z.B. Knorpel- und Meniskusschaden, Gelenksabnutzung/Arthrose im Bereich von Hüfte, Knie, Schulter und kleiner Gelenke, Arthritis, Osteoporose, Rheuma, Haltungsschäden, Wirbelsäule-/Bandscheibenerkrankungen, Erkrankungen des Fußes u.v.m.)

Konservativ

• Manuelle Therapie
  • Osteopathie

Operativ
  • Arthroskopie
  • Operationen im Bereich von Hüfte und Knie (im Bedarfsfall mit Gelenkersatz)
  • Meniskus
  • Sprunggelenk
  • Wirbelsäulenchirurgie
  • Bandscheibenchirurgie
  • Fußchirurgie (Hallux valgus, Hammerzehen u.a.)

Ihr OA Dr. Heribert Salfinger

Willkommen in der Ordination von OA Dr. Heribert Salfinger!

Konservativ

• Manuelle Therapie
  • Osteopathie

Operativ
  • Arthroskopie
  • Operationen im Bereich von Hüfte und Knie (im Bedarfsfall mit Gelenkersatz)
  • Meniskus
  • Sprunggelenk
  • Wirbelsäulenchirurgie
  • Bandscheibenchirurgie
  • Fußchirurgie (Hallux valgus, Hammerzehen u.a.)

Ihr OA Dr. Heribert Salfinger

• Dienstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Um telefonische Terminvereinbarung zu den Ordinationszeiten wird gebeten.

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin

• Dienstag Geschlossen

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin

Punktgenau

Gründliche Untersuchung, manuell, erst dann technische Untersuchung, wenn eine Injektion notwendig ist dann mit Hilfe von Ultraschall punktgenau. Sehr gutes gezieltes Arztgespräch, er sieht und mag Menschen.

Schmerzfrei statt OP

Durch kompetente Behandlung von Dr. Salfinger bin ich seit fast 2 Jahren schmerzfrei. Ich kann Dr. Salfinger nur empfehlen.

Sehr kompetent, Patienten- und Diagnose-orientiert

Zu Dr. Heribert Salfinger bin ich auf Empfehlung eines befreundeten Arztes gekommen. Mein akuter Bandscheibenvorfall hat starke Schmerzen verursacht und mich sehr eingeschränkt. Trotz eines vollen Wartezimmers wurde ich rasch sehr gut betreut. Dr. Salfinger hat mir die Diagnose detailliert erläutert und mir auch die Behandlungsalternativen verständlich erklärt. Das Wohl der Patientinnen und der Patienten steht eindeutig im Vordergrund. Die empfohlene konservative Behandlung hat zwar einige Geduld erfordert, war aber erfolgreich und ich fühle mich mittlerweile wieder wesentlich besser und fast schmerzfrei. Obwohl mir von anderer Seite mehrfach zu einer Operation geraten wurde, bin ich sehr froh, dass sie vermieden werden konnte. Dr. Salfinger ist in jedem Fall ein Arzt, der Patienten- und Diagnose-orientiert vorgeht und nicht gleich zum Skalpell greift. Ich kann ihn nur sehr weiterempfehlen.

Sportverletzung Schulter excellent behandelt

Dr. Salfinger wurde mir von einem Golffreund als äußerst kompetent empfohlen und hat meine Erwartung voll erfüllt. Seine Behandlung meiner Supraspinatusruptur basierte auf einer eingehenden Diagnose, 2xMRT, Röntgen, Ultraschall. Behandlung konservativ mit nachfolgender Physiotherapie. Bin nun wieder völlig schmerzfrei und konnte aufgrund der Physiotherapie auch Muskelmasse zulegen.

Hr.OA Dr. Salfinger ist sehr kompetent und einfühlsam!

Bin seit Jahren immer wieder bei Hr.OA Dr.Salfinger bzgl. meiner Wirbelsäule (Bandscheibenvorfall, Wirbelgleiten und Anschlussdegeneration) in Behandlung. Er bemüht sich immer sehr, um eine Lösung und um eine Besserung! Auch wenn das Wartezimmer voll mit Patienten ist, nimmt er sich Zeit! Ein großartiger Orthopäde und Mensch!