Gatterburggasse 8, 1190 Wien  Route planen

Willkommen in meiner Ordination!

Als Fachärztin für Orthopädie und orthopädische Chirurgie biete ich meinen Patienten ein breitgefächertes Behandlungsspektrum an. Mein Schwerpunkt liegt dabei in der konservativen Schmerztherapie. Im operativen Bereich arbeite ich in OP-Gemeinschaft mit meinem Mann Dr. Heinz Spitz, einem Unfallchirurgen, zusammen.

Meine langjährige Erfahrung in orthopädischer Diagnostik und Therapie garantiert Ihnen die bestmögliche medizinische Versorgung. Für ein ausführliches Gespräch nehme ich mir immer ausreichend Zeit. Ich pflege einen vertrauensvollen und persönlichen Kontakt zu meinen Patienten, die ich stets einfühlsam und kompetent berate und betreue. Ich werde immer versuchen, alle konservativen Möglichkeiten auszuschöpfen, bevor eine Operation angedacht wird.

Die Ordination ist barrierefrei. Neben den hellen und modernen Räumlichkeiten mit großzügigem Wartebereich ist die Praxis mit hochwertigen Geräten ausgestattet. In angenehmer Atmosphäre bespreche ich mit Ihnen gemeinsam die für Sie und Ihre individuellen Bedürfnisse geeignete Therapie. In der Umsetzung des besprochenen Therapieplans werde ich von einem Team bestens ausgebildeter Physiotherapeuten unterstützt.

Um die Wartezeit möglichst kurz zu halten, können Sie Ihren Wunschtermin auch gerne online buchen. Natürlich sind wir parallel dazu auch telefonisch für Sie erreichbar!

Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennenzulernen!

Ihre
Dr. Sonja Spitz

Willkommen in meiner Ordination!

Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennenzulernen!

Ihre

• Französisch

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin

Zehenoperation nur bei Dr. Spitz

Ich kann nur sagen eine TOP-ÄRZTIN, kompetent, empathisch. Hatte öfters schon "das Vergnügen" - wegen Schmerzen im Bereich der Wirbelsäule. Jetzt hat mir Dr. Spitz eine Zehe operiert. Alles perfekt gelaufen. Perfekte Organisation, perfekt operiert, perfekte Nachbehandlung. DANKE

Erfahrene Orthopädin

Frau Dr.Spitz ist eine hervorragende Diagnostikerin, sie nimmt sich Zeit und trifft die richtigen Entscheidungen. Ich renne seit Wochen von einem Arzt zum anderen. Frau Dr. Spitz hat mir als einzige geholfen. Mein Ellbogen ist wieder in Ordnung. Eigenblutinjektion 3x hat Wunder gewirkt.

Top Orthopädin

Fr. Dr. Sonja Spitz ist einfach spitze!! Sehr kompetent, empathisch. Ihre Diagnose ist immer sattelfest und die Therapie äußerst wirksam. Sie hat mir schon sehr oft geholfen!!

Gute Ärztin in schöner Praxis

Ich war einige Male bei Dr. Spitz, da ich Schmerzen im rechten Fuß hatte. Sie hat sich Zeit genommen, war sehr freundlich und einfühlsam und hat mir meine Fragen beantwortet - es war jedes Mal sehr angenehm, bei ihr Patientin zu sein. Die Praxisräumlichkeiten sind sehr ansprechend - modern und hell. Die Sprechstundenhilfe ist sehr freundlich - gleich beim ersten Mal bei der Begrüßung mit Namen angesprochen zu werden, hat schon was :)
Die Wartezeiten sind sehr kurz (10-15 Minuten) - in Summe ist das das "Patientenerlebnis", das ich mir bei einem Privatarzt erwarte (mehr Kunde als Patient). Das hat natürlich seinen Preis, war es mir aber wert, zumal ich nicht laufend zur Routineuntersuchungen kommen musste.
Über das Ergebnis der Behandlung kann ich nicht viel sagen - eine wirkliche Diagnose konnte nicht gestellt werden (die Röntgenbilder und auch das MR waren nicht sehr aussagekräftig) und die Schmerzen blieben noch eine Zeitlang. Fr. Dr. Spitz empfahl mir jedoch Einlagen und mittlerweile sind die Schmerzen fast weg - ob von selbst oder aufgrund der Einlagen, kann ich nicht sagen. Ich würde dennoch wieder zu ihr gehen und kann sie auch empfehlen.

Ich war super zufrieden mit diversen OP`s und Betreuung!

Vor einigen Jahren bereits Karpaltunnelsyndrom auf rechter Hand - SUPER
2013 - Arthroskopie Knie nach Meniskusriss - ebenfalls super schnell schmerzfrei!
2014 - Hallux valgus und Hammerzehe - wiederum einmalig - nach nur 6 WOCHEN vollständig belastbar und in normalen Schuhen unterwegs!!!
Fr.+Hr. Dr .Spitz sind ein "SPITZEN TEAM"
Letzte Aktualisierung: 07.06.2017