OA Dr. Albert Chavanne - Orthopäde Wien 1130

OA Dr. Albert Chavanne

Elisabethallee 61-63, 1130 Wien

Bandscheibenvorfall in Rekordtempo behandelt

Ich bin mit einem akuten Bandscheibenvorfall L5S1 zu Dr. Chavanne gekommen. Er hat mich klar und verständlich über Vor- und Nachteile einer konservativen Therapie vs. Operation aufgeklärt. Da meine Nervenprobleme im rechten Bein zu stark waren, habe ich mich 6 Tage später kurzfristig zu einer Operation entschlossen. 1 Woche später war im ich im Krankenhaus und bereits nach 48 Stunden(!) konnte ich wieder nach Hause gehen. Alle Beschwerden sind weg, die Physiotherapie bleibt mir nicht erspart.
Ich bin vollauf zufrieden, auch die Wartezeiten in der Ordination lagen bei wenigen Minuten.

Schmerz Ade!

Durch Empfehlung wurde ich auf Dr. Chavanne aufmerksam! Ich habe ihn, nachdem ich bereits unter jahrelangen Schmerzen im Bereich der LWS gelitten habe, aufgesucht. Nach eingehenden Untersuchungen wurde ich am 8. April 2019 erfolgreich operiert. Heute, fünf Wochen später, kann ich ohne Hilfe gehen, eine physiotherapeutische Behandlung wird die neuerworbene Qualität der Bewegung unterstützen. Ich fühlte mich von Dr. Chavanne hervorragend betreut. als Patient mit allen Ängsten verstanden und ernst genommen! 100% Weiterempfehlung!!

Vertrauenserweckend, menschlich - absolut positiv

Ich habe rasche und kompetente Hilfe erfahren!

Tolle Behandlung

OA Chavanne ist fachlich wie auch menschlich einer der besten Ärzte! Er nimmt sich Zeit und die Beratung ist äußerst kompetent, hier fühlt man sich gut aufgehoben. Ich hatte keine lange Wartezeit durch die rasche Terminvergabe seiner Assistentin. Ich kann OA Chavanne und sein Team nur empfehlen!

Schmerz - schmerzfrei

Ich hatte sehr starke Rückenschmerzen und konnte nicht lange gehen noch stehen. Nach einer gründlichen Untersuchung und anhand von Röntgenaufnahmen kam für mich nur eine Operation in Frage, vor der ich große Angst hatte. Hr. Dr. A. Chavanne beruhigte mich, sodass ich großes Vertrauen zu ihm hatte, nach der Operation war ich schmerzfrei und glücklich das alles gut verlaufen ist. Vielen Dank an Hr. Dr. A. Chavanne, ich kann ihn nur bestens weiterempfehlen.

Rücken Op

Top Rückenchirurg. Konnte kaum mehr sitzen und gehen. Nach Bandscheiben Op waren die akuten Schmerzen verschwunden.

Österreichs Spitzenchirurg für Wirbelsäuleneingriffe.

Ende November 2018 erlitt ich einen Gleitwirbel L4 1.Grad. Die Schmerzen im Beckenraum und linken Bein waren entsetzlich. Durch eine kompetente Empfehlung kontaktierte ich Dr. Chavanne und bekam umgehend einen Termin. Röntgen und MRT zeigten u.a. eine absolute Stenose 1%. Eine Operation war die einzige Option. Mit einer Epiduralinjektion in Dr. Chavanne’s Ordination konnte eine sofortige Schmerzlinderung herbeigeführt werden. Die Operation wollte ich erst im März machen da ich bis dann im Ausland war. In dieser Zeit benötigte ich im Januar eine weitere Injektion die ich in den USA machen ließ. Abgesehen davon dass diese Injektion extrem schmerzhaft war, hatte sie auch unangenehme Nebenwirkungen. Ich war mit Dr.Chavanne in laufendem E-Mail Kontakt und seine kompetente Beratung war eine wertvolle Beruhigung für mich. In dieser Phase lernte ich mich so zu bewegen, dass ich jegliche Schmerzen vermeiden lernte. So kam ich zur OP in Wien im März 2019 ohne nennenswerte Schmerzen.
Ich habe Dutzende Videos von allen OP Techniken mit ihren Vor- und Nachteilen studiert und mich von Dr.Chavanne überzeugen lassen wieso er die TRLF Methode anwendet.
Ich hatte keine Angst vor dem 3 Stunden Eingriff, hatte durch Medikamente keinerlei Schmerzen nach der OP. Bin am 2. Tag schon aufgestanden den und am Gang spazieren gegangen. Nach 5 Tagen verließ ich das Spital. Herzlichsten Dank an Dr. Chavanne für die hervorragende Betreuung in diesem schweren Krankheitsfall.

Dr. Chavanne ist Spitze!

Herr Dr. Chavanne ist mir von höchst kompetenter Stelle empfohlen worden, Schon der erste Eindruck war äußerst positiv. Jetzt, wenige Tage nach einem über 5-stündigen Eingriff an der Lendenwirbelsäule, kann ich Herrn OA Dr. Albert Chavanne nur bestens empfehlen!

Sehr kompetente und freundliche Beratung

Ich hatte im Dezember einen deutlichen Bandscheibenvorfall und bin durch eine Empfehlung auf Dr. Chavanne gekommen. Ich bin außerordentlich zufrieden, er nahm sich ausreichend Zeit um mir alles genau zu erklären und welche Möglichkeiten es gibt zur Behandlung. Er wirkte sehr kompetent und ging sehr gut auf meine Fragen ein. Ich würde jederzeit wieder zu ihm gehen.

besser geht nicht

Dr. Chavanne nimmt sich viel Zeit für alle Informationen; seine freundliche Art macht es leicht, Vertrauen zu finden.
Ich kann ihn nur bestens empfehlen, seine Therapie mal Operation haben mir ein schmerzfreies Leben beschert