OA Dr. Albert Chavanne - Orthopäde Wien 1130

OA Dr. Albert Chavanne

Elisabethallee 61-63, 1130 Wien

Dr. Chavanne ist Spitze!

Von einem DocFinder Nutzer vor einem Tag
Herr Dr. Chavanne ist mir von höchst kompetenter Stelle empfohlen worden, Schon der erste Eindruck war äußerst positiv. Jetzt, wenige Tage nach einem über 5-stündigen Eingriff an der Lendenwirbelsäule, kann ich Herrn OA Dr. Albert Chavanne nur bestens empfehlen!

Sehr kompetente und freundliche Beratung

Ich hatte im Dezember einen deutlichen Bandscheibenvorfall und bin durch eine Empfehlung auf Dr. Chavanne gekommen. Ich bin außerordentlich zufrieden, er nahm sich ausreichend Zeit um mir alles genau zu erklären und welche Möglichkeiten es gibt zur Behandlung. Er wirkte sehr kompetent und ging sehr gut auf meine Fragen ein. Ich würde jederzeit wieder zu ihm gehen.

besser geht nicht

Dr. Chavanne nimmt sich viel Zeit für alle Informationen; seine freundliche Art macht es leicht, Vertrauen zu finden.
Ich kann ihn nur bestens empfehlen, seine Therapie mal Operation haben mir ein schmerzfreies Leben beschert

Umfassende ärztliche Betreung und erfolgreiche Operation

Aufgrund starker Rückenschmerzen mit Ausstrahlung in beide Beine erhielt ich sofort einen Termin. Nach dem vorliegenden MRT-Befund klärte mich Dr. Chavanne umfassend und sehr kompetent über Behandlungsmöglichkeiten auf. Da Infiltrationen der Wirbelsäule in der hervorragend ausgestatteten Ordination (Röntgen) leider nicht die gewünschte Wirkung hatten, entschloß ich mich
zur OP. Die genaue und sachlich detaillierte, sowie gleichzeitig beruhigende Aufklärung über die OP nahmen mir jegliche Angst vor diesem Schritt. Mit Hilfe der Assistentin wurde eine rasche Aufnahme im Evangelischen Krankenhaus möglich und ein OP-Termin festgesetzt. Am Tag der Aufnahme (mittags) erfolgten sofort alle praeoperativen Untersuchungen und am Nachmittag wurde die Operation erfolgreich durchgeführt. Die Betreuung durch das ärztliche -und Pflegepersonal im Spital war hervorragend. Außerdem wurde ich täglich von Dr. Chavanne besucht und betreut. Bereits drei Tagen nach der Bandscheibenoperation konnte ich schmerzfrei das Spital verlassen. Gerne kann ich Dr. Chavanne guten Gewissens weiterempfehlen.

sehr vertrauenerweckendes Diagnosegespräch, super OP-Verlauf (LWS), tolle Betreuung !!!

Mir wurde Dr. Chavanne durch einen Freund empfohlen, da er sowohl ihm als auch mehreren Bekannten schon sehr zufriedenstellend behandelt und operiert hat.
Bereits beim ersten Gespräch wurde mir aufgrund des bereits vorhandenen MR-Befundes der Grund für eine OP-Empfehlung sehr genau erklärt und begründet. Da ich sofort ein sehr großes Vertrauen zu Dr. Chavanne aufgebaut hatte, habe ich mich, nach einer kurzen Bedenkzeit, am nächsten Tag für einen kurzfristigen OP-Termin im Evangelischen Krankenhaus entschieden.
Aufgrund des Vorgespräches und dem Vertauen, dass ich zu ihm hatte, war ich bis zur OP sehr ruhig und sah dieser gelassen entgegen.
Die Stimmung im OP-Saal war, soweit ich es anfangs noch mit bekommen habe, locker, entspannt aber konzentriert und es hat mit dem OP-Team noch Zeit für einen kleinen Scherz gegeben - habe ich persönlich sehr positiv empfunden.
Nach der OP waren die Schmerzen sofort weg und Dr. Chavanne besuchte mich täglich im Spital.
Die Regeneration der Nerven wird zwar mit div. Therapien noch dauern, aber auch hier habe ich die volle Unterstützung von Dr. Chavanne.

Vielen DANK !!!
Kann ihn mit ruhigem Gewissen sehr weiterempfehlen.

Großartiger Erfolg - hervorragender Arzt für Bandscheibenoperation

Ich erlitt im Frühjahr des Jahres 2018 einen recht massiven Bandscheibenvorfall LS4/5, wobei aufgrund des ausgetretenen Gewebes mein Nerv eingeklemmt wurde und starke Beinschmerzen verursachte. Von meinem Orthopäden wurde ich zunächst an Dr. Chavanne überwiesen um eine Nervenwurzelblockade vornehmen zu lassen, zumal er einer der wenigen Ärzte ist, der die entsprechenden Geräte in seiner Ordination verfügt, womit man sich den Weg ins Krankenhaus erspart. Bereits die Terminfindung in seiner Ordination ist bestens organisiert und bestehen auch keine Wartezeiten in der Ordination. Das Vorgespräch war ausführlich und klar verständlich und mögliche Behandlungsalternativen werden erörtert. Aus meiner Sicht ist er auch einer der wenigen Ärzte, die nicht gleich zur Operation raten, sondern zunächst auch andere mögliche Alternativen ausschöpfen. Da leider in meinem Fall weder die Nervenwurzelblockade noch monatelange Physiotherapie zu einer Verbesserung führten, entschied ich mich nach einer ausführlichen Beratung im September 2018 für eine Operation durch Dr. Chavanne im Evangelischen Krankenhaus. Dies war die absolute beste Entscheidung, die ich hätte treffen können, zumal ich bereits wenige Tage nach der Operation komplett schmerzfrei war und bin. Da er mit seinem eigenen Team im Evangelischen Krankenhaus operiert hat man auch während der Operation das Gefühl, dass alle in die OP involvierten Personen perfekt aufeinander abgestimmt sind und man fühlt sich stets rundum versorgt. Dr. Chavanne besuchte mich während meines Krankenhausaufenthalts (3 Tage) täglich und ist stets (auch telefonisch) erreichbar um Fragen zu besprechen. Insgesamt ist Dr. Chavanne ein überaus empathischer, beruhigender, kompetenter Arzt, den ich nur wärmstens empfehlen kann.

Bandscheiben OP

Hervorragende Behandlung und sehr persönliche Betreuung

OP C4-C7

Im Jahr 2011 war ich im Internet auf der Suche nach einem Orthopäden, da ich ziemliche Schmerzen in der HWS hatte. Ich fand Dr. Chavanne, der nach kurzer Begutachtung meiner kaputten HWS zu einer OP riet, die ich am 18.07.11 gemacht habe. Das Beste was mir passieren konnte. Ich besuche die Praxis daher nach Befinden. Kurze Termine und keine zu langen Wartezeiten. Dr. Chavanne ist freundlich, kompetent, erfahren und genau.

Wirbelsäulen OP

Aufgrund starker, therapieresistenter Kreuzschmerzen und der mitgebrachten Befunde sowie nach einer eingehenden Untersuchung empfahl mit Dr. Chavanne eine OP. Meine diesbezüglichen Fragen und Befürchtungen wurden eingehend und verständlich beantwortet, sodass ich mich für die OP entschied. Der Eingriff durch Dr. Chavanne war erfolgreich, ich fühlte mich gut betreut. Seit nunmehr 2 Jahren bin ich schmerzfrei und mobil.

Bandscheiben OP L3/L4 R + L4/L5 L

Nach einem Bandscheibenvorfall im November 2017 im Lendenwirbelbereich und darauffolgender Schmerzbehandlung erlitt ich im August 2018 einen weiteren Vorfall (ebenfalls im Lendenwirbelbereich) und wurde mit der Rettung ins Neurologische Zentrum Rosenhügel zur intensiven Schmerzbehandlung gebracht. Ich wurde dann wegen einer OP ins AKH gebracht, aber ein Termin sei vor 4 Monaten nicht möglich wurde mir mitgeteilt. Durch eine Empfehlung lernte ich Dr, Chavanne kennen,welcher mir einen Operationstermin binnen 14 Tage zugesagt hat und ich nun-nach erfolgter Operation-mich endlich am Wege der Besserung befinde und wieder halbwegs normal und schmerzfrei bewegen und gehen kann. Ich danke Herrn Dr. Chavanne für sein rasches und zielgerechtes Handeln!

Öffnungszeiten

Praxen mit Öffnungszeiten nach Vereinbarung können damit nicht gefunden werden