OA Dr. Hans-Peter Holzapfel

OrthopädeWahlarzt u. Privat
Sieveringer Straße 36 / Top 2, 1190 Wien
Sieveringer Straße 36 / Top 2, 1190 Wien  Route planen

Willkommen bei Medfocus!

Mein Spezialgebiet ist die konservative Schmerztherapie, zudem bin ich zertifizierter Manualtherapeut und Arzt für Allgemeinmedizin.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis!

Ihr OA Dr. Holzapfel

Willkommen bei Medfocus!

Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis!

Ihr OA Dr. Holzapfel

• Montag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich In Notfällen sind auch Termine außerhalb der offiziellen Ordinationszeiten nach Absprache möglich.

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin

• Montag Geschlossen

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin

Arzt mit Liebe zum Beruf!!

Kompetente Behandlung mit Zeit für den Patienten!!

Ein Arzt mit Empathie und Lösungsorientierung

Herr Dr. Holzapfel ist ein Orthopäde, wie man ihn wohl nur selten findet, aber auch das gesamte Personal (inkl. Physiotherapie) seiner Ordination, verdient allergrößte Wertschätzung. Man bekommt schnell und flexibel einen Termin, auch wenn Herr Dr. Holzapfel stark nachgefragt ist. Er zeigt sich äußerst flexibel und stets freundlich. Ein Arzt, der zuhören kann wie kein anderer und sich glaubhaft für die jeweilige Krankengeschichte und die Hintergründe des Problems interessiert und seine Behandlung entsprechend maßschneidert.

Hat mir durch die schlimmste Zeit meines Lebens geholfen!

Ich kann nur in höchsten Tönen von der Praxis (Dr. Holzapfel) berichten! Ich bin mit einem schweren individuellen Fall als letzte Möglichkeit zu Herrn Dr. Holzapfel gekommen. Er ist kompetent, fachlich super und hat bei meinem letzten Termin (der wirklich akut war), kühlen Kopf bewahrt und die richtigen Entscheidungen getroffen, die mir wieder zu meinem alten Leben verholfen haben. Die Ordinationsgehilfin ist ebenfalls kompetent, freundlich, nett und hat auch immer einen zeitnahen Termin gefunden. Ich habe mich in dieser schlechten Phase meines Lebens sehr gut unterstützt gefühlt. Auch die Physiotherapie (Frau Baldass) unterstreicht bzw. ergänzt meinen Gesamteindruck.

Vielen Dank an alle!

Nimmt sich Zeit, hinterfragt und erklärt, Behandlung top - 100% Empfehlung

Erster Eindruck: Die Praxis ist in einem wunderschönen Stil-Altbau, liegt verkehrsgünstig, (Bushaltestelle vor der Haustüre, Parkplätze kein Problem) und ist innen genau so schön eingerichtet, wie das Haus von außen vermuten lässt.
Organisation: Perfekt! Schon bei der Erstkontakt-Aufnahme wird man binnen Minuten zurückgerufen, Terminvereinbarungen erfolgen zeitnah, und es gibt keine (!) Wartezeiten. Auch bei den Folgeterminen war die Wartezeit 0 (i. W.: Null) Minuten.
Untersuchung und Behandlung: Dr. Holzapfel ist ein sympathischer, offner Arzt, der auf die Patienten eingeht, sich viel Zeit für ein ausführliches Anamnese-Gespräch nimmt, dabei über den Tellerrand hinausblickt und zum Ausschluss allfälliger Differentialdiagnosen, die nicht in sein Fachgebiet fallen, die Patienten zu weiteren Untersuchungen an Kollegen weiterempfiehlt.
Untersuchungen und Behandlungen erfolgen ebenso genau, wobei er auch alle Therapien genau erklärt.
Ich war mehrmals wegen Beschwerden mit der HWS sowie wegen einer Teil-Ruptur einer Schultersehne in Behandlung, welche rasch Erfolge zeigt.
Fazit: Orthopädie at it's best!

Danke für ein neues Leben

30 Jahre Schuppenflechte (Psoriasis). 30 Jahre Schmerzen und wirklich unschöne Haut (trotzdem mit Humor und Lebensfreude). Und irgendwann kam das Kreuz mit dem Kreuz hinzu. Mit schrecklichen Schmerzen. Damit begann ein regelrechter, sehr langer und unerfreulicher Arztmarathon.... Zwei Baustellen sind einfach eine zuviel. "Geh doch zum Holzapfel" - sagte die beste Freundin. Geraten, getan! Was danach kam, ist eine Erfolgsgeschichte in ein neues Leben. Dr. Holzapfel hat meine Kreuzschmerzen zwar sehr konzentriert und achtsam untersucht und zur Kenntnis genommen, aber als ERSTER über den Tellerrand hinausgesehen. Gemeinsam mit ebenfalls exzellenten Kollegen hat er mich mit viel Aufmerksamkeit so lange durchgecheckt, bis klar war. Zwei Baustellen sind EINE- heut nehm ich ein Kombinationsmedikament (Biologika) und lebe ein neues Leben. Seit 30 Jahren erstmals schmerzfrei in den Gelenken und dem Kreuz, und außerdem ohne schmerzende, offene Haut. Doppeljackpot in der Sieveringerstraße. Durchs Leben gehen hat eine neue, schöne, schmerzfreie Bedeutung. DANKE!