Univ.-Prof. Dr. Reinhard Windhager

Orthopäde, Sportorthopäde Wahlarzt u. Privat
Billrothstraße 78, 1190 Wien
Billrothstraße 78, 1190 Wien  Route planen

Das Rudolfinerhaus liegt in wunderschöner Grünlage, im 19. Wiener Gemeindebezirk Döbling und ist verkehrstechnisch sehr günstig gelegen. Sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto ist die private Krankenanstalt einfach zu erreichen.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

• S-Bahn 45 („Vorortelinie“): Station „Oberdöbling“
  • Straßenbahnlinie 38: Station „Silbergasse/Rudolfinerhaus“
  • Autobuslinien 10A und 39A: Station „Silbergasse/Rudolfinerhaus“
Parkplatz

Im September 2015 wurde mit dem Bau einer neuen Tiefgarage begonnen. Während der Bauarbeiten ersuchen wir Sie, die Parkhäuser in der Umgebung zu benützen, beziehungsweise auf öffentliche Verkehrsmittel zurückzugreifen. Zusätzlich können Sie ab Anfang Februar 2016 eine begrenzte Anzahl an Parkmöglichkeiten vor dem Rudolfinerhaus nutzen. Die neue Tiefgarage mit über 200 Stellplätzen wird voraussichtlich Ende September 2016 in Betrieb genommen.

Weiterer Standort in 8047 Graz

Willkommen in der Ordination von Dr. Reinhard Windhager

Als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie biete ich meinen Patienten die exakte diagnostische Abklärung und Behandlung unterschiedlicher Beschwerden des Bewegungsapparats.

Mein Leistungsspektrum reicht von der Versorgung mit modernster Endoprothetik über orthopädisch-onkologische Eingriffe bis hin zu komplexen Revisionseingriffen. Besondere Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind das Hüft- und das Kniegelenk. Ich bin Leiter des Endoprothesenzentrums der Maximalversorgung und kann meinen Patienten dank langjähriger Erfahrung, laufender Weiterbildung und meiner kontinuierlichen wissenschaftlichen Tätigkeit eine umfassende Betreuung mit innovativen Therapieverfahren auf höchstem medizinischen Niveau anbieten.
Zur Anwendung kommen ausschließlich Techniken, die sich hinsichtlich Sicherheit, Wirksamkeit und Benefit durch überzeugende Ergebnisse auszeichnen.

Ich nehme mir ausreichend Zeit, um Sie ausführlich über alle zur Verfügung stehenden konservativen und operativen Behandlungsmöglichkeiten aufzuklären, sodass wir anschließend hinsichtlich Therapie und einem möglichen Operationszeitpunkt gemeinsam eine gut informierte Entscheidung treffen können.

Ihr Univ.-Prof. Dr. Reinhard Windhager

Willkommen in der Ordination von Dr. Reinhard Windhager

Ihr Univ.-Prof. Dr. Reinhard Windhager

Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten nach Vereinbarung. Telefonische Terminvereinbarung von Mo.-Do. 09:00-15:00 Uhr.

• Italienisch

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie
  • Sportorthopädie

• Italienisch

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie
  • Sportorthopädie

Coxarthrose - neues Hüftgelenk, alles bestens

Prof. Windhager hat sich bereits vor der OP ausführlich für mich und meine Fragen Zeit genommen. Ebenso nach der OP täglich während meines KH-Aufenthaltes. Habe mich aufgrund seines sehr guten Rufes (auch bei anderen Orthopäden!) für ihn als Operateur entschieden. Von Beginn an bestes Vertrauen, das er bis heute voll bestätigt hat. Von mir eine klare Empfehlung für alle Menschen mit ernsthaften Hüftleiden.

Sehr zufrieden!

2006 erhielt ich von Prof. Dr. Windhager rechts, 2017 links ein künstl. Hüftgelenk. Nach der 1. OP konnte ich schon nach 3 1/2 Monaten wieder Schifahren. Nach der 2. OP benötigte ich nach dem KH Aufenthalt keine Krücken mehr und konnte nach 7 Wochen wieder bergwandern.

War mit OP, Betreuung und Nachbehandlung in jeder Hinsicht sehr zufrieden.

Problemlose Knie OP dank Top-Arzt

Da die Arthrose in meinem Knie immer mehr Beschwerden verursachte, wandte ich mich an Herrn Prof. Windhager.
Ich wurde von ihm gut beraten und entschied mich, das empfohlene Knie-TEP machen zu lassen. Die OP verlief problemlos, bereits kurz nach der OP hatte ich nur mehr eine geringe Schwellung und konnte rasch wieder gehen.
Herr Prof. Windhager hat mich im Krankenhaus und auch im Anschluss an die OP bestens betreut, er ist sehr kompetent und ich kann ihn und sein Team wärmstens weiterempfehlen.

Rund herum eine unglaubliche Erfolgsstory

Viele Jahre hat mich eine massive Arthrose an beiden Kniegelenken begleitet. Nun bin ich 67 und habe nach einer Fraktur des Tibiakopfes eine merkliche Verschlechterung in meinem Gehverhalten registriert. Da konnte selbst mein Glaube an Hilfe durch Bewegung nichts mehr ändern. Ich begann mit der Möglichkeit eines Gelenksersatzes zu kokettieren. Prof. Windhager's Wissen und Wesen wurden mir so geschildert, dass ich geradezu wild entschlossen war. Die Zeit bis zur Operation nützte ich gemäß seiner Empfehlung zu einem gezielten Muskelaufbau um postoperativ schneller wieder ins Gehen zu kommen.
Die Operation und Betreuung....alles war wunderbar, die Physiotherapeuten sehr hilfreich. Prof. Windhager hat sich nicht auf glänzendes Operieren beschränkt. Er kam täglich, beruhigend und aufbauend. 14 Tage nach der Operation war ich krückenfrei und konnte meine Trainingsmärsche wieder aufnehmen. Heute sind seit der OP 2 Monate vergangen. Ich schaffe bereits seit 4 Wochen meine täglichen 4-5 km. Als noch kein Schnee lang, konnte ich sogar 17 km am Stück gehen.Ich bereite meinen Wanderweg von Paris in die Bretagne vor und bin voller Zuversicht und Dankbarkeit.
Das zweite Knie freut sich schon.
Letzte Aktualisierung: 25.09.2018