OA Dr. Clemens Hüthmair

Straßenbahn:
• 1, 62, Badner-Bahn: Johann-Strauß-Gasse

Parkmöglichkeiten:
Nächste Parkgarage : Ziegelofengasse 21–23 , oder Mitternsteig 26–28

Willkommen in der Ordination von Dr. Clemens Hüthmair!

„Bewegung ohne Schmerzen bedeutet Lebensqualität!“

Gemäß diesem Leitsatz gebe ich als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie tagtäglich mein Bestes, um Menschen von bewegungsabhängigen Schmerzen zu befreien und dadurch ihre Lebensqualität spürbar zu verbessern.

Ich habe mich innerhalb meines Fachgebietes auf den künstlichen Gelenkersatz von Hüft- und Kniegelenk, arthroskopische Eingriffe sowie die Fuß- und Handchirurgie spezialisiert. Natürlich biete ich meinen Patienten darüber hinaus auch alle weiteren Leistungen der modernen Orthopädie an.

Um meinen Patienten die neuesten Behandlungsmethoden und beste medizinische Versorgung nach aktuellen Standards zukommen lassen zu können, besuche ich mehrmals jährlich sowohl nationale als auch internationale Kurse und Kongresse, stehe mit zahlreichen Kollegen in ständigem Wissensaustausch und verfüge über ein gutes Netzwerk.

Ich bin ein sehr sorgfältiger und gewissenhafter Mensch und nehme mir deshalb für eine genaue Diagnose ausreichend Zeit. Es ist mir ein besonderes Anliegen, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben und in den besten Händen fühlen.

Beschwerden des Bewegungsapparates werden so lange wie möglich konservativ behandelt. Sollte eine Operation dennoch unumgänglich sein, wird diese von mir persönlich durchgeführt. Eine durchgehende Betreuung während Ihres stationären Aufenthaltes sowie eine spätere Nachsorge sind für mich selbstverständlich.

Wenn auch Sie mir Ihr Vertrauen schenken möchten, würde ich mich über Ihre Kontaktaufnahme freuen!

Ihr
 Dr. Clemens Hüthmair

Willkommen in der Ordination von Dr. Clemens Hüthmair!

„Bewegung ohne Schmerzen bedeutet Lebensqualität!“

Ihr
 Dr. Clemens Hüthmair

Beliebte Leistungen

Manualtherapie

Die manuelle Medizin ist eine schmerzarme und schonende Therapieform, mit deren Hilfe Gelenke mit gestörter Bewegungseinschränkung behandelt werden kö…

ACP/PRP-Therapie

Die ACP-bzw. PRP-Therapie stellt eine neuartige, konservative Methode zur Behandlung von z.B. Sehnenansatzentzündungen und Muskelbeschwerden sowie Spo…

Infiltrationstherapie

Die Infiltrationstherapie stellt eine sehr effektive und gut verträgliche Behandlungsmethode dar, bei der schmerz- und entzündungshemmende Substanzen

Hüftprothese

Die Implantation einer Hüftprothese (künstliches Hüftgelenk) erfolgt in den meisten Fällen bei einer konservativ austherapierten und schmerzhaften Cox…

Knieprothese

Ein künstliches Kniegelenk wird in der Regel dann notwendig, wenn eine Abnützung des Gelenkknorpels (Arthrose) vorliegt oder das Kniegelenk aufgrund e…

Revisionsoperationen

Wechseloperationen von Hüft- und Knieprothesen kommen dann zum Einsatz, wenn aufgrund einer Lockerung von Prothesenteilen (u.a. durch Abrieb, vermehrt…

Arthroskopie

Die Arthroskopie wird für Diagnose und Therapie eingesetzt und findet am häufigsten bei Meniskus- und Knorpelschäden am Kniegelenk ihren Einsatz. Die

Fußchirurgie

Mithilfe der Fußchirurgie können Vorfußdeformitäten erfolgreich korrigiert werden.  Hallux valgus Beim Hallux valgus, auch als Überbein, Fros…

Handchirurgie

Karpaltunnelsyndrom Das Karpaltunnelsyndrom beschreibt eine Kompression des Nervus medianus im Bereich der Handwurzel durch ein entzündlich verdicktes…

Konservative und operative Behandlung eines Golf- oder Tennisarms

Beim Tennis- bzw. Golferellenbogen handelt es sich um eine Ansatzentzündung der Streck- und Beugemuskulatur der Finger und Hand, welche ihren Ursprung…

• Montag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Außerdem nach telefonischer Terminvereinbarung.

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin

• Montag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Außerdem nach telefonischer Terminvereinbarung.

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin

linke Hüfte

Hr.Dr. Hüthmair ist fachlich top und hat ein sehr nettes auftreten.
Nach der OP war ich sofort schmerzfrei und nach sechs Wochen konnte ich alle meine täglichen Arbeiten proplemlos erledigen.

Toller Arzt!

Dr.Hüthmair ist ein sehr freundlicher Arzt, der sich viel Zeit für meine Knieprobleme genommen hat. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und komme gerne wieder. Ich kann ihn wirklich weiter empfehlen!

Sehr freundlicher und guter Arzt

Dr. Hüthmair ist ein kompetenter, erfahrener Orthopäde. Er hat sich viel Zeit genommen und mich über die Möglichkeiten der Behandlung sehr gut beraten. Ich hatte einen Fersensporn am rechten Fuß. Mit dem Verlauf der Behandlung war ich sehr zufrieden, die Schmerzen sind weg. Ich kann Dr. Hüthmair sehr empfehlen.

Ausgezeichnete Behandlung!!!

Nach langen Jahren des Leidens habe ich mich Dank der kompetenten Beratung von Dr. Hüthmair für eine Hüftprothese entschieden. OP verlief perfekt! Mir wurde quasi ein neues Leben geschenkt! Endlich schmerzfrei aktiv sein! Danke!

Kompente Behandlung

Dr Hüthmair nimmt sich Zeit und geht auf die Bedürfnisse der Patienten ein. Habe mich bestens beraten gefühlt.