OA Dr. Clemens Hüthmair

Straßenbahn:
• 1, 62, Badner-Bahn: Johann-Strauß-Gasse

Parkmöglichkeiten:
Nächste Parkgarage : Ziegelofengasse 21–23 , oder Mitternsteig 26–28

Willkommen in der Ordination von Dr. Clemens Hüthmair!

„Bewegung ohne Schmerzen bedeutet Lebensqualität!“

Gemäß diesem Leitsatz gebe ich als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie tagtäglich mein Bestes, um Menschen von bewegungsabhängigen Schmerzen zu befreien und dadurch ihre Lebensqualität spürbar zu verbessern.

Ich habe mich innerhalb meines Fachgebietes auf den künstlichen Gelenkersatz von Hüft- und Kniegelenk, arthroskopische Eingriffe sowie die Fuß- und Handchirurgie spezialisiert. Natürlich biete ich meinen Patienten darüber hinaus auch alle weiteren Leistungen der modernen Orthopädie an.

Um meinen Patienten die neuesten Behandlungsmethoden und beste medizinische Versorgung nach aktuellen Standards zukommen lassen zu können, besuche ich mehrmals jährlich sowohl nationale als auch internationale Kurse und Kongresse, stehe mit zahlreichen Kollegen in ständigem Wissensaustausch und verfüge über ein gutes Netzwerk.

Ich bin ein sehr sorgfältiger und gewissenhafter Mensch und nehme mir deshalb für eine genaue Diagnose ausreichend Zeit. Es ist mir ein besonderes Anliegen, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben und in den besten Händen fühlen.

Beschwerden des Bewegungsapparates werden so lange wie möglich konservativ behandelt. Sollte eine Operation dennoch unumgänglich sein, wird diese von mir persönlich durchgeführt. Eine durchgehende Betreuung während Ihres stationären Aufenthaltes sowie eine spätere Nachsorge sind für mich selbstverständlich.

Wenn auch Sie mir Ihr Vertrauen schenken möchten, würde ich mich über Ihre Kontaktaufnahme freuen!

Ihr
 Dr. Clemens Hüthmair

Willkommen in der Ordination von Dr. Clemens Hüthmair!

„Bewegung ohne Schmerzen bedeutet Lebensqualität!“

Ihr
 Dr. Clemens Hüthmair

Beliebte Leistungen

Manualtherapie

Die manuelle Medizin ist eine schmerzarme und schonende Therapieform, mit deren Hilfe Gelenke mit gestörter Bewegungseinschränkung behandelt werden kö…

ACP/PRP-Therapie

Die ACP-bzw. PRP-Therapie stellt eine neuartige, konservative Methode zur Behandlung von z.B. Sehnenansatzentzündungen und Muskelbeschwerden sowie Spo…

Infiltrationstherapie

Die Infiltrationstherapie stellt eine sehr effektive und gut verträgliche Behandlungsmethode dar, bei der schmerz- und entzündungshemmende Substanzen

Hüftprothese

Die Implantation einer Hüftprothese (künstliches Hüftgelenk) erfolgt in den meisten Fällen bei einer konservativ austherapierten und schmerzhaften Cox…

Knieprothese

Ein künstliches Kniegelenk wird in der Regel dann notwendig, wenn eine Abnützung des Gelenkknorpels (Arthrose) vorliegt oder das Kniegelenk aufgrund e…

Revisionsoperationen

Wechseloperationen von Hüft- und Knieprothesen kommen dann zum Einsatz, wenn aufgrund einer Lockerung von Prothesenteilen (u.a. durch Abrieb, vermehrt…

Arthroskopie

Die Arthroskopie wird für Diagnose und Therapie eingesetzt und findet am häufigsten bei Meniskus- und Knorpelschäden am Kniegelenk ihren Einsatz. Die

Fußchirurgie

Mithilfe der Fußchirurgie können Vorfußdeformitäten erfolgreich korrigiert werden.  Hallux valgus Beim Hallux valgus, auch als Überbein, Fros…

Handchirurgie

Karpaltunnelsyndrom Das Karpaltunnelsyndrom beschreibt eine Kompression des Nervus medianus im Bereich der Handwurzel durch ein entzündlich verdicktes…

Konservative und operative Behandlung eines Golf- oder Tennisarms

Beim Tennis- bzw. Golferellenbogen handelt es sich um eine Ansatzentzündung der Streck- und Beugemuskulatur der Finger und Hand, welche ihren Ursprung…

• Montag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Außerdem nach telefonischer Terminvereinbarung.

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin

• Montag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Außerdem nach telefonischer Terminvereinbarung.

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin

Sehr freundlicher und bemühter Arzt!

Durch eine Bindegewebserkrankung kam es bei meinem Mann zu einem deutlichen Streckverlust zweier Finger der rechten Hand. Herr Doktor Hüthmair konnte mit den letzten beiden in Österreich verfügbaren Ampullen Xiapex diesen Streckverlust deutlich mindern, sodass zumindest derzeit keine komplizierte Operation notwendig ist. Dafür sind wir Herrn Doktor Hüthmair sehr dankbar, wirklich empfehlenswert!

Sehnenscheidenentzündung, Daumen-Strecksehne

Dr. Hüthmair nimmt sich wirklich Zeit und verwendet gleich zu Beginn bildgebende Verfahren, um "reinsehen" zu können, was wirklich los ist. Das macht nicht jeder Orthopäde. Er erklärt genau, was er vor hat zu tun bzw., was möglich ist zu tun. Ein netter, freundlicher, äußerst kompetenter Arzt. Die Behandlung wirkt gut, bin voll zufrieden :-)

Hüft-OP

Bei der Voruntersuchung für meine geplante Hüft-OP wurde ich sehr, sehr gut über den Ablauf der OP in St. Pölten informiert. Die OP selbst war erfolgreich, denn 14 Wochen später, das ist heute, kann ich meine neue linke Hüfte schmerzfrei belasten. Natürlich trage ich meinen Teil dazu bei und mache zwei Mal täglich Home-Therapie entsprechend den Vorgaben der Uni-Klinik St. Pölten.

Versucht alles, um den Leidenszustand zu verbessern

Dr Hüthmair nimmt sich ausführlich Zeit für Untersuchungen und Besprechungen, welche Art der weiteren Behandlung die beste wäre, und gibt nicht auf, bis alles versucht ist, was vielleicht helfen könnte! Bei mir war nach etlichen Therapien doch ein Krankenhaus-Aufenthalt nötig, Dr Hüthmair hat sich sehr dafür eingesetzt, dass ich rasch einen Termin bekam. Er nimmt auch (scheinbar) kleine orthopädische Probleme ernst. Ich fühlte mich sehr gut betreut und empfehle ihn uneingeschränkt weiter!

Beste Betreuung

Dr Hüthmair ist nicht nur ein wirklicher Spezialist auf seinem Gebiet, sondern auch stets freundlich und bemüht auf meine Anliegen zugehen.
Es ist toll, dass er gerade in Zeiten wie diesen Telemedizin anbietet. Ich habe für mein Problem auf diesem Weg eine gute Lösung erhalten. Es hat wirklich super gekappt, bin froh, dass es das gibt und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.