OA Dr. Clemens Hüthmair

Straßenbahn
• 1, 62, Badner-Bahn: Johann-Strauß-Gasse

Parkmöglichkeiten :
Nächste Parkgarage : Ziegelofengasse 21–23 , oder Mitternsteig 26–28

Herzlich willkommen in meiner Wahlarztordination für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie!

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten!

Als Facharzt für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie biete ich Ihnen ein umfangreiches Spektrum konservativer und operativer Therapiemöglichkeiten orthopädischer Beschwerden an.

Mein Ziel, Menschen von bewegungsabhängigen Schmerzen zu befreien und ihre Lebensqualität dadurch spürbar zu verbessern, treibt mich stetig an, meinen Patientinnen und Patienten eine Medizin auf dem aktuellsten Stand der Wissenschaft zu bieten. Daher besuche ich jährlich eine Vielzahl an nationalen und internationalen Kursen und Kongressen, um Ihnen die modernsten Behandlungsmethoden anbieten zu können.

Mit Hilfe meiner Zusatzausbildung als Manualtherapeut versuche ich viele Beschwerden des Bewegungsapparates so lange wie möglich und so schonend wie möglich konservativ zu behandeln. Sollte eine Operation dennoch notwendig sein, wird diese auf Wunsch von mir persönlich durchgeführt. Selbstverständlich werden Sie von mir während des gesamten stationären Aufenthaltes betreut und später nachbehandelt.

Meine chirurgischen Spezialisierungen liegen im künstlichen Gelenksersatz von Hüfte und Knie, in arthroskopischen Eingriffen, fußchirurgischen - sowie handchirurgischen Eingriffen mit modernsten Methoden und Techniken.

Besuchen sie mich auf meiner Homepage unter www.orthopaede-huethmair.at oder kontaktieren Sie mich telefonisch unter 0676/3415529 von Montag-Freitag von 08:00-20:00 und vereinbaren sie unkompliziert einen Termin.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Ordination und hoffe Sie als zufriedenen Patienten gewinnen zu können.

Dr. Clemens Hüthmair

Ihr Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie im 5.Bezirk.

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten!

Dr. Clemens Hüthmair

Ihr Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie im 5.Bezirk.

Beliebte Leistungen

operative Orthopädie -

operative Orthopädie

primärer künstlicher Gelenksersatz der Hüfte (HTEP) mit muskelschonendem minimalinvasivem Verfahren primärer künstlicher Gel…
konservative Orthopädie -

konservative Orthopädie

Infiltrationstherapie multimodale Schmerztherapie Manuelle Medizin Infusionstherapie konservative Arthrosetherapie intraartikuläre Hyalurons&aum…
Manualtherapie -

Manualtherapie

Unter manueller Medizin versteht man eine Therapieform, die sich der Behandlung von Gelenken mit gestörter Bewegungseinschränkung widmet und…
Primärer künstlicher Gelenksersatz des Hüftgelenks (HTEP)  -

Primärer künstlicher Gelenksersatz des Hüftgelenks (HTEP)

Der künstliche Gelenksersatz der Hüfte kommt am häufigsten bei einer konservativ austherapierten und schmerzhaften Coxarthrose zum Eins…
Primärer künstlicher Gelenksersatz des Kniegelenks (KTEP) -

Primärer künstlicher Gelenksersatz des Kniegelenks (KTEP)

Die künstliche Knietotalendoprothese stellt, neben der Implantation einer künstlichen Totalendoprothese der Hüfte, die häufigste d…
Künstlicher Teilgelenksersatz des Kniegelenks  -

Künstlicher Teilgelenksersatz des Kniegelenks

Das Kniegelenk wird anatomisch in 3 Kompartimente eingeteilt, in ein mediales (inneres), ein laterales (äußeres) und ein patellofemorales (…
Arthroskopie des Kniegelenks -

Arthroskopie des Kniegelenks

Eine Kniegelenksarthroskopie (Gelenksspiegelung) ist eine diagnostische und oder therapeutische operative Möglichkeit, mit Hilfe von kleinsten Ha…
Hallux Valgus Korrektur -

Hallux Valgus Korrektur

Die operative Korrektur des Hallux valgus ist ein sehr gängiges und erprobtes Verfahren. In der Literatur lassen sich insgesamt mehr als 150 vers…
Operation bei Karpaltunnelsyndrom (CTS) -

Operation bei Karpaltunnelsyndrom (CTS)

Bei länger anhaltenden Beschwerden eines CTS (Karpaltunnelsyndroms), welche mit sensiblen oder motorischen Einschränkungen einhergehen, ist…
Intraartikuläre Hyaluronsäuretherapie -

Intraartikuläre Hyaluronsäuretherapie

Die Hyaluronsäure ist ein natürlicher Bestandteil des Knorpels und dient dem Knorpel als Grundgerüst. Daneben ist sie Hauptbestandteil…

• Montag Geschlossen

Terminvereinbarung erforderlich um telefonische Terminvereinbarung wird gebeten

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin

OA. Dr. Hüthmair ist ein vertrauenswürdiger, komptenter Arzt

Herr OA. Dr. Hüthmair ist ein Arzt zu der mich sehr wertschätzend und kompetent auf meinen Leidensweg aufgrund meiner Schmerzen begleitet. Ich fühle mich stets ernst genommen und habe volles Vertrauen zu Ihm. Für mich als berufstätige Person ist es ein Vorteil aus zwei Ordinationen, Gesundheitszentrum Flughafen am Montag sowie fünfter Bezirk Wien am Mittwoch, auswählen zu können. Ich möchte einfach mal "DANKE ! " sagen.

Kreuzschmerzen

Seit 2017 plagten mich Kreuzschmerzen. Nach mehreren besuchen bei verschiedenen Ärzten, habe ich mit Dr.Hüthmair endlich einen Arzt gefunden, der mir helfen konnte.Vielen Dank! Uneingeschränkt zu empfehlen.

Kompetent und höflich!

Herr Dr. Clemens Hüthmair hat mich sehr kompetent beraten. Er hat sich viel Zeit für meine Anliegen genommen und war sehr höflich und hilfsbereit. In seiner Praxis fühlte ich mich wohl. Absolut empfehlenswert!

Kniearthroskopie

Herr Dr.Hüthmair hat mich wegen eines Meniskusrisses behandelt. Die Operation ist toll verlaufen und ich konnte noch am selben tag nach hause gehen. ich wurde bestens betreut und von dr.Hüthmair wirklich bis ins detail aufgeklärt. Soviel zeit hat sich noch kein arzt genommen. mein knie schmerzt übeehaupt nicht mehr und ich kann problemlos wieder joggen gehen. vielen dank! Ein toller arzt!

Endlich wieder schmerzfrei gehen

Meine Großmutter wurde von Dr. Hüthmair im Klinikum St. Pölten behandelt und erhielt nach ausführlicher Beratung eine Hüftprothese. Sie ist sehr zufrieden und kann endlich wieder schmerzfrei gehen. Ich kann diesen Arzt nur wärmstens empfehlen. Meine Großmutter fühlte sich menschlich und fachlich sehr kompetent betreut.