OA Dr. Clemens Hüthmair

Straßenbahn:
• 1, 62, Badner-Bahn: Johann-Strauß-Gasse

Parkmöglichkeiten:
Nächste Parkgarage : Ziegelofengasse 21–23 , oder Mitternsteig 26–28

Willkommen in der Ordination von Dr. Clemens Hüthmair!

„Bewegung ohne Schmerzen bedeutet Lebensqualität!“

Gemäß diesem Leitsatz gebe ich als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie tagtäglich mein Bestes, um Menschen von bewegungsabhängigen Schmerzen zu befreien und dadurch ihre Lebensqualität spürbar zu verbessern.

Ich habe mich innerhalb meines Fachgebietes auf den künstlichen Gelenkersatz von Hüft- und Kniegelenk, arthroskopische Eingriffe sowie die Fuß- und Handchirurgie spezialisiert. Natürlich biete ich meinen Patienten darüber hinaus auch alle weiteren Leistungen der modernen Orthopädie an.

Um meinen Patienten die neuesten Behandlungsmethoden und beste medizinische Versorgung nach aktuellen Standards zukommen lassen zu können, besuche ich mehrmals jährlich sowohl nationale als auch internationale Kurse und Kongresse, stehe mit zahlreichen Kollegen in ständigem Wissensaustausch und verfüge über ein gutes Netzwerk.

Ich bin ein sehr sorgfältiger und gewissenhafter Mensch und nehme mir deshalb für eine genaue Diagnose ausreichend Zeit. Es ist mir ein besonderes Anliegen, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben und in den besten Händen fühlen.

Beschwerden des Bewegungsapparates werden so lange wie möglich konservativ behandelt. Sollte eine Operation dennoch unumgänglich sein, wird diese von mir persönlich durchgeführt. Eine durchgehende Betreuung während Ihres stationären Aufenthaltes sowie eine spätere Nachsorge sind für mich selbstverständlich.

Wenn auch Sie mir Ihr Vertrauen schenken möchten, würde ich mich über Ihre Kontaktaufnahme freuen!

Ihr
 Dr. Clemens Hüthmair

Willkommen in der Ordination von Dr. Clemens Hüthmair!

„Bewegung ohne Schmerzen bedeutet Lebensqualität!“

Ihr
 Dr. Clemens Hüthmair

Beliebte Leistungen

Manualtherapie

Die manuelle Medizin ist eine schmerzarme und schonende Therapieform, mit deren Hilfe Gelenke mit gestörter Bewegungseinschränkung behandelt werden kö…

ACP/PRP-Therapie

Die ACP-bzw. PRP-Therapie stellt eine neuartige, konservative Methode zur Behandlung von z.B. Sehnenansatzentzündungen und Muskelbeschwerden sowie Spo…

Infiltrationstherapie

Die Infiltrationstherapie stellt eine sehr effektive und gut verträgliche Behandlungsmethode dar, bei der schmerz- und entzündungshemmende Substanzen

Hüftprothese

Die Implantation einer Hüftprothese (künstliches Hüftgelenk) erfolgt in den meisten Fällen bei einer konservativ austherapierten und schmerzhaften Cox…

Knieprothese

Ein künstliches Kniegelenk wird in der Regel dann notwendig, wenn eine Abnützung des Gelenkknorpels (Arthrose) vorliegt oder das Kniegelenk aufgrund e…

Revisionsoperationen

Wechseloperationen von Hüft- und Knieprothesen kommen dann zum Einsatz, wenn aufgrund einer Lockerung von Prothesenteilen (u.a. durch Abrieb, vermehrt…

Arthroskopie

Die Arthroskopie wird für Diagnose und Therapie eingesetzt und findet am häufigsten bei Meniskus- und Knorpelschäden am Kniegelenk ihren Einsatz. Die

Fußchirurgie

Mithilfe der Fußchirurgie können Vorfußdeformitäten erfolgreich korrigiert werden.  Hallux valgus Beim Hallux valgus, auch als Überbein, Fros…

Handchirurgie

Karpaltunnelsyndrom Das Karpaltunnelsyndrom beschreibt eine Kompression des Nervus medianus im Bereich der Handwurzel durch ein entzündlich verdicktes…

Konservative und operative Behandlung eines Golf- oder Tennisarms

Beim Tennis- bzw. Golferellenbogen handelt es sich um eine Ansatzentzündung der Streck- und Beugemuskulatur der Finger und Hand, welche ihren Ursprung…

• Montag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Außerdem nach telefonischer Terminvereinbarung.

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin

• Montag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Außerdem nach telefonischer Terminvereinbarung.

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin

Ein Glücksfall

Herr Dr. Hüthmair ist ein sehr freundlicher und äußerst kompetenter Arzt.
Mit großer Geduld erklärt er den medizinischen Sachverhalt.
Er ist ein Arzt ,zu dem man sofort Vertrauen hat.

Top Orthopäde

Herr Dr. Hüthmaier nahm sich sehr viel Zeit, um auf meine Anliegen einzugehen. Ich werde ihn bei weiteren Beschwerden gerne wieder aufsuchen.

Sehr freundlicher Arzt

Dr. Hüthmair nahm sich ausreichend Zeit für eine kompetente Beratung. Aufgrund meiner Erfahrungen kann ich ihn in höchstem Maße weiterempfehlen.

Bester Orthopäde

Ich war mit meinen Kindern dort, da mein Vorgänger-Orthopäde beiden Kindern Einlagen verschrieben hatte. Nachdem sie aber immer Schmerzen hatten, wollte ich eine zweite Fachmeinung und gut war es. Nach gründlicher Untersuchung und sehr einfühlendem Gespräch, Hr. Dr. Hüthmair kann sehr gut mit Kindern umgehen, meine hatten überhaupt keine Angst, kam heraus, dass die Einlagen völlig unnötig sind. Mittlerweile haben meine Kinder auch keine Schmerzen mehr. Die kritische Meinung von Dr. Hüthmair gegenüber Einlagen bei noch wachsenden Kindern ist berechtigt. Er ist nicht nur up to date , sondern besucht auch regelmäßig Fortbildungen , die auf dem neuesten Wissensstand sind (Ich weiß das von einer Freundin von mir, die ihn immer wieder auf Kongressen trifft). Ich kann ihn nur weiterempfehlen und er hat mein vollstes Vertrauen. Die Kinder freuen sich sogar schon auf den nächsten besuch bei ihm!!

Das es sowas noch gibt - Absoluter Glückstreffer

Herr Dr. Hüthmair hat sich sehr viel Zeit für die Untersuchung, Befund- und Behandlungsbesprechung und für Rückfragen genommen. Man merkt, dass er eine große Leidenschaft für seine Tätigkeit hat, ein fundiertes Wissen das über den Standard weit hinaus geht und großen Respekt vor seinen Patienten. Darüberhinaus ist er sehr schnell, genau und unkompliziert in der Kommunikation zu Terminvereinbarung und Nachfragen auch außerhalb der Ordinationszeiten, was nicht selbstverständlich ist. Ich wünsche Herrn Dr. Hüthmair weiterhin viel positive Energie und Freude an seiner Profession