OA Dr. Clemens Hüthmair

Straßenbahn:
• 1, 62, Badner-Bahn: Johann-Strauß-Gasse

Parkmöglichkeiten:
Nächste Parkgarage : Ziegelofengasse 21–23 , oder Mitternsteig 26–28

Willkommen in der Ordination von Dr. Clemens Hüthmair!

„Bewegung ohne Schmerzen bedeutet Lebensqualität!“

Gemäß diesem Leitsatz gebe ich als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie tagtäglich mein Bestes, um Menschen von bewegungsabhängigen Schmerzen zu befreien und dadurch ihre Lebensqualität spürbar zu verbessern.

Ich habe mich innerhalb meines Fachgebietes auf den künstlichen Gelenkersatz von Hüft- und Kniegelenk, arthroskopische Eingriffe sowie die Fuß- und Handchirurgie spezialisiert. Natürlich biete ich meinen Patienten darüber hinaus auch alle weiteren Leistungen der modernen Orthopädie an.

Um meinen Patienten die neuesten Behandlungsmethoden und beste medizinische Versorgung nach aktuellen Standards zukommen lassen zu können, besuche ich mehrmals jährlich sowohl nationale als auch internationale Kurse und Kongresse, stehe mit zahlreichen Kollegen in ständigem Wissensaustausch und verfüge über ein gutes Netzwerk.

Ich bin ein sehr sorgfältiger und gewissenhafter Mensch und nehme mir deshalb für eine genaue Diagnose ausreichend Zeit. Es ist mir ein besonderes Anliegen, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben und in den besten Händen fühlen.

Beschwerden des Bewegungsapparates werden so lange wie möglich konservativ behandelt. Sollte eine Operation dennoch unumgänglich sein, wird diese von mir persönlich durchgeführt. Eine durchgehende Betreuung während Ihres stationären Aufenthaltes sowie eine spätere Nachsorge sind für mich selbstverständlich.

Wenn auch Sie mir Ihr Vertrauen schenken möchten, würde ich mich über Ihre Kontaktaufnahme freuen!

Ihr
 Dr. Clemens Hüthmair

Willkommen in der Ordination von Dr. Clemens Hüthmair!

„Bewegung ohne Schmerzen bedeutet Lebensqualität!“

Ihr
 Dr. Clemens Hüthmair

Beliebte Leistungen

Manualtherapie

Die manuelle Medizin ist eine schmerzarme und schonende Therapieform, mit deren Hilfe Gelenke mit gestörter Bewegungseinschränkung behandelt werden kö…

ACP/PRP-Therapie

Die ACP-bzw. PRP-Therapie stellt eine neuartige, konservative Methode zur Behandlung von z.B. Sehnenansatzentzündungen und Muskelbeschwerden sowie Spo…

Infiltrationstherapie

Die Infiltrationstherapie stellt eine sehr effektive und gut verträgliche Behandlungsmethode dar, bei der schmerz- und entzündungshemmende Substanzen

Hüftprothese

Die Implantation einer Hüftprothese (künstliches Hüftgelenk) erfolgt in den meisten Fällen bei einer konservativ austherapierten und schmerzhaften Cox…

Knieprothese

Ein künstliches Kniegelenk wird in der Regel dann notwendig, wenn eine Abnützung des Gelenkknorpels (Arthrose) vorliegt oder das Kniegelenk aufgrund e…

Revisionsoperationen

Wechseloperationen von Hüft- und Knieprothesen kommen dann zum Einsatz, wenn aufgrund einer Lockerung von Prothesenteilen (u.a. durch Abrieb, vermehrt…

Arthroskopie

Die Arthroskopie wird für Diagnose und Therapie eingesetzt und findet am häufigsten bei Meniskus- und Knorpelschäden am Kniegelenk ihren Einsatz. Die

Fußchirurgie

Mithilfe der Fußchirurgie können Vorfußdeformitäten erfolgreich korrigiert werden.  Hallux valgus Beim Hallux valgus, auch als Überbein, Fros…

Handchirurgie

Karpaltunnelsyndrom Das Karpaltunnelsyndrom beschreibt eine Kompression des Nervus medianus im Bereich der Handwurzel durch ein entzündlich verdicktes…

Konservative und operative Behandlung eines Golf- oder Tennisarms

Beim Tennis- bzw. Golferellenbogen handelt es sich um eine Ansatzentzündung der Streck- und Beugemuskulatur der Finger und Hand, welche ihren Ursprung…

• Mittwoch Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Außerdem nach telefonischer Terminvereinbarung.

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin

• Mittwoch Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Außerdem nach telefonischer Terminvereinbarung.

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin

Weitere Ärzte im Umkreis

OA Dr. Delio Peter Pramhas - Orthopäde Wien 1060

OA Dr. Delio Peter Pramhas

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.361574,48.201337]) ]] km)
Dr. Roland Meizer - Orthopäde Wien 1050

Dr. Roland Meizer

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.355308,48.180315]) ]] km)
OA Dr. Daniel Staribacher - Orthopäde Wien 1040

OA Dr. Daniel Staribacher

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3692,48.19407]) ]] km)
OA. Dr. Michael Rösch - Orthopäde Wien 1050

OA. Dr. Michael Rösch

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.358823,48.1924195]) ]] km)
OA Priv.-Doz. Dr. Sebastian Farr - Orthopäde Wien 1010

OA Priv.-Doz. Dr. Sebastian Farr

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.366474,48.203483]) ]] km)
OA Dr. Peter Bock - Orthopäde Wien 1040

OA Dr. Peter Bock

Orthopäde, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.367177,48.186018]) ]] km)
OA Dr. Michael Yaser Akta - Orthopäde Wien 1070

OA Dr. Michael Yaser Akta

Orthopäde, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.341532,48.197853]) ]] km)
OA Priv.Doz. Dr. Markus Figl - Unfallchirurg Wien 1010

OA Priv.Doz. Dr. Markus Figl

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.37239,48.2014]) ]] km)
OA Dr. Martin Steindl - Orthopäde Wien 1070

OA Dr. Martin Steindl

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.343081,48.201455]) ]] km)
OA Dr. Mykola Dmyterko - Orthopäde Wien 1060

OA Dr. Mykola Dmyterko

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.344486,48.19288]) ]] km)
Dr. Thomas Pelikan - Orthopäde Wien 1070

Dr. Thomas Pelikan

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34154,48.19786]) ]] km)
OA Dr. Anton Pavlov - Orthopäde Wien 1070

OA Dr. Anton Pavlov

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3487005,48.1980923]) ]] km)
OÄ Dr. Irene Roniger - Orthopädin Wien 1040

OÄ Dr. Irene Roniger

Orthopädin (in [[ calculateDistanceTo([16.368559,48.194745]) ]] km)
Dr. Edith Elisabeth Roth-Schiffl - Orthopädin Wien 1050

Dr. Edith Elisabeth Roth-Schiffl

Orthopädin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.35061,48.186593]) ]] km)
3,8
Priv.Doz. Dr. Harald Wolf - Orthopäde Wien 1060

Priv.Doz. Dr. Harald Wolf

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.361627,48.201284]) ]] km)
Dr. Matthias Brenner - Orthopäde Wien 1010

Dr. Matthias Brenner

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.367787,48.203094]) ]] km)
OA Dr. Michael Enenkel - Orthopäde Wien 1040

OA Dr. Michael Enenkel

Orthopäde, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.364104,48.193349]) ]] km)
Dr. med. Johannes Gründler - Orthopäde Wien 1040

Dr. med. Johannes Gründler

Orthopäde, Schwerpunkt: Fußchirurgie, Schwerpunkt: Schmerztherapie (in [[ calculateDistanceTo([16.37194,48.19681]) ]] km)
OA Dr. Ronald Koppelent - Orthopäde Wien 1040

OA Dr. Ronald Koppelent

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.368409,48.195934]) ]] km)
Prim. Dr. Sabine Junk-Jantsch - Orthopädin Wien 1040

Prim. Dr. Sabine Junk-Jantsch

Orthopädin, Rheumatologin (in [[ calculateDistanceTo([16.3686359,48.186322]) ]] km)
Dr. Anton Keppel - Orthopäde Wien 1050

Dr. Anton Keppel

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.35966,48.19187]) ]] km)

Spitzenorthopäde!!!!

Herr Dr. Hüthmair konnte mir bis jetzt immer nachhaltig helfen meine Beschwerden in den Griff zu bekommen bzw. ganz zu beseitigen. Egal, ob es sich um einen Bandscheibenvorfall, Verkalkungen in Hüfte und Schulter oder zuletzt um einen rebellischen Tennisellbogen gehandelt hat. Herr Dr. Hüthmair hört aufmerksam zu und unterstützt auch manuell und sofort, um akute Schmerzen zu lindern. Vielen Dank!

Absolute Empfehlung

Ich hatte ein akutes Problem mit der Wirbelsäule und den Rippen, große Schmerzen und kaum schlafen können. Er hat durch seine Erfahrung sofort erkannt was es ist und was zu tun ist. Nach wenigen Tagen ging es mir wieder gut, bin begeistert!

Sehr kompetent und sympathisch

Herr Doktor Hüthmair nimmt sich wirklich Zeit, erklärt aufgrund der Befunde ganz genau die Schmerzursache und empfiehlt eine Therapie, die wirklich hilft. Er konnte mich von meinen Knieschmerzen befreien und Sport war nach 3 Wochen Behandlung wieder schmerzfrei möglich, vielen Dank und ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Sehr Kompetent

Herr Dr. Hüthmair ist ein sehr kompetenter Arzt, der genau weiß was er tut. Habe schon länger an einer gewissen Stelle an meinen Rücken Schmerzen und kein Arzt davor ist auf mein Problem gekommen trotz CT,MR,Rö.,.. alleine Dr. Hüthmair hat sofort mein Problem erkannt und konnte mich schnell schmerzfrei bekommen.
Immer wieder gerne zu diesen tollen Arzt.

Kompetente Beratung und Behandlung

Aufgrund meiner - schon monatelang bestehenden - Rückenschmerzen habe ich - nach einer Empfehlung meiner Physiotherapeutin - Dr. Hüthmair aufgesucht. Nach einem ausführlichen Gespräch und einer genauen Untersuchung stellte Dr. Hüthmair eine Diagnose, die dann aufgrund der von ihm angeordneten Untersuchungen auch verifiziert wurde. Neben der Schmerzproblematik, die durch eine Sehnenentzündung durch Verkalkungen am Hüftknochen bedingt war wurden auch osteoporosebedingte Veränderungen an der Wirbelsäule festgestellt. Dr. Hüthmair führte eine sehr effektive und wirklich schmerzarme Stoßwellentherapie in der Ordi durch - ein voller Erfolg, meine Schmerzen sind fast zur Gänze weg. Und für meine fortschreitende Osteoporose hat er ebenfalls den richtigen "Fahrplan" erstellt. Kompetente und einfühlsame Behandlung - so kann ich die Ordination Dr. Hüthmair uneingeschränkt weiterempfehlen!!!!