OA Priv.-Doz. Dr. Sebastian Farr

Orthopäde, UnfallchirurgWahlarzt u. Privat
Goethegasse 3/3D, 1010 Wien
Goethegasse 3/3D, 1010 Wien  Route planen

Die Ordination ist durch die äußerst zentrale Lage sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto bestens erreichbar. Sie erreichen uns:

• Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:

U-Bahn-Linie U4, U2 oder U1 bis zur Station Karlsplatz; mit den Straßenbahn-Linien 1, D, 71 oder 2 bis zur Station Burgring oder Kärtner Ring/Oper, oder mit der Autobus-Linie 57A bis zur Station Burgring.

• Mit dem Auto:

Achtung! Im gesamten innerstädtischen Bereich von Wien gilt werktags von 9.00 bis 22.00 Uhr die Kurzparkzone. Parkmöglichkeiten finden Sie meistens vor Ort bzw. können Sie kostengünstig in der Operngarage - die 1. Stunde um nur €1,90 - parken (Öffnungszeiten: Mo bis So, 0.00 bis 24.00 Uhr).

Willkommen in meiner Wahlarzt-Ordination!

In meiner Wahlarzt-Ordination biete ich meinen Patienten maßgeschneiderte Therapien zur Behandlung unterschiedlicher Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparats.

Mein Leistungsspektrum richtet sich an Patienten aller Altersklassen, wobei die Kinderorthopädie und Handchirurgie, insbesondere die Kinderhandchirurgie, einen besonderen Schwerpunkt meiner Arbeit darstellt. Dank meiner langjährigen Erfahrung und meiner Tätigkeit als Oberarzt an der Abteilung für Kinderorthopädie und Fußchirurgie im Orthopädischen Spital Speising kann ich meinen Patienten die Sicherheit bieten, dass sie von der Diagnostik bis hin zur postoperativen Rehabilitation stets die bestmögliche medizinische Betreuung erfahren.

Spezialisierte Zusatzausbildung:

ÖÄK Spezialisierung in Handchirurgie

Leistungsspektrum:
Konservative Behandlungen
Einlagenverordnung
Heilbehelf- und Hilfsmittelverordnung (z.B. Bandagen, Lagerungsschienen)
Orthopädische Mutter-Kind-Pass-Untersuchung (inklusive Hüftultraschall)
Ganganalyse, Pedobarographie und Laufberatung
Schmerztherapie
Bildwandler-gezielte und lokale Infiltrationstherapie
Schmerztherapeutische, physikalische Behandlungswoche
Arthroseprävention und Gelenksknorpelschutz (“Knorpelaufbau”)
Infusionsbehandlung
Extrakorporale Stoßwellenbehandlung (u.a. bei Kalkschulter, Fersensporn, Tennis- oder Golferellbogen, Achillessehnenbeschwerden, verzögerter Knochenheilung)

Operationen bei Kindern und Jugendlichen
Angeborene Fußfehlbildungen
Arthroskopie
Beinlängendifferenz
Einwärts-/Auswärtsgang
Gutartige Knochentumore
Handchirurgie (angeborene und erworbene Deformitäten der Hand und der oberen Extremität; geburtstraumatische Plexusläsion)
Hüftchirurgie (u.a. Epiphysiolysis capitis femoris)
Knick-Plattfuß (“Arthrorise-Operation”)
Knochen- und Gelenksinfektionen
Nerven- und Mikrochirurgie
Patellaluxation
Schiefhals

Operationen bei Erwachsenen
Handchirurgie (u.a. Karpaltunnelsyndrom, Rhizarthrose)
Fußchirurgie (u.a. bei Hallux valgus, Hallux rigidus, Hammerzehen, Morton Neurinom)
Arthroskopie (Knie-, Ellbogen- und Handgelenk)
Umstellungs-Osteotomie bei Achsfehlstellungen der unteren Extremität

Ich nehme mir für jede Untersuchung und für jedes Beratungsgespräch ausreichend Zeit, sodass wir nach Beantwortung aller Fragen ganz in Ruhe gemeinsam eine gut informierte Therapieentscheidung treffen können, die optimal zu Ihren Bedürfnissen bzw. jenen Ihres Kindes passt.

Ihr OA Priv.-Doz. Dr. Sebastian Farr

Willkommen in meiner Wahlarzt-Ordination!

Spezialisierte Zusatzausbildung:

ÖÄK Spezialisierung in Handchirurgie

Leistungsspektrum:
Konservative Behandlungen
Einlagenverordnung
Heilbehelf- und Hilfsmittelverordnung (z.B. Bandagen, Lagerungsschienen)
Orthopädische Mutter-Kind-Pass-Untersuchung (inklusive Hüftultraschall)
Ganganalyse, Pedobarographie und Laufberatung
Schmerztherapie
Bildwandler-gezielte und lokale Infiltrationstherapie
Schmerztherapeutische, physikalische Behandlungswoche
Arthroseprävention und Gelenksknorpelschutz (“Knorpelaufbau”)
Infusionsbehandlung

Operationen bei Kindern und Jugendlichen
Angeborene Fußfehlbildungen
Arthroskopie
Beinlängendifferenz
Einwärts-/Auswärtsgang
Gutartige Knochentumore
Hüftchirurgie (u.a. Epiphysiolysis capitis femoris)
Knick-Plattfuß (“Arthrorise-Operation”)
Knochen- und Gelenksinfektionen
Nerven- und Mikrochirurgie
Patellaluxation
Schiefhals

Operationen bei Erwachsenen
Handchirurgie (u.a. Karpaltunnelsyndrom, Rhizarthrose)
Arthroskopie (Knie-, Ellbogen- und Handgelenk)
Umstellungs-Osteotomie bei Achsfehlstellungen der unteren Extremität

Ihr OA Priv.-Doz. Dr. Sebastian Farr

Beliebte Leistungen

OA Priv.-Doz. Dr. Sebastian Farr - Orthopäde Wien 1010

Beratung bezüglich aktueller konservativer und operativer Therapiemöglichkeiten

Nach der Diagnoseerstellung anhand der Krankengeschichte, einer eingehenden klinischen Untersuchung und Begutachtung etwaiger Zusatzbefunde (z.B. Labo…

Konservative orthopädische Behandlungen

Einlagenverordnung Heilbehelf- und Hilfsmittelverordnung (z.B. Bandagen, Lagerungsschienen, orthop. Schuhe, Orthoprothesen) Hüftultraschall Orthopädi…

Kinderorthopädie (Kinderhandchirurgie)

Als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie habe ich mich insbesondere auf Kinderorthopädie spezialisiert. Die Untersuchung und Behandlung…

Operative Eingriffe bei Kindern und Jugendlichen

Achsfehlstellungen (z.B. O-Bein/X-Bein-Korrektur durch Wachstumslenkung oder Osteotomie) Angeborene Fußfehlbildungen Arthroskopie (Knie-, Ellbogen- u…

Operative Eingriffe bei Erwachsenen

Handchirurgie (u.a. Karpaltunnel-Syndrom, Schnellender Finger, Rhizarthrose, diverse Nervenkompressions-Syndrome, Polyarthrose, erworbene Deformitäte…

Karpaltunnelsyndrom

Der Arm wird von mehreren Nerven versorgt, die für die Motorik (Bewegungen) und für die Sensorik (Empfindungs- und Tastsinn) verantwortlich sind. Der

Schnellender Finger

Neben dem Karpaltunnelsyndrom zählt der schnellende Finger, auch als Ringbandstenose oder Tendovaginosis stenosans bezeichnet, zu den häufigsten Erkra…

Rhizarthrose

Bei der Rhizarthrose, auch Arthrose des Daumensattelgelenks oder Daumensattelgelenkarthrose genannt, handelt es sich um die am häufigsten vorkommende

Morbus Dupuytren

Morbus Dupuytren (Dupuytren-Kontraktur) bezeichnet eine durch Fibrose und Schrumpfung der Palmaraponeurose bedingte Kontraktur der Hand und der Finger…

Sulcus nervi ulnaris Syndrom

Der Sulcus nervi ulnaris (Cubitaltunnel) ist ein enger Durchgang im Bereich der Innenseite vom Ellenbogen, der an der Unterseite von den Knochen am El…
OA Priv.-Doz. Dr. Sebastian Farr - Orthopäde Wien 1010

Arthroskopie (Knie, Ellenbogen und Handgelenk)

Eine arthroskopisch durchgeführte Operation bietet im Vergleich zu einem offenen Eingriff mehrere Vorteile. In der Regel werden für eine Arthroskopie

• Montag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Terminvereinbarung unter der Nummer 0650/9905446 erbeten. Für Akutfälle oder dringende Anfragen bitte Kontaktaufnahme unter 0680/1168609.

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie
  • Unfallchirurgie
  • Orthopädie u. Traumatologie

Ein Arzt mit Herz

Herr Dr Farr hat unseren 16 Monate alten Sohn an der Hand operiert. Wir wurden von Anfang an bestens betreut und fühlten uns immer gut aufgehoben bei ihm. Für Herr Dr Farr zählt nicht das Geld sondern die Leistung und das Wohl des Kindes.
Ich würde nie mehr zu einem anderen Orthopäden gehen.

Bester (Kinder-) Orthopäde

Wir haben heute eine ausgezeichnete Erfahrung mit der Untersuchung meines 3-jährigen Sohnes beim Herrn Dr. Farr gemacht. Herr Dr. Farr hat die Untersuchung spielerisch durchgeführt und mein Sohn hat sich dabei sehr wohl gefühlt. Uns wurde alles sehr detailiert erklärt und wir haben die Ordination mit einem klaren Kopf verlassen. Wir gehen zu keinem anderen Orthopäden außer zum Herrn Dr. Farr mehr hin.

Alles top!

Sehr lieber einfühlsamer Arzt, perfekt für Kinder! Wir kommen nur mehr zu Hrn. Dr. Farr!

sehr gut mit Kinder

Dr. Farr kann sehr gut mit Kinder umgehen, lässt sich Zeit und untersucht spielerisch

Sehr nett, sehr zuvorkommend.

Sehr nett, sehr zuvorkommend. Die Praxis hat stufen, was ich nicht so toll finde, aber die nette Dame hat mir gleich Hilfe angeboten. Alle sehr nett und hilfsbereit