OA Priv.-Doz. Dr. Sebastian Farr

Orthopäde Wahlarzt u. Privat
Goethegasse 3/3D, 1010 Wien
Goethegasse 3/3D, 1010 Wien  Route planen

Die Ordination ist durch die äußerst zentrale Lage sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto bestens erreichbar. Sie erreichen uns:

• Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:

U-Bahn-Linie U4, U2 oder U1 bis zur Station Karlsplatz; mit den Straßenbahn-Linien 1, D, 71 oder 2 bis zur Station Burgring oder Kärtner Ring/Oper, oder mit der Autobus-Linie 57A bis zur Station Burgring.

• Mit dem Auto:

Achtung! Im gesamten innerstädtischen Bereich von Wien gilt werktags von 9.00 bis 22.00 Uhr die Kurzparkzone. Parkmöglichkeiten finden Sie meistens vor Ort bzw. können Sie kostengünstig in der Operngarage - die 1. Stunde um nur €1,90 - parken (Öffnungszeiten: Mo bis So, 0.00 bis 24.00 Uhr).

Willkommen in meiner Wahlarzt-Ordination!

In meiner Wahlarzt-Ordination biete ich meinen Patienten maßgeschneiderte Therapien zur Behandlung unterschiedlicher Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparats.

Mein Leistungsspektrum richtet sich an Patienten aller Altersklassen, wobei die Kinderorthopädie, insbesondere die Kinderhandchirurgie, einen besonderen Schwerpunkt meiner Arbeit darstellt. Dank meiner langjährigen Erfahrung und meiner Tätigkeit als Oberarzt an der Abteilung für Kinderorthopädie und Fußchirurgie im Orthopädischen Spital Speising kann ich meinen Patienten die Sicherheit bieten, dass sie von der Diagnostik bis hin zur postoperativen Rehabilitation stets die bestmögliche medizinische Betreuung erfahren.

Konservative Behandlungen
Einlagenverordnung
Heilbehelf- und Hilfsmittelverordnung (z.B. Bandagen, Lagerungsschienen)
Orthopädische Mutter-Kind-Pass-Untersuchung (inklusive Hüftultraschall)
Ganganalyse, Pedobarographie und Laufberatung
Schmerztherapie
Bildwandler-gezielte und lokale Infiltrationstherapie
Schmerztherapeutische, physikalische Behandlungswoche
Arthroseprävention und Gelenksknorpelschutz (“Knorpelaufbau”)
Infusionsbehandlung
Extrakorporale Stoßwellenbehandlung (u.a. bei Kalkschulter, Fersensporn, Tennis- oder Golferellbogen, Achillessehnenbeschwerden, verzögerter Knochenheilung)

Operationen bei Kindern und Jugendlichen
Angeborene Fußfehlbildungen
Arthroskopie
Beinlängendifferenz
Einwärts-/Auswärtsgang
Gutartige Knochentumore
Handchirurgie (angeborene und erworbene Deformitäten der Hand und der oberen Extremität; geburtstraumatische Plexusläsion)
Hüftchirurgie (u.a. Epiphysiolysis capitis femoris)
Knick-Plattfuß (“Arthrorise-Operation”)
Knochen- und Gelenksinfektionen
Nerven- und Mikrochirurgie
Patellaluxation
Schiefhals

Operationen bei Erwachsenen
Handchirurgie (u.a. Karpaltunnelsyndrom, Rhizarthrose)
Fußchirurgie (u.a. bei Hallux valgus, Hallux rigidus, Hammerzehen, Morton Neurinom)
Arthroskopie (Knie-, Ellbogen- und Handgelenk)
Umstellungs-Osteotomie bei Achsfehlstellungen der unteren Extremität

Ich nehme mir für jede Untersuchung und für jedes Beratungsgespräch ausreichend Zeit, sodass wir nach Beantwortung aller Fragen ganz in Ruhe gemeinsam eine gut informierte Therapieentscheidung treffen können, die optimal zu Ihren Bedürfnissen bzw. jenen Ihres Kindes passt.

Ihr OA Priv.-Doz. Dr. Sebastian Farr

Willkommen in meiner Wahlarzt-Ordination!

Konservative Behandlungen
Einlagenverordnung
Heilbehelf- und Hilfsmittelverordnung (z.B. Bandagen, Lagerungsschienen)
Orthopädische Mutter-Kind-Pass-Untersuchung (inklusive Hüftultraschall)
Ganganalyse, Pedobarographie und Laufberatung
Schmerztherapie
Bildwandler-gezielte und lokale Infiltrationstherapie
Schmerztherapeutische, physikalische Behandlungswoche
Arthroseprävention und Gelenksknorpelschutz (“Knorpelaufbau”)
Infusionsbehandlung

Operationen bei Kindern und Jugendlichen
Angeborene Fußfehlbildungen
Arthroskopie
Beinlängendifferenz
Einwärts-/Auswärtsgang
Gutartige Knochentumore
Hüftchirurgie (u.a. Epiphysiolysis capitis femoris)
Knick-Plattfuß (“Arthrorise-Operation”)
Knochen- und Gelenksinfektionen
Nerven- und Mikrochirurgie
Patellaluxation
Schiefhals

Operationen bei Erwachsenen
Handchirurgie (u.a. Karpaltunnelsyndrom, Rhizarthrose)
Arthroskopie (Knie-, Ellbogen- und Handgelenk)
Umstellungs-Osteotomie bei Achsfehlstellungen der unteren Extremität

Ihr OA Priv.-Doz. Dr. Sebastian Farr

Beliebte Leistungen

Beratung bezüglich aktueller konservativer und operativer Therapiemöglichkeiten  -

Beratung bezüglich aktueller konservativer und operativer Therapiemöglichkeiten

Nach der Diagnoseerstellung anhand der Krankengeschichte, einer eingehenden klinischen Untersuchung und Begutachtung etwaiger Zusatzbefunde (z.B. Labo…
Konservative orthopädische Behandlungen -

Konservative orthopädische Behandlungen

Einlagenverordnung Heilbehelf- und Hilfsmittelverordnung (z.B. Bandagen, Lagerungsschienen, orthop. Schuhe, Orthoprothesen) Hüftultraschall Orth…
Kinderorthopädie (Kinderhandchirurgie) -

Kinderorthopädie (Kinderhandchirurgie)

Als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie habe ich mich insbesondere auf Kinderorthopädie spezialisiert. Die Untersu…
Operative Eingriffe bei Kindern und Jugendlichen -

Operative Eingriffe bei Kindern und Jugendlichen

Achsfehlstellungen (z.B. O-Bein/X-Bein-Korrektur durch Wachstumslenkung oder Osteotomie) Angeborene Fußfehlbildungen Arthroskopie (Knie-, Ellbo…
Operative Eingriffe bei Erwachsenen -

Operative Eingriffe bei Erwachsenen

Handchirurgie (u.a. Karpaltunnel-Syndrom, Schnellender Finger, Rhizarthrose, diverse Nervenkompressions-Syndrome, Polyarthrose, erworbene Deformit&au…
Karpaltunnelsyndrom -

Karpaltunnelsyndrom

Der Arm wird von mehreren Nerven versorgt, die für die Motorik (Bewegungen) und für die Sensorik (Empfindungs- und Tastsinn) verantwortlich…
Schnellender Finger -

Schnellender Finger

Neben dem Karpaltunnelsyndrom zählt der schnellende Finger, auch als Ringbandstenose oder Tendovaginosis stenosans bezeichnet, zu den häufig…
Rhizarthrose -

Rhizarthrose

Bei der Rhizarthrose, auch Arthrose des Daumensattelgelenks oder Daumensattelgelenkarthrose genannt, handelt es sich um die am häufigsten vorkomm…
Morbus Dupuytren -

Morbus Dupuytren

Morbus Dupuytren (Dupuytren-Kontraktur) bezeichnet eine durch Fibrose und Schrumpfung der Palmaraponeurose bedingte Kontraktur der Hand und der Finger…
Sulcus nervi ulnaris Syndrom -

Sulcus nervi ulnaris Syndrom

Der Sulcus nervi ulnaris (Cubitaltunnel) ist ein enger Durchgang im Bereich der Innenseite vom Ellenbogen, der an der Unterseite von den Knochen am El…
Arthroskopie (Knie, Ellenbogen und Handgelenk) -

Arthroskopie (Knie, Ellenbogen und Handgelenk)

Eine arthroskopisch durchgeführte Operation bietet im Vergleich zu einem offenen Eingriff mehrere Vorteile. In der Regel werden für eine Art…

• Montag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
  • Heute Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Terminvereinbarung unter der Nummer 0650/9905446 erbeten. Für Akutfälle oder dringende Anfragen bitte Kontaktaufnahme unter 0680/1168609.

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Montag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
  • Heute Geschlossen

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

Ganglion rechtes Handgelenk, 15 jähr. Junge

Von einem DocFinder Nutzer vor einem Tag
OP Vorbereitung etwas zu lange, sehr nettes Personal (OP + Station), sehr gute persönliche Betreuung nach OP vom behandelnden Arzt, guter Heilungsverlauf

Von einem DocFinder Nutzer vor einem Tag

nette Behandlung

sehr nette Behandlung und sehr netter umgang mit meinem Sohn! :)

kompetent und einfühlsam

Dr. Farr hat uns mit seiner kompetenten und einfühlsamen Art überzeugt. Wir wurden auch während und nach der OP informativ und umsichtig betreut. Wir möchten uns auf diesen Weg nochmal ganz herzlich dafür bedanken!

Excellent experience

We had a very pleasant experience at Dr. Farr’s office, including my
8-week-old daughter, whom we had taken there for hip sonography and orthopedic examination. Dr. Farr is a very thorough and competent specialist and a sympathetic person. I can only recommend him.
Letzte Aktualisierung: 25.09.2018