OA Priv.-Doz. Dr. Sebastian Farr

OrthopädeWahlarzt u. Privat
Goethegasse 3/3D, 1010 Wien  Route planen

Sie erreichen uns:

• Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:

U-Bahn-Linie U4, U2 oder U1 bis zur Station Karlsplatz; mit den Straßenbahn-Linien 1, D, 71 oder 2 bis zur Station Burgring oder Kärtner Ring/Oper, oder mit der Autobus-Linie 57A bis zur Station Burgring.

• Mit dem Auto:

Achtung! Im gesamten innerstädtischen Bereich von Wien gilt werktags von 9.00 bis 22.00 Uhr die Kurzparkzone. Parkmöglichkeiten finden Sie meistens vor Ort bzw. können Sie kostengünstig in der Operngarage parken.

Willkommen in meiner Wahlarzt-Ordination!

In meiner Wahlarzt-Ordination biete ich meinen Patienten maßgeschneiderte Therapien zur Behandlung unterschiedlicher Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparats.

Mein Leistungsspektrum richtet sich an Patienten aller Altersklassen, wobei die Kinderorthopädie und Handchirurgie, insbesondere die Kinderhandchirurgie, einen besonderen Schwerpunkt meiner Arbeit darstellt. Dank meiner langjährigen Erfahrung und meiner Tätigkeit als Oberarzt an der Abteilung für Kinderorthopädie und Fußchirurgie im Orthopädischen Spital Speising kann ich meinen Patienten die Sicherheit bieten, dass sie von der Diagnostik bis hin zur postoperativen Rehabilitation stets die bestmögliche medizinische Betreuung erfahren.

Spezialisierte Zusatzausbildung:

ÖÄK Spezialisierung in Handchirurgie

Leistungsspektrum:
Konservative Behandlungen
Einlagenverordnung
Heilbehelf- und Hilfsmittelverordnung (z.B. Bandagen, Lagerungsschienen)
Orthopädische Mutter-Kind-Pass-Untersuchung (inklusive Hüftultraschall)
Ganganalyse, Pedobarographie und Laufberatung
Schmerztherapie
Bildwandler-gezielte und lokale Infiltrationstherapie
Schmerztherapeutische, physikalische Behandlungswoche
Arthroseprävention und Gelenksknorpelschutz (“Knorpelaufbau”)
Infusionsbehandlung
Extrakorporale Stoßwellenbehandlung (u.a. bei Kalkschulter, Fersensporn, Tennis- oder Golferellbogen, Achillessehnenbeschwerden, verzögerter Knochenheilung)

Operationen bei Kindern und Jugendlichen
Angeborene Fußfehlbildungen
Arthroskopie
Beinlängendifferenz
Einwärts-/Auswärtsgang
Gutartige Knochentumore
Handchirurgie (angeborene und erworbene Deformitäten der Hand und der oberen Extremität; geburtstraumatische Plexusläsion)
Hüftchirurgie (u.a. Epiphysiolysis capitis femoris)
Knick-Plattfuß (“Arthrorise-Operation”)
Knochen- und Gelenksinfektionen
Nerven- und Mikrochirurgie
Patellaluxation
Schiefhals

Operationen bei Erwachsenen
Handchirurgie (u.a. Karpaltunnelsyndrom, Rhizarthrose)
Arthroskopie (Knie-, Ellbogen- und Handgelenk)
Umstellungs-Osteotomie bei Achsfehlstellungen der unteren Extremität

Ich nehme mir für jede Untersuchung und für jedes Beratungsgespräch ausreichend Zeit, sodass wir nach Beantwortung aller Fragen ganz in Ruhe gemeinsam eine gut informierte Therapieentscheidung treffen können, die optimal zu Ihren Bedürfnissen bzw. jenen Ihres Kindes passt.

Ihr OA Priv.-Doz. Dr. Sebastian Farr

Willkommen in meiner Wahlarzt-Ordination!

Spezialisierte Zusatzausbildung:

ÖÄK Spezialisierung in Handchirurgie

Leistungsspektrum:
Konservative Behandlungen
Einlagenverordnung
Heilbehelf- und Hilfsmittelverordnung (z.B. Bandagen, Lagerungsschienen)
Orthopädische Mutter-Kind-Pass-Untersuchung (inklusive Hüftultraschall)
Ganganalyse, Pedobarographie und Laufberatung
Schmerztherapie
Bildwandler-gezielte und lokale Infiltrationstherapie
Schmerztherapeutische, physikalische Behandlungswoche
Arthroseprävention und Gelenksknorpelschutz (“Knorpelaufbau”)
Infusionsbehandlung

Operationen bei Kindern und Jugendlichen
Angeborene Fußfehlbildungen
Arthroskopie
Beinlängendifferenz
Einwärts-/Auswärtsgang
Gutartige Knochentumore
Hüftchirurgie (u.a. Epiphysiolysis capitis femoris)
Knick-Plattfuß (“Arthrorise-Operation”)
Knochen- und Gelenksinfektionen
Nerven- und Mikrochirurgie
Patellaluxation
Schiefhals

Operationen bei Erwachsenen
Handchirurgie (u.a. Karpaltunnelsyndrom, Rhizarthrose)
Arthroskopie (Knie-, Ellbogen- und Handgelenk)
Umstellungs-Osteotomie bei Achsfehlstellungen der unteren Extremität

Ihr OA Priv.-Doz. Dr. Sebastian Farr

Beliebte Leistungen

OA Priv.-Doz. Dr. Sebastian Farr - Orthopäde Wien 1010

Beratung bezüglich aktueller konservativer und operativer Therapiemöglichkeiten

Nach der Diagnoseerstellung anhand der Krankengeschichte, einer eingehenden klinischen Untersuchung und Begutachtung etwaiger Zusatzbefunde (z.B. Labo…

Konservative orthopädische Behandlungen

Einlagenverordnung Heilbehelf- und Hilfsmittelverordnung (z.B. Bandagen, Lagerungsschienen, orthop. Schuhe, Orthoprothesen) Hüftultraschall Orthopädi…

Kinderorthopädie (Kinderhandchirurgie)

Als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie habe ich mich insbesondere auf Kinderorthopädie spezialisiert. Die Untersuchung und Behandlung…

Operative Eingriffe bei Kindern und Jugendlichen

Achsfehlstellungen (z.B. O-Bein/X-Bein-Korrektur durch Wachstumslenkung oder Osteotomie) Angeborene Fußfehlbildungen Arthroskopie (Knie-, Ellbogen- u…

Operative Eingriffe bei Erwachsenen

Handchirurgie (u.a. Karpaltunnel-Syndrom, Schnellender Finger, Rhizarthrose, diverse Nervenkompressions-Syndrome, Polyarthrose, erworbene Deformitäte…

Karpaltunnelsyndrom

Der Arm wird von mehreren Nerven versorgt, die für die Motorik (Bewegungen) und für die Sensorik (Empfindungs- und Tastsinn) verantwortlich sind. Der

Schnellender Finger

Neben dem Karpaltunnelsyndrom zählt der schnellende Finger, auch als Ringbandstenose oder Tendovaginosis stenosans bezeichnet, zu den häufigsten Erkra…

Rhizarthrose

Bei der Rhizarthrose, auch Arthrose des Daumensattelgelenks oder Daumensattelgelenkarthrose genannt, handelt es sich um die am häufigsten vorkommende

Morbus Dupuytren

Morbus Dupuytren (Dupuytren-Kontraktur) bezeichnet eine durch Fibrose und Schrumpfung der Palmaraponeurose bedingte Kontraktur der Hand und der Finger…

Sulcus nervi ulnaris Syndrom

Der Sulcus nervi ulnaris (Cubitaltunnel) ist ein enger Durchgang im Bereich der Innenseite vom Ellenbogen, der an der Unterseite von den Knochen am El…
OA Priv.-Doz. Dr. Sebastian Farr - Orthopäde Wien 1010

Arthroskopie (Knie, Ellenbogen und Handgelenk)

Eine arthroskopisch durchgeführte Operation bietet im Vergleich zu einem offenen Eingriff mehrere Vorteile. In der Regel werden für eine Arthroskopie

• Montag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Terminvereinbarung unter der Nummer 0650/9905446 oder per Email erbeten.

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie
  • Orthopädie u. Traumatologie

• Montag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie
  • Orthopädie u. Traumatologie

Meine Hand in guten Händen

Ich kann Doz.Dr. Farr wämstens weiterempfehlen; sehr kompetenter Operateur, freundlicher und vertrauenswürdiger Arzt, prompte Termine, keine Wartezeiten

A doctor whom I would trust my child all over again

My 5-year-old daughter broke her upper arm just above the elbow.After a poorly performed surgery in Slovenia,she could no longer contract her arm in the elbow by more than 90 degrees.Since I was very disappointed with unprofessional relations of Slovenian surgeons with patients,I wanted to get a second opinion in Austria.
Dr.Faar immediately found a solution,this was another elbow surgery.We decided for the operation and six months after the injury,dr. Faar operated our doughter in Vienna.After all the physiotherapy she had after surgery,today her arm is the same as it was before the fracture.If I didn't seek help at dr. Faar,her arm would still be disabled,it will not be able to function normally in her daily life.
Dr. Faar,we are very grateful to you for your kindness,very professional work and for great communication even after the surgery.We will never forget you and highly recommend you to anyone who has problems in the field in which you work.
Greetings from Slovenia, Barbara

Ein Arzt der wirklich sich in seinem Gebiet auskennt

Kurze Erklärung, unsere Tochter hatte ein wackeliges Knie (14 Monate alt) wir waren bei verschieden Ärzten (Orthopäde waren auch dabei) Therapeuten keiner wusste wirklich von was dies kommt. Per Zufall auf Fr Date gestoßen. So einen Arzt gibt es wirklich selten. Er nimmt sich Zeit , ist total einfühlsam. Erklärt detailliert die Ursache. Man kann ihn alles fragen, man bekommt eine Antwort. Ohne das Gefühl zuhaben das man lästig ist oder er unter Zeitdruck steht ganz im Gegenteil.
Lieber Herr Doktor vielen lieben Dank für den Termin gestern 16.12.2020. sie haben uns sehr sehr viele Sorgen und Kummer abgenommen.

Toller emphatischer Arzt

Bei Dozent Farr merkt man aus als großer Patient, dass sein Herz für die kleinen Patienten schlägt.
Dozent Farr nimmt sich Zeit und geht auf den Patienten ein.
Dozent Farr vermeidet auch Kosten für den Patienten, da er Befunde auch elektronisch liest und dann seine Expertise abgibt.
Leider kann man nur 5 Kreuze vergeben, ich hätte 6 vergeben.
Vielen Dank

Erstklassige Behandlung in angenehmer Praxis

Ich war mit meinem Sohn (13 Jahre) bei Dr. Farr. Eine solche ausgezeichnete ärztliche Betreuung gibt es selten! Vielen Dank!