OA Priv.-Doz. Dr. Sebastian Farr

Goethegasse 3/3D, 1010 Wien
Goethegasse 3/3D, 1010 Wien  Route planen

Sie erreichen uns:

• Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:

U-Bahn-Linie U4, U2 oder U1 bis zur Station Karlsplatz; mit den Straßenbahn-Linien 1, D, 71 oder 2 bis zur Station Burgring oder Kärtner Ring/Oper, oder mit der Autobus-Linie 57A bis zur Station Burgring.

• Mit dem Auto:

Achtung! Im gesamten innerstädtischen Bereich von Wien gilt werktags von 9.00 bis 22.00 Uhr die Kurzparkzone. Parkmöglichkeiten finden Sie meistens vor Ort bzw. können Sie kostengünstig in der Operngarage parken.

Willkommen in meiner Wahlarzt-Ordination!

In meiner Wahlarzt-Ordination biete ich meinen Patienten maßgeschneiderte Therapien zur Behandlung unterschiedlicher Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparats.

Mein Leistungsspektrum richtet sich an Patienten aller Altersklassen, wobei die Kinderorthopädie und Handchirurgie, insbesondere die Kinderhandchirurgie, einen besonderen Schwerpunkt meiner Arbeit darstellt. Dank meiner langjährigen Erfahrung und meiner Tätigkeit als Oberarzt an der Abteilung für Kinderorthopädie und Fußchirurgie im Orthopädischen Spital Speising kann ich meinen Patienten die Sicherheit bieten, dass sie von der Diagnostik bis hin zur postoperativen Rehabilitation stets die bestmögliche medizinische Betreuung erfahren.

Spezialisierte Zusatzausbildung:

ÖÄK Spezialisierung in Handchirurgie
Additivfach Rheumatologie

Leistungsspektrum:
Konservative Behandlungen
Einlagenverordnung
Heilbehelf- und Hilfsmittelverordnung (z.B. Bandagen, Lagerungsschienen)
Orthopädische Mutter-Kind-Pass-Untersuchung (inklusive Hüftultraschall)
Ganganalyse, Pedobarographie und Laufberatung
Schmerztherapie
Bildwandler-gezielte und lokale Infiltrationstherapie
Schmerztherapeutische, physikalische Behandlungswoche
Arthroseprävention und Gelenksknorpelschutz (“Knorpelaufbau”)
Infusionsbehandlung
Extrakorporale Stoßwellenbehandlung (u.a. bei Kalkschulter, Fersensporn, Tennis- oder Golferellbogen, Achillessehnenbeschwerden, verzögerter Knochenheilung)

Operationen bei Kindern und Jugendlichen
Angeborene Fußfehlbildungen
Arthroskopie
Beinlängendifferenz
Einwärts-/Auswärtsgang
Gutartige Knochentumore
Handchirurgie (angeborene und erworbene Deformitäten der Hand und der oberen Extremität)
Hüftchirurgie (u.a. Epiphysiolysis capitis femoris)
Knick-Plattfuß (“Arthrorise-Operation”)
Knochen- und Gelenksinfektionen
Nerven- und Mikrochirurgie
Patellaluxation
Schiefhals

Operationen bei Erwachsenen
Handchirurgie (u.a. Karpaltunnelsyndrom, Rhizarthrose)
Arthroskopie (Knie-, Ellbogen- und Handgelenk)
Umstellungs-Osteotomie bei Achsfehlstellungen der unteren Extremität

Ich nehme mir für jede Untersuchung und für jedes Beratungsgespräch ausreichend Zeit, sodass wir nach Beantwortung aller Fragen ganz in Ruhe gemeinsam eine gut informierte Therapieentscheidung treffen können, die optimal zu Ihren Bedürfnissen bzw. jenen Ihres Kindes passt.

Ihr OA Priv.-Doz. Dr. Sebastian Farr

Willkommen in meiner Wahlarzt-Ordination!

Spezialisierte Zusatzausbildung:

ÖÄK Spezialisierung in Handchirurgie
Additivfach Rheumatologie

Leistungsspektrum:
Konservative Behandlungen
Einlagenverordnung
Heilbehelf- und Hilfsmittelverordnung (z.B. Bandagen, Lagerungsschienen)
Orthopädische Mutter-Kind-Pass-Untersuchung (inklusive Hüftultraschall)
Ganganalyse, Pedobarographie und Laufberatung
Schmerztherapie
Bildwandler-gezielte und lokale Infiltrationstherapie
Schmerztherapeutische, physikalische Behandlungswoche
Arthroseprävention und Gelenksknorpelschutz (“Knorpelaufbau”)
Infusionsbehandlung

Operationen bei Kindern und Jugendlichen
Angeborene Fußfehlbildungen
Arthroskopie
Beinlängendifferenz
Einwärts-/Auswärtsgang
Gutartige Knochentumore
Hüftchirurgie (u.a. Epiphysiolysis capitis femoris)
Knick-Plattfuß (“Arthrorise-Operation”)
Knochen- und Gelenksinfektionen
Nerven- und Mikrochirurgie
Patellaluxation
Schiefhals

Operationen bei Erwachsenen
Handchirurgie (u.a. Karpaltunnelsyndrom, Rhizarthrose)
Arthroskopie (Knie-, Ellbogen- und Handgelenk)
Umstellungs-Osteotomie bei Achsfehlstellungen der unteren Extremität

Ihr OA Priv.-Doz. Dr. Sebastian Farr

Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

OA Priv.-Doz. Dr. Sebastian Farr - Orthopäde Wien 1010

Beratung bezüglich aktueller konservativer und operativer Therapiemöglichkeiten

Nach der Diagnoseerstellung anhand der Krankengeschichte, einer eingehenden klinischen Untersuchung und Begutachtung etwaiger Zusatzbefunde (z.B. Laborbefunde,...

Konservative orthopädische Behandlungen

• Einlagenverordnung
  • Heilbehelf- und Hilfsmittelverordnung (z.B. Bandagen, Lagerungsschienen, orthop. Schuhe, Orthoprothesen)
  • Hüftultraschall
  • Orthopädische...

Kinderorthopädie (Kinderhandchirurgie)

Als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie habe ich mich insbesondere auf Kinderorthopädie spezialisiert.

Die Untersuchung und Behandlung von...

Operative Eingriffe bei Kindern und Jugendlichen

• Achsfehlstellungen (z.B. O-Bein/X-Bein-Korrektur durch Wachstumslenkung oder Osteotomie)
  • Angeborene Fußfehlbildungen
  • Arthroskopie (Knie-, Ellbogen- und...

Operative Eingriffe bei Erwachsenen

• Handchirurgie (u.a. Karpaltunnel-Syndrom, Schnellender Finger, Rhizarthrose, diverse Nervenkompressions-Syndrome, Polyarthrose, erworbene Deformitäten)
  • ...

Karpaltunnelsyndrom

Der Arm wird von mehreren Nerven versorgt, die für die Motorik (Bewegungen) und für die Sensorik (Empfindungs- und Tastsinn) verantwortlich sind. Der Nervus...

Schnellender Finger

Neben dem Karpaltunnelsyndrom zählt der schnellende Finger, auch als Ringbandstenose oder Tendovaginosis stenosans bezeichnet, zu den häufigsten Erkrankungen der...

Rhizarthrose

Bei der Rhizarthrose, auch Arthrose des Daumensattelgelenks oder Daumensattelgelenkarthrose genannt, handelt es sich um die am häufigsten vorkommende...

Morbus Dupuytren

Morbus Dupuytren (Dupuytren-Kontraktur) bezeichnet eine durch Fibrose und Schrumpfung der Palmaraponeurose bedingte Kontraktur der Hand und der Finger. Diese...

Sulcus nervi ulnaris Syndrom

Der Sulcus nervi ulnaris (Cubitaltunnel) ist ein enger Durchgang im Bereich der Innenseite vom Ellenbogen, der an der Unterseite von den Knochen am Ellenbogen...
OA Priv.-Doz. Dr. Sebastian Farr - Orthopäde Wien 1010

Arthroskopie (Knie, Ellenbogen und Handgelenk)

Eine arthroskopisch durchgeführte Operation bietet im Vergleich zu einem offenen Eingriff mehrere Vorteile. In der Regel werden für eine Arthroskopie nur wenige...

• Privat

• Montag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

• Privat

• Montag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

Absolute Weiterempfehlung

Reibungslose Terminbuchung online, aufmerksames Personal, Herr Farr ist kompetent und nett, nimmt sich die nötige Zeit, die es bei Kleinkindern manchmal benötigt.
Operation reibungslos, gute Organisation etc.

Zusammenfassend sind wir sehr zufrieden und können Herr Farr nur weiterempfehlen.

Beste Entscheidung für die Operation meiner Tochter

Wir können nur das beste von Herrn Doktor Farr berichten !
Er ist ein sehr ehrlicher, korrekter , vertrauenswürdiger und lieber Arzt mit besten Wissen am neuesten Stand !

Meine Tochter 9 Jahre , hatte Freudentränen und ist überglücklich das Herr Doktor Farr sie operiert hat !

Danke vielmals !

Sehr gute Erfahrungen

Ich kann Priv.-Doz. Dr. Sebastian Farr absolut weiter empfehlen, sehr kompetent und sehr nett. Er nahm sich ausreichend Zeit mich aufzuklären. Die Op und auch die Nachsorgeuntersuchungen verliefen völlig problemlos und auch absolut schmerzfrei.

Sehr gute Erfahrung

Wir hatten leider keine gute Erfahrung/Behandlung beim Kassenarzt. Zum Glück sind wir auf Dr. Farr gestoßen, der auch wunderbar mit unserem 4 1/2 jährigen Sohn umgegangen ist. Sehr einfühlsam und kompetent!

ein herausragender Arzt

Wir waren mit unserem Sohn im Dezember bei Prof. Farr und sind unendlich dankbar in ihm einen Orthopäden gefunden zu haben, der fachlich absolut am letzten Stand der Medizin ist und menschlich ein unfassbares Gespür sowohl für die jungen Patienten als auch deren Eltern beweist. Wir waren rund um den 6.12 in der Ordi und er hat unserem Sohn eine wunderbare Nikolaus-Geschichte erzählt. Ganz nebenbei ohne viel Aufsehen für unseren Sohn hat er ihn untersucht und uns immer genau erklärt worauf er achtet, was wichtig ist usw. Angenehm war, dass wir nicht mit Fachbegriffen eingedeckt wurden, sondern trotz nicht vorhandener medizinischer Ausbildung bestens Bescheid wussten.
Herr Prof. Farr war äußerst freundlich, ruhig und mit unserem Sohn einfach cool.
Ärzte wie Prof. Farr sind selten: E stellt den Menschen in den Mittelpunkt seines Tuns und er zählt weltweit fachlich sicherlich zu den allerbesten auf seinem Gebiet.
Wir sind froh, dass wir ihn gefunden haben- Vielen Dank!!