OA Priv.-Doz. Dr. Sebastian Farr

OrthopädeWahlarzt u. Privat
Goethegasse 3/3D, 1010 Wien  Route planen

Sie erreichen uns:

• Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:

U-Bahn-Linie U4, U2 oder U1 bis zur Station Karlsplatz; mit den Straßenbahn-Linien 1, D, 71 oder 2 bis zur Station Burgring oder Kärtner Ring/Oper, oder mit der Autobus-Linie 57A bis zur Station Burgring.

• Mit dem Auto:

Achtung! Im gesamten innerstädtischen Bereich von Wien gilt werktags von 9.00 bis 22.00 Uhr die Kurzparkzone. Parkmöglichkeiten finden Sie meistens vor Ort bzw. können Sie kostengünstig in der Operngarage parken.

Willkommen in meiner Wahlarzt-Ordination!

In meiner Wahlarzt-Ordination biete ich meinen Patienten maßgeschneiderte Therapien zur Behandlung unterschiedlicher Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparats.

Mein Leistungsspektrum richtet sich an Patienten aller Altersklassen, wobei die Kinderorthopädie und Handchirurgie, insbesondere die Kinderhandchirurgie, einen besonderen Schwerpunkt meiner Arbeit darstellt. Dank meiner langjährigen Erfahrung und meiner Tätigkeit als Oberarzt an der Abteilung für Kinderorthopädie und Fußchirurgie im Orthopädischen Spital Speising kann ich meinen Patienten die Sicherheit bieten, dass sie von der Diagnostik bis hin zur postoperativen Rehabilitation stets die bestmögliche medizinische Betreuung erfahren.

Spezialisierte Zusatzausbildung:

ÖÄK Spezialisierung in Handchirurgie

Leistungsspektrum:
Konservative Behandlungen
Einlagenverordnung
Heilbehelf- und Hilfsmittelverordnung (z.B. Bandagen, Lagerungsschienen)
Orthopädische Mutter-Kind-Pass-Untersuchung (inklusive Hüftultraschall)
Ganganalyse, Pedobarographie und Laufberatung
Schmerztherapie
Bildwandler-gezielte und lokale Infiltrationstherapie
Schmerztherapeutische, physikalische Behandlungswoche
Arthroseprävention und Gelenksknorpelschutz (“Knorpelaufbau”)
Infusionsbehandlung
Extrakorporale Stoßwellenbehandlung (u.a. bei Kalkschulter, Fersensporn, Tennis- oder Golferellbogen, Achillessehnenbeschwerden, verzögerter Knochenheilung)

Operationen bei Kindern und Jugendlichen
Angeborene Fußfehlbildungen
Arthroskopie
Beinlängendifferenz
Einwärts-/Auswärtsgang
Gutartige Knochentumore
Handchirurgie (angeborene und erworbene Deformitäten der Hand und der oberen Extremität; geburtstraumatische Plexusläsion)
Hüftchirurgie (u.a. Epiphysiolysis capitis femoris)
Knick-Plattfuß (“Arthrorise-Operation”)
Knochen- und Gelenksinfektionen
Nerven- und Mikrochirurgie
Patellaluxation
Schiefhals

Operationen bei Erwachsenen
Handchirurgie (u.a. Karpaltunnelsyndrom, Rhizarthrose)
Arthroskopie (Knie-, Ellbogen- und Handgelenk)
Umstellungs-Osteotomie bei Achsfehlstellungen der unteren Extremität

Ich nehme mir für jede Untersuchung und für jedes Beratungsgespräch ausreichend Zeit, sodass wir nach Beantwortung aller Fragen ganz in Ruhe gemeinsam eine gut informierte Therapieentscheidung treffen können, die optimal zu Ihren Bedürfnissen bzw. jenen Ihres Kindes passt.

Ihr OA Priv.-Doz. Dr. Sebastian Farr

Willkommen in meiner Wahlarzt-Ordination!

Spezialisierte Zusatzausbildung:

ÖÄK Spezialisierung in Handchirurgie

Leistungsspektrum:
Konservative Behandlungen
Einlagenverordnung
Heilbehelf- und Hilfsmittelverordnung (z.B. Bandagen, Lagerungsschienen)
Orthopädische Mutter-Kind-Pass-Untersuchung (inklusive Hüftultraschall)
Ganganalyse, Pedobarographie und Laufberatung
Schmerztherapie
Bildwandler-gezielte und lokale Infiltrationstherapie
Schmerztherapeutische, physikalische Behandlungswoche
Arthroseprävention und Gelenksknorpelschutz (“Knorpelaufbau”)
Infusionsbehandlung

Operationen bei Kindern und Jugendlichen
Angeborene Fußfehlbildungen
Arthroskopie
Beinlängendifferenz
Einwärts-/Auswärtsgang
Gutartige Knochentumore
Hüftchirurgie (u.a. Epiphysiolysis capitis femoris)
Knick-Plattfuß (“Arthrorise-Operation”)
Knochen- und Gelenksinfektionen
Nerven- und Mikrochirurgie
Patellaluxation
Schiefhals

Operationen bei Erwachsenen
Handchirurgie (u.a. Karpaltunnelsyndrom, Rhizarthrose)
Arthroskopie (Knie-, Ellbogen- und Handgelenk)
Umstellungs-Osteotomie bei Achsfehlstellungen der unteren Extremität

Ihr OA Priv.-Doz. Dr. Sebastian Farr

Beliebte Leistungen

OA Priv.-Doz. Dr. Sebastian Farr - Orthopäde 1010 Wien

Beratung bezüglich aktueller konservativer und operativer Therapiemöglichkeiten

Nach der Diagnoseerstellung anhand der Krankengeschichte, einer eingehenden klinischen Untersuchung und Begutachtung etwaiger Zusatzbefunde (z.B. Labo…

Konservative orthopädische Behandlungen

Einlagenverordnung Heilbehelf- und Hilfsmittelverordnung (z.B. Bandagen, Lagerungsschienen, orthop. Schuhe, Orthoprothesen) Hüftultraschall Orthopädi…

Kinderorthopädie (Kinderhandchirurgie)

Als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie habe ich mich insbesondere auf Kinderorthopädie spezialisiert. Die Untersuchung und Behandlung…

Operative Eingriffe bei Kindern und Jugendlichen

Achsfehlstellungen (z.B. O-Bein/X-Bein-Korrektur durch Wachstumslenkung oder Osteotomie) Angeborene Fußfehlbildungen Arthroskopie (Knie-, Ellbogen- u…

Operative Eingriffe bei Erwachsenen

Handchirurgie (u.a. Karpaltunnel-Syndrom, Schnellender Finger, Rhizarthrose, diverse Nervenkompressions-Syndrome, Polyarthrose, erworbene Deformitäte…

Karpaltunnelsyndrom

Der Arm wird von mehreren Nerven versorgt, die für die Motorik (Bewegungen) und für die Sensorik (Empfindungs- und Tastsinn) verantwortlich sind. Der

Schnellender Finger

Neben dem Karpaltunnelsyndrom zählt der schnellende Finger, auch als Ringbandstenose oder Tendovaginosis stenosans bezeichnet, zu den häufigsten Erkra…

Rhizarthrose

Bei der Rhizarthrose, auch Arthrose des Daumensattelgelenks oder Daumensattelgelenkarthrose genannt, handelt es sich um die am häufigsten vorkommende

Morbus Dupuytren

Morbus Dupuytren (Dupuytren-Kontraktur) bezeichnet eine durch Fibrose und Schrumpfung der Palmaraponeurose bedingte Kontraktur der Hand und der Finger…

Sulcus nervi ulnaris Syndrom

Der Sulcus nervi ulnaris (Cubitaltunnel) ist ein enger Durchgang im Bereich der Innenseite vom Ellenbogen, der an der Unterseite von den Knochen am El…
OA Priv.-Doz. Dr. Sebastian Farr - Orthopäde 1010 Wien

Arthroskopie (Knie, Ellenbogen und Handgelenk)

Eine arthroskopisch durchgeführte Operation bietet im Vergleich zu einem offenen Eingriff mehrere Vorteile. In der Regel werden für eine Arthroskopie

• Montag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Terminvereinbarung online (https://patient.latido.at/arzt/_Farr,_), telefonisch ausschließlich während der Ordinationszeiten oder per Email möglich.

• Italienisch

• Orthopädie u. Traumatologie

Weitere Ärzte im Umkreis

OA Dr. Delio Peter Pramhas - Orthopäde Wien 1060

OA Dr. Delio Peter Pramhas

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.361574,48.201337]) ]] km)
OA Priv.Doz. Dr. Markus Figl - Unfallchirurg Wien 1010

OA Priv.Doz. Dr. Markus Figl

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.37239,48.2014]) ]] km)
Priv.-Doz. Dr. Philipp Heuberer - Orthopäde Wien 1010

Priv.-Doz. Dr. Philipp Heuberer

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.374033,48.209542]) ]] km)
Dr. Matthias Brenner - Orthopäde Wien 1010

Dr. Matthias Brenner

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.367787,48.203094]) ]] km)
OA Dr. Daniel Staribacher - Orthopäde Wien 1040

OA Dr. Daniel Staribacher

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3692,48.19407]) ]] km)
Dr. Christian Lhotka - Orthopäde Wien 1010

Dr. Christian Lhotka

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.371911,48.215616]) ]] km)
Dr. Richard Malousek - Orthopäde Wien 1030

Dr. Richard Malousek

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.386809,48.205914]) ]] km)
OA Dr. Clemens Hüthmair - Orthopäde Wien 1050

OA Dr. Clemens Hüthmair

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.35918,48.19179]) ]] km)
Dr. Gerhild Albrecht - Orthopädin Wien 1010

Dr. Gerhild Albrecht

Orthopädin (in [[ calculateDistanceTo([16.366151,48.209234]) ]] km)
Priv.Doz. Dr. Harald Wolf - Orthopäde Wien 1060

Priv.Doz. Dr. Harald Wolf

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.361627,48.201284]) ]] km)
Univ.- Prof. Dr. Alexander Giurea - Orthopäde Wien 1090

Univ.- Prof. Dr. Alexander Giurea

Orthopäde, Rheumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.373819,48.208174]) ]] km)
Dr. Maximilian Walther - Orthopäde Wien 1030

Dr. Maximilian Walther

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.38936,48.20187]) ]] km)
OA Dr. Martin Steindl - Orthopäde Wien 1070

OA Dr. Martin Steindl

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.343081,48.201455]) ]] km)
Dr. med. Johannes Gründler - Orthopäde Wien 1040

Dr. med. Johannes Gründler

Orthopäde, Schwerpunkt: Fußchirurgie, Schwerpunkt: Schmerztherapie (in [[ calculateDistanceTo([16.37194,48.19681]) ]] km)
Dr. Harald Zehetgruber - Orthopäde Wien 1010

Dr. Harald Zehetgruber

Orthopäde, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3644878,48.2121738]) ]] km)
OA Dr. Lukas Karamat - Orthopäde Wien 1030

OA Dr. Lukas Karamat

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.383319,48.20181]) ]] km)
Assoc.-Prof. Priv. -Doz. Dr. Richard Lass - Orthopäde Wien 1010

Assoc.-Prof. Priv. -Doz. Dr. Richard Lass

Orthopäde, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.363849,48.201454]) ]] km)
OA  Dr. Philipp Otrel - Orthopäde Wien 1080

OA Dr. Philipp Otrel

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.35017,48.21485]) ]] km)
OÄ Dr. Irene Roniger - Orthopädin Wien 1040

OÄ Dr. Irene Roniger

Orthopädin (in [[ calculateDistanceTo([16.368559,48.194745]) ]] km)
OA Dr. Michael Yaser Akta - Orthopäde Wien 1070

OA Dr. Michael Yaser Akta

Orthopäde, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.341532,48.197853]) ]] km)
Dr. Julian Bayerl - Orthopäde Wien 1020

Dr. Julian Bayerl

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3772608,48.214799]) ]] km)

Sehr gute Erfahrung

Wir hatten leider keine gute Erfahrung/Behandlung beim Kassenarzt. Zum Glück sind wir auf Dr. Farr gestoßen, der auch wunderbar mit unserem 4 1/2 jährigen Sohn umgegangen ist. Sehr einfühlsam und kompetent!

ein herausragender Arzt

Wir waren mit unserem Sohn im Dezember bei Prof. Farr und sind unendlich dankbar in ihm einen Orthopäden gefunden zu haben, der fachlich absolut am letzten Stand der Medizin ist und menschlich ein unfassbares Gespür sowohl für die jungen Patienten als auch deren Eltern beweist. Wir waren rund um den 6.12 in der Ordi und er hat unserem Sohn eine wunderbare Nikolaus-Geschichte erzählt. Ganz nebenbei ohne viel Aufsehen für unseren Sohn hat er ihn untersucht und uns immer genau erklärt worauf er achtet, was wichtig ist usw. Angenehm war, dass wir nicht mit Fachbegriffen eingedeckt wurden, sondern trotz nicht vorhandener medizinischer Ausbildung bestens Bescheid wussten.
Herr Prof. Farr war äußerst freundlich, ruhig und mit unserem Sohn einfach cool.
Ärzte wie Prof. Farr sind selten: E stellt den Menschen in den Mittelpunkt seines Tuns und er zählt weltweit fachlich sicherlich zu den allerbesten auf seinem Gebiet.
Wir sind froh, dass wir ihn gefunden haben- Vielen Dank!!

Top Betreuung

Nach einem fehlverheilten Bruch in Handgelenksnähe und einigen Irrwegen habe ich zum Glück zu Dr. Farr gefunden und mit seiner top Betreuung in der Ordination und der Operation im Spital Speising wurde er zu meinem derzeitigen Arzt Nummer 1 Held. In der Ordination gab es kaum Wartezeit und er nahm sich für die Diagnose ausreichend Zeit und verließ sich nicht auf fremde Vorarbeiten. Er vermittelt Kompetenz und erklärt alles was man wissen will geduldig, ohne einen als Laie als grundsätzlich zu doof für die Medizin zu erachten. Sowas schätze ich sehr! Die Operation selbst lief wunderbar und auch die Nachsorge war zu meiner vollsten Zufriedenheit. Absolute Empfehlung meinerseits und zwar in jeglicher Hinsicht!

Op muskulärer Schiefhals

Ich kann dr farr absolut weiterempfehlen, habe vor ein pasr monate meinen schiefhals ( mit mittlerweile 28 Jahre ) operiert ! Ich bin absolut begeistert von seinem Können und bereue es nicht gemacht zu haben ! Ich fühle mich viel wohler und bin 100% selbstbewusster geworden ! Hr dr farr ist wirklich ein Spezialist auf seinem Gebiet ! Ich kann Ihn nur weiterempfelen ! :)

Meine Hand in guten Händen

Ich kann Doz.Dr. Farr wämstens weiterempfehlen; sehr kompetenter Operateur, freundlicher und vertrauenswürdiger Arzt, prompte Termine, keine Wartezeiten