OA. Dr. Michael Rösch

OrthopädeWahlarzt
Strobachgasse 4/Top 6, 1050 Wien
Strobachgasse 4/Top 6, 1050 Wien  Route planen

Die Ordination 5 liegt beim Margaretenplatz direkt um die Ecke.

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
U4 Pilgrammgasse und Kettenbrückengasse

Bus: 13A Station Ziegelofengasse oder Magaretenplatz

Willkommen in der Ordination von
Dr. Michael Rösch

Manche Erkrankungen und Verletzungen des Stütz-und Bewegungsapparates können sehr gut mit konservativen Maßnahmen behandelt werden. Nicht selten ist aber eine operative Therapie sinnvoll und notwendig. Der Gedanke an eine größere Operation, wie den Ersatz eines großen Gelenkes, ist für die meisten Menschen zunächst mit Ängsten und Sorgen behaftet. Deshalb ist  es mir als Arzt besonders wichtig, für das Gespräch mit Ihnen ausreichend Zeit zu haben um auf Ihre Ängste und Sorgen eingehen zu können. Nach fundierter orthopädischer Abklärung und exakter Diagnosestellung  werde ich Ihnen helfen, die für Sie beste Therapie zu wählen. Mein Ziel ist es, daß sich meine Patientinnen und Patienten mit Ihrer Therapieentscheidung sicher und wohl fühlen.

Als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie kann ich ein sehr breites Spektrum an konservativen und  operativen Therapien für die unterschiedlichsten Beschwerden und Erkrankungen des Bewegungsapparates anbieten.

Die allgemeine Arthrosetherapie, der Hüft- und Kniegelenksersatz (Endoprothesen), der Wechsel gelockerter Endoprothesen, Kniegelenksspiegelungen, sowie Fuß- und Handoperationen liegen genauso in meiner Kompetenz wie die Behandlung von Rückenschmerzen. Operationen werden von mir im Herz Jesu Krankenhaus in einem zertifizierten Zentrum für Endoprothetik und Fußchirurgie durchgeführt.

Im Rahmen meiner mehrjährigen Tätigkeit in einer Spezialklinik für Endoprothetik in Großbritannien, konnte ich große Erfahrung mit dem hinteren  Zugang zum Hüftgelenk erwerben. Durch diese Technik können auch stark übergewichtige Patientinnen und Patienten sehr schonend operiert werden.

Die berufliche Erfahrung vieler Jahre im In-und Ausland, darunter auch Einsätze für Ärzte ohne Grenzen, regelmäßige Fortbildungen, stetige Information über die neuesten Entwicklungen in der Orthopädie und nicht zuletzt die anhaltende Begeisterung für meinen Beruf bilden die Grundlage meines ärztlichen Handelns. Damit kann ich bestmöglich auf individuelle Situationen eingehen  und Lösungen finden, die nicht nur dem aktuellen Wissensstand und den höchsten Qualitätsstandards der modernen Orthopädie entsprechen, sondern auch den persönlichen Bedürfnissen und Wünschen meiner Patientinnen und Patienten gerecht werden.

Gerne beantworte ich Ihre Fragen in meiner Ordination persönlich.

Willkommen in der Ordination von
Dr. Michael Rösch

Gerne beantworte ich Ihre Fragen in meiner Ordination persönlich.

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

Fachlich und menschlich hervorragend

Hr. OA Dr. Rösch wurde mir von meinem Rheumatologen empfohlen und diese Empfehlung war Gold wert.
Ich wurde vor einigen Wochen von ihm operiert, habe nun einen Oxford-Schlitten im rechten Knie, mein langes Leiden hat ein Ende, ich bin mit dem Erfolg der OP sehr zufrieden. Hr. OA Dr. Rösch ist ein sehr einfühlsamer Arzt, der einem schon im Vorfeld mit seiner angenehmen, ruhigen Art jede Angst vor der OP nimmt und alle Fragen geduldig beantwortet.
Die Betreuung vor und nach der OP war großartig, ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt.
Ich kann Hr. OA Dr. Rösch fachlich und menschlich nur weiterempfehlen und werde mich sicher bei orthopädischen Problemen wieder an ihn wenden.

Perfektes Gesamtpaket: Kompetent, einfühlsam und sehr sehr nett

Bei Dr. Rösch kann man sich wirklich nur wohl fühlen, die Terminvergabe erfolgt rasch und unkompliziert, die Behandlung selbst ist höchst professionell, einfühlsam und wirklich kompetent. Dr. Rösch nimmt sich nicht nur ausreichend Zeit für eine umfassende Anamnese und die anschließende Diagnose, sondern schafft es auch, Befunde und angeforderte Röntgen- bzw. MRT Aufnahmen schlüssig zu erklären und (auch dem Laien verständlich) auszudeuten. Er klärt verständlich und umfassend über Therapieansätze und Heilungsprognosen auf und hilft beim Erstellen eines wirklich nachhaltigen Therapieplans (Physiotherapie). Kann man wirklich nur weiterempfehlen!!!

Sehr kompetent, freundlich, gute Erklärungen auch für med. Laien, sympatisch, fachlich 1 A

Hr. Dr. Rösch hat schnell und genau mein Problem erkannt und mich dementsprechend gut behandelt.
Mein Rückenproblem erfordert eine Faszientherapie.
Ich wurde an eine sehr guten Physiotherapeuten vermittelt und bin sehr zufrieden.

Super Operateur

Mit seiner freundlichen, ruhigen Art ist er sehr vertauenserweckend. Deshalb habe ich mich entschlossen, beide Knie innerhalb von 3 Monaten vom Hr. OA Dr. RÖSCH operieren zu lassen (totale Endoprothese). Beide Operartionen waren zu meiner vollsten Zufriedenheit. Es ist ein super Oparatuer, ich kann ihn nur weiter empfehlen.

Kompetent, freundlich, allgemein verständliche Erklärungen.

Ich habe mich von Dr. Rösch bestens betreut gefühlt und kann ihn guten Gewissens als Facharzt empfehlen.