OA. Dr. Michael Rösch

OrthopädeWahlarzt
Strobachgasse 4/Top 6, 1050 Wien
Strobachgasse 4/Top 6, 1050 Wien  Route planen

Allgemeine Informationen

Als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie kann ich ein sehr breites Spektrum an konservativen und  operativen Therapien für die unterschiedlichsten Beschwerden und Erkrankungen des Bewegungsapparates anbieten.

Gerne beantworte ich Ihre Fragen in meiner Ordination persönlich.

Allgemeine Informationen

Gerne beantworte ich Ihre Fragen in meiner Ordination persönlich.

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

Fachlich herausragend, menschlich empathisch

kompetenter und empathischer Orthopäde. Man ist bei ihm nicht nur ein Fall oder ein Befund, sondern man ist bei ihm in besten Händen und wird als Mensch wahrgenommen. Seine ruhige und überlegte Art, seine Erklärungen und Empfehlungen sind hilfreich und auch für eine Nichtmedizinerin verständlich. Ich wurde von ihm im Herz-Jesu Krankenhaus operiert und auch vor und nach der Operation bestens betreut. Man fühlt sich wohl und gut aufgehoben bei Dr. Rösch. Wie sein Leitwort sagt: „Der erste Grund der Medizin ist die Liebe.“ (Paracelsus) und das setzt Dr. Rösch in seiner Arbeit und bei seinen Patienten um.

Erfolgreiche Knieoperationen

Ich wurde im Mai 2019 erstmals im Herz - Jesu - Krankenhaus am rechten Knie operiert.
Ich kannte Herrn Dr. Rösch damals noch nicht, er hat mich aber am Tag vor der OP im Krankenhaus ausführlich informiert, mich danach auch täglich im Krankenhaus besucht um den weitern Verlauf gut mitverfolgen zu können.

Als nun auch mein linkes Knie operiert werden musste, habe ich mit
Herrn Dr. Rösch Kontakt aufgenommen.

Am 4. August 2020 fand die Operation statt.

Auch diese Operation verlief ohne Komplikationen und der weitere Verlauf ist sehr zufriedenstellend.

Bei beiden Operationen wurde auch eine Fehlstellung der Beine korrigiert.

Ich kann Herrn Dr. Rösch als ausgesprochen empathischen Arzt von ganzem Herzen weiter empfehlen.

Als Patient befindet man sich vor und nach einer OP in einer Ausnahmesituation, Ungewissheit und Zweifel sind teilweise sehr belastend.

Schön, dass es Ärzte wie Dr. Rösch gibt, denen die Patienten vertrauen können.

Endlich wieder schmerzfrei nach Miniskusoperation

Ich bin von Hr. OA. Dr. Rösch mehr als begeistert. Nach einem Gespräch bei Ihm in der Ordination und der Besprechung über den Eingriff, war mir klar, dass ich in guten Händen bin. Seine sachliche Erklärung über die Operation, die ruhige Art und die Zeit die er sich für mich nahm, überzeugte mich. Der Eingriff verlief sehr gut und so bin ich endlich wieder schmerzfrei. Ich ging nach der Operation gleich wieder nach Hause, ohne Krücken und konnte sofort wieder problemlos Stiegen steigen. Auch die Nachbehandlung war immer sehr persönlich. Das Zeitmanagement passte auch immer und ich hatte nie eine Wartezeit. Ich kann Hr. OA. Dr. Rösch mehr als empfehlen. Dankeschön!!

Schmerzfrei nach Hüftoperationen

Dr. Rösch ist ein äußerst erfahrener und kompetenter Facharzt. Er hat meine beiden Hüften im Abstand von 10 Wochen operiert. Nun bin ich schmerzfrei und genieße die neue Freiheit. Beide Operationen wurden von Dr. Rösch penibel durchgeführt, Beinlängen genau vermessen, daher kein Beckenschiefstand.
Sehr freundlich und geht auf den Patienten ein. Gute Vor- und Nachbehandlungsgespräche. Werde ich auf alle Fälle weiterempfehlen.

Erfolgreiche Hüftoperation

Ich habe mich bei Dr. Rösch in besten Händen gefühlt. Eine ausführliche Erklärung der anstehenden Hüft-TEP nahm mir die Angst vor einer OP, die reibungslos verlief. Das Konzept rapid recovery des Herz Jesu-Spitals, also die baldestmögliche Rückkehr nach Hause, kam mir auch sehr entgegen. Ich kann Dr. Rösch als sehr kompetenten und empathischen Arzt weiterempfehlen.