OA. Dr. Michael Rösch

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

Allgemeine Ausstattung der Praxis

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

My 2021 Triple

Last year Dr. Michael Rösch replaced my knee, reattached a ruptured bicep tendon, and recently replaced my hip.
Ordination 5 is modern and comfortable. You can arrange everything online or call. Everyone is lovely and the background music in the waiting area is great.
Dr. Rösch performed all 3 of my surgeries in Herz-Jesu Krankenhaus. In each case, everything worked perfectly.
After years of hobbling around in pain, I came to Dr. Rösch through a recommendation. I was immediately impressed with the amount of time he took with my diagnosis and how much he listened. Moreover, I was relieved that he was not interested in simply putting me on a cortisone regime, but rather in permanently solving my problems. He is regarded as an excellent surgeon and runs a talented and professional team in Herz-Jesu Krankenhaus. I can’t imagine the process being better.
Next week I will walk into to Ordination 5 for the last time, upright and pain-free.

Fachlich herausragend, menschlich empathisch

kompetenter und empathischer Orthopäde. Man ist bei ihm nicht nur ein Fall oder ein Befund, sondern man ist bei ihm in besten Händen und wird als Mensch wahrgenommen. Seine ruhige und überlegte Art, seine Erklärungen und Empfehlungen sind hilfreich und auch für eine Nichtmedizinerin verständlich. Ich wurde von ihm im Herz-Jesu Krankenhaus operiert und auch vor und nach der Operation bestens betreut. Man fühlt sich wohl und gut aufgehoben bei Dr. Rösch. Wie sein Leitwort sagt: „Der erste Grund der Medizin ist die Liebe.“ (Paracelsus) und das setzt Dr. Rösch in seiner Arbeit und bei seinen Patienten um.

Erfolgreiche Knieoperationen

Ich wurde im Mai 2019 erstmals im Herz - Jesu - Krankenhaus am rechten Knie operiert.
Ich kannte Herrn Dr. Rösch damals noch nicht, er hat mich aber am Tag vor der OP im Krankenhaus ausführlich informiert, mich danach auch täglich im Krankenhaus besucht um den weitern Verlauf gut mitverfolgen zu können.

Als nun auch mein linkes Knie operiert werden musste, habe ich mit
Herrn Dr. Rösch Kontakt aufgenommen.

Am 4. August 2020 fand die Operation statt.

Auch diese Operation verlief ohne Komplikationen und der weitere Verlauf ist sehr zufriedenstellend.

Bei beiden Operationen wurde auch eine Fehlstellung der Beine korrigiert.

Ich kann Herrn Dr. Rösch als ausgesprochen empathischen Arzt von ganzem Herzen weiter empfehlen.

Als Patient befindet man sich vor und nach einer OP in einer Ausnahmesituation, Ungewissheit und Zweifel sind teilweise sehr belastend.

Schön, dass es Ärzte wie Dr. Rösch gibt, denen die Patienten vertrauen können.

Endlich wieder schmerzfrei nach Miniskusoperation

Ich bin von Hr. OA. Dr. Rösch mehr als begeistert. Nach einem Gespräch bei Ihm in der Ordination und der Besprechung über den Eingriff, war mir klar, dass ich in guten Händen bin. Seine sachliche Erklärung über die Operation, die ruhige Art und die Zeit die er sich für mich nahm, überzeugte mich. Der Eingriff verlief sehr gut und so bin ich endlich wieder schmerzfrei. Ich ging nach der Operation gleich wieder nach Hause, ohne Krücken und konnte sofort wieder problemlos Stiegen steigen. Auch die Nachbehandlung war immer sehr persönlich. Das Zeitmanagement passte auch immer und ich hatte nie eine Wartezeit. Ich kann Hr. OA. Dr. Rösch mehr als empfehlen. Dankeschön!!

Schmerzfrei nach Hüftoperationen

Dr. Rösch ist ein äußerst erfahrener und kompetenter Facharzt. Er hat meine beiden Hüften im Abstand von 10 Wochen operiert. Nun bin ich schmerzfrei und genieße die neue Freiheit. Beide Operationen wurden von Dr. Rösch penibel durchgeführt, Beinlängen genau vermessen, daher kein Beckenschiefstand.
Sehr freundlich und geht auf den Patienten ein. Gute Vor- und Nachbehandlungsgespräche. Werde ich auf alle Fälle weiterempfehlen.