Dr. Roland Meizer

Orthopäde
Margaretengürtel 72/51/5, 1050 Wien
Margaretengürtel 72/51/5, 1050 Wien  Route planen
Lage:

Die Ordination liegt in verkehrsgünstiger Lage am Margaretengürtel im 5. Bezirk. Durch die Kurzparkzone und die Zufahrt über eine Nebenfahrbahn besteht normalerweise eine Parkmöglichkeit direkt vor der Ordination. Sollten Sie keinen Kurzparkschein zur Hand haben, stelle ich Ihnen gerne einen entsprechenden Parkschein kostenlos zur Verfügung.

Öffentliche Erreichbarkeit:
5 Minuten Gehzeit (ca. 300 Meter) von Station Matzleinsdorfer Platz : Straßenbahnlinien 1, 6, 18, 62, Badner Bahn, Schnellbahn Linien S1, S2, S3, S9, S15
6 Minuten Gehzeit (ca. 400 Meter) von Station Scalagasse: Autobus Linie 14A

Willkommen in der Ordination von Dr. Roland Meizer

Als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie biete ich meinen Patienten in der Ordination ein vielfältiges Spektrum an konservativen Therapien zur Behandlung unterschiedlicher Erkrankungen und Schmerzen des Bewegungsapparates an. Mein Ziel ist es stets - sofern möglich - alle konservativen Therapieoptionen auszuschöpfen, ehe eine Operation ins Auge gefasst wird.

Ich nehme mir für jede Untersuchung und Behandlung ausreichend Zeit und erstelle gemeinsam mit Ihnen einen Therapieplan, der sich ganz an Ihrem individuellen Beschwerdebild orientiert. Als Ihr behandelnder Arzt begleite ich Sie durch jeden Schritt einer Behandlung und setze alles daran, dass diese nicht nur Ihre Symptome beseitigt, sondern auch dazu beiträgt, dass Sie alltägliche und sportliche Aktivitäten wieder voll und ganz genießen können.

Ihr Dr. Roland Meizer

Willkommen in der Ordination von Dr. Roland Meizer

Ihr Dr. Roland Meizer

• Montag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Telefonische Terminvereinbarung Montag bis Freitag 8 bis 19 Uhr.

• Französisch

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin
  • Klinischer Prüfarzt

immer sehr zufrieden

Bin jetzt schon seit ein paar Jahren Patient bei Herrn Dr. Meizer und sehr zufrieden. Ich kam durch Zufall zu ihm, da meine frühere Orthopädin wegen Schulterproblemen operieren wollte und ich eine zweite Meinung einholen wollte. Dr. Meizer hat mit konservativen Methoden meine Schulter geheilt und seit damals (ca 5 Jahre her) ist meine Schulter komplett schmerzfrei. Durch mein Übergewicht leiden leider meine diversen Gelenke im Beinbereich, aber auch hier bin ich bei ihm in besten Händen.

Schmerzen im Kreuzbeingelenk

Lobenswert finde ich, dass bei akuten Schmerzen auch kurzfristige Termine angeboten werden. Herr Dr. Meizer hat meine Schmerzen rasch lindern können, ich finde, er ist ein ausgezeichneter Orthopäde – freundlich, ruhig und kompetent.

Bin sehr zufrieden

Dr. Meizer ist ein sehr sympathischer und netter Arzt, hat viel Einfühlungsvermögen. Ein Arzt des Vertrauens. Behandlung war optimal. Kann man nur weiterempfehlen. Bin sehr zufrieden.

BESTER ARZT

Bester Arzt denn ich kennengelernt habe
Menschlich wie Medizinisch

Meine einzige Rettung

Bei meinem Bandscheibenvorfall hat mir Herr Doktor Meizer immer Hoffnung gegeben und mich mit seinen Behandlungsmethoden so gut wie geheilt. Er hat sich immer Zeit genommen und mir umgehend Termine gegeben als ich sie brauchte. Ich bin ihm unendlich Dankbar, dass er für mich da war und alles gebessert hat.