Dr. Roland Meizer

Orthopäde
Margaretengürtel 72/51/5, 1050 Wien
Margaretengürtel 72/51/5, 1050 Wien  Route planen
Lage:

Die Ordination liegt in verkehrsgünstiger Lage am Margaretengürtel im 5. Bezirk. Durch die Kurzparkzone und die Zufahrt über eine Nebenfahrbahn besteht normalerweise eine Parkmöglichkeit direkt vor der Ordination. Sollten Sie keinen Kurzparkschein zur Hand haben, stelle ich Ihnen gerne einen entsprechenden Parkschein kostenlos zur Verfügung.

Öffentliche Erreichbarkeit:
5 Minuten Gehzeit (ca. 300 Meter) von Station Matzleinsdorfer Platz : Straßenbahnlinien 1, 6, 18, 62, Badner Bahn, Schnellbahn Linien S1, S2, S3, S9, S15
6 Minuten Gehzeit (ca. 400 Meter) von Station Scalagasse: Autobus Linie 14A

Willkommen in der Ordination von Dr. Roland Meizer

Als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie biete ich meinen Patienten in der Ordination ein vielfältiges Spektrum an konservativen Therapien zur Behandlung unterschiedlicher Erkrankungen und Schmerzen des Bewegungsapparates an. Mein Ziel ist es stets - sofern möglich - alle konservativen Therapieoptionen auszuschöpfen, ehe eine Operation ins Auge gefasst wird.

Ich nehme mir für jede Untersuchung und Behandlung ausreichend Zeit und erstelle gemeinsam mit Ihnen einen Therapieplan, der sich ganz an Ihrem individuellen Beschwerdebild orientiert. Als Ihr behandelnder Arzt begleite ich Sie durch jeden Schritt einer Behandlung und setze alles daran, dass diese nicht nur Ihre Symptome beseitigt, sondern auch dazu beiträgt, dass Sie alltägliche und sportliche Aktivitäten wieder voll und ganz genießen können.

Ihr Dr. Roland Meizer

Willkommen in der Ordination von Dr. Roland Meizer

Ihr Dr. Roland Meizer

• Heute Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Telefonische Terminvereinbarung Montag bis Freitag 8 bis 19 Uhr.

• Französisch

• Spanisch

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin
  • Klinischer Prüfarzt

War sehr zufrieden! Freundlich und kompetent

Habe schon seit längerem immer wiederkehrende Schulter- und Nackenschmerzen. Ich habe schon Einige Therapien hinter mir, die alle nicht wirklich was gebracht haben. Zuletzt waren die Schmerzen wieder unerträglich und ich habe recht kurzfristig einen Termin bei Dr Meizer bekommen. Er hört zu, hat eine angenehme ruhige Art und wirkt sehr kompetent. Die Kombination an Behandlungen, die er mir angeboten hat, hat sehr gut geholfen.

Starke Schmerzen in der Lendenwirbelsäule; starke Bewegungseinschränkung

Ich hatte mir durch anscheinend falsche Bewegung sehr starke Schmerzen in der LWS zugezogen. Mein LW4 + LW5 waren anscheinend blockiert. Ich ging zur Osteopatin, in dem akuten Fall machte es meine Beschwerden aber viel schlimmer. Vor Schmerzen konnte ich mich nicht mehr bewegen, kam mit der Rettung ins Spital. Dortige Infusionen brachten leider auch nur geringe Besserung. 3 Tage später ging ich zu Dr. Meizer. Mit seinem tollen Equipment an fortschrittlichen Geräten konnte er mir wunderbar helfen. Besonders der "Spineliner" brachte sofortige Besserung. Ab der 2. Behandlung war ich vollkommen schmerzfrei.

Fersensporn

Ich kam mit Schmerzen in der Ferse in die Praxis, bereits nach ein paar Behandlungen ließen meine Schmerzen nach. Mittlerweile bin ich wieder schmerzfrei. Herr Dr. Meizer wirkte auf mich äußerst kompetent und erfahren. Ebenso seine Assistentin. Ich kann die Praxis nur empfehlen.

Akute Schmerzen bei Brustwirbelsäule

Ich bekam eine sehr gute Betreuung. Habe aufgrund meiner akuten Schmerzen gleich einen Termin bekommen. Der Arzt ist auf mein Problem sehr gut eingegangen und ich war mit der Behandlung sehr zufrieden. Kann ich nur weiterempfehlen!

Rückenschmerzen

Als meine Rückenschmerzen nach über einem Jahr wieder auftauchen, ging ich wiederum zu Dr. Meizer und auch diesmal waren meine Schmerzen nach wenigen Behandlungen weg. Bin von der Praxis noch immer begeistert.