OA Dr. Peter Bock

Orthopäde, SportorthopädeWahlarzt u. Privat
Hauslabgasse 2, 1040 Wien
Hauslabgasse 2, 1040 Wien  Route planen

U1 (Haltestelle Hauptbahnhof - Südtiroler Platz - Ausgang Kolschitzkygasse)
Bus 13A (Haltestelle Rainergasse)

Willkommen in meiner Ordination!

Als Ihr Orthopäde sehe ich es als mein oberstes Ziel, Ihnen die beste "state of the art" Therapie zukommen zu lassen, die sich an den neuesten medizinischen Erkenntnissen orientiert. Ein ausführliches Anamnesegespräch sowie eine genaue ganzheitliche Untersuchung bilden die Basis für jede Behandlung. Ihre Beschwerden werden von mir nicht nur aus symptomatischer Sicht gesehen. Ich versuche vielmehr, der Ursache Ihres Problems auf den Grund zu gehen. Dafür nehme ich mir ausreichend Zeit und widme Ihnen meine ganze Aufmerksamkeit.

Es ist mir ein besonderes Anliegen, dass Sie sich in meiner Ordination wohlfühlen. Sowohl die Beratung als auch die Behandlung finden in angenehmer und ruhiger Atmosphäre statt. Die Terminvergabe erfolgt telefonisch.

Im Rahmen meines Fachgebietes habe ich mich schwerpunktmäßig auf die Fuß-, Sprung- und Kniegelenk Chirurgie spezialisiert. Dabei gilt mein besonderes Interesse den minimal-invasiven und arthroskopischen Operationsverfahren. Ich verfüge nicht nur über eine langjährigen Erfahrung und ein profundes Fachwissen auf dem Gebiet der orthopädischen Chirurgie, sondern nehme auch regelmäßig an medizinischen Fortbildungen und Kongressen teil, um Ihnen stets die modernsten Behandlungs- und Therapieverfahren im chirurgischen wie auch konservativen Bereich anbieten zu können. Im Bedarfsfall arbeite ich sehr eng mit bestens ausgebildeten Physiotherapeuten zusammen.

Ich freue mich darauf, Sie demnächst in meiner Ordination begrüßen zu dürfen!

Ihr
Dr. Peter Bock

Willkommen in meiner Ordination!

Ich freue mich darauf, Sie demnächst in meiner Ordination begrüßen zu dürfen!

Ihr
Dr. Peter Bock

• Dienstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Ordination auch außerhalb der angegebenen Ordinationszeiten nach Terminvereinbarung möglich

• Französisch

• Sportorthopädie

• Sportmedizin
  • Manuelle Medizin

Hervorragender Fußchirurg

Nachdem ich eine Haglund-Exostose über viele Jahre konservativ nicht in Griff bringen konnte, wurde ich an Dr. Bock verwiesen. Ich lernte ihn als äußerst kompetenten, einfühlsamen Arzt kennen. Die notwendige Exostosenabtragung mit Achillessehnen-Debridement und Bursektomie führte er schmerzfrei und komplikationslos durch. Die Rehabilitation verläuft schneller als vorhergesagt. Ich bedaure nur, dass ich nicht früher an ihn verwiesen worden bin. Das hätte mir viele Schmerzen erspart. Danke, Herr Dr. Bock!

Morton Neurome

Ich hatte an beiden Füßen, je zwei Morton Neurome. Dr. Bock hat mich äußerst kompetent operiert. Bin sehr zufrieden. Menschlich ist er äußerst angenehm, und zuvorkommend. Ich kann Herrn Dr. Bock nur weiter empfehlen. Vielen Dank Herr Doktor!

Nicht zufriedenstellend

2,0
Um eine 2. Meinung eines Fußspezialisten einzuholen, suchte ich Herrn Dr. Bock auf. Seine Sekretärin teilte mir unmissverständlich und vor allem in einem unpassenden Ton am Telefon mit, wie ich denn dazu käme, eine 2. Meinung einholen zu wollen. Sehr unangenehmes Gespräch, wie ich empfand. Ich wartete lange auf einen Termin und für 180€ fiel das Gespräch mit der Dr. Bock dürftig aus.
P.s.: von den 180€ bekam ich von der gesetzlichen Krankenversicherung NICHTS rückerstattet.
OA Dr. Peter Bock - Orthopäde Wien 1040
OA Dr.Bock
Es tut mir leid, dass ich Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnte. Könnten Sie mir vielleicht ein Email schreiben, dann könnten wir die Angelegenheit noch erörtern.

MfG

Peter Bock

Erfahrung OP, Vorbereitung u. Nachbetreuung

Herr Dr. Bock zeichnet sich durch Kompetenz, Einfühlungsvermögen und gute Beratung aus. Seine Ruhe und Freundlichkeit tragen zur Vertrauensbildung bei. Ein Kompliment auch seiner Sekretärin, ihr Organisationstalent ist beeindruckend.

Sprunggelenk - OP

Die immer schlimmer werdende Fehlstellung unter dem Knöchel machte eine Operation notwendig. Da ich Schmerzen hatte , die den gesamten Bewegungsapparat betraf.Seit der erfolgreich Operation hatte ich im Fussbereich keine Schmerzen und körperlich fühl ich mich immer wohler. Dr. Bock ist ein ruhiger auf alle Fragen eingehender guter Arzt und Orthopäde. Danke OA Dr. Bock .