OA Dr. Peter Bock

Orthopäde, SportorthopädeWahlarzt u. Privat
Hauslabgasse 2, 1040 Wien
Hauslabgasse 2, 1040 Wien  Route planen

U1 (Haltestelle Hauptbahnhof - Südtiroler Platz - Ausgang Kolschitzkygasse)
Bus 13A (Haltestelle Rainergasse)

Willkommen in meiner Ordination!

Als Ihr Orthopäde sehe ich es als mein oberstes Ziel, Ihnen die beste "state of the art" Therapie zukommen zu lassen, die sich an den neuesten medizinischen Erkenntnissen orientiert. Ein ausführliches Anamnesegespräch sowie eine genaue ganzheitliche Untersuchung bilden die Basis für jede Behandlung. Ihre Beschwerden werden von mir nicht nur aus symptomatischer Sicht gesehen. Ich versuche vielmehr, der Ursache Ihres Problems auf den Grund zu gehen. Dafür nehme ich mir ausreichend Zeit und widme Ihnen meine ganze Aufmerksamkeit.

Es ist mir ein besonderes Anliegen, dass Sie sich in meiner Ordination wohlfühlen. Sowohl die Beratung als auch die Behandlung finden in angenehmer und ruhiger Atmosphäre statt. Die Terminvergabe erfolgt telefonisch.

Im Rahmen meines Fachgebietes habe ich mich schwerpunktmäßig auf die Fuß-, Sprung- und Kniegelenk Chirurgie spezialisiert. Dabei gilt mein besonderes Interesse den minimal-invasiven und arthroskopischen Operationsverfahren. Ich verfüge nicht nur über eine langjährigen Erfahrung und ein profundes Fachwissen auf dem Gebiet der orthopädischen Chirurgie, sondern nehme auch regelmäßig an medizinischen Fortbildungen und Kongressen teil, um Ihnen stets die modernsten Behandlungs- und Therapieverfahren im chirurgischen wie auch konservativen Bereich anbieten zu können. Im Bedarfsfall arbeite ich sehr eng mit bestens ausgebildeten Physiotherapeuten zusammen.

Ich freue mich darauf, Sie demnächst in meiner Ordination begrüßen zu dürfen!

Ihr
Dr. Peter Bock

Willkommen in meiner Ordination!

Ich freue mich darauf, Sie demnächst in meiner Ordination begrüßen zu dürfen!

Ihr
Dr. Peter Bock

• Montag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Ordination auch außerhalb der angegebenen Ordinationszeiten nach Terminvereinbarung möglich

• Französisch

• Manuelle Medizin

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Roland Meizer - Orthopäde Wien 1050

Dr. Roland Meizer

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.355308,48.180315]) ]] km)
OA Dr. Clemens Hüthmair - Orthopäde Wien 1050

OA Dr. Clemens Hüthmair

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.35918,48.19179]) ]] km)
OA Dr. Daniel Staribacher - Orthopäde Wien 1040

OA Dr. Daniel Staribacher

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3692,48.19407]) ]] km)
OA Dr. Delio Peter Pramhas - Orthopäde Wien 1060

OA Dr. Delio Peter Pramhas

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.361574,48.201337]) ]] km)
OA. Dr. Michael Rösch - Orthopäde Wien 1050

OA. Dr. Michael Rösch

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.358823,48.1924195]) ]] km)
Prim. Dr. Sabine Junk-Jantsch - Orthopädin Wien 1040

Prim. Dr. Sabine Junk-Jantsch

Orthopädin, Rheumatologin (in [[ calculateDistanceTo([16.3686359,48.186322]) ]] km)
OA Dr. Carlos Alberto Henriquez Puig - Orthopäde Wien 1040

OA Dr. Carlos Alberto Henriquez Puig

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.378735,48.190202]) ]] km)
OA Priv.Doz. Dr. Markus Figl - Unfallchirurg Wien 1010

OA Priv.Doz. Dr. Markus Figl

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.37239,48.2014]) ]] km)
OÄ Dr. Irene Roniger - Orthopädin Wien 1040

OÄ Dr. Irene Roniger

Orthopädin (in [[ calculateDistanceTo([16.368559,48.194745]) ]] km)
OA Priv.-Doz. Dr. Sebastian Farr - Orthopäde Wien 1010

OA Priv.-Doz. Dr. Sebastian Farr

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.366474,48.203483]) ]] km)
Dr. med. Johannes Gründler - Orthopäde Wien 1040

Dr. med. Johannes Gründler

Orthopäde, Schwerpunkt: Fußchirurgie, Schwerpunkt: Schmerztherapie (in [[ calculateDistanceTo([16.37194,48.19681]) ]] km)
Dr. Edith Elisabeth Roth-Schiffl - Orthopädin Wien 1050

Dr. Edith Elisabeth Roth-Schiffl

Orthopädin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.35061,48.186593]) ]] km)
3,8
OA Dr. Michael Enenkel - Orthopäde Wien 1040

OA Dr. Michael Enenkel

Orthopäde, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.364104,48.193349]) ]] km)
OA Dr. Ronald Koppelent - Orthopäde Wien 1040

OA Dr. Ronald Koppelent

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.368409,48.195934]) ]] km)
Dr. Florian Mittermayer, MSc - Orthopäde Wien 1100

Dr. Florian Mittermayer, MSc

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.37394,48.184116]) ]] km)
Dr. Anton Keppel - Orthopäde Wien 1050

Dr. Anton Keppel

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.35966,48.19187]) ]] km)
Dr. Andreas Gfrerrer, MSc - Orthopäde Wien 1040

Dr. Andreas Gfrerrer, MSc

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3662887,48.187342]) ]] km)
OA Dr. Michael Yaser Akta - Orthopäde Wien 1070

OA Dr. Michael Yaser Akta

Orthopäde, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.341532,48.197853]) ]] km)
OA Dr. Mykola Dmyterko - Orthopäde Wien 1060

OA Dr. Mykola Dmyterko

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.344486,48.19288]) ]] km)
Dr. Matthias Brenner - Orthopäde Wien 1010

Dr. Matthias Brenner

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.367787,48.203094]) ]] km)
Dr. Maximilian Walther - Orthopäde Wien 1030

Dr. Maximilian Walther

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.38936,48.20187]) ]] km)

OP Zehen rechter Fuß

Perfekte Rund-um-Betreuung, sehr kompetent, einfühlsam, sehr bemüht. Vielen Dank
Vielen lieben Dank!!

Exzellent in jeder Hinsicht!

Hatte im letzten jähr eine sehr grosse Fußoperation bei Doz. Bock- vom ersten Kontakt an alles perfekt, sowohl fachlich als auch im Kontakt! Sehr feinfühliger Arzt, der hinhört und versteht, aber auch sofort ohne MRI das komplizierte Grundproblem des Fusses erfaßt hat! Auch die Nachtbetreuung exzellent!
Sehr dankbar!
In jeder Hinsicht zu empfehlen! (bin selbst Fachärztin!)
OA Dr.Bock
Es freut mich natürlich besonders, dass ich von Ihnen als Kollegin solches Lob erhalte. Danke dafür !!

Glückliche Problemlösung

Bei der Recherche nach einem Operateur für meinen extrem ausgeprägten beidseitigen Hallux valgus sagte mir ein Freund, selber Fußspezialist: "Wenn ich mir diese Operation machen ließe, dann nur von Dr. Peter Bock". Nach dieser Aussage entschied ich mich endlich für die längst fälligen Eingriffe.
Herrn Dr. Bock erlebte ich als einen freundlichen, zugewandten Arzt, der bereit war, auf alle Fragen und Anliegen einzugehen. Seine gelassene Souveränität und Sicherheit, die von reicher praktischer Erfahrung und profundem Wissen zeugte, machten es mir leicht, mich ihm anzuvertrauen.
Ich bin froh, mich für Herrn Dr. Bock entschieden zu haben und bin ihm dankbar
für meine geheilten - nicht mehr ganz jungen - Füsse.
OA Dr.Bock
Vielen lieben Dank für Ihre Nachricht!
Es freut mich sehr, dass ich Ihnen helfen konnte 😊

Ausgezeichnete Beratung!

Mein Sprunggelenk machte mir Sorgen, mehrere Beratungsgespräche folgten.

In jedem Beratungsgespräch wurde ohne Hektik auf das Problem und das aktuelle Empfinden eingegangen. Ein geplanter OP-Termin wurde in gemeinsamen Beschluss problemlos gecancelt. Man fühlt sich rundum betreut und die Kompetenz und der große Erfahrungsschatz sind spürbar.

Vielen Dank für Ihre genaue und ehrliche Expertise. Ich werde Sie auf jeden Fall weiterempfehlen und bei Problemen wieder kontaktieren.
OA Dr.Bock
Vielen herzlichen Dank für Ihre Worte !

TOP Fußchirurg bei meiner Haglundferse

Priv.-Doz. Dr. Peter Bock hat mir bei meiner Haglundfersen-Operation schnell, unkompliziert und kompetent weitergeholfen. Er ist ganz sicher einer der besten Fußchirurgen in Österreich. Herzlichen Dank an Dr. Bock und vollste Weiterempfehlung für zukünftige Patienten. Auf meine Anfragen wurden immer so schnell wie möglich geantwortet. So etwas bin ich sonst überhaupt nicht gewohnt.