OA Dr. Peter Bock

Orthopäde, SportorthopädeWahlarzt u. Privat
Hauslabgasse 2, 1040 Wien
Hauslabgasse 2, 1040 Wien  Route planen

U1 (Haltestelle Hauptbahnhof - Südtiroler Platz - Ausgang Kolschitzkygasse)
Bus 13A (Haltestelle Rainergasse)

Willkommen in meiner Ordination!

Als Ihr Orthopäde sehe ich es als mein oberstes Ziel, Ihnen die beste "state of the art" Therapie zukommen zu lassen, die sich an den neuesten medizinischen Erkenntnissen orientiert. Ein ausführliches Anamnesegespräch sowie eine genaue ganzheitliche Untersuchung bilden die Basis für jede Behandlung. Ihre Beschwerden werden von mir nicht nur aus symptomatischer Sicht gesehen. Ich versuche vielmehr, der Ursache Ihres Problems auf den Grund zu gehen. Dafür nehme ich mir ausreichend Zeit und widme Ihnen meine ganze Aufmerksamkeit.

Es ist mir ein besonderes Anliegen, dass Sie sich in meiner Ordination wohlfühlen. Sowohl die Beratung als auch die Behandlung finden in angenehmer und ruhiger Atmosphäre statt. Die Terminvergabe erfolgt telefonisch.

Im Rahmen meines Fachgebietes habe ich mich schwerpunktmäßig auf die Fuß-, Sprung- und Kniegelenk Chirurgie spezialisiert. Dabei gilt mein besonderes Interesse den minimal-invasiven und arthroskopischen Operationsverfahren. Ich verfüge nicht nur über eine langjährigen Erfahrung und ein profundes Fachwissen auf dem Gebiet der orthopädischen Chirurgie, sondern nehme auch regelmäßig an medizinischen Fortbildungen und Kongressen teil, um Ihnen stets die modernsten Behandlungs- und Therapieverfahren im chirurgischen wie auch konservativen Bereich anbieten zu können. Im Bedarfsfall arbeite ich sehr eng mit bestens ausgebildeten Physiotherapeuten zusammen.

Ich freue mich darauf, Sie demnächst in meiner Ordination begrüßen zu dürfen!

Ihr
Dr. Peter Bock

Willkommen in meiner Ordination!

Ich freue mich darauf, Sie demnächst in meiner Ordination begrüßen zu dürfen!

Ihr
Dr. Peter Bock

• Dienstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Ordination auch außerhalb der angegebenen Ordinationszeiten nach Terminvereinbarung möglich

• Französisch

• Sportorthopädie

• Sportmedizin
  • Manuelle Medizin

Ein ausgezeichneter Arzt

OP w/Fehlstellung d. großen Zehe. Dr. Bock ist ein fachkundiger, geduldiger und sehr einfühlsamer Arzt. Vom ersten Augenblick an fühlte ich mich gut aufgehoben und verstanden. Das beginnt schon bei der sehr engagierten und freundlichen Assistentin.

Z.n. Scarf Akin, PIP Arthrodese II + III re. Beste Erfolge bei Hallux OP!!!

Ich habe bei Dr. Bock im Abstand von 1 Jahr 2 Operationen gemacht und bin beide Male SEHR zufrieden. Die Operationen waren einzigartig gut, keine Schmerzen, beste Heilungserfolge. Kann Dr. Bock nur wärmstens empfehlen! Spitzenarzt!!!

Ausgezeichneter Arzt

Wunderbarer Arzt, sehr einfühlsam, nimmt sich Zeit für ein ausführliches Gespräch. Man fühlt sich in seiner Ordination in besten Händen!

Unmögliche Reaktion! Absolut unprofessionell!

Ich sollte vorab eine Überweisung zum Röntgen abholen, sodass ich dann zum Behandlungstermin in 2 Wochen bereits mit einem Befund erscheinen kann.

Am Vorabend musste ich den Termin leider absagen und bat um einen neuen Termin, da ich leider krank geworden bin. Die Reaktion war absolut unprofessionell: Aufgrund der kurzfristigen Absage bekomme ich ZUKÜNFTIG NIE WIEDER einen Termin bei Dr. Bock! Denn sie können meinen Termin so kurzfristig nicht an wen anderen vergeben!
Leider kann man das Krank-werden nicht planen, das sollte besonders einem Arzt bewusst sein! Gleichzeitig frage ich mich, ist es das Ziel Patienten zu helfen oder den Kalender möglichst voll mit (zahlenden) Personen zu füllen?

Für mich persönlich zählen nicht nur die Fähigkeiten eines Arztes, sondern auch das Gesamtbild der Ordination. Diese Art mit einem Patienten umzugehen finde ich inakzeptabel!

OA Dr. Peter Bock - Orthopäde Wien 1040
OA Dr.Bock
Es tut uns leid, dass wir nicht immer alle Wünsche erfüllen können. Es ist leider nicht richtig, dass die betroffene Person selbst abgesagt, sondern erst nach Anruf durch uns am Vortag des Termins gemeint hat, sie könnte am nächsten Tag nicht kommen.

Andere Arztpraxen oder auch Physiotherapiepraxen verrechnen bei Nichtabsage den vollen Betrag der nicht in Anspruch genommenen Leistung, wovon wir Abstand nehmen. Im Gegenzug erwarten wir von unseren Patienten, einen Termin rechtzeitig abzusagen.

Selbstverständlich haben wir Verständnis für plötzliche Erkrankung unserer Patienten. Der geschilderte Fall verlief allerdings anders als von der betroffenen Person geschildert.

Wir bemühen uns, alle Patienten so rasch wie möglich zu versorgen, wenn allerdings der Termin nicht abgesagt wird, kann einem andere Patienten, der ein dringendes Problem hat, nicht geholfen werden.

Dennoch tut es uns leid, dass es Unstimmigkeiten gab.
vor 26 Tagen

Ausgezeichneter Arzt

Ich kam aufgrund einer Zehenfehlstellung am rechten Fuss zu Herrn OA Dr. Peter Bock und habe mich sofort in guten Händen gewusst!
Er nimmt sich viel Zeit für die Untersuchung und Erklärung der (wenn notwendig) bevorstehenden operativen Korrektur.
Auch die Nachuntersuchungen wurden von OA Dr. Peter Bock sehr gewissenhaft und einfühlsam durchgeführt. Ich hatte zu keiner Zeit nach der OP Schmerzen und abschliessend bleibt mir nur Danke zu sagen für diese tolle Behandlung!