OA Dr. Peter Bock

Orthopäde, Sportorthopäde Wahlarzt u. Privat
Hauslabgasse 2, 1040 Wien
Hauslabgasse 2, 1040 Wien  Route planen

U1 (Haltestelle Hauptbahnhof - Südtiroler Platz - Ausgang Kolschitzkygasse)
Bus 13A (Haltestelle Rainergasse)

Willkommen in meiner Ordination!

Als Ihr Orthopäde sehe ich es als mein oberstes Ziel, Ihnen die beste "state of the art" Therapie zukommen zu lassen, die sich an den neuesten medizinischen Erkenntnissen orientiert. Ein ausführliches Anamnesegespräch sowie eine genaue ganzheitliche Untersuchung bilden die Basis für jede Behandlung. Ihre Beschwerden werden von mir nicht nur aus symptomatischer Sicht gesehen. Ich versuche vielmehr, der Ursache Ihres Problems auf den Grund zu gehen. Dafür nehme ich mir ausreichend Zeit und widme Ihnen meine ganze Aufmerksamkeit.

Es ist mir ein besonderes Anliegen, dass Sie sich in meiner Ordination wohlfühlen. Sowohl die Beratung als auch die Behandlung finden in angenehmer und ruhiger Atmosphäre statt. Die Terminvergabe erfolgt telefonisch.

Im Rahmen meines Fachgebietes habe ich mich schwerpunktmäßig auf die Fuß-, Sprung- und Kniegelenk Chirurgie spezialisiert. Dabei gilt mein besonderes Interesse den minimal-invasiven und arthroskopischen Operationsverfahren. Ich verfüge nicht nur über eine langjährigen Erfahrung und ein profundes Fachwissen auf dem Gebiet der orthopädischen Chirurgie, sondern nehme auch regelmäßig an medizinischen Fortbildungen und Kongressen teil, um Ihnen stets die modernsten Behandlungs- und Therapieverfahren im chirurgischen wie auch konservativen Bereich anbieten zu können. Im Bedarfsfall arbeite ich sehr eng mit bestens ausgebildeten Physiotherapeuten zusammen.

Ich freue mich darauf, Sie demnächst in meiner Ordination begrüßen zu dürfen!

Ihr
Dr. Peter Bock

Willkommen in meiner Ordination!

Ich freue mich darauf, Sie demnächst in meiner Ordination begrüßen zu dürfen!

Ihr
Dr. Peter Bock

• Dienstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Ordination auch außerhalb der angegebenen Ordinationszeiten nach Terminvereinbarung möglich

• Französisch

• Sportorthopädie

• Sportmedizin
  • Manuelle Medizin

Morton Neurom

Exzellent operiert! Herzlichen Dank.

Hallux Valgus Operation (Austin Akin)

OA Dr. Bock operierte meinen Hallux valgus am linken Fuß (mit Hammerzehe) im März 2017 und am 6. März 2018 auch am rechten Fuß im Orthopädischen Spital Speising. Er hat sich vorab genügend Zeit für eine Untersuchung genommen, mir die OP genau erklärt und meine Fragen alle beantwortet. Ich wollte z.B. in beiden Fällen selbstauflösende Schrauben, was kein Problem für ihn war - wollte einfach kein Metall in meiner Zehe. Nach der OP konnte ich sofort mit dem Vorfußentlastungsschuh gehen und Medikamente konnte ich schnell reduzieren und bald komplett absetzen. Ich war sehr überrascht, nachdem so viele Horrorgeschichten nach Hallux OPs kursieren, dass die Heilung an beiden Füssen so schnell, problemlos und schmerzfrei war. Ich trug den Spezialschuh jetzt ca. 5 Wochen sehr konsequent, aber ohne etwas Disziplin seitens des Patienten geht es nicht! Auch die Naht am frisch operierten Fuß sieht man kaum mehr. Ich bin sehr dankbar, dass ich mit OA Dr. Bock einen so kompetenten Spezialisten mit viel Erfahrung gefunden habe. Ich kann ihn nur weiterempfehlen!

Schmerzende Ferse

ich war sehr zufrieden mit der positiven Behandlung und der Kompetenz des Arztes
würde immer wieder zu ihm gehen und auch anderen weiter empfehlen

TTC ankle fusion with nail

The best surgeron that i can find.
My result was great in 12 weeks.Very understanding and human doctor.
High recommandation

Ausgezeichneter Orthopaede und Operateur

Ein kompetenter Arzt mit großer Erfahrung, der sich ausreichend Zeit für die Patienten nimmt. Ich bin mit der Behandlung & dem Operationsergebnis sehr zufrieden, ein absolut empfehlenswerter Arzt
Letzte Aktualisierung: 30.11.2017