OA Dr. Peter Bock

Orthopäde, SportorthopädeWahlarzt u. Privat
Hauslabgasse 2, 1040 Wien
Hauslabgasse 2, 1040 Wien  Route planen

U1 (Haltestelle Hauptbahnhof - Südtiroler Platz - Ausgang Kolschitzkygasse)
Bus 13A (Haltestelle Rainergasse)

Willkommen in meiner Ordination!

Als Ihr Orthopäde sehe ich es als mein oberstes Ziel, Ihnen die beste "state of the art" Therapie zukommen zu lassen, die sich an den neuesten medizinischen Erkenntnissen orientiert. Ein ausführliches Anamnesegespräch sowie eine genaue ganzheitliche Untersuchung bilden die Basis für jede Behandlung. Ihre Beschwerden werden von mir nicht nur aus symptomatischer Sicht gesehen. Ich versuche vielmehr, der Ursache Ihres Problems auf den Grund zu gehen. Dafür nehme ich mir ausreichend Zeit und widme Ihnen meine ganze Aufmerksamkeit.

Es ist mir ein besonderes Anliegen, dass Sie sich in meiner Ordination wohlfühlen. Sowohl die Beratung als auch die Behandlung finden in angenehmer und ruhiger Atmosphäre statt. Die Terminvergabe erfolgt telefonisch.

Im Rahmen meines Fachgebietes habe ich mich schwerpunktmäßig auf die Fuß-, Sprung- und Kniegelenk Chirurgie spezialisiert. Dabei gilt mein besonderes Interesse den minimal-invasiven und arthroskopischen Operationsverfahren. Ich verfüge nicht nur über eine langjährigen Erfahrung und ein profundes Fachwissen auf dem Gebiet der orthopädischen Chirurgie, sondern nehme auch regelmäßig an medizinischen Fortbildungen und Kongressen teil, um Ihnen stets die modernsten Behandlungs- und Therapieverfahren im chirurgischen wie auch konservativen Bereich anbieten zu können. Im Bedarfsfall arbeite ich sehr eng mit bestens ausgebildeten Physiotherapeuten zusammen.

Ich freue mich darauf, Sie demnächst in meiner Ordination begrüßen zu dürfen!

Ihr
Dr. Peter Bock

Willkommen in meiner Ordination!

Ich freue mich darauf, Sie demnächst in meiner Ordination begrüßen zu dürfen!

Ihr
Dr. Peter Bock

• Dienstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Ordination auch außerhalb der angegebenen Ordinationszeiten nach Terminvereinbarung möglich

• Französisch

• Sportorthopädie

• Sportmedizin
  • Manuelle Medizin

Der kranke Fuß in guten Händen

Dr. Bock hat mich gründlich und ruhig untersucht, den Befund und die weitere Behandlung hat er offen und umfassend besprochen. Die Die Behandlung war sehr angenehm und professionell. Ich habe mich stets kompetent und bestens versorgt gefühlt. Die ruhige, einfühlsame und sorgfältige Vorgehensweise schätze ich an Dr. Bock sehr.
Auch das Praxisteam war freundlich und hiflsbereit.
Jederzeit (falls notwendig ;-) ) wieder.

Top Arzt, Op als letzte Option

Wirklich ein Top Orthopäde..der Op als letzte Option sieht. D.h.alle Konservativen Maßnahmen ausschöpft und wenn alles nichts hilft, eine Top OP (Sprunggelenks ASK) durchgeführt hat. Auch alle meine Sorgen per mail beantwortet hat. Ich mußte 6 Wochen den Fuß entlasten. Falls jemand ein Knochenmarködem im Sprunggelenk hat und mit allen konservativen Maßnahmen die OP als letzte Instanz wählt, ist die OP bei Herrn Dr. Bock nur weiterzuempfehlen.

Hallux OP re.

Lange Zeit habe ich die ins Haus stehende Operation vor mir hergeschoben; Eines war klar, der Fuss gehört operiert. Doch von wem? hört man doch von so vielen komplizierten Verläufen. Es war eine Empfehlung eines Bekannten, der selbst Arzt ist und diese Empfehlung war Gold wert. Herr Dr. Bock ist ein ausgezeichneter Operateur, ein angenehmer sehr kompetenter Arzt; Er nimmt sich Zeit ist ruhig und ich hatte sofort das Gefühl in guten Händen zu sein; Bereits am 3. postoperativen Tag habe ich kein Schmerzmittel mehr benötigt, 4 Wochen nach der OP laufe ich bereits mit einem nur noch ein wenig geschwollenen Fuss mit normalem Schuh herum; Der Fuss ist gut beweglich, das RÖ wunderschön; Ich bin Herrn Dr. Bock sehr dankbar und kann ihn besten Gewissens weiterempfehlen, er gehört sicherlich zu den kompetentesten Hallux - Chirurgen unserer Zeit ; Vielen herzlichen Dank!

Hallux rigidus OP, Metatarsalgie II + III li. Fuß

Ich war mit der Behandlung und bin mit dem Operationsergebnis sehr zufrieden. Ich habe meine ursprüngliche Lauffreude zurück bekommen. Dafür bin ich Hrn. OA Dr. Bock sehr dankbar! Ein großartiger Arzt und Mensch!

Morton Neurom

Exzellent operiert! Herzlichen Dank.