Leopoldsgasse 47, 1020 Wien  Route planen

Herzlich willkommen in unserer Ordination, Orthopädie Karmeliterviertel!

In unserer Wahlarztpraxis biete ich Ihnen als Oberarzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie gemeinsam mit meinen Kollegen ein umfassendes Leistungsspektrum an orthopädischen Behandlungen.

Unser Fokus liegt für Sie in erster Linie auf effektiven, konservativen Therapiemöglichkeiten, sprich nicht-operativen und gelenkerhaltenden Maßnahmen. Sollte ein chirurgischer Eingriff dennoch erforderlich sein, wenden wir schonende und nach Möglichkeit minimalinvasive Techniken an und betreuen Sie persönlich vor, während und nach der Operation – immer auf dem modernsten Stand der Medizin.

Grundlage jeder Therapie und Behandlung ist die korrekte Diagnose. Hierfür benötigt es Zeit, die ich mir gerne im Zuge eines ausführlichen Gespräches (Anamnese) sowie einer fundierten Untersuchung mit Ihnen nehme. Ich arbeite eng mit anderen Fachärzten für Orthopädie in unserem Zentrum sowie mit Spezialisten anderer Fachgebiete und Physiotherapeuten zusammen. Durch diese Kooperationen erreichen wir die bestmöglichen Behandlungserfolge für unsere PatientInnen.

Lassen Sie uns gemeinsam einen Weg finden, Ihre Beweglichkeit wiederherzustellen, um damit auch Ihre Lebensqualität und Ihr Wohlbefinden zu steigern!

Ihre Termine können gerne telefonisch oder online über Docfinder vereinbart werden.

Ich freue mich, Sie demnächst persönlich in unserer Ordination begrüßen zu dürfen!

Ihr
Dr. Nikola Trnavsky

Herzlich willkommen in unserer Ordination, Orthopädie Karmeliterviertel!

Ihr
Dr. Nikola Trnavsky

Alle Leistungen

Beliebte Leistungen

Triggerpunktbehandlung

Bei Triggerpunkten handelt es sich um Verhärtungen im Muskelgewebe, die auf Druck schmerzhaft reagieren. Sie entstehen in der Regel durch Bewegungsmangel,...

Handchirurgie

Handchirurgische Eingriffe zählen ebenfalls zu meinem Behandlungsspektrum. Diese können tagesklinisch im LKH Mistelbach, wo ich als Oberarzt tätig bin,...

ACP-Therapie

Die ACP-Therapie, eine Therapie mit autologem, konditioniertem Plasma, stellt u.a. eine effektive Behandlungsmöglichkeit bei leichten bis mittelschweren...

Arthroskopie (Gelenkspiegelung) Knie und Schulter

Bei der Arthroskopie handelt es sich um eine minimal-invasive und somit gewebeschonende Methode, um Gelenkstrukturen ohne komplette Eröffnung des Gelenks...

Schmerztherapie

Schmerzen können akut oder chronisch sein sowie in unterschiedlicher Intensität auftreten. Oftmals sind sie Symptom einer Grunderkrankung, treten aber auch als...

Manuelle Medizin

Die manuelle Therapie kommt in erster Linie bei schmerzhaften Funktionsstörungen des Stütz- und Bewegungsapparates zum Einsatz. Durch manualtherapeutische...

Knorpelaufbaukur mit Hyaluronsäure

Eine Knorpelaufbaukur mit Hyaluronsäure hilft u.a. dabei, die Schmerzen bei Gelenkverschleiß (Arthrose Grad II bis Grad IV) ohne Nebenwirkungen deutlich zu...

Dr. Nikola Trnavsky - Orthopäde Wien 1020

Endoprothetischer Ersatz des Kniegelenks (Knie-TEP)

Ist eine Kniegelenksarthrose (Gonarthrose) weit fortgeschritten und wurden alle konservativen Möglichkeiten ausgeschöpft, ist häufig die Implantation eines...

Dr. Nikola Trnavsky - Orthopäde Wien 1020

Infiltrationstherapie (bei Bedarf auch ultraschall- oder röntgengezielt)

Die Infiltrationstherapie eignet sich insbesondere zur gezielten Behandlung von Schmerzzuständen in tiefer liegenden Gewebeschichten.

So können mit einer...

Dr. Nikola Trnavsky - Orthopäde Wien 1020

Hüfttotalendoprothese (H-TEP, künstliches Hüftgelenk)

Sind Schmerzen und Bewegungseinschränkungen, die mit einem fortgeschrittenen Gelenkverschleiß am Hüftgelenk (Coxarthrose) einhergehen, durch konservative...

Extrakorporale Stoßwellentherapie

Bei der extrakorporalen Stoßwellentherapie wird von außen eine kurze, gebündelte Druckwelle mit hoher Energie erzeugt, die über die Haut tief in das...

Weitere Kontaktmöglichkeiten

• Donnerstag Geschlossen

• Donnerstag Geschlossen

Ein Arzt wie man es sich wünscht!

Nach mehreren Besuchen bei anderen Orthopäd*innen, habe ich mich bei Dr. Trnavsky endlich gut aufgehoben, beraten und behandelt gefühlt. Über einen ambulanten Eingriff am Fuß wurde ich genau aufgeklärt- auch während der OP habe mich ebenso wunderbar betreut gefühlt. Auch darauf, dass ich schwanger bin, wurde sensibel eingegangen- was sonst auch keineswegs selbstverständlich ist. Jetzt bin ich endlich schmerzfrei- danke!

Höchste fachliche und menschliche Kompetenz

Fachlich und menschlich sehr kompetent.
Nach langer Suche nach einem guten Orthopäden bin ich bei Dr. Trnavsky endlich fündig geworden.
Sehr zu empfehlen.
Toll ausgestattete Ordination, Physiotherapeuten direkt im Haus.

Fachlich top kompetenter Arzt mit großer Empathie!

Ich habe mich während der Beratung und folgenden Behandlung äußerst gut aufgehoben und betreut gefühlt. Dr. Trnavsky ist ein überaus kompetenter Arzt auf seinem Fachgebiet. Er nimmt sich Zeit auch persönliche Ängste und Sorgen ernst zu nehmen und zerstreut diese durch seine einfühlsame Art Dinge leicht verständlich zu erklären.
Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen!

Wunderbar menschlicher, freundlicher und kompetenter Arzt, dem man sofort Vertrauen schenkt

Ein Arzt, wie man sich ihn wünscht. Klare Erklärungen. Erläutert jede Problematik genau. Nimmt einem Ängste und ist in jeder Hinsicht ein sehr kompetenter und zutiefst menschlicher und vertrauenswürdiger Arzt. Konnte mir sehr gut helfen und seine Therapie war sehr erfolgreich. Mein Knie sagt danke! Und ich auch.

Sehr kompetenter Arzt auf Augenhöhe

Vom Erst/Beratungsgespräch bis zur Behandlung ein Arzt, der mein Anliegen extrem ernst genommen hat und total auf mein Problem eingegangen ist. Er nimmt sich wirklich ordentlich Zeit und hat mir mehrere Möglichkeiten aufgezeigt, wie wir gemeinsam mein Thema angehen können. Das fand ich sehr beruhigend. Auch hat er ein gutes Netzwerk (in meinem Fall war Physio gefragt) und mich wirklich gut weitervermittelt. Ich komme jedenfalls wieder!