Hammer-Purgstall-Gasse 5/1-2, 1020 Wien  Route planen

Willkommen in unserer Praxis für Orthopädie im Karmeliter4tel

In unserer gemeinschaftlichen Wahlarztpraxis für Orthopädie biete ich Ihnen gemeinsam mit meinem Kollegen Dr. Michael Bösch ein großes Angebot an Therapien zur Behandlung von Beschwerden und Erkrankungen am Stütz- und Bewegungsapparat.

Als Wahlärzte können wir uns für jedes Gespräch und Anliegen und jede Untersuchung stets die notwendige Zeit nehmen und uns Ihren Fragen in aller Ruhe widmen. Wir bieten unseren Patienten eine umfassende persönliche Betreuung und gehen den Weg der Genesung mit Ihnen gemeinsam - wir begleiten Sie von der Erstuntersuchung und Diagnosestellung über die Therapieplanung bis hin zur (postoperativen) Rehabilitation, stets mit dem Ziel Ihre Beschwerden nachhaltig zu mildern und Ihre schmerzfreie Mobilität und Bewegungsfreude schnellstmöglich wiederherzustellen.

Unter anderem helfen wir Ihnen bei Verspannungen, Blockierungen, chronischen Wirbelsäulenbeschwerden und Rückenschmerzen, Sportverletzungen und sportorthopädischen Beschwerden, Handerkrankungen, Knorpelschäden sowie Knie- und Hüftarthrose weiter, wobei wir stets bemüht sind bei Möglichkeit zunächst alle in Frage kommenden konservativen Behandlungsansätze auszuschöpfen, ehe eine Operation in Betracht gezogen wird - hierfür bedienen wir uns eines breiten Spektrums an Therapien, darunter sowohl moderne Methoden wie ACP, Knorpelaufbau-, Infusions- und röntgengezielte Infiltrationstherapien als auch besonders natürliche und ganzheitliche Ansätze wie manuelle Medizin, Triggerpunkttherapie und Dry Needling.

Sollte eine Operation notwendig sein, kann diese auf Wunsch im Landesklinikum Mistelbach-Gänserndorf auf Kassenleistung durchgeführt werden. Als Ihr persönliches Ärzteteam organisieren wir für Sie in diesem Fall alle erforderlichen Schritte, vom OP-Termin und der präoperativen Vorbereitung bis hin zur entsprechenden Nachbehandlung.

Rückenschmerzen und andere Beschwerden und Erkrankungen am Stütz- und Bewegungsapparat haben manchmal mehrere Ursachen oder können als Symptom einer anderen Erkrankung in Erscheinung treten, weswegen im Rahmen der Abklärung und Therapie der Einbezug von anderen Spezialisten sinnvoll sein kann. Die Einbettung unserer barrierefreien orthopädischen Praxis in das Ordinationszentrum Karmeliterviertel ermöglicht eine rasche Kommunikation und enge Zusammenarbeit mit anderen Ärzten und Spezialisten (z. B. Osteopathie, Physiotherapie, Allgemeinmedizin, Chirurgie) und damit eine besonders umfassende Betreuung unserer Patienten auch über unsere Praxisräumlichkeiten hinaus.

Bei Fragen bin ich in der Praxis gerne persönlich für Sie da.

Ihr
Dr. Julian Bayerl

Willkommen in unserer Praxis für Orthopädie im Karmeliter4tel

Bei Fragen bin ich in der Praxis gerne persönlich für Sie da.

Ihr
Dr. Julian Bayerl

• Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Termine Online Buchung direkt auch auf unserer Homepage möglich!

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin

• Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin

Tolle Stoßwellentherapie für mein verkalktes Schultergelenk

Ich war bereits 9 Monate in Behandlung wegen meines verkalkten Schultergelenks bei einem anderen Orthopäden. Aber die konventionelle Behandlung mittels Spritzen in das Gelenk nützte nur kurzfristig etwas, der Schmerz kam immer wieder zurück. Deshalb kontaktierte ich Dr. Bayerl und bat um Hilfe. Er erklärte mir sehr umsichtig die Zusammenhänge und nahm in der Folge eine Stoßwellentherapie vor. Bereits nach den ersten Behandlungen war der dauerhafte Schmerz weg. In Ergänzung mit Physiotherapie stellte sich bald eine nachhaltige Verbesserung ein und der Schmerz verging mehr und mehr. Ich kann daher diese Therapie bestens empfehlen, da sie das Problem bei der Wurzel packt und nicht nur kurzfristig wirkt!! Heute bin ich schmerzfrei und kann meine Schulter wieder voll belasten. Danke Dr. Bayerl

Sehr empfehlenswerter Orthopäde

Aufgrund anhaltender Rückenschmerzen besuchte ich heute erstmalig die Ordination von Dr. Julian Bayerl.
Unabhängig davon, dass ich aufgrund meiner Schmerzen einen sehr zeitnahen Termin erhalten habe, wurde ich sehr freundlich empfangen. Herr Dr. Bayerl nimmt sich sehr viel Zeit für die Anliegen des Patienten und das Vorgespräch. Mir wurde mein MRT Befund inkl. Bilder sehr ausführlich und auch (für mich als Laie) sehr verständlich erklärt. Nach der anschließenden Behandlung ging es mir deutlich besser. Abschließend wurden mir weitere Therapievorschläge unterbreitet.
Bei Problemen sofort wieder.

Gut für's Knie!

Hätte ich 2017 schon über die ACP-Spritzenkur bescheid gewusst, hätte ich mir eine Knie-OP erspart, die leider nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat.
Während der ACP-Spritzenkur (von Jänner bis März) fühlte ich mich echt gut betreut und versorgt und habe immer ein offenes Ohr gefunden, wenn es notwendig war.
Mittlerweile geht es meinem Knie um Vieles besser und ich kann bei Knorpelabnutzung (bei 4. Grad) diese neue Behandlungsmethode empfehlen.

Der Orthopäde meines Vertrauens!

Schneller Termin, leichter Zugang (kein Aufzug bzw. Stiegen), kompetenter Arzt und Beratung. Man fühlt sich mit seinen orthopädischen Anliegen bei Hr. Dr. Bayerl sehr gut aufgehoben.

ein sehr kompetenter und ausgezeichneter Orthopäde!

Ich war schon ein paar Mal bei Herrn Dr. Bayerl in Behandlung und habe die Ordination immer zufrieden und mit einem gutem Gefühl verlassen. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und besonders gut behandelt. Auch nach der Behandlung bekam ich Übungen, die ich in meinem Alltag gut einbauen kann. Auch die Terminvergabe war sehr schnell und unkompliziert. Ich würde Herrn Dr. Bayerl jederzeit weiterempfehlen - Dankeschön!