Hammer-Purgstall-Gasse 5/1-2, 1020 Wien  Route planen

Willkommen in unserer Praxis für Orthopädie im Karmeliter4tel

In unserer gemeinschaftlichen Wahlarztpraxis für Orthopädie biete ich Ihnen gemeinsam mit meinem Kollegen Dr. Michael Bösch ein großes Angebot an Therapien zur Behandlung von Beschwerden und Erkrankungen am Stütz- und Bewegungsapparat.

Als Wahlärzte können wir uns für jedes Gespräch und Anliegen und jede Untersuchung stets die notwendige Zeit nehmen und uns Ihren Fragen in aller Ruhe widmen. Wir bieten unseren Patienten eine umfassende persönliche Betreuung und gehen den Weg der Genesung mit Ihnen gemeinsam - wir begleiten Sie von der Erstuntersuchung und Diagnosestellung über die Therapieplanung bis hin zur (postoperativen) Rehabilitation, stets mit dem Ziel Ihre Beschwerden nachhaltig zu mildern und Ihre schmerzfreie Mobilität und Bewegungsfreude schnellstmöglich wiederherzustellen.

Unter anderem helfen wir Ihnen bei Verspannungen, Blockierungen, chronischen Wirbelsäulenbeschwerden und Rückenschmerzen, Sportverletzungen und sportorthopädischen Beschwerden, Handerkrankungen, Knorpelschäden sowie Knie- und Hüftarthrose weiter, wobei wir stets bemüht sind bei Möglichkeit zunächst alle in Frage kommenden konservativen Behandlungsansätze auszuschöpfen, ehe eine Operation in Betracht gezogen wird - hierfür bedienen wir uns eines breiten Spektrums an Therapien, darunter sowohl moderne Methoden wie ACP, Knorpelaufbau-, Infusions- und röntgengezielte Infiltrationstherapien als auch besonders natürliche und ganzheitliche Ansätze wie manuelle Medizin, Triggerpunkttherapie und Dry Needling.

Sollte eine Operation notwendig sein, kann diese auf Wunsch im Landesklinikum Mistelbach-Gänserndorf auf Kassenleistung durchgeführt werden. Als Ihr persönliches Ärzteteam organisieren wir für Sie in diesem Fall alle erforderlichen Schritte, vom OP-Termin und der präoperativen Vorbereitung bis hin zur entsprechenden Nachbehandlung.

Rückenschmerzen und andere Beschwerden und Erkrankungen am Stütz- und Bewegungsapparat haben manchmal mehrere Ursachen oder können als Symptom einer anderen Erkrankung in Erscheinung treten, weswegen im Rahmen der Abklärung und Therapie der Einbezug von anderen Spezialisten sinnvoll sein kann. Die Einbettung unserer barrierefreien orthopädischen Praxis in das Ordinationszentrum Karmeliterviertel ermöglicht eine rasche Kommunikation und enge Zusammenarbeit mit anderen Ärzten und Spezialisten (z. B. Osteopathie, Physiotherapie, Allgemeinmedizin, Chirurgie) und damit eine besonders umfassende Betreuung unserer Patienten auch über unsere Praxisräumlichkeiten hinaus.

Bei Fragen bin ich in der Praxis gerne persönlich für Sie da.

Ihr
Dr. Julian Bayerl

Willkommen in unserer Praxis für Orthopädie im Karmeliter4tel

Bei Fragen bin ich in der Praxis gerne persönlich für Sie da.

Ihr
Dr. Julian Bayerl

• Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Termine Online Buchung direkt auch auf unserer Homepage möglich!

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin

• Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin

Stoßwellentherapie Schulter

Nach anhaltenden Schmerzen in der rechten Schulter wurde mir von Bekannten Dr. Bayerl empfohlen. Nach ausführlicher Beratung und Abschätzen der Röntgen- und MRT-Befunde wurde eine Stosswellentherapie begonnen. Nach der 3ten Behandlung war ich fast schmerzfrei. Kann ich nur weiter empfehlen!

Stoßwellentherapie

Dr. Bayerl ist freundlich und sehr kompetent. Nimmt sich Zeit, erklärt ausführlich die Diagnose und Behandlung. Vielen Dank!

Rückenprobleme

Sehr verständlich erklärt. Hat sich für meine Beschwerden Zeit genommen. Fühlte mich sehr gut und nett betreut! Kompetent. Kann ich nur weiterempfehlen!

Probleme unterer Rücken

Sehr empfehlenswert! Nimmt sich Zeit. Sehr kompetent. Erklärt die vorliegenden Probleme gut und verständlich. Kann ich nur empfehlen.

Achillessehne, Fersensporn

Sehr empfehlenswert! - freundlich und kompetent. Mir hat es geholfen!