Dr. Maximilian Walther

OrthopädeWahlarzt u. Privat
Landstraßer Hauptstraße 75-77/1/15, 1030 Wien
Landstraßer Hauptstraße 75-77/1/15, 1030 Wien  Route planen

Allgemeine Informationen

Spezialist für minimalinvasive Hüftchirurgie - neues Hüftgelenk nach der AMIS-Methode und Kniegelenksoperationen, sowohl Arthroskopie als auch Kniegelenksersatz (MyKnee), Schmerztherapie am gesamten Bewegungsapparat, Manualtherapeut, alle Operationen im Herz-Jesu Krankenhaus Wien

Allgemeine Informationen

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
  • Heute Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten nach Vereinbarung per Mail oder Telefon

• Französisch

• Spanisch

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin

Ersttermin

Spättermin um 20h war möglich, nimmt sich besonders viel Zeit (45 Min.), so gut wie keine Wartezeit, sehr genaue Erklärungen, spricht Klartext, man bekommt konkrete Anworten, ich war sehr positiv beeindruckt!

EIN ARZT DES VERTRAUENS

Herr Dr. Walther wurde mir von meinem Rheumatologen empfohlen - und ich bin sehr, sehr zufrieden. Aufklärend, kompetent, äußerst freundlich und sehr gründlich bei der Untersuchung. Die Freundlichkeit spiegelt sich bereits am Empfang wider. Ich kann Herrn Dr. Walther nur weiterempfehlen.

Kompetent - klar - emphatisch

Ich habe mir bewusst von 2 Orthopäden ihre Meinung zu meinem Hüftröntgen eingeholt und mich von ihnen in ihren Ordinationen untersuchen lassen (Hüftdysplesie, Coarthrose auf beiden Seiten) und mich dann eindeutig für Herrn Dr. Maximilian Walther entschieden. Wieso? Er wirkte auf mich noch gründlicher, aufklärender, empathischer. Er hat sich persönlich eingesetzt, dass ich beide Hüften zugleich im Herz Jesu Spital von ihm operiert bekomme (AMIS, TEP beidseitig). Ich kann nur sagen, ich bin begeistert, wie gut alles gelaufen ist - von der Wundheilung (ca 9-10cm Narben, die inzwischen schon sehr glatt sind), der Betreuung im Spital, über die Mobilisierung etc. Ich war sher rasch komplett schmerzfrei - heisst, nach dem Aufenthalt im Spital vom 3. Juli (Di Früh) bis Sa derselben Woche (Schmerzmittelinfusionen, danach die normale Schmerztherapie noch 10 Tage), danach kein einziges Mal mehr ein Schmerzmittel gebraucht. Inzwischen nach 3 Monaten schon sehr hohe Mobilität dank der Physikotherapie, Reha und regelmäßigen Übungen. Ich gehe wieder Golfspielen, Tanzen und Wandern. Vielen Dank! Ich kann ihn einfach wärmstens empfehlen - antwortete mir auf meine Fragen mit Geduld und Klarheit.

Vertrauensarzt

Schnelle Termine. Dr. Walther nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt auch alles ganz genau. Ein wirklich sympathischer Arzt mit hohem Fachwissen

Ein Arzt wie man ihn sich vorstellt

Termin promt und pünktlich, mit Angenehmen Empfang.
Es geht um eine Hüft OP, die Erklärungen über das wie und warum waren sehr fachlich. Man hatte sich die OP vorstellen können.
Durch seine sympatische Art hat er mir die große Angst genommen. Auch die Erklärungen der Nachbehandlung waren für mich sehr verständlich erklärt.
Wenn man einen menschlichen Arzt mit viel Fachwissen sucht, ist man hier richtig.

Öffnungszeiten

Praxen mit Öffnungszeiten nach Vereinbarung können damit nicht gefunden werden