Dr. Maximilian Walther

Orthopäde Wahlarzt u. Privat
Landstraßer Hauptstraße 75-77/1/15, 1030 Wien
Landstraßer Hauptstraße 75-77/1/15, 1030 Wien  Route planen

Allgemeine Informationen

Spezialist für minimalinvasive Hüftchirurgie - neues Hüftgelenk nach der AMIS-Methode und Kniegelenksoperationen, sowohl Arthroskopie als auch Kniegelenksersatz (MyKnee), Schmerztherapie am gesamten Bewegungsapparat, Manualtherapeut, alle Operationen im Herz-Jesu Krankenhaus Wien

Allgemeine Informationen

• Montag Geschlossen
  • Heute Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten nach Vereinbarung per Mail oder Telefon

• Französisch

• Spanisch

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin

EIN ARZT DES VERTRAUENS

Herr Dr. Walther wurde mir von meinem Rheumatologen empfohlen - und ich bin sehr, sehr zufrieden. Aufklärend, kompetent, äußerst freundlich und sehr gründlich bei der Untersuchung. Die Freundlichkeit spiegelt sich bereits am Empfang wider. Ich kann Herrn Dr. Walther nur weiterempfehlen.

Kompetent - klar - emphatisch

Ich habe mir bewusst von 2 Orthopäden ihre Meinung zu meinem Hüftröntgen eingeholt und mich von ihnen in ihren Ordinationen untersuchen lassen (Hüftdysplesie, Coarthrose auf beiden Seiten) und mich dann eindeutig für Herrn Dr. Maximilian Walther entschieden. Wieso? Er wirkte auf mich noch gründlicher, aufklärender, empathischer. Er hat sich persönlich eingesetzt, dass ich beide Hüften zugleich im Herz Jesu Spital von ihm operiert bekomme (AMIS, TEP beidseitig). Ich kann nur sagen, ich bin begeistert, wie gut alles gelaufen ist - von der Wundheilung (ca 9-10cm Narben, die inzwischen schon sehr glatt sind), der Betreuung im Spital, über die Mobilisierung etc. Ich war sher rasch komplett schmerzfrei - heisst, nach dem Aufenthalt im Spital vom 3. Juli (Di Früh) bis Sa derselben Woche (Schmerzmittelinfusionen, danach die normale Schmerztherapie noch 10 Tage), danach kein einziges Mal mehr ein Schmerzmittel gebraucht. Inzwischen nach 3 Monaten schon sehr hohe Mobilität dank der Physikotherapie, Reha und regelmäßigen Übungen. Ich gehe wieder Golfspielen, Tanzen und Wandern. Vielen Dank! Ich kann ihn einfach wärmstens empfehlen - antwortete mir auf meine Fragen mit Geduld und Klarheit.

Vertrauensarzt

Schnelle Termine. Dr. Walther nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt auch alles ganz genau. Ein wirklich sympathischer Arzt mit hohem Fachwissen

Ein Arzt wie man ihn sich vorstellt

Termin promt und pünktlich, mit Angenehmen Empfang.
Es geht um eine Hüft OP, die Erklärungen über das wie und warum waren sehr fachlich. Man hatte sich die OP vorstellen können.
Durch seine sympatische Art hat er mir die große Angst genommen. Auch die Erklärungen der Nachbehandlung waren für mich sehr verständlich erklärt.
Wenn man einen menschlichen Arzt mit viel Fachwissen sucht, ist man hier richtig.

Rundum beste betreuung

Bekam im märz im “herz-jesu“ ein neues hüftgelenk. Im sog warteraum zur vorbereitung auf die op “besuchte“ mich ein großer, schlanker, überaus freundl herr und gab mir aufmunternde u beruhigende worte mit zur op. Dies war für mich ein vertrauensbildender moment u hat meine angst u anspannung vor dem eingriff erheblich reduziert. Wie ich nach der op in erfahrung bringen konnte war mein besucher dr walther - der operateur. Die op wurde minimalinvasiv durchgeführt u verlief perfekt. Bereits am vierten tag konnte ich das herzjesu verlassen. Dies ist der besonderen betreuung und der perfekten op durch dr walther zu verdanken u veranlaßte mich ihn zur fachärztl untersuchung 6 wo postoperativ aufzusuchen. Habe dr walther als freundl, lockeren u überaus kompetenten arzt kennen gelernt. Meine fragen wurden für pat verständlich beantwortet, was mir sehr wichtig ist (hab leider schon das gegenteil erlebt).mit dr walther habe ich nunmehr einen orthopäden gefunden, bei dem ich die weiteren postoperativen fachärztl untersuchungen vornehmen lassen werde und bei auftretenden orthopädischen angelegenheiten mein ansprechpartner mein wird. Herzl dank fd betreung.
R.Z.