Dr. Maximilian Walther

OrthopädeWahlarzt u. Privat
Sechskrügelgasse 6/2a, 1030 Wien
Sechskrügelgasse 6/2a, 1030 Wien  Route planen

Allgemeine Informationen

Spezialist für minimalinvasive Hüftchirurgie - neues Hüftgelenk nach der AMIS-Methode und Kniegelenksoperationen, sowohl Arthroskopie als auch Kniegelenksersatz (MyKnee), Schmerztherapie am gesamten Bewegungsapparat, Manualtherapeut, alle Operationen im Herz-Jesu Krankenhaus Wien

Allgemeine Informationen

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten nach Vereinbarung per Mail oder Telefon

• Französisch

• Spanisch

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin

Ein exzellenter Arzt

Herr Dr. Walther ist nicht nur ein sehr kompetenter Arzt, sondern ein Mensch mit Herz und Verständnis. Er hat immer ein offenes Ohr für die Fragen und Sorgen seiner Patienten, er ist stets professionell, freundlich und hilfsbereit und kann in gegebener Situation sehr gut mitfühlen. Bei ihm ist man in besten Händen.

Ein Arzt, den man sich nur wünschen kann!

Nach immer wiederkehrenden Schmerzen in meiner rechten Hüfte, war ich auf der Suche nach einem Orthopäden. Durch einen glücklichen Zufall, rief ich bei Dr Walther an und bekam auch recht rasch einen Termin. In der Praxis angekommen empfing mich eine sehr freundliche Sprechstundenhilfe. Nach wenigen Minuten des Wartens, wurde ich auch schon zu Dr Walther hineingebeten. Bei Herrn Dr. Walther, hatte ich nach kurzer Zeit, sofort das Gefühl, dass ich hier richtig bin. Im Laufe des Gespräches und anhand meiner mitgebrachten MRT und Befunde, erklärte mir der Herr Dr was die Ursache meiner Schmerzen sind und was zu tun wäre. Jetzt, 3. Monate später , nach einer Hüft OP im Herz Jesu Krankenhaus, die Herr Dr Walther durchgeführt hat, geht es mir einfach bestens. Abschließend möchte ich noch sagen, Herr Dr. Walther ist ein sehr liebenswerter, kompetenter einfühlsamer Arzt, den man sich nur wünschen kann und ich war zu jeder Zeit von ihm bestens betreut. Danke!!!

Ein sehr kompetenter Arzt, endlich!

Ein hervorragender Arzt! Sehr kompetent, freundlich und interessiert am Patienten und dessen Genesung. Die Bewertungen sprechen eindeutig für sich!

Linke Hüfte nach OP schmerzfrei, nun steht die rechte Hüfte an...

Im vorigen Mai erhielt ich von Herrn OA Dr. Walther links eine AMIS-Hüfte und bin seither völlig schmerzfrei! Herr Dr. Walther ist ein sehr kompetenter, freundlicher Arzt, der durch seine ruhige Ausstrahlung mein vollstes Vertrauen genießt. ich kann ihn NUR empfehlen und bedanke mich für die einfühlsame Beratung vor der zweiten OP!

Trotz Komplikationen souverän und kompetent

Jetzt, ein Jahr nach meiner Hüftendoprothesenoperation bei Dr. Walther, kann ich wieder schmerzfrei laufen, Yoga machen und tanzen, als ob nie etwas gewesen wäre... : )

Bei der Operation selber gab es eine (nicht unübliche) Komplikation, die meinen Genesungsprozess etwas mühsamer als normal machte. Auch organisatorisch waren vor der OP (im Spital) ein paar kleine Stolpersteine zu überwinden.

Trotz alledem war Dr. Walther für mich stets ein kompetenter Ansprechpartner geblieben, der souverän in jeder Situation Ruhe bewahrte und immer eine gute Lösung parat hatte.
Nicht nur vor der OP, was die genaue Aufklärung und Beratung betraf, sondern auch während der Nachsorge kümmerte er sich vorbildlich und nahm sich ausreichend Zeit für mich.

Ich kann Dr. Walther als empathischen und kompetenten Chirurgen und Hüftspezialisten absolut empfehlen.