Leopoldsgasse 47/1, 1020 Wien  Route planen

Willkommen in unserer Praxis für Orthopädie im Karmeliter4tel

In unserer gemeinschaftlichen Wahlarztpraxis für Orthopädie biete ich Ihnen gemeinsam mit meinem Kollegen Dr. Julian Bayerl ein großes Angebot an Therapien zur Behandlung von Beschwerden und Erkrankungen am Stütz- und Bewegungsapparat.

Als Wahlärzte können wir uns für jedes Gespräch und Anliegen und jede Untersuchung stets die notwendige Zeit nehmen und uns Ihren Fragen in aller Ruhe widmen. Wir bieten unseren Patienten eine umfassende persönliche Betreuung und gehen den Weg der Genesung mit Ihnen gemeinsam - wir begleiten Sie von der Erstuntersuchung und Diagnosestellung über die Therapieplanung bis hin zur (postoperativen) Rehabilitation, stets mit dem Ziel Ihre Beschwerden nachhaltig zu mildern und Ihre schmerzfreie Mobilität und Bewegungsfreude schnellstmöglich wiederherzustellen.

Unter anderem helfen wir Ihnen bei chronischen Wirbelsäulenbeschwerden und Rückenschmerzen, Sportverletzungen und sportorthopädischen Beschwerden, Knorpelschäden sowie Knie- und Hüftarthrose weiter, wobei wir stets bemüht sind bei Möglichkeit zunächst alle in Frage kommenden konservativen Behandlungsansätze auszuschöpfen (z. B. ACP, Knorpelaufbau-, Infusions- und röntgengezielte Infiltrationstherapien, manuelle Therapie, Physiotherapie), ehe eine Operation in Betracht gezogen wird.

Operationen im Bereich des Knies und der Schulter werden von mir bei Möglichkeit minimal-invasiv durchgeführt (Kniearthroskopie, z. B. bei Meniskusriss; Schulterarthroskopie, z. B. bei Rotatorenmanschettenruptur, Impingement-Syndrom, Kalkschulter, Instabilitäten), mein operatives Leistungsspektrum umfasst außerdem den Ersatz des Knie- und Hüftgelenks (Knieprothese, Hüftprothese) und fußchirurgische Eingriffe.

Operationen können auf Wunsch im Landesklinikum Mistelbach-Gänserndorf auf Kassenleistung durchgeführt werden. Als Ihr persönliches Ärzteteam organisieren wir für Sie in diesem Fall alle erforderlichen Schritte, vom OP-Termin und der präoperativen Vorbereitung bis hin zur entsprechenden Nachbehandlung.

Im Rahmen der Abklärung und Therapie von orthopädischen Beschwerden und Erkrankungen ist oftmals der Einbezug von anderen Spezialisten sinnvoll. Die Einbettung unserer barrierefreien orthopädischen Praxis in das Ordinationszentrum Karmeliterviertel ermöglicht eine rasche Kommunikation und enge Zusammenarbeit mit anderen Ärzten und Spezialisten (z. B. Osteopathie, Physiotherapie, Allgemeinmedizin, Chirurgie) und damit eine besonders umfassende Betreuung unserer Patienten auch über unsere Praxisräumlichkeiten hinaus.

Ihr

• Donnerstag Geschlossen

• Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

5 Sterne Behandlung

Ab meiner Diagnose vor 4 Jahren bin ich bis heute perfekt beraten, behandelt und betreut worden. Die nun notwendige Hüft OP vor 3 Wochen war TOP organisiert, KH Aufenthalt ebenfalls 1A Behandlung und jetzt bei der Nachbetreuung fühle ich mich wieder bestens aufgehoben. Dr.Bösch ist einfach der BESTE der Besten.

Spitzenarzt!

Dieser Arzt übt seinen Beruf leidenschaftlich aus, ist überdurchschnittlich gewissenhaft und wertschätzend! Sehr zu empfehlen!

Wir sind immer zufrieden.

Dr. Bösch ist ganz einfach der beste Orthopäde, den ich kenne.

Perfekt!

Bin neu zu Hr. Dr. Bösch gekommen. Gleich von Anfang an, sympathisch, ehrlich und kompetent. Termin im KH innerhalb 1 Tages von Dr.Bösch bestätigt. So eine perfekte Behandlung und Organisation hab ich selten erlebt. Eine klare Empfehlung!

Er ist ganz einfach der beste Orthopäde.

Herr Dr. Bösch ist immer freundlich, immer kompetent, nie ungeduldig und liegt immer richtig. Die selbe Meinung vertritt auch mein Mann, der auch bei ihm Patient ist. Er ist auch menschlich top und auch das zählt sehr viel.