Hammer-Purgstall-Gasse 5/1-2, 1020 Wien  Route planen

Willkommen in unserer Praxis für Orthopädie im Karmeliter4tel

In unserer gemeinschaftlichen Wahlarztpraxis für Orthopädie biete ich Ihnen gemeinsam mit meinem Kollegen Dr. Julian Bayerl ein großes Angebot an Therapien zur Behandlung von Beschwerden und Erkrankungen am Stütz- und Bewegungsapparat.

Als Wahlärzte können wir uns für jedes Gespräch und Anliegen und jede Untersuchung stets die notwendige Zeit nehmen und uns Ihren Fragen in aller Ruhe widmen. Wir bieten unseren Patienten eine umfassende persönliche Betreuung und gehen den Weg der Genesung mit Ihnen gemeinsam - wir begleiten Sie von der Erstuntersuchung und Diagnosestellung über die Therapieplanung bis hin zur (postoperativen) Rehabilitation, stets mit dem Ziel Ihre Beschwerden nachhaltig zu mildern und Ihre schmerzfreie Mobilität und Bewegungsfreude schnellstmöglich wiederherzustellen.

Unter anderem helfen wir Ihnen bei chronischen Wirbelsäulenbeschwerden und Rückenschmerzen, Sportverletzungen und sportorthopädischen Beschwerden, Knorpelschäden sowie Knie- und Hüftarthrose weiter, wobei wir stets bemüht sind bei Möglichkeit zunächst alle in Frage kommenden konservativen Behandlungsansätze auszuschöpfen (z. B. ACP, Knorpelaufbau-, Infusions- und röntgengezielte Infiltrationstherapien, manuelle Therapie, Physiotherapie), ehe eine Operation in Betracht gezogen wird.

Operationen im Bereich des Knies und der Schulter werden von mir bei Möglichkeit minimal-invasiv durchgeführt (Kniearthroskopie, z. B. bei Meniskusriss; Schulterarthroskopie, z. B. bei Rotatorenmanschettenruptur, Impingement-Syndrom, Kalkschulter, Instabilitäten), mein operatives Leistungsspektrum umfasst außerdem den Ersatz des Knie- und Hüftgelenks (Knieprothese, Hüftprothese) und fußchirurgische Eingriffe.

Operationen können auf Wunsch im Landesklinikum Mistelbach-Gänserndorf auf Kassenleistung durchgeführt werden. Als Ihr persönliches Ärzteteam organisieren wir für Sie in diesem Fall alle erforderlichen Schritte, vom OP-Termin und der präoperativen Vorbereitung bis hin zur entsprechenden Nachbehandlung.

Im Rahmen der Abklärung und Therapie von orthopädischen Beschwerden und Erkrankungen ist oftmals der Einbezug von anderen Spezialisten sinnvoll. Die Einbettung unserer barrierefreien orthopädischen Praxis in das Ordinationszentrum Karmeliterviertel ermöglicht eine rasche Kommunikation und enge Zusammenarbeit mit anderen Ärzten und Spezialisten (z. B. Osteopathie, Physiotherapie, Allgemeinmedizin, Chirurgie) und damit eine besonders umfassende Betreuung unserer Patienten auch über unsere Praxisräumlichkeiten hinaus.

Ihr
Dr. Michael Bösch

Willkommen in unserer Praxis für Orthopädie im Karmeliter4tel

Ihr
Dr. Michael Bösch

• Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Termine Online Buchung direkt auch auf unserer Homepage möglich!

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin

• Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin

Perfekt!

Bin neu zu Hr. Dr. Bösch gekommen. Gleich von Anfang an, sympathisch, ehrlich und kompetent. Termin im KH innerhalb 1 Tages von Dr.Bösch bestätigt. So eine perfekte Behandlung und Organisation hab ich selten erlebt. Eine klare Empfehlung!

Er ist ganz einfach der beste Orthopäde.

Herr Dr. Bösch ist immer freundlich, immer kompetent, nie ungeduldig und liegt immer richtig. Die selbe Meinung vertritt auch mein Mann, der auch bei ihm Patient ist. Er ist auch menschlich top und auch das zählt sehr viel.

kompetenter, sehr netter Arzt

sehr geduldig und bemüht, sehr freundlich und ruhig, rasche Termine, postive Erfahrung bei Operationen im KH Mistelbach, verständliche Erklärungen

Äußerst kompetent und freundlich

Dr Bösch ist mir von einer befreundeten Ärztin empfohlen worden, und ich wurde nicht enttäuscht. Er hat sich für die Untersuchung sehr viel Zeit genommen, hat sehr gründlich nachgefragt und unterschiedliche Lösungswege aufgezeigt. Gleich vor Ort eine Therapie angewandt. Sehr freundlicher Umgang, hatte auf alle Fragen kompetente Auskunft parat. Werde jedenfalls wieder kommen.

top orthopäde

durch eine empfehlung habe ich dr. bösch aufgesucht. ein toller orthopäde der sich viel zeit nimmt und lösungsorientiert handelt.