Dr. Christian Lhotka

Orthopäde
Franz Josefs-Kai 49/14, 1010 Wien
Franz Josefs-Kai 49/14, 1010 Wien  Route planen

Die Praxis ist öffentlich gut mit folgenden Verkehrsmitteln erreichbar: U2/U4/1/2/3/A31, Station: "Schottenring", Ausgang: "Salztorbrücke"

Willkommen in der Ordination Dr. Lhotka!

Unsere Gelenke sind Tag und Nacht aktiv. Wenn die Bewegung durch einen Unfall, eine Krankheit oder Verschleiß beeinträchtigt wird, verlieren wir einen wichtigen Teil unserer Lebensqualität. Mein Ziel als Orthopäde ist es, Ihnen diese Lebensqualität wiederzugeben.

Gelenkschmerzen können viele Ursachen haben. Manchmal entstehen sie auch im Zusammenspiel mehrerer Faktoren. Deshalb verfolge ich einen ganzheitlichen Ansatz, bei dem nicht nur die unmittelbare Krankheitsgeschichte im Vordergrund steht, sondern auch Bewegungs- und Ernährungsgewohnheiten überprüft werden. In einem Vorgespräch suche ich die Auslöser für Ihre Schmerzen und erarbeite gemeinsam mit Ihnen die am besten geeignete Therapie.

Meine Devise ist, operiert wird nur, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind. Es gibt eine Reihe klassischer und alternativer Heilmethoden, die zu hervorragenden Ergebnissen führen, ohne dass Sie sich den Risiken einer Operation aussetzen müssen. Aber auch wenn sich eine Operation nicht vermeiden lässt, sind Sie bei mir an der richtigen Adresse. Seit 2001 wirke ich bei der Entwicklung computernavigierter Implantation von künstlichen Hüftgelenken mit und habe mich auf besonders schonende Operationsmethoden spezialisiert.

Ein vertrauensvolles Verhältnis zu meinen Patienten steht bei mir im Vordergrund und ist ein wichtiger Beitrag zu einer erfolgreichen Behandlung. Ich betreue Sie immer persönlich und nehme mir die Zeit, die für ein individuelles Patientengespräch nötig ist. Auch wenn meine Ordination geschlossen ist, können Sie mich über eine Rufumleitung telefonisch erreichen, wenn Sie Beratungsbedarf haben.

Ihr Dr. Christian Lhotka

Willkommen in der Ordination Dr. Lhotka!

Ihr Dr. Christian Lhotka

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

Perfekte Knie TEP 2014

Ich bin schmerzfrei und kann mein Knie fast genau so gut wie früher bewegen. Kanufahren im Knien und Segeln bei harten Bedingungen sind ohne Beeinträchtigung möglich.

Endlich Schmerzfrei!

Nach mehrjährigen teuren aber sinnlosen physikalischen Therapien und Infiltrationen mit Cortison, stiess ich im Internet auf die Behandlung mit Eigenblut und fand Dr.Lhotka. Zuerst versuchte er es auf konventionelle Art (Stosswellentherapie) mein Knochenmarksödem an der Ferse zu therapieren, jedoch ohne Erfolg. Dann die Erlösung, nach bereits einer Infiltration mit Eigenblut war ich absolut schmerzfrei und das hält jetzt bereits 10 Monate an. Nochmals Danke Dr. Lhotka! Die Methode, die endlich meine Schmerzen beseitigte wird allerdings von keiner
Kasse, auch nicht anteilsmäßig übernommen - sollten die Kassen dringend überdenken!!!

Begeisterung

Begeisterung

Toller, äußerst kompetenter Arzt

Sehr gute Diagnose gestellt. Optimal operiert. Sehr gute Nachbetreuung.

sehr freundlicher, kompetenter Arzt

freundlicher, kompetenter, einfühlsamer Arzt der sich für den Patienten Zeit nimmt, die Behandlung ist top, 100 % Weiterempfehlung