Dr. Christian Lhotka

Orthopäde
Franz Josefs-Kai 49/14, 1010 Wien
Franz Josefs-Kai 49/14, 1010 Wien  Route planen

Die Praxis ist öffentlich gut mit folgenden Verkehrsmitteln erreichbar: U2/U4/1/2/3/A31, Station: "Schottenring", Ausgang: "Salztorbrücke"

Willkommen in der Ordination Dr. Lhotka!

Unsere Gelenke sind Tag und Nacht aktiv. Wenn die Bewegung durch einen Unfall, eine Krankheit oder Verschleiß beeinträchtigt wird, verlieren wir einen wichtigen Teil unserer Lebensqualität. Mein Ziel als Orthopäde ist es, Ihnen diese Lebensqualität wiederzugeben.

Gelenkschmerzen können viele Ursachen haben. Manchmal entstehen sie auch im Zusammenspiel mehrerer Faktoren. Deshalb verfolge ich einen ganzheitlichen Ansatz, bei dem nicht nur die unmittelbare Krankheitsgeschichte im Vordergrund steht, sondern auch Bewegungs- und Ernährungsgewohnheiten überprüft werden. In einem Vorgespräch suche ich die Auslöser für Ihre Schmerzen und erarbeite gemeinsam mit Ihnen die am besten geeignete Therapie.

Meine Devise ist, operiert wird nur, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind. Es gibt eine Reihe klassischer und alternativer Heilmethoden, die zu hervorragenden Ergebnissen führen, ohne dass Sie sich den Risiken einer Operation aussetzen müssen. Aber auch wenn sich eine Operation nicht vermeiden lässt, sind Sie bei mir an der richtigen Adresse. Seit 2001 wirke ich bei der Entwicklung computernavigierter Implantation von künstlichen Hüftgelenken mit und habe mich auf besonders schonende Operationsmethoden spezialisiert.

Ein vertrauensvolles Verhältnis zu meinen Patienten steht bei mir im Vordergrund und ist ein wichtiger Beitrag zu einer erfolgreichen Behandlung. Ich betreue Sie immer persönlich und nehme mir die Zeit, die für ein individuelles Patientengespräch nötig ist. Auch wenn meine Ordination geschlossen ist, können Sie mich über eine Rufumleitung telefonisch erreichen, wenn Sie Beratungsbedarf haben.

Ihr Dr. Christian Lhotka

Willkommen in der Ordination Dr. Lhotka!

Ihr Dr. Christian Lhotka

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

Weitere Ärzte im Umkreis

Priv.-Doz. Dr. Philipp Heuberer - Orthopäde Wien 1010

Priv.-Doz. Dr. Philipp Heuberer

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.374033,48.209542]) ]] km)
Priv. Doz. Dr. Stephan Puchner, MSc. - Orthopäde Wien 1090

Priv. Doz. Dr. Stephan Puchner, MSc.

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)
Dr. Julian Bayerl - Orthopäde Wien 1020

Dr. Julian Bayerl

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3772608,48.214799]) ]] km)
Dr. Michael Bösch - Orthopäde Wien 1020

Dr. Michael Bösch

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3772608,48.214799]) ]] km)
OA Priv.-Doz. Dr. Sebastian Farr - Orthopäde Wien 1010

OA Priv.-Doz. Dr. Sebastian Farr

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.366474,48.203483]) ]] km)
Dr. Richard Malousek - Orthopäde Wien 1030

Dr. Richard Malousek

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.386809,48.205914]) ]] km)
OA Dr. Delio Peter Pramhas - Orthopäde Wien 1060

OA Dr. Delio Peter Pramhas

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.361574,48.201337]) ]] km)
Dr. Harald Zehetgruber - Orthopäde Wien 1010

Dr. Harald Zehetgruber

Orthopäde, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3644878,48.2121738]) ]] km)
Dr. Gerhild Albrecht - Orthopädin Wien 1010

Dr. Gerhild Albrecht

Orthopädin (in [[ calculateDistanceTo([16.366151,48.209234]) ]] km)
Univ.- Prof. Dr. Alexander Giurea - Orthopäde Wien 1090

Univ.- Prof. Dr. Alexander Giurea

Orthopäde, Rheumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.373819,48.208174]) ]] km)
OA Priv.Doz. Dr. Markus Figl - Unfallchirurg Wien 1010

OA Priv.Doz. Dr. Markus Figl

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.37239,48.2014]) ]] km)
OA  Dr. Philipp Otrel - Orthopäde Wien 1080

OA Dr. Philipp Otrel

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.35017,48.21485]) ]] km)
Dr. Nikola Trnavsky - Orthopäde Wien 1020

Dr. Nikola Trnavsky

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.37665,48.21503]) ]] km)
Dr. Matthias Brenner - Orthopäde Wien 1010

Dr. Matthias Brenner

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.367787,48.203094]) ]] km)
Univ. Prof. Dr. Ronald Dorotka - Orthopäde Wien 1010

Univ. Prof. Dr. Ronald Dorotka

Orthopäde, Rheumatologe, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.379738,48.208901]) ]] km)
Dr. Maximilian Walther - Orthopäde Wien 1030

Dr. Maximilian Walther

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.38936,48.20187]) ]] km)
OA Dr. Bernhard Zillner - Orthopäde Wien 1010

OA Dr. Bernhard Zillner

Orthopäde, Neurochirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3712157,48.2156634]) ]] km)
OA Dr. Karl-Heinz Kristen - Orthopäde Wien 1010

OA Dr. Karl-Heinz Kristen

Orthopäde, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.371413,48.215492]) ]] km)
3,5
OA Dr. Florian Walther Gruber - Orthopäde Wien 1010

OA Dr. Florian Walther Gruber

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.362173,48.212091]) ]] km)
Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky - Orthopäde Wien 1090

Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3468702,48.2171064]) ]] km)
OA Dr. Ewald Walder - Orthopäde Wien 1020

OA Dr. Ewald Walder

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.388546,48.216592]) ]] km)

Mein bisher bester Orthopäde!!!!!

Ich hatte 2021 zwei Hüft-Operationen an der selben Hüfte. Ich war in einer dafür bekannten Klinik.
Es lief alles schief, sogar den Krankenhaus-Keim hatte ich nach der zweiten OP.
Ich habe hier gelesen, dass alle, die von Dr. Lhotka operiert wurden, sehr zufrieden waren.
Ich bin jetzt bei Dr. Lhotka in Behandlung und sehr zufrieden.
Falls ich nochmals eine OP brauche, dann nur von diesem einfühlsamen und kompetenten Orthopäden!

Sehr zu empfehlen

Kompetent, einfühlsam, freundlich. Hat mir sehr geholfen.

Ein großes DANKESCHÖN! Sehr menschlich u. sehr kompetent!

Herr Dr. Lhotka hat mir die rechte kleine Zehe - Hammerzehe - operiert! Er ist sehr einfühlsam und menschlich und dadurch habe ich auch sehr großes Vertrauen zu ihm. Die OP hat nicht sehr lange gedauert u. verlief problemlos. Obwohl dieser Eingriff keine "große Sache" war, hat er mich am nächsten Tag im KH besucht. Die Betreuung im Evang. KH 1180 Wien war auch sehr gut. 2 Monate nach dem Eingriff geht es mir sehr gut u. ich habe keine Schmerzen mehr an der kleinen Zehe.

Top! Toller Arzt!

Ich bin nach schlechten Erfahrungen und vielen Kosten bei anderen Orthopäden (Kassa und Privat) aufgrund einer Empfehlung bei Dr. Lhotka gelandet. Bin bis heute dankbar darüber. Ein normaler, sympathischer und kompetenter Arzt, wie man es sich wünscht. Diagnose erstellt und schon hat die Behandlung begonnen. Er hat nix versprochen und der Verlauf war genau so, wie er es vorausgesagt hat. Er hört zu und man hat einfach das Gefühl, als würde er die Patienten und deren Leid ernst nehmen. Was man noch mehr spürt, dass er seinen Beruf wirklich mit Herz ausübt! Da können sich wirklich viele Ärzte eine große Scheibe davon abschneiden!!! Top!

Seine Behandlung hilft wirklich

Dr. Lhotka ist ein Arzt wie man sich wünscht! Man hat absolutes Vertrauen zu ihm. Und seine Behandlung hilft wirklich. Ich bin sehr froh ihn gefunden zu haben.