Dr. Christian Lhotka

Orthopäde
Franz Josefs-Kai 49/14, 1010 Wien
Franz Josefs-Kai 49/14, 1010 Wien  Route planen

Die Praxis ist öffentlich gut mit folgenden Verkehrsmitteln erreichbar: U2/U4/1/2/3/A31, Station: "Schottenring", Ausgang: "Salztorbrücke"

Willkommen in der Ordination Dr. Lhotka!

Unsere Gelenke sind Tag und Nacht aktiv. Wenn die Bewegung durch einen Unfall, eine Krankheit oder Verschleiß beeinträchtigt wird, verlieren wir einen wichtigen Teil unserer Lebensqualität. Mein Ziel als Orthopäde ist es, Ihnen diese Lebensqualität wiederzugeben.

Gelenkschmerzen können viele Ursachen haben. Manchmal entstehen sie auch im Zusammenspiel mehrerer Faktoren. Deshalb verfolge ich einen ganzheitlichen Ansatz, bei dem nicht nur die unmittelbare Krankheitsgeschichte im Vordergrund steht, sondern auch Bewegungs- und Ernährungsgewohnheiten überprüft werden. In einem Vorgespräch suche ich die Auslöser für Ihre Schmerzen und erarbeite gemeinsam mit Ihnen die am besten geeignete Therapie.

Meine Devise ist, operiert wird nur, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind. Es gibt eine Reihe klassischer und alternativer Heilmethoden, die zu hervorragenden Ergebnissen führen, ohne dass Sie sich den Risiken einer Operation aussetzen müssen. Aber auch wenn sich eine Operation nicht vermeiden lässt, sind Sie bei mir an der richtigen Adresse. Seit 2001 wirke ich bei der Entwicklung computernavigierter Implantation von künstlichen Hüftgelenken mit und habe mich auf besonders schonende Operationsmethoden spezialisiert.

Ein vertrauensvolles Verhältnis zu meinen Patienten steht bei mir im Vordergrund und ist ein wichtiger Beitrag zu einer erfolgreichen Behandlung. Ich betreue Sie immer persönlich und nehme mir die Zeit, die für ein individuelles Patientengespräch nötig ist. Auch wenn meine Ordination geschlossen ist, können Sie mich über eine Rufumleitung telefonisch erreichen, wenn Sie Beratungsbedarf haben.

Ihr Dr. Christian Lhotka

Willkommen in der Ordination Dr. Lhotka!

Ihr Dr. Christian Lhotka

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

So soll ein Arzt sein!

Hatte ordentliche Schmerzen in der Hüfte, Dr. Lhotka hat rasch und sehr kompetent diagnostiziert und mich operiert. Schon nach einer Woche konnte ich nach Hause , dann ging es stetig besser. Dr. Lhotka ist nicht nur fachlich sehr versiert, er hat auch Empathie und Humor , nimmt dem Patienten damit die Angst und erklärt ausführlich. Ich kann ihn sehr empfehlen! In der Ordination sind die Wartzeiten sehr kurz.

Sehr Zufriedenstellend!

Seit ca. einem Jahr habe ich Schmerzen in der Hüfte. MR Untersuchung.
War im KH stationär, Infusionen, danach 7 Wochen auf Krücken. März neues MR, daraufhin wurde mir gesagt, ich brauche eine neue Hüfte. Die Schmerzen wurden immer heftiger, bis in die Leiste.
Dann machte ich mich auf die Suche, ob es noch andere Möglichkeiten gibt, statt OP!
Mein Glück, ich habe Dr. Lhotka, im Internet, gefunden!!
Anfang Mai erster Termin, die Arzthelferin sehr nett und lieb!
Dr.Lhotka war mir gleich sympathisch!
Ich überreichte ihm die MR Befunde. Er sagte nur, von einer neuen Hüfte sei ich noch Jahre entfernt. Nachdem mir Dr. Lhotka alles genau erklärte, spritzte er mir Hyaluronsäure in die Hüfte! 2 Wochen später bekam ich nochmals eine Spritze.
Ich bin fast schmerzfrei und sehr glücklich, diesen wunderbaren Orthopäden selbst gefunden zu haben!!!
Ich kann Dr.Lhotka auf alle Fälle weiterempfehlen!

St. Schulz, Wien

Von meinem iPad gesendet

Ich war sehr zufrieden

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung. Der Arzt war sehr nett und die Wartezeit war zu meiner Überraschung sehr kurz.

Schulteroperation

Sehr kompetenter, erfahrener und freundlicher Arzt, der sich für jeden
Patienten Zeit nimmt und auch alles genau erklärt. Sehr guter
Diagnostiker und Operateur. Ich war rundum zufrieden und
kann Herrn Dr. Lhotka nur wärmstens weiterempfehlen!

Perfekte Knie TEP 2014

Ich bin schmerzfrei und kann mein Knie fast genau so gut wie früher bewegen. Kanufahren im Knien und Segeln bei harten Bedingungen sind ohne Beeinträchtigung möglich.