Dr. Christian Lhotka

Orthopäde
Franz Josefs-Kai 49/14, 1010 Wien
Franz Josefs-Kai 49/14, 1010 Wien  Route planen

Die Praxis ist öffentlich gut mit folgenden Verkehrsmitteln erreichbar: U2/U4/1/2/3/A31, Station: "Schottenring", Ausgang: "Salztorbrücke"

Willkommen in der Ordination Dr. Lhotka!

Unsere Gelenke sind Tag und Nacht aktiv. Wenn die Bewegung durch einen Unfall, eine Krankheit oder Verschleiß beeinträchtigt wird, verlieren wir einen wichtigen Teil unserer Lebensqualität. Mein Ziel als Orthopäde ist es, Ihnen diese Lebensqualität wiederzugeben.

Gelenkschmerzen können viele Ursachen haben. Manchmal entstehen sie auch im Zusammenspiel mehrerer Faktoren. Deshalb verfolge ich einen ganzheitlichen Ansatz, bei dem nicht nur die unmittelbare Krankheitsgeschichte im Vordergrund steht, sondern auch Bewegungs- und Ernährungsgewohnheiten überprüft werden. In einem Vorgespräch suche ich die Auslöser für Ihre Schmerzen und erarbeite gemeinsam mit Ihnen die am besten geeignete Therapie.

Meine Devise ist, operiert wird nur, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind. Es gibt eine Reihe klassischer und alternativer Heilmethoden, die zu hervorragenden Ergebnissen führen, ohne dass Sie sich den Risiken einer Operation aussetzen müssen. Aber auch wenn sich eine Operation nicht vermeiden lässt, sind Sie bei mir an der richtigen Adresse. Seit 2001 wirke ich bei der Entwicklung computernavigierter Implantation von künstlichen Hüftgelenken mit und habe mich auf besonders schonende Operationsmethoden spezialisiert.

Ein vertrauensvolles Verhältnis zu meinen Patienten steht bei mir im Vordergrund und ist ein wichtiger Beitrag zu einer erfolgreichen Behandlung. Ich betreue Sie immer persönlich und nehme mir die Zeit, die für ein individuelles Patientengespräch nötig ist. Auch wenn meine Ordination geschlossen ist, können Sie mich über eine Rufumleitung telefonisch erreichen, wenn Sie Beratungsbedarf haben.

Ihr Dr. Christian Lhotka

Willkommen in der Ordination Dr. Lhotka!

Ihr Dr. Christian Lhotka

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

Operation des rechten Hüftgelenks

Da mein rechtes Hüftleiden schon sehr weit fortgeschritten war, habe ich mich an Herrn Dr. Christian Lhotka gewandt. Ich bekam sehr schnell einen Termin und wurde zu meiner vollen Zufriedenheit über Behandlung und Operation aufgeklärt. Durch die erfolgreiche OP, den raschen Heilungsverlauf und die wiedererlangte Schmerzfreiheit und Beweglichkeit, habe ich ein hohes Maß an Lebensqualität zurückgewonnen. Ich bin Herrn Dr. Lhotka sehr dankbar und werde ihn jederzeit weiterempfehlen.

Schulter-OP

Schmerzen in der linken Schulter - MRT von Dr. Lhotka zeigt Ablagerung. OP mittels Arthroskopie. Super Ergebnis und super Behandlung durch Dr. Lhotka. Nach 2 Wochen wieder in der Arbeit! Super!

2. Bewertung

Ich brauchte eine 2. Meinung und bekam sie in äußerst professioneller und freundlicher Art und Weise.

knieschmerzen

leider habe ich mich dieses mal nicht verstanden und gut aufgehoben gefühlt...

hoffe das kommende mal hat der herr dr. mehr zeit für mich

So soll ein Arzt sein!

Hatte ordentliche Schmerzen in der Hüfte, Dr. Lhotka hat rasch und sehr kompetent diagnostiziert und mich operiert. Schon nach einer Woche konnte ich nach Hause , dann ging es stetig besser. Dr. Lhotka ist nicht nur fachlich sehr versiert, er hat auch Empathie und Humor , nimmt dem Patienten damit die Angst und erklärt ausführlich. Ich kann ihn sehr empfehlen! In der Ordination sind die Wartzeiten sehr kurz.