Dr. Christian Lhotka

Orthopäde
Franz Josefs-Kai 49/14, 1010 Wien
Franz Josefs-Kai 49/14, 1010 Wien  Route planen

Die Praxis ist öffentlich gut mit folgenden Verkehrsmitteln erreichbar: U2/U4/1/2/3/A31, Station: "Schottenring", Ausgang: "Salztorbrücke"

Willkommen in der Ordination Dr. Lhotka!

Unsere Gelenke sind Tag und Nacht aktiv. Wenn die Bewegung durch einen Unfall, eine Krankheit oder Verschleiß beeinträchtigt wird, verlieren wir einen wichtigen Teil unserer Lebensqualität. Mein Ziel als Orthopäde ist es, Ihnen diese Lebensqualität wiederzugeben.

Gelenkschmerzen können viele Ursachen haben. Manchmal entstehen sie auch im Zusammenspiel mehrerer Faktoren. Deshalb verfolge ich einen ganzheitlichen Ansatz, bei dem nicht nur die unmittelbare Krankheitsgeschichte im Vordergrund steht, sondern auch Bewegungs- und Ernährungsgewohnheiten überprüft werden. In einem Vorgespräch suche ich die Auslöser für Ihre Schmerzen und erarbeite gemeinsam mit Ihnen die am besten geeignete Therapie.

Meine Devise ist, operiert wird nur, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind. Es gibt eine Reihe klassischer und alternativer Heilmethoden, die zu hervorragenden Ergebnissen führen, ohne dass Sie sich den Risiken einer Operation aussetzen müssen. Aber auch wenn sich eine Operation nicht vermeiden lässt, sind Sie bei mir an der richtigen Adresse. Seit 2001 wirke ich bei der Entwicklung computernavigierter Implantation von künstlichen Hüftgelenken mit und habe mich auf besonders schonende Operationsmethoden spezialisiert.

Ein vertrauensvolles Verhältnis zu meinen Patienten steht bei mir im Vordergrund und ist ein wichtiger Beitrag zu einer erfolgreichen Behandlung. Ich betreue Sie immer persönlich und nehme mir die Zeit, die für ein individuelles Patientengespräch nötig ist. Auch wenn meine Ordination geschlossen ist, können Sie mich über eine Rufumleitung telefonisch erreichen, wenn Sie Beratungsbedarf haben.

Ihr Dr. Christian Lhotka

Willkommen in der Ordination Dr. Lhotka!

Ihr Dr. Christian Lhotka

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

DANKE!

EIN WUNDERBARER ARZT, NIMMT SICH ZEIT, ERKLÄRT ALLES UND LÖST DIE PROBLEME!

Behandlung hat bei mir sehr gut gewirkt und eindeutige Besserung gebracht. Wird im Herbst wiederholt.

"Wunderheilung"

Ich hatte starke Schmerzen im Knie. Seit 15 Jahren Arthrose und Angst vor einer Knie OP. Herr Dr. Lhotka hat eine sehr gute Behandlung durchgeführt. Ich bin nach 2x Behandlung 90% schmerzfrei. Ich bin sehr dankbar und glücklich. OP abgesagt!!!

Hatte gute Erfolge und war sehr zufrieden mit der Behandlung.