Dr. Christian Lhotka

4,9 (127)
Orthopäde
Franz Josefs-Kai 49/14, 1010 Wien
Franz Josefs-Kai 49/14, 1010 Wien  Route planen

Die Praxis ist öffentlich gut mit folgenden Verkehrsmitteln erreichbar: U2/U4/1/2/3/A31, Station: "Schottenring", Ausgang: "Salztorbrücke"

Willkommen in der Ordination Dr. Lhotka!

Unsere Gelenke sind Tag und Nacht aktiv. Wenn die Bewegung durch einen Unfall, eine Krankheit oder Verschleiß beeinträchtigt wird, verlieren wir einen wichtigen Teil unserer Lebensqualität. Mein Ziel als Orthopäde ist es, Ihnen diese Lebensqualität wiederzugeben.

Gelenkschmerzen können viele Ursachen haben. Manchmal entstehen sie auch im Zusammenspiel mehrerer Faktoren. Deshalb verfolge ich einen ganzheitlichen Ansatz, bei dem nicht nur die unmittelbare Krankheitsgeschichte im Vordergrund steht, sondern auch Bewegungs- und Ernährungsgewohnheiten überprüft werden. In einem Vorgespräch suche ich die Auslöser für Ihre Schmerzen und erarbeite gemeinsam mit Ihnen die am besten geeignete Therapie.

Meine Devise ist, operiert wird nur, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind. Es gibt eine Reihe klassischer und alternativer Heilmethoden, die zu hervorragenden Ergebnissen führen, ohne dass Sie sich den Risiken einer Operation aussetzen müssen. Aber auch wenn sich eine Operation nicht vermeiden lässt, sind Sie bei mir an der richtigen Adresse. Seit 2001 wirke ich bei der Entwicklung computernavigierter Implantation von künstlichen Hüftgelenken mit und habe mich auf besonders schonende Operationsmethoden spezialisiert.

Ein vertrauensvolles Verhältnis zu meinen Patienten steht bei mir im Vordergrund und ist ein wichtiger Beitrag zu einer erfolgreichen Behandlung. Ich betreue Sie immer persönlich und nehme mir die Zeit, die für ein individuelles Patientengespräch nötig ist. Auch wenn meine Ordination geschlossen ist, können Sie mich über eine Rufumleitung telefonisch erreichen, wenn Sie Beratungsbedarf haben.

Ihr Dr. Christian Lhotka

Willkommen in der Ordination Dr. Lhotka!

Ihr Dr. Christian Lhotka

Alle Leistungen Praxis

• Privat

Fotos & Videos

• Privat

Kompetenter, einfühlsamer Arzt

Dr. Lhotka hat mich nach einem HWS Bandscheibenvorfall behandelt.
Er nahm sich viel Zeit für das Erstgespräch und auch bei den Folgeterminen war ich sehr zufrieden mit seiner Expertise und Behandlung in der Praxis.
Auch einen Notfall Termin konnte ich für den gleichen Tag vereinbaren!
Für mich ist er in orthopädischen Fragen ein wichtiger Ansprechpartner!

Super Orthopäde

Ein sehr guter und kompetenter Arzt. Ich war, in meinem langen Leben, schon bei einigen Orthopäden, doch noch nie bei einem so freundlichen und verständnisvollen Arzt. Dr. Lhotka hörte sich meine Beschwerden an und ich bekam, die, für mich richtige Behandlung.
Auch die Dame, die mich empfangen hat, sehr nett und freundlich.
Ich habe diesen tollen Orthopäden im Internet gefunden.
Ich kann Dr. Lhotka bestens weiterempfehlen!
Vielen Dank,
St. Sch.

Vertrauen

Herr Prof. Dr. Lhotka ist nicht nur ein Spezialist auf seinem Gebiet, sondern auch im Umgang mit seinen Patienten kompetent, einfühlsam und flexibel. Nach einer von ihm bereits durchgeführten Knieoperation habe ich mich wieder in seine bewehrten Hände begeben und es nicht bereut.

Behandlung und Betreuung

Ich habe im Februar ein neues Hüftgelenk erhalten. Hr. Dr. Lhotka hat mich eingehend über die Operation informiert. Weiter kann ich nur ein vielseitiges Lob über die Betreuung im Krankenhaus und in weiterer Folge in der Ordination aussprechen. Hr. Dr. Lhotka ist ein wunderbarer Arzt.

Sehr gut

Bei Dr. Lhotka habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt! Er ist auf meine Bedürfnisse sehr gut und einfühlsam eingegangen!! Würde ihn jedem anderen Patienten mit gutem Gewissen weiterempfehlen!!