Dr. Christian Lhotka

Orthopäde
Franz Josefs-Kai 49/14, 1010 Wien
Franz Josefs-Kai 49/14, 1010 Wien  Route planen

Die Praxis ist öffentlich gut mit folgenden Verkehrsmitteln erreichbar: U2/U4/1/2/3/A31, Station: "Schottenring", Ausgang: "Salztorbrücke"

Willkommen in der Ordination Dr. Lhotka!

Unsere Gelenke sind Tag und Nacht aktiv. Wenn die Bewegung durch einen Unfall, eine Krankheit oder Verschleiß beeinträchtigt wird, verlieren wir einen wichtigen Teil unserer Lebensqualität. Mein Ziel als Orthopäde ist es, Ihnen diese Lebensqualität wiederzugeben.

Gelenkschmerzen können viele Ursachen haben. Manchmal entstehen sie auch im Zusammenspiel mehrerer Faktoren. Deshalb verfolge ich einen ganzheitlichen Ansatz, bei dem nicht nur die unmittelbare Krankheitsgeschichte im Vordergrund steht, sondern auch Bewegungs- und Ernährungsgewohnheiten überprüft werden. In einem Vorgespräch suche ich die Auslöser für Ihre Schmerzen und erarbeite gemeinsam mit Ihnen die am besten geeignete Therapie.

Meine Devise ist, operiert wird nur, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind. Es gibt eine Reihe klassischer und alternativer Heilmethoden, die zu hervorragenden Ergebnissen führen, ohne dass Sie sich den Risiken einer Operation aussetzen müssen. Aber auch wenn sich eine Operation nicht vermeiden lässt, sind Sie bei mir an der richtigen Adresse. Seit 2001 wirke ich bei der Entwicklung computernavigierter Implantation von künstlichen Hüftgelenken mit und habe mich auf besonders schonende Operationsmethoden spezialisiert.

Ein vertrauensvolles Verhältnis zu meinen Patienten steht bei mir im Vordergrund und ist ein wichtiger Beitrag zu einer erfolgreichen Behandlung. Ich betreue Sie immer persönlich und nehme mir die Zeit, die für ein individuelles Patientengespräch nötig ist. Auch wenn meine Ordination geschlossen ist, können Sie mich über eine Rufumleitung telefonisch erreichen, wenn Sie Beratungsbedarf haben.

Ihr Dr. Christian Lhotka

Willkommen in der Ordination Dr. Lhotka!

Ihr Dr. Christian Lhotka

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

Implantation einer zementfreien Hüfttotalendoprothese rechts

Durch langjährige sehr, sehr positive Erfahrungen seitens Familienangehörige und Freunde (alle hüftoperiert von Dr. Lhotka) habe auch ich mich für eine HüftOP durch Hr. Dr. Lhotka entschieden. Hr. Dr. Lhotka nahm sich Zeit für mich, erklärte ausführlich meinen Hüftzustand und die erforderliche OP. Er ist nicht nur sehr menschlich und einfühlsam sondern auch sehr zuverlässig, kompetent und korrekt. Ich habe sehr großes Vertrauen zu ihm. Auch meine OP verlief problemlos und ohne Schmerzen. Auch die Nachbehandlung im Evang. KH 1180 Wien war optimal! Hr. Dr. Lhotka werde ich auch gerne weiterempfehlen!!

Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden, besser geht es nicht

Schon beim ersten Besuch bei Hr. Dr. Lhotka wurden meine sehr starken Schmerzen eingedämmt. Nach dem Zweitbesuch war ich schmerzfrei. Jederzeit wieder!

Im Akutfall auch Behandlung ohne Anmeldung

Im Bedarfsfall sogar jederzeit, auch am Wochenende, telefonisch erreichbar. Im Akutfall auch Behandlung ohne Anmeldung.

Implantation zementfr. Hüfttotalendoprothese re.

Perfekt

Kompetent und lösungsorientiert

Dr. Lhotka ist stets freundlich und informiert sehr gut über div. Behandlungsmethoden. Seit 15 Jahren bin ich wegen unterschiedlicher Probleme bei ihm in Behandlung und war immer zufrieden, da die Therapien die richtigen waren. Ihm ist nicht wichtig zu operieren, sondern dem Patienten langfristig Schmerzfreiheit zu ermöglichen.