Dr. Christian Lhotka

Orthopäde
Franz Josefs-Kai 49/14, 1010 Wien
Franz Josefs-Kai 49/14, 1010 Wien  Route planen

Die Praxis ist öffentlich gut mit folgenden Verkehrsmitteln erreichbar: U2/U4/1/2/3/A31, Station: "Schottenring", Ausgang: "Salztorbrücke"

Willkommen in der Ordination Dr. Lhotka!

Unsere Gelenke sind Tag und Nacht aktiv. Wenn die Bewegung durch einen Unfall, eine Krankheit oder Verschleiß beeinträchtigt wird, verlieren wir einen wichtigen Teil unserer Lebensqualität. Mein Ziel als Orthopäde ist es, Ihnen diese Lebensqualität wiederzugeben.

Gelenkschmerzen können viele Ursachen haben. Manchmal entstehen sie auch im Zusammenspiel mehrerer Faktoren. Deshalb verfolge ich einen ganzheitlichen Ansatz, bei dem nicht nur die unmittelbare Krankheitsgeschichte im Vordergrund steht, sondern auch Bewegungs- und Ernährungsgewohnheiten überprüft werden. In einem Vorgespräch suche ich die Auslöser für Ihre Schmerzen und erarbeite gemeinsam mit Ihnen die am besten geeignete Therapie.

Meine Devise ist, operiert wird nur, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind. Es gibt eine Reihe klassischer und alternativer Heilmethoden, die zu hervorragenden Ergebnissen führen, ohne dass Sie sich den Risiken einer Operation aussetzen müssen. Aber auch wenn sich eine Operation nicht vermeiden lässt, sind Sie bei mir an der richtigen Adresse. Seit 2001 wirke ich bei der Entwicklung computernavigierter Implantation von künstlichen Hüftgelenken mit und habe mich auf besonders schonende Operationsmethoden spezialisiert.

Ein vertrauensvolles Verhältnis zu meinen Patienten steht bei mir im Vordergrund und ist ein wichtiger Beitrag zu einer erfolgreichen Behandlung. Ich betreue Sie immer persönlich und nehme mir die Zeit, die für ein individuelles Patientengespräch nötig ist. Auch wenn meine Ordination geschlossen ist, können Sie mich über eine Rufumleitung telefonisch erreichen, wenn Sie Beratungsbedarf haben.

Ihr Dr. Christian Lhotka

Willkommen in der Ordination Dr. Lhotka!

Ihr Dr. Christian Lhotka

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

Exzellenter Orthopäde und Chirurg

Ich wurde im März 2021 von Dr. Lhotka operiert und habe ein neues Hüftgelenk eingesetzt bekommen. Nach 5 Tagen im Rudolfinerhaus und seiner Top Betreuung vor Ort durfte ich das Spital verlassen. Nach einer Physiotherapeutischen Begleitung durfte ich bereits nach 3 Wochen ohne Krücken laufen. Seit der OP bin ich schmerzfrei und kann problemlos stehen und gehen. Heute am 30.06.2021 war ich nach langer Zeit wieder Joggen ohne schmerzen.
Ich kann jedem Herrn Dr. Lhotka jederzeit empfehlen. Er nimmt sich die nötige Zeit und geht auf den Patienten ein.

Ein Arzt wie aus dem Bilderbuch

Weil ich starke Schmerzen hatte, habe ich Herrn Dr. LHOTKA im Internet gefunden und angerufen, ob ich um 18.30 h noch kommen könne. Er war sehr einfühlsam und kompetent und ich habe mich sofort gut aufgehoben gefühlt. Ich bin glücklich dass ich ihn als Orthopäden gefunden habe.

Der Beste: Kompetent, menschlich, bestens beraten und betreut

Dr. Lhotka hat mich 2013 an der Hüfte operiert, wurde bestens betreut, viele Besuche im Krankenhaus. Heute bin ich wieder bei ihm da seine Beratung, sein Wissen, seine Freundlichkeit und Menschlichkeit unbezahlbar sind. Leider wurde bei mir eine Entzündung, Belastung der Hüfte festgestellt - Dr. Lhotka hat es nicht nur erkannt sondern die beste Behandlungsmethode empfohlen, statt "radikaler Arthroskopie" der anderen Ärzte. Sehr empfehlenswert.

Exzellente Behandlung!

Meine ganze Familie ist bei Dr. Lhotka in Behandlung und außerordentlich zufrieden, wann immer wir ihn brauchen.
Im Jänner mußte meine Schulter operiert werden (Riss Rotatorenmanschette), sie ist jetzt wieder völlig hergestellt in ihrer Funktion. Dr. Lhotka ist ein ebenso einfühlsamer und ausgezeichneter Diagnostiker und Mensch wie er ein exzellenter Chirurg ist!
Hervorheben möchte ich die rasche und tadellose Abwicklung der gesamten Angelegenheit, schnelle und zusammenhängende Termine rundum (Ordination, MRT, Operation).

Sehr guter Facharzt f. Orthopädie!

Seit Feb. 21 bei Dr. Lhotka als Patientin. Sehr zufrieden! Anf. März von ihm mit CVS operiert worden, alles bestens gewesen. Fühle mich gut aufgehoben!