Dr. Christian Lhotka

Orthopäde
Franz Josefs-Kai 49/14, 1010 Wien
Franz Josefs-Kai 49/14, 1010 Wien  Route planen

Die Praxis ist öffentlich gut mit folgenden Verkehrsmitteln erreichbar: U2/U4/1/2/3/A31, Station: "Schottenring", Ausgang: "Salztorbrücke"

Willkommen in der Ordination Dr. Lhotka!

Unsere Gelenke sind Tag und Nacht aktiv. Wenn die Bewegung durch einen Unfall, eine Krankheit oder Verschleiß beeinträchtigt wird, verlieren wir einen wichtigen Teil unserer Lebensqualität. Mein Ziel als Orthopäde ist es, Ihnen diese Lebensqualität wiederzugeben.

Gelenkschmerzen können viele Ursachen haben. Manchmal entstehen sie auch im Zusammenspiel mehrerer Faktoren. Deshalb verfolge ich einen ganzheitlichen Ansatz, bei dem nicht nur die unmittelbare Krankheitsgeschichte im Vordergrund steht, sondern auch Bewegungs- und Ernährungsgewohnheiten überprüft werden. In einem Vorgespräch suche ich die Auslöser für Ihre Schmerzen und erarbeite gemeinsam mit Ihnen die am besten geeignete Therapie.

Meine Devise ist, operiert wird nur, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind. Es gibt eine Reihe klassischer und alternativer Heilmethoden, die zu hervorragenden Ergebnissen führen, ohne dass Sie sich den Risiken einer Operation aussetzen müssen. Aber auch wenn sich eine Operation nicht vermeiden lässt, sind Sie bei mir an der richtigen Adresse. Seit 2001 wirke ich bei der Entwicklung computernavigierter Implantation von künstlichen Hüftgelenken mit und habe mich auf besonders schonende Operationsmethoden spezialisiert.

Ein vertrauensvolles Verhältnis zu meinen Patienten steht bei mir im Vordergrund und ist ein wichtiger Beitrag zu einer erfolgreichen Behandlung. Ich betreue Sie immer persönlich und nehme mir die Zeit, die für ein individuelles Patientengespräch nötig ist. Auch wenn meine Ordination geschlossen ist, können Sie mich über eine Rufumleitung telefonisch erreichen, wenn Sie Beratungsbedarf haben.

Ihr Dr. Christian Lhotka

Willkommen in der Ordination Dr. Lhotka!

Ihr Dr. Christian Lhotka

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

Exzellente Behandlung!

Meine ganze Familie ist bei Dr. Lhotka in Behandlung und außerordentlich zufrieden, wann immer wir ihn brauchen.
Im Jänner mußte meine Schulter operiert werden (Riss Rotatorenmanschette), sie ist jetzt wieder völlig hergestellt in ihrer Funktion. Dr. Lhotka ist ein ebenso einfühlsamer und ausgezeichneter Diagnostiker und Mensch wie er ein exzellenter Chirurg ist!
Hervorheben möchte ich die rasche und tadellose Abwicklung der gesamten Angelegenheit, schnelle und zusammenhängende Termine rundum (Ordination, MRT, Operation).

Sehr guter Facharzt f. Orthopädie!

Seit Feb. 21 bei Dr. Lhotka als Patientin. Sehr zufrieden! Anf. März von ihm mit CVS operiert worden, alles bestens gewesen. Fühle mich gut aufgehoben!

Hüft-OP rechts

Verständliche und ausführliche Info bzgl. OP sowie OP-Termin. Sehr gute Betreuung vom Arzt und des Spitalspersonals im Rudolfinerhaus. Anschließend Kontrolle in Ordination mit Klammerentfernung. Zufriedenstellender Verlauf. Resümee: Ein Arzt, der volles Vertrauen verdient und den ich jederzeit weiterempfehlen werde.

Professionell und menschlich

Dr. Lhotka ist ein Arzt und Chirurg wie man ihn sich nur wünschen kann! Seine Begleitung und Betreuung, sowohl vor als auch nach meiner Knie Operation, war beispielhaft.

Vollste Zufriedenheit / ausgezeichneter Arzt

Ich bin seit Sommer 2020 Patient von Hrn. Dr. Lhotka und wurde von Anfang an bestens betreut und fühle mich gut aufgehoben. Da Alternativbehandlungen nicht dem gewünschten Erfolg brachten war eine OP (Knietotalendoprothese) trotz meiner 88 Jahre unumgänglich - auch ein schneller OP-Termin wurde organisiert. Die Zusammenarbeit Arzt, evang. KH - Patient war gut organisiert. Die OP war ein voller Erfolg. Hr. Dr. Lhotka hat mir Lebensqualität zurückgegeben und ich bin seit sehr langer Zeit endlich wieder schmerzfrei. Dr. Lhotka ist ein äußerst kompetenter, freundlicher u. sympathischer Arzt und kann ihn daher sehr empfehlen.