Univ.- Prof. Dr. Alexander Giurea

Orthopäde, RheumatologeWahlarzt
Lazarettgasse 25/ 1. Stock, 1090 Wien
Lazarettgasse 25/ 1. Stock, 1090 Wien  Route planen
ORDINATIONSZENTRUM AN DER WIENER PRIVATKLINIK

Sie finden mich im 1.Stock im Ordinationszentrum an der Wiener Privatklinik - nur wenige Schritte vom AKH entfernt.

Willkommen in der Ordination von Univ.-Prof. Dr.Alexander Giurea

Als Facharzt für Orthopädie, orthopädische Chirurgie und Rheumatologie gehöre ich mit mehr als 3.900 durchgeführten Operationen (Stand 31.08.2016) zu den erfahrenen Chirurgen der neuen Generation. Ich habe mich auf die Implantation von Knie- und Hüftendoprothesen spezialisiert und biete meinen Patienten in diesen Bereichen eine umfassende Behandlung mit den modernsten Methoden an. Zur Anwendung kommen ausschließlich innovative Implantationstechniken wie die computernavigierte Implantation von Knieprothesen, als auch gewebeschonende Operationstechniken wie die less-invasive Chirurgie bei den Hüftprothesen.

Darüber hinaus umfasst mein Leistungsspektrum

• arthroskopische Operationen an der Schulter (z.B. Kalkschulter, Impingement-Syndrom, Rotatorenmanschettenruptur),
  • arthroskopische Operationen am Knie (z.B. Meniskus- und Knorpelschäden),
  • Handchirurgie (z.B. schnellender Finger, Karpaltunnelsyndrom)
  • Fußchirurgie (z.B. Hallux Valgus, Hammerzehe) und
  • Konservative Behandlung von Wirbelsäulenbeschwerden ( z.B. Bandscheibenvorfälle, Abnützungserscheinungen, Hexenschuss)

Seit 2015 bin ich zertifizierter Senior-Hauptoperateur des Endoprothetikzentrums der Maximalversorgung am AKH, seit 2013 stellvertretender Leiter der Universitätsklinik für Orthopädie Wien und seit 2001 Teamleiter des Endoprothesen-Rekonstruktionsteams.

Ich habe mehr als 2000 Gelenkersatzoperationen an Hüft- und Kniegelenken durchgeführt. Des Weiteren biete ich in meiner Ordination ein vielfältiges Spektrum an konservativen Therapien zur Behandlung von Arthrosen und unterschiedlichen Wirbelsäulenerkrankungen an.

Aufgrund meiner intensiven Forschungs- und Vortragstätigkeit halte ich mich stets auf dem neuesten Stand des Wissens. Somit biete ich meinen Patienten als Orthopäde mit Herz und Hirn (Patientenbeurteilung DocFinder) eine umfassende Beratung, Behandlung aber auch Prävention an.

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.

Ihr Univ.-Prof. Dr. Alexander Giurea

Willkommen in der Ordination von Univ.-Prof. Dr.Alexander Giurea

Darüber hinaus umfasst mein Leistungsspektrum

• arthroskopische Operationen am Knie (z.B. Meniskus- und Knorpelschäden),
  • Handchirurgie (z.B. schnellender Finger, Karpaltunnelsyndrom)
  • Fußchirurgie (z.B. Hallux Valgus, Hammerzehe) und

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.

Ihr Univ.-Prof. Dr. Alexander Giurea

• Spanisch

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie
  • Rheumatologie

Fantastischer Spezialist!

Ein Spezialist, ich vertraue ihn auch mein zweites Knie nach der tollen Behandlung an. Er erklärt toll und verständlich auf und nimmt sich Zeit. Seine Kur Empfehlung hilft ausgezeichnet. Vielen Dank

Sehr erfolgreiche Knieoperation

Prof. Giurea operierte 2008 mein linkes Knie auf außergewöhnlich gute Weise. Bereits im Spital hatte ich keinerlei Schmerzen. Seit etwa zehn Jahren fühle ich keinen Unterschied mehr zwischen meinem neuen und dem anderen Knie. Die jährliche Kontrolle (Untersuchung nach Röntgen) ist wichtig. Erwähnen möchte ich auch die große Freundlichkeit und den Humor Prof. Giureas.

Höchste medizinische Fachkompetenz

Herrn Prof. Dr. Alexandwe Giurea verdanke ich eine neue wie hohe Lebensqualität. Vor einem Jahr hat er meine rechte Hüfte operiert. Ich bekam eine Prothese. Nach jahrelangen und schweren Schmerzen geht es mir nun hervorragend - ich bin absolut schmerzfrei. Die medizinische Vorgangsweis von Prof. Giurea ist nicht nur von hoher Fachkompetenz und Verantwortungsbewusstsein dem Patienten gegenüber geprägt, sondern entspricht auch den hohen ethischen Richtlinien von Hyppokrathes.
Dr. Sàrolta Schredl

Großartiger, erfahrener, kompetenter, einfühlsamer Orthopäde

Univ. Prof. Dr. Giurea hat meine seit geraumer Zeit bestehenden Schulterschmerzen über mehrere Wochen mit Infiltrationen behandelt, sodass ich heute völlig schmerzfrei bin und unter keinerlei Bewegungseinschränkungen mehr leide. Während ich nach Konsultationen anderer Ärzte ursprünglich dachte, dass ein operativer Eingriff notwendig sein wird, um ein Impingement zu beseitigen, gelang es Univ. Prof. Dr. Giurea das Problem ohne Operation zu beseitigen. Er ging dabei äußerst methodisch und einfühlsam vor. Ein absolut empfehlenswerter Arzt, für den eine Operation erst dann die gebotene Option ist, wenn andere Behandlungsmöglichkeiten nicht zum Ziel führen.

Top Experte und mitunter Retter in der Not

Mittlerweile bin ich seit einigen Jahren Patientin von Dr. Giurea, so wie auch mein Mann. Bei mir macht die Schulter immer wieder Probleme. Er bekommt das stets gut in den Griff. Andere Ärtzte hätten bestimmt operiert statt Alternativen zu finden. Als meine andere Schulter selbiges Problem machte, hatte ich leider noch nicht das Glück Dr. Giurea zu kennen und wurde operiert - monatelange Schmerzen und Physiotherapie waren damals die Folgen.

Obendrein hat Dr. Giurea einfach eine sehr sympathische Art und man merkt, dass ihm der Patient ehrlich am Herzen liegt.

Er ist sicher im Hochpreissegment aber er ist jeden Cent wert.