Univ.- Prof. Dr. Alexander Giurea

Orthopäde, RheumatologeWahlarzt
Lazarettgasse 25/ 1. Stock, 1090 Wien
Lazarettgasse 25/ 1. Stock, 1090 Wien  Route planen
ORDINATIONSZENTRUM AN DER WIENER PRIVATKLINIK

Sie finden mich im 1.Stock im Ordinationszentrum an der Wiener Privatklinik - nur wenige Schritte vom AKH entfernt.

Willkommen in der Ordination von Univ.-Prof. Dr.Alexander Giurea

Als Facharzt für Orthopädie, orthopädische Chirurgie und Rheumatologie gehöre ich mit mehr als 3.900 durchgeführten Operationen (Stand 31.08.2016) zu den erfahrenen Chirurgen der neuen Generation. Ich habe mich auf die Implantation von Knie- und Hüftendoprothesen spezialisiert und biete meinen Patienten in diesen Bereichen eine umfassende Behandlung mit den modernsten Methoden an. Zur Anwendung kommen ausschließlich innovative Implantationstechniken wie die computernavigierte Implantation von Knieprothesen, als auch gewebeschonende Operationstechniken wie die less-invasive Chirurgie bei den Hüftprothesen.

Darüber hinaus umfasst mein Leistungsspektrum

• arthroskopische Operationen an der Schulter (z.B. Kalkschulter, Impingement-Syndrom, Rotatorenmanschettenruptur),
  • arthroskopische Operationen am Knie (z.B. Meniskus- und Knorpelschäden),
  • Handchirurgie (z.B. schnellender Finger, Karpaltunnelsyndrom)
  • Fußchirurgie (z.B. Hallux Valgus, Hammerzehe) und
  • Konservative Behandlung von Wirbelsäulenbeschwerden ( z.B. Bandscheibenvorfälle, Abnützungserscheinungen, Hexenschuss)

Seit 2015 bin ich zertifizierter Senior-Hauptoperateur des Endoprothetikzentrums der Maximalversorgung am AKH, seit 2013 stellvertretender Leiter der Universitätsklinik für Orthopädie Wien und seit 2001 Teamleiter des Endoprothesen-Rekonstruktionsteams.

Ich habe mehr als 2000 Gelenkersatzoperationen an Hüft- und Kniegelenken durchgeführt. Des Weiteren biete ich in meiner Ordination ein vielfältiges Spektrum an konservativen Therapien zur Behandlung von Arthrosen und unterschiedlichen Wirbelsäulenerkrankungen an.

Aufgrund meiner intensiven Forschungs- und Vortragstätigkeit halte ich mich stets auf dem neuesten Stand des Wissens. Somit biete ich meinen Patienten als Orthopäde mit Herz und Hirn (Patientenbeurteilung DocFinder) eine umfassende Beratung, Behandlung aber auch Prävention an.

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.

Ihr Univ.-Prof. Dr. Alexander Giurea

Willkommen in der Ordination von Univ.-Prof. Dr.Alexander Giurea

Darüber hinaus umfasst mein Leistungsspektrum

• arthroskopische Operationen am Knie (z.B. Meniskus- und Knorpelschäden),
  • Handchirurgie (z.B. schnellender Finger, Karpaltunnelsyndrom)
  • Fußchirurgie (z.B. Hallux Valgus, Hammerzehe) und

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.

Ihr Univ.-Prof. Dr. Alexander Giurea

• Spanisch

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie
  • Rheumatologie

Großartiger, erfahrener, kompetenter, einfühlsamer Orthopäde

Univ. Prof. Dr. Giurea hat meine seit geraumer Zeit bestehenden Schulterschmerzen über mehrere Wochen mit Infiltrationen behandelt, sodass ich heute völlig schmerzfrei bin und unter keinerlei Bewegungseinschränkungen mehr leide. Während ich nach Konsultationen anderer Ärzte ursprünglich dachte, dass ein operativer Eingriff notwendig sein wird, um ein Impingement zu beseitigen, gelang es Univ. Prof. Dr. Giurea das Problem ohne Operation zu beseitigen. Er ging dabei äußerst methodisch und einfühlsam vor. Ein absolut empfehlenswerter Arzt, für den eine Operation erst dann die gebotene Option ist, wenn andere Behandlungsmöglichkeiten nicht zum Ziel führen.

Top Experte und mitunter Retter in der Not

Mittlerweile bin ich seit einigen Jahren Patientin von Dr. Giurea, so wie auch mein Mann. Bei mir macht die Schulter immer wieder Probleme. Er bekommt das stets gut in den Griff. Andere Ärtzte hätten bestimmt operiert statt Alternativen zu finden. Als meine andere Schulter selbiges Problem machte, hatte ich leider noch nicht das Glück Dr. Giurea zu kennen und wurde operiert - monatelange Schmerzen und Physiotherapie waren damals die Folgen.

Obendrein hat Dr. Giurea einfach eine sehr sympathische Art und man merkt, dass ihm der Patient ehrlich am Herzen liegt.

Er ist sicher im Hochpreissegment aber er ist jeden Cent wert.

ein grossartiger arzt ,der weiss was er tut !!!

ich kann prof.giurea nur wärmstens empfehlen , er ist ein extrem netter arzt wo man sich sofort gut aufgehoben fühlt,jeder handgriff sitzt er hört einem gut zu , ist sehr höflich ,kompetent und strahlt eine angenehme ruhe aus und ist extrem bemüht dem patienten die angst zu nehmen und zu helfen,man kann aber auch seine spässchen mit ihm machen ,dass macht ihm sehr sympatisch,ich vertraue ihm blind und würde keinen anderen aufsuchen,ein dickes danke an den lieben hr.professor !!! er hat meine beiden hüften operiert ,bestens !! jetzt bin ich wegen knie und lendenwirbelsäule in behandlung bei ihm !!

Ein Arzt, ein Mensch, ein Helfer in der Not.

Bereits zweimal hat mich Prof. Giurea hervorragend behandelt. Das erste Mal mit akuten Rückenbeschwerden, das zweite Mal mit einem schmerzenden Schultergelenk. In beiden Fällen konnte mir Prof. Giurea nicht nur sofortige Linderung mit perfekt gesetzter Infiltration verschaffen, sondern mich im zweiten Fall auch vor einer "frozen shoulder" bewahren. Nach weiterer Abklärung und empfohlener Physiotherapie konnten Rücken und Schulter auch langfristig geheilt werden.
Davon abgesehen vergeht der Schmerz schon fast beim Scherzen mit diesem wunderbaren Arzt, der - ganz anders als üblich - hinter dem Patienten auch noch einen Menschen sieht. Nicht, dass dies unbedingt notwenig wäre, aber wenn man zur kompetenten Behandlung auch noch Lachtherapie dazu bekommt, dann macht es den Arztbesuch doch um einiges amüsanter. Insofern die totale Empfehlung!

Exzellenter Operateur, erfahrener Orthopäde

Nach 10 Jahren mit zunehmend reduzierter Lebensqualität, enormer Einschränkung der Mobilität, immer wieder sehr starken Schmerzen und Instabilitätsgefühl habe ich mich endlich zur empfohlenen Knie-Totalendoprothese durchgerungen. Obwohl selber als Ärztin tätig und wider besseres Wissen habe ich leider so lange zugewartet. Nach Recherchen und auf viele Empfehlungen hin wandte ich mich an Herrn Prof. Giurea. Sein Ruf, seine Expertise, aber auch sein Humor und Charme haben mir einen guten Teil der Angst genommen. Wie zu erwarten lief alles bestens, die Betreuung war rundum optimal. Ich bin schmerzfrei und kann nun endlich wieder Sport betreiben. Durch die navigierte Endoprothese passt auch die Beinachse wieder, Prof. Giurea hat wunderbare Arbeit geleistet.